Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-


"Keine Sorge Alisah, die Kiste war nur eine Vorführung. Du kannst und solltest etwas anderes nehmen."

Lächelnd sah sie junge Jedi zum Mädchen, die sehr entschlossen wirkte. Das sie kleine Kiste etwas abschreckend wirkte, wurde ihr bewußt, nur irgendetwas musste sie als Vorführung nehmen.

"Ich werde Dir Schritt für Schritt helfen. Fangen wir mit dem kleinen Ball an."

Aus dem Kasten neben der Tür, nahm sie einen roten Ball heraus, der nicht größer aussah als ein Tennisball. Währenddessen tat auch die Advisorin auch ihren Teil dazu bei und kümmerte sich um ihre Padawane. Dhemya lächelte ermutigend zu den anderen zwei Padawane, die auch etwas pessimistisch durch die Gegend guckten. Mit dem Ball in der Hand, machte sich die junge Jedi zum Mädchen auf.

"Siehst Du, der Ball ist wie geschaffen. Als erstes musst Du Dich auf den Ball konzentrieren. Auf die Größe, Farbe, die Rundungen...versetz Dich hinein und dann stell Dir vor, Du würdest ihn von der Weite aus, in die Höhe bewegen. Du kannst es und ich weiß, Du gibts Dein Bestes."

Den Ball legte die junge Jedi auf die Kiste vor Ihnen, keine zwei Schritte weg vom Mädchen. Dhemya stellte sich daneben und beobachtete ihre Padawan nun bei der Übung.


-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-
 
Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes

Lia hörte aufmerksam zu als Wesihr die einzelnen Lichtschwertstile erläuterte , aber irgendwie konnte sie sich nichts darunter vorstellen.
Wenn so etwas live sehen würde , wäre es vielleicht einfach. Genau wusste sie es aber nicht.

Also bei der Erklärung konnte ich dir ja folgen. Aber ich kann mir nicht wirklich etwas
unter den ganzen Kampfstilen vorstellen. Ich musste so etwas sehen. Vielleicht wäre es dann verständlicher. Oder wie hattest du es dir vorgestellt?





Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian und Markus

Phu! Nich die Kiste! Alisah lies hörbar etwas Luft aus ihren Lungen entweichen. Kam ihr diese Kiste doch wirklich zu groß vor. Adrian schien da nicht so viel Glück zu haben. Er musste sich der Kiste annehmen und er schien es sogar versuchen zu wollen. Im Moment hatte Alisah aber selber genug mit sich und dem was sie vor hatte zu versuchen zu tun. Trotzdem schielte sie ab und zu Adrian hinüber. Ob er das hier wohl vor ihr schaffen würde?
Interessiert wandte sich Alisah jetzt aber ganz an Dhemya und erwiderte das Lächeln, das diese ihr schenkte während sie ihr erklärte, wie Alisah es anstellen sollte, den Ball den Dhemya ihr geholt hatte zum schweben zu bringen.


Ja, dann versuch ich das jetzt so!

Meinte Alisah einerseits zu Dhemya, andererseits aber auch um sich selber zu motivieren. Das Dhemya meinte, sie wüsste, Alisah würde ihr Bestes geben und das sie es sicher können würde, spornte sie noch mehr an. Ja, sie würde das schaffen.
Trotzdem grinste Alisah Dhemya frech an als sie sich hin setzte. Von wegen kein rumsitzen! Was war das hier denn sonst? Na ja, egal.
Also, was hatte Dhemya gleich gesagt? Auf den Ball konzentrieren und sich in ihn hinein versetzen? Hm, vorher war sicher richtig, sich wieder so zu fühlen wie vorhin. Denn ohne die Macht war es sicher nahezu unmöglich den Ball hoch zu heben ohne ihn an zu fassen.
Eine Weile saß Alisah auf dem Boden und wollte ihren Wirbelwind von Gedanken beruhigen. Allerdings gelang das nur sehr schwer. Einige Male schnaufte sie, öffnete die Augen, schielte zu den Andern und versuchte es dann wieder bis sie endlich wieder dieses kribbeln und die Wärme spürte. Fast glaubte sie sogar den Ball zu sehn. Oder bildete sie sich das nur ein? Was allerdings nicht geschah, war das sich an der Position des Balles irgend was änderte. Alisah verzog langsam ihr Gesicht zu einem enttäuschten Schmollen. Sie strengte sich so an und es klappte nicht! Das war gemein!


Blöder Ball!

Schimpfte sie und schlug wütend über sich selbst auf den Fußboden neben sich.

Es klappt nicht!

Wütend über sich selbst verschränkte sie die Arme und starrte den blöden Ball vor ihn an. Am liebsten wäre sie jetzt auf gestanden und hätte das doofe, rote Ding quer durch den Raum geschmissen. Aber das wäre sicher nicht richtig. Dann würde sie bestimmt geschimpft bekommen. Alisha schielt zu Dehmya hin, die sie anscheinend die ganze Zeit beobachtet hatte. Sie vertraute darauf, das Alisah das hin bekam und Alisah wollte sie nicht enttäuschen. Also wieder zurück zu dem Ball. Alisha sah ihn an als wäre er ihr persönlicher Feind.

Und irgendwann fliegst du doch!

Drohte sie dem Ball, nahm noch einmall alles um den Ball herum und auch den Anblick des Balles in sich auf und schloss dann ihre Augen.
Es schien Alisah dieses Mal so als wenn sie nicht ganz so lange brauchte um das wunderschöne Kribbeln zu spüren. Wurde es wirklich von Mal zu Mal einfacher, das zu spüren?
Jedenfalls saß sie jetzt hier und sah vor ihrem inneren Augen den Ball ganz genau. Seine Form, die Struktur seiner Oberfläche und wie er auf der Kiste lag!
Bewegte er sich jetzt? Begann er wirklich sich zitternd zu erheben? Langsam den Kontakt zu seiner Unterlage zu verlieren? Alisah stellte sich ganz genau vor, wie sich das rote Etwas erhob, erst nur langsam, fast in Zeitlupe aber dann immer schneller und dann schwebte er gut 5 Zentimeter über der Kiste. Alisah hatte die Augen immer noch fest geschlossen, wusste aber, dass der Ball flog und in dem Moment sahen es Adrian und vielleicht auch Markus auch!
Allerdings hatte sich der Ball nicht wirklich bewegt, sondern Alisah hatte nur unbewusst das projiziert, was sie sich in diesem Moment so sehr gewünscht hatte. Es war nicht einmal sehr stark gewesen, was sie da gemacht hatte. Chesara, Dhemya und Tionne hätten wahrscheinlich nicht einmal unbedingt etwas gemerkt, wenn Alisah nicht freudig, laut und selbstsicher ausgerufen hätte.


Ich hab?s!

Bevor sie dann ihre Augen aufgemacht hatte und völlig entgeistert sah, das der Ball immer noch da war wo er sich zuvor befunden hatte.

Nein!

Das konnte nicht wahr sein! Er hatte geschwebt. Hatte denn kein Anderer es gesehn?

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian und Markus
 
?- Corellia ? Jedi-Basis ? Trainingsraum ? bei Chesara, Adrian, Alisah, Markus, Dhemya, und Aayla --

Leise lächelnd verfolgte Tionne Aayla mit der Macht. Sie spürte Unsicherheit bei ihr, aber auch Freude. Schließlich blieb ihre ehemalige Padawan an der Tür stehen. Die Jedi spürte ihr Zögern, doch es war unbegründet, schließlich befand sie sich in keiner echten Meditation.

Die Jedi erhob sich rasch, strich die Falten ihrer Robe glatt und drehte sich dann zur Tür um. Tatsächlich, da stand sie ... etwas älter, etwas abgespannter als früher, aber trotzdem noch unverkennbar ihre Padawan. Tionne lächelte sie quer durch den Raum an, und ging dann auf die Tür zu. Sie musste sich zwingen, ihre übersprudelnde Freude nicht zu sehr herauszulassen, schließlich war sie immer noch eine Jedi-Advisorin, und was würden die Padawane denken, wenn eine alterwürdige Jedi-Meisterin anfing, plötzlich im Trainingsraum herumzuhüpfen.


Aayla! rief sie, quer durch den Raum, und ihre Schritte beschleunigten sich, bis sie endlich bei dem Mädchen angekommen war und sie in die Arme schließen konnte.
Wie ich mich freue, dich gesund wiederzusehen! Das kann ich dir gar nicht sagen.
Kopfschüttelnd und doch strahlend hielt Tionne Aayla auf Armeslänge von sich weg um sie zu betrachten.

Wenn ich dir jetzt sage, wie groß du doch geworden bist, schlägst du mich vermutlich, hm? lachte sie. Aber du siehst in der Tat ... etwas reifer aus. Schön, dich wieder hier zu haben.

?- Corellia ? Jedi-Basis ? Trainingsraum ? bei Chesara, Adrian, Alisah, Markus, Dhemya, und Aayla --
 
Jedibasis - Gärten - Narec und Sarid

Mit ernster Miene hörte Sarid sich Narecs Bedenkung und Ängste an. Sie konnte ihn verstehen. Er war über sich selbst erschüttert und hatte Angst nochmals über soviel Macht zu verfügen und vor allem nicht zu wissen, wie er dann reagieren würde. Sie gingen eine Zeit lang schweigend nebeneinander her, bis Sarid schließlich das Schweigen brach.

Weißt du, es ehrt dich sehr, dass du so vorsichtig bist. Aber du musst diese Selbstzweifel überwinden. Du bist verunsichert, aber glaube mir, du verfügt über ein vielversprechendes Talent für die Macht. Was du lernen musst - und deshalb wird deine Ausbildung auch etwas anders verlaufen als bei den anderen Padawanen - ist, dass alles was du brauchst bereits in dir hast. Du kannst stark sein. Du kannst lernen, wie weit du dir selbst emotional trauen kannst. Besinne dich auf die Tugenden der Jedi. Lies dir dazu auch ein paar Bücher in der Bibliothek durch. Über dein Problem haben sich schon mehrere alte Meister Gedanken gemacht. Vielleicht hilft dir das.

Sie wandte ihren Blick kurz von Narec ab. Es war so friedlich und ruhig hier. So still. Genau das, was Narec brauchte.

Sieh dich um hier. Fühle wie die Macht alles durchfließt und stärkt. Wie sie das Leben erschafft und erhält. Dasselbe macht sie mit dir. Du bist ein Teil der Macht und du kannst dich nicht völlig von dir abschotten. Im Gegenteil, gerade wenn du so im Zweifeln und niedergeschlagen bist, solltest du der Macht vertrauen. Beziehe Stärke und Ruhe aus ihrer Gegenwart.

Sie lächelte.

Das mache ich genauso, denn auch ich liege manchmal im Kampf mit mir selbst.

Jedibasis - Gärten - Narec und Sarid
 
Jedi Basis - Kantine - mit Led, Padme und Mirja

Er wusste nicht, was er sagen sollte. Er konnte es auch nicht denken, ohne dass sein Vater Wind davon bekommen würde. Ein wenig hilfesuchend fasste er Mirjas Hand, welche mit dem kleinen Cerian beschäftigt war und mit ihm begeistert sprach.

Er fühlte, dass diese Szene hier, eine wohlige, fröhliche, ihn in seinem Glauben- und seinem Willen bestärkte. Vielleicht würde er einst selbst Kinder haben mit Mirja.. mit ihnen in Frieden leben wollen, ohne Krieg, Hass, Verzweiflung, Tod. Es platzte instinktiv aus ihm heraus, ohne dass er noch viel dazu dachte.


Ich ebenfalls.

Jetzt hatte er die beiden Jedi endgültig überrascht, Ryan konnte es fühlen. Er lächelte tapfer.

Ich habe mich entschieden, mit Mirja Pilot zu werden.

Die Augen seines Vaters trafen die seinigen, und sie schienen keine Freude auszustrahlen.

Jedi Basis - Kantine - mit Led, Padme und Mirja
 
Corellia- Jedibasis- Kantine -Cerian, Led, Mirja, Ryan und Padme


Padme lächelte auf Leds Bemerkungen, aber es lag auch Wehmut in diesem Lächeln.

"Kinder sind uns nur für kurze Zeit geschenkt und sie sind gekommen, um weiterzuziehen, nicht wahr?"

meinte sie auf Leds Kommentar.

"Das ist die härteste Lektion, die man lernen muß. Ich glaube, Cerian wird etwas Geduld brauchen, aber ich lerne sie schon."

Es war oftmals leichter, gewisse Dinge zu sagen, als sie dann in die Tat umzusetzen. Dennoch nahm sie sich vor, das Beste daraus zu machen.
Ryan war nach wie vor schweigsam. Sowohl ihr als auch Led, da war sie sich sicher, war das aufgefallen. Und Mirja schien wie auf heißen Kohlen zu sitzen, denn irgendwie schien sie zu wissen, weswegen Ryan so still war. Mirjas Züge hatten ein lebhaftes Spiel, zumindest empfand Padmes es so. Täuschte sie sich oder las sie da ein schlechtes Gewissen aus Mirjas Miene? Was es auch immer war, sie war nicht die Person, die da nachfragen konnte.
Aber sie war froh, daß Mirja das Gespräch aufgriff, indem sie die Frage beantwortete, die Padme ihr gestellt hatte, bevor Cerian auf der Bildfläche erschienen war.


"Also Militär. Da bist du auf Corellia gar nicht so verkehrt. Jedes Kriegsschiff besitzt eigene Staffeln. So auch die Immortal Temptation, das Flaggschiff der Kanzlerin. Da ich mit diesem Schiff unterwegs war, weiß ich auch, daß sie im Moment im Orbit liegt."

Padme runzelte leicht die Stirn, als Cerian mit Vehemenz das Tablett an sich ziehen wollte. Sie hatte nicht vor, schon Scherben vor dem Polterabend zu produzieren. Sie löste Cerian Fingerchen vom Tablett und schob es etwas weg. Aber sie nahm auch die Schüssel mit dem Pudding und stellte sie vor Cerian. Zu ihrer Verblüffung hielt Cerian den Löffel bereits in der Hand. Aber bevor er essen durfte, machte sie ihm aus zwei Servietten ein Lätzchen. Dann konnte sich der Kleine endlich dem heißgeliebten Pudding widmen.

"Aber auch hier auf Corellia hast du auch gute Möglichkeiten, denn die Militärbasis liegt nicht weit von hier entfernt."

erklärte sie Mirja. Ob auch Ryan diese Richtung einschlagen wollte? Sie fand es nicht schlecht, wenn Jedi auch fliegen lernten.

"Es gab auch einige Jedi, die beim Militär fliegen gelernt haben. Damals als Warblade noch ein kleineres Kommando hatte, wo man ihn nicht zum Verräter deklarieren mußte, um ihn loszuwerden. Einige Jedi sind auch in der Schlacht um Naboo mitgeflogen."

erzählte Padme Mirja von ihren eignen Erfahrungen.

"Nur vergiß eines nie, Mirja, Kampf und Krieg sind eine harte Sache."

Seltsam ernst klang es aus dem meist lachenden Frauenmund. Sie wollte Mirja keineswegs von ihren Plänen abbringen. Aber auch dieser Krieg hatte Opfer gefordert. Der Tod war nicht immer die einzige Möglichkeit zu sterben.
In diesen Gedanken erklärte Ryan, daß er denselben Plan hatte wie Mirja. Padme schielte leicht zu Led hinüber. Wie würde er sich zu den Plänen seines Sohnes stellen? Verbieten konnte er ihm schlecht etwas. Und sie selbst stand den Plänen von Mirja und Ryan nicht kritisch gegenüber. Im Gegenteil sie begrüßte die Initative der beiden. .



Corellia- Jedibasis- Kantine -Cerian, Led, Mirja, Ryan und Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian, Norman und Soné


Gegen Lilians Idee eines Trainingskampfes zwischen Norman und ihr hatte Soné bestimmt nichts einzuwenden. Sie hatte in der letzten Zeit viel mit Yendan gekämpft. Ein kleiner Kampf gegen Norman würde mal eine willkommene Abwechslung sein. Das Lächeln ihrerer Freundin erwiderte Soné mit einem Grinsen. Lilian wusste genau was ihr Spaß machte, aber es war abzuwarten was Norman dazu sagen würde, denn die Beiden hatte so wie es aussah wohl schon einige Zeit trainiert und vielleicht wollte er sich ja auch erst mal was ausruhen, weswegen sie ihm natürlich auch nicht böse sein würde.

Um so mehr freute sie zu hören, das er nichts gegen einen Trainingskampf hatte.
Über Sein "Lauft nicht weg ihr Süßen, Onkel Norman ist gleich wieder da und dann gehts rund", dem darauf folgenden Salut und wie er davon rannte, konnte Soné nur lächelnd den Kopf schütteln. Als seine Schritte im Gang leiser wurden und schließlich nicht mehr zu hören waren wandte Soné sich wieder Lilian zu...


Er ist also jetzt dein Padawan, hätte ich mir ja auch irgentwie zusammen reimen können. Und so wies aussieht hat er sich hier ja auch schon recht gut eingelebt.
Wir macht er sich so bis jetzt?



Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian und Soné
 
Corellia- Jedibasis- Allee


Es dunkelte bereits leicht, als Casias Gleiter die Allee entlangfuhr. Sie hatte sich für die Fahrt einige Dinge mitgenommen, um sich weiterhin auf den neusten Stand der Dinge zu bringen. So stand ihr auch ein Treffen mit der Leiterin des GD bevor. Sie war gespannt, welche Neigkeiten der GD zu bieten hatte. Außerdem stand Captain Eryell Raistlin noch eine Beförderung bevor. Das würde sie dann persönlich machen.
Sie sandte dem Captain eine Nachricht zu.


<center>-[o]- --- > Outgoing Message < --- - [o]-

Nachricht von
Casia de Lieven
Kanzlerin der Republik

An: Captain Eryell Raistlin
HQ des Geheimdienstes- Niederlassung Corellia



-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


Verehrte Captain Railstlin,

Aufgrund meines längeren Aufenthaltes auf Bothawui möchte ich Sie bitten, mir alle dem GD vorliegenden Informationen vorzulegen. Ich wünsche in den nächsten Tagen ein persönliches Gespräch, in denen die Punkte Corellia, Coruscant, Naboo und auch die derzeitige Lage auf Kashyyk auf der Tagesordnung stehen werden.
Bitte lassen Sie meinem Büro eine Nachricht zukommen, an welchen Tag sie den Termin wahrnehmen möchten. Das Büro wird Ihnen dann mitteilen, ob der Termin zu diesem Zeitpunkt realisierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Casia de Lieven

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-</center>



Nachdem sie die Nachricht abgesendet hatte, registierte sie, daß der Gleiter vor dem Hauptgebäude angehalten hatte. Sie bedankte sich bei ihrem Fahrer und warf den cremefarbenen Umhang über ihr dunkelgrünes Kleid. Dann stieg sie aus und betrat das Hauptgebäude.
Nachdenklich schaute sie sich um. Wo sollte sie Led hier finden? Vielleicht hatte sie Glück und er war im Ratssaal. Den Weg dorthin kannte sie bereits. Also machte sie sich auf den Weg. Ihr Schritt war zügig, aber verriet keine große Eile. Wohl klopfte ihr Herz vor Freude.
Umso enttäuschter war sie, als sie die Türen des Ratssaales offenstehen sah und diesen leer vorfand.
Sie runzelte nachdenklich die Stirn. Wohin jetzt? Also wenn sie die Senatsverhältnisse auf die Jedi übertrug, dann gab es nicht soviele Orte, an denen er sich aufhalten konnte. Es sei denn, er war gar nicht in der Basis. Sie blickte den Gang entlang und sah eine Person herankommen. Casia ging ihr entgegen.


"Entschuldigen Sie bitte. Aber können Sie mir sagen, wo ich Rat Led Manice finde?"

Sie schaute zu dem Fremden. Dieser machte ein nachdenkliches Gesicht.

"Also ich würde im Ratssaal schauen."

bekam sie als Antwort. Aber Casia schüttelte den Kopf.

"Nein, dort ist er nicht."

Der Fremde dachte wieder nach.

"Naja, also dann würde ich in der Kantine oder im Traingssaal nachschauen. Die Kantine ist aber von hier aus schneller und kürzer zu erreichen."

lautete die Antwort. Casia ließ sich den Weg kurz beschreiben, der wirklich simpel war. Sie bedankte sich und ging den Gang entlang. Sie mußte einmal links abbiegen und betrat einen gläsernen Gang, der in einer großen Tür mündete. Das war also die Kantine. Sie drückte die Tür auf und schaute sich um. Auf der rechten Seite sah sie ihn nicht. Aber als sie ihren Blick nach links richtete, machte ihr Herz einen Hüpfer. Dort saß er. Zusammen mit Padme. Der kleine Junge auf dem Schoß der Rätin mußte ihr kleiner Sohn sein. Und vor dem Tisch standen zwei junge Menschen Hand in Hand. Einen kannte Casia. Es war Ryan, Leds Sohn. Die junge Dame war ihr unbekannt. Aber der Gestik nach zu urteilen, mußte das Ryans Freundin sein.
Leise ging sie zu der Gruppe. Led saß ihr mit dem Rücken zugewandt. Die einzige, die sie in dem Moment zu sehen schien, war Padme. Casia legte den Finger an die Lippen.
Leise war sie herangekommen und hielt Led ihre Hände vor die Augen.


"Wer bin ich?"

fragte sie ihn leise und neckend.


Corellia- Jedibasis- Kantine -Cerian, Led, Mirja, Ryan, Padme und Casia
 
- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Iceman, Padme, Ryan, Cerian -

Mirja erwiderte Padmes ernsten Blick.

Ich weiß. Kriege sind immer hart.

Sagte sie leise. Das wusste sie doch selbst. Zumindest glaubte sie das. Aber das war vermutlich bei allen Unerfahrenen der Fall. Im Endeffekt konnte man es wahrscheinlich doch nur wissen, wenn man es erlebt hatte. Ard hatte mal so etwas gesagt - und er musste es schleßlich wissen.

Jedenfalls habe ich mir die Sache gut überlegt.

Fügte sie einlenkend an und schaute zu, wie Padme ihrem Sohn ein Lätzchen aus zwei Servietten bastelte. Plötzlich hob sie jedoch ruckartig den Kopf, als Ryans Stimme neben ihr erklang. Er hatte so lange nichts mehr gesagt. Erst jetzt merkte sie, wie ihr der Klang seiner Stimme in den letzten Minuten gefehlt hatte.

"Ich ebenfalls.
Ich habe mich entschieden, mit Mirja Pilot zu werden."


Mirja schluckte und langsam wanderte ihr Blick zu Ryans Vater. Instinktiv hielt sie den Atem an. Ihr Druck um Ryans Finger verstärkte sich. Er brauchte sie jetzt. Der Ausdruck in Master Icemans Augen glich dem ihrer Mutter. Natürlich, das war auch eines der Dinge, die man nur verstand, wenn man sie selbst erfuhr. Und dennoch wusste sie, was für ein Blick es war: Es war der jener liebender Eltern, die verstanden, dass es an der Zeit für sie war, los zu lassen.

- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Iceman, Padme, Ryan, Cerian -
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian, Norman und Soné



"Von mir aus können wir es gleich versuchen, aber zuerst besorge ich mir ein neues Hemd und was zu trinken. Lauft nicht weg Ihr zwei Süßen, Onkel Norman ist gleich wieder bei Euch und dann geht es rund"

Nach diesen Worten salutierte er und verschwand eiligen Schrittes aus dem Trainingsraum. Lilian schaute ihm hinterher und schüttelte nur mit dem Kopf über seinen Spruch. Dann deutete sie mit ihrer Hand auf die Bank und sie und Soné setzten sich. Ihre Freundin schaute sie nun nach dem er fort war an und fragte sie.....

Er ist also jetzt dein Padawan, hätte ich mir ja auch irgentwie zusammen reimen können. Und so wies aussieht hat er sich hier ja auch schon recht gut eingelebt.
Wir macht er sich so bis jetzt?


Lilian lächelte ihrer Freundin zu und sagte dann zu ihr......

Nun du weißt ja aller Anfang ist schwer, aber er macht sich sehr gut und ist bemüht die an ihn gestellten Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Auch sein Selbstvertrauen wächst stetig, aber das dürftest du wohl gerade eben selber gemerkt haben. Aber sag wo hast du deinen Meister gelassen? Hat er sich eine Auszeit genommen und ruht nun ein wenig?

Lilian schaute Soné an und fragte.......

Bis Norman wieder da ist könnten wir beide doch ein wenig trainieren wenn du magst. Ich muß zugeben das der Kampf mit dem Lichtschwert eine schwache Seite an mir ist und an der ich noch arbeiten muß. Also wie sieht es aus? Mal ganz davon ab hätte ich noch das eine oder andere aus zu probieren....

Sie schaute sie an und wartete auf ihre Antwort die sie eigentlich ja schon kannte, aber trotzdem musste sie ja fragen...........




Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian und Soné
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian und Soné


Das Norman einiges an Selbstvertrauen gewonnen hatte, konnte sie wohl nicht abstreiten, aber sie würde ihm auch in Zukunft schon was entgegen zu setzen haben und außerdem mochte sie Menschen wie ihn.
Aber wo Lilian es gerade ansprach, wo war eigentlich Yendan?
Irgentwas hatte sie in der Kantine davon mitbekommen, dass er mit Satrek und Wes was in der Biblithek nachschlagen wollte, aber ob sie noch da waren wusste sie nicht und es war ja auch seine Sache. Er würde sich schon melden, wenn er was von ihr wollte.


Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung wo Yendan steckt. Er sagte irgentwas davon, dass er zur Biblithek wollte, aber das is schon länger her und ich weiß nich, ob er noch dort ist. Er wird sich schon melden, wenn er mal wieder das verlangn hat nach seiner Padawan zu sehen. Solange genieße ich noch meine freie Zeit.

Einmal gegen ihre Freundin zu kämpfen würde sicher intressant werden.

Ich hab nix dagegen. Also los! Ich steh dir gerne für deine Experimente zur Verfügung.

Soné fragte sich was Lilian vor hatte, aber Yendan hatte ihr schließlich einiges in Sachen Lichtschwertkampf beigebracht und sie oft genug mit Trix reingelegt, dass sie was auch immer Lilian ausprobieren wollte, sicher nicht abschreckte.


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian und Soné
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian und Soné




Soné erzählte ihr das sie nicht wirklich wüsste wo Yendan steckte aber das er sich wohl bald bei ihr melden würde. Und dann sagte sie zu Lilian......

Ich hab nix dagegen. Also los! Ich steh dir gerne für deine Experimente zur Verfügung.

Lilian nickte ihrer Freundin zu und schenkte ihr ein grinsen. Dann erhob sie sich und ihre Freundin tat es ihr gleich. Als Lilian ihr Lichtschwert aktiviert hatte sagte sie zu Soné.....

Sei nachsichtig mit mir Soné. Ich habe nicht viel gekämpft bisher und die paar mal wo ich es öfters tat liegen schon eine lange Zeit zurück.....

Sie lächelte ihr zu und wusste genau das Soné nicht vor hatte Rücksicht auf sie zu nehmen, aber das war ihr mehr wie klar. Sie wollte endlich weiter an ihrer letzten Übung feilen, aber das ging am besten bei einem Gegner. Soné war bereit und ging in Anfangsposition. Eine Minute lang tat sich nichts und Lilian holte zum Angriff aus. Sie machte eine Drehung und griff ihre Freundin von der Seite her an, und sie parierte ihren Angriff gekonnt. Dann holte sie aus und zielte auf ihre Hüfte und Lilian machte einen Sprung nach hinten um im gleichen Moment wieder nach vorne zu springen und erneut an zu greifen. Soné parierte erneut und griff nun Lilian an die gerade noch so ausweichen konnte. Dann rückte Soné nach und griff wieder an. Fast hätte sie Lilian erwischt aber sie kam gerade noch mal heil davon. Lilian sprang mit Hilfe der Macht etwa zwei Meter von ihr weg und konzentrierte sich nun auf Soné. Sie erinnerte sich an das was Meister Satrek sie gelehrt hatte und wollte es nun auf ihre Art und Weise anwenden. Sie projezierte mit Kraft ihrer Gedanken ein genaues Abbild von sich selbst neben sich und war gespannt wie ihre Freundin nun reagieren würde.........hatte es geklappt? Sie blieb weiter in Abwehrstellung und ihre Projektion tat das gleiche wie sie......





Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian und Soné
 
Jedibasis - Weg zu den Quartieren - Norman

Nachdem Norman sich wiedereinmal verlaufen hatte, kam er schließlich doch in seinem Quartier an. Er nahm sich ein frisches Hemd aus dem Schrank, eines in schwarz und ging dann zunächst ins Bad um sich ein wenig frisch zu machen. Er füllte eine Feldflasche aus seine Tasche mit Wasser und zog sich dann das Hemd über, welches dann auch farblich zu schwarzer Hose und Stiefeln passte.

Dann machte er sich wieder auf den Weg in den Trainingsraum. Als er dort ankam, sah er, daß Lilian und Soné gerade einen Lichtschwertkampf trainierten.

Er setzte sich auf die Bank, streckte seine Beine aus und sah den Beiden zu. Hin und wieder nahm er einen Schluck aus der Feldflasche und war fasziniert von dem was die beiden da boten...


Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Soné und Norman
 
?- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - bei Tionne Chesara, Adrian, Alisah, Markus, und Dhemya

Aayla war ganz gerührt von dem liebevollen Empfang den ihr Tionne bereitete. Strahlend sah sie ihre Meisterin an!

Meisterin Tionne!! Oh wie schön ist es doch Euch wiederzusehen, wieder nach Hause zu kommen!! Ich hab Euch so vermisst während der Zeit in der ich weggewesen bin. Wie oft hätte ich Euch so gerne um Rat gefragt was ich machen sollte!! Doch nun bin ich wieder hier!!
Seh ich wirklich so verändert aus? Die drei Jahre die ich nicht hier war machen sich anscheinend doch bemerkbar, lachte sie.
In einem Überschwang von Freude umarmte sie ihre Meisterin noch ein zweites Mal. Was die anderen Padawane im Raum von ihr dachten war ihr in dem Moment vollkommen egal, so sehr überwog die Freude Tionne wiederzusehen und wieder zu Hause zu sein. Doch dann wurde sie ernst und sah Tionne an.


Meisterin Tionne, ich bin gekommen um meine Ausbildung zu beenden. Meine Mission meinen Vater und meine Geschwister zu finden ist beendet. Bis auf meinen jüngsten Bruder Jamie sind sie inzwischen alle umgekommen. Ich weiss nun wo mein wahres Zuhause ist und was meine Bestimmung ist. Die Zweifel, betreffend der Macht und meiner Rolle in ihr, die ich bei meiner Abreise gehabt habe sind vergangen. Ich habe gesehen, wieviel Gutes die Macht erreichen kann und möchte wenn möglich mein Möglichstes dazu beitragen.
Ich weiss, dass ich Euch damals mit meine Zweifeln bedrückt haben muss und dennoch würde ích mir nichts sehnlichster wünschen, als dass Ihr mich fertig ausbildet.

Aayla sah Tionne direkt in die Augen als sie ihre Bitte formulierte.

?- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - bei Tionne Chesara, Adrian, Alisah, Markus, und Dhemya
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian und Soné


Nachsichtig?! Bei Lilian doch nicht. Aber sie musste zugeben, das ihre Freundin sich dafür, dass sie, wie sie gesagt hatte noch nicht alt so viel gekämpft hatte, doch recht gut hielt.

Doch irgentwas hatte Lilian vor. Nur hatte sie immer noch keine Idee, was das sein sollte, also würde sie besser aufpassen müssen. Als sie dann ein paar Meter zurück sprang und wieder in Abwehrstellung ging, wollte Soné ihren Augen nciht trauen. Hatte sie einen Schlag auf den Kopf abbekommen von dem sie nichts bemerkt hatte, oder war sie einfach nur verrückt geworden?
Da vor ihr standen zwei Lilians, die sie erwartungsvoll und herausfordernd anblickten. Soné schloss kurz die Augen, doch die zweite Lilian stand immer noch dort. Das war doch wohl ein Trick, doch da bleib immer noch die Frage wer von den Beiden echt war. Auch mit Hilfe der Macht schaffte sie es nicht auch nur irgenteinen Hinweis, zu bekommen, der ihr irgentwie helfen könnte, also lief sie einfach mit erhobenem Lichtschwert los und griff an, auch wenn das wohl keine alt zu gute Taktik war, was sollte sie sonst machen?

Noch im laufen holte sie aus und setzte zu einem Schlag auf den Kopf der Lilian links vor ihr an.
Doch die Klinge traf nicht auf den erwarteten wiederstand und durch die unabgebremste Wucht des Schlages, verlor sie das Gleichgewicht und konnte sich gerade noch fangen. Doch sie war nun ohne Deckung und dies nuzte Lilian natürlich aus und kontaktierte sie sofort mit einer Reihe Kombinationen. Sie ersten paar konnte sie noch irgentwie so grade parieren, aber sie hatte aus dieser Lage kaum noch Changen. in einer winzigen Pause zwschen ihren Schlägen sprang sie mit einem Salto einen Meter zurück und deaktivierte ihr Schwert.


Was war das eben? Das hat doch bestimmt was mit deiner Andeutung von vorhin zu tun, dass du was ausprobieren wolltest.

Erst jetzt bemerkte sie auch Norman, der auf der Bank saß und ihnen zu schaute.

Du hast das doch auch gesehen stimmts?,

...sagte sie zu ihm.

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Lilian, Norman und Soné
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Soné und Norman

Der Kampf war sehr interessant, besonders das Ende, auch wenn Norman es nicht verstanden hatte, warum Sone an Lilian vorbei lief und in die Luft schlug, daß sie fast ihr Gleichgewicht verloren hatte.

Als Soné und Lilian zu ihm herkamen fragte Soné ihn


"Du hast das doch auch gesehen stimmts?"

Norman schaute sie etwas entgeistert an

"Was gesehen? Ich hab gesehen, daß Du etwas merkwürdiges gemacht hast indem Du an Lilian vorbei gesprungen bist und hab nicht ganz verstanden warum. Was soll ich denn gesehen haben?"

Er stellte die Flasche ab und schaute Soné fragend an...


Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Soné und Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Basis - Kantine - mit Ryan, Padme und Mirja

Led schluckte leicht, als er den Einwand seines Sohnes hörte. Pilot.. das hätte er von Ryan nicht erwartet. Es gab auch Jedi Staffeln, deshalb verstand Led seinen Sohn nicht. Er ging einige Schritte auf ihn zu:

Pilot? Pilot für die Republik sagst Du? Was ist mit den Jedi? Wir besitzen eigene Staffeln, in welchen wir Dich gut brauchen könnten.

Es fiel Led schwer, seine Enttäuschung zu verbergen. Er blickte in Mirjas Augen. Sie hatte ihm den Kopf verdreht. Einige Sekunden musterte er sie still, fühlte ihre Enttäuschung.

Wiederum hörte er Padmes Worte, welche sie vor langer Zeit gesagt hatte. Dass ihnen nichts anderes übrig bleiben würde als loszulassen. Wenn er es sich genau überlegte, so schätzte er seinen Sohn als klug genug ein, die Gefahr zu beachten. Seine ernste Miene wandelte sich zu einem milden Lächeln. Er ging einen Schritt auf Mirja zu.


Entschuldigt meine Worte.

Dann sah er Ryan an.

Es herrscht Krieg, und unkonventionelle Wege müssen gewählt werden. Ich akzeptiere Deine Entscheidung. Ich vertraue Dir, mein Sohn.

Sowohl Mirja als auch Ryan sahen ihn erstaunt an. Led lächelte und kratzte sich rasch am Bart.

Eine weise Freundin hat mir dies vor einiger Zeit vorausgesagt. Er liess es absichtlich offen, dass Padme ihm dies einst gesagt hatte. Jene, die es wissen wollten, würden es sicherlich merken.

Plötzlich wurde es dunkel vor den Augen. "Wer bin ich?" hörte er eine sanfte Stimme flüstern. Er hatte ihre Ankunft nicht bemerkt, zu sehr war er mit Ryan beschäftigt. Aber ihre Stimme war einzigartig auf dieser Galaxis, schien die Sterne zu erleuchten, brachte Wärme in sein Herz und in jene der Jedi.

Led grinste, obwohl er nichts sah.[/i]

Die wahrscheinlich wunderbarste Frau, welche ich kenne. Und welche mich versteht.

Der Griff lockerte sich, sodass sich Led umdrehen konnte. Ihre wunderbaren Augen blickten in die seinigen, er umarmte sie und gab ihr schliesslich einen sanften Kuss auf den Mund. Er flüsterte.

Casia, ich bin so froh, Dich wieder zu sehen. Ich hatte Angst um Dich.

Er spürte die Überraschung seines Sohnes. Natürlich, Ryan hatte sie noch nicht zusammen gesehen. Er nahm sie in den Arm und stellte sie der Gruppe vor.

Entschuldige Casia, darf ich Dir folgende Leute vorstellen. Nun gut, die meisten kennst Du ja schon. Ryan ist mittlerweile Jedi Ritter.

Er blickte Ryan an und lächelte. Sein Blick folgte seiner Statur, seinem linken Arm, dessen Hand diejenige von Mirja umfasste und fest hielt. Led lächelte gütig.

Und dies ist Mirja Syonette, Tochter von Jedi Advisorin und langjährige Freundin, Chesara Syonette. Ryans Lebensgefährtin.

Irgendwie kam er sich ein wenig komisch vor, Mirja mit einem solchen Titel zu benennen. Aber ihm war kein besserer eingefallen.. zudem war er sich ziemlich sicher, was ihre Zukunft betreffen würde.

Jedi Basis - Kantine - mit Ryan, Padme und Mirja

[op: Leider kann ich erst Mittwoch Abend wieder posten, denn Morgen und Mittwoch bin ich an einer Schulung in Luzern [Innerschweiz].. Hoffe es geht diese beiden Tage auch ohne mich..]
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
mit Eowyn und allen die da noch so sind.

Sahra hatte nach ihrem Schlag keine Zeit zu verlieren, denn ihre Meisterin startete noch bevor sie den Boden berührte einen Gegenangriff. Die Padawan, die davon ausging das Eowyn mit Wiederstand rechete, duckte sich unter dem Schlag durch. Dann brachte sich Sahra nach hinten in Sicherheit und deaktivierte erstmal die Klinge. Das Mädchen fühlte dich, als habe sich ihr Herz in ihren Kopf verschoben und schnappte nach Luft.

" Auszeit bitte. Ich kann nicht mehr."

Sie setzte sich hin und lies sich dann auf den Rücken gleiten. Der kühle Steinboden tat ihr gut und zeigt, wie nass ihre Kleidung war. Sahra schloß die Augen und der Boden unter ihr schien sich zu drehen.

" Das ist ne gute Alternative zum Joggen morgens."

lachte sie und versuchte immernoch Luft in ihre Lungen zu bekommen.

Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
mit Eowyn und allen die da noch so sind.
 
-Nachricht von Captain Eryell Raistlin an die Kanzlerin der Republik Casia de Lieven-

Sehr geehrte Kanzlerin de Lieven, stehe Ihnen heute noch oder gleich morgen früh zur Verfügung, um Ihnen die Informationen die sie haben wollen, zu geben. In den anderen Tagen ist es mir nicht möglich einen Termin wahr zu nehmen, da ich wegen einer Geheimsache, die ich Ihnen gerne persönlich mitteilen möchte, nicht auf Corellia bin. Mfg Capt. Raistlin.

-Nachricht Ende-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben