Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Jedi Basis -Archive -Anakin Solo -JK

<I>JK hörte seinem Meister aufmerksam zu. Nachdem <B>Anakin</B> aufgehört hat zu sprechen sagte JK</I>

"Ich habe schon mehrere Visionen gehabt eine Visuelle und eine nur mit Gefühlen,
sie kammen beide von meiner Schwester."

<I>JK überlegte einen moment wie es ihr wohl geht</I>

"<B>Meister Solo</B> wenn ich meinen Pfaden gehorchen soll, dann müsste ich jetzt aufbrechen und meine Schwester befreihn.
Aber das währe mehr als Törricht!
Ich werde meine Ausbildung beenden dann werde ich meine Schwester retten, falls sie dann noch lebt."

<I>Mit neuem Ansporn mehr zu lernen schaute er <B>Anakin Solo</B> an</I>

"Was ist die nächste Lektion <B>Meister</B>?"
 
Corellia ? Jedi Basis ? Gänge mit Mara

Also lag es doch nicht an Kestrel. Sehr seltsam für einen Jedi
dachte sich Caleb, allerdings wusste er nicht was auf Bastion vorgefallen war und er kannte auch die Jedi nicht gut. Deshalb verwarf er seinen obigen Gedanken wieder.

Er wurde aus seinen Überlegungen über Quen, Kestrell und Mara wieder herausgerissen, als sie plötzlich vor dem Ratssaal standen. Jede Frage die er noch über die Geschehnisse hatte vergaß er auf der Stelle.
Er blieb mit erstauntem Blick vor den Türen stehen. Wenn ihn die Eingangshalle, in welcher er vor wenigen Stunden noch stand schon beeindruckt hatte, so war er von diesem Ort hier überwältigt. Es war mehr als im Eingangsbereich. Dort rührte die Faszination vom Neuen und der beeindruckenden Architektur her, aber hier konnte er nichts feststellen, was seine Gefühle gerechtfertigt hätte. Es war einfach ein gewaltiger Eindruck der ihn zu übermannen schien als Mara die Türen öffnete.

Mara ging kurz in den Ratsaal und Caleb folgte ihr langsam immer noch beeindruckt. Im Raum war etwas das ihn verwirrte, nun vermischte sich der Eindruck, welchen er bei der Tür schon hatte mit den Eindrücken im Raum. Es war ein großer runder Raum, mit einem großen Fenster und einigen runden Sitzen, welche um die Mitte gruppiert waren.

Bald kam Mara wieder auf ihn zu um ihm mitzuteilen das der Rat nicht hier sei, dann schien sie sich kurz zu konzentrieren, als ob sie in ihren Gedanken etwas suchte an das sie sich erinnern wollte. Caleb hatte keine Ahnung das sie in der Macht nach dem Rat suchte.

Es dauere nicht lange und Mara schlug vor in die Kantine zu gehen. Etwas verwundert folgte Caleb ihr.


Sollte sie schon wieder Hunger haben?
Das konnte eigentlich nicht sein schließlich waren seit ihrem Frühstück höchstens 2 oder 3 Stunden vergangen.

Naja sie wird schon wissen was sie tut. Er vertraute ihr, schließlich war sie die Jedi-Ritterin und er nur der Neueingetroffene Jüngling.

Nach kurzem Weg wandte sich Mara wieder an Caleb. Sie wollte wissen ob er etwas fühlen könne.


Es ist seltsam hier. War sein erster Satz.

Äh das war nicht negativ gemeint! setzte er sofort hinterher.

Es ist nur das manche Menschen hier, wie sie zum Beispiel, sie wirken irgendwie? Ich weiß nicht anders als die Menschen, welchen ich bisher begegnet bin und doch weiß ich nicht warum. Auch der Ratssaal es war ein überwältigendes Gefühl als ich den Raum betrat und auch hier wusste nicht woran das liegt. Ich muss sagen das es zwar auf der einen Seite eine sehr beruhigende Wirkung hat, aber auf der anderen Seite auch sehr ungewohnt ist. Wissen sie vielleicht woran das liegt?
Sicher Caleb hatte schon eine Vermutung das seine Empfindungen mit der Macht zusammenhingen (Dies schloss er alleine Schon aus der Art wie Mara die Frage stellte), aber er wollte die Bestätigung dafür doch von einem Jedi hören.

Während sie sich unterhielten kamen Caleb und Mara wieder in die Gänge, die er schon kannte. Er wusste das es nun nicht mehr weit zur Kantine war und war gespannt was ihn dort erwarten würde.


Corellia ? Jedi Basis ? Gänge in der Nähe der Kantine ? mit Mara
 
Jedibasis - Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Wes, Ben und Sarid

Sarid konnte Radan nur verständnislos ansehen, denn ihr entzog sich die Logik, wie der Padawan zu diesem Schluss gekommen war. Aber das musste ja nichts heißen.

Schön, Radan. Erkär mir das ganze bitte nochmal, wenn du weitere Hinweise für deine Theorie gefunden hast, denn für mich klingt das alles ziemlich seltsam.

Antwortete sie fast entschuldigend. Aber sie konnte tatsächlich nicht viel mit dem anfangen, was Radan da von sich gab. Dabei sah sie auch fragend zu Dengar, ob er damit was anfangen konnte.

Du könntest ja auch in der Bibliothek suchen, ob du dort irgendwelche Hinweise findest.

Dann blickte sie zu Ben, der sich mittlerweile gesetzt und sein Essen gegessen hatte. Er find an zu erzählen, wie es sich zugetragen hatte, dass er zu den Jedi gestoßen war. Eine ziemlich traurige Geschichte, aber keine Seltenheit in diesem grausamen Krieg.

Es tut mir sehr leid, dass deine Adoptivfamilie verwunden ist. Was dir jetzt noch bleibt ist die Hoffnung, dass sie trotz allem noch leben. Irgendwo in dieser weiten Galaxis. Möglich ist es, also glaube fest daran, denn es keine andere Möglichkeit ohne sie völlig aufzugeben.

Meinte Sarid nachdenklich und musterte den Mann eindringlich.

Aber ich kann dir sagen, was dein Bruder mit dem Satz "Dort wird sich ein Meister finden.." sagen wollte. Er wollte dir sagen, dass du bei den Jedi jemanden finden könntest, der dich ausbildet. Zum Jedi ausbildet. Weißt du, ob jemand in deiner wirklichen Familie die Macht in sich trug oder gar Jedi war? Vielleicht gibt es hier ja Aufzeichnen darüber, denn die Archive der Jedi enthalten sehr viele Informationen. Auch Bilder, an du dich erinnerst können helfen.

Jedibasis - Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Wes, Ben und Sarid
 
Jedi-Orden Corellia mit Firedevs, Tara, Satrek, Lia und Wes Cantina

Firedevs heilt seine Hand. Er war glücklich und forh, dass sie es endlich geschaft hatte. Er flüsterte ihr neben bei ins Ohr:

Hats du super gemacht!

Sie gingen aus den Wintergarten in die Cantina. Correan holte sich und Firedevs etwas zu trinken und gab es ihr.

Jedi-Orden Corellia mit Firedevs, Tara, Satrek, Lia und Wes Cantina

[OP]: Hoffe das war so alles richtig. Blicke nicht mehr ganz durch.[OP]
 
Jedibasis - Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Wes, Ben und Sarid

"Ich begeb mich in die Bibothek wenn ich meine Suche nach einem neuen Meister abgeschlossen habe."

Radan blickte auf das Amulett. Sarid hatte recht, das alles ergab keinen Sinn. Er legte das Papier auf den Tisch und widmete sich kurz noch dem Amulett. Er griff in die Hosentasche und holte eine Nadel heraus.

"ist das so einfach?"

murmelte er und schraubte das Amulett auf. Es war wuchtig und Radan wusste nun warum. Er holte eine kleine rolle aus dem Amulett darin befand sich ein weiteres Stück Papier. Diesmal in Basic geschrieben.

"Tendra kennt das Geheimlis"

Radan war erstaunt. Auf den Zettel stand ein Name, jemand der das Geheimlis kannte. Radan blickte Sarid kurz an. vielleicht sollte er ihr alles sagen was er über diese Legende wusste. Irgendwie war er es ihr schuldig. radan ließ es jedoch. Es war vielleicht besser, wenn er erst mit Sarah darüber sprach über alles. Es war wirklich an der Zeit sich einen meister zu suchen.

Jedibasis - Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Wes, Ben und Sarid
 
Corellia vor dem Jedi-Tempel - allein

Das Schiff war unweit in einem Hangar geparkt. Mit genommen hatte er nichts außer dem Lichtschwert des alten Jedi. Mehr würde er nicht brauchen. Während des Fluges nach Corellia hatte er alles was er über die Jedi finden konnte zusammen getragen und war es durchgegangen.

Gefühle gibt es nicht - Frieden gibt es.
Der erste Satz des Jedi-Kodex. Ein Satz der die ständige Ausgeglichenheit der Jedi austrahlte wie Merron fand.

Unwissenheit gibt es nicht - Wissen gibt es.
Dieser Satz traf zweifelsfrei auch auf die Kel Dor zu, ständig darauf erpicht ihr Wissen zu vergrößern und so mehr Weisheit zu erlangen. Der Satz hätte von einem Guardian auf dorin selbst kommen können.

Leidenschaft gibt es nicht - Gelassenheit gibt es.
Der vorletzte Satz des Kodex welcher ebenso die ständige ruhe der Jedi ausstrahlte, wer sich von seinen Gefühlen verleiten lässt, den führt sein Verstand in die Irre, man zieht fehlschlüsse, sieht Verrat wo keiner ist und driftet ab auf die Dunkle Seite der Macht.

Tod gibt es nicht - Die Macht gibt es.
diesen Satz verstand Merron nicht, er hatte ein Idee was es bedeuten könnte, aber sicher war er sich nicht.

Nun stand er in der Eingangshalle des Tempels. Da er keine ahnung hatte was er nun tun sollte begann er durch den tempel zu schlendern. er stieg mehrere treppen hinauf und wieder hinunter, schließlich entschide er sich dazu einen Raum zu betreten.
Als er in dem Raum war stellte er fest das es sich um die Cantina handeln musste, welche gut besucht war. Es waren mehrere Jedi anwesend.
Merron bewegte sich zielstrebig auf eine Gruppe von Jedi zu.


Ehrenwerte Jedi. Mein Name ist Merron Terrkin, ich bin gerade hier im Tempel angekommen und möchte mich zum Jedi Ausbilden lassen und hoffe das sich unter euch jemand befindet der sich meiner annimt. sprach Merron die Jedi an und verbeugte sich leicht nach seinen Worten.

Jedi-Tempel - Cantina - Einige ander Jedi
[OP]Sorry falls ich irgendwie störe, aber im OP stand das man sich ner Gruppe anschließen soll :) [/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia, Jedi Orden, Quartier - Yendan

Es war dunkel und still. Nur von ihm selbst schien ein schwacher Schein auszugehen. Er ging einige Schritte nach vorne, aber nichts veränderte sich. Alles war immer noch dunkel und still. Es war nur das leise Rascheln des Mantels über dem Boden zu hören, aber dieses Geräusch verstummte schnell wieder. Er schloss die Augen, was sowieso keinen Unterschied mehr machte, ob er nun mit offenen oder geschlossenen Augen in die Dunkelheit starrte. Er versuchte mit seinen Sinnen nach Freunden oder anderen Personen zu tasten, aber da war nichts. Instinktiv griff er an seinen Gürtel, doch er fand nicht das, was er zu finden wünschte. Er fand nichts. Es war dunkel und still.

Yendan öffnete langsam die Augen. Einige Schweißtropfen liefen ihm über die Stirn. Der kleine Grünling saß im Schneidersitz auf einem der Meditationssessel in seinem Quartier. Dies war eine seltsame Vision gewesen. Oder war nicht die Vision an sich seltsam, sondern die Tatsache, das er eine Vision gehabt hatte? Er hatte bisher noch nie Visionen in der Art erlebt, wie sie in den Aufzeichnungen der Bibliothek verzeichnet waren. Er hatte zwar schon einige Bilder gesehen, aber sie nie wirklich zuordnen können. Er wischte sich den Schweiß von der Stirn, stand auf und sprang vom Sessel hinunter. Er watschelte ins Bad und gönnte sich eine erfrischende Dusche. Danach zog er sich eine frische Robe an und vergewissterte sich, dass sein Lichtschwert am Gürtel hing. Er nahm sein Komm und schickte an seine Padawan Soné eine Nachricht:


"Hallo, Soné! Ich werde mich nun auf den Weg zur Kantine machen. Ich würde mich freuen, dich dort zu treffen. Und schließlich steht auch noch die Beendigung deiner Ausbildung an."

Er verließ still sein Quartier und ging Richtung Kantine. Dort angekommen setzte er sich ruhig an einen Tisch in der Ecke. Es war relativ viel los und einige Jedi tümmelten sich um die Tische. Er blieb lieber am Rand sitzen, denn es kam ihm so vor, als wäre es schon lange her gewesen, dass er hier gewesen wäre.

Corellia, Jedi Orden, Kantine - Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben Yendan
 
[OP:Sry Isa, aber ich versprech dir, das du nicht mehr so lange warten musst.[/OP]


Jedi-Basis ? Gang vor Adrians und Alisahs Quartier - Alisah, Dhemya, Darsha, Chesara, Adrian und Cay

Cay hörte still den Streit zwischen Alisah und ihrem Zwillingsbruder mit an. Innerlich musste er grinsen. Wie sehr ihn das doch an so manchen hitzigen Streit zwischen Darsha und ihm erinnerte.
Als Alisah sich dann ihre Meistern zuwand und um mit ihr zu reden, richte Darsha ihren Blick auf ihn und lächelte ihm zu, Cay erwiderte dieses.


Siehst du nícht nur WIR zwei haben uns mal in den Haaren. Die beiden werden sich schon wieder vertragen, aber das geht uns nichts weiter an. Du wirst bald wieder weggehen, nicht wahr?

Ich fühl mich hier so verloren, ohne dich. Ich weiß mein Weg ist ein anderer als deiner, aber ich werd das Gefühl, dass ein Stück von mir fehlt, wenn du nicht da bist einfach nicht los. Ich glaube es ist einfach die Angst, dass ich dich auch noch verliere.


Er wusste nicht woher plötzlich diese tiefe Traurigkeit kam, die in ihm weilt und in zu ersticken drohte, aber es kam ihm beinah so unerträglich vor, dass er sich siener Schwester einfach um den Hals hätte schmeißen und los weinen können, aber stattdessen blickte er seiner Schwester nur tief in die Augen, als ob er dort eine Anwort zu finden suchte.

Jedi-Basis ? Gang vor Adrians und Alisahs Quartier - Alisah, Dhemya, Darsha, Chesara, Adrian und Cay
 
Corellia - Jedi Basis - Kantine - Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan


Ben dachte nach...dann wendete er sich an Sarid und begann...

Es gab da mal etwas, ich wachte plötzlich nachts auf und glaubte den Geist eines Mannes zu sehen, vielleicht 30...35 Jahre alt war er. Ich kann mich an sein Aussehen nicht mehr erinnern....nur das er eine Robe trug....
Er sagte dann zu mir:

Ben, die Macht ist stark in dir, lasse dir nichts anmerken...du musst dich verbergen vor der Dunkelheit.


Jetzt wo ihr es erwähnt fällt es mir wieder ein....damals hatte ich jedoch 40°C Fieber und lag mit einem Virus im Bett...jeder hat mir eingeredet es sei eine Halluzination gewesen und da es so plausibel war, glaubte ich es am Ende auch.
Meint ihr diese Vision könne echt gewesen sein? Meint ihr es war vielleicht mein leiblicher Vater? Also laut einem Schreiben, welches ich auf dem Schreibtisch meines Stiefvaters fand, ist mein richtiger Nachname Orma. Ich kam hierher und dachte, nun da ich nicht mehr bei den Forcans lebe, kann ich meinen alten Namen annehmen...

Er sah Sarid verblüfft an...langsam ergab das alles einen Sinn...sollten all seine Hirngespinnste garkeine gewesen sein....?


Corellia - Jedi Basis - Kantine - Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia - Jedi Basis - Kantine - Sarid, Merron, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan-


Auch Dengar war von dem Rätsel Radans völlig überfordert, und kam auch nach einigen Erklärungen von Radan nicht mit seiner Logik mit.
An Sarids fragenden Blick erkannte Dengar, dass er allerdings nicht der einzige war.

Nachdem JK nun seinen Meister, und Anakin seinen lang gesuchten Padawan gefunden hatte, und sie beide gegangen waren, kamen immer mehr Jedi und die, dies werden wollten in die Kantine.

Einer der Anwärter, Ben, der seinen Namen während des Gesprächs mit Sarid preisgegeben hatte, erweckte den Psychologen, der sich nach der Begegnung mit der Sith verzogen hatte, in ihm.

"Was war das denn für eine Amnesie bei dir? Ich nehme mal an, dass es keine globale Amnesie war, also nur eine Lokale. Und auf welche Bereiche hat die lokale Amnesie denn ausgebreitet? Nur auf deine Vergangenheit? Wenn du dich an andere sachen nicht mehr erinnern solltest könnte das auf das Verursachen und die Bedingungen deines Gedächnisverlusts Rückschlüsse geben.", wendete er sich interessieret an Ben.

Gerade hatte er ausgesprochen, als auch schonein andere Kel Dor die Cantina betrat. da er sich grad unterhielt, begrüßte dengar ihn (Merron) kurz angebunden
" Hi, suchst du was bestimmtest, ich nehme mal an du willst ein Jedi werden."

-Corellia - Jedi Basis - Kantine - Sarid, Merron, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan-
 
- Corellia - Jedi-Basis - Eingangshalle - alleine


Dean hatte einige Zeit gewartet, doch niemand schien ihn gehört zu haben oder war gerade in seiner Nähe. Gerade, als er durch die nächstgelegene Türe treten wollte, erschien ein ihm bereits bekanntes Knarren - das Zeichen, dass die große Eingangstüre aufschwang. Eine Person trat ein und ging zielstrebig auf eine Türe zu, die etwas weiter weg war. Dean freute sich, endlich jemanden gefunden zu haben. Er hob winkend wie Hand.

Hallo. Ich bin Dean Taran und ich bin hier, weil ich Je..... hallo?

Die ihm unbekannte Person beachtete ihn gar nicht erst, sondern ging einfach weiter. Dean schritt leicht verärgert aus, auf die Türe zu, die die Person gerade eben hinter sich gelassen hatte. Er beschloss, ihr heimlich zu folgen. Vielleicht kannte sie sich ja besser in diesem Tempel aus als er.
Eine Weile folgte er der Person, Treppen aufwärts, wieder hinunter, durch lange, dunkle Gänge, dann sich wieder in hellen Korridoren befindend. Schließlich trat die Person in einen hell beleuchteten, offenbar großen, gemütlich wirkenden Raum ein, und Stimmenwirrwarr machte sich breit. Dean konnte gerade noch durch die Türe schlüpfen, ehe sie wieder zufiel. Augenblicklich merkte er, dass er sich in einer Kantine befand. Essen wurde herumtransportiert, es wurde gelacht und alle möglichen Arten von Lebenwesen saßen rund um einladende Tische. Er bemerkte auch eine große Gruppe, zu der sich die Person, die er die ganze Zeit über verfolgt hatte, anschloß. Dean wollte es ihr gleichtun und stellte sich in einiger Entfernung hinter ihr, um nicht aufdringlich zu wirken. Die Person begann zu sprechen:


Ehrenwerte Jedi. Mein Name ist Merron Terrkin, ich bin gerade hier im Tempel angekommen und möchte mich zum Jedi Ausbilden lassen und hoffe das sich unter euch jemand befindet der sich meiner annimt.

Merron Terrkin
also hieß die Person ..... und offenbar war er aus dem selben Grund hier wie Dean. Um seine Chance nicht zu verpassen, stellte er sich neben Merron und begann ebenfalls zu sprechen.

Tja. Mein Name ist Dean Taran und ich bin aus dem selben Grund hier wie Merron. Ich möchte ebenfalls eine Ausbildung zum Jedi absolvieren.

Dean merkte, dass er leicht rot wurde, blieb aber unbeharrt stehen und wartete auf Reaktionen.


- Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan, Dean
 
Zuletzt bearbeitet:
[oot: kein problem ^^ <3]


Jedi-Basis ? Gang vor Adrians und Alisahs Quartier - Alisah, Dhemya, Darsha, Chesara, Adrian und Cay

Darsha musste ebenfalls grinsen. Es war tatsächlich so wie bei ihr und Cay manchmal. Es war schon verblüffend wie ähnlich andere leute einem sein konnten und in was für Situatiuonen man sich wiedererkennen konnte.
Doch plötzlich hatte die Atmosphere sich zwischen den beiden total verändert. Cay schien plötzlich traurig zu werden.

"Ich fühl mich hier so verloren, ohne dich. Ich weiß mein Weg ist ein anderer als deiner, aber ich werd das Gefühl, dass ein Stück von mir fehlt, wenn du nicht da bist einfach nicht los. Ich glaube es ist einfach die Angst, dass ich dich auch noch verliere."
sagte er und diese Worte machten auch Darsha traurig. Er tat ihr so leid. Sie wollte nicht das er sich so fühlte. Sie wollte doch das es ihm gut ging. Ihr ging es jetzt mit ihrem Meister und einer neu gewonnenen Freundin so gut...Und Cay?

"Ach Cay, ich bin doch immer bei dir!"
sagte sie leise und legte ihre Hand auf seine Brust, auf die Stelle wo sein herz schlug. Sie konnte es deutlich fühlen.

"Da drin, genau wie Mum und Dad! Und außerdem können wir uns doch immer gedanklich unterhalten...Und ...und sicher findest du auch bald einen meister und dann übersteht ihr ganz viele Abenteuer. Und dann sind wir richtige Jedi! Und dann känmpfen wir beide, Seite an Seite gegen die Sith, ja?
Und du wirst mich nie verlieren Cay! Niemals! Ich pass auf mich auf und Gala tut das sicher auch! Ich habe auch Sehnsucht nach dir, wenn ihc unterwegs bin, oder einfach nur nicht bei dir!Aber das liegt einfach daran, dass wir immer zusammen waren und das gefühl ohne einander zu sein gar nicht kennen!
Aber ich laube wir sollten lernen ein bisschen selbstständiger zu sein.
Das heißt nicht, dass wir nicht Zeit miteinander verbringen sollen, ich meine einfach, dass du deine Ziele findest und ich!
Jeder wird seinen Eigenen Weg gehen, dass ist klar, aber das heißt doch noch lange nicht, dass wir diesen Weg auch nicht gemeinsam gehen können!"


sagte sie und sah ihn an. Plötzlich glitzerten wieder vereinzelte Tränen in ihren Augen. Siue hatte einen klos im Hals und es war ihr schwer gefallen das so auszusprechen. Sie lief auf ihren bruder zu und umarmte ihn. Er würde auch bald Glück haben. ganz bestimmt


Jedi-Basis ? Gang vor Adrians und Alisahs Quartier - Alisah, Dhemya, Darsha, Chesara, Adrian und Cay
 
Corellia - Jedi Basis - Kantine - Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan

Ben grübelte kurz nach....dann wendete er sich Dengar zu, der ihn auf seine Amnesie angesprochen hatte.



Mein Gedächnis verlor ich, kurz bevor ich adoptiert wurde. Ich kann mich an nichts mehr in der Vergangenheit erinnern, daher auch nicht mehr an meine leiblichen Eltern.
Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist dass es eine Auseinandersetzung mit imperialen Truppen gab....weiß nicht warum ich mich gerade daran noch erinnern kann aber mich verfolgt seit der Erscheinung dieser Person - die warscheinlich mein Vater war - ein Traum, ein Alptraum um genau zu sein. Ich kann immer nur Bruchstücke sehen...es fliegen Laserstrahlen und eine Person schwingt ein Lichtschwert. Das letzte was ich sehe ist, dass ein Tie Bomber eine Plasmagranate auf das Haus neben mir wirft und es zusammenstürtzt. Es war ein kleines Haus. Aufgrund der Ausmaße der umliegenden Häuser schätze ich, dass sich das ganze in einem Slumgebiet in Coruscant abgespielt hat. Aber sicher bin ich natürlich nicht, da ich die ganze Misere nur aus meinen Träumen kenne...

Er kratzt sich am Kopf und räumt sein Essengeschirr wieder aufs Tablett.

Bin gleich wieder da...

Ben nimmt das Tablett und bringt es zurück an die Theke. Auf dem Rückweg fällt ihm sein kleiner Beutel ein...Wieder am Tisch angekommen berichtet er direkt von seinem Beutelchen....

Ich habe vielleicht noch einen Anhaltspunkt....mir fiel es gerade wieder ein. Das einzige Erbstück, dass ich von meinen Eltern besitze ist dieser Beutel...

Ben legt einen kleinen Lederbeutel auf den Tisch. Ungeöffnet lässt er ihn zwischen seinen beiden Händen liegen um ihn zu schützen...


Darin befindet sich ein Kristall...ein kleiner grüner Kristall...ich weiß nicht wofür er gut sein soll aber in dem Beutel befindet sich auch ein Zettel...

Der junge Orma zog den Zettel aus dem Beutel, entfaltete ihn und begann vorzulesen:

"Ben, falls du einst doch einen Meister haben solltest wirst du mit diesem Kristall dein eigenes Schwert herstellen, genau wie dein Vater vor dir. Leider ist der Kristall alles was ich dir von ihm geben kann. Ich hoffe du wirst ihn sinnvoll einsetzen..."



Weiß einer von euch was diese Inschrift bedeutet und wer sie geschrieben haben könnte?



Corellia - Jedi Basis - Kantine - Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan
 
-Jedibasis-Kantine- viele Jedi-

Ohne auf Merrons Antwort zu warten setzte Dengar das Gespräch mit Ben fort.


"Ein guter Anhaltspunkt ist neben dem Beutel der Angrif auf Coruscant. Da Coruscant zu der Zeit als du 17 warst wahrscheinlich noch in der Hand der NR war, müsste der Angriff aufgefallen sein, vielleicht gibt es hier auf Corellia Aufzeichnungen darüber, wenn nicht, dann bestimmt auf Coruscanrt, einziges Problem ist, dass sich Coruscant in der Hand der Imps befindet.

Wegen den Kristall solltest du am besten Sarid, meine Meisterin fragen, ich selbst habe noche kein Lichtschwert."
, Dengar deutete mit einem Nicken auf Sarid

-Jedibasis-Kantine- viele Jedi-
 
Jedi-Basis - Gärten - alleine

Dort saß sie nun, unter diesem riesigen Baum, dessen Blätterdach ihr dieses wunderbare Gefühl von Schutz verlieh, ein Gefühl, das ihr kaum ein Lebewesen bieten konnte. Ja hier fühlte sie sich sicher, sicher vor den Sorgen und den Leiden der Galaxis. Für einen kleinen Moment vergessen, nur für einen Moment. Einfach dort sitzen mit geschlossenen Augen den Geräuschen um sich horchen und dem flüsternden Lied des Windes lauschen, unter sich diese weichen Grashalme spüren und das Berühren jedes einzelnen wahrnehmen. Nichts gab es was ihr vertrauter vorkam als die Natur und es war immer wieder ein Erlebnis ihn diese zurück kehren zu können und für einen kurzen Moment, alles andere um sich rum zu vergessen.
Noch ein letztes Mal atmete sie tief ein, bevor Soné sich langsam erhob. Genau in diesem Augenblick piepte ihr Comm, ... eine Nachricht von Yendan ihrem Meister, der ihr mitteilte, dass er sie in der Kantine erwartete.
Das Leben ging weiter, egal wie sehr man sich auch manchmal wünschte, dass die Zeit doch einmal stillstände, aber in dieser Sache blieb sie wohl stur und denn sie Schritt unaufhörlich voran. Bei dieser Überlegung musste Soné doch ein wenig grinsen. Ja so musste es wohl sein.

Schnell machte sie sich auf den Weg zur Kantine. Dort angekommen entdeckte sie ihren Meister an einem Tisch nahe der Wand einer Ecke sitzend. Ohne sich weiter umzusehen ging sie auf ihn zu und setzte sich ihm gegenüber.


Hallo Yendan! Trügt mich mein Auge oder scheinst du gewachsen zu sein?

Sie zwinkerte ihm zu.
Soné konnte nicht sagen woher plötzlich dieses Gefühl kam, aber als sie Yendan nun so anblickte, spürte sie, dass er sich tatsächlich verändert hatte, seit sie in zum ersten mal in den Gärten getroffen hatte. Nein, natürlich war er nicht gewachsen, nicht an Größe, aber denn noch dieser kleine grüne, der ihr gegenüber saß, war gezeichnet, gezeichnet durch die Zeit, die Zeit die ihn geprägt hatte und die ihn hatte wachsen lassen.


Jedi-Basis - Kantine - Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan und Soné
 
Corellia, Jedi Orden, Kantine - Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben Yendan

In der Kantine gingen Jedi ein uns aus, doch keiner beachtete das kleine, grüne Wesen, welches an einem kleinen Tisch in einer Ecke platzgenommen hatte. Aber es war ja auch nicht so, als wollte Yendan dies. Er wollte noch einige Augenblicke alleine sein und seine Gedanken ordnen, bevor Soné eintreffen würde. Es war ein seltsames Gefühl. Es kam ihm nicht nur so vor, als hätte er schon lange nicht mehr die Kantine besucht, sondern auch so, als hätte er schon lange nicht mehr seine fortgeschrittene Padawan gesehen. Wenn er es sich recht überlegte, freute er sich regelrecht auf sie zu treffen. Er musste nicht mehr lange warten, da traf die junge Frau auch schon ein und gesellte sich zu ihm. Mit einem strahlenden Lächeln begrüßte er sie.

"Ich denke nicht, dass ich noch in diesem Leben wachsen werde. Aber das brauche ich auch gar nicht, denn nicht auf die Größe kommt es an. Aber wie ich sehe, hast du dich im Gegensatz zu mir ganz gut gemacht."

Man hört oft, dass fremde Spezies andere Spezies schwer verstehen und begreifen können - in Gestik, Mimik oder ähnlichen Dingen. Und dass sie auch die biologische Entwicklung der anderen Art studieren müssen, bevor sie sie richtig interpretieren können, was ja ein vollkommen logischer Vorgang ist, wenn man sich größtenteils nur mit Wesen seiner eigenen Spezies umgibt. Aber Yendan hatte schon seit jeher Kontakt mit Menschen, da er als Waise in den Tempel gekommen war und von seiner Art kannte er nur sehr, sehr wenige, wie zum Beispiel seinen alten Meister Laubi.

Und er konnte erkennen, dass sich Soné nicht nur im Umgang mit der Macht weiter entwicktelt hatte, sondern auch ihr Erscheinen und ihre Reife waren gewachsen. Und nun war sie schon eine junge Frau. Der kleine Grüne konnte sich noch gut an das kleine Mädchen erinnern, das er zu seiner Padawan genommen hatte. Davon war wenig übrig geblieben. Der Jedi-Ritter räusperte sich.


"Seit ich deine Ausbildung zur Jedi übernommen habe, ist schon lange Zeit vergangen. Es ist Zeit, diese nun zu Ende zu führen."

Die letzten Worte sagte er mit etwas Stolz in seiner Stimme. Er war glücklich zu sehen, was seine Padawan für Fortschritte gemacht hatte.

Corellia, Jedi Orden, Kantine - Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben Yendan
 
Jedi-Tempel - Cantina - große Gruppe von Jedi

Gerade als Merron seine "Ansprache" beendet hatte wurde er kurz von einem Jedi angesprochen, dieser widmete sich jedoch gleich wieder seinem Gesprächspartner zu.
Kurz darauf begann eine Person zu sprechen, die offenbar hinter ihm stand. Mrron bemerkte das das die Person sein musse die hinter ihm her gelaufen war, als er den Tempel erkundet hatte.
"Einen Kel Dor täuscht man nunmal nicht so leicht." dachte er bei sich.


Merron beugte sich herunter und flüsterte Dean zu:Uns Neulinge scheinen die ja nicht sonderlich zu mögen....

Aufmerksam verfolgte er dann die Unterhaltung der Jedi. Es ging offenbar um einen jungen Menschen der sein Gedächtins verloren hatte. Das war ein schwerer Schlag, wenn man bedachte was für ein Wissen ein Lebewesen verlor wenn es einen Gedächtnisverlust erlitt, unvorstellbar, ein Kel Dor würde wahrscheinlich wahnsinnig werden, immerhin waren sie ständig auf der Suche nach mehr wissen.....

Es wird sich um einen Fokussierkristall für ein Lichtschwert handeln. Und seiner Farbe nach zu urteilen wird das Lichtschwert eine grüne Klinge bestizen. Zumindest sagen as die Aufzeichnungen die ich mir angesehen habe. schaltete Merron sich in das Gespräch ein.

Jedi-Tempel - Cantina - große Gruppe von Jedi
 
- Corellia - Jedi Orden - Kantine - Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan, Dean


Dean verstand überhaupt nicht, um was es hier ging. Er würde sich besser aus diesem Gesprächsthema heraushalten. Ihm und Merron wurde auf jeden Fall nicht sehr viel Beachtung geschenkt. Dann flüsterte seiner Nebenan etwas zu ihm,was er nur befürworten konnte.

Das stimmt. Jedenfalls komme ich mir ein wenig hilflos vor.

flüsterte Dean Merron zu. Dieser schaltete sich in das Gespräch ein. Ein Thema, was er überhaupt nicht verstand. Was bitte war ein Fokussierkristall?!? Weiterhin blieb er regungslos stehen und wartete wie schon bisher auf irgendeine Antwort.


- Corellia - Jedi Orden - Kantine - Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan, Dean
 
Jedibasis - Kantine - Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean, Yendan und Sarid

Nach Bens Geschichte und dem Kristall zu urteilen hörte sich das sehr danach an, dass er aus einer Jedifamilie stammte. Sie nahm den grünen Kristall in die Hand und betrachtete ihn genau. Sie stimmte den einen Neuankömmling (Merron) zu, der diese Vermutung bereits geäußert hatte.

Ja, das dürfte ein Kristall für ein Lichtschwert sein. Allerdings würde ich ihn bevor er jemals für ein Lichtschwert verwendet wird genau auf seine innere Struktur untersuchen, da Brüche oder Verletzungen bei Kristallen manchmal dazu führen können, dass sie nicht geeignet sind. Das kann sogar so weit gehen, dass das Lichtschwert während eines Kampfes zusammenbricht. Und das sollte um jeden Preis verhindert werden.

Sie gab den Kristall wieder an Ben zurück.

Aber wie Dengar schon richtig gesagt hat, warum durchsuchst du nicht die Archive der Basis? Möglicherweise besitzen wir hier Informationen über deine Familie, wenn dein Vater vor dir schon ein Jedi gewesen ist. Deine Vision ist ein weiteres Anzeichen dafür.

Dann endlich wandte sie sich an die zwei anderen Neuankömmlinge, von denen einer ein Mensch war und der andere von der selben Rasse wie JK. Wobei ihr kam der Mensch irgendwie bekannt vor, aber sie konnte sich auch täuschen.

Entschuldigt, dass ich erst jetzt an euch wende. Ich bin Sarid Horn und Mitglied des Jedi-Ordens. Es ist nur momentan so, dass wir viele Anwärter für eine Ausbildung zum Jedi bekommen. Und wenn ich euch so ansehe, habe ich das Gefühl, dass ihr zu denen gehört, die auch tatsächlich ausgebildet werden können. Denn nicht alle, die hier ankommen haben auch das notwendige Potential. Seid ohne Furcht und setzt euch, wenn ihr wollt. Der Anfang ist immer das Schwerste, aber ihr seid hier gut aufgehoben.

Jedibasis - Kantine - Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean, Yendan und Sarid
 
Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Sarid, Ben und Wes

Während Wes auf sein Essen wartete, rückte er mit seinem Stuhl immer mehr zum Nachbartisch rüber, da ihn die dortige Unterhaltung mehr interessierte als die an seinem Tisch, wo sich nicht sooo viel rührte. Als in Sarid schließlich ansprach, wechselte er entgültig den Tisch und wies Waldemar an, solange für ihn auf sein Essen zu warten. Auf die Versicherungsvertreter angesprochen, blickte er sich schnell um, nein, keiner von den Typen war in der Nähe. Was den Jedi hingegen etwas beunruhigte war, dass die Rätin zwar von seinen Fahrkünsten gehört hatte, aber sich wohl nicht mehr daran erinnerte, dass er seine ersten Schrittchen als Jedi-Schüler in ihrer einstigen Trainingsgruppe Corellia gemacht hatte, denn überflüssigerweise stellte sie sich bei ihm nochmal mit ihrem Namen vor. War das der Eindruck, den er bei anderen Leuten hinterließ? Dabei besuchte er seine Passagiere doch regelmäßig im Krankenhaus.

Nein, momentan ist alles ruhig. Aber kennt Ihr eine gute corellianische Haftpflichtversicherung?

Sarid hatte ihm die Personen am Tisch vorgestellt, so wusste Wes jetzt, dass der Humanoide Radan hieß und ein Padawan ohne Meister war.

So Radan, du bist also auf der Suche nach einem Meister? Ich bin Jedi-Ritter auf der Suche nach einem Padawan. Ich hatte schon ein ungewöhnliches Gefühl in der Macht als ich dich sah. Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass wir uns gerade jetzt hier getroffen haben - just nachdem meine ehemalige Padawan zur Ritterin ernannt wurde.

Obwohl das ungewöhnliche Gefühl auch daher rühren konnte, dass er irgendwann mal eins seiner Unfallopfer gewesen sein könnte, dachte Wes. Schließlich konnte er sich unmöglich an jeden Typen erinnern, der ihm mal vor den Speeder gelaufen ist. Aber das war unwahrscheinlich, Radan machte einen gesunden Eindruck.

Wes sah sich um - es war ziemlich voll hier in der Kantine. Sein Blick wanderte über den Nachbartisch, wo Waldemar in seinem Teller saß, und alle Nudeln, die er nicht selber gefressen hatte über den ganzen Tisch und die dort sitzenden verteilt hatte. Es wäre sicher besser, irgendwohin zu fahren, der Jedi war sowieso viel zu lange nicht mehr groß aus der Basis rausgekommen. Und Radan war sicher auch kein Kind von Traurigkeit.


Falls du Lust hast, können wir eine kleine Spritztour in die Stadt machen, so zum kennenlernen. Ich kenne da ein paar gemütliche Plätzchen, viel netter als in dieser überfüllten Basis.

Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Sarid, Ben und Wes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben