Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian und Markus

Alisah schob ihre Unterlippe etwas vor und scharrte kurz mit dem Fuß auf dem Boden während Dhemya ihr sagte, sie könnte versuchen, ob sie die Gabe für die Levitation hätte.

Och menno! Schon wieder was mit rumsitzen?

Maulte sie vor sich hin, nickte dann allerdings...

Na ja, okay! Wenn du meins Dhemya.

Nicht das Alisah etwa nicht neugierig war, was das mit diesem Levitieren auf sich hatte. Aber vorhin bei Markus sah das doch so aus. Als müssten sie dabei sehr still sitzen bleiben und das war nun wirklich nicht Alisahs Wunschvorstellung! Trotzdem nahm sie sich vor es zu versuchen. Schließlich stellte sie sich das auch toll vor etwas ohne es an zu fassen durch die Gegend schmeißen zu können.
In der Zwischenzeit stimmte Markus Dhemya zu, was das Levitieren üben an ging und so war es wohl ohnehin unausweichlich, dass sie das jetzt machen würden.
Alisah wandte sich Adrian zu, und musterte ihn. Er fand die Idee sicher auch ganz prima. Jedenfalls sah er so aus. Und wenn sie es sich richtig überlegte, fad sie es vielleicht auch nicht ganz so schlecht. Allein, was sie alles damit würde anstellen können, wenn sie das wirklich könnte.
Zwischen Markus, Dhemya und Chesara hin und her sehend, malte sich Alisah aus, wie viele Streiche man mit dieser Levitation, ganz unbemerkt, spielen konnte und das sie bei der nächsten Püreeschlacht viel besser Chancen haben würden. Merklich hob sich ihre Laune bei dem Gedanken und sie fand es jetzt nicht mehr ganz so schlimm ruhig sitzen zu müssen um das zu lernen.


Und, wie find ich eigentlich raus, ob ich dafür ne Gabe hab?

Fragend sah sie sich wieder in der Runde um.

Erklärt uns Markus wie das mit dem Levitieren geht oder machst du das Dhemya oder Miss Syonette?

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian und Markus
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
mit Eowyn

Sahra hatte es sich gedacht, daß Eowyn mit einer ähnlichen Attacke zurückschlagen würde. In dem Moment wo der Angriff kam, hatte sie bereits alle möglichen Reaktionen im Kopf durchgespielt. Sie wartete bis zur allerletzten Sekunde. Dann drehte sie sich von der Klinge ihrer Meisterin weg einmal um die eigene Achse, um dann Eowyns Klinge mit ihrer eigenen auf Abstand zu halten. Sahra lies sich auf den Boden fallen und trat nach den Beinen ihrer Meisterin. Eowyn musste erneut hochspringen, um nicht zu stolpern. Sahra nutze den Schwung aus und richtete sich wieder auf. Nun stand sie wieder und gönnte ihrer Lehrerin keine Pause. Schon führte sie erneut einen Angriff gegen ihre Beine. Sie dachte sich das der Oberkörper zu gut "bewacht" war. Außerdem konnte oben mehr ernsthaft und lebensbedrohlich verletzt werden. Und das , so dachte Sahra, sollte nur der aller letzte Weg sein.

Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
mit Eowyn
 
[Corellia - nahe der Jedibasis] Elysa, Bru-Th


Als Elysa Bru-Ths Hand ergriff, zuckte der ehemalige Padawan innerlich zusammen, doch je länger sie seine Hand hielt, desto entspannter wurde er. Die Wärme von Elysas Hand war wie eine Quelle aus der er Mut und Kraft schöpfte, Zuversicht, den entscheidenden Schritt endlich zu wagen und seine Unsicherheit und Zweifel beiseite zu schieben. Bru-Th Herz klopfte stark, doch drohte es nicht mehr außer Kontrolle zu geraten.
Hand in Hand verließen beide das Gelände der Jedibasis und traten in den Wald ein von dem Bru-Th zuvor gesprochen hatte. Ein kleiner Pfad, nachts allerdings nur schlecht zu erkennen, schlängelte sich zwischen den haushohen Bäumen hindurch und diesem folgten sie.

Bru-Th blickte kurz nach oben und nickte leicht, denn es war einfach perfekt. Die Temperatur war für diese Jahreszeit noch sehr angenehm, keine einzige Wolke verdeckte den Himmel und der große Mond von Corellia hüllte den Wald in ein sanftes Licht. "Wenn, dann jetzt", dachte er sich und stoppte abruppt. Etwas überrascht drehte sich Elysa zu ihm um, während Bru-Th ihre Hand umklammerte wie etwas, das er nie wieder loslassen wollte. Die wunderschöne Corellianerin sah im Licht des Mondes noch hinreißender aus, fand er, wie er sie mit großen Augen ansah. Ihr Gesicht spiegelte Neugierde, aber auch Vertraut- und Offenheit aus. Lange sah er Elysa in die blau funkelnden Augen und es verging eine kleine Ewigkeit, wo sich beide nur ansahen und der Wind in den Blättern dazu ein Lied spielte.
Für einen Moment schloss Bru-Th die Augen, um ein letztes Mal in sich zu kehren. Als er sie wieder öffnete, flüsterte er Elysa ins Ohr:


"Wenn dies alles ein Traum wäre, würde ich nur von dir daraus geweckt werden wollen."

Bru-Th trat behutsam einen Schritt näher an sie heran, wobei sein Blick starr auf ihre Augen gerichtet war. Er fühlte, dass es jetzt soweit war und er legte seinen Kopf etwas schief, als er Elysa kurz, aber intensiv auf den Mund küsste. All seine Hoffnung, Ängste, Zweifel und Gedanken waren in diesem Moment verschwunden, denn es lag nun nicht mehr an ihm. Er hatte den ersten Schritt getan und egal was sich nun ergeben würde, war er doch erleichtert es getan zu haben. Über alle Maßen liebte er diese Frau und es hätte ihn inzwei gerissen, wenn er ihr nicht seine Liebe bekundet hätte.
Sanft drückte er noch einmal Elysas Hand, während die Sekunden nach dem Kuss verstrichen.



[Corellia - Wald nahe der Jedibasis - kleiner Pfad] Elysa, Bru-Th
 
Corellia - Jedi-Basis - Eingangshalle -

Aayla stand draussen vor dem großen Gebäude der Jedi-Basis und sah sich um. Seit ihrer Landung auf Corellia vor ein paar Stunden hatten viele Erinnerungen sie eingeholt!! Wie lange war es her, dass sie das letzte Mal auf Corellia war? Sie konnte die Zeit nicht genau einordnen.
Langsam und nachdenklich betrat sie die Basis. Erneut wurde sie von einer Flut von Erinnerungen heimgesucht. Diesmal waren es jedoch schöne, von ihrer Zeit als Padawan mit Meisterin Tionne. Ihr erster Lichtschwertkampf und die vielen anderern Dingen, die sie mit ihrer Meisterin damals erlebt hatte.
Dann der überstürzte Aufbruch zu ihrerm Heimatplaneten als sie erfuhr, dass ihre Eltern in Gefahr waren. Sie hatte ihrer Ausbildung von einem auf den nächsten Tag hingeschmissen um zu ihnen zu fliegen und ihnen zur Seite zu stehen.
Sie war zu spät gekommen. Ihre Mutter war bereits tot, das kleine Flugunternehmen ihres Vaters vollkommen zerstört! Er selbst war mit ihrern drei Brüdern geflohen und sie war jahrelang durch die Galaxis gereist um sie zu finden. Doch nur ihren jüngsten Bruder Jamie hatte sie gefunden. Von ihm erfuhr sie, dass ihr Vater und ihre anderen beiden Brüder bereits seit langem verstorben waren. Ihm selbst ging es gut, er war in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und hatte ein kleines Flugunternehmen auf Agamar gegründet. Nachdem Aayla ihn gefunden hatte, war sie lange am Überlegen gewesen wie ihre eigene Zukunft wohl aussehen sollte. Sie wollte Jamie nicht mehr allein lassen doch bald merkte sie, dass er, gehärtet durch die Jahre, die er nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Geschwister allein verbracht hat, auch ohne sie zurechtkam. An diesem Tag begann ein Plan in ihr Gestalt anzunehmen. Sie wusste, dass sie empfänglich für dich Macht war, dass sie diese beherschen konnte. Warum nicht nacht Corellia zurückkehren und ihre Ausbildung beenden?
Auch wenn sie etwas Angst vor der Rückkehr hatte, beschloss sie ihren Plan umzusetzen. Was konnte ihr schon passieren, ausser, dass man ihr erklärte, dass die Zeit abgelaufen war und sie ihre Ausbildung nicht fortsetzen könne. Ausserdem hatte sie in all den Jahren so oft an ihre alter Meisterin Tionne gedacht. Sie wiederzusehen war immer ihr Wunsch gewesen und wo sollte sie am ehesten antreffen zu sein, wenn nicht in der Jedi-Basis in Corellia?
Aayla sah sich in der Basis um. Es hatte sich nicht viel geändert seit der Zeit als sie zum ersten Mal hier gewesen war. Sie fühlte sich sofort wohl und ahnte, dass dies wohl ihr wirkliches Zuhause war.
Dann raffte sie ihre Robe und ging auf die Suche nach ihrer alten Meisterin.

Corellia - Jedi-Basis - auf der Suche nach Tionne
 
?- Corellia ? Jedi-Basis ? Trainingsraum ? Chesara, Dhemya, Markus, Alisah und Adrian --

Nachdem sie allen anderen Jedi vorgestellt worden war, hatte Tionne sich ein wenig in den Hintergrund zurückgezogen, und sich im Schneidersitz auf den Boden gesetzt. Kurz schoss es ihr durch den Kopf, dass dies wahrscheinlich nicht gerade eine würdevolle Position für eine Jedi-Meisterin war, doch sie fühlte sich so am wohlsten.
Sie genoss die Situation sogar, obwohl sie gar nicht richtig in sie involviert war. Aber sie spürte die Macht zwischen den einzelnen Personen fließen, und sie freute sich, mal wieder bei einem ganz gewöhnlichen Training dabei sein zu dürfen. So fühlte sie sich wieder als Teil der Familie ... als Teil des ganzen Ordens.

Um die anderen nicht zu stören, blieb sie still und genoss dieses Gefühl. Wie die Padawane es nun versuchten, griff sie ebenfalls nach der Macht und ließ sich darin versinken. Wenn man die Macht spürte, hatte man das Gefühl, man könnte die ganze Galaxis umarmen, und dieses Gefühl liebte Tionne.
Obwohl sie eine Jedi-Advisorin war, hatte sie noch längst nicht ausgelernt. Sie würde sich demnächst einmal mit ihrem eigenen Gebrauch der Macht beschäftigen müssen, und vielleicht auch einige Bücher aus der Bibliothek zu Rate ziehen. Ob es wohl überhaupt schon einmal Jedi gegeben hatte, die ohne Lichtschwert gekämpft hatten? Sicherlich. Auch der Geist konnte eine furchtbare Waffe sein, doch Tionne gedachte nicht, ihren als solche einzusetzen. Trotzdem musste sie einige Techniken verbessern, wenn sie sich und vielleicht auch zukünftige Padawane richtig verteidigen wollte. Dies würde bestimmt eine spannende Aufgabe sein...
Da wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. Eine Präsenz war in der Macht aufgetaucht, eine Präsenz, die sie lange nicht mehr gespürt hatte, und zuerst nicht mehr richtig zuordnen konnte, bis sie erkannte, dass dies ihre ehemalige Padawan Aayla sein musste. Freude stieg in ihr auf. Vielleicht hatte Iceman recht gehabt, als er gesagt hatte, dass ihr Wiedererscheinen vielleicht eine neue Zeit einläutete. Nach und nach kehrten alle Personen zurück, die Tionne so vermisst hatte, und dies konnte doch nur ein gutes Zeichen sein...
Mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen wartete Tionne ab, ob Aayla sie auch ohne ihre Hilfe durch die Macht finden würde. Schließlich musste sie auch überprüfen, ob ihre Padawan ihr Gelerntes nicht vergessen hatte.


?- Corellia ? Jedi-Basis ? Trainingsraum ? Chesara, Dhemya, Markus, Alisah und Adrian --
 
-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-


Der Erste der Begeisterung zeigte, schien Markus zu sein. Das stimmte die junge Jedi zufrieden aber als Alisah sich zu Wort meldete, musste sie schmunzeln.

"Keine Sorge Alisah, es ist keine rumsitzerei. Levitation hat nicht wirklich etwas mit sitzen zu tun, sondern mit schweben."

Dhemya konnte sich ihr gemaule nur erklären, daß sie nicht genau wusste, was es mit der Levitation auf sich hatte. Also musste sie erst mal ein Exempel statuieren und ihr das genau erklären.

"Also, ich versuche es mal zu erklären. Levitation ist eine Art schweben, entweder einen Gegenstand oder Dich selbst oder eine andere Person. Nicht jeder Machtbegabte kann so etwas aber viele. Die es nicht können, leben auch gut ohne. Allerdings fordert die Levitation eine große Konzentration, darum auch ist die Meditation eine gute Vorarbeit. Die kleine Kiste da vorne, seht ihr sie? "

Die junge Jedi richtete ihren Blick auf die kleine Kiste, auch wenn sie schon größere Dinge bewegt hatte, musste sie mal für die Padawane klein anfangen. Ruhig sah sie die kleine Kiste an, konzentrierte sich darauf und schon schwebte die kleine Kiste ein paar Meter über den Boden. Um den Herzeigeeffekt perfekt zu machen, ließ sie die kleine Kiste bis vor den Füssen der Padawan schweben und dann vor Ihnen landen.

"Seht ihr, im Grunde ganz leicht aber die Vorarbeit ist halt etwas anstrengend. Ihr müsst Eueren Geist, Gedanken frei haben, sonst funkt es nicht. Wer will es als Erster probieren?"


-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-
 
Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes

Nach dem Kampf holte sich Lia zuerst etwas zu trinken. Wes bat sie, sich zu ihm zu setzen.

Du wirst durchaus Zeit haben, dich noch etwas zu erholen, denn zuerst müssen wir ein bisschen Theorie machen. Du musst wissen, dass es nicht nur eine Art gibt, mit dem Lichtschwert zu kämpfen, genausowenig wie alle Lichtschwerter gleich sind. Man unterscheidet sieben Formen des Lichtschwertkampfs.

Die erste Form ist die klassische Form, aus der Zeit als Lichtschwerter die Metallschwerter ersetzten. Es ist eine Weiterentwicklung der alten Schwertkampftraditionen. Sie wurde weiterentwickelt zur zweiten Form, der klassischen Duell-Form für den Kampf Lichtschwert gegen Lichtschwert auf höchstem Niveau.

Wes trank jetzt ebenfalls einen Schluck und sah Lia an, ob sie soweit alles verstanden hatte.

Diese Formen sind allerdings veraltet, denn schließlich leben wir in der Zeit der Blaster. Als sich Feuerwaffen zunehmend verbreiteten, wurde Form III entwickelt, die defensive Form. Im Vordergrund steht die Verteidigung, ihr Merkmal sind kurze Bewegungen, die kaum Angriffsfläche bieten.

Für Akrobaten ist die vierte Form, mit hohem Machteinsatz ausgeführte Sprünge, Drehungen und sonstige Kunststücke kennzeichnen sie. Sie ist faszinierend anzusehen, soweit man den Bewegungen überhaupt folgen kann. Die fünfte Form ist eine aggressivere Variante von Form drei und erfordert körperliche Stärke. Darüber hinaus macht sie aus der Laserabwehr eine Angriffstechnik, indem sie Blasterfeuer gezielt zum Gegner zurückschickt.

Mit einem kurzen Blick zu seiner Padawan versicherte sich Wes, dass sie ihm noch folgen konnte.

Form VI ist die ausgeglichene Form. Es ist eine Mischform aus der ersten, dritten, vierten und fünften. Es ist die Form des Diplomaten, reine Kämpfer halten sie für nicht anspruchsvoll genug. Zu guter Letzt gibt es die siebte Form, die schwierigste von allen. Sie ist akrobatisch wie Form IV und kampfstark wie Form V, zugleich unvorhersehbar. Das ist die Meisterform des Lichtschwertkampfs.

Wes lächelte seine Padawan an.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal?

Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes
 
Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Darsha, Cay und Gala

Gala hatte sich während die beiden Geschwister miteinander redeten, zurückgehalten. Darshas Bruder schien sehr aufgewühlt zu sein. Gala würde ein Auge auf Kay behalten, denn er war durch seine Gefühlsausbrüche leicht von der dunklen Seite zu beeinflussen. Doch nun würde sich Gala ersteinmal um seinen Padawan kümmern und möglichst schnell aus dem Orden verschwinden, denn die besten Erfahrungen machte man immer noch in den Weiten des Universums ( :stocklol: )
 
Jedi Orden - Gärten zusammen mit Sarid

Narec dachte lange nach und versuchte zu verstehen was sie meinte. Meinte Sie etwa das er die Dunkle Seite selbst durch seinen hass benutzte oder .. . Narec schien verwirrt, verwirrter als er es schon war.

Tut mir leid ich verstehe jetzt wirklich nicht genau.Verzeih ich bin wirklich noch verwirrt. Es ist wirklich schwer.

Narec blickte Sarid an. Er schaute dann eine weile in die Luft und schien nachzudenken.

Ich weiß gar nicht mehr ob es viel Sinn hat Sarid... ich bin mir nichtmal Mehr sicher ob ich wirklich zum Jedi tauge.

Narec schien voller Zweifel. Er schien wahrlich viel durchgemacht zu haben. Und es nicht so gut zu verkraften. Narec blickte dann zu Sarid und schien auf ihre Reaktion zu warten.

Jedi Orden - Gärten zusammen mit Sarid
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian und Markus

So richtig wollte Alisah nicht glauben, das Levitation nichts mit rumsitzen zu tun haben würde. Schließlich hatte Markus vorhin, als er das geübt hatte ja auch ganz ruhig gewesen. Sogar so ruhig, das sie ihn im ersten Moment übersehen hatten. Und Mama war die paar Male, in denen Alisah sie bei so was gesehn hatte, auch ganz ruhig geworden. Klar wusste Alisah, das es was mit schweben lassen zu tun hatte.
Na ja, sie hatte ja schon für sich beschlossen, das es vielleicht doch ganz interessant sein könnte, das zu können und als dann die schwere Kiste wie eine Feder in die Luft stieg, auf sie zu schwebte und sich sachte vor ihnen wieder auf den Boden senkte, sah Alisah hinüber zu Adrian und ihre Augen funkelten wieder. Das wollte sie können. Nur die Frage war, würde sie es überhaupt? Schließlich hatte Dhemya ja gesagt, das nicht jeder das konnte und dann war da noch die Frage, wie das überhaupt ging.
Alisah verzog ihr Gesicht. An nichts denken? Würde sie das überhaupt können? Schließlich schossen jede Sekunde Hunderte verschiedene Ideen durch Alisah?s Kopf und lenkten sie andauernd ab.
Adrian würde da wohl nicht so viele Probleme haben. Der war schon immer der Ruhigere, Besonnenere von ihnen. Aber so einfach würde Alisah nicht aufgeben.
Entschlossen sah sie zu Dhemya.


Ich!... Ich versuch?s wenn ich darf. Aber nich mit der Kiste. Die is so groß.
Und du musst mir das alles ganz genau erklären. Ja?

Ähm, glaubst du, das ich das könnte?


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian und Markus
 
Corellia - Jedi-Basis - auf der Suche nach Tionne

Aayla war inzwischen schon weit in der Jedi-Basis gekommen. Obwohl sie so lange nicht mehr hiergewesen war, kannte sie sich dennoch sofort wieder aus. Sie konzentrierte sich, ließ die Macht fließen um Tionnes Präsenz zu spüren. Sie hatte die Macht lange nicht mehr bemüht und war erfreut, als sie merkte, dass sie ihre Handhabung nicht vollkommen verlernt hatte. Zwar fürchtete sie, dass sie die Macht nicht mehr so gut kontrollieren konnte, wie damals, bevor sie weggegangen war, doch als sie spürte, wie die Macht sie umfloss ahnte sie, dass sich die "Schäden" in Grenzen halten würden. Sie konzentrierte sich auf Tionne um ihre Präsenz ausfindig zu machen. Zielsicher ließ sie sich von der Macht leiten.
Schon bald erkannte Aayla, wohin sie die Macht führen sollte. Ihre Meisterin schien sich in einem der Trainingsräume aufzuhalten. Allein war sie nicht, Aayla spürte noch andere, ihr unbekannte Präsenzen.
Als Aayla bei dem Trainingsraum angekommen war, öffnete sie leise die Tür und sah hinein. Sie erblickte Tionne sofort, die mit dem Rücken zu ihr saß. Sie schien tief in die Macht versunken und schien die anderen Menschen im Raum kaum noch wahrzunehmen. Eine Freude durchströmte Aayla, als sie iher Meisterin erblickte. Doch sie wolle sie nicht in ihrer Meditataion stören, so blieb sie stehen und beobachtete das Training.


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum bei Tionne
 
Jedibasis - Trainingsräume - Lilian und Norman



"Glaub mir Lilian, ich werde Dich fragen und Du wirst Dir vielleicht sogar wünschen, Du hättest mir dieses Angebot nicht gemacht..."

Seine Hände lagen auf ihren Schultern und er grinste sie an. Sie lächelte und sagte zu ihm....

Norman ich glaube nicht das ich es bereuen werde dir dieses Angebot gemacht zu haben. Dafür bin ich ja schließlich da. Solange du mich nicht mitten in der Nacht aus meinem Schlaf reißt weil du gerade mal eine Frage auf dem Herzen hast ist alles in Ordnung. Ich weiß wie nervig Padawane sein können den ich war früher nicht anders wie du, aber das hat sich bei mir mit der Zeit gelegt und auch bei dir wird es so kommen.

Jetzt grinste Lilian ihn an und er schaute zu dem Droiden um ihr dann zu sagen......

"Ich würde gern noch mal eine schwierigere Stufe mit dem Droiden versuchen, wenn Du nicht was anderes mit mir vorhast...Was denkst Du? Hab ich ne Chance gegen den Blechklotz?"

Noch immer lagen seine Hände auf ihren Schultern und er schaute sie an. Er wurde selbstbewusster und merkte es selber wahrscheinlich noch gar nicht so. Lilian stellte den Droiden auf die höchste Stufe und nahm seine Hände von ihren Schultern........

Norman es kommt nicht darauf an was ich denke... sondern was du dir zu traust. Wir können solange weiter mit dieser Übung machen bis du keine Lust mehr dazu hast. Also dann geh in Position und mach dich bereit.....

Lilian traute es ihm zu sonst hätte sie ja nicht die höchste Stufe gewählt aber das wollte sie ihm nicht sagen. Er selber musste lernen seine Grenzen zu finden und ab zu schätzen wie weit seine Kräfte reichten. Er ging in Position und aktivierte das Lichtschwert. Lilian nickte ihm zu und schaltete den Droiden an....




Jedibasis - Trainingsräume - Lilian und Norman
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian und Markus ]

Nun sollten sie also die Levitation probieren. Adrian hatte nicht mal eine Ahnung wie das funktionieren sollte. Bei Dhemya sah es natürlich leicht aus - und wahrscheinlich war es das für sie auch. Ebenso leicht war es seiner Mutter früher immer gefallen. Aber er hatte eben erst ein leichtes Kitzeln der Macht verspürt, wie sollte er sie jetzt schon kontrollieren können?
Ob man das immer so schnell anging? Oder wurden die Zwillinge einfach nur überschätzt?
Dennoch wollte er es versuchen. Das allein konnte ja nicht schaden. Auch wenn er eher pessimistisch war was die Umsetzung anging. Er schloss die Augen und probierte sich in den selben Zustand zu versetzen wie vorhin mit Markus - davon wusste er immerhin wie es sich anfühlen sollte. Und tatsächlich, während er die Augen geschlossen hatte und sich langsam vor die Kiste auf den Boden setzte überkam ihn wieder dieses Kribbeln. Wie von ganz weit weg hörte er seine Schwester reden - doch das war nun unwichtig. Wichtig waren allein er und die Kiste. Sonst nichts. Das Kribbeln überkam ihn nun in einer wohligen Schauer und gleichzeitig streckte er den Arm aus, so wie es die anderen Jedi oft taten wenn sie etwas schweben lassen wollten. Er hoffte dadurch irgendwie das Kribbeln auf die Kiste übertragen zu können. Seine Augen waren immer noch geschlossen. Wenn er alles richtig gemacht hatte, dann flöge die Kiste nun. Doch er spürte nichts in dieser Richtung - wie auch, es war ja eine Kiste, ging es ihm durch den Kopf. Und außerdem sah er sie ja auch nicht. Also machte er die Augen wieder auf. Doch was er sah ließ ihn das Gesicht verziehen. Nicht einen Millimeter hatte sich die Kiste bewegt. Mit einem Seufzen stand er auf und sah wieder die beiden Meisterinnen an.


"Ich habe nicht mal ne Ahnung wie das gehen soll, wie soll ich es dann machen?"

Einen Moment lang stand die Frage im Raum bis er hinzufügte...

"Wahrscheinlich hätte ich doch nochmal die andere Übung machen sollen. So wird das ja nie was..."

Nun sah er interessiert, aber nicht weniger pessimistisch, zu seiner Schwester, die es ebenfalls probieren wollte.

[ Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian und Markus ]
 
Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra

Langsam kam Eowyn ins schwitzen. Sahra legte an Tempo zu, weit mehr, als es sonst der Fall gewesen war. Sie machte große Fortschritte, auch ihren Körper wusste sie jetzt bewusst einzusetzen. Das konnte ihr eines Tages einen Vorteil bringen und zumindest das Leben retten...

Sie sprang erneut mit angezigenen Beinen über Sahras Klinge hinweg und griff sie eine Sekunde später, noch halb in der Luft, an. Die Klinge ihrer Waffe zielte auf Sahras rechten Arm, so dass nichts schiefgehen konnte und ihre Padawan den Schlag eigentlich abblocken können musste.


Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra
 
Jedibasis - Trainingsraum - Lilian und Norman

Lilian schmunzelte wegen Normans Drohung, daß sie irgendwann noch bereuen würde, daß sie ihm für Fragen zur Verfügung stünde.

"Norman ich glaube nicht das ich es bereuen werde dir dieses Angebot gemacht zu haben. Dafür bin ich ja schließlich da. Solange du mich nicht mitten in der Nacht aus meinem Schlaf reißt weil du gerade mal eine Frage auf dem Herzen hast ist alles in Ordnung. Ich weiß wie nervig Padawane sein können den ich war früher nicht anders wie du, aber das hat sich bei mir mit der Zeit gelegt und auch bei dir wird es so kommen."

Er zwinkerte ihr nur zu. Dann sagte sie ob seiner Frage nach dem Trainingskampf

"Norman es kommt nicht darauf an was ich denke... sondern was du dir zu traust. Wir können solange weiter mit dieser Übung machen bis du keine Lust mehr dazu hast. Also dann geh in Position und mach dich bereit....."

Sie nahm seine Hände von ihren Schultern und stellte den Droiden wieder ein. Norman hatte das Lichtschwert wieder aktiviert und konzentrierte sich. Er stellte sich in die Ausgangsposition und signalisierte Lilian dann, daß er bereit war.

Irgendwie hatte Lilian jedoch den Droiden auf eine wesentlich höhere Stufe gestellt und Norman mußte zunächst drei- oder viermal ausweichen. An Abwehr war gar nicht zu denken. Die kleine Kugel war verdammt schnell und obwohl Norman dann ein oder zwei Schüsse abwehren konnte, hatte sie ihn dann wieder erwischt. Mehrmals spürte er die Salven auf der Haut. Er wirbelte herum und innerlich feuerte er sich an.

Er konzentrierte sich und schloß dann die Augen. Das hin und herschwirren des Droiden machte ihn irre und dann spürte er in welche Richtung er reagieren mußte. Es klappte nicht immer, aber jetzt war es fast ausgeglichen und als es auf das Ende der Übung zuging hatte sich die Quote gedreht.

Norman hatte nun mehr abgewehrt als daß er ausweichen mußte oder gar die Schüsse abbekam und als der Droide wieder in die Ausgangsposition schwirrte, atmete Norman erleichtert auf. Dann deaktivierte er das Lichtschwert und schaute zu Lilian hinüber, die sich grinsend das Schauspiel von der Bank aus angesehen hatte.

Er ging auf sie zu und schaute dann an sich herunter. Der Droide hatte ihn bestimmt fün, sechsmal erwischt. Es waren mehrere Stellen die wehtaten...


"Sehr witzig...das war gar nicht nett von Dir"

grinste er und setzte sich neben seine Meisterin auf die Bank...

Jedibasis - Trainingsraum - Lilian und Norman
 
Corellia - Jedi-Basis - Gänge - alleine


Nachdem auch Yendan, Satrek und Wes schließlich die Kantine verlassen hatten, entsieht Soné, dass es auch für sie vielleicht mal Zeit würde, sich aufzuraffen und mal wieder was zu tun. Sie hatte lange genug faul rumgesessen.

Also stand sie auf und verließ die Kantine. Doch richtig wusste sie eigendlich nciht, was sie tun sollte. Ziellos schlürfte sie durch die Gänge in der Hoffnung das ihr vielleicht doch noch was einfiehl was für sie zu tun gäbe.

Doch ihre Hoffnungen blieben unerfüllt. Hier schien jeder etwas zu tun zu haben außer ihr.
Als sie an der Biblithek vorbei kam, warf sie einen kurzen Blick in den riesigen Raum, bis an die Decke vollgestopft mit Büchern, bei deren Anblick sie am liebsten davon gelaufen wäre.
Hier und dort beobachtete sie einen Jedi oder Padawan, die über Bücher, Holokarten oder Datapads gebeugt waren und recht interessiert schienen. Soné war es unbegreiflich was an einem Buch nur entfernt interessant sein konnte.

Also schlenderte sie weiter. Wo wohl Lilian steckte? Und ob Norman wohl noch hier war?
Sie suchte nach Lilians Präsens und war nicht sonderlich überrascht noch jemanden bekannten bei ihr zu finden, Norman. Die Beiden hielten sich in den Trainingsräumen auf.
Da es sonst eh nichts zu tun gab beschloss sie ihnen mal einen Besuch abzustatten und zu schauen, was sie wohl so machen.

Zügig ging sie dort hin.
Und war überglücklich Lilian und Norman auf einer Babk sitzend erblickte. Norman sah ziemlich mitgenommen aus.


Na! Ich hoffe ich stör euch nich, aber mir war einfach so langweilig und ich wusste nicht was ich sonst tun sollte. Alle scheinen hier beschäfftig, nur ich hab keine Ahnung was ich tun soll und da dachte ich ich seh mal nach euch. Sieht so aus als hätte Lilian dich schon hart rangenommen,

sagte sie mit einem Lächeln und einem kurzen Blick auf den ausgeschalteten Trainingsdroiden.


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Norman, Lilian und Soné
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - Trainingsraum - Lilian und Norman


Der Droide erwischte ihn ungefähr fünf mal aber Lilian wusste das er Instinktiv das richtige machen würde. Nach dem letzten Treffer den er abbekam schloss Norman seine Augen und es klappte nun viel besser. Als das Programm beendet war kam er zu Lilian auf die Bank und meinte an sich herunter schauend.......

"Sehr witzig...das war gar nicht nett von Dir"

Er nahm es mit Humor und setzte sich zu ihr. Lilian schüttelte mit dem Kopf und sagte dann im ernsten Tonfall zu ihm.......

Norman es sollte nicht witzig sein und mich amüsieren. Es hatte seinen Grund warum ich die höchste Stufe genommen habe, und das solltest du wissen. Die Ausbildung zum Jedi ist kein Spaziergang und je früher du das lernst umso besser ist es. Ich bin stolz auf dich Norman den du hast ganz richtig gehandelt als du mehrmals getroffen wurdest. Die Augen täuschen und lenken dich ab von dem wesentlichen und das hast du gerade eben verstanden. War es nicht leichter die Angriffe ab zu wehren als du den Droiden nicht mehr sehen konntest? Du hast Instinktiv richtig gehandelt und mehr wie das wollte ich nicht erreichen. Norman ich bin nicht dazu da um dir zu sagen was du tun sollst......ich bin mehr wie ein Begleiter auf deinem Weg den du beschritten hast. Ich leite dich und nehme dich bei der Hand aber alles andere musst du alleine machen.

Sie schaute ihn an und hoffte ihre Worte fanden gehör bei ihm. Sie konnte ihm nicht alles ab nehmen und das musste er begreifen. Die Tür zum Trainingsraum ging auf und Soné kam zielstrebig zu den beiden hin und sagte dann........

Na! Ich hoffe ich stör euch nich, aber mir war einfach so langweilig und ich wusste nicht was ich sonst tun sollte. Alle scheinen hier beschäfftig, nur ich hab keine Ahnung was ich tun soll und da dachte ich ich seh mal nach euch.....

Dann schaute sie zu Norman und sagte zu ihm.....

Sieht so aus als hätte Lilian dich schon hart rangenommen.....

Sie lächelte Norman zu und schaute zu dem Droiden. Lilian erhob sich und schaute erst zu Soné und dann zu Norman bevor sie sagte......

Da du ja nichts zu tun hast Soné und Norman ja noch viel zu lernen hat wie wäre es mit einem Trainingskampf zwischen euch beiden? Norman na was ist? So wie ich dich kenne Soné glaube ich deine Antwort zu kennen, aber ich weiß nicht wie Norman seine Antwort ist.

Sie lächelte den beiden zu und wartete darauf was nun geschehen würde. Norman war schon recht lange am trainieren und sie würde verstehen wenn er jetzt eine Pause haben wollte, also schaute sie ihn an und warf ihm einen fragenden Blick zu......




Jedi-Basis - Trainingsraum - Norman, Lilian und Soné
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Markus, Alisah, Adrian, Tionne, Dhemya -

Es war Dhemya gewesen, die vorgeschlagen hatte, Markus bei seiner Levitation zu helfen. Er hatte es versucht, bevor sie in den Trainingsraum gekommen war, hatte aber offensichtlich noch ein paar Probleme. Nun erklärte Dhemya den Zwillingen, was genau sie sich unter dieser Übung vorstellen mussten. Als Trainingsobjekt hatte sie eine Kiste heran geholt. Ruhig beobachtete Chesara die Szene. Alisah klang ehrlich begeistert, allerdings nicht überzeugt, dass sie es wirklich könnte. Die Kiste empfand sie als zu groß. Ob Dhemya Verständnis zeigen und ihr einen anderen Gegenstand holen würde? Oder würde sie ihr erklären, dass es nicht auf die Größe ankam? Chesara beschloss, sich dazu nicht zu äußern. Sie veranstalteten ein gemeinsames Training, ja, aber schlussendlich war Alisah dennoch nicht ihre Padawan. Somit sah Chesara zu Adrian, der sich an einem Versuch mit der Kiste wagte. Er schloss die Augen und konzentrierte sich, erzielte jedoch keinen Erfolg. Enttäuscht beklagte er sich, dass er überhaupt nicht wusste, was er machen sollte. Chesara ging auf die Kiste zu und schob sie mit dem Fuß zu ihm herüber.

Hier.

Sagte sie, wanderte hinüber zu Markus und legte diesem die Gewichte in die Hände, mit denen er zuvor levitiert hatte.

Ihr müsst fühlen, benutzt eure Hände. Prüft Gewicht, Form und Material. Erst müsst ihr euch mit dem vertraut machen, mit dem ihr euch verbünden wollt. Am Anfang fällt es schwer, sich Gegenstände im Geiste vorzustellen. Und das müsst ihr tun, wenn ihr sie schweben lassen wollt. Ihr müsst sie begreifen lernen, mit eurem bloßen Willen zu fassen bekommen.

Chesara trat wieder zu Adrian heran und berührte die Kiste, die er nun in den Händen hielt.

Sie ist ein wenig sperrig, grobe Verarbeitung, aber leicht. Kannst du dir vorstellen, wie es wäre, wenn eine Windböe sie erfassen und durch die Luft jagen würde? Es ergäbe ein flaues Gefühl, ähnlich dem in deinem Magen, wenn du aus großer Tiefe hinab stürzt. So fühlt sich die Kiste, wenn du sie schweben lässt.

Wenn ihr wollt, dass sich etwas ohne bloßes Zutun in die Höhe hebt, stellt ihr euch am besten einfach vor, dass ihr einen langen unsichtbaren Arm habt und, dass eure unsichtbaren Hände den Gegenstand ins Leere befördern. Hierfür brauchen wir wieder die Vorstellung, dass ihr ihn ergreift. Ihr müsst eine Verbindung herstellen zwischen euch und dem Objekt. Ohne euch kann es nicht schweben, ihr seit die treibende Kraft, ihr seid eins mit dem Objekt.

Mit einem fragenden Blick, ob sie es noch einmal versuchen wollten, sah Chesara ihre Padawane an und trat wieder ein paar Schritte zur Seite.

Du kannst auch gerne nochmal die andere Übung machen, Adrian. Es ist gar nichts verkehrtes daran, eine Sache erst zu beherrschen, bevor man sich der nächsten widmet.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Markus, Alisah, Adrian, Tionne, Dhemya -
 
Jedibasis - Trainingsraum - Lilian und Norman

Als Norman sich neben Lilian gesetzt hatte schüttelte sie den Kopf und sagte im ernsten Tonfall

"Norman es sollte nicht witzig sein und mich amüsieren. Es hatte seinen Grund warum ich die höchste Stufe genommen habe, und das solltest du wissen. Die Ausbildung zum Jedi ist kein Spaziergang und je früher du das lernst umso besser ist es. Ich bin stolz auf dich Norman den du hast ganz richtig gehandelt als du mehrmals getroffen wurdest. Die Augen täuschen und lenken dich ab von dem wesentlichen und das hast du gerade eben verstanden. War es nicht leichter die Angriffe ab zu wehren als du den Droiden nicht mehr sehen konntest? Du hast Instinktiv richtig gehandelt und mehr wie das wollte ich nicht erreichen. Norman ich bin nicht dazu da um dir zu sagen was du tun sollst......ich bin mehr wie ein Begleiter auf deinem Weg den du beschritten hast. Ich leite dich und nehme dich bei der Hand aber alles andere musst du alleine machen."

Er schaute sie an...grinste und sagte dann

"Hey, ich weiß daß Du das nicht gemacht hast, weil Du es witzig gefunden hast. Du versuchst mich immernoch dazu zu bringen die Macht zu benutzen, sie einzusetzen und mich dazu zu bringen, mich auf sie zu verlassen. Ich habe das verstanden...Weißt Du, der Droide hat mich anfangs wahnsinnig gemacht mit seinem schnellen Umherschwirren. Dann hab ich mir gedacht die Augen zu schließen, wie Du es bemerkt hast und mich nur noch zu konzentrieren. Ich hab gemerkt daß es so einfacher ist..."

Er lehnte sich zurück und langsam begann er wieder Luft zu bekommen, als sich die Türe des Trainingsraums öffnete und Soné hereinkam, die zielstrebig auf Lilian und ihn zuging...

" Sieht so aus als hätte Lilian dich schon hart rangenommen....."

sagte sie zu ihm, nachdem sie zuerst mit Lilian gesprochen hatte und Norman grinste breit. Er schaute zu Lilian rüber und sagte dann mit einem zwinkernden Auge zu Soné

"Lilian hat mich nur als Padawan genommen, damit sie auch endlich mal jemanden quälen kann und insgeheim glaub ich, daß sie sich für alles rächt, was ich ihr als Kind angetan hab..."

Er lachte laut auf und dann sagte Lilian etwas, daß er in diesem Moment gar nicht hören wollte

"Da du ja nichts zu tun hast Soné und Norman ja noch viel zu lernen hat wie wäre es mit einem Trainingskampf zwischen euch beiden? Norman na was ist? So wie ich dich kenne Soné glaube ich deine Antwort zu kennen, aber ich weiß nicht wie Norman seine Antwort ist."

Norman schaute Soné an, die lächelte und auch Lilian, deren Lächeln mehr ein forderndes Grinsen war. Dann stand auch er auf und sagte

"Von mir aus können wir es gleich versuchen, aber zuerst besorge ich mir ein neues Hemd und was zu trinken. Lauft nicht weg Ihr zwei Süßen, Onkel Norman ist gleich wieder bei Euch und dann geht es rund"

Er grinste, nahm dann wie ein Soldat Haltung an und klatschte die Hacken seiner Stiefel zusammen. Dann salutierte er und verschwand dann rennend, wie ein kleiner Junge aus dem Trainingsraum um sich umzuziehen und sich frisch zu machen...

Jedibasis - Trainingsraum/Weg zum Quartier - Soné, Lilian und Norman
 
- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Iceman, Ryan, Padme -

Verzückt schrie Mirja auf, als auf einmal Padmes kleiner Sohn durch den Raum gestapft kam.

Meine Güte! Ist der goldig!

Begeistert beobachtete sie, wie Padme ihrem Sohn entgegen lief. Sie hatte nicht übertrieben: der Kleine schien ziemlich eigensinnig zu sein, wollte er doch nicht getragen werden, sondern lieber selbst laufen. Stolz tappste er mit seinen kleinen Füßchen auf sie zu. Padme nahm ihn auf den Schoß und stellte Mirja und ihn einander vor.

Hallo, kleiner Mann!

Mirja nahm seine winzige Hand zwischen Daumen und Zeigefinger und lächelte ihn an. Der Junge war ein wahrer Prachtkerl! Erste Zähne hatte er bereits, seine roten Bäckchen verrieten weiteren Nachwuchs. Grinsend sah Mirja zu Ryan.

Schau, wie niedlich er ist!

Ryan war merkwürdig schweigsam. Wahrscheinlich war es die Situation seinem Vater gegenüber, die ihn so still machte. Schuldbewusst biss sich Mirja auf die Lippen. Es war ihre Idee gewesen, zu Master Iceman und Padme herüber zu kommen. Dass sie gefragt würde, was sie für ihre Zukunft vor habe, hätte sie sich eigentlich denken können. Hier lag der Hund begraben. Ruckartig ensannte sie sich nun auch wieder Padmes Frage, die sie noch nicht beantwortet hatte, weil der kleine Cerian die Bühne betreten hatte.

Für militärische Aufgaben.

Erwiderte sie und sah dem Kleinen zu, wie er nach allem Erreichbaren auf der Tischoberfläche grabschte.

Ich möchte mal X-Wings fliegen und für die Republik kämpfen.

- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Iceman, Ryan, Padme -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben