Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -

Die schnelle Antwort von Captain Eryell Raistlin vertrieb zwar nicht Chesaras Beunruhigung, sorgte jedoch dafür, dass sie die Situation in klaren Umrissen und einem halbwegs standhaften Plan vor Augen sehen konnte.

Sobald Captain Raistlin hier eingetroffen ist, denke ich, werden wir starten. Wir sollten keine Zeit verlieren. Wer weiß schon, was uns noch alles erwartet.

Erwiderte sie auf Dhemyas Frage und trat zu ihren Padawanen. Im letzten Moment sah sie, wie die Kiste, an der Adrian sich versuchte, wieder zu Boden glitt. Er hatte es geschafft, sie zu bewegen! Stolz auf seine Leistung nickte sie ihm ermutigend zu.

Das war sehr gut! Du hast den Dreh raus!

Lobte sie ihn ehrlich erfreut, bevor ihr Blick ein wenig ernster wurde.

Damit reicht es auch für heute mit dem Training.
Hört zu, ich möchte, dass ihr eure wichtigsten Sachen packt. Wir brechen, wenn nichts dazwischen kommt, noch heute auf eine...

Sie hielt inne und suchte nach dem richtigen Wort.

...wir brechen auf eine Reise auf. Auf eine Mission.

Ihr Blick wanderte zu Markus.

Das wird nicht wie beim letzten Mal sein. Das Imperium baut eine Waffe, die eine so starke Feuerkraft besitzt, dass sie einen ganzen Planeten zerstören kann. Zumindest sagt das unsere Informantin, eine Jedi, die vor Ort bei den Sith ist. Es ist wichtig, dass wir der Sache nachgehen und versuchen zu verhindern, was zu verhindern ist. Wir werden gemeinsam mit Dhemya und vielleicht auch mit Advisor Tomm Lucas reisen.

Von Tomm hatte sie noch keine Antwort. Ob er ihre Nachricht noch nicht gelesen hatte? Es war ihr wichtig, dass er mitkam. Fragend sah sie zu ihren Padawanen.

Seid ihr bereit, mitzukommen?

Es schien ihr nicht richtig, besonders Adrian, der gerade erst seine erste Trainingsstunde hinter sich hatte, keine Wahl zu lassen. Markus und Adrian, beide waren sie ihre Schüler, Padawane des Jedi-Ordens und damit dazu verpflichtet, der Republik zu helfen. Und dennoch sollten sie selbst entscheiden, gerade, was eine gefährliche Sache wie diese anging. Würde es gefährlich werden? Chesara hoffte es nicht und fragte sich gleichzeitig, ob sie auch früher so weich gewesen wäre, den beiden die Entscheidung zu überlassen. Wie hatte sie es früher gehandhabt? Hatte sie den Dingen anders gegenüber gestanden? Die letzten Jahre hatten sie verändert, ihr neue Erkenntnisse gebracht, neue Sichtweisen dem Leben und dem Verstehen anderer gegenüber gezeigt. Wozu auch immer sich ihre Padawane mit dem Beginn ihrer Ausbildung verpflichtet hatten! Heute sah sie die menschliche Seite. Wenn sie sich entschieden, sich dieser Gefahr zu stellen, wären sie für die Zukunft bereit, sich allem zu stellen, wenn es die Not wichtig machte und der Orden es verlangte. Aber dazu war noch immer Zeit und es wäre noch immer früh genug. Adrian war noch ein Kind und wenigstens dieses eine Mal, sollten sie es selbst sagen.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -
 
Jedi Basis - Kantine - mit Mirja, Ryan, Padme und Casia

Led blickte vom Kom wieder auf und blickte in die Runde. Er wählte seine Worte bedächtig.

Das Wichtigste ist jetzt, dass wir hier nicht in Panik ausbrechen. Ich schlage vor, eine sofortige Ratssitzung einzuberufen.

Er blickte Casia an.

Ich nehme an, dass Leute hierher auf dem Weg sind? Denn dann können wir unsere Schritte direkt von hier aus planen.

Er nahm sein Kom und kontaktierte Sarid, Tomm, Chesara, Tionne sowie Satrek.

An alle Jedi Räte und Advisoren
Bitte kommt sofort in den Ratssaal. Wir haben gerade Nachrichten erhalten, welche für die Republik und ihr erfolgreiches Fortbestehen dramatische Konsequenzen haben können.​

Er sah in die Gruppe.

Wollen wir?

Gemeinsam verliessen sie die Kantine und begaben sich Richtung Ratssaal.

Jedi Basis - Gänge - mit Mirja, Ryan, Padme und Casia
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Chesara -

Ruhig beobachtete er die Zwillinge bei ihren Übungen. Er selbst konnte das alles ja schon, naja.... ein bisschen jedenfalls. Nur schwere Dinge konnte er nur schwer in der Luft halten, wie man ja vorhin an den Gewichten gesehen hatte, aber das würde er auch noch lernen. Dazu war er fest entschlossen.
Seine Mastress war eine Zeit lang verschwunden gewesen. Als sie dann wieder kam und anscheinend mit ihrem Com-Link eine Nachricht empfangen hatte, sah sie etwas nervös oder angeschlagen aus. Was war denn nur los mit ihr? Adrian hatte anscheinend gerade dasselbe gedacht und dann erzählte sie den beiden, dass sie sich auf eine Reise, bzw. Mission begeben müssten. Zuerst war Mark begeistert, doch als sie weitererzählte schlug seine Begeisterung in Nachdenklichkeit über. Eine Waffe, die einen ganzen Planeten zerstören kann? Konnte sowas überhaupt sein? Naja, unmöglich war in dieser Zeit eigentlich nichts. Zum Schluss stellte Chesara die beiden vor die Wahl. Mitkommen, oder nicht!?! Der Padawan runzelte die Stirn. Warum diese Frage? War es so gefährlich, dass sie ihnen diese Entscheidung selbst überlies? Würde die Möglichkeit bestehen nie wieder von dort zurückzukehren?

Nach längerem Schweigen nickte Markus ein Mal. Er war noch nie ein Feigling gewesen und was hätte er schon zu verlieren? Eine Familie hatte er schon längst nicht mehr, also hielt ihn nichts zurück. Nun sah er seine Meisterin an und setzte ein Lächeln auf. Sie aber blieb ernst. Wahrscheinlich war sein Lächeln nicht einmal ernst gemeint... Es war eigentlich keine sehr amüsante Geschichte.


Ich werde euch nicht im Stich lassen, Mastress!

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Chesara -
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla

Alisha sah an dem Ball vorbei zu Adrian hinüber. Oh, er brachte seine Kiste zum schweben und das richtig gut. Da konnte sie mit ihrem lächerlichen Bällchen, das sie noch nicht mal richtig unter Kontrolle hatte, nicht mithalten. Und nach dem, was Dhemya ihr grad gesagt hatte, machte Alisah es immer noch nicht ganz richtig. Am liebsten hätte sie jetzt nachgefragt, was Dhemya damit meinte, das man mit Wut nichts erreichen sollte. Es hatte doch aber funktioniert. Sogar besser als vorher. Aber Dhemya unterhielt sich gerade mit Chesara und Alisah wollte nicht stören. Statt dessen kaute sie nachdenklich auf ihrer Unterlippe und sah zu ihrem Bruder, der gerade zu Dhemya und Chesara hinüber ging. Irgend etwas war und so nahm Alisah ihren Ball, mit dem sie vor hatte weiter zu üben bis sie das schweben lassen richtig gut drauf hatte, in die Hand, lief auch langsam zu Chesara und Dhemya hinüber und hörte gerade noch, was Chesara sagte. Das Training war beendet? Sie sollten ihre Sachen packen? Meinte sie damit alle oder etwa nur Adrian und Markus? Fragend sah Alisha Dhemya an.

Gehen wir auch mit?

Wieder war da die Angst, das sie von Adrian getrennt werden würde. Aber sie hoffte, dass sie mit konnten. Auch, weil Chesara etwas von einer Mission sagte und Alisha sich ein Abenteuer vorstellte. Es klang am Anfang recht aufregend aber sicher auch gefährlich. Eine riesige Waffe, das Imperium, und..., Alisah hielt kurz die Luft an, ... und Sith! Letzteres machte Alisah ein bisschen Angst aber sie wollte mit und nach dem, was Chesara dann sagte, würde Dhemya auch mit auf diese Mission gehen und somit doch wohl auch Alisah. Entschlossen sah sie zu ihrem Bruder. Danach hinüber zu Dhemya, Markus und dann wieder zu Chesara.

Solln wir jetzt gleich unsere Sachen packen gehen?

Fragte sie und hoffte, das niemand zu ihr sagen würde, das sie nicht gemeint war und hier bleiben müsste weil sie noch zu klein war.

Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -

Chesara nickte verstehend.

Gut, Markus, dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für deine Ausbildung.

Ihr Com piepte und teilte ihr eine dringend einberufene Ratssitzung mit. Das hatte sie sich gedacht. Die Angelegenheit war zu wichtig und zu übergreifend, als dass man eine Lagebesprechung übergehen könnte.

Ich muss in den Ratssaal zu einer Besprechung. Haltet euch bereit.

Lächelnd schaute sie zu Alisah, die ein wenig irritiert wirkte.

Ja, seht zu, dass ihr so schnell wie möglich fertig werdet. Sitzungen ziehen sich manchmal in die Länge, aber ich hoffe, dass wir uns in Anbetracht der Lage beeilen werden.

Achja, bevor ich es vergesse...

Eilig drückte Chesara Markus und Adrian jedem ein Buch in die Hand.

Das ist der Auftakt zum theoretischen Teil eurer Ausbildung. Nehmt die Bücher mit auf unsere Reise. Wir wissen weder, wie lange wir unterwegs sein werden, noch wie lange die Zeiten dauern werden, in denen wir vielleicht nichts tun können, sondern nur warten müssen.

Auch darauf musste man in einem Krieg vorbereitet sein. Sie wandte sich herum, informierte Dhemya darüber, dass sie im Ratssaal war und eilte den Gang hinunter. Es würde ihre erste Sitzung nach vielen Jahren sein, ihre erste Sitzung, seit sie wieder hier war. Sie würde nicht wie damals, in einem der Ratssessel sitzen und das war auch der Grund gewesen, warum sie, nachdem sie Maras Nachricht empfangen hatte, keine Sitzung einberufen hatte. Sie war zur Advisorin ernannt worden, als sie nach langer Abwesenheit zum Orden zurück gekehrt war, aber eine Ratssitzung einzuberufen sah sie als das Privileg jener, die dem Rat angehörten. Dennoch war sie froh, bereit eine Liste jener aufgestellt zu haben, die sich für diese Aufgabe eigneten. Dhemyas Zusage hatte sie sogar schon, dass ein Teil der Dinge, die es zu erledigen galt bereits getan war bedeutete, dass sie Zeit sparen würden. Und Zeit war kostbar, gerade jetzt. Seltsamer Weise hatte sie nicht eine Sekunde lang daran gezweifelt, dass sie selbst auch nach Korriban aufbrechen würde. Es war ihr logisch und richtig erschienen, vom ersten Moment an. Wahrscheinlich lag es am Zusammenhang mit den Dingen, die sie auf Kessel erlebt hatten. Das, was sie dort in Erfahrung gebracht hatten, führte sie zu dem, was nun auf sie zukam. Irgendwie spürte Chesara es und irgendwie, fühlte sie sich ein wenig verantwortlich, an dieser Sache teilzuhaben, da sie sowieso schon damit begonnen hatte.

Der Ratssaal war noch leer, sie konnte jedoch spüren, dass die anderen auf dem Weg waren. Es herrschte Aufruhr in der Basis. Vom Erfrischungsautomaten ließ sich Chesara einen Drink und einen Snack ausgeben, stellte beides dann auf dem Tisch ihres Advisoren-Platzes ab und schaltete den Computer an. Noch einmal las sie die Nachricht von Mara Jade. Anschließend druckte sie zur Einsicht aller ihre Kommunikation mit Captain Eryell Raistlin vom Geheimdienst aus. Hoffentlich traf diese bald ein.


- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal -
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi Basis - Gänge - Mit Iceman, Ryan, Padme, Casia -

Ryan und Mirja hatten die Kantine ebenfalls verlassen. Tausend Gedanken schossen Mirja durch den Kopf, mittendrin die Worte der Kanzlerin. "Das Imperium plant eine Superwaffe, um ganze Planeten zu vernichten." Mirja schluckte und wusste nicht, was sie als erstes denken sollte. Die Kanzlerin hatte gesagt, sie könne sie Casia nennen; am besten meldeten sie sich auf Borleias, dem Militärzentrum der Republik, dort würden sie eine umfassende Ausbildung erhalten; das Imperium baute eine Superwaffe. Mirja blieb stehen und fasste Ryan am Arm.

Was machen wir jetzt?

Fragte sie und Verwirrung klang aus ihrer Stimme. Was sie bisher rausgehört hatte, klang nach einer Menge Arbeit und bösen Dingen.

Fliegen wir nach Borleais, ja? Mir ist es egal, wenn man dort hart rangenommen wird. Im Gegenteil, es ist umso besser, damit wir schneller unsere Ausbildung absolvieren können!

Fragend schaute sie Ryan an. Sie verstand nicht viel von politischen Dingen, von Besprechungen oder vom Imperium. Was sie verstand war, dass es eine ernste Lage war, dass sie hier nicht helfen konnte. Und sie wollte nicht im Weg stehen. Nein, bloß nicht im Weg stehen! Lieber würde sie so schnell wie möglich abreisen und etwas sinnvolles tun, für sich, für ihre Zukunft, für die Republik.

- Corellia - Jedi Basis - Gänge - Mit Ryan -
 
-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-


Seufzend blickte die junge Jedi zu den Padawanen, die anscheinend bereit für eine Reise waren. Chesara beendete auch das Training, um den Beiden die Gelegenheit zu geben, für die Reise zu packen. Obwohl Reise recht milde ausgedrückt schien, hier gings um eine Mission, eine gefährliche. Eigentlich hätten die Zwillinge hier bleiben sollen aber die Umstände sagten was anderes. Die Advisorin klärte die Padawane im groben auf, zumindest das, was sie wissen sollten. Ein leichtes Kopfnicken brachte sie noch zusammen, als die Advisorin in den Ratsaal ging, wahrscheinlich um die letzten Einzelheiten mit dem Rat zu klären. Noch immer stand sie einfach nur da, unfähig etwas von sich zu geben. Die Nachricht hatte es wahrlich insich. Betrübten Blickes sah sie zuerst zu Alisah, zu ihren Bruder und dann zu Markus, seufzte wieder und nahm dann Platz auf einer der Kisten.

"Hört mal...packt nur das ein, was ihr wirklich braucht. Mehr als eine Tasche ist nicht drinnen. Diese Mission...sie ist kein Zuckerschlecken, diesmal ist es etwas großes, sehr großes. So etwas gab es schon mal aber das ist lange her."

Wieder musste sie an ihre Eltern denken, wehrte den Gedanken jedoch schnell ab. Die Drei mussten bescheid wissen, damit sie sich einstellen können, zumindest ist es ihre Einstellung. Man konnte niemanden ins kalte Feuer schmeissen, vor allem nicht die Zwillinge.

"Ihr sollt bescheid über die Mission wissen, es ist besser so aber macht Euch keine unnötigen Gedanken, schließlich sind wir auch noch da. Die Nachricht die der Orden bekommen hat besagt, daß die Imperialen einen Todesstern bauen. "

Nun hatte sich Dhemya wieder unter Kontrolle. Ihr Blick ging ruhig durch die Runde, um etwaige Regungen erkennen zu können.


-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Markus, Tionne-
 
-Corellia, Jedi Orden, in den Gängen-


Die Eingangshalle sah imposant aus, keine Frage, doch irgendwie fühlte sie sich hier nicht wohl. Die ganzen Auren spürte sie deutlich, manche weniger, manche mehr. Da ist mir eine Zelle beim Imperium weitaus lieber, als die ganzen Auren. Dachte die junge Captain und sah sich nach den Weg um. Bei einem Droiden fragte sie nach den Aufenthalt der Kanzlerin. Er machte sie darauf aufmerksam, daß sie sich im Ratsaal befand. Den Weg ließ sie sich gleich erklären und machte sich auf, diesen Ratsaal zu suchen. Der Ratsaal lag etwas tiefer im Gebäude, für Eryell zu tief. Je länger sie durch die Gänge ging, desto unwohler fühlte sie sich. Nereus...warum bist Du nicht bei mir oder ich bei Dir. Seufzend ging sie um die Ecke, wo der Eingang des Ratsaal sich befand. Der Gedanken an Captain, gab ihr die nötige Ruhe aber vor allem Kraft, um den Ratsaal zu betreten. Sie hatte keine Probleme in die Höhle des Löwen zu gehen aber einen Ort wo es Machtbegabte gab, behagte ihr überhaupt nicht, auch wenn sie selbst die Gabe hatte. Als sie Tür aufging, sah sie noch keinen im Saal, dachte sie zumindest auf den ersten Blick aber dann sah sie eine reifere Frau (Chesara).

"Seid gegrüsst, mein Name ist Captain Eryell Raistlin, derzeitige Leiterin des GD der NR. Die werter Kanzlerin Casia de Lieven erwartet mich."

Freundlich neigte sie zum Gruße ihr Haupt und wartete ruhig auf eine Antwort.


-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Chesara-
 
- Corellia - Jedi Basis - Gänge -

Auf die Nachricht hin die Eryell ihm geschickt hatte war er umgekehrt. Umgekehrt vom Rückweg zur Geheimdienst Zentrale. Er war auf Corellia etwas umher gewandert. Schließlich hatte er keine Aufgabe gehabt als sie alleine aufgebrochen war und den Planeten verlassen hatte. Seither hatte er auch nicht mit ihr gesprochen, logisch. Das sie freiwillig dne Jedi-Orden betrat verwunderte ihn jedenfalls, jedoch war es etwas wichtiges und so wie es schien war sie mehr Workoholic als Marc am anfang geglaubt hatte. Wiederrum anders gesehen sprach sie von etwas extremen. Es musste also zweifellos absolut notwendig sein das sie in dne Tempel ging, das hätte er auch ohne Macht feststellen können. Die Basis hatte er wie immer betreten, auch wenn er in eile war da es ihn sehr Interessirte was sie dazu gebracht hatte ihn in dne Orden zu zittieren.

In dne Gängen suchte er nahc ihrer Presenz, die garnicht so schwer zu finden war wie er geglaubt hatte. Sie war Stärker als einige andere Auron die sie eigentlich hätten überlagern sollen, aber sie taten es nicht was ein weiterer Hinweis für ihre Stärke war. Trotzdem fragtr Marc sich ob es eine gute idee gewesen war sie Ausbilden zu wollen. Sie hatte mit in ihrem Job so viel zutun, zu viel um in diesne Zeiten eine Ausbildung durch zu ziehen, wie es langsam schien. Aber von diesen Gedanken wollte er sich jetzt nicht stören lassen als er in die Gänge direkt vor den Eingang des Ratsaals einbog, und in diesem durhc die Offene Türe Eryell und Chesara erblickte. Beiden nickte er zur begrüßung jediglich zu bevor er sich Eryell jedoch zuwant. >>Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte, ich hoffe ich bin nicht zu spät...<< meinte er nur kurz.

- Corellia - Jedi Basis - Ratsaal -
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Wald nahe der Jedibasis - kleiner Pfad] Elysa, Bru-Th

Dieser kleine Waldweg auf dem sich die beiden verliebten Jedi befanden wurde zur Bühne für Bru-Ths Liebesgeständnis und Elysa hatte den Anstand vornehm zu erröten und ihn dann unter den Wimpern hervor anzublicken.
Nach einem innigen Kuss, den sie behutsam erwiderte, dabei hüllte sie seine Liebe ein wie ein schützender Mantel in dem Elysa Frieden finden konnte. Die ganze Rastlosigkeit, die ganze Ruhelosigkeit und die Anspannung die sie seit Tagen beherrschte fielen nun entgültig von ihr ab.


?Ich weis.? Flüsterte sie leise auf sein ?Ich liebe dich.? Sie hatte es die ganze Zeit gewusst, war sich aber nicht in ihren Gefühlen ihm gegenüber sicher, anfangs war er ein Freund und wurde im Laufe der Zeit zu einem Vertrauten, auch wenn sie anfangs versucht hatte so etwas zu verhindern, um nicht schon wieder eine Enttäuschung hinzunehmen. Aber es hatte sich alles gut entwickelt und nun hatte sie keinen Grund zu klagen. Bei diesem Gedanken, fing sie an zu schmunzeln ?Nein...ich habe wirklich keinen Grund zu klagen.?

Bru-Th wollte die Decke aufschlagen und sich setzen, Elysa kam der Waldpfad dafür aber ein wenig unpassend vor, stand aber vorerst einfach nur da und zeigte ein kleines hinreißendes Lächeln. Schweigend genoss sie wie Bru-Ths Finger ihr Haar, ihr Gesicht und ihr Ohr streichelte, erst nach einer ganzen Zeit ? nachdem sie die Liebkosungen ihrer Meinung nach lange genug genossen hatte ;) ? meinte sie mit einem schalkhaftem Lächeln:


?Meinst du nicht wir sollten noch 5 Minuten weiterlaufen bis wir zu dem kleinen Waldsee kommen...mir scheint der Pfad nicht sehr geeignet für ein Mitternachtspicknick.?

Bru-Th wurde sich anscheinend wieder seiner Umgebung gewahr und nickte ein wenig verlegen und so ging man zu dem kleinen See. Und als sie in einiger Entfernung das sanfte und beruhigende Rauschen des Sees hörte, lief sie los und zog Bru-Th mit der anderen Hand mit sich.
Die kleine Lichtung mit dem kleinen See hatte nichts von seiner Schönheit verloren, ganz im Gegenteil im schwachen Schein des Mondlichtes erschien ihr dieser Ort beinahe Überirdisch. Gemeinsam breiteten sie die Decke aus und setzten sich, Elysa fühlte sich an das erste Mal erinnert, als sie an diesem Ort war.


?Ich weis noch, als wir das erste Mal hier waren, du hattest dich in Schwierigkeiten gebracht und warst mit der Raubkatze deiner ehemaligen Meisterin hier. Und hattest mich um Hilfe gebeten ich bin noch vor euch hier angekommen und habe die Schönheit dieses Ortes bewundert.?

Elysa lachte leise und strahlte Bru-Th förmlich an, als sie weitersprach: ?Ich habe damals deine Blicke sehr wohl bemerkt...du alter Schelm. Und jetzt sind wir wieder an dem Ort, an dem ich mir geschworen habe, das ich mich bei den Jedi nicht verliebe und jetzt sitze ich hier mit...dir.?

Erneut lachte sie fröhlich auf, blickte ihn dann entschuldigend an und küsste ihn zur Entschuldigung.

[Corellia - Wald nahe der Jedibasis ? kleiner Waldsee] Elysa, Bru-Th
 
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal -

Ehrlich erfreut über die Ankunft der Captain reichte Chesara ihr die Hand.

Die Umstände könnten für meinen Geschmack weniger kritisch sein, dennoch ist es mir eine Ehre, ihre Bekanntschaft zu machen, Captain Raistlin. Ich bin Advisorin Chesara, wir haben miteinander korrespondiert.

Chesara wies auf einen der Sessel für Besucher und trat erneut an den Erfrischungsautomaten.

Bitte setzen Sie sich doch. Die Kanzlerin ist gerade auf dem Weg hierher. Sie wird jeden Augenblick eintreffen, ebenso wie die Räte und die übrigen beiden Advisoren unseres Ordens.

Sie reichte Captain Raistlin ein Glas und nahm ebenfalls wieder in ihrem Sessel platz.

Sie haben geschrieben, dass bereits ein Schuttle bereit steht, welches uns auf eines der Flottenschiffe bringen soll. Sicher wissen Sie durch die Arbeit des Geheimdienstes mehr als wir Jedi bisher von der uns drohenden Gefahr und dem wahren Ausmaß dieses Todessterns. Sagen Sie, gibt es bereits wage bis genaue Pläne, was unser Vorgehen betrifft?

Interessiert schaute Chesara die Captain an. Sie selbst wusste nur das, was in Mara Jades Nachricht gestanden hatte, was wahrlich nicht viel war - zumindest reichte es nicht aus, um sich eine Vorgehensweise gegen das Imperium zurecht zu legen. Aber natürlich konnten sie froh sein, die Nachricht überhaupt erhalten zu haben. Es war sicherlich nicht ganz ungefährlich gewesen, sie zu senden. Nicht auszudenken, was mit der Jedi passiert wäre, hätte man die Nachricht abgefangen! Nicht zum ersten Mal fragte Chesara sich, was genau Ritterin Mara Jade eigentlich auf Bastion tat. Sie und ihr Padawan waren "Gäste" von Lord Phollow... Tionnes ehemaligem Schüler. Aber was sollte man sich unter dieser Bezeichnung vorstellen?

- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Captain Raistlin -
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Basis - Gänge - mit Padme und Casia

Led wusste nicht, ob er das Richtige getan hatte, indem er sofort eine Ratssitzung einberufen hatte. Er blickte Padme an.

Dies ist eine Situation, welche uns alle betrifft. Die Republik ist instabil, wir müssen sie stützen.

Led stiess die Ratstür auf, deren Angeln mittlerweile ein wenig quietschten und trat entschlossen ins Innere. Chesara sass bereits auf ihrem Sessel und überprüfte etwas auf ihrem Computer. Sie sah ihn an. Led ging einige Schritte auf sie zu und meinte.

Die Situation ist ernster, als wir gedacht haben.

Instinktiv setzte er sich auf seinen Stuhl, während sich Padme an seine Seite setzte. Müde strich er sich mit den Händen über das Gesicht, als auch Casia den Raum betrat. Aus seinen Augenwinkeln nahm er war, wie Chesara die Frau musterte.

Es war eine komische Situation für Led, doch stand er auf und lächelte.


Chesara, darf ich Dir Casia de Lieven vorstellen, Kanzlerin der Republik und meine Partnerin.

Er sah Casia an.

Dies ist Chesara Syonette, Jedi Advisorin.

Jedi Basis - Ratssaal - mit Padme, Chesara und Casia
 
[COLOR=Magenta]Corellia-Jedi-Basis - Gärten - Gala und Darsha [/COLOR]

Darsha hörte Cay sich mehr oder weniger verabschieden und sah ihm traurig nach. Irgentwie war er ganz anders geworden und auch wenn sie versuchte seine Geankenwege zu erfassen, konnte sie es nicht als stünde eine barrikade zwischen ihnen. Aber jetzt sollte sie sich Gala widmen. "Naja ... also seid ihr nun mein meister?"fragend blickte sie ihn an.
Sie fragte sich was er nun mit ihr vorhatte, sie war gespannt darauf alles zu lernen und zu wissen und alles zu machen was jedi taten.

Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Gala und Darsha
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla

Keiner sprach davon, das Alisah nicht mit sollte und Chesara sagte sogar, das sie sich beeilen sollten.

Ja, ja klar wir beeilen uns.

Antwortete Alisah schnell, nickte und sah, während Chesara den Raum verließ, zu Adrian.

Wir gehen gleich packen! Ja?

Zum Thema packen gab Dhemya ihnen noch den Hinweis nicht zu viel mit zu nehmen. Nur eine Tasche mit dem Notwendigsten sollten sie zusammen suchen. Aber was war das Notwendigste. Hm, Alisah würde einfach das in ihre Tasche stopfen, was rein ging.
Irgendwie würde das schon werden. Viel wichtiger war Alisah das was Dhemya noch erzählte. Es würde eine große Sache werden. Das klang irgendwie spannend und nach Abenteuer. Doch Alisah versuchte nicht zu aufgeregt zu wirken, weil Dhemya auch irgendwie besorgt aussah und auch was sie weiter erzählte, klang dann doch nicht nur nach Abenteuer sondern eher nach Gefahr.


Ein Todesstern?
Irgendwie klingt das gruselig!


Jetzt war Alisahs aufgeregte Freude auf ein tolles Abenteuer dann doch ziemlich gedämpft. Aber Dhemya würde ja auf sie aufpassen. Das hatte sie auch grade noch mal gesagt und Alisah sah ihre Meisterin voller Vertrauen an.
Aber nun sollten sie wohl wirklich los und die Sachen packen.


Ähm, Dhemya, wenn wir jetzt gleich packen gehen, wo soll?n wir denn dann hin kommen, wenn wir fertig sind? Oder holst du Adrian und mich von unserm Zimmer ab?

Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla
 
?- Corellia ? Jedi-Basis ? Trainingsraum ? mit Aayla --

Tionne wollte Aayla gerade bitten, ein bisschen mit ihr zu trainieren, als ihr Com piepste. Eine Nachricht von Iceman ... dramatische Konsequenzen für die Republik? Tionne unterdrückte ein Seufzen. Was war das nun wieder. Sie hoffte nur, dass es nichts allzu Schlimmes war, denn eigentlich hatte sie vorgehabt, ein bisschen Zeit in Ruhe für sich mit ihrer Padawan zu verbringen. Wenn es allerdings galt, die Republik zu verteidigen, wäre sie selbstverständlich zur Stelle.

Tut mir leid, Aayla sagte sie, aber Master Iceman ruft mich, ich muss zu einer Ratssitzung. Vielleicht kannst du solange ein bisschen trainieren? Sie zwinkerte ihrer Schülerin zu. Ich wäre erfreut zu sehen, dass meine alte Padawan ihre Fähigkeiten nicht verloren hat. Die Jedi grinste. Aber nun muss ich los. Bis später!

Tionne sah sich noch nach Chesara um, doch die war bereits aus dem Trainingsraum verschwunden. Als Tionne den Ratssaal betrat, war sie bereits dort, genau wie Iceman, Jedi-Rätin Padme, eine Person die sie nicht kannte (Captain Raistlin), und die Kanzlerin der Republik ... Tionne hatte sie noch nie persönlich gesehen, doch sie war sich sicher, dass dies das Gesicht war, dass sie aus den Holonet News kannte.

Sie trat auf die Gruppe zu und stellte sich den beiden ihr unbekannten Personen vor.


?- Corellia ? Jedi-Basis ? Ratssaal ? bei Chesara, Captain Raistlin, Iceman, Casia und Padme --
 
-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Chesara-


Genauso freundlich erwiderte die junge Captain den Handausschlag mit der Advisorin. Jetzt wußte sie, wie die Jedi aussah, mit der sie bis jetzt nur Commkontakt hatte. Es schien eine sehr lebenserfahrene Frau zu sein, die anscheinend schon viel herum kam.

"Sehr erfreut werte Advisorin, auch wenn die Umstände nicht gerade festlich sind."

Dankend nahm sie Platz und das Glas mit dem Erfrischungsgetränk. Gerade als sie etwas sagen wollte, kam Marcl herein, er sah gehetzt aus.

"Nein...gerade richtig. Darf ich Euch die Advisorin Chesara Syonette vorstellen und das ist Jedi Marc Iron, er ist zur Zeit für den GD tätig, als Berater für Machtbegabte."

Eryell musste sich eine gute Erklärung einfallen lassen, um die Anwesenheit des Jedi zu rechtfertigen, schließlich ist es nicht üblich, daß ein Jedi ohne weiters beim GD ist. Es sollte auch niemand wissen, daß er ihr Mentor zur Zeit ist.

"Das Shuttle bringt uns zu einen Transporter, damit wir unauffällig nach Korriban gelangen. Bis jetzt konnten wir nur vermutungen anstellen aber die neuen Nachrichten ergänzen nicht nur Informationen, die machen ein neues Bild, allerdings ein beunruhigendes."

Etwas nachdenklich sah die junge Captain zu den beiden Jedi. Es würde sie interessieren, wie man zu den neuesten Informationen kam. Schließlich musste man daran denken, daß der IGD alles daran setzen würde, nichts durchsickern zu lassen. Bevor sie allerdings die Frage stellen konnte, kamen vier Personen in den Raum, eine davon kannte sie, Kanzlerin Casia de Lieven.


-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Chesara, Marc, Padme, Tionne etc.-
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Markus-


Die Reaktionen, zumindest bei Alisah, schienen anders zu sein, als erwartet. Sie schien ruhig, sogar etwas erfreut über das Abenteuer. Doch als die junge Jedi einen Todesstern erwähnte, schien die Freude gedämpfter zu wirken. Kein Wunder, nicht alle Tage hatte man es mit einem Todesstern zutun.

"Packt mal Euere Sachen und kommt wieder in den Trainingsraum. Wir müssen ja noch warten, bis der Rat alles geklärt hat. Ich werde auch meine Tasche holen und dann wieder herkommen."

Dhemya stand auf, lächelte freundlich und verließ den Trainingsraum. Ihr Weg führte sie in ihr Quartier, dort hatte sie schon eine Tasche bereit, wie immer, wenn es schnell gehen musste. Irgendwie hatte sie so ein komisches Gefühl bezüglich der Mission aber sie zweifelte, daß es mit ihren Sith zutun hatte. Etwas anderes schien ihr mir Sorgen zu machen, nur konnte sie im Moment nicht genau sagen, worum es geht. Achselzuckend verließ sie ihr Quarter und ging zurück in den Trainingsraum, wo sie auf einer Kiste Platz nahm und auf die Anderen wartete.


-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum-
 
-Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum -

Gerade, als Tionne und Aayla anfangen wollten zu traineren, wurde ihre Meisterin durch einen dringendend Comruf von Iceman zum Rätesaal gerufen. Es musste wohl etwas Dringendes vorliegen, sonst wäre Tionne nicht so schnell aufgebrochen.
Nun war Aayla allein im Trainingsraum. Tionne hatte ihr den Auftrag gegeben ein wenig zu trainieren, damit sie wieder Übung im Gebrauch der Macht erlänge.
Also beschloss Aayla mit einigen leichten Übungen zu beginnen. Dazu holte sie sich aus einem der Schränke ein paar Bälle, die sie mit Hilfe der Macht in einen Schwebezustand versetzte. ...


-Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum -
 
Corellia-Jedi- Basis-Trainingsraum
bei Eowyn

Sahra atmete einige Male tief durch bevor sie ihre Meisterin ansah.

" Ich fand das ok so. Ich gehe gerne mal an meine Grenzen, weil ich dann beim nächsten Mal vieleicht drüber hinaus komme."

Sie richtete sich auf und sah sich um. Dann drehte sie sich zu Eowyn .

" Mir wär jetzt nach ner Dusche und dann ein schönes Abendbrot. Dann noch etwas meditieren oder lesen...und danach ins Bett. Schließlich will ich sie ja morgen früh um 5 wieder abholen. Es sei denn sie haben noch etwas anderes vor"

Sahra grinste frech und ging vorsichtshalber noch einen halben Meter auf Abstand.

Corellia-Jedi- Basis-Trainingsraum
bei Eowyn
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Norman, Lilian und Soné


Soné musste zugeben, dass Norman sich gut machte und was am wichstigsten war, er vertraute seinen Gefühlen beim Kämpfen.
Er hatte einiges vollbracht, dafür das er gerade erst angefangen hatte, aber sie hatte auch nicht vor sich bei ihm zurückzuhalten, was auch unfair ihm gegenüber gewesen wäre.

Sie hatten sich mittlerweile wieder in Ausgangsposition gebracht und Norman sagte zu ihr...


"Gut, soweit hab ich alles verstanden und nun fang mal an mir zu zeigen, was man wirklich mit nem Lichtschwert machen kann..."

und winkte sie darauf provozierend auf sich zu, wobei er auch noch grinste.

Also gut. Schluss mit dem Kinderkram. Jetzt kannst du mal zeigen, was Lilian dich wirklich bis jetzt gelehrt hat.
Dann sehn wir mal, ob du dich nicht besser nach einer anderen Meisterin umsehen solltest.

Na dann, also gut, du hast es ja nicht anders gewollt, aber erwarte von mir keine Zurückhaltung, nur weil du "Anfänger" bist! Vergiss das nicht, ich hab dich gewarnt. Noch kannst das Lichtschwert bei Seite legen und ganz schnell verschwinden. Okay dann los!


... rief sie ihm nun auch grinsend zu und machte sich bereit zum Angriff.

Natürlich war das meiste was sie gesagt hatte, eher als Scherz gedacht, denn so gut war sie ja nun auch wieder nicht. Sie war vielleicht schon fortgeschrittener, aber immer noch eine Padawan genau wie Norman auch.

Da Norman keine Anstalten machte sie anzugreifen tat sie es. Mit wirbeldem Lichtschwert rannte sie auf ihn zu und verpasste ihm ein Reihe von Schlägen aus jeglichen Richtungen, doch er hatte die Situation noch recht gut unter Kontrolle so wie es aussah, also hieß es jetzt ran an die Sache. Schließlich sollte das ein Kampf werden, keine "Kinderstunde".

Sie spürte, dass einer seiner jetzt folgenden Schläge nur knapp an ihrer rechten Seite vorbeisauste. Reflexartig rollte sie sich zur Seite ab. Dch davon lies Norman sich nicht iretieren gerade stand sie wieder, da war er auch schon bei ihr. Sie täuschte einen Schlag vor,... er wollte parieren. Sie jedoch drehte sich schnell um die eigene Achse und schlug genau auf der endgegengesetzten Seite zu. Er hatte wenig changen diesen Schlag zu parieren und so blieb ihm ncihts anderes übrig, als einen Satz zurück zu machen.

Soné schlug weiter erbarmungslos auf ihn ein und drängte ihn so weiter zurück, der Wand entgegen. Doch sie war sich zu selbstsicher, ein kurzer Moment der unachtsamkeit und die Karten waren neu gemischt.

Sie fragte sich, wie er wohl darauf reagieren würde, wenn ... . Warum nicht, auch das gehörte zu einem richtigen Kampf.

Sie machte einen Satz über ihn hinweg, wobei sie weiter zuschlug und seine Schläge parierte.
Noch in der Luft fixierte sie einen der Trainingsdroiden und lies ihn mit Hilfe der Macht geradewechs von hinten auf Norman zurasen. Zeit um einen Gedanken an das was da auf ihn zu kam zu verschwenden, lies sie ihm sicher nicht, denn der Kampf ging mit einer rasanten Kombination ihrerseits, die ihn dann doch etwas aus dem Konzept barchte weiter.

Sie war gespannt, wie er auf diese Situation reagieren würde.



Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Norman, Lilian und Soné
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben