Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wintergarten - Firedevs, Tara, Correan, Satrek, Lia, Wes

Wes wunderte sich von Zeit zu Zeit über die Jedi-Basis und die Überraschungen, die sie auch für einen gestandenen Jedi-Ritter immer wieder noch bereithielt. Ein Wintergarten! Wie konnte ihm das so lange entgangen sein? Allen war er offensichtlich nicht entgangen, denn es waren schon vier Leute anwesend, aber außer Satrek kannte er niemanden.

Ich freue mich auch, dich mal wieder zu sehen. Sag mal Satrek, bin ich der einzige der von diesem Wintergarten noch nichts wusste?

Satrek fragte ob er Lia im gesamten relevanten Programm unterwiesen hatte. Er überlegte nochmal kurz. Was er wusste hatte er ihr beigebracht... oder zumindest den größeren Teil davon. Was war nun eigentlich relevant? Wusste er irgendwas wichtiges nicht? Unwahrscheinlich, dann wäre er nicht hier, dachte er.

Ja, sie hat gelernt, was sie wissen muss. Insbesondere haben wir die physischen Fähigkeiten gemacht, und den Lichtschwertkampf, das Sachen, die ihr liegen. Außerdem haben wir Überleben im Berufsverkehr von Coronet City durchgenommen, da hatte sie Nachholbedarf. Und ich möchte darauf verweisen dass sie schon vor ihrem Lichtschwerttraining an der Befreiung von Senatorin Minga beteiligt war.

Wes blickte zu seiner Noch-Padawan, die bisher noch nichts gesagt hatte.

Wintergarten - Firedevs, Tara, Correan, Satrek, Lia, Wes
 
See - Alicia, Fritz

Fritz sah Tara und Satrek nach, die offensichtlich wichtiges zu tun hatten. Er glaubte gehört zu haben das sie zu einem Wintergarten wollten - soweit der Wollhufer informiert war gab es sowas in der Jedi-Basis nicht, aber selbst er hatte auf seinen nächtlichen Spaziergängen nicht jeden Raum der Basis kennengelernt.
Eine der Padawan die sich bis vor kurzem zu einer Seance versammelt hatten saß noch am Ufer. Fritz trabte zu ihr und ließ sich neben ihr nieder.


Määähähä Du bist Satreks Padawan, oder?

Der Wollhufer glaubte sich zu erinnern das er das Mädchen kurz zuvor noch im Badeanzug schwimmen gesehen hatte, und fügte hinzu

Määhäh määääh. Mänääh mäh? Gibt es wirklich Leute die freiwillig ins Wasser gehen? Es dauert doch Tage die Wolle wieder trockenzulegen.


See - Alicia, Fritz
 
Wintergarten - Firedevs, Tara, Lia, Wes, Correan, Satrek

Man erlebt immer wieder Überraschungen in dieser Basis. Vielleicht ein Plan der Sith, damit sich alle Jedi in ihrer eigenen Basis verirren?

Satrek hatte von Wes nichts anderes erwartet als das, was er als Lias Ausbildung schilderte.

Bist du sicher das du der richtige bist, um jemanden in Sachen Verkehrssicherheit zu instruieren? Andererseits, wenn du den Schwerpunkt auf das Überleben legst hat das whl schon seine Richtigkeit - erwarten den Orden wieder eine Reihe von Reparationszahlungen?

Normalerweise fielen die Schäden, die ein Jedi eventuell durch Unfälle verursachen konnte in die Spalte "Entschädigungszahlungen". Die Buchhalter des Ordens hatten sch jedoch entschieden die von Wes initiierten Schäden als "Kolateralschäden einer Schlacht" zu verbuchen - Reparationszahlungen konnte man besser von der Steuer absetzen, vor allem in dem Maß, in dem der Ritter es schaffte Speeder kreativen Schicksalen zuzuführen.

Also, Lia, wie sieht es mit dir aus? Ich erinnere mich noch an die Entführung von Senatorin Ipu, und wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt kannst du wenn nötig sprechen, nicht wahr?

Grinsend nickte er der schweigsamen Padawan zu, und wartete auf eine Antwort auf seine Frage nach ihrer Lieblingsdisziplin.

Wintergarten - Firedevs, Tara, Lia, Wes, Correan, Satrek
 
-Jedi Basis -JK's Kammer -Gärten -Sarid -Dengar -Markus -Ryoo
<I>Als <B>Sarid Horn</B> ihm erlaubt hat sich umzuziehen, rannte er so schnell es ging in seine Kammer.
Als JK in seiner Kammer der nassen Sachen abgelegt hatte, stellte er sich unter die Dusche.
Das warme Wasser tat gut, er freute sich das er so schnell dazulernt, Je mehr Jedi um ihn herum sind desdo besser fühlte er sich.
Plötzlich überkam ihn ein schrecklicher Gedanke, seine Schwester war irgendwo gefangen und er war hier unter der Dusche und freute sich des Lebens.
Er musste sich anstrengen wenn er seine Schwester retten wollte.
Frisch geduscht holte er sich eine saubere Jedi-Robe aus dem Schrank und legte sie an.
Dannach ging er zurück in den Garten wo <B>Dengar</B> immernoch versuchte die 8 Meter Marke zu knacken.</I>

"Hier bin ich <B>Mastress Horn</B>!"

<I> JK stellte sich vor wie bescheuert er ausgesehen haben muss als er im Teich lag. Er setzte sich ins gras und konzentrierte sich auf den Teich, er musste sich selber und den Teich fühlen.
Er musster ein Gefühl für seinen Körper seine Kraft und seine Muskeln bekommen damit sie Rytmisch im Takt arbeiteten.

[OP]In welcher Zeit spielt das Rollenspiel. Nach EP6???[/OP]
 
Wintergarten - Firedevs - Tara - Lia - Wes- Correan - Satrek

Lia hörte den beiden stumm zu und lächelte Meister Satrek vorsichtig an. Als er sie ansprach und meinte das sie auch sprechen kann. Sagte sie auch endlich etwas.

Ja ich kann sprechen, aber Wes übertreibt maßlos ich habe noch nicht alles gelernt und bin auch noch nicht reif für die Beförderung.

In ihr kam die Panik hoch , sie war auf keinen Fall reif für die Beförderung und war sich auch nicht sicher ob sie überhaupt etwas kann. Langsam ging sie einen Schritt zurück und schaute die anderen an. Wes schaute sie komisch an und wusste grade überhaupt nicht was mit Lia los war.

Aber zu deiner Frage Satrek meine Lieblingsdisziplin ist der Schwertkampf auch wenn ich da nicht sonderlich gut bin. Wie ich meine .

Lia wusste nur eins sie würde es hier nicht überstehen.



Wintergarten - Firedevs - Tara - Lia - Wes- Correan - Satrek
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten am See
mit Fritz

Es war inzwischen stockfinster geworden. Alicia saß noch immer am See und starrte in die Finsternis. Plötzlich hörte sie wie sich etwas näherte. Im fahlen Sternenlicht konnte sie die Konturen des Schafes erkennen. Sie war recht überrascht als es plötzlich anfing zu sprechen, versuchte es aber zu verdrängen. Zunächst schwieg sie eine Weile bevor sie leise antwortete.

"Ja ich bin seine Padawan. Und ich schwimme auch sehr gerne. Ich mag das Gefühl der Leichtigkeit im Wasser. Das Problem mit der Wolle hab ich zum Glück ja nicht. "

Alicia tastete in der Dunkelheit nach einem flachen Stein und lies ihn dann übers Wasser hüpfen.

" Sie sind ein Freund von Satrek oder?"

Fragte sie und beobachtete, wie sich die Sterne im See spiegelten.

Corellia-Jedi-Basis-Gärten am See
mit Fritz
 
See - Alicia, Fritz

Fritz legte seinen Kopf schief und musterte die junge Padawan. Für einen menschen sah sie sicherlich nicht schlecht aus, aber an Wolle mangelte es ihr tatsächlich.

Määähäh Ich denke er würde mich eher als Alptraum bezeichnen, aber Freund geht in die richtige Richtung.

Der Wollhufer überlegte einen Moment länger. Das Mädchen wirkte etwas durcheinander, oder traurig. Fritz hatte es bisher noch nicht geschafft Wollfreie anhand ihrer Mimik zu deuten, aber die macht gab ihm einen gewissen Eindruck. Er streckte deinen rechten Vorderhuf zu ihr hoch.

Määähäh mäh. Määhmäääh Ich heiße Fritz. Ich nehme an Satrek hat dich hier vergessen?


See - Alicia, Fritz
 
Firedevs, Tara, Lia, Wes, Correan, Satrek

Satrek zog eine Augenbraue hoch als Lia antwortete, das sie noch nicht bereit für die Beförderung war. Sie war bereits längere Zeit Padawan, und keiner ihrer Meister war unfähig. Wahrscheinlich war sie einfach noch unsicher - eine Eigenschaft, die sie ablegen mußte, die aber ihre Fähigkeiten nicht einschränken würde.

Lia, deine Fähigkeiten sind ausreichend für die Beförderng, wenn du dich nach der Mission in Coronet City auch nur ein bißchen verbessert hast - und das halte ich für sehr wahrscheinlich. Das der Schwertkampf deine Lieblingsdisziplin ist muß nicht bedeuten das du perfekt darin bist. Es wird noch lange dauern bis du deine Kräfte vollständig erforscht hast, und die Macht wird dich immer wieder überraschen.

Er sah zu Firedevs. Das Mädchen hatte die gleiche Antwort gegeben, allerdings nicht so zurückhaltend wie Lia.

Ich denke du bist bereit, Lia. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du stichhaltige Gründe hast. Ich wüßte allerdings nicht, was dagegen sprechen könnte.

Firedevs, Tara, Lia, Wes, Correan, Satrek
 
Corellia – auf dem Weg zur Jedi-Basis


Elya ging mit ruhigen Schritten die Straße entlang, die sie zur Basis der Jedi führen würde. Sie hatte es nicht eilig, allerdings auch keinen Grund zum trödeln. Nachdem sie herausgefunden hatte, dass ihre Urgroßmutter einst Jedi gewesen war, hatte sie sich noch die Zeit genommen die Hinterlassenschaft ihrer Eltern zu regeln und ihre Sachen zu packen. Die gemeinsame Wohnung hatte sie noch nicht verkauft, nachdem sie nicht mit Sicherheit sagen konnte, ob sie nicht schon am Abend wieder dorthin zurückkehren würde. Es bestand schließlich immer noch die Möglichkeit, dass die Jedi sie ablehnen würden.
Allerdings glaubte Elya nicht daran. Zumindest würde es nicht an ihrer fehlenden Machtbegabung scheitern. Die junge Frau war sich sicher, dass sie dies von ihrer Urgroßmutter vererbt bekommen hatte. Sollte dennoch der Fall eintreten, dass sie sich diesbezüglich getäuscht hatte, so stand sie erneut vor dem Problem eine Erklärung für ihre merkwürdigen Alpträume zu finden.

Aber nicht nur das geisterte momentan durch ihre Gedanken. Sie verstand einfach nicht, warum ihr ihre Eltern verheimlicht hatten, dass es in ihrer Familie eine Jedi gegeben hatte. Hatten sie etwa Angst davor gehabt, dass Elya dem Weg ihrer Urgroßmutter folgen würde? Hatten sie befürchtet, dass ihre Tochter sich eben für dieses gefährliche Leben entscheiden würde? Dabei hatten sie selbst auch nicht gerade einen Schreibtischjob in einem kleinen gemütlichen Büro gehabt, sondern hatten beide für die Republik ihr Leben riskiert und es verloren.

Elya schüttelte leicht den Kopf. Sie konnte sich noch stundenlang mit dieser Frage beschäftigen und würde doch zu keinem Ergebnis kommen.

Mittlerweile war die Basis der Jedi in Sichtweite gekommen. Der Anblick des riesigen Komplexes rief in ihr keine Nervosität hervor. Dabei stand außer Frage, dass die Aufnahme in den Orden der Jedi eine große Veränderung für sie bedeuten würde.
Andererseits hatte sich ihr Leben in der letzten Zeit ohnehin sehr gewandelt. Einmal vom Tod ihrer Eltern abgesehen. Elya war mit der Schule fertig, ihr Schulabschluss bedeutete auch gleichermaßen einen neuen Abschnitt ihres Daseins. Ob sie nun eine Ausbildung machte oder studierte oder zu den Jedi ging, eine Veränderung würde es so oder so für sie bedeuten. Wenn auch man die ersten beiden Dinge nicht mit dem Leben eines Jedi vergleichen konnte.

Elya schob die Trageschlaufe ihrer Tasche ein wenig höher, während sie die Basis betrat. Sie hielt sich nur einen kurzen Moment auf, um sich in der Eingangshalle umzusehen. Weit und breit war keiner zu sehen, den sie um Auskunft fragen konnte. Sehr seltsam, wenn man bedachte, dass sich in diesem riesigen Gebäude doch sicher sehr viele Jedi aufhielten. Die junge Frau ließ sich nicht entmutigen, sondern durchquerte zielstrebig die Eingangshalle. Als sie nach den ersten zwei Gängen immer noch keinen angetroffen hatte, schüttelte sie ungläubig den Kopf, lief jedoch unbeirrt weiter. Endlich fand sie ein Anzeichen dafür, dass die Basis alles andere als ausgestorben war. Stimmen. Noch leise, doch wurden sie lauter, je näher Elya der nächsten Wegbiegung kam. Sie bog um die Ecke und sah eine Gruppe Jedi dort stehen. Ohne zu zögern ging sie zu ihnen hinüber und wandte sich an eine Frau (Chesara), die scheinbar nicht gerade in ein Gespräch verwickelt war.


Entschuldigen sie, begann sie höflich, mein Name ist Elyasedai… Elya. Könnten sie mir vielleicht sagen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich mich auf eine mögliche Machtbegabung hin testen lassen möchte?


Jedi-Basis – Gänge – Chesara, Adrian, Alisah, Dhemya, Darsha, Cay
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Gang - Chesara, Alisah, Adrian, Dhemya, Cay, Darsha ]

Akemi! Eine Nachricht von ihr! Im Gegensatz zu Alisah wusste er im ersten Moment gar nicht wie er seine Freude ausdrücken sollte. Sie jubelte und tanzte um ihn herum und hielt ihm dabei ihr Com unter die Nase, während er wie versteinert da stand. Er spürte wie sein Herz schon bei der bloßen Erwähnung ihres Namens angefangen hatte schneller zu schlagen. Akemi... sie war eine Schauspielerin? Wow, ein schneller Aufstieg! Und dann dazu noch die Einladung. Unwillkürlich wurde Adrian rot als seine Schwester darauf anspielte.
Schließlich schnappte er sich das Comlink und las die Nachricht selbst.
Ihre Vorfreude auf Woody El'i'jah versetzte ihm einen leichten Stich. Natürlich, sie schrieb auch, dass sie sich auf die Zwillinge freute, dennoch...

Aus einem Gefühl heraus drehte Adrian sich um. Chesara stand dort und schien sie zu beobachten. Unwillkürlich lächelte er sie an.


"Akemi hat geschrieben."

Sagte er halblaut zu ihr.

"Wir können sie doch sicher demnächst mal besuchen, oder? Sie jetzt nämlich auf Naboo und dort ziemlich berühmt. Offensichtlich ist sie jetzt 'ne Schauspielerin!"

Auch wenn Adrian die Botschaft nicht ganz so euphorisch wie seine Schwester herüber brachte war die Freude doch deutlich zu hören. Hoffentlich hatte Chesara nichts dagegen...

[ Corellia - Jedi-Basis - Gang - Chesara, Alisah, Adrian, Dhemya, Cay, Darsha ]
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Alisah, Adrian, Darsha, Cay, Dhemya -

Amüsiert beobachtete Chesara Alisahs ungezwungenen Freudentanz, den sie mitten im Gang, zwischen ihrem Bruder, ihrer Meisterin, den beiden Cathar-Zwillingen und Chesara selbst vollführte. Der Zeitpunkt war gänzlich ungeeignet, mit Dhemya zu sprechen, auch wenn sie unmittelbar nebeneinander standen. Die Stimmung zwischen Adrian und Alisah schien sich entspannt zu haben - aber würde das auch so bleiben? Je länger sie voneinander getrennt waren, desto mehr würden sie sich auch voneinander entfernen. Und dies eine ganz natürliche Erscheinung des Erwachsenwerdens war, behagte es Chesara dennoch nicht, es zu frühzeitig zuzulassen, wenn sie im Grunde genommen doch in der Lage war, etwas daran zu ändern. Ein einfaches gemeinsames Training wäre doch mal wieder ein Anfang. Chesara würde später die nächstbeste Gelegenheit erfassen, um einen Termin mit Dhemya abzustimmen. Immerhin war da noch die Sache mit dem Lichtschwertkristall, den Alisah zu suchen vorgehabt hatte... was genau es damit auf sich hatte, war Chesara auch noch nicht klar, aber es schien ganz so, als habe Dhemya für die nächste Zeit besondere Pläne, die nichts mit Training in der Basis zu tun hatten. Adrians Stimme riss sie aus ihren Gedanken. Eine plötzliche Veränderung, wie sie ihn sooft die letzten Tage ergriffen hatte, hatte sich durch seine Züge gezogen. Sein Gesicht barg ein Leuchten.

Natürlich können wir sie besuchen.

Antwortete Chesara auf seine Frage und unterdrückte den für sie so typischen Drang, ihm Kopf oder Wange zu tätscheln. Dafür, dass er zu Beginn seiner Zeit in der Basis beinahe so verspielt gewesen war wie seine Schwester, war er nunmehr viel zu oft sehr ernst. Das Lächeln, das sich jetzt auf sein Gesicht gestohlen hatte, brachte Chesaras Herz beinahe zum Schmelzen. Es würde sicher beiden Geschwistern Spaß machen, nach Naboo zu reisen... wieder etwas, dass sie mit Dhemya besprechen mussten. Es wäre kaum fair, nur einen Akemi besuchen lassen. Beide Zwillinge würden sich die Köpfe einschlagen... Alisah, weil sie Akemis beste Freundin war - und Adrian, weil er... nunja. Chesara zwang das Grinsen, das sich auf ihre Lippen zu drängen versuchte, entschlossen zurück.

Schritte im Gang lenkten ihre Aufmerksamkeit von den Padawanen und insbesondere von Adrian ab und ließen sie aufblicken. Eine junge Frau die etwa so groß wie Chesara selbst war und auffällige Tätowierungen im Gesicht trug, die von ihrem Nasenrücken bis hin auf ihre Wangen reichten, war gerade um die Ecke gekommen und trat an sie heran. Ihr Anliegen war bereits nach ihren ersten Worten mehr als deutlich. Chesara lächelte freundlich.


Da bin ich bereits genau die richtige Ansprechpartnerin für.

Erwiderte sie und lachte. Die Frau hatte sich als Elyasedai vorgestellt und auch sogleich eine Abkürzung ihres Namens angefügt. Sie schien entweder vom Zufall oder von der Macht geleitet worden zu sein, dass sie Chesara hier im Unterkunftstrakt ausfindig gemacht hatte.

Mein Name ist ChesaraSyonette und ich bin Advisorin des Ordens.

Stellte Chesara sich vor und nahm die junge Frau bei Seite, um sich mit ihr ein paar Schritte von der Gruppe zu entfernen. Alisahs laute Jubelrufe machten eine vernünftige Unterhaltung unmöglich ( :D). Ein wenig abseits von den anderen senkte Chesara leicht den Blick und schloss dann ihre Augen, um nach Elyas Präsenz zu greifen. Sie besaß eine Ausstrahlung, wie sie alle Wesen inne hatten, mit denen die Macht eine Verbindung eingegangen war. Schon nach wenigen Sekunden blickte Chesara wieder auf und nickte bestätigend.

Ich kann die Macht in dir spüren... du besitzt das Talent, um sie zu nutzen. Ohne Zweifel hast du das bereits geahnt...sonst wärst du nicht hier, nicht wahr?

Fragend sah Chesara Elya an.

Hast du dir bereits Gedanken darüber gemacht, was du tun möchtest, sofern sich deine Vermutung bestätigt? Der Orden wäre bereit, dich als Padawan zu nehmen und dich zur Jedi-Ritterin auszubilden, falls du das möchtest... du bist mehr als geeignet dafür.

Erst heute hatte Chesara Markus zum Ritter ernannt, kurz darauf hatte sie mit Ard und Mirja sprechen können... die Zwillinge waren ganz aus dem Häuschen vor Freude, weil sie eine Nachricht von Akemi erhalten hatten - und nun machte Chesara Bekanntschaft mit einer Frau, die möglicherweise schon bald eine neue Padawan im Jedi-Orden sein konnte. Man konnte es nicht anders sagen, heute war ein guter Tag.

- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Elya, Alisah, Adrian, Darsha, Cay, Dhemya -
 
Jedi-Basis – Gänge – Chesara, Adrian, Alisah, Dhemya, Darsha, Cay


Elya schien Glück zu haben. Die Frau, die sie angesprochen hatte, war Adivsorin des Ordens und so in der Lage ihr bei ihrem Anliegen zu helfen. Zusammen mit der Jedi entfernte sie sich ein paar Schritte von der Gruppe, um in Ruhe miteinander sprechen zu können. Als Chesara den Blick senkte und schließlich die Augen schloss, sah Elya sie ein wenig verwundert an. Nachdem die Jedi ihr mitteilte, dass sie machtsensitiv sei, wurde ihr klar, was diese eben getan hatte. Ein wenig überrascht war Elya schon. Irgendwie hatte sie sich den Test anders vorgestellt. Schwieriger. Aber es war gut, dass sie nun Gewissheit hatte.

Ihr habt recht, gab sie nickend zurück, eine Ahnung hat mich hergeführt. Nun, da ich sie bestätigt weiß, möchte ich eine Jedi werden.

Sie schwieg einen Moment, sprach dann jedoch weiter, da sie das Gefühl hatte einen Grund für ihre Entscheidung nennen zu müssen.

Es wäre egoistisch von mir mich mit diesem Wissen wieder zurück zu ziehen. Wem nutzt es, wenn ich die Gabe habe, die Macht anzuwenden, ich aber nicht lerne damit umzugehen? Mir wurde die Chance gegeben zu helfen und etwas Gutes zu tun, ich sollte und werde sie nicht verstreichen lassen.


Jedi-Basis – Gänge – Chesara, Adrian, Alisah, Dhemya, Darsha, Cay
 
-Jedi Basis, Gänge mit Alisah, Adrian, Ches, etc. etc.-


Bevor die junge Jedi noch etwas zum Thema sagen konnte, brach ihre Schülerin in Jubel aus. Eine Nachricht von Akemi war die Ursache. Der Streit nun vergessen, nur die Nachricht zählte und ein Besuch, so wie es schien. Dhemya kniff die Augen zusammen, sah dabei dem Treiben der Zwillinge zu. Auch Chesara stand wieder bei Ihnen, mit der sie eigentlich reden wollte, doch durch den Lärm der Beiden, hatte es keinen Sinn, überhaupt nur den Mund aufzumachen. Also lehnte sie sich einstweilen an die Wand, die Arme verschränkt. Na wenn das so weitergeht, kommen wir weder zum Training und Dantooine schon gar nicht. Nur hab ich Gala versprochen, daß ich mir seiner Padawan nachkomme..naja, irgendwie werde ich das sicher schon machen. Ein leichtes optimistisches Lächeln umspiegelt die Lippen von ihr. Inzwischen ist noch jemand (Elya) zu der Gruppe gestossen, um die sich aber die Advisorin kümmert, die noch erwähnte, daß man Akemi besuchen würde. Das brachte die junge Jedi auch zum nachdenken, denn wann sollte man sie besuchen? Es ging nur nach Dantooine. Sie musste auf jeden Fall ein Versprechen einlösen, eigentlich zwei, wenn man den Kristall ihrer Schülerin dazuzählte. Sie hoffte nur, daß die Advisorin für ein paar Minuten Zeit hatte, denn es gab einige Dinge, die mussten sie klären, vor allem, wie sie das jetzt mit den Zwillingen regeln würde.


-Jedi Basis, Gänge mit Alisah, Adrian, Ches, etc. etc.-
 
Jedi-Basis – Gärten mit Sarid, Markus, Dengar und JK


Markus hatte nur einen freien Abend für sie herausschlagen wollen, doch Sarid war noch einen Schritt weitergegangen. Wenn sie wollten, so könnten sie auch gleich aufbrechen und die guten Neuigkeiten feiern. Ryoo war ein wenig hin und her gerissen. Einerseits hätte sie natürlich nichts dagegen gleich mit Markus zusammen die Stadt unsicher zu machen, nachdem sie gerne ihre Zeit mit ihm verbrachte. Andererseits hatte sie ein ungutes Gefühl, wenn sie das Training verpasste. Doch Sarid hätte es sicher nicht, von sich aus, angeboten, wenn es für sie nicht in Ordnung wäre. Wenn sich Ryoo sehr anstrengen würde, dann könnte sie die heutige Lektion morgen bestimmt nachholen. Die Entscheidung war gefallen. Allerdings konnte es immer noch möglich sein, dass Markus erst heute Abend Zeit hatte.

Na, was denkst du? fragte sie ihn schließlich grinsend. Wollen wir gleich aufbrechen oder hast du noch was anderes vor?


Jedi-Basis – Gärten mit Sarid, Markus, Dengar und JK
 
Wintergarten der Jedibasis - Firedevs, Tara, Lia, Wes, Correan, Satrek

Aufmerksam war Tara der Prüfung gefolgt, auch als der Jedi-Advisor die spezielle Technik einsetzte. Auf Naboo hatte sie Firedevs von soetwas erzählt. Schwer zu enttarnen waren Haluzinationen, besonders wenn man diese Technik nicht nachvollziehen konnte. Einen Augenblick lang schalt sich Tara: "Vielleicht hätte ich meine Padawan doch noch mehr lehren sollen."

Der Augenblick ging vorüber und Satrek fuhr mit der Prüfung und dem Fragen stellen fort. Tara fragte sich worauf er hinaus wollte. Sie war verwirrt und hüllte sich erst recht in Schweigen. Still verhielt sich auch Correan der so ein ähnliches Prozedere schon durchlebt hatte. Kurz sah die Jedi-Meisterin zu dem jungen Ritter hinüber und folgte dann wieder der Prüfung.

Firedevs verhielt sich geschickt. Doch war es vielleicht nicht doch geschickter darauf hin zu weisen die Macht nicht zu Spielchen zu nutzen, sondern nur wenn es sein sollte und weise war? Zur Verteidigung und um Wissen zu erlangen nutzt die Macht, nie zum Angriff und nie zur eigenen Bereicherung oder Sinnlos. Allerdings prüfte Satrek ja vielleicht gerade Firedevs Machtbeherrschung. Wieder zwang sich Tara zur Ruhe und zum Schweigen.

Überrascht und erfreud vernahm Tara entlich das positive Resultat. Der Advisor hielt ihre Padawan für würdig und ernannte sie zur Jedi-Ritterin. Lächelnd nichte die Jedi Firedevs zu. Offenbar war Satrek ihrer Einschätzung gefolgt ... und doch fühlte Tara da noch ein paar kleine Zweifel. Es drängte sie einige abschließende Worte zu sprechen und ihrer Padawan mit auf den zukünftigen Weg zu geben. Bevor sie ihren Entschluß jedoch umsetzen konnte erschien ein weiteres Meister-Schüler-Paar Wes u. Lia im Wintergarten.

Tara nickte den Neuankömmlingen begrüßend zu. Dann neigte sie sich zu Firedevs und flüsterte ihr leise, damit sie keine Störung hervorrufen mochte, zu:
"Ich gratuliere dir und freue mich mit dir. Bevor ich dich aber deinen weiteren Weg gehen lassen möchte ich dir noch etwas sagen."

Wintergarten der Jedibasis - Firedevs, Tara, Lia, Wes, Correan, Satrek
 
-Jedibasis- Garten- kleiner Teich-mit JK, Sarid, Ryoo, Markus-

Zusehr war Dengar in seine Versuche vertieft um JK gescheiterten Versuch über den Teich zu springen mitzubekommen.
Nach einer Weile hatte er raus, wie er die Macht bewusst dazu benutzen konnte seinen Sprung zu verlängern.
Trotzdem wagte er es noch nicht sein Können am Teich zu testen.
Zuvor hatte er immer versucht sich mit Hilfe der Macht in der Luft zu halten, das funktionierte aber nicht wirklich.
Der richtige Weg war, mit Hilfe der Macht den Absprung und seine Muskeln zu stärken. Dies hatte er bei JK gesehen, er war zwar gescheitert, aber seine Technik war die Richtige. Und so zog Dengar seinen Nutzen aus dem gemeinsamen Training und konzentrierte sich ganz auf seine Waden und sein Sprunggelenk. Er stellte sich vor, wie die Macht seine Beine durchfließt und seine Muskeln kräftigt.

Und dann lief er los, ein Schritt, zwei Schritte, drei, vier, und Sprung. Er wusste zwar nicht wie weit er gesprungen war, aber er wusste, dass es weiter war als sonst in seinem Leben.

Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, dass man mehr Geschwindigkeit bei so einem Sprung braucht, und diese Geschwindigkeit auch mehr Bwegungsernergie und Lageenergie erzeugt, sprich, der Aufprall ist wesentlich härter.

Geschickt rollte er sich im letzten Augenblick ab um noch mehr Schaden zu vermeiden.

Durchgeschüttelt stand Dengar auf und besah sich seine gesprungene Strecke.
Ganz schön, dachte er bei sich, aber höchstens sieben Meter schätzte er.

Also trainierte er weiter.
Diesmal machte er "Trockenübungen", er saß sich im Schneidersitz auf die Erde und machte sich zunächst der Umwelt bewusst, wie er es vo einigen Stunden gelernt hatte.
Im Einklang mit der Macht verglich er den Teich mit der Strecke, die er gesprungen war. Er wäre mitten im Teich gelandet.
nun nahm er den Fokus vom Seh und fokussierte die Macht vor seinem innerem Auge auf sich selbst. Er "spürte" die Muskeln, die er anspannen musste um zu springen. und es waren weit mehr, als bloß die Waden, zudem konnte er durch die Arme noch mit Schwung nachhelfen. Alles in allem mussten sich die Muskeln auch noch im rhytmischen Takt bewegen, wie eine Maschine. Dies also war sein und JKs Fehler gewesen, sie hatten ich im Enteffekt nur auf die unwesentlichen Sachen konzentriert. Er war sich sicher, dass auch JK dies bald festellen würde, zudem er auch schon in die Meditierpose gegangen war.

[OP: @JK: das Rollenspiel spielt nach Epi6, hat aber keinen Bezug zu den Filmen, weder zu den Charakteren, es exestiert zwar ein Imperator und das Imperium, das wars aber auch]


-Jedibasis- Garten- kleiner Teich-mit JK, Sarid, Ryoo, Markus-
 
Wintergarten - Firedevs, Tara, Correan, Satrek, Lia, Wes


Moment... doch... diese eine Jedi kannte er... aber das war ewig her. Oder täuschte er sich da? Nein, Tara war ihr Name - oder dachte er zumindest. Egal, fragen kostet ja nichts.

Hallo, kennen wir uns nicht von Coruscant her? Tara? Von der damaligen Trainingsgruppe Corellia? Ich bin Wes Janson.

Satreks Theorie war interessant. Vielleicht waren sie alle nur Figuren in einem großen Sokoban-Spiel der Sith. Vermutlich verlief er sich deswegen so oft im Tempel. -- Nein, Wes. Hör nicht auf dich, du redest Unsinn, dachte er.

Meinst du, dass die Sith großen Einfluss bei der baulichen Gestaltung der Basis hatten?

Wes grinste.

Ich habe "Sicherheit" mit keinem Wort erwähnt. Außerdem war ich in der letzten Zeit wenig außerhalb der Basis unterwegs, von daher gibt es wohl kaum noch Überraschungen für die Ordenskämmerei. Ich merke schon, ich brauche Auslauf.

Dann sagte Lia, sie fühle sich noch nicht bereit für eine Beförderung. Im ersten Moment dachte Wes, sie wollte ihm einen Streich spielen. Aber er merkte, dass seine Padawan wirklich unsicher war, auch wenn sie sich einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht hatte, um damit anzufangen. Aber irgendwie hatte sie die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus. Er hatte sie nicht gelehrt, ihrem Meister nicht zu widersprechen. Was den Rest anging hatte sie alles nötige gelernt.

Lia - bitte - sowas darfst du nicht sagen! Du weißt dass du bereit bist! Lia, sag ihm dass du bereit bist!

zischte er ihr leise zu. Aber Satrek kannte ihn gut genug um es besser zu wissen, da konnte Wes beruhigt sein. Aber wenn sie jetzt stur war konnte sie es immer noch vermasseln. Ein beunruhigender Gedanke. Aber das hing jetzt an ihr, er konnte nichts tun.
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl, dachte er.

Wintergarten - Firedevs, Tara, Correan, Satrek, Lia, Wes

[OP]Update: ja stimmt, Tara, wir müssten uns eigentlich schon kennen :)[/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia-Jedi-Basis-Gärten am See
mit Fritz

Alicia lächelte.

" Ein Alptraum? Sind sie so schlimm das man sie als Alptraum bezeichnen muss? "

Sie schüttelte den Huf? des Jedi- Schafes und neigte höflich den Kopf.

" Angenehm. Ich bin Alicia... Ich weiß nicht ob er mich vergessen hat. Und wenn, dann erinnert er sich sicher irgentwann wieder an mich. Und ich hab vorhin ja auch die Einsamkeit gesucht. Deswegen ist das schon ok so. "

Sie entdeckte einen Zweig in der Wolle des Jedi und entfernte ihn vorsichtig.

" Irgentwie hätt ich lust jetzt zu meinen Eltern zu fliegen. Hab mich eh schon lange nicht mehr bei ihnen gemeldet."

Sagte sie gedankenverloren und zupfte ein paar Grashalme. Sie fragte sich, wie es ihrer Mutter ging. Vieleicht würde sie ihnen mal eine Nachricht schreiben.

"Haben sie noch Familie?"

Fragte sie und bastelte aus zwei Blättern und dem Zweig ein kleines Boot und setzte es auf den See. Vom leichten Nachtwind angetrieben schwamm es weiter auf den See raus.

Corellia-Jedi-Basis-Gärten am See
mit Fritz
 
See - Alicia, Fritz

Auf Alicias Frage hin, ob er denn schlimm genug war um als Albtraum bezeichnet zu werden mußte Fritz kurz nachdenken.

Määhäh määh Ich denke manche Menschen empfinden meine Art Dinge anzupacken als etwas gewöhnungsbedürftig.

Demonstrativ wedelte er mit seinen Vorderhufen.

Määäh mäh määnääh Ist ja auch nicht einfach mit zwei Hufen Dinge genauso anzupacken wie mit zehn Fingern.

Er hatte vor langer Zeit gelernt das ein Wollhufer-Lächeln bei den meisten Mänschen eher Panik auslöste, also vermied er es auch hier, seinen auflockernd gemeinten Kommentar durch eine solche Geste zu unterstreichen.

Määähäh mänäh määäh Und du kannst mich gerne duzen - die meisten Leute begrüßen mich mit "Was soll denn das sein", also bin ich nicht viel gewöhnt. Und Verwandte habe ich keine, nur eine Herde in Coronet City, die ich befreit und adoptiert habe.

Und deren regelmäßige Beutezüge durch die Vororte er im Moment lieber verschwieg.

Määäh määäääääh? Wollen wir Satrek suchen, oder wilst du lieber hier bleiben und dich beim Kraulen eines Wollhufers entspannen?

Wo sein Lächeln versagte erzielte Fritzs Hundeblick dafür einen gesteigerten Effekt, und den setzte er in diesem Moment ein.


See - Alicia, Fritz
 
Corellia - Jedi-Basis - Gang - mit Chesara, Adrian, Dhemya, Cay, Darsha

Oh man, Adrian war vielleicht ein Klotz. Alisah freute sich hier fast ein Loch in den Bauch und erstand nur da und grinste vor sich her. Also, wenn erwachsen werden so aussah, dann wollte Alisah gar nicht erwachsen werden.

Hey!

Rief sie ihrem Bruder entgegen, als sich der sich jetzt einfach so ihr Com schnappte. War aber nicht im geringsten sauer deswegen sondern grinste ihn breit an.
Mittlerweile war Alisah’s fröhliches Rumgehopse auch weniger geworden und sie stand nur noch strahlend und erwartungsfroh neben Adrian als dieser Chesara fragte ob sie Akemi besuchen durften.


Au ja!

Bekräftigte sie seine Worte und sah im nächsten Moment zu der Fremden (Elyasedai) dieChesara vorsichtig angesprochen und mit ihr zur Seite getreten war. Neugierig musterte Alisah sie doch dann wante sie sich wieder Dhemya und dem Besuch bei Akemi zu. Wenn, brauchte Alisah ja auch Dhemyas Zustimmung. Chesara hatte Adrian’s Frage ja schon mal bejaht, das hieß, er würde Akemi besuchen dürfen. Aber wie sah das jetzt mit ihr aus. Würde Dhemya auch zustimmen? Hatten sie überhaupt Zeit dazu? Schließlich wollten sie ja jetzt eigentlich Kristalle suchen gehen und Darsha wollte ja zu ihrem Meister. Oh je, mussten sie da jetzt nicht auch langsam los. Alisahs Blick Richtung Dhemya wurde noch fragender als vorher.
Sie mussten doch jetzt sicher bald nach Dantooine aufbrechen. Aber Akemi?


Wehe du fliegst ohne mich zu Akemi! Das gibt dann wirklich Ärger!

Drohte sie Adrian schon mal vorsorglich und sah Dhemya danach wieder an

Wie wird das dann jetzt? Wir gehen doch noch Kristalle suchen!
Darsha will ja auch zu ihrem Meister. Ich glaub ich hab sie jetzt schon viel zu lange aufgehalten.


Einen um Entschuldigung bittenden Blick warf Alisah zu Darsha hinüber, die geduldig wartete bis Alisah sich ausmehrte, dann sah Alisah zu ihrer Meisterin zurück.

Können wir hinterher dann nach Naboo oder darf ich nich.

Bei dem Gedanken nicht mit zu ihrer Freundin zu dürfen schob Alisah ganz traurig die Unterlippe, leicht zitternd, nach vorne und sah ihre Meisterin mit einem traurigen Hundeblick an.
Der Blick hatte bis jetzt immer gewirkt. Wenn sie so guckte, besonders, wenn sie ihren Opa oder auch Adrian so angesehen hatte, hatte sie alles bekommen was sie wollte und jetzt musste das einfach auch klappen.


Corellia - Jedi-Basis - Gang - mit Chesara, Adrian, Dhemya, Cay, Darsha und Elyasedai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben