Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia-Jediorden-großer Saal-mit Sarid und anderen

Nun war es endlich so weit. Seine Ausbildung als Jedi würde also jetzt beginnen. Darauf freute eer sich schon seit dem er ion den X-Wing gestiegen war. Doch das schien ihm nun weit entfernt.
Um seine Würde nicht zu verlieren, in dem er sofoert aufgeregt antwortete, lies er sich ein wenig Zeit. Dengar hatte zwar etwas dagegen, wenn man seine wahren Gefühle hinter Wörtern versteckte, doch seiner Meinung nach würde er seine Gefühle nicht verstecken wenn er die Grundaussage nicht änderte somndern nur anders formulierte.

" Meinetwegen können wir sofort beginnen, wenn wir jetzt die Feier schon verlassen können." , antwortete Dengar nach einer kurzen Zeit.

Corellia-Jediorden-großer Saal-mit Sarid und anderen
 
[Jedi Orden Corellia - Großer Saal - Bei vielen anderen Jedi]

Während der Rede hatte Gala einen Entschluss gefasst. Er würde den Corellia mit seiner Padawan verlassen, um etwas zu erleben. Er wollte wieder heraus aus dem Tempelleben, er mochte es, nicht zu wissen was als nächstes kommt. Und seiner Padawan würde mehr praktisches in ihrer Ausbildung machen, so wie sie es sich wünschte.
Gala erhob sich von seinem Platz und rückte seinen Mantel zurecht. Dann wandte er sich kurz zu Dhemya und sagte:


" Entschuldigt mich, aber ich habe etwas zu tun.."

Danach suchte Gala seine Padawan in der Menge der anderen Jedi. Sie war gar nicht so leicht zu finden, doch fand er sie schließlich bei einer Gruppe Padawan. Gala freute sich, dass Darsha Anschluss gefunden hatte, jedoch würde sie ihre neuen Freunde eine gewisse Zeit nicht wiedersehen.

" Darsha...kommst du bitte, wir gehen.."

,sagte Gala etwas harrsch zu seiner Padawan, doch sie würde noch früh genug erfahren wo Gala hinwollte.
Mit seiner Padawan im Schlepptau verlies Gala den Saal in Richtung Hangar, wo Galas Schiff stand..
 
Jedi-Orden Corellia großer Saal mit vielen anderen

Correan hörte der Rede von Sarid Horn,Radan zu. Er war traurig über den tot eines anderen Jedi. Er kannte ihn nicht, aber er war wohl ein wichtiger Teil des Ordens. Da war die Rede zuende und er wandte sich seinem Padawan zu.

Ich glaube mal wir sollten unseren Caffee holen.

Er grinste kurz.

Jedi-Orden Corellia großer Saal mit vielen
 
Jedibasis - großer Saal - viele Jedi

Sarid war einigermaßen erstaunt, dass Dengar nicht sofort antwortete. Sie fühlte deutlich, dass er sich freute. Seine Antwort schließlich ließ sie die Stirn runzeln.

Natürlich können wir die Gedenkfeier jetzt schon verlassen. Wie du siehst redet niemand mehr und andere Jedi wie Chesara verlassen schon den Saal. Aber merk dir eins, Dengar. Im Kreis anderer Jedi macht es nicht viel Sinn die eigenen Gefühle zu verstecken, es sei denn du sprichst mit frisch angekommenen Padawanen. Die Wahrnehmung durch die Macht ist einer der grundlegendsten Aspekte, die ein wahrer Jedi beherrschen muss. So ich kann dir zum Beispiel mit 100-%iger Sicherheit sagen, dass du dich gefreut hast. Aufgrund meiner Frage ist es auch nicht schwer zu erraten, weswegen du dich gefreut hast. Also versuche nicht, mir etwas vorzuspielen.

Leicht tadelnd schüttelte sie den Kopf. Dengar konnte jedoch noch nicht wissen, dass die Macht solche Einblicke in das Gefühlsleben anderer erlaubte. Das milderte ihren Vorwurf etwas in ihren Augen. Aber er tat sehr gut daran, sich diese Lektion zu merken.

Lasst uns jetzt gehen.

Zusammen verließen sie den großen Saal, bevor der Rest der anwesenden Jedi zur Tür strebte. Es war mittlerweile Nachmittag, aber die Sonne schien nach wie vor hell und freundlich in die Jedibasis. Für Sarid war das ein willkommener Anlass einen der Trainingsräume auf der Westseite aufzusuchen, in die die Sonne jetzt schien. Im selben Stockwerk befand sich ein solcher. Dieser war zwar kleiner als der Trainingsraum im Erdgeschoss, aber nicht schlechter ausgestattet und erfüllte daher ebenso seinen Zweck. Der besagte Raum war leer als sie eintraten, was auch kein Wunder war, nachdem sich die meisten Jedi auf Corellia im großen Saal versammelt hatten. Die Sonne erleuchtete die weiße Rückseite des Raumes, während der Boden in sattem Blau strahlte.

Das hier ist ein Trainingsraum, Dengar. Hier befinden sich in den Schränken und Kisten eine Vielzahl von Trainingsgeräten, deren Verwendung du nach und nach kennenlernen wirst. Aber zuerst eine grundlegende, aber nicht minder wichtige Frage. Hast du bereits zuvor die Macht gespürt bzw. sie berührt?

Dabei blickte sie Dengar durchdringend an. Diese Frage stellte Sarid allen ihren Padawanen. Nur wenige jedoch waren zu diesem Zeitpunkt schon in der Lage bewusst die Macht zu berühren. Sie manifestierte sich bei den Meisten zufällig und unkontrollierbar. Jedoch war bisher noch nie ein Padawan daran gescheitert, denn viel schwieriger als die Macht zu berühren war sie zu beherrschen.

Jedibasis - kleiner Trainingsraum - Dengar und Sarid
 
- Corellia - Jedi-Basis - Großer Saal - Mit vielen Jedi -

Markus sah bei Chesaras Worten zu Adrian und auch zu Alisah.

Also ruht euch erst mal von der Reise aus, aber vergesst mir ja nicht, dass ihr mir noch euer Können unter beweis stellen wolltet!

Dann wendete er sich wieder an seine Meisterin. Sie fragte, ob sie draußen trainieren könnten und darauf nickte er natürlich. Er hatte die Natur aus diesem, seinem Heimatplaneten immer schon sehr genossen. Als Kind war er oft in dem Garten vor seinem zu Hause herumgelaufen. Die Liebe zur Natur wird er wohl von seiner mutter haben. Sie hatte die Pflanzen geliebt und sie gehegt und gepflegt...Dann blickte er sich zu Ryoo um, die er ja mitgebracht hatte. Die Twi'lek sollte sich nicht ausgeschlossen fühlen, deshalb schlug er ihr vor

Kannst ja auch mitkommen, wenn du willst... Die Entscheidung liegt bei dir!

Dannach machten sie sich auf den Weg durch die vielen Korridore, eine Treppe hinunter, an dem Trainingsraum vorbei zur Tür hinaus und schon lag der grüne Garten mit vielen prachtvoll farbigen Blumen und auch Bäumen vor ihnen. Ganz hinten sah er schon zu dem See. Der Himmel war schön blau und von dem zerstörten Todesstern war auch nichts mehr zu erblicken! Diese Idylle war einfach bezaubernd. Still folgte er seiner Mastress

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - mit Chesara -
 
-Nachricht an Jedi-Meisterin Tara-

Das Ordensinterne Nachrichtensystem empfing eine Nachricht von der ISD Tarmos, welche sich im Orbit um Corellia befand. Die Nachricht, gerichtet an Tara wurde unverzüglich weitergeleitet:

Tara,
ich weiß nicht einmal ob du überhaupt auf Corellia bist, oder ob du einmal wieder eine Mission im Namen der Jedi-Ritter und der Neuen Republik bestreitest. Ich weiß nicht einmal ob es dir gut geht. Unsere Wege haben sich wie schon einige male zuvor wieder getrennt. Du hattest eine Mission, und ich musste, wie ich es dir gesagt hatte, meinen Platz im Universum finden. Es scheint als hätte ich ihn gefunden. Ich bin wieder bei der FoH gelandet und nun wieder General der Neuen Republik. Die Schlacht um Corellia wurde zwar siegreich geschlagen, doch es werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weitere Aufgaben auf mich warten. Zur Zeit befinde ich mich auf der ISD Tramos, im Orbit um Corellia, werde aber noch heute auf die Freedom Fighter verlegen. Vielleicht, wenn in der Galaxie einmal ein wenig Freiden einkehrt, können wir uns wieder sehen. Ich wünsch dir alles, was man nur einem Menschen wünschen kann.
In Liebe,
Snipe


-Ende der Nachricht-
 
Jedi-Basis, großer Saal, mit vielen Jedi

Ein wenig beklommen hatte Eowyn die Reden angehört. Wieder waren Jedi im Kampf gegen das Imperium gestorben. Aber ihr Opfer würde nicht umsonst gewesen sein.
Sie ging zu ihrer Padawan, die sich mit einigen anderen unterhielt. Sarid war gerade bei ihnen gewesen und verließ jetzt die Gruppe, und dort stand ein wohl neuer Padawan, mit dem sich Sahra unterhielt.
Natürlich war sie froh, dass der Angriff so schnell abgewendet werden konnte. Und sie war auch stolz auf ihre Padawan, dass sie, falls die Not es erfordert hätte, in den Kampf gezogen wäre. Sie war sich sicher, dass jetzt die Zeit kam, in der sie Praxis benötigte, die Zeit des behütet-seins war langsam vorbei.
Sie trat neben Sahra, ohne ihr Gespräch zu unterbrechen.


Jedi-Basis, großer Saal, mit vielen Jedi
 
Jedi Orden - Saal - bei Dhemya & Kite, allen anderen

Wieder etwas nachdenklicher antwortete Anakin in einer leichten Abwesenheit:

"Nun... mir kommt es im nachhinein betrachtet eher so vor als wäre die Weltraumschlacht an mir vorbeigezogen..."

Dhemya zugewandt meinte der Jedi - wieder zurück in der Normalität - mit ruhigem Ton, geradezu entspannt.

"Wie wär's wenn wir uns einen kleinen Urlaub gönnen?"

Mit einem Lächeln fuhr Ani fort, als er bemerkte, dass ihr diese Idee als nicht so uncool erschien.

"Ich habe gehört die Strände nahe Coronet sollen der Hammer sein und das Nachtleben in der Hauptstadt selbst ist auch nicht ohne!"

Zufriedenheit machte sich in ihm breit als er daran dachte wie es das letzte Mal war als er Uröaub gemacht hatte... auch Jedi brauchten mal nen freien Tag um die Macht mal loszulassen und um etwas für das körperliche Wohlbefinden zu tun.

"Wie wär's? Am besten jetzt gleich, oder?!"

Auffordernd sah er sie an und wartete auf ein "Ja, ich will" von Dhemya, während Kite gerade abwesend rumstand.

Jedi Orden - Saal - bei Dhemya & Kite, allen anderen
 
[Jedi Orden Corellia - In den Gängen des Ordens - mit Darsha]

Gala und Darsha schritten zusammen durch die Gänge des Ordens, in Richtung Hangar. Auf die Frage wohin es ging antwortete Gala seiner Padawan, das sie den Orden für einige Zeit verlassen würden, damit Darsha praktische Erfahrungen machen konnte.
Angekommen im Hangar schaute Gala nach seinem Schiff, das er damals einem Mann auf Coruscant abgenommen hatte, um und fand es nach einiger Zeit. Das Schiff sah immernoch etwas verrostet aus, jedoch hatte Gala schon einige Zeit in das Schiff investiert, so das es doch recht gepflegt aussah. So betraten Gala und Darsha den kleinen Frachter und Gala meinte zu seiner Padawan:


" Mach es dir bequem, hinten sind die Quartiere ..."

Mit diesen Worten, setzte sich Gala ins Cockpit des Frachters und schaltete alle Konsolen ein. Langsam hob das Schiff vom Boden ab und schwebte aus dem Hangar hinaus...weg von Corellia..
 
[Corellia-Jedi-Tempel-auf dem Weg zum Trainingsraum] mit Revan, XT-12 und Shortakawoo

Shortakawoo musste nicht lange überlegen, da Fritz ihm nur das levitieren beigebracht hatte, mit dem er aber seine Mühe gehabt hatte.

[Mater Shortakawoo, ist noch nicht so lange hier. Er hat von Master Fritz eigentlich nur das levitieren gelernt. Am Anfang hatte er Mühe, da er seine Muskeln zu sehr brauchte. Als die Bibliothek evakuiert werden musste, hatte er die Bücher und Holocrone mit der MAcht in die Kisten levitiert und hat jetzt eine bessere Übung, da er jetzt keine Muskeln mehr braucht. Master Fritz fragte ihn auch nach speziellen Fähigkeiten und Master Shortakawoo kam nur in Sinn, dass er bei der Jagd, die Fluchtrichtung der Tiere vorhersehen konnte, er hat aber nochmals nachgedacht und ihm ist noch was eingefallen: Er hat das Gefühl, dass er diese Tiere lenkte, sodass sie das machten, was er wollte. Kann man darauf etwas aufbauen.]

Shortakawoo schaute seinen Übergangsmeister neugierig an. Dieser schien intensiv zu grübeln, nun es war ja auch das erste mal, dass dieser einen Padawan hatte.

[Corellia-Jedi-Tempel-auf dem Weg zum Trainingsraum] mit Revan, XT-12 und Shortakawoo
 
- Jediorden - Großer Saal - mit Kate, Chesara, Markus und vielen anderen Jedi

Als sich auch Mike auf einen freien Sessel am Tisch gesetzt hatte, hörte er aufmerksam zu. Doch so rührend wie die Reden waren, vermochte er nicht auf dauer dem Thema zu folgen. Er musste dauernd an die Jedi denken, die er in seiner Vision gesehen hatte. Sein Blick schweifte umher. Plötzlich dachte Mike, ihm fallen die Augen aus dem Kopf!!!! Rote Haare, blaue Augen, schlank, weiblich. Fehlt nur noch das Lichtschwert. Das musste sie sein. Die Jedi. Er stierte sie eine Weile an, bis ihm ein Schmerz durch den Körper zuckte. Kate hatte ihn vor's Schienbein getreten und meinte nur, er solle lieber zuhören, als sich auf Frauensuche zu begeben.

Ich suche nicht nach einer Frau. Diese Rothaarige da kommt mir schrecklich bekannt vor. Kennst du zufällig ihren Namen?

Mike deutete unauffällig mit dem Kopf auf die junge Jedi. Doch Kate schüttelte nur ihren Kopf. Dann wechselte er einen Blick mit Mastress Chesara, die offenbar das Gespräch mitverfolgt hatte.

- Jediorden - Großer Saal - mit Kate, Chesara, Markus und vielen anderen Jedi
 
[Jedi Orden Corellia - In den Gängen des Ordens - mit Darsha]

Gala und Darsha schritten zusammen durch die Gänge des Ordens, in Richtung Hangar. Auf die Frage wohin es ging antwortete Gala seiner Padawan, das sie den Orden für einige Zeit verlassen würden, damit Darsha praktische Erfahrungen machen konnte.
Angekommen im Hangar schaute Gala nach seinem Schiff, das er damals einem Mann auf Coruscant abgenommen hatte, um und fand es nach einiger Zeit. Das Schiff sah immernoch etwas verrostet aus, jedoch hatte Gala schon einige Zeit in das Schiff investiert, so das es doch recht gepflegt aussah. So betraten Gala und Darsha den kleinen Frachter und Gala meinte zu seiner Padawan:


" Mach es dir bequem, hinten sind die Quartiere ..."

Mit diesen Worten, setzte sich Gala ins Cockpit des Frachters und schaltete alle Konsolen ein. Langsam hob das Schiff vom Boden ab und schwebte aus dem Hangar hinaus...weg von Corellia..
 
- Corellia - Jedi-Basis - Großer Saal - Mit vielen Jedi -

Die Idee im Garten zu trainieren schien Markus zu gefallen. Bereitwillig stimmte er zu und erhob sich ebenfalls, nachdem er sich noch kurz an die Zwillinge gewandt hatte. Chesara wartete, bis er fertig zum Aufbruch war und ließ ihren Blick durch ihre nähere Umgebung schweifen. Der Saal, der nach der wohltuenden Stille, die während der Reden geherrscht hatte, nun wieder mit Stimmen und Leben gefüllt war, summte so geschäftig wie eine Armee von Bienen in ihrem Stock. Für die Gedenkminuten unterbrochene Gespräche wurden wieder aufgenommen und Pläne für das geschmiedet, was nun vor ihnen lag. Im Großen und Ganzen löste sich die Melancholie von den Jedi und machte einer angenehmen Versonnenheit platz. In der Reihe hinter Chesara saßen Leds Padawan Kate und ihr Copilot Mike. Gerade wollte Chesara ihnen schon freundlich zulächeln, als sie die letzten Worte Mikes mitbekam. Interessiert folgte sie seinem Blick, der auf Neelah fiel.

Das ist Jedi-Ritterin Neelah.

Griff Chesara hilfsbereit ein.

Sie war die Meisterin von Revan, der soeben zum Ritter ernannt worden ist, wie Sarid in ihrer Rede verkündet hat.

Sie lächelte den beiden zu und warf dann einen fragenden Blick in Markus' Richtung. Er war soweit. Noch einmal nickte sie den Padawanen freundlich zu und schob sich dann an den Stuhlreihen vorbei zum Mittelgang. Eilig, noch bevor sich ein Stau vor der Tür bilden konnte, verließ sie mit Markus den Saal und nickte im Vorbeigehen noch einigen Jedi grüßend zu. Wenig später befanden sie sich in den Gärten und Chesara genoss die frische Luft. Mehr oder weniger im Einvernehmen schweigend sparzierten sie einen Pfad entlang, bis sie die Gärten hinter sich ließen und den Waldrand erreichten. Chesara sah an den Bäumen hoch und schürzte die Lippen.

Siehst du die Zapfen dort oben?

Fragte sie und wies auf die Spitze einer Tanne, die sich sanft im Wind wiegte.

Versuch doch mal, sie abzubrechen und herunter zu holen.

Schlug sie vor und kniff die Augen ein wenig vor dem hellen, sie blendendem Himmel zusammen.

Du musst dich auf einige Dinge gleichzeitig konzentrieren, die Zapfen von ihren Wurzeln lösen und ebenso darauf achten, sie mit der Macht sanft abzufangen, damit sie nicht plump zu Boden fallen, sondern mit deiner Hilfe hinunter schweben.

Zum Startzeichen klopfte Chesara ihrem Padawan auf die Schulter.

Dann mal los!

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Mit Markus -
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Großer Saal - Mit vielen Jedi ]

Chesara hatte Adrian Trainingsfrei gegeben und war dann mit Markus verschwunden. Nicht das Adrian etwas dagegen hatte, aber es kam ihm falsch vor jetzt nicht zu trainieren. Wenn Markus musste, wieso er nicht?
Er schob den Gedanken bei Seite. Chesara hatte bloß Rücksicht auf ihn nehmen wollen.

Langsam rutschte er von seinem Stuhl und sah sich nach Alisah um. Wenige Schritte später stand er neben ihr und sagte leise.


"Ich geh mal auf unser Zimmer...ich denke mal, du hast jetzt eh genug zu tun. Also dann bis später."

Ohne eine Wiederrede abzuwarten kehrte er ihr den Rücken zu und schob sich zwischen den vielen Jedi, die den Saal füllten, hindurch. Sein Gang war müde und schwer - passend zu seinem Gemütszustand. An Akemi wollte er gar nicht denken, das machte alles nur noch schlimmer. Aber jedes Mal wenn er probierte nicht an sie zu denken tat er es doch wieder. Die gemeinsame Zeit war zu schön gewesen um ihn nicht zu prägen.

Er schleppte sich in sein Zimmer und ließ sich auf sein Bett fallen. Er hatte doch gar nichts anstrengendes gemacht, bloß rumgesessen. Wie konnte er dann so müde sein? Der Padawan rollte sich auf die Seite und starrte die Wand an. Das Muster der Tapeten hing ihm schon nach einigen Minuten zum Hals heraus, also drehte er sich auf die andere Seite. Aber auch die Ansicht hier war nicht besser.
Verdammt! Wieso war alles so kompliziert!?

Unglücklich mit sich selbst stand er auf und lief einige Schritte durch das Zimmer. Die Gedanken schossen ihm durch den Kopf, aber wenn er probierte einen davon zu ergreifen, entglitt er ihm wieder. Er brauchte Ablenkung. Hier auf dem Zimmer hocken brachte rein gar nichts. Es war sowieso unfair Markus gegenüber, dass er nicht trainieren musste.

Im Gegensatz zu seiner Ankunft war sein Schritt nicht mehr so schwermütig, als er den Raum verließ. Jetzt schien er fast ungestüm, wild - so wie man es von einem Kind erwartete. Mit dem Unterschied, dass es kein kindlicher Übermut war, der ihn trieb.

Seine Füße trugen ihn zu den Trainingsräumen, doch Chesara war nicht hier. Sie hatte doch gesagt, sie wollte trainieren...also wo konnte sie sonst sein? Im Ratssaal bestimmt nicht. Und vor allem durfte er dort gar nicht hinein. Das er sie jetzt nicht fand besserte seine Laune kein bisschen. Wäre doch vorhin direkt mitgegangen! Er war so ein Dummkopf!

Adrian wanderte den Gang zurück, in Richtung Gärten. Raus an die frische Luft. Das brauchte er jetzt. Einfach nur ein bisschen herumrennen - das half meistens.


[ Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Adrian ]
 
[Jedi-Orden Corellia großer Saal] Correan und andere Jedis

Jason war immer noch in Gedanken über die Rede versunken als ihn sein Meister aus den Gedanken riss.
Bis jetzt war er immer in dem kindischen Glauben, Jedis wären so gut wie unsterblich, aber die Realität hat ihn mal wieder überrascht.

Er macht sich mit seinem Meister auf den Weg zu Cantine und fragte ihn auf dem Weg:


"Was werden wir jetzt tun Meister ?

[Jedi-Orden Corellia Gänge] Correan
 
[Jedi Orden Corellia - In den Gängen des Ordens - mit Darsha]

Darsha war ein wenig verwirrt.Schließlich waren die beiden so hals über Kopf aufgebrochen und sie hatte sich nichtmal mehr von Cay verabscheiden können. Sie hätte ihm so gerne noch bescheid gesagt und hoffte er würde jetzt nicht wütend sein. SIe musste ihre Gedanken auf was anderes bringen, sonst würde sie nur traurig werden.

Nun siegte die Aufreguing über ihre Gefühle und sie blickte nach draußen. Sie war noch nie woanders als auf Corellia gewesen und war nun total aufgeregt, was sie erwarten würde.

"Meister... was hat uns da, wo ihr hinwollt, zu erwarten? Ist es da genauso wie auf Corellia?? Schließlich war ich noch nie weg von diesem Planeten."

Irgentwie war es ein wenig unheimlich, einfach so auf einen fremden Planeten zu gehen, ohne zu wissen, was sie erwartete. Doch Darsha vertraute Gala vollkommen und wusste, das sie sich bei ihm sicher fühlen konnte.

[Jedi Orden Corellia - In den Gängen des Ordens - mit Darsha]
 
Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - mit vielen Jedi

Die Feier schien jetzt zu ende und Alisah hatte irgendwie gehofft, das alle zusammen jetzt was unternehmen würden. Aber es kam irgendwie ganz Anders. Chesara machte sich mit Markus auf um zu trainieren und sie gab Adrian frei. Aber wieso sagte sie nicht, was Alisah machen sollte? Diese Frage stellte sich Alisah aus reiner Gewohnheit der letzten Zeit. Doch gleich fiel ihr ein, das Ja Dhemya nun wieder für sie da war, ihr im ersten Moment etwas enttäuschtes Gesicht entspannte sich wieder und sie nickte Markus zu.

Aber klar doch. Wir kommen sicher auch bald trainieren und dann beweis ich dir, was ich gelernt hab und Adrian auch.

Kurz darauf waren die Beiden dann auch schon verschwunden und Alisah sah nun Adrian an, der jetzt anscheinend frei hatte und tun konnte was er wollte. Allerdings lies auch er sie allein und verzog sich in ihr Zimmer. Na ja, Alisah verstand das ja weil sie genau fühlte, das er traurig war. Aber musste er sie deshalb alleine lassen?

Und ich?

Flüsterte sie während er sich schon zum gehen wandte und ziemlich schnell zwischen den anderen Jedi verschwand.
Alisah fühlte sich immer kleiner und es kam ihr fast so vor als wollte keiner was mit ihr zu tun haben.
Aber da war ja noch Dhemya und Alisah wandte sich hoffnungsvoll in ihre Richtung. Sie saß da immer noch mit Anakin da und unterhielt sich. Alisah wollte da natürlich nicht zu sehr stören, also stellte sie sich nur leise daneben und hörte zu.
Was? War der denn verrückt? Einen Urlaub wollte er mit Alisahs Meisterin?
Das Mädchen fiel aus allen Wolken. Wenn Dhemya mit ihm in den Urlaub ging, jetzt, gleich, was würde dann aus ihr werden? Dann wäre sie ganz alleine.


Und ich?

Wiederholte Alisah noch einmal sehr, sehr leise, die selben Worte, die sie soeben schon gesagt hatte als ihr Bruder sich verabschiedet hatte.
Irgendwie fühlte sie sich heute überflüssig.
Ein bisschen wütend aber vor allem traurig und alleine, drehte Alisah sich um und lief, oder viel mehr schlurfte jetzt, ziellos durch den Saal. Hier störte sie nur. Anscheinend störte sie jeden. Niemand interessierte sich für sie. Vielleicht merkten sie alle, das sie schlecht war. Vielleicht hatte Chesara ja unrecht gehabt und das Schicksal war doch vorbestimmt und sie war eben schlecht. Und alle wussten das und wollten es ihr nur nicht so deutlich sagen. Genau, deswegen gingen sie auch alle weg.
Den Kopf zu Boden gesenkt, die Unterlippe vor geschoben lief sie ohne Ziel durch den Saal und war wieder tief in dem Gefühl versunken, das sie dem Schicksal, das Marrac ihr prophezeit hatte, nicht entrinnen konnte. Sie hasste Exodus. Er war der Grund dafür, das sie das Wingstontemperament geerbt hatte.
Frustriert stieß sie mit dem Fuß ein Steinchen fort und es prallte an eine nahe Säule. Erschrocken zog Alisah den Kopf ein und sah sich fragen um. Aber Keiner schien das bemerkt zuhaben. Warum auch? Keiner interessierte sich für sie und wütend beschloss Alisah, das sie sich auch für niemanden interessieren wollte. Das hatten die nun davon. Eingeschnappt verschränkte sie ihre Arme vor der Brust und starrte die Steinsäule vor sich an. Na ja, zu mindest die Säule war beeindruckend und riesig groß und sie lief nicht vor Alisah weg.
Was wohl dahinter war? Alisah ging um sie herum doch das Ergebnis war irgendwie enttäuschend. Da war nur ein schmaler Gang dahinter. Allerdings konnte sie hier auch vom Saal aus kaum einer sehn.
Schnaufend lehnte sich Alisah an die Wand, lies sich langsam zu Boden gleiten, legte ihre Arme um die Knie und ihren Kopf darauf. Dann würde sie eben lernen alleine zu sein. Na und, sie brauchte niemanden. Und wenn sie es recht betrachtete, wollte sie hier ja von Anfang an niemand. Chesara hatte von Anfang an Adrian als Schüler gewollt und musste dann los gehen und jemanden für Alisah bestimmen. Und Dhemya, sie hatte sie gleich zu Anfang wieder zu Chesara zurück geschoben, die sie sicher nur wegen Adrian mitgenommen hatte. Adrian war der den sie alle wollten. Ja, genau! Alisah hatten sie nur genommen, weil sie Adrians Schwester war. Und Adrian konnte ja auch immer alles besser als sie. Selbst Schwertkampf , den er ja angeblich so überhaupt nicht mochte. Das Einzigste, was sie vielleicht besser konnte war diese Gedankenmanipulationssache. Und von der sagte man, das sie eher zu den Sith gehörte. Adrian sagte das.
Klar sagte er das, weil er es nicht konnte. Weil er neidisch auf sie war.
Alisahs Gedanken wurden immer düsterer und sie beschloss sich in nächster Zeit ein eigenes Zimmer zu suchen. Dann könnte Adrian ja Akemi holen und bei sich wohnen lassen. Das wäre ihm ohnehin lieber. Wenn er gekonnt hätte, hätte er sicher lieber getauscht. Alisah auf Bothawui gelassen und Akemi mit genommen. Ganz sicher, Ja!


Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - hinter ner großen Säule - ganz allein
 
Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - mit Van, K'kruhk und viele andere Jedi

Schweigend hatte Jo die Gedenkfeier verfolgt, den Worten gelauscht und den Gefallenen gedacht. Es war traurig zu wissen, das wieder Leben vor ihrer Zeit verloschen waren. Nicht nur die der Jedi. Sondern Tausender, die in diesem sinnlosen Krieg auf der einen oder anderen Seite standen. Und trotz der Trauer die sie fühlte, war da auch Dankbarkeit, Dankbarkeit, das es niemanden getroffen hatte, der ihr nahe stand. Diese Sicht war wahrscheinlich selbstsüchtig und einer Jedi nicht würdig, Aber Jo war froh, das es keinen ihrer Bekannten getroffen hatte.
Mittlerweile war die Gedenkfeier allerdings beendet und langsam lichteten sich die Reihen. Das Leben ging weiter. Es musste weiter gehen.
Eise seufzte Jo und erhob sich.


Nun, wie es aussieht ist die Feier beendet. Wir sollten so schnell wie möglich wieder zur Normalität zurück kehren. Zu lange trauern hilft auch nichts.

Jo sah K?kruhk an nickte Richtung Ausgang.

Ich würde sagen, wir gehen. Oder hast du hier noch etwas vor?
Wenn nicht, lasse ich dir die Wahl, du darfst dir jetzt Zeit für dich nehmen, auch um die Geschehnisse zu verarbeiten. Oder wir machen mit dem Training weiter. Du hattest schon sehr gute Ansätze was die Levitation an geht. Das zu vertiefen wird dann das sein, was wir in Angriff nehmen werden. Aber ich überlasse dir die Entscheidung. Ausnahmsweise.


Ein leichtes Lächeln lief über Jo?s Gesicht während sie K?kruhk immer noch an sah und auf seine Antwort wartete.

Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - mit Van, K'kruhk und viele andere Jedi
 
[Corellia - Jedi-Basis - Saal] Kite, die anderen

Kite schaute sich während Anakin und Dhemyra redeten um und sah wie Alisah sich wegbewegte. Da er eh bei den beiden Turteltauben fehl am Platze war stand er auf und ging zu ihr rüber. Er stellte sich neben sie und lächelte sie an.

"Was machst du hier ganz allein?" fragte er sie.

[Corellia - Jedi-Basis - Saal] Kite, die anderen
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - mit Chesara -

Sie waren am Waldrand angekommen, wo die Jedi-Advisorin hoch nach oben in die Baumkronen sah. Auf die Frage, ob er die Zapfen sehen konnte, nickte Markus. Sie erklärte noch genauer, wie er es anstellen sollte, worauf er zu grinsen anging. Das war doch ein Kinderspiel und damit wollte sie ihn sicher nur prüfen, wie weit er schon im Umgang mit der Macht war. Mark konzentrierte sich auf die Zapfen. Es waren drei, die zusammen hingen. Langsam fingen sie an zu rascheln, bis sie sich alle drei gleichzeitig vom Ast lösten und langsam nach unten schwebten. Da streckte der Padawan den einen Arm aus und die Mittlere der drei Zapfen landete in seiner Hand. Die anderen beiden blieben in der Luft stehen. Er ließ sie vor seiner Meisterin schweben und fragte

Ein Kinderspiel. Lasst uns mit dem richtigen Training beginnen!

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - mit Chesara -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben