Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Owen und Lia

Ihr Padawan erzählte ihr das er noch nie vorher Schwert in der Hand gehalten hatte. Es wunderte sie ein bisschen aber sie sagte nix. Dann fragte er ob er mit dem Training weiter machen soll. Sie nickte und schaute dann zu ihm.

Ich würde sagen wir machen weiter, aber diesmal stellen wir den Droiden eine Stufe höher. Diesmal geht also alles etwas schneller. Schliesse wieder die Augen und versuche dich zu konzentrieren. Wenn du nicht mehr kannst sag bescheid.

Sie ging wieder zu dem Droiden und stellte ihn an. Dabei beobachte sie Owen genau. Er machte seine Sache bis jetzt gut , Lia wartete jetzt darauf wie lange er mitmachte.


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Owen und Lia
 
[Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Ciinto und der Rest]

Zedwig versuchte er nochmal. Ein Erfolg war ihm nicht genug. Er wollte seinen Vater nicht entäuschen, wenn er ihn das nächste mal besucht. Er schloss die Augen und griff einen Ball. Er durchströmte ihn mit der Macht und dachte, das es gelb sein müsste. Er holte ihn raus und sah einen sonnengelben Ball vor sich. Zedwig war glücklich. Er war doch nicht so schlecht, wie er dachte. Er versuchte es noch ein paar mal und es war nur 1 mal falsch. Dann, nach 10 Versuchen, hatte der Twi'lek keine Lust mehr und setzte sich zu Chesara und Ciinto. "Über was plaudert ihr den schönes ?" Er hatte sehr gute Laune, verspürte allerdings etwas Hunger. "Matress Chesara, wenn ihr keine Aufgabe mehr für mich habt, würde ich ganz gerne etwas essen gehen." Es war Zedwig ein bisschen peinlich, aber sein Magen knurrte sehr arg.

[Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Ciinto und der Rest]
 
[Jedi-Basis] - Eingangshalle - Mit Tomm, Chrisael und Andi

Ulic heftete sich sein Laserschwert an seinem Gürtel an und ging zurück zu Tomm.
Als er dort ankam sah er das sein Meister mit Chrisael redete. Er begrüßte sie freundlich.


Hallo! Mein Name ist Ulic! , er bot Chrisael seine Hand an und fast genau im selben Moment wandte er sich an seinen Meister.

Tomm ich habe mein Lichtschwert fertig, grinste er ihn glücklich an. Es leuchtet gelb.
Wie findest du es?


[Jedi-Basis] - Eingangshalle - Tomm, Chrisael und Andi
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Eingangshalle, mit Chrisael und Ulic</font>

<i>Etwas verwundert reagierte Tomm auf <font color=aqua>Ulic's</font> Äußerung, sein Lichtschwert fertig zu haben. In der Regel dauerte der Bau eines Lichtschwertes Wochen, Tomm hatte noch nie gehört, daß es jemand weniger als einige Tage benötigt hatte. Entsprechend skeptisch war Tomm auch, als er das Lichtschwert in die Hand nahm und es aktivierte. Und tatsächlich, es war nicht im Gleichgewicht und die Klinge war nicht steif genug. Tomm schüttelte den Kopf.</i>

Du hast dir eine ganz besondere Herausforderung stellen wollen, indem du keine einfache Linse verwendet hast. Aber gerade deshalb war es auch verkehrt, daß Lichtschwert nicht in Ruhe und mit akribischer Perfektion zu bauen. Der Schliff des Kristalles muß schon bei einem einfachen Lichtschwert sehr genau erfolgen, erst recht bei diesem. Übe dich in Geduld und fertige dein Lichtschwert in Ruhe. Nur so wirst du dich auch darauf verlassen können. Und du weißt ja schon, wie wichtig diese Waffe sein kann, nicht nur im Kampf.

<i>Es tat Tomm leid, daß er seinen Padawan so enttäuschen mußte, aber es war immernoch besser, als <font color=aqua>Ulic</font> der Gefahr eines instabilen Lichtschwertes auszusetzen.</i>

Ich werde auch noch heute abend anfangen, mir ein neues zu bauen. Bis dahin kannst du mir ja erstmal im Trainingsraum helfen, okay?

<i>versuchte Tomm, ihn aufzumuntern.
Dann legte er seine Arme freundschaftlich auf die Schultern der beiden Padawane und schob sie in den Gang hinein, der zum Trainingsraum führte.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Gänge, mit Chrisael und Ulic</font>
 
[Jedi-Orden] - Gänge - Mit Tomm und Chrisael

Hmm okay ... sagte Ulic ein wenig bedrückt. Ich werde mich ab morgen intensiver mit dem Lichtschwert beschäftigen, ein wenig meditieren und abwarten. Aber für heute werd ich ersmal mit in den Trainingsraum kommen, sagte er als Tomm ihm auf die Schulter klopfte. Ein bisschen Training würde ihm gut tun.

Als sie im Trainingsraum angekommen waren waren schon eine Reihe Jedis anwesend...

Meister was schlägst du vor was ich lernen kann?

[Jedi-Orden] - Trainingsraum - Tomm, Chrisael und der Rest
 
Corellia- Jedi-Basis-Gänge
mit Fritz

Sahra grinste und folgte Fritz in den Gleiterhangar. Sie wählte einen blauen Gleiter aus und machte sich mit den Kontrollen vertraut.

" Du sag mal Fritz. Was sagen die Sicherheitsbeamten eigentlich, wenn sie dich anhalten. Die gucken bestimmt mehr als dumm aus der Wäsche. "

Das Mädchen lachte bei der Vorstellung. Aber um ehrlich zu sein würde sie selber sicher ebenso gucken.

" Was wahr die peinlichste Situation, in der du bisher gewesen bist. Bei mir wars, da lebte meine Mutter noch. Wir waren in einem großen Kaufhaus und Firedevs und ich waren in der Kinderabteilung mit unserem kleinen Bruder. Irgentwann kam dann wohl eine Durchsage: Die kleine Sahra sucht ihre Eltern. Das war ich aber garnicht. Aber meine Mutter kam natürlich sofort und hat mir natürlich erstmal was erzählt von wegen ich seie ja schon groß und was ich mir dabei gedacht hätte. Hat ganz schön gedauert bis sie mir das dann mal geglaubt hat."

Corellia- Jedi-Basis-Gänge
mit Fritz
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Trainingsraum, mit Chrisael und Ulic</font>

Ich denke, du lernst jetzt lehren. Irgendwann in nicht allzuferner Zukunft bist du selbst Ritter und darfst einen Padawan ausbilden. In der Regel zeige ich neuen Padawanen immer, wie man levitiert. Du wirst es <font color=aqua>Chrisael</font> zeigen und erklären, während ich mich ausruhe und zuschaue.

<i>erklärte Tomm ihm lächelnd. Anschließend ließ er die beiden kurz alleine, um sich mal selbst im Trainingsraum umzusehen.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Trainingsraum, mit Chrisael und Ulic</font>
 
[ Jedi-Basis – Trainingsraum – Chesara, Adrian, Ciinto, Zedwig ]

Adrian hantierte noch immer mit dem Messer herum, unschlüssig ob er sich ins eigene Fleisch schneiden sollte. Doch bevor er eine Entscheidung fällen konnte kam Elya zu ihm herüber und sprach ihn leise an. Ha! Sie konnte also doch sprechen! Und gleich nachdem sie ihren ersten Satz über die Lippen gebracht hatte, entschuldigte sie sich auch schon für ihr Verhalten vorhin. Und bevor Adrian etwas darauf erwidern konnte beantwortete sie ihm auch schon seine Frage zu ihren Tatöwierungen.
Sie standen also für erlebtes und noch zu erlebende Dinge. Adrian runzelte die Stirn.


"Ist es also... so ähnlich wie hiermit?"

Dabei deutete er auf die sogenannte Lebenslinie in seiner linken Handfläche.

"Man sagt doch, dass sie auch zeigt was noch kommt...und was schon war."

Wieder legte er die Stirn in Falten.

"Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt...ich hab das nur mal gehört und deine Erklärung hat mich daran erinnert."

Er zuckte mit den Schultern und sah sie lächelnd an.

"Wie bist du eigentlich hierher gekommen? Wer hat dich 'entdeckt'? Oder hat dich die Macht geleitet? Und wie alt bist du? Und wie vertraut bist du schon mit der Macht?"

Die Fragen sprudelten nur so aus Adrian heraus, bis er sich selbst unterbrach und leicht rot wurde.

"Oh, entschuldige. Das waren vielleicht ein paar Fragen zu viel."

Er verzog das Gesicht, hoffte aber natürlich trotzdem, dass sie ihm alle beantworten würde. Schließlich wollte er Antworten haben, sonst hätte er wohl kaum danach gefragt.

[ Jedi-Basis – Trainingsraum – Chesara, Adrian, Ciinto, Zedwig ]
 
Jedibasis---Empfangshalle---mit Tomm und Ulic

Chrisael wendete sich zu dem Neuankömmling und ehe er noch was sagen konnte hielt der junge Mann ihm auch schon die Hand entgegen. Ein wenig überumpelt und schweigend reichte auch er ihm, zur Begrüssung, sein Hand.

Chrisael lauscht dem gespräch über das Laserschwert genau, denn er findet diese Dinge ein wenig seltsam. Er fragte schon immer wozu slche Waffen gut seien, aber wahrscheinlich würde er das noch im Tempel lernen.

Gerade noch machte sich Chrisael gedanken über diese Lichtwaffen und schon dirigierte ihn Tomm Lucas durch die Gänge bis in einen Raum der wohl ein Trainingsraum ist.
Das erste was er hier zu tun hatte war doch hoffentlich nicht ein Trainingskampf. Wie sollte er denn gegen solche Dinger ankommen die man zur Parade nicht mal berühren durfte. Gut seine Ausweichkünste waren weit über dem Durchschnitt, das versicherte ihm schon damals FalSul, dennoch einen gewissen respekt hatte er vor solchen Waffen.


JediBasis---Trainingshalle---mit Tomm, Ulic und anscheinend noch einigen anderen
 
[Jedi-Orden] - Trainingsraum - Chrisael , Tomm und der Rest

Ulic wandte sich zu Chrisael:

Hmm. Mein Meister hat mir gesagt ich soll dir beibringen wie man levitiert. Ich glaube du weist nicht was das heißt ne? Levitieren bedeutet einen oder mehrere Gegenstände mit der Macht zu beeinflussen sodass sie schweben. Und wenn du magst zeige ich dir wie es geht. was hälst du davon?

Ulic sah *den neuen* lächelnd an... jetzt könnte er beweisen was er schon kann.

Woher kommst du überhaupt und wie bist du hierhin gekommen?


[Jedi-Orden] - Trainingsraum - Chrisael, Tomm und der Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - Besprechungsraum - Nolan, Dengar, Ryoo und Sarid

Es tröstete Sarid schon etwas, dass Ryoo ebenfalls husten musste, als sie von dem Drink probierte. Als Dengar
Duros erwähnte konnte sie nur mit den Schultern zucken. Auf diesem Planeten war sie noch nicht gewesen und nach seinen Andeutungen schien dieser Planet auch nicht sehr einladend zu sein.


Dann ist Duros wohl alles andere als ein einladendes Plätzchen? Bist du dort groß geworden oder gibt es dort Raumstationen, auf denen die Bevölkerung lebt?

Auffordernd blickte sie zu Nolan und Ryoo.

Na, wie wärs, wollt ihr nicht auch etwas von eurem Heimatplaneten erzählen? Meiner ist ja Corellia, wie ihr vielleicht schon wisst. Insofern habt ihr davon wohl schon etwas gesehen. Aber lasst euch nicht täuschen. Auf Corellia gibts wesentlich mehr als nur die Hauptstadt Coronet City. Was ich besonders bemerkenswert finde ist, dass sich die drei in diesem Sternensystem lebenden Rassen, also die Menschen, die Drall und die Selonianer seit Jahrhunderten gut verstehen. Die letzten Kriege haben laut den Chroniken zuletzt in der grauen Vorzeit stattgefunden nach der Entdeckung des Raumflugs.

Sie seufzte.

Wenn nur alle so gut miteinander auskommen würden...

Jedibasis - Besprechungsraum - Nolan, Dengar, Ryoo und Sarid
 
Kantine des verlorenen Überblicks - Alicia, Alek, Satrek

Du hast Recht, ich scheine mich hier wirklich nicht so gut auszukennen. Allerdings war ich früher mal eine Heuriegel-Diät gewohnt, und von daher bin ich nicht anspruchsvoll. Aber wenn du darauf bestehst lasse ich mir von dir gerne die besten Restaurants Coronets zeigen - es versteht natürlich von selbst das du zahlst.

Er zwinkerte seiner Schülerin zu, grade als Alek ihn zwecks einer Jedi-Robe fragte.

Die werden beim Quartiermeister ausgegeben, du kannst dir jederzeit welche holen. Aber es ist auch nicht so, das du aus dem Orden geworfen wirst wenn du noch keine hast.

Er stand auf und sah erst zu Alicia, dann zu Alek.

Was sagt ihr dann zu einem kleinen Ausflug nach Coronet City? Es sei denn du willst erst deine Robe holen, Alek.

Kantine des verlorenen Überblicks - Alicia, Alek, Satrek
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Zedwig, Adrian, Elya, Ciinto -

Lachend schüttelte Chesara den Kopf.

Mach dir keine Sorgen, Ciinto. Ich finde es sehr interessant, was du erzählst. Es ist schön, mehr über dich zu erfahren.

Sie schenkte ihm ein warmes Lächeln und wechselte die Sitzhaltung.

Zum das Levitieren von Gegenständen zu beschreiben benutzen wir alle unterschiedliche Bezeichnungen. Ob "schweben" oder "fliegen" ...jeder sagt etwas anderes. Die Hauptsache ist doch, dass wir einander verstehen.

Ciintos Vater war also schon sehr lange Senator, scho seit Ciinto ganz klein war. Er hatte bestimmt immer viel zu tun und nicht sehr oft Zeit für seinen Sohn gehabt. Chesara fragte sich, was wohl mit Ciintos Mutter war, die er nicht erwähnt hatte und was entweder Zufall oder Absicht sein konnte. Nachfragen wollte Chesara jedoch lieber nicht. Stattdessen sprach sie auf jenen an, den Ciinto Casaeii nannte.

Er war einer deiner Lehrmeister?

Wollte sie wissen.

Was genau hat er dich unterrichtet?

Auch Zedwig meldete sich wieder zu Wort. Er war mit seiner Übung fertig und bat, in die Kantine gehen zu dürfen.

Geh nur, wenn du hungrig bist. In die Wand, draußen im Gang, ist ein Terminal eingebaut. Dort kannst du eine Wegbeschreibung abrufen, damit du weißt, wo du lang gehen musst. Und lass es dir schmecken...

Chesara widmete ihm einen letzten freundlichen Blick und wandte sich dann wieder an den jungen Ikotchi, dessen Geschichte sie allmählich zu fesseln begann. Sie selbst konnte sich, wie er es gesagt hatte, auch nicht daran erinnern, jemals einem Ikotchi im Orden begegnet zu sein - und sei es nur als Anwärter auf einen Posten als Padawan. Somit war es verständlich und gut nachzuvollziehen, dass sein Volk großes Vertrauen und auch Hoffnung in ihn setzte.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Zedwig, Adrian, Elya, Ciinto -
 
Jedibasis---Trainigshalle---mit Tomm, Ulic und anderen

"Doch ich habe schon von levitieren gehört und gesehen hab ich es auch schon. FalSul hab ich schon dabei beobachtet. Aber er meinet ihr Jedis könnt das viel besser. Also da bin ich echt mal gespannt ob das stimmt.

Ja und Kommen tue ich von Arun, dort wurde ich von den Nagas aufgezogen. Vor allem von FalSul der mir viel beigebracht hat. Er hat mir auch viel von der Macht erzählt di er selbst Chikuna nannte.

Arun ist gegen diese Ort hier richtig primitiv. Es ist ein Planet der zu grossen Teilen von Wasser bedeckt ist und ausser den Nagas leben dort auch noch die Grendels. In meinen Gebäck hab ich einen Holowürfel. Ich werde euch mal zeigen wie die aussehen.

Also dann zeigt mir mal wie das mit den Dinge schweben gehen soll. Ich habe ja gehört es hat vor allem was mit dem fühlen der Dinge und deiner Umgebung zu tun."

Mit grossen Augen blickt Chrisael Ulic an. man kann die Erwartungen die Chrisael hat, förmlich aus den Augen strömen sehen.
Kurz wirft Chrisael noch einen Blick in die Halle:
So viele gibt es hier die anscheinend die Macht spüren können, so viele. dachte Chrisael.
Dann wendete er sich wieder zu Ulic.


JediBasis---Trainingshalle---mit Ulic, Tomm und vielen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Zedwig, Adrian, Elya

Das Lachen der Jedi Mastress verunsicherte Ciinto zuerst und so guckte er sie etwas unsicher und schief an, doch als lächelnd sagte, dass sie es interessant findet, was er erzählte, lächelte er zurück und war nun noch ein Stückchen mehr von der Jedi, die für ihn jetzt schon eine Vertrauensperson darstellte, eingenommen. Auch wenn es noch etwas schwer für den Ikotchi zu verstehen war, so schienen die Menschen doch eine sehr vielseitige Rasse zu sein und keine feste Gemeinde aus Familien, die mehr oder weniger das selbe Ziel verfolgte. Casaeii hatte ihm oft gesagt, dass...hatte sie gerade nach ihm gefragt? Ja, das hatte sie. Aus seinen gedanken zurückkehrend antwortete Ciinto Chesara.

"Neben meinem Vater war er mein einziger Lehrer. Casaeii Ist der Hohepriester unseres Mondkultes. Er ist der weiseste, noch lebende Ikotchi und er hat mir so ziemlich alles beigebracht. Er hat mir gezeigt wie man in die erweiterte Meditation eintritt und seinen Geist für die großen Dinge öffnet, ohne die kleinen dabei zu missachten. Sicher würde er euch gefallen, auch wenn er nicht sonderlich viel mit Fremden spricht und recht mürrisch werden kann. Ohne Casaeii wäre ich heute vermutlich nicht einmal hier, denn er war der erste, der meinen Vater davon überzeugen konnte, mich gehen zu lassen um ein Jedi zu werden."

Kurz blickte Ciinto hinter Zedwig her und überprüfte sich selbst auf eventuelle Hungergefühle, doch er war noch gesättigt, von seinem kleinen Imbiss und wollte zudem nicht das Gespräch mit der Jedi abbrechen. Auf weitere Fragen gespannt wartend, blickte der Ikotchi Chesara durchdringend an.

Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Zedwig, Adrian, Elya
 
-Jedibasis-Konferensraum-mit Nolan, Sarid und Ryoo-

Nachdem er ein wenig amüsiert zugesehen hatte, wie Sarid und Ryoo wegen seines gemischten Ardees hustete. Leerte er seinen Becher zu einem Drittel, obwohl er aufgrund seiner düsteren Trinkervergangenheit "abgehärtet" war, brannte der cor. Whiskey im Ardees doch ganz schön in der Kehle.

Nolan schien auch nicht zum ersten mal einen Tatooine Sunburn zu trinken.

Auf Sarids Frage hin antwortete er:

"Die Bevölkerung von Duros lebt in Raumstationen, die um den Planeten kreisen. Dort werden alle möglichen Güter hergestellt. Meine Eltern, die weniger erfolgreiche händler waren, wollten gerade eine Lieferung von einer der raumstationen wegbringen, als sie durch einen Sublichtdefekt, und einer dadurch folgenen Systemüberlastung auf dem Planeten notlanden mussten. da sie nahe an einer früheren Stadt abgestürzt waren und passende Rohstoffe an Bord hatten, bauten sie sich aus ihrem Schiff und Resten aus der Stadt ein kleines Heim mit Garten. Das Schwierigste war die Energie und das Reinigen der Luft.
Nach einigen Monaten wurde ich geboren und wuchs dort auf.

Nach ein paar Jahren wurden wir von einem imperialen Handelsschiff gerettet. Deswegen musste ich auch zur imperialen Akademie."


Das war so ziemlich seine Lebensgeschichte bis zum 6. Lebensjahr.

-Jedibasis-Konferensraum-mit Nolan, Sarid und Ryoo-
 
[Jedi-Basis] - Trainingsraum - Tomm , Chrisael und die anderen

Hmm das hört sich ja interessant an... von deinem Planeten hab ich noch nicht viel gehört aber nun gut... darüber können wir auch noch später reden ...
Ulic zwinkerte ihm zu. Er holte eine Zigarette heraus die er noch in seiner Jackentasche hatte heraus und legte sie auf den Boden. Dann sagte er zu Chrisael mit einem leichten Schmunzeln: Ich hab schon lange aufgehört zu rauchen, ich habs aufgehört als Meister Lucas mich als seinen Padawan annahm. Denk besser nichtmal daran zu rauchen, riet er ihm, das hat mein Meister nicht gerne.

Er fuhr fort: Ich werde dir nun versuchen das Levitieren beizubringen. Du wirst versuchen diese Zigarette nur durch die Macht hochheben. Nicht mit deinen Händen.
Entspanne dich , lasse deine Umwelt ausser acht und konzentriere dich nur auf diese Zigarette. Werde eins mit der Macht , dann wirst du es schaffen.
Ich zeige es dir einmal.

Ulic hob seinen Arm, das Levitieren von Gegenständen war eines der leichtesten Dinge für ihn. die Zigarette schwebte in seinen Mund. Mit einer weiteren Handbewegung beschwor er ein kleines Feuerzeug herauf und zündete es im selben Moment mit der Macht um damit die Zigarette anzumachen. Er wartete drei standartsekunden und dann machte er sie wieder aus. Er wollte Tomm nicht verärgern.

So Chris ... Du bist dran...

Gespannt schaute Ulic zu wie Chrisael sich schlug.


[Jedi-Orden] - Trainingsraum - Mit Chrisael und Tomm und den anderen
 
Corellia – Orbit – kleiner Frachter – allein


Einige Tage dauerte die Reise nun schon, als schließlich der Rücksturzalarm ertönte und der kleine Frachter aus dem Hyperraum sprang. Kyandra nahm Kurs auf Corellia, blieb jedoch in dessen Orbit, da sie sich noch zu keiner Entscheidung hatte durchringen können.

Wie so oft, seit sie von Tatooine aufgebrochen war, ging sie ihre Möglichkeiten durch und kam doch immer wieder nur zum selben Ergebnis.

Sie konnte nicht auf Tomms Vorschlag eingehen, doch dann würde sie nichts über ihre Vergangenheit erfahren und somit ihre dritte Prüfung nicht meistern können. Wenn sie ohne das Wissen zurück zu den Sith ginge, dann käme das einem Versagen gleich und sie hätte keine Zukunft mehr bei ihnen.

Wenn sie sich jedoch auf Tomms Vorschlag einließ, konnte sie ihre dritte Prüfung bestehen und ihre Vergangenheit erforschen… doch dafür musste sie alles verraten, an das sie nun glaubte. Eine Jedi werden. Pah. Wie wollte Tomm sie überhaupt daran hindern zurück zu den Sith zu gehen? Er konnte nicht ihr Leben lang an ihrer Seite bleiben, um sie davon abzuhalten. Sobald sie hatte was sie wollte, Informationen, würde sie zurückkehren zu den Sith, zu ihrem Glauben, zu dem, was sie nun war. Wenn er sie daran hindern wollte, dann musste er sie schon töten und wenn es so sein sollte, dann würde sie zumindest als Sith diese Welt verlassen.

Natürlich gab es auch noch eine dritte Möglichkeit. Sie konnte auf Tomms Hilfe verzichten und versuchen selbst das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Doch wie lange konnte es dauern? Wochen? Monate? Jahre? Und wie erfolgreich würde sie dabei sein? Wer garantierte ihr denn, dass sie es ohne Hilfe jemals schaffen würde ihre Vergangenheit zu durchleuchten? Was, wenn sie Jahre damit zubrachte und doch nichts erreichte?

Immer deutlicher wurde ihr, dass sie keine wirkliche Wahl hatte. Sie wohl nie eine gehabt hatte. Tomm hatte dies vorausgesehen, als er ihr die Optionen genannt hatte. Seit sie ihn getroffen hatte, war alles nur nach seinen Regeln abgelaufen. Doch bis jetzt war sie dadurch nie gezwungen gewesen ihre Ideale zu verraten, um an ihr Ziel zu gelangen. Verdammt sollte dieser Jedi sein.

Kyandra sah auf ihre Hand, während sie diese zu einer Faust ballte. Zorn loderte in ihr auf, wie so oft in den Tagen ihres Fluges. Das Inventar des Frachters hatte schon deutlich darunter gelitten und ihr als Ventil gedient ihrer Wut freien Lauf zu lassen.

Der Jedi würde es nie schaffen sie zu bekehren. Sie würde es nicht zulassen. Doch musste sie wohl mitspielen, wenn sie an Informationen gelangen wollte. In ihrem Inneren würde sie die Ideale einer wahren Sith bewahren und ihnen treu bleiben. Sie würde nicht zu lassen, dass der Einfluss Tomms bis dorthin reichte.

Mit einem grimmigen Ausdruck auf dem Gesicht leitete Kyandra den Landeanflug ein. Der Frachter durchstieß die Atmosphäre Corellias und setzte wenig später sanft im Hangar der Jedi-Basis auf.

Kyandra verließ den Frachter und ging ein paar Schritte vom Schiff fort. Sie hatte ihre schwarze Kapuze tief ins Gesicht gezogen und die Arme vor ihrer Brust verschränkt, während sie an den Außenwänden der Basis nach oben blickte.

Nie hätte sie gedacht, dass sie hier her zurückkehren würde. Schon gar nicht, dass es so bald geschehen würde.

Wie beim letzten Mal kam sie als Sith und wie beim letzten Mal würde sie auch als Sith wieder fortgehen.



Jedi-Basis – Hangar – noch allein
 
Jedibasis---Trainingshalle---mit Ulic, Tomm und vielen anderen

Chrisael beobachtete Ulic erstaunt wie er die Gegenstände ohne sie berühren zu müssen durch den Raum bewegte.

"Erstaunlich wie ihr das macht. Ich habs zwar schon mal gesehen aber ich finde es immer wieder faszinierend.
Also gut ich werde es probieren."

Chrisael kniff seine Augen ein wenig zu um seinen Blick auf die Ziggarette zu fokusieren und versuchte das Machtfeld um der Ziggarette zu erahnen. Minuten verehen und plötzlich spürte er was oder besser er glaubt etwas zu sehen. Es war wie en Licht um der Ziggarette herum. Ein schwaches, graues, fales Licht, aber es war für Chrisael deutlich zu erkennen. Er versuchte seine eigene Aura mit der Aura des gegenstandes zu verbinden, er versuchte sozusagen Kontakt aufzunehmen um mit der Aura zu kommunizieren, um mit ihr zu interagieren. und tatsächlich, die Ziggarette bewegte sich. Es waren langsame Bewegungen, ein ruckhaftes über den boden rollen. Chrisael konzentrierte sich weiter und sie schien sich wirklich zu erheben, ganz nach seinen Willen. Zuerst war es ein kaum sichtbarer Milimeter doch dann ein deutlicher Zentimeter. Es muss höher, gehen. Mein wille ist stärker als die Schwerkraft..............
..........doch plötzlich änderte sich die Fokusierung seiner Augen. Die Ziggarette wurde unscharf für Chrisaels Blickfeld und etwas anderes wurde scharf. Eine Frau, so schön wie ers ie noch nie gesehen hatte. Die Ziggarette viel zurück auf den Boden und einige Sekunden starrte er diese Frau an. Später würde er erfahren das sie Chesara heist.
Ebenso schnell wie er die Konzentration verlor wurde ihm auch wieder bewusst was gerade geschah. Er hatte sich ablenken lassen und das auch noch ganz unbewusst. ist er denn so leicht zu beeinlfussen?
Chrisael schlug sene hand ins Gesicht.


"Oh nein, wie konnte mir sowas passieren. ich hab mich ablenken lassen."

Chrisael schüttelt den Kopf.

"Wie konnte mir das passieren?
Entschuldigt Herr Ulic. Das wird sicher nicht nochmal vorkommen. Aber irgendwie hat mich diese frau abgelenkt. ich weis sowas sollte mir nicht passieren."

Chrisael seufzte.

"Wer ist sie überhaupt, wenn ich das fragen darf."

JediBasis---Trainingshalle---mit Ulic, Tomm und noch eingen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Trainingsräume - viele andere, Quen und Padme


Padme nickte zustimmend, als Quen meinte, daß er zunächst einige Trainingseinheiten alleine durchführen könne, damit sie sich nicht sogleich in einen Kampf stürzen mußte. Ihr kam es sehr entgegen, denn auch wenn sie die Macht als Verbdündete hatte, so war ihr Körper noch nicht ganz Teil jener Einheit, die so notwendig war. Aber wenn sie ehrlich war, hatte sie schon unter anderen Umständen gekämpft. Aber so konnte sie sich durchwegs schonen und sich ein Bild von Quens Fähigkeiten machen. Sie lehnte sich an die Wand und sah zu, wie Quen begann, die Schüsse einer Drohne abzuwehren, aber nicht ohne die Verbindung zur Macht zu stärken. Das beherrschte er schon sehr gut. Ebenso wie den Kampf mit dem Lichtschwert, auch wenn er für ihren Geschmack viel Energie dabei verbrauchte. Diesbezüglich war Padme sehr puristisch eingestellt. Sie verschwendete nicht viel Kraft auf weite Schwünge, wenn sie nicht nötig waren. Und schließlich spürte sie auch, wie die Verbindung zur Macht bei Quen wackelte und er bekam einen Schuss ab. Aber sie nickte leicht, um ihm anzudeuten, daß sie für den Moment nichts zu beanstanden hatte und er weitermachen konnte.
Quen legte das LS weg und ging dazu über, den Schüssen auszuweichen. Anfangs klappte es noch gut, auch wenn Padme genau das selbe Problem sah, wie schon vorher im bewaffneten Kampf. Quen schien zwar ruhig, aber er verbrauchte zuviel Kraft. Das lag aber nicht an seiner Ausweichtechnik, sondern an seiner Präsenz in der Macht und diese zu gebrauchen. Padme verzog leicht das Gesicht, als Quen zwei Schüsse abbekam. Sie wußte, daß die Schüsse zwar keine schweren Wunden verursachten, aber sie brannten eine ganze Weile noch tüchtig. Sie mußte grinsen, als sie sich daran erinnerte, daß Calli einen Schuß einmal so abgewehrt hatte, daß er Gil am Allerwertesten getroffen hatte. Allerdings schüttelte sie leicht unzufrieden den Kopf. Wieso einige die Droiden zerstörten, wenn sie einen Schuß abbekamen, hatte ihr nie eingeleuchtet. Es war bedeutend einfacher und billiger diese auszumachen. Quen entschuldigte sich für dieses Verhalten auch, aber hier war eine Entschuldigung zu wenig, denn dieser Zug konnte auf lange Sicht sehr schlimme Folgen haben.


"Also lernen wirst du immer, Quen. Ich lerne auch jeden Tag dazu."

sagte sie mit einem Schmunzeln.

"Auch wenn ich keine Wut verspürte, als du den Droiden zerstört hast, war da doch eine Unzufriedenheit zu spüren, die du ausgestrahlt hast. Aber vor allem setzt du dich unter Druck und dies schwächt deine Verbindung zur Macht."

Sie machte ein strenges Gesicht.

"Korrigiere mich, wenn ich mich täusche, aber dir ist ein Hang zum Perfektionismus anerzogen, nicht wahr? Aber genau dieser steht dir im Weg. Das ist deine heute Lektion und das wird die wichtigste sein, die du zu lernen hast. Du sollst immer dein Bestes geben, aber manchmal reicht es einfach nicht aus. Und in wenigen Situationen wachsen wir über uns hinaus und reichen mehr als nur unser Bestes. Aber manchmal ist das nicht möglich und es ist sehr wichtig, auch diese Schwäche zu zulassen, Quen. Du mußt lernen auch mit manchmal für dich schlechteren Leistungen zufrieden zu sein."

erklärte sie ruhig.

"Ich habe dir gerade zusehen können und auch entdeckt, daß dieser Perfektionismus dich behindert, denn du verbrauchst in meinen Augen sehr viel Kraft mit Nebensächlichkeit. So geht dir nach einer Weile die Puste aus und die Konzentration wackelt. Deswegen hast du die Schüsse auch abbekommen."

führte sie weiter aus.

"Deine Konzentration gilt auch zu sehr dem Droiden als der Macht, auf die du dich eigentlich konzentrieren solltest. Du denkst einfach zuviel."

meinte sie dann lächelnd.

"Das ist kein Fehler, aber dadurch wackelt die Hingabe in der Macht. Schau, der Droide ist unwichtig. Ebenso wie die Zeit unwichtig ist. Wenn du alle Gedanken daran fallen läßt, an den nächsten Schuss zu denken, dann wirst du ihn immer noch rechtzeitig sehen. Nur wird es dir vorkommen, als würde er sich zeitlich verzögert auf dich zu bewegen. Du hast genug Zeit, den Schuss zu parieren."

Sie griff nach ihrem Lichtschwert und aktivierte es. Summend erwachte es zum Leben. Danach rief sie mit der Macht einen Droiden herbei und aktivierte ihn. Sie achtete dabei, daß er auf niedrigsten Stufe eingestellt war. Dann schloß sie die Augen und wartete den Schuß ab. Als er kam, wehrte sie mit einer schlichten Bewegung der Hand ab. Die Bewegung hatte nichts von den weichen weiten Schwüngen vieler anderen, sondern war nur kurz, aber ohne abgehackt und unelegant zu wirken. Sie drehte sich zu Quen.

"Du wirst vielleicht den Einwand bringen, daß der Droide niedriger eingestellt war als bei dir, aber ich versichere dir, daß ich in diesem Stil immer kämpfe, denn so verbraucht man weniger Energie. Und je nachdem wer dein Gegner ist, brauchst du die Kraft in den Schlägen und den Ausweichbewegungen."

Padme zog mit einer knappen Bewegung das LS hinter ihren Rücken und wehrte den nächsten Schuß ab. Dann deaktivierte sie den Droiden.

"Du trainierst wie alle Padawane den Kampf mit dem Lichtschwert, Quen. Die Disziplin "Lichtschwerttanz" braucht ihr nicht zu lernen."

meinte sie nun lachend.

"Ruhe dich etwas aus und dann versuchst du die gleiche Übung wie ich sie dir vorgeführt habe. Versuch deine Augen nicht zu benutzen, sondern sieh nur durch die Macht. Und vor allem gestehe dir zu, daß du auch Fehler machen kannst."

gab sie dem Padawan lächelnd eine neue Aufgabe.

"Und wenn irgendetwas nicht auf Anhieb klappt, nimm es mit Humor."

fügte sie augenzwinkernd hinzu.



Corellia- Jedibasis- Trainingsräume - viele andere, Quen und Padme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben