Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedibasis - Narecs Quartier - K'kruhk, Narec und Sarid

Sie mussten nicht lange warten, bis Narec reagierte. Er öffnete rasch die Tür und winkte sie herein. Sarid riss erstaunt die Augen auf. Was hatte Narec denn da für eine Hand. Bisher hatte er immer Handschuhe getragen und nun konnte sie auch verstehen warum. Diese Prothese war wirklich keine Schönheit, sondern wohl eher zweckmäßig. Er hatte ihr noch gar nicht gesagt, dass er so schwer verletzt worden war. Sie würde ihn später danach fragen. Sie trat ein und setzte sich auf einen der Stühle mit Blickrichtung Fenster. Narecs Quartier selbst entsprach der üblichen Größe und Einrichtung und war damit etwas spartanisch eingerichtet. Aber jeder, wie er es mochte. Allzu lang war er ja bisher noch nicht hier.

Darf ich dir einen neuen Jedi-Anwärter vorstellen?

Sie deutete auf K'krukh.

Das ist K'krukh vom Planeten Toola. Er ist gerade eben erst in der Jedibasis angekommen und will Jedi werden. K'krukh, das ist Narec, mein Padawan, also praktisch eine Art Lehrling.

Sie lächelte.

Das wirst du auch bald werden, K'krukh.

Corellia - Jedibasis - Narecs Quartier - K'kruhk, Narec und Sarid
 
Jedi Orden - Narec's Quartier.

Narec lehnte sich an die Wand und zog allmählich einen Handschuhe über die Künstliche hand. Seine Haare lagen ihm dabei tief im Gesicht.

Verstehe.

Narec schien wohl etwas weniger Gesprächig. Er Lies kurz sein Genick knacken und Setzte sich dann zu ihnen.

Nun was kann ich für euch denn nun genaueres Tun.

Narec blickte die beiden an und schien den neuen etwas genauer zu mustern.

Jedi Orden - Narec's Quartier.
 
Corellia - Jedi-Basis - Am See - Lilian, Norman, Yendan und Soné


Sonés Aufmerksamkeit war so auf das Gespräch mit Norman gerichtet, dass sie sich beherrschen musste um nicht zusammen zu zucken, als plötzlich eine ihr wohl bekannte Stimme hinter ihnen erklang, Yendan!
Sofort drehte sie sich um und schaute lächelnd zu ihm runter. Lies jedoch Lilian, die schon dabei war ihm eine Antwort zu geben, bevor Soné überhaupt die Frage registriert hatte, erst einmal zu Ende sprechen.
Als Yendan sich dann schließlich ihr zuwandt und sagte...


"Ich denke, du wirst die Zeit meiner Abwesenheit gut genutzt haben - wie dies auch immer aussehen mochte, damit wir unser Training fortsetzen können."

viel ihr wieder ein, dass sie ihren Meister ja immer noch nicht begrüßt hatte.

Erst mal freu ich mich natürlich, dass du mich scheinbar doch nicht vergessen hast und glaub mir nur, dass ich die Zeit ohne einen "Aufpasser" gut genutzt habe. Ich dachte mir, ich nutze die Zeit doch ein bisschen um auf Lilian acht zu geben, damit sie keinen Blödsinn macht und daran, dass sie noch unter uns weilt, sieht man ja, dass es scheinbar keine verschwendete Zeit war,

...sagte sie mit einem breiten Grinsen und sich schonmal langsam aus Lilians Reichweite bewegend.


Corellia - Jedi-Basis - Am See - Lilian, Norman, Yendan und Soné
 
Corellia, Jedi Orden, Gärten, See - Lilian, Soné, Norman und Yendan

Yendan sah seine Padawan freundlich an.

"Meinst du wirklich, ich würde so jemanden wie dich vergessen?"

Dann setzte er eine gespielt gekränkte Miene auf bei Sonés Bemerkung.

"Du nennst mich einen "Aufpasser"? Sollte mir dies etwa zu denken geben, meine Padawan?“

Die Gesichtszüge des kleinen Grünen hellten sich wieder auf und seine Lippen formten ebenfalls ein breites Grinsen.

"Nur bei einem bin ich mir noch nicht sicher: Wer hier auf wen aufgepasst hat... wie dem auch sei, wobei habe ich euch gerade gestört? Ich kann ja vielleicht einfach einsteigen, um mich wieder in Form zu bringen."

Corellia, Jedi Orden, Gärten, See - Lilian, Soné, Norman und Yendan
 
Gärten - Kestrel, Soraya, Padme, Aredhel, Qui-Gan, Radan, Satrek

Satrek öffnete seine Hand. Zum Vorschein kamen 6 Steine.

Nah dran. Zwei von denen da sind recht eckig, ich denke man kann sie für einen einzigen halten. Dafür sind sie wesentlich angenehmer zu halten als Regenwürmer.

Er zwinkerte seiner Padawan zu. Es war durchaus klar, wo ihre Talente lagen. Vielleicht hatte sie auch ein besonderes Händchen für den Umgang mit Lebewesen, nicht nur für ihre Heilung, aber solang sie sich auf Regenwürmer beschränkte und nichts gefährlicheres anschleppte...

Ich überlass das dressieren von Regenwürmern dir. Du hast gesagt du hättest bereits levitiert? Was hast du denn schweben lassen, und was hast du dann damit gemacht?

Gärten - Kestrel, Soraya, Padme, Aredhel, Qui-Gan, Radan, Satrek
 
-[Corellia - Jedi Orden - Narec's Quartier]- K'kruhk, Sarid Horn, Narec

K?kruhk hat das Quartier von Narec betreten und beobachtete was geschah. Als Sarid Horn ihn vorstellte machte er eine kaum wahrnehmbare Verbeugung und nickte. Eine Geste der Höflichkeit die er praktizierte. Dieser andere Jedi, ... Padawan schien nicht so gesprächig zu sein wie seine Lehrerin. Aber er musterte K?kruhk forschend.

-[Corellia - Jedi Orden - Narec's Quartier]- K'kruhk, Sarid Horn, Narec
 
Corellia - Jedi-Orden - Gärten - Darsha und Gala.

Darsha schmunzelte und grübelte nach. was wusste sie denn noch über die Macht?EIgentlich ziemlich wenig. Sie kramte in ihrem Gedächnis herum, ob sie noch mehr über die Macht gehört habe. Eigentlich nichts. Als Gala ihr gesagt hatte, sie solle sich Zeit nehmen, war sie ein wenig verunsichert worden. Hatte sie etwas falsch gemacht , oder war sie zu voreilig gewesen.

"Tut mir leid, aber mir fällt nicht mehr zu der Macht ein" sagte sie zurückhaltend und sah ihren Meister vorsichtig an.

Corellia - Jedi-Orden - Gärten - Darsha und Gala
 
Corellia-Jedi-Basis-Gänge
mit Eo

Sahra grinste.

" Ok dann gehen wir zusammen. Und einen schönen, heißen Tee zum Essen. "

Das Mädchen grinste und beschleunigte ihre Schritte in Richtung Kantine. Dort angekommen, bestellte sie sich ein Gericht mit Geflügel und viel Gemüse.

" Haben sie nicht mal Lust nach Coronet zu fahren? Ich habe die Stadt noch nie gesehen, würde es aber gerne. Vorrausgesetzt es passt irgentwie in ihren Lehrplan."

Sie lächelte und machte sich über ihr Abendbrot her.

Corellia-Jedi-Basis-Kantine
mit Eo
 
Corellia- Jedi Orden- Gänge- DaXit

DaXit wachte auf. Wo war er? Ah, nun viel es ihm ein, auf Corellia! Er war hier her mit Tionne gereist. Dax war müde gewesen und hatte sich an die Wand dieses Ganges gelegt. Nun war er nicht mehr müde und stand auf. Er rückte seine Visorbrille richtig. Lautes gähnen ertönte. Er musste unbedingt Meisterin Tionne finden, denn Dax wusste nicht was er machen sollte. Los ging?s! Doch er wollte nichts überstürzen, weil er nicht unbedingt auffallen wollte. OK, Dax überlegte wo er lang gehen sollte, rechts oder links?

"Hmm, ich glaub ich geh links!"

Das machte er auch, und marschierte durch den Orden und musterte die Gänge und die Jedis. Rechts war die Tür zum Garten und links ging es weiter durch die Gänge. Er entschied sich weiter durch die Gänge zu gehen und sein Glück auszuprobieren. Wie er weiter ging viel ihm ein das Jedi gar kein Glück kennen, sondern nur die allmächtige Macht. Dax zog die Augenbraue hoch und überlegte weiter. Hoffentlich gibt es bald etwas zu tun! Konnte er eigentlich auch gut mit seinem Visor kämpfen, er hatte es bis jetzt noch nicht versucht. Dann blickte er runter zu seinen Lichtschwertern. Da hingen noch seine drei Laserschwerter. Zwei mit grüner Klinge und eins mit blauer Klinge.
Nun musste er sich konzentrieren. Und zwar auf
Tionne. Sie musste irgendwo hier sein. Oh, da war doch was! Er folgte seinen Gefühlen und ging weiter.[/I]

"Hier, muss sie irgendwo sein!"

Corellia- Jedi Orden- Gänge- DaXit
 
Corellia, Jedi Orden, Gärten, See - Lilian, Soné, Norman und Yendan


Yendan errötete etwas als das Wort Padawan fiel und sagte dann zu Lilian...

"Ich gratuliere dir zu deiner Beföderung, Lilian. Ich bin mir sicher, dass du die nötigen Qualifikationen besitzt und es verdient hast."

Lilian lächelte ihm zu und sagte dann........

Ich danke dir! Und wir haben uns ja auch eine ganze Weile nicht gesehen, also kein Grund um rot zu werden.

Sie zwinkerte ihm zu und dann wandte er sich an Norman der ihm die Hand hin hielt um ihn zu begrüßen und sagte dann.......

"Sehr erfreut, Norman. Es ist immer erfrischend, ein neues Gesicht im Orden kennenzulernen."

Er streckte ihm nun auch seine Hand hin und Norman ergriff sie mit einem lächeln. Als Yendan sich dann seinem Padawan zu wandte und Soné ihn begrüßt hatte sagte sie zu ihm so etwas wie das sie die Zeit gut genutzt hatte um auf Lilian acht zu geben damit sie keinen Blödsinn macht, und es wohl ein erfolgreiches unterfangen war. Yendan schaute sie nun an und sagte dann zu ihr......

"Nur bei einem bin ich mir noch nicht sicher: Wer hier auf wen aufgepasst hat... wie dem auch sei, wobei habe ich euch gerade gestört? Ich kann ja vielleicht einfach einsteigen, um mich wieder in Form zu bringen."

Lilian trat nun näher zu Soné heran und zwickte sie in die Seite und sprach dann......

Du kleine freche Kröte! Wer hat hier auf wen aufgepasst? Ich stehe kurz davor dich an dem großen Ast des hohen Baumes dort zu hängen, also überleg dir wie du mich wieder gnädig stimmen kannst!

Sie setzte ein ernstes Gesicht auf das sie aber nicht lange beibehalten konnte und fing an zu lachen. Dann erzählte sie Yendan was sie bisher so gemacht hatten und meinte dann zum Schluß ihrer Erzählung........

Ja und mein Padawan wollte als nächstes versuchen die Wolken dort oben am Himmel zu verändern.

Sie schaute zu Norman und lächelte ihn an. Dann zeigte sie auf den Himmel und sagte zu ihm......

Norman es ist deine Entscheidung wann du es versuchen möchtest. Der Himmel steht voller Wolken und sie werden dir nicht davon fliegen. Vielleicht möchtest du es erstmal ohne jemanden der dabei steht versuchen?

Dann sagte sie zu Yendan und Soné.......

Habt ihr vielleicht Vorschläge über das was wir nun machen könnten? Mein Kopf ist total leer......



Corellia, Jedi Orden, Gärten, See - Lilian, Soné, Norman und Yendan
 
Jedibasis - Gärten/am See - Yendan, Soné, Lilian und Norman

Norman reichte Yendan, der ihn begrüßte mit einem erfreuten Lächeln die Hand, bevor Lilian sich an Yendan und auch an ihren Padawan wandte und sagte

"Ja und mein Padawan wollte als nächstes versuchen die Wolken dort oben am Himmel zu verändern.Norman es ist deine Entscheidung wann du es versuchen möchtest. Der Himmel steht voller Wolken und sie werden dir nicht davon fliegen. Vielleicht möchtest du es erstmal ohne jemanden der dabei steht versuchen?"

Norman nickte und erwiderte

"Naja, versuchen würde ich es schon gern. Lasst mich das mal alleine versuchen...bin gleich wieder da"

Er grinste und lief ein paar Yards weiter runter zum See und ließ die anderen stehen. Er legte sich wieder ins Gras und schaute dann in den Himmel. Er versuchte die Wolken zu "fühlen" und sie zu ertasten, wie er es mit den anderen Dingen versucht hatte.

Er konzentrierte sich und bald hatte er das watteartige, weiche und nasse Gefühl, welches die Wolken ihm vermittelten "ertastet". Die Konsistenz der Wolken, die aus Millionen, wenn nicht Milliarden von Partikelchen bestanden, machte es ihm aber nicht einfach. Er konnte zwar etwas spüren aber die Menge an Wassertropfen, die die Wolke bildeten, die er sich ausgesucht hatte waren irgendwie nicht zusammen zu bringen. Scheinbar waren seine Fähigkeiten in der Macht noch nicht fortgeschritten genug.

Er versuchte es noch ein paar Mal, bevor er aufgab und sich wieder zu den anderen gesellte.


"Also Lilian, Wolken fühlen sich toll an, aber eben die Steine schon zu bewegen war schwierig, auch wenn es vielleicht nur 20 oder 30 waren. Aber die Wolke besteht aus Milliarden von Teilchen, irgendwie glaub ich bin ich noch nicht soweit..."

Er seufzte und schaute seine Meisterin mit einem zerknirschten Gesicht an...

Jedibasis - Gärten/am See - Yendan, Soné, Lilian und Norman
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten
bei Kestrel, Soraya, Padme, Aredhel, Qui-Gan, Radan, Satrek

Alicia lächelte.

" Das war nur geraten. "

gestand sie Satrek.

" Aber es ist gut zu wissen, daß ich noch raten kann. Ich hab mal ne ganze Mathe-Arbeit nur geraten, weil ich das Thema wegen Krankheit verpasst hatte. Aber ich musste trotzdem mitschreiben, auch wenn ich keine Ahnung hatte. Ein halber Fehler war das Ergebniss. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das gemacht habe."

Das Mädchen grinste, als ihr Meister ihr vorschlug Regenwürmer zu dressieren.

" Oh ja. Dann salutieren die vorne vor dem Eingang, wenn jemand kommt."

Die Vorstellung daran brachte Alicia zum Lachen. Aber später war es sicher mal einen versuch wert.

Corellia-Jedi-Basis-Gärten
bei Kestrel, Soraya, Padme, Aredhel, Qui-Gan, Radan, Satrek
 
Corellia - Jedibasis - Narecs Quartier - K'kruhk, Narec und Sarid

Leicht tadelnd schüttelte Sarid den Kopf. War das so schwer zu erkennen? Eigentlich war es doch ziemlich offensichtlich, weswegen sie hier war.

Du weißt genau, warum ich hier bin, Narec. In den Gärten sind wir zuvor gestört worden, aber wir waren beim Training. Ich habe bisher seit deiner Rückkehr zu den Jedi nicht allzu viel von deinen bisher Erlernten und deinen Fähigkeiten gesehen.

Zu K'krukh nickend fuhr sie fort.

Es wäre ein guter Zeitpunkt K'krukh hier zu demonstrieren, wozu Jedi fähig sind. Wende Machtillusionen an, wenn du das kannst. Oder levitiere dich selbst oder lass einige Gegenstände schweben. Es gibt sovieles, was im ersten Moment einfach erscheint, später aber enorm wichtig wird. Versuchs einfach mal. Ich bin sicher K'krukh würde dies zu schätzen wissen.

Sie sah ihn auffordernd an. Etwas mehr Enthusiasmus für seine Ausbildung könnte er schon an den Tag legen. Er wirkte einfach... irgendwie in sich gekehrt, verstreut. Etwas Kontakt zu anderen Jedi-Änwärtern und Padawanen würde ihn gewiss nicht schaden.

Corellia - Jedibasis - Narecs Quartier - K'kruhk, Narec und Sarid
 
Corellia, Jedi Orden, Gärten, See - Lilian, Soné, Norman und Yendan

Yendan hörte Lilians neckende Bemerkung gegenüber Soné und konnte sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen.

Als Lilian dann erklärte, dass Normans nächste Aufgabe darin bestünde, die Wolken zu verschieben, nickte er nur verstehend. Er hatte es noch nie ausprobiert, aber er bezweifelte, dass dem Padawan dieses Kunststück gelingen würde, was nicht an seinem Können lag, sondern einfach an der Tatsache, dass Wolken durch viele Faktoren schwierig zu kontrollieren beziehungsweise zu beeinflussen waren, wie z. B. Winde, welche nicht immer vorauszuahnen waren. Noch bevor er eine Bemerkung abgeben konnte, hatte der junge Mann sich einige Meter von ihnen entfernt, um es in Ruhe auszuproberen.

Während sie dort so standen und auf die Ergebnisse warteten - wie die auch immer auszusehen vermochten -, ging der kleine Grüne auf Lilians Frage nach einem Vorschlag, wie sie weiter fortfahren könnten, ein:


"Nun, ich denke, ich wüsste eine gute Übung, die aber sehr viel Konzentration und Selbsbeherrschung abverlangt. Warten wir noch auf Norman und sehen dann weiter."

Jetzt richtete er sein Augenmerk auf den Himmel und versuchte Veränderungen in der Wolkenstrukur zu erkennen, aber dort tat sich nicht viel. Nach einiger Zeit stieß dann auch wieder der Padawan zu ihnen und berichtete von seinen Erfahrung mit den Wolken, die er soeben gemacht hatte. Yendan wartete, ob noch jemand etwas zu sagen hätte oder Lilian ihrem Schüler eine Belehrung (im positiven Sinne ;)) geben wollte, bevor er mit dem Erklären der nächsten Übung begann - oder vielleicht hatte ja Soné auch einen Vorschlag. :-)D)

Corellia, Jedi Orden, Gärten, See - Lilian, Soné, Norman und Yendan
 
?- Corellia ? Jedi-Basis ? Meditationsraum --

Ein Lächeln zog sich über Tionnes Gesicht, als sie die Präsenz ihres Padawans Daxit in der Nähe spürte. Sie freute sich, dass er den Weg zu ihr zurück gefunden hatte, sie hatte ihn lange nicht mehr gesehen. Auch ihre Padawan Aayla war plötzlich wieder verschwunden. Bei ihr wunderte die Jedi das allerdings nicht mehr, sie war mittlerweile daran gewöhnt, dass Aayla ihre Freiheiten brauchte. Es war bedauerlich, dass sie ihre Ausbildung nicht kontinuierlich fortsetzte, doch wenn es für ihr persönliches Glück am besten so war, wollte Tionne ihr nicht im Weg stehen. Dennoch beschloss sie, ein Wort mit dem Mädchen zu reden, wenn sie das nächste Mal wieder auftauchte.

Auch Daxit war ein recht launenhafter Schüler (;)). Aber jetzt suchte er anscheinend wieder nach ihr ... Tionne lächelte in sich hinein, sie war gespannt ob ihr Schüler sie von alleine fand. Dies konnte man auch als Übung sehen; sein Machtgespür schien noch nicht so weit entwickelt zu sein, wenn er sie nicht auf Anhieb fand. Oder war ihre Meister-Padawan-Verbindung noch nicht stark genug? Tionne beschloss, daran etwas zu ändern.

Immer noch in ihrer Meditationsposition am Boden sitzend, griff Tionne in die Macht hinaus und gab dem Jungen mental einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Ob er wohl erkannte, wer dafür verantwortlich war?


?- Corellia ? Jedi-Basis ? Meditationsraum --
 
Jedi Orden - Narec's Quartier

Narec schmunzelte etwas und deutete dann auf einen kleinen Droiden der Klasse "Dark Eye". Er blickte zu Sarid und dann zu dem neuen.

Pass gut auf was man mit hilfe der Macht alles machen kann.

Narec hob seine gesunde Hand und richtete sie auf den Droiden. Er konzentrierte sich einige Zeit und der Droide fing an zu schweben. Narec lies in schnell durch den Raum gleiten und lachte anschliesend als er den Droiden wieder auf seinem Platz landen lies.

Das ist aber nicht alles sieh hin.

Narec streckte die Rechte Hand in Richtung des Droiden und Konzentrierte sich. Kurz darauf schoss ein Blitz aus seiner Hand und zerstörte den Droiden.

Dies ist ebenso fertigzubringen.

Narec schmunzelte etwas und blickte dann zu dem neuen und dann herausfordernd zu Sarid.

Jedi Orden - Narec's Quartier
 
-[Corellia - Jedi Orden - Narec's Quartier]- K'kruhk, Sarid Horn, Narec

K?kruhk beobachtete den Jedi genau, er streckte die Hand aus und der Droide begann in der Luft zu schweben. K?kruhk war erstaunt dies zu sehen. Doch seine Mimik veränderte sich nicht merklich. Er behielt seine Äußere Ruhe. Narec ließ den Droiden wieder auf seinen Platz. K?kruhk dachte das die Demonstration damit zu Ende war doch, dann fuhr der Jedi fort. Ein Biltz kam aus der Hand des Jedi und zerstörte denn Droiden. K?kruhk fuhr innerlich zusammen und dieses Mal verzogen sich die Gesichtsmuskeln etwas unter seinem Fell.

-[Corellia - Jedi Orden - Narec's Quartier]- K'kruhk, Sarid Horn, Narec
 
Corellia - Jedi-Basis - Am See - Yendan, Norman, Lilian und Soné


Soné ging nicht weiter auf Yendan und Lilians Bemerkung, zu dem was sie gesagt hatte, ein. Denn auch wenn sie gerne mal solche Sachen von sich gab, wusste sie sehr wohl wann es genug war und alleine gegen die Beiden hätte sie eh keine Change, egal was ihr jetzt noch eingefallen wäre.

Als sich Norman dann ein bisschen von ihnen entfernte um seinen ersten Versuch zur Verschiebung der Wolken zu starten, sagte Lilian zu Yendan und ihr...


Habt ihr vielleicht Vorschläge über das was wir nun machen könnten? Mein Kopf ist total leer......

Da ihr so spontan nichts einfiehl und sie auch, wie sie sich doch eingestehen musste, auch ein wenig zu faul war, sich Gedanken darüber zu machen, wartete sie erst mal ab, ob nicht Yendan eine Idee hatte, ansonsten hätte sie ja immer noch überlegen können.
Und scheinbar hatte er eine Idee.


"Nun, ich denke, ich wüsste eine gute Übung, die aber sehr viel Konzentration und Selbsbeherrschung abverlangt. Warten wir noch auf Norman und sehen dann weiter."

Als Norman dann wieder zu ihnen gestoßen war, konnte Soné schon mit einem kurzen Blick in sein Gesicht sehen, dass er scheinbar bei seinem Versuch keinen großen Erfolg gehabt hatte. Seine Worte bestätigten ihre Vermutung dann auch, aber es war ja auch nicht schlimm, so fand sie jedenfalls. Es war eben noch nciht der richtige Zeitpunkt, für diesen doch nciht gerade einfachen Versuch gewesen.
Sie wartete noch das ab, was Lilian ihrem Padawan dazu zu sagen hatte, bevor sie zu Yendan sagte...


Na dann mal raus mit deinem Vorschlag, wenn du schon einen hast. Egal ob nun schwierig oder leicht, wir versuchen es einfach und wenn es zur Bewältigung deiner Übung, welcher Art auch immer, zwei oder vielleicht drei Anlaufe braucht, na und wir haben doch Zeit und ihr hoffendlich Geduld mit uns, hoff ich doch mal.

Erwartend blickte sie in die Runde. Sie kannte Yendan und seine Art von Übungen mittlerweile ganz gut und sie war jedes mal gespannd was er jetzt wieder ausgetüftelt hatte.


Corellia - Jedi-Basis - Am See - Yendan, Norman, Lilian und Soné
 
Corellia, Jedi Orden, Gärten, See - Lilian, Soné, Norman und Yendan

Nachdem Soné auch keinen Vorschlag zu unterbreiten hatte, begann Yendan zu erklären. Er schlenderte langsam zum Ufer des Sees.

"Ich hoffe, niemand von euch hat Angst, sich eine leichte Erkältung einzufangen, denn dies könnte eventuell dabei passieren."

Einen Moment wanderten seine Gedanken woanders hin, zurück in die Vergangenheit. Er konnte sich nach bildhaft an das allgemeine Padawan-Training im Jedi Tempel erinnern. Damals war noch Laubi sein Meister gewesen. Die Aufgabe, die er jetzt erklären würde, hatten sie zusammen in den Schwimmhallen gemeistert. Damals war er noch der Schüler gewesen, doch nun lag es an ihm, sein Wissen und Können an andere Personen weiterzugeben. Er rief sich wieder zur Konzentration und fuhr fort:

"Es geht um folgendes: Mit Hilfe der Macht kann man auch die Form des Wasser bestimmen. Ähnlich wie bei den Wolken erfordert dies aber eine enorme Konzentration. So kann man Tunnel oder Gänge entstehen lassen und genau das werden wir jetzt tun, um nachher gemütlich über den Grund des Sees zu spazieren."

Nun stand er so nah am See, dass seine Füße schon ein Stück im Wasser verschwunden waren. Er streckte den Arm etwas gebeugt nach unten aus und eine kleine Wasserkugel trennte sich von den anderen Wassermassen. Sie schwebte zu der offenen Handfläche des kleinen Grünen und es schien so, als würde sich die Kugel mit einem Repulsor über der Handfläche halten.

"Vielleicht sollten wir uns zuerst ein wenig mit der Materie vertraut machen und einige Testdurchläufe starten, bevor wir die Übung in vollem Maße beginnen."

Er sah zu den anderen und wartete, dass sie seinem Beispiel folgten.

Corellia, Jedi Orden, Gärten, See - Lilian, Soné, Norman und Yendan
 
Gärten - Kestrel, Soraya, Padme, Aredhel, Qui-Gan, Radan, Satrek

Satrek nachte als seine Schülerin gestand das sie die Anzahl der Kiesel nur geraten hatte. Glück gehörte natürlich auch dazu, und das schien Alicia zu haben.

Hast du denn überhaupt etwas von den Steinen gespürt?

Er überlegte kurz, dann drehte er sich um und hob erneut ein paar Kiesel auf, aber so, das das Mädchen nicht sehen konnte, ob es viele oder wenige waren. Zusätzlich raschelte er noch etwas, bevor er die Steine in eine der Taschen seiner Robe füllte und sich wieder zu ihr umdrehte.

Vielleicht funktioniert es besser, wenn ich sie nicht in der Hand halte. Schließlich sollst du lernen, unbelebte Materie zu erspüren, da ist es vielleicht störend wenn sie sich inmitten belebter Materie befindet - zumindest für den Anfang.

Er zwinkerte ihr zu, deutete auf seine Tasche und wartete auf Alicias Antwort.

Gärten - Kestrel, Soraya, Padme, Aredhel, Qui-Gan, Radan, Satrek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben