Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedibasis - Kantine - Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean, Yendan und Sarid

Ben nahm den Kristall in die Hand und betrachtete ihn genau. Ein Lichtschwert also...Es hatte immer mehr den Anschein, eine Person aus seiner Familie sei ein Jedi gewesen...sein Vater. Es konnte sich unmöglich um eine Verkettung von Irrtümern handeln und der junge Farmer wollte nun endlich sein Gedächnis wiedererlangen und wandte sich wieder an die Jedi an seinem Tisch...

Kann mich einer von euch zu diesen Archiven begleiten? Ich würde gerne nach Unterlagen suchen, die mir in irgendeiner Weise behilflich sein könnten mein Gedächnis wieder zu erlangen. Ich habe das Gefühl mein Bruder hatte spezielle Absichten als er mich hier her geschickt hat...

Ben sah die Jedi nach der Reihe fragend an...



Jedibasis - Kantine - Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean, Yendan und Sarid
 
Jedi Orden - Kantine - unzählige

Quen erhob sich von seinem Platz und verließ nachdenklich die Kantine.
So vieles war passiert,doch würde dies wohl nur ein Kapitel seines Lebens sein.Nun würde bald ein neues beginnge,soviel spürte er.Mara schien Gefallen an diesen neuen Padawan gefunden zu haben.Er schien noch so unschuldig,so unverbraucht...
Aber Quen merkte auch wie er und Mara sich "auseinanderlebten".Sie wurden sich immer fremder und dies half keinem von beiden.Es schien als würde er einen neuen Meister suchen müssen.Denn als sein eigener Meister konnte er leider nocht nicht fungieren.Doch die Zeit bis dahin würde er nicht ungenutzt lassen.Also ging er in Richtung der Trainingshalle...


Bei der Trainingshalle angekommen legte Quen seine Robe beiseite,ließ seine Lekku schlicht nach unten hängen und legte die Handflächen aneinander.Seine Augen schlossen sich und er blickte in ein schwarzes Tief seiner Gedanken.Sie wirbelten nicht wie sonst durcheinander und trübten ihn,sonder waren frei und wie weggefegt.Eine unbekannte Ruhe überkam ihn und er regulierte seinen Atem so,dass er ihn schon selbst nicht mehr hörte.Sein Blutdruck wurde langsamer.Doch spürte er die Macht in seinen Adern immer stärker pulsieren.Er war ein einziger Impuls der Macht.So verharrte er noch weiterhin und ließ seine Aura immer weiter anschwellen,soweit er konnte.


Jedi Orden - Trainingshalle -
 
[op]@Sarid :D[/op]

- Corellia - Jedi Orden - Kantine - Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan, Dean


Endlich wandte sich jemand von der großen Gruppe an den zwei Neuankömmlingen, nachdem sie das Gespräch mitverfolgt hatten. Offenbar ging es um irgendeinen Kristall, der Bestandteiles des Lichtschwertes sein sollte. Dean hatte keine Ahnung, um was es hier ging, doch das war ihm im Moment auch ziemlich egal.
Die Frau, die zu ihnen sprach, stellte sich als Jedi-Rätin Sarid Horn vor. Gleich am Anfang ein hohes Tier, dachte sich Dean. Er sprach es jedoch nicht laut aus. Stattdessen machte er Anstalten, sich ebenfalls an den großen Tisch zu setzen, und antwortete dabei:


Das freut mich zu hören. Ich hoffe, bald mit der Ausbildung beginnen zu können.

Dean warf einen Blick auf Merron, der stehen geblieben war.


- Corellia - Jedi Orden - Kantine - Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan, Dean
 
Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Sarid, Ben und Wes

Radan blickte zu Wes und lächelte. Er blickte auf das Blatt auf den Tisch und holte es mit der Macht zu sich und steckte es in die Tasche in der auch seine Medizin war. Radan blickte kurz zu dem Lichtschwert, was er trug, das Lichtschwer von Lars Vater, bevor er erneut zu Wes sah. Irgendetwas seltsames war an diesen Meister, aber hatte er überhaupt eine Wahl?

"Hört sich gut an. Ein Ausflug nach Corelia."

Sagte er und erhob sich. Der Junge Eridorianer strich seine Tunika grade. Bevor er zu Sarid blickte und ihr kurz zunickte. Er zusammen mit Master Wes, das würde sicher ein Spass werden. Er fragte sich kurz ob Sarid je das gewöhnliche Alter von Eridorianern erwähnt hatte. Es war schon seltsam, das alles. Radan dachte nach. Seltsame Wege schlug das Schicksal manchmal ein. Radan dachte darüber nach sein lichtschwert in der Basis zu lassen. Entschied sich dann jedoch dagegen. vielleicht würde er es dort draussen brauchen.


"Meister Wes ich würde euch dann ohnehin etwas unter vier Augen fragen. Etwas was mir vor kurzem wiederfahren ist, aber ich noch nicht ganz verstehe"

Erklärte Radan und sah ernst zu seinem Meister.

Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Sarid, Ben und Wes
 
Jedibasis - Kantine - Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean, Yendan und Sarid

Sarid lächelte wie Ben verträumt den Kristall betrachtete und wohl daran dachte, wie es sein konnte, dass er ein Abkömmling von Jedi war. Sie hoffte wirklich, dass sich in den Archiven hier irgendetwas darüber wussten. Als Ben wissen wollte, ob ihm jemand die Bibliothek zeigen wollte, sah sie fragend Dengar an.

Du kennst die Bibliothek ja schon. Wenn du Lust hast, kannst du ihn ja dorthin bringen, Dengar.

Zu Dean blickend antwortete sie verschmitzt.

Oh, deine Ausbildung zum Jedi hat bereits begonnen seit du dieses Gebäude betreten hast. Sieh dir doch nun mal die imposante Eingangshalle an. Bereits diese ist so angelegt dem Besucher oder Padawanen eine gewisse Demut gegenüber den Fähigkeiten anderer und dem Leben generell empfinden lässt. Wobei ich auch hinzufügen muss, dass die architektonischen Möglichkeiten generell nicht so stark ausgereizt wurden wie das bei dem Jeditempel auf Coruscant der Fall ist. Dieser ist jedoch leider in den Händen des Imperiums.

Für einen Moment lang wurde ihre Miene traurig. So gern sie auch auf Corellia, ihrem Heimatplaneten war, trotzdem war eigentlich der Jeditempel auf Coruscant ihre Heimat. Dort hatte sie über 10 Jahre ihres Lebens verbracht, Freunde kennen gelernt und im Krieg auch wieder verloren. Dort war es gewesen, wo sie das erste Mal die Jedi als ihre Familie empfunden hatte. Sie seufzte. Vielleicht würden sie eines Tages wieder dorthin zurückkehren können.

Jedibasis - Kantine - Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean, Yendan und Sarid
 
Corellia - Jedibasis - Kantine - Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean, Yendan und Sarid

Bens Stimmung wurde besser. Die Jedi waren direkt bereit gewesen ihm zu helfen und jetzt bekam er sogar noch Zugang zu den Archiven um nach seinen Vorfahren zu forschen. Er wandte sich an seinen Sitznachbarn Dengar.

Dengar würdet ihr mit mir gehen? Ihr könnt euch natürlich Zeit lassen. Ich wollte mich sowieso noch schnell umziehen gehen. Weil diese Klamotten hier sind schmutzig von der Reise und wenn ich Zugang zum Jedi Archiv habe möchte ich dort nicht alles schmutzig machen. Mein Bruder hat mir vor einigen Wochen aus der Stadt einen Beutel neuer Kleidung mitgebracht den habe ich in meinem Schiff stehen ich werde mich nun schnell umziehen gehen. Falls etwas dazwischen kommen sollte, könnt ihr mich hier erreichen...

Ben gab Dengar eine kleine Chipkarte mit seiner Communicatorkennung.

Also dann, bis später.

Dann erhob er sich, verbeugte sich zu Sarid, Dengar und den Anderen und verließ die Kantine wieder Richtung Tempelausgang. Er aktivierte seinen Com und folgte dessen Route zur Landplattform, da er auf dem Hinweg mehr seiner Intuition gefolgt war, hatte er nicht drauf geachtet wo lang er gegangen war und so den Weg zum Transporter vergessen.
Nach einigen Minuten Fußmarsch, es waren ca. 10, fand er die Landeplattform mit seinem R12. Er ging durch die kleine Luke ins innere des Schiffes...



Corellia - Nähe der Jedibasis - Landeplattform A28 - Innenraum des R12 Transporters
 
Jedi-Tempel - Cantina - alle anderen

Dem kann ich mich nur anschließen. sagte Merron und sah Dean an der zu ihm hinauf sah und da begriff er was Dean wollte uns setzte sich mit ihm an den Tisch.

Das hier so ein andrang herrscht hätte ich nicht gedacht.....Auf Dorin, meiner Heimatwelt, bekommt man nicht allzu viel mit und dann meistens nur das schlimmste. von daher sind dort die Sith mehr bekannt als die Jedi, doch vor wenigen Monaten war ein Jedi auf Dorin. Das er dort überlebt hat....aber ich schweife ab, entschuldigt.

Als einige der Jedi aufstanden wandte sich Merron an Dean .

Sagt, Dean wo kommt ihr her? Wie habt ihr festgestellt das ihr das Talent habt ein Jedi zu werden? Hoffentlch war ihm das nicht unangenehm, er hatte es schon oft erlebt das Menschen Kel Dor abstoßend fanden auf grund ihres Aussehens.....

Jedi-Tempel - Cantina - alle anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
-Jedibasis-Kantine-mit den Anderen-

Zur Bestätigung nickte Dengar nur zu Ben. Und steckte den Chip in die Tasche unter seiner Padawanrobe.

Danach wandte er sich den zwei anderen Neuankömmligen zu.

" Entschuldigt, im Moment herrscht hier ziemlich viel Tumult. Also, Herzlich Willkommen in der Jedibasis. Wenn ihr zu jedi ausgebilkdet werden möchtet, so wendet euch am besten an einen der Meister die hier rumlaufen.

Sarid dort drüben sollte euch aber auch weiterhelfen können.

ich hoffe ihr findet was ihr gesucht habt."


-Jedibasis-Kantine-mit den Anderen-
 
Corellia - Nähe der Jedibasis - Landeplattform A28 - Innenraum des R12 Transporters


...In seinem Schlafräumchen angekommen öffnete Ben den Kleiderschacht und nahm einen Beutel herraus. Ein schwarzer Anzug aus Hose und Oberteil, eine Robe in dunkelbraun und ein schwarzer Multifunktionsgürtel mit Tasche.
Nachdem er sich umgezogen hatte nahm er noch die nagelneuen Lederstiefel aus dem Schrank und zog sie an.

Er betrachtete sich im Spiegel als er feststellte, dass die Stiefel noch etwas drückten. Er drehte sich um und nahm seine Sachen vom Bett:
Den Communicatior verstaute er mitsamt seinen Credits und seinem Ausweis in der Gürteltasche. Den Kristall steckte er in eine kleine Innentasche im Anzug und verschloss diese. Dann steckte er seinen Blaster in den Halfter und verließ das Schiff wieder. Er machte sich auf den Weg zurück zum Jedi Orden um Dengar aufzusuchen. Er vermutete, dass Dengar noch immer in der Kantine saß, da ein Blick auf den Com ihm verriet, dass er nur 15 Minuten weggewesen war. Dort angekommen traf er Dengar am selben Platz an, an dem er ihn verlassen hatte.


Seit gegrüßt. Er verbeugte sich. Seid ihr bereit mich in die Archive zu geleiten?

Ben war sehr gespannt und voller Hoffnung etwas zu finden, dass seine Vergangenheit wieder ans Licht bringen könnte.


Corellia - Jedibasis - Kantine - Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean, Yendan und Sarid
 
-Jedibasis-Kantine- mit den anderen-

Während Ben sich umzog, bestellte sich Dengar doch noh etwas zu essen. Kaum hatte er seinen Gundargburger aufgegessen erschien auch schon Ben. die Sachen die er von seinem bruder hatte erinnerten an die erobe eines Jedi.

" Meinetwegen könne wir gehen", sagte Dengar und ging vor, obwohl er den Weg nicht sonderlich gut kannte.

Nach einigen Umwegen waren sie letzendlich doch noch im Archiev gelandet.

So, da wären wir. Am besten fragst du den Archievisten, dann kommst du am schnellsten vorran. Ich werde mich auch ein wenig umsehen."

Denghar setzte sich an einen Tisch und suchhte in dem kleinen Terminal, welches mit der gewaltigen Datenbank verbunden war, nach den Auswirkungen von künstlichen Organen auf die Macht...

-Jedibasis-Archiev-mit Ben-
 
Jedi Orden ~ Archive ~ mit JK

"Du must natürlich selbst entscheiden, was das Richtige ist..."

Anakin schloss die Augen und warf einen Blick in JKs Gedanken, ohne das dieser es merkte, nur um sich einen Eindruck zu verschaffen. Ihre Zukunft war ungewiss. Geduld war es in der sich der Padawan üben musste und genau das war es, was er vor hatte.
Mit einem anerkennenden Gefühl im Bauch sah der Jedi seinen Schüler an.


"Es wäre nicht töricht, doch was mit deiner Schwester passieren wird ist ungewiss, weshalb es trotzdem die richtige Entscheidung ist, mit deiner Ausbildung weiter zu machen... du musst dir nur bewusst sein, warum du hier bleiben musst. Nicht, weil deine Entscheidung töricht wäre, sondern weil du dir nicht sicher sein kannst, ob ein Aufbruch überhaupt helfen würde."

Nachdenklich erhob sich Anakin, während er JK deutete kurz zu warten. Für einen Augenblick verschwand der Jedi in den Reihen der Archive, bevor er mit zwei Datenpads wieder zurückkehrte, sie dem Padawan in die Hand drückte und meinte:

"Auf diesen Pads findest du einmal die Geschichte der Jedi und auf dem anderen Werke über unsere Philosopphie. Es liegt an dir in deiner Freizeit das durchzulesen und zu verinnerlichen. Sowohl aus der Geschichte, als auch aus unserer Philosophie kannst du wichtige Lehren ziehen, die kein Meister in der Lage ist einem Schüler beizubringen... solltest du dennoch fragen haben stehe ich dir natürlich trotzdem zur Verfügung."

Mit einem aufbauenden Lächeln untermauerte Anakin seine Worte bevor er fortfuhr.

"Als nächstes gehen wir mal in einen Meditationsraum und schauen mal wie es mit deiner Wahrnehmung steht, JK.
 
- Corellia - Jedi Orden - Kantine - Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Jackie, Wes, Yendan, Dean


Dean blickte verwirrt zu Sarid. Im ersten Augenblick wusste er überhaupt nicht, was sie meinte, geschweige denn, was er darauf sagen sollte. Doch in gewisser Hinsicht hatte sie recht. Die Eingangshalle hatte zwar bedrohlich und unheimlich leer auf ihn gewirkt, doch sie war wirklich imposant und riesig.

Ihr habt recht. Soviel Macht herrscht hier in diesem Tempel ..... es ist, als könnte man sie förmlich spüren ....

Freilich wusste Dean nicht, was es damit auf sich hatte.
In diesem Augenblick wandte sich Merron wieder an ihn, und er begann zu antworten.


Oh, aus Dorin kommt Ihr? Ich habe bereits von dort aus den Nachrichten gehört. Nicht sehr viel Gutes? War es auszuhalten dort?

Er grinste leicht. Dann beantwortete er seine Frage, woher er denn komme.

Ich stamme von Arkania. Ich habe - nun ja - nicht wirklich gespürt, dass ich so etwas wie die Macht habe oder irgendeine besondere Begabung, die mich dazu authorisieren würde, Jedi zu werden. Aber meinen Eltern war das Gebiet zu unsicher, wo wir bis vor einigen Tagen lebten, und wollten daher wo anders hinziehen. Ich wollte nicht mit und alleine bleiben hätte keinen Sinn gemacht. Also habe ich beschlossen, den geheimnisvollen Jedi-Orden aufzusuchen, um aus meinem Leben etwas Sinnvolles zu machen.

Dean grinste erneut.

Und wie sieht es bei dir so aus?


- Corellia - Jedi Orden - Kantine - Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan, Dean
 
Cantina - Jedi Orden - Archive - Gang 25d

Ben sah sich erstaunt um. Eine solch gewaltige Halle mit Infos, Daten, Schriften, Terminals, Verwaltungscomputern und und und....sowas hatte er noch nicht gesehen...
Er begab sich an einen Terminal und suchte nach der Schlacht auf Coruscant. Die Anzahl der Schlachten auf Coruscant war hoch und er hatte einige Stunden zutun, bis er schließlich die Suche eingrenzte indem er seinen Nachnamen ins Spiel brachte. Er erhielt nun schon wesentlich interessantere Informationen...Es gab scheinbar 3 Kämpfe auf Coruscant in die ein Jedi mit Nachnamen Orma verwickelt war. Einer der Einträge stach dem jungen Orma direkt ins Auge:



Coruscant - Slumviertel Region 455 - Straßenschlacht einer Gruppe Jedi gegen die imperialen Besatzungsstreitkräfte

Imperiales Aufgebot: 1 Tie Bomber, ca. 60 Trooper, 8 Sithschüler
Rebellionsstreitkräfte: ca. 50 leichtbewaffnete Soldaten, 2 fahrbare Laserkanonen, 3 Jediritter(Orma, Alremmar, Eld Irauin), 2 Schüler (Orma, Forcan)

...


Ben wurde aufmerksamer! Er las 2mal seinen Namen und zu aller Verwunderung auch den seiner Ziehfamilie: Forcan. Er las weiter...


...

Ablauf: Imperialen Streitkräfte trieben die Jedi und Soldaten zurück in eine engere Gasse. Viele suchten Schutz in umliegenden Häusern. Offener Lichtschwertkampf zwischen den Sithschülern und den Jedi...


Ben übersprang ein paar Zeilen, da ihm wieder sein Name ins Auge fiel...

...

Verluste: ca. 40 leichtbewaffnete Soldaten, 2 fahrbare Laserkanonen, 2 Jediritter(Orma, Eld Irauin), 2 Schüler (Orma, Forcan)

...


In dem Bericht heißt es, dass beide Ormas verloren wurden. Wenn er nun davon ausgeht, dass er einer davon ist, dann...

Plötzlich gab es einen lauten Knall! Ben erschrak sich und fuhr zusammen! Sein Blaster hatte sich aus dem neuen Gürtel gelöst und war auf den Boden geknallt. Ben fluchte, noch nichts ahnend was dieser Vorfall für sein Leben bedeutete...

...es heißt ja, man kann Amnesien oft durch Wiederholungen der Auslöser oder deren Umfeld heilen. So war es um Ben Orma geschehen, er verstand nun alles wieder, die Erinnerungen waren zurückgekehrt...

Er drehte sich um und sprang zu Dengar und erzählte ihm alles:



Ich weiß wieder was damals passiert ist! Mein Vater, Tehar Orma, war mit einigen anderen Jedi in diese Schlacht verwickelt worden. Ben reichte ihm das Datenpad Ich war Schüler von Thular Alremmar, einem ehemaligen Padawan meines Vaters. Ich war nicht Vaters Padawan, da er kurz vor Beginn meiner Laufbahn als Jedi den jungen David Forcan aufnahm. Dieser wurde später mein Bruder in der Adoptivfamilie. Jetzt ergibt alles einen Sinn...

Also ich erzähle lieber der Reihe nach.

Mein Vater, die anderen Jedi und wir 2 Padawane wurden wie gesagt in diesen Straßenkampf verwickelt. Nach einem langen und kräftezehrenden Kampf wurden wir 2 Padawane von meinem Vater in ein Haus gebracht und dort von einem Kanonier beschützt. Mein Vater und die übrigen Jedi stürtzten sich in die Schlacht um die Sithschüler von uns Jungen abzulenken. Alremmar starb durch das Lichtschwert eines Sith und mein Vater kämpfte weiter...ich spürte den Hass in ihm mächtiger werden. Gerade wollte er sich zurückziehen um uns Padawane zu retten, da kam - so steht es hier - ein Tie Bomber und zerstörte die umliegenden Häuser. Ich sah wie der Kanonier aus dem Fenster lugte und dann seinen Blaster fallenlies vor Schreck... was danach geschah weiß ich nicht. Ich schätze mein Vater kam ums Leben...Forcan, damals schon fast ein Jedi, hat es warscheinlich da raus geschaftt. Ich war ja erst 7 Jahre alt...wie ich im Waisenhaus landete weiß ich nicht, aber ich schätze es war ein überbliebener Soldat, der mich ins Waisenhaus brachte. Warscheinlich hielt er das für die beste Möglichkeit mich vor dem Imperium und der dunklen Seite der Macht zu verstecken, da es kein Entkommen mehr von Coruscant gab. Nach ein paar Jahren hat David dann wohl die Suche nach mir aufgenommen und mich in seine leibliche Familie adoptiert. Jedoch war jede Erinnerung an damals verlöscht und er hielt es für sicherer die Erinnerungen auch nicht wieder anzuregen, da ich unwissend am besten geschützt war.

Irgendetwas muss vorgefallen sein, dass David dazu bewegt hat mir den Kristall und die Jedi Kluft zu geben...

Ben setzte sich und stützte den Kopf auf die rechte Hand...

Cantina - Jedi Orden - Archive - Dengar, Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - in den Gängen - bei Caleb

Ja... viele Empfindungen durchströmten Caleb, auch vieles, dass er sich möglicherweise nicht erklären konnte und dennoch schien es ihm irgendwie vertraut zu sein.

Aber du hattest diese Empfindungen doch sicher in einer ähnlichen Art schon einmal, oder? Ich fühle, dass du zwar erstaunt bist, aber doch schon in gewisser Weise abgeklärt. Wie Jo bereits in der Kantina merke auch ich, dass du ein erhebliches Machtpotential in dir hast. Versuche dich etwas mehr auf die Umgebung zu konzentrieren... versuche, sie in deinem Inneren entstehen zu lassen... Nicht aus deiner Erinnerung heraus, sondern aus den Empfindungen, die du hast. Zwinge nichts herbei, du wirst sehen, es geschieht ganz von selbst.

Mittlerweile hatten sie die Kantina erreicht und Mara brauchte nur einen kurzen Blick in den großen Raum zu werfen, um Rätin Horn am anderen Ende mit vielen Begleitern an einem Tisch sitzen zu sehen. Zielstrebig und dennoch ruhig ging sie auf sie zu. Caleb folgte ihr.

Mara wartete einige Sekunden, bis sie vorsichtig zwischen den Gesprächen versuchte, auf sich aufmerksam zu machen.


Verzeiht bitte die Störung, Rätin Horn, aber Caleb hier - Mara deutete auf ihren Begleiter - und ich würden gerne mit Euch sprechen.

Sie blickte Sarid feundlich an und wartete darauf, was die Rätin zu sagen hatte.

Jedi-Basis - Kantina - bei Caleb, Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Jackie, Wes, Yendan, Dean
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Tempel - Cantina- Dean, Soné, Sarid, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan

Ja, auszuhalten war es dort. Dorin, ist ein zugleich düsterer aber auch wundervoller Planet.
Wie bereits gesagt bin ich auf Dorin geboren, dort besuchte ich, bis ich 18 Standardjahre alt war, die Schule. Danach entschied ich mich für die Laufbahn eines Richters, war damit auch ziemlich erfogleich.

hätte Merron nur verdeutlichen können das er nicht so eingebildet war wie es sich anhörte, er hätte Luftsprünge gemacht. Kel Dor hatten es schon nicht leicht.

Vor wenigen monaten dann kam der Jedi nach Dorin. Und nunja, er......mischte sich in einen derzeitigen Fall ein. Nach der letzten Gerichtssitzung kam er zu mir und wir unterhielten uns lange.
Über das einfach Leben eines Lebwesens auf dem Land über die Jedi, über die Sith.
Schließlich bermkte er das ich die Fähigkeit besitzen würde ebenfalls ein Jedi zu sein.
Er sagte mir ich soll nach Corellia reisen und mich zum Jedi ausbilden zulassen, zum Abschied überreichte er mir sein Lichtschwert.......Und nun bin ich hier.



Jedi-Tempel - Cantina- Dean, Soné, Sarid, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Yendan
 
Kantine - Dengar, Radan, Jackie, Sarid, Ben und Wes

Wes sah, dass Radan sein Lichtschwert einpackte. Das war sicher nicht verkehrt, Coronet City konnte ein gefährliches Pflaster sein, aber er sagte nichts, um den Padawan nicht zu erschrecken. Als sie am Nebentisch vorbeigingen, tat der Jedi-Ritter so, als würde er den Seestern, der dort das Nudelinferno verursacht hatte, nicht kennen. Da auch sonst keiner was dazu sagte, verließen sie die Kantine unbehelligt und gingen in Richtung Hangar.

Da wo wir hingehen haben wir genug Möglichkeiten, und in Ruhe zu besprechen.

Im Vorbeigehen holte Wes den Zugangscode für einen freien Dienst-Speeder, der sich im Hangar als das älteste dort befindliche Wrack herausstellte. Offensichtlich war er bei der Fuhrparkverwaltung schon zu bekannt.

Das nächste Mal lasse ich dich einen Schlüssel für einen Speeder holen - dann haben wir bestimmt mehr Glück.

Als sie es sich im Speeder bequem gemacht hatten und Wes das klapprige Gefährt anließ, startete es mit einem lauten Knallen, lief aber zur Verwunderung des Jedi. Das fängt schon gut an, dachte der Jedi. Nicht bloß dass er es mit
diesem Speeder auf keinen Fall zurück zur Basis schaffen würde, er hatte schon Zweifel, ob die Karre überhaupt bis in die Stadt durchhielt.

Wir fahren in eins der berühmten Corellian Pubs. Die Gegend, in die es liegt, ist nicht die beste, aber das Pub ist es zweifellos, und als Jedi haben wir dort ohnehin nicht viel zu befürchten.

Wes trat das Gaspedal durch, und der klapprige Speeder setzte sich gemächlich in Gang. Er navigierte trotz der plumpen Fahrweise des Vehikels mit minimalen Blechschäden aus dem Hangar. Auf dem Tempelvorplatz gewann es langsam an Geschwindigkeit. Wes fand, dass es in etwa die Fahreigenschaften der Mähdrescherdroiden hatte, die er von seiner Heimat Taanab her kannte. Aber irgendwann würden sie sicher in der Stadt ankommen - obwohl "sicher" dafür nicht das richtige Wort war.
Irgendwann würden sie halt ankommen.

Corellia - auf dem Weg in die Stadt - Radan, Wes

[OP]Sinnvoll wärs ab jetzt im Corellia-Thread weiterzuposten[/OP]
 
Corellia ? Jedi Basis ? Gänge in der Nähe der Kantina ? mit Mara

Mara hatte recht was seine Empfindungen betraf. Er hatte schon einmal ähnliche Erlebnis. Als er zum ersten mal Iziz betrat und damit die erste wirkliche Grosstadt, die er je gesehen hatte überkam ihn ein ähnlich starkes Gefühl, aber das hier übertraf das von damals um einiges.

Er versuchte Maras Rat zu folgen und konzentrierte sich, aber es fiel ihm schwer seine Erinnerungen auszublenden und die Welt nur durch seine Gefühle zu bilden. Also schloss er die Augen und konzentrierte sich so gut er konnte, während des Laufens. Leider bedachte er nicht das die Gänge der Jedi Basis nicht nur gerade verliefen und so endete seine Konzentrationsphase jäh an einer Mauer.
Mara schien etwas amüsiert zu sein, lies sich aber nichts weiter anmerken.

Caleb schütellte kurz den Kopf und rieb sich die Nase, dann leif er etwas schnelleren Schrittes zu Mara die am Eingang der Kantine wartete.
Nachdem er sie eingeholt hate folgte er ihr durch die Kantine zu einem größeren Tisch an dem recht viele Jedi saßen. Dabei achtete er darauf immer hinter Mara zu bleiben und so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erzeugen. Bei Mara war er sehr ruhig, aber hier machte sich die Nervostität vom Vormittag wieder breit.

Mara sprach die Rätin Horn an und als sie seinen Namen erwähnte verbeugte er sich kurz. Danach blieb er etwa einen Schritt hinter Mara stehen und wartete die Reaktion der Jedi ab.


Jedi-Basis - Kantina - bei Mara, Soné, Sarid, Merron Terrkin, Radan, Jackie, Wes, Yendan, Dean
 
Jedi-Basis - Kantine - Yendan, Soné und viele andere


Soné hörte Yendans Worten aufmerksam zu, denn noch war sie sich nicht ganz sicher, wie sie denn jetzt darauf reagieren sollte. Sie hatte sich bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht, dass es irgentwann an der Zeit sein würde, ihren Weg allein weiter zu gehen. Angst hatte sie weniger davor, es war einfach einer weitere Herausforderung und sie vertrauchte Yendan, dass er die richtige Entscheidung treffen würde und wenn er ihr zu traute, dass sie bereit war, allein zurecht zu kommen, dann würde sie keinen Gedanken daran verschwenden, dies in Frage zu stellen. Egal wann es so weit sein würde, es wäre okay. Noch immer mit etwas verwirrtem Blick fragte sie Yendan...

Was meinst du genau damit? Du meinst, ich bin bereit eine Jedi zu werden?

Nun kam auch der Gedanke auf, was genau hinter seinen Worte steckte, "ihre Ausbildung zu beenden". War das ganze mit einer Art Prüfung verbunden?
Sie konnte sich noch daran erinnern, als Lilian stolz ihr erzählt hatte, dass sie zur Jedi ernannt worden war, aber sie hatte ihr nie erzählt, wie dies abgelaufen war.


Jedi-Basis - Kantine - Yendan, Soné und viele andere
 
Corellia, Jedi Orden, Kantine - Sarid, Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean und Yendan

Yendan merkte, dass es in Soné Kopf Klick machte und sie nachdachte, nachdem er die letzten Worte von sich gegeben hatte. Er sah sie mit ernster Miene an.

"Noch bist du nicht bereit, die Bürde eines Jedi zu übernehmen. Ein Jedi ist sich seiner Aufgaben bewusst, seiner Verpflichtung der Neuen Republik gegenüber. Ich möchte nicht sagen, dass ich dies bei dir misse, doch einen Feinschliff an deinen Fähigkeiten werde ich noch vornehmen."

Er nippte an seinem Getränk und seine Miene lockerte sich wieder, so dass er sie liebevoll anlächelte.

"Mache dir keine Sorgen, Soné. Du brauchst dir keinen Druck machen, doch es dauert nicht mehr lange, bis du bereit bist. Du wirst eine Jedi, eine hervorragende Jedi, da bin ich mir sicher."

Corellia, Jedi Orden, Kantine - Sarid, Soné, Merron Terrkin, Radan, Dengar, Jackie, Wes, Ben, Dean und Yendan
 
-Jedibasis-Archiev- mit Ben-

Gespannt lauschte Dengar der Geschichte Bens.

"Ja, so ein Bombeneinschlag kann ziemlich heftig sein. Die Frage ist nur, ob dieser heftig genug war um dir das Gedächnis zu nehmen.
Vielleicht wurde dir absichtlich das Gedächnis genommen, um dich zu schützen. Ich denke allerdings nicht, das dein Bruder dazu in der Lage gewesen sein könnte.
Es ist auch nur eine vage Vermutung. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du wine Amnesie hattest, durch eine Bombe die nicht das Gebäude zerstört hat in dem du dich aufhielst."

Dengar wusste aus erster Hand, dass die bomben des Imperiums auf großer Fläche gleich viel Schaden anrichteten.
immmerhin war dies eines seiner Studierfächer neben Psychologie gewesen.

" Vielleicht dachte dein Bruder, dass du früher oder später auf die ein oder andere Weise erfahren würdest, dass du ein Jedi bist und er hielt den seinen Weg am besten", äußerte dengar seine Vermutung.

-Jedibasis-Archiev- mit Ben-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben