Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Corellia - Jedi-Basis - Garten - Wald - Lichtung] mit Keil

Shortakawoo war hochkonzentriert. Er machte einige Levitations-Übungen mit dem aktivierten Lichtschwert und warf es auch mal vorsichtig, wobei die Klinge wieder erlosch. Es war gar nciht so einfach, den Aktivierungsknopf zu halten und etwas zu werfen, da war das levitieren einfacher. Er spürte eine Präsenz auf der Lichtung, sie war nicht bedrohlich. Shortakawoo schaute in die Richtung aus der er die PErson spürte und sah dort Keil sitzen der ihm zuschaute. Er deaktivierte das Lichtschwert und schaltete seinen Droiden ein. Dann ging er langsam und vorsichtig auf Keil zu. Er wollte ihn nicht erschrecken.

[Master Shortakawoo begrüsst sie Master Keil. Er fragt wie es Euch geht und ob sie gut geschlafen haben.]

Shortakawoo tastete vorsichtig mit der Macht nach Keil er spürte am anfang nichts, kein Wunder, sowas hatte er noch nie gamacht. Er schloss die Augen und konzentrierte sich stärker. Behutsam griff er nochmals nach Keil. Dann spürte er es. Eine Ruhe, die doch noch ein wenig Angst beherbergte. Anscheinend fühlte sich Keil endlich ein bisschen wohler in seiner Gegenwart und in der Umgebung sonst. Shortakawoo hatte sich nämlich schon Sorgen um den Jungen gemacht, er mochte ihn irgendwie. Er setzte sich zwei Meter vor Keil auf den Boden, da er ihn nicht erschrecken wollte.

[Corellia - Jedi-Basis - Garten - Wald - Lichtung] mit Keil
 
- Jedi Basis - Qartier 408 - Tomm -

Er hatte zwar nicht auf ihre Frage geantwortet, aber davon ließ sie sich nicht stören.

Sollte mir der Rat meinen Titel nicht aberkennen, werde ich mir wohl einen Padawan suchen.

Sagte sie grinsend, aber noch bevor sie ihn fragen konnte, was er vor hatte, klopfte es an der Türe. Sie ging und öffnete. Das verblüffte Gesicht des Padawans in das sie sah, ließ ihr Grinsen noch breiter werden.

Guten Morgen. Nein, du störst nicht. Ja, Tomm ist da, einen Moment.

Sie sah sich kurz um und bemerkte, dass es überflüssig war, ihren Freund zu rufen, da er sich schon auf dem Weg zu ihnen befand.

Mein Name ist übrigens Shiara. Und wer bist du, wenn ich fragen darf?

- Jedi Basis - Qartier 408 - Tomm, Ulic -
 
[ Corellia - Jedi-Basis-Kantine ]- Alicia, Satrek, Utopio, Werewolve, Amaroq, Led, Soraya , Miralax

Nachdem Miralax durch sämtliche aufnahme prozeduren gegangen war bertrat sie die kantina auf der suche nach den jedi trainern bei denen sie sich melden sollte. Als sie die kantina betrat spürte sie einige jedis und machte sich auf um diese zu begrüßen und die lehrer zu finden.

[ Corellia - Jedi-Basis-Kantine ]- Alicia, Satrek, Utopio, Werewolve, Amaroq, Led, Soraya , Miralax

OP : ich hoffe das ist nicht zu unpassend aber irgendwie holte mich keiner am eingang ab
 
[ Kantine - Alicia, Satrek, Utopio, Werewolve, Amaroq, Led, Soraya , Miralax ]

Er horchte aufmerksam und war nun auch endlich fertig mit dem Essen, da ihn die Padawansache doch ziemlich interessierte.

"Warum"

fing er an und fuhr nach ungefähr einer Sekunde fort, nachdem die meisten den Blick in seine Richtung lenkten.

"entführen Sith, einen Jedi PADAWAN, um ihn dann zu quälen und kämpfen zu lassen, anstatt ihn zu töten und WARUm wurde er überhaupt entführt? Was für einen Sinn ergibt das? Was hat das Imperium von Padawanen?"


Er wartete auf eine gute Antwort.

[ Kantine - Alicia, Satrek, Utopio, Werewolve, Amaroq, Led, Soraya , Miralax ]
 
Jedi Orden, Kantine, am Tisch mit Alek

Echhuu bestellte sich was zu essen. Gerade als es kam, hörte er Aleks Fragen


Wo kommst du her und wie alt bist du?

Ich bin von Coruscant und 19 Menschen oder Standardjahre alt. Meine Eltern haben ein Restaurant in der Unterstadt. Es lief nicht besonders gut, aber es ging.

Echuu aß einen weiteren bissen von seinem Salat oder was da noch so alles drinwar.
Er aß es genüßlich auf, da es seine erste Mahlzeit seit einiger Zeit war.

Und wo kommst du her?

Er wusste twar, dass sein gegenüberein Twi'lek war, doch diese Rasse kam in ziemlich vielen Teilen der Galaxis vor.
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Garten - am See ] ? Selina, Mara, Vorin

Er nickte der Jedi Meisterin zu als diese nach den Bekenntnissen der beiden Padawane mit der Übung fortfuhr. Doch einen kurzen Moment schaute er doch etwas überrascht zu der Schülerin Selina. Was hatte sie damit gemeint dass sie von Gedanken verletzt wurde, seit wann taten Gedanken einem etwas. Erst nach einiger Zeit bekam er eine Ahnung was sie damit gemeint haben könnte.

Interessant, jedenfalls ging es nun weiter. Er hatte ja bereits sein Meditationsstadium erreicht. Doch im Gegensatz zu der Padawan neben sich schaffte Vorin es nicht wirklich seinen Geist zu beruhigen. Die paar wenigen Worte die er über seinen Vater gesagt hatte, wirbelten durch seinen Kopf ohne ihm Ruhe zu lassen. Die Übung, die er im ersten Moment als albern hatte abtun wollen, hatte es wohl mehr in sich als er wahrhaben wollte. Hatte er den Kern des Problems genau getroffen, was wollte er wirklich bei den Jedi. War er wirklich bereit das zu tun was ER wollte? Diese Frage ließ ihn nicht mehr los, und machte es ihm schwer mit dem Training fortzufahren.

Er brauchte sich auch keine große Mühe zu geben denn plötzlich hörte er ein entferntes Quieken und Piepen, das rasch näher kam. Auch wenn sich im Prinzip alle Astromechdroiden gleich anhören sollten, so konnte Vorin doch die Töne dieser R4 ? Einheit genau erkennen. Er öffnete die Augen und sah den grünen Droiden auf sie zurollen.


Pieper? fragte er etwas ungläubig: was machst Du denn hier?
Der kleine Droide gab eine Serie von pfeifenden Tönen lautstark von sich und wackelte auf seinen "Beinen" hin und her.
Bitte lasst euch nicht stören , sagte er leise zu den beiden Damen die hoffentlich nichts darauf gegeben hatten. Er winkte dem R4, damit ihm dieser folgte.
In einer abseits gelegenen Ecke des Gartens blieb er stehen und erkundigte sich was los war. Der Droide hatte zwei Nachrichten erhalten die er seinem Master unbedingt abspielen wollte.

Vorin nahm die Botschaften entgegen.
Ach Mutter , flüsterte er, sie hatte sich schon wieder Sorgen gemacht und bereits zweimal geschrieben. Er konnte es ihr nicht verdenken, bis auf die jüngste Tochter hatte sie niemanden mehr bei sich. Ihre Familie war praktisch nicht mehr existent, das ihr Sohn nun Jedi werden wollte machte ihre Ängste wohl kaum kleiner.

Er schrieb ihr eine Antwortnachricht, so dass sie sich keine Sorgen machen brauchte und schickte seinen R4 zurück zum Schiff.

Pieper , komm ja nicht auf die Idee noch mal bis hierhin zum Jedi ? Orden zu rollen. Falls doch mach ich mein Versprechen wahr deinen Speicher zu löschen , drohte er an. Sein kleiner Begleiter blökte beleidigt und rollte davon. Vorin schüttelte mit einem leichten Grinsen im Gesicht den Kopf, verrückte kleine Blechbüchse, sie hatte die nervigsten Marotten, aber manche waren auch ganz liebenswürdig.

Er überlegte ob er zu Mara Jade und Selina zurückkehren sollte, aber er war zu durcheinander inzwischen und sie nahmen es ihm bestimmt nicht übel. Stattdessen wollte er ein wenig allein sein. Er spazierte durch die Gänge, kam an einem kleinen "Auflauf" von Meistern
( Araman, Exodus, Dhemya & Tear ) und Schülern ( Alisah & Jor ) vorbei, denen er aber nicht weiter beachtete und setzte sich in einen unbenutzten Übungsraum. Dort setzte er sich in den Schneidersitz und folgte wieder den Gedanken vor der kleinen Unterbrechung von Pieper und führte sie weiter.


[ Corellia - Jedi-Basis ? Trainingsraum 8 ] ? Vorin
 
Keil

[Corellia - Jedi-Basis - Garten - Wald - Lichtung] mit Keil und Shortakawoo

Keil sah dem Training zu und war doch sehr angetan von der Eleganz die von diesem Wookie ausging! Er mußte sogar etwas lächeln der Droide auf ihn zu ging! Inzwischen hatte er verstanden das Shortakawoo ihn verstehen konnte, nur er ihn eben nicht! Aber irgend wie war es dem Kleinen egal. Er fing an den Wookie zu mögen. Noch nie fühlte er sich bei jemanden Sicher und geborgen, bei ihm war das anders.

"Guten Morgen! Toll wie Du....äh wie Sie das gemacht haben! Eine schöne Farbe hat der Zauberstab!"

Keil kam näher an den Wookie herran und setzte sich sehr nah an ihn herran! Plötzlich brach es aus ihm herraus, er konnte nicht mehr, seine Kraft war gebrochen!

"Ich halte....das....nicht mehr aus.....Jeden Tag sehe ich Dinge.....vorallem Momentan immer und immer wieder von dieser Frau...."

Er zeigte auf Mara Jade die weiter weg am See zu erkennen war!

"Ich will nur meine Ruhe! Ich kann nicht mehr!"

Dann schwieg Keil, und wie durch ein Wunder ging sein Kopf an das Fell des Wookies! Er hatte sich angelehnt! .....

[Corellia - Jedi-Basis - Garten - Wald - Lichtung] mit Keil und Shortakawoo
 
Jedi Orden - Tomms und Shiaras Quartier - Mit Tomm und Shiara

"Mein Name ist Ulic. Du kannst mich aber auch Kyle oder Leandro nennen. Ich bin Tomms Padawan." Ulic konnte nur erahnen was diese Frau hier machte und grinste. "Es freut mich sehr dich kennen zu lernen." Ulic bot ihr seine Hand an. Dann grinste er wieder und fügte hinzu: "Ehm. Wenn ich euch Beiden gestört habe dann tut es mir Leid. Ich wollte nur ein wenig mit Tomm reden. Also wenn ich euch alleine lassen soll dann sagt es mir."

Jedi Orden - Tomms und Shiaras Quartier - Mit Tomm und Shiara
 
Anflug auf die Jedi-Basis - Shuttle - mit Cris, Akemi, K?kruhk und Piloten

Nun, dann wird es sicher eine wunderbare Überraschung!

Antwortete Jo immer noch flüsternd und in sich hinein Lächelnd während sie das schlafende Mädchen betrachtete.

Gleich wenn wir angekommen sind werde ich nachforschen, wo sich die beiden Padawane aufhalten. Adrian und Alisah? Das waren doch die Namen der Beiden? Ich denke so viele Zwillinge mit dem Namen wird es im Orden nicht geben.

Sie zwinkerte Sheldon zu und dann hatte sie noch ein Idee.

Wollen sie Akemi gleich aufwecken wenn wir in der Basis ankommen? Ich könnte ihnen beiden auch ein oder zwei Gästezimmer zuweisen lassen. Das wäre doch was, wenn Akemi in einem Zimmer der Jedibasis erwachen würde. Was denken sie! Ich hätte dann auch mehr Zeit etwas über Akemis Freunde zu erfahren. Vielleicht wüsste ich dann schon etwas, wenn sie erwacht.

Während sie sich mit Sheldon unterhielt sank das Shuttle immer weiter nach unten Richtung Planetenoberfläche und dann, mit einem sanften Ruck setzten sie im Hangar der Basis auf und Jo erhob sich, als K?kruhk, bereit aus zu steigen, neben sie trat.

Hangar Jedi-Basis - Shuttle - mit Cris, Akemi, K?kruhk und Piloten
 
Gänge - bei den Toiletten - mit Tear, Exodus und Aramân

Ich hab mich doch gar nicht aufgeregt!

Protestierte Alisah! Sie hatte den Fremden ja nur sagen wollen, das alles mit Tear in Ordnung war. Vor allem weil die beiden Männer (Exodus und Aramân) ihr nicht gefielen! Irgend was stimmte nicht mit denen! Da war sich Alisah sicher! Bestimmt wollten sie Tear doch irgend was anhängen. Eine andere Idee hatte Alisah nicht. Denn ansonsten gab?s ja nichts Besonderes!
Oder wollten die sich etwa jetzt doch bei Dhemya beschweren, das Alisah den Einen (Exodus) angerempelt hatte?
Bah! Das wäre fies.
Mit zusammengekniffenen Augen sah sie die beiden verhüllten Gestallten an bevor sie mit Tear in den Trainingsraum zurück verschwinden wollte.
Aber im nächsten Moment blickte sie zu Tear hoch als er sie zurück zog. Sie war ja froh, das nichts Schlimmes war und die beiden Jedi (Exodus und Aramân) Tear nicht geärgert hatten aber Sie verstand nicht, das er nicht wieder mit ihr in den Trainingsraum wollte. Sie in der Basis rum führen? Nein! Gerade wollte sie protestieren, als er noch eine andere Möglichkeit anbot.


Oh ja!

Rutschte es Alisah im ersten Moment raus. Das wäre doch toll wenn er auf Jor und sie aufpassen würde, dann könnte sie endlich nach der Gedankenmanipulation fragen ohne das Dhemya es erfahren würde. Alisahs Augen glänzten und sie sah bitten zu Dhemya. Die allerdings war nicht der Meinung. Ihr schien die eine wie die andere Variante nicht gefallen. Na ja, das war ja zu erwarten und Alisah protestierte auch nicht. Dann musste sie eben eine andere Möglichkeit finden Tear aus zu fragen.
Und so sehr Alisah enttäuscht war Tear nicht gleich das fragen zu können was sie interessierte, so sehr gefiel ihr die Antwort die ihre Meisterin den beiden Jedi gab. Beinahe hätte Alisah den Fremden ihre Zunge raus gestreckt. Aber dann hätte sie Dhemya ja wieder mal blamiert und das wollte sie nicht erst recht nicht, wo sie jetzt ja erst recht Vorbild sein musste weil sie nicht mehr Dhemya?s einzigste Schülerin war.
Na ja, aber wie würde das jetzt hier ausgehen. Fragend sah sie zwischen den Anwesenden hin und her und versuchte dabei etwas unter die Kapuzen der beiden Jedi zu schielen. Irgend was interessierte sie an denen. Irgendwas!


Gänge - bei den Toiletten - mit Tear, Exodus und Aramân
 
- Jedi Basis - Quartier 408 - Tomm, Ulic -

Fast hätte sie sich verschluckt bei dem Versuch nicht los zu prusten, als sie Ulics ahnendes Grinsen sah. Seine Vermutung stand ihm auf die Stirn geschrieben.

Freut mich auch.

Sie nahm die angebotene Hand und fuhr fort.

Du kannst dich ruhig mit Tomm unterhalten, ich wollte ohnehin gerade in den Trainingsraum.

Die meiste Zeit ihrer Abwesenheit hatte sie zwar trainiert, aber in einem Trainingsraum standen einem immer andere Möglichkeiten offen als in der freien Natur. Zudem hatte sie in ihren Fähigkeiten im Kampf mit dem Lichtschwert aus Mangel an Gegnern wohl deutlich abgenommen.

Sie verabschiedete sich von Ulic und Tomm und schritt durch die langen Gänge der Basis, bis hin zu den Trainingsräumen. Es war nicht viel los, die meisten schienen in den Gärten oder in der Kantine zu sein. Also ging sie quer durch die Halle zu einem der Schränke, um sich nach geeignetem Trainingsmaterial umzusehen, als sie einen Padawan (Vorin) am Boden sitzen sah. Er schien zu meditieren, also entschied sie sich ihn vorerst zu beobachten. Vermutlich hatte er noch keinen Meister, ansonsten würde er nun schon trainieren. Sie lehnte sich an eine Wand und sah zu dem jungen Mann hinüber.


- Jedi Basis - Trainingsraum - Vorin -
 
<font color=#3366ff>Quartier 408, mit Shiara und Ulic</font>

<i>Irgendwie hatte Tomm geahnt, daß der kleine Plagegeist sicher nicht lange auf sich warten lassen würde. Irgendwas hatte <font color=aqua>Shia</font> noch gefragt, aber Tomm hatte vergessen, was es war. Sicher würde sie nochmal fragen, wenn es etwas wichtiges gewesen war. Über <font color=aqua>Shias</font> Schultern hinweg konnte Tomm das verblüffte Gesicht seines Padawans sehen. <font color=aqua>Shia</font> verabschiedete sich und Tomm ging zu ihm.</i>

Keine Angst, du störst nicht. Ich habe dir schließlich gesagt, daß du jederzeit kommen darfst und das ist auch so. Darf ich dir <font color=aqua>Shiara</font> vorstellen? Ich habe dir ja schon von ihr erzählt.

<i>erklärte Tomm dem Jungen.</i>

Aber du kommst sicher nicht ohne Grund, oder? Was gibts denn?

<i>fragte er nach <font color=aqua>Ulics</font> Anliegen.</i>

<font color=#3366ff>Quartier 408, mit Shiara und Ulic</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantine - Alicia, Soraya, Led, Utopio, Tsad, Werewolve, Amaroq, Satrek

Satrek beobachtete eine Frau, die die Kantine betrat und mehr oder weniger direkt auf den Tisch zusteuerte, an dem es langsam immer voller wurde. Dennoch war wundersamerweise immernoch genug Platz. Das Mädchen (Miralax) strach jedoch aus der Masse der anderen Anwesenden hervor. Der Advisor hatte bereits viel gesehn - genug um zu wissen das er niemals alles gesehen haben würde - aber dennoch war der Anblick eines Menschen - wenn sie denn Mensch war - der quasi mit verbundenen Augen herumlief ohne jemanden über den haufen zu rennen neu für ihn. Es gab Spezies, die mittels Echolot navigierten, aber ihre Ohren wirkten etwas zu... normal dafür. Vielleicht Sicht auf einer anderen Wellenlänge?
Ihre Anwesenheit in der Basis erklärte das latente Potential, das Satrek in ihr spürte, schwach wie in jedem anderen Neuzugang.


Ich nehme an du bist neu hier? Ich bin Satrek Taphon,

begrüßte er sie und bot ihr einen Stuhl an. Dann stellte er der Reihe nach die anderen Anwesenden vor [es ist spät, ich schreib das jetzt nicht aus O-)]. Tsad meldete sich schließlich nach einigem Schweigen wieder zu Wort.

Was das Foltern angeht sollte die Antwort offensichtlich sein. Der Imperator nennt es vielleicht Training, aber ich denke Sadismus und Lust an Grausamkeit charakterisiert die Sache besser. Warum Sorayas Padawan am Leben gelassen wurde - warum Sith versuchen jedi gefangen zu nehmen - stell dir vor du hättest die Gelegenheit die Waffe eines Gegners zu stehlen und gegen ihn zu verwenden. Kein Jedi ist imun gegen die Verführung der Dunklen Seite, und die Sith können jeden willigen Kämpfer brauchen. Und wenn ein Jedi nicht zerbricht, dann hat der Imperator immerhin seinen Spaß gehabt.

Kantine - Alicia, Soraya, Miralax, Led, Utopio, Tsad, Werewolve, Amaroq, Satrek
 
[Corellia, Hangar der Jedi-Basis, GD-Shuttle]- Akemi, Joseline, K’kruhk, Cris

“Selbst wenn ich es wollte, könnte ich sie wohl momentan nicht aufwecken...“, entgegnete Cris auf Joselines Frage, ob es für ihn nun an der Zeit war, den seligen Schlaf der jungen Agentin zu beenden. “Sie hat erstaunlich lange durchgehalten...“, fügte er leiser hinzu. Wie dankbar musste er sein, dass sie überhaupt noch schlafen konnte?
Bevor Cris jedoch der Jedi und ihrem nichtmenschlichen Padawan aus dem Shuttle folgte, galt es letzte Vereinbarungen mit dem Piloten zu treffen.


“Bringen Sie das Shuttle zum HQ... Agentin Akanato und ich finden einen unauffälligeren Weg zurück, sobald unsere Angelegenheiten hier erledigt sind.“

„Jawohl, Lieutenant.“

Der ehemalige Sturmtruppler betrat wieder das Passagierabteil und warf der schlafenden Akemi einen unschlüssigen Blick zu. Höchstwahrscheinlich würde er ein etwas seltsames Bild abgeben, trüge er das schlafende Mädchen durch die halbe Jedi-Basis, doch andererseits hatte er wie angekündigt nicht vor, die junge Schauspielerin zu wecken. Nach alldem, was passiert war, brauchte sie den Schlaf dringender als er die Erfüllung seines Bedürfnisses, unauffällig zu bleiben. Man musste Prioritäten setzen.

“Na, wenigstens bist du leicht...“, murmelte er, hob Akemi empor und verließ das Shuttle in den Hangar, sich umgehend zu Joseline gesellend. Hier waren die Rollen vertauscht- nun war er es, der zu Gast war und sich mit ungewohnter Gesellschaft konfrontiert war. Eben so wie er Vorurteile gegen die Jedi gehegt hatte, mochten weniger aufgeschlossene Jedi als Joseline eben solche gegenüber Geheimdienstagenten hegen. Ganz besonders Geheimdienstagenten, die bereits im Dienst des Imperiums gestanden hatten. Glücklicherweise wussten weder Joseline, noch ihr Padawan um diese dunkleren Kapitel seiner Erinnerungen.
Langsam trat er näher an die Jedi. Das pulsierende Leben auf seinen Armen ließ ihn jeden Schritt mit Bedacht wählen.


“Nun, Joseline... ich hoffe, der Jedi-Orden hat sich nicht dazu entschlossen, der Bürokratie der Republik zu entsagen, ansonsten werdet Ihr einige Zeit benötigen, unsere Zwillinge zu finden...“

[Corellia, Hangar der Jedi-Basis]- Akemi, Joseline, K’kruhk, Cris
 
[ Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum ] ? Vorin, Shiara

Vorin hatte lange Zeit dagesessen und über seine Ziele nachgedacht. Er gestand sich ein dass der erste Gedanke Jedi zu werden ein rein zweckmäßiger war, er hatte vorgehabt die Macht als Werkzeug zu benutzen um seine Schwestern aufspüren zu können. Doch dies war, zumindest teilweise, aus seinen Gedanken verschwunden. Nun war es sein bestreben dies anderen Familien zu ersparen was seiner widerfahren war, er wollte beschützen. Doch wiederum anders betrachtet war dies nicht auch wieder ein recht eigennütziger Gedanke, rein dazu gedacht sein Selbstwertgefühl aufzubauen, doch eigentlich war er doch darüber erhaben oder etwa nicht?

Das brachte ihn letztendlich auch nicht weiter und er drängte nun doch mit Anstrengung alle Gedanken so gut er es vermochte ihn die geistige "Ecke".
Er erhob sich, zündete das Übungsschwert und wollte ein paar Schattenübungen durchführen als er eine hübsche Frau in dem Raum bemerkte ( Shiara ), die ihm bis eben nicht aufgefallen war. Etwas Blut schoss ihm ins Gesicht, da er ganz vertieft gar nichts mehr um sich herum registriert hatte. Aber er ließ sich nichts anmerken und deaktivierte seine Klinge.

Guten Morgen Madame. Mein Name ist Vorin Al Jevarin, gibt es etwas? Kann ich euch vielleicht helfen?

Er hustete als ihm klar wurde das sie wahrscheinlich schon eine ausgebildete Jedi war und wohl keine Hilfe brauchte, ihre Präsenz schien auf jeden Fall sehr stark zu sein. Neugierig schaute er sie an, den LS ? Griff nervös in der Hand drehend.

[ Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum ] ? Vorin, Shiara
 
- Jedi Basis - Trainingsraum - Vorin -

Offenbar hatte der Padawan sie noch nicht bemerkt, als er sich erhob und gerade mit Übungen mit dem Trainingslichtschwert beginnen wollte. Aber was er soeben versäumt hatte, holte er in der nächsten Sekunde nach. Sein Gesicht färbte sich leicht rot, als ihm bewusst wurde, dass sich noch jemand in dem Raum befand und sein Zustand der leichten Verlegenheit wuchs nochmals ein wenig, als er ihr seine Hilfe anbot. Auf Shiara machte er einen sehr sympathischen Eindruck.

Guten Morgen Vorin. Ich heiße Shiara. Und danke nein, ich finde mich schon zurecht.

antwortete sie mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Ihr Blick fiel auf die Hände des Padawan, in denen er etwas nervös den Griff eines Lichtschwertes drehte.

Ich sehe, du trägst bereits ein Trainingslichtschwert bei dir. Hättest du Lust ein wenig mit mir zu trainieren?

Ohne eine Antwort abzuwarten schnappte sie sich eines der Trainingslichtschwerter aus dem Schrank und ging hinüber zu Vorin, der sie im ersten Moment etwas Verblüfft ansah, seine Fassung aber schnell wiedererlangte.

- Jedi Basis - Trainingsraum - Vorin -
 
[Corellia - Jedi-Basis - Garten - Wald - Lichtung]mit Keil

Shortakawoo hörte Keil besorgt zu. Er hatte also Visionen von Mara, er wusste selbst nciht, was dies zu bedeuten hatte und er spürte wieder eine unruhe, eine Angst in Keil. Er schien so verzweifelt. Während er dies herausspürte, bemerkte er, wie sich Keil sich an ihn anlehnte. Shortakawoo legte einen Arm um ihn und versuchte ein wenig von seiner Ruhe in Keil's Geist hereinzutransferieren. Shortakawoo wäre jetzt froh gewesen, wenn Tomm hier gewesen wäre. Denn er selbst war mit seinem Latein am Ende. So sass er stumm mit Keil im Arm auf der Lichtung und fragte sich, was er tun sollte.

[Corellia - Jedi-Basis - Garten - Wald - Lichtung]mit Keil

[op: Tomm: Hilfeeeee]
 
[ Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum ] ? Vorin, Shiara

Oh! Seine Hilfe war natürlich nicht nötig gewesen. Kaum hatte sie sich vorgestellt bot sie auch sogleich an mit ihm zu trainieren. Bevor er irgendwas sagen konnte stand sie auch schon bei ihm. Seinen schon geöffneten Mund schloss er wieder, sie war ja eigentlich sehr nett. Und nach dieser verwirrenden geistigen Übung von vorhin im Garten tat es jetzt gut ein wenig den Körper einzusetzen. Er war nun mal ein Mann der Tat, nicht unbedingt einer der vielen Worte. Dennoch er war in sämtlichen Nahkampfdisziplinen geübt die man als Normalsterblicher erlernen konnte, aber ein Lichtschwert war wieder etwas ganz anderes. Dennoch die Faszination war zu groß um ihr widerstehen zu können.

Dieses Angebot nehme ich sehr gerne an , allerdings müsst ihr sagen wenn es euch zu einfach wird.
Er aktivierte erneut seine grüne Klinge und ließ kurzzeitig die Klinge kreisen um ein Gefühl dafür zu bekommen und das Gewicht abzuschätzen. Dann wartete bis seine Trainingspartnerin bereit war und holte aus, kaum trafen ihre Klingen aufeinander holte er erneut aus und stach nach ihren Beinen welches selbstverständlich auch abgefangen wurde. Langsam steigerten sie das Tempo.

[ Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum ] ? Vorin, Shiara
 
Hangar Jedi-Basis - mit Cris, Akemi, K?kruhk und Piloten

Als würde sie neue Kraft durchfluten, so war das Gefühl wieder hier zu sein. Zuhause, da wo sie sich uneingeschränkt sicher fühlte. Unter Gleichgesinnten. Nichts besonderes aber auch nichts, das merkwürdig von der Seite angesehen wurde. Nein, so sollte sie wirklich nicht darüber denken. Es war ihre Aufgabe für diejenigen, die die Macht nicht nutzen konnten da zu sein und die zu schützen, die dies nicht selber vermochten. Trotzdem fühlte sie sich hier in der Basis am sichersten und gelöster als draußen. Tief atmete sie die Ruhe ein auch wenn hier im Hangar oberflächlich gesehen, weder von Ruhe noch von besonders guter Luft geredet werden konnte. Aber egal, sie war Zuhause! Und jetzt würde sie sicher nicht so schnell wieder losziehen. Jedenfalls wenn es nach ihr ging!
Ein leichtes Grinsen lief über ihr Gesicht, wann ging es denn schon einmal wirklich nach dem was sie wollte.
Nun ja, jetzt hatten sie erst einmal noch etwas vor! Eine Überraschung für ein junges Mädchen, das für sein Alter schon viel zu viel Schlimmes gesehen hatte.
Mit einem Schmunzeln wandte sich Jo zu Sheldon um, als dieser mit Akemi auf dem Arm zu ihnen trat.


Keine Sorge! Auch der Orden wird von Bürokratie leider nicht ganz verschont. Doch in diesem Moment kann sie uns doch sicher recht nützlich sein!

Gemessenen Schrittes machte sich Jo gefolgt von K?kruhk und den Akemi tragenden Sheldon auf den Weg zur Eingangshalle. Hier war der große Empfangsterminal, dem sie sich sofort zuwandte, den Suchauftrag nach den Zwillingen ein gab und so lange der Rechner die Daten durchsuchte, trug sie Akemi und Sheldon als Gäste ein und lies ihnen zwei neben einander liegende Zimmer ganz in der nähe ihres Eigenen Zimmers zuteilen. Die Schlüsselkarten wurden kodiert und Jo entnahm sie als auch schon ein Ergebnis der Suche angezeigt wurde.
Alisah und AdrianReven! 15 Jahre.
AdrianSchüler von Advisorin Chesara Syonette
Alisah Schülerin von Advisorin Dhemya i Eraif
Dann folgten noch Zimmernummern und zum Schluss der Aufenthaltsort. Beide Padawane waren laut Angaben im Orden. Wenn auch Adrians Meisterin anscheinend auf einer Mission war.
Mit einem zufriedenen Lächeln wandte sich Jo an Sheldon.


Die Macht ist wirklich mit uns. Sie sind beide in der Basis anwesend. Ich kann natürlich nicht genau sagen wo, aber ich denke, sobald Akemi wach ist kommen sie an meinem Quartier vorbei und wir machen einen kleinen Basisrundgang bei dem wir suchen wo die Padawane sich aufhalten.
Ich habe ihnen zwei Zimmer in der Nähe meines eigenen besorgt?.


Jo hielt die beiden Codekarten hoch und reichte sie Sheldon während sie mit der anderen Hand in Richtung der Turbolifte zeigte.

Sie beide sind jetzt als Gäste registriert.
Die Zimmer liegen neben einander und haben eine Verbindungstüre. Ich nehme an, das wird Akemi recht sein! Und ihnen sicher auch, so können sie sich etwas frisch machen und trotzdem auf Akemi acht geben.


Jo lächelte, die Lifttüren schlossen sich hinter ihnen und wenige Minuten später liefen sie schon den Gang entlang, der zu den Zimmern führte.

Dies dort,?

Sie wies auf eine Türe.

Ist mein Quartier.

Dann gingen sie 5 Türen weiter, bis zum Ende des Ganges

Und das hier sind ihre Zimmer. Wir hatten Glück das direkt in der Nähe etwas frei war.
Erholen sie sich erst einmal und wenn Akemi dann so weit ist, kommen sie einfach bei mir vorbei.


Jo öffnete eine der beiden Türen, damit Sheldon, der Akemi ja immer noch auf seinen Armen trug, besser eintreten konnte, nickte dann kurz und wollte sich gerade mit K?kruhk zum gehen wenden. Doch dann drehte sie sich noch einmal um.

Sie können sich hier natürlich frei bewegen. Aber, wenn sie irgend etwas brauchen oder suchen, wenden sie sich bitte an mich. Sie wissen ja wo mein Zimmer ist.

Noch einmal lächelte sie Sheldon und der schlafenden Akemi zu, dann wandte sich Jo sich entgültig zum gehen und begleitete K?kruhk noch bis zu seinem Zimmer.

Du hast dich ausgezeichnet geschlagen K?kruhk! Ich hatte wenig Zeit für dich während dieses Einsatzes aber du hast dich wirklich gut gehalten. Ich bin stolz auf dich.

Sie nickte K?kruhk zu und es war deutlich, das sie wirklich stolz auf ihn war.

Jetzt ruhen wir uns erst einmal richtig aus, machen einem kleinen Mädchen eine Freude und dann werden wir sehn was dann kommt.

Sie sagte ihm noch nicht, das sie ihn schon für sehr weit fortgeschritten in seiner Ausbildung hielt, statt dessen nickte sie ihm nur aufmunternd zu.

Ich werde dich abholen, sobald Akemi und der Lieutenant bereit sind.

Damit wandte sie sich nun auch von ihm ab und ihrem eigenen Quartier zu.

Gang vor den Zimmern
 
- Jedi Basis - Trainingsraum - Vorin -

Die Beiden gingen in die Ausgangsstellung eines jeden Duells. Ihr war bewusst, dass sie vorerst testen würde in wie weit Vorin mit dem Lichtschwert umgehen konnte. Mit dem typischen Surren aktivierte sie die blaue Klinge des Trainingslichtschwertes. Für den Anfang ließ sie den Padawan angreifen und ihn das Tempo bestimmen.

Konzentriere dich Vorin, lass die Macht deine Bewegungen leiten. Löse dich von deinen Gedanken und denke an nichts, außer das Hier und Jetzt. Einzig das zählt, ein Schlag passiert nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft.

Um ihre Worte zu unterstreichen holte sie aus und ließ die Klinge direkt auf seinen Kopf zusausen. Im letzten Moment parierte Vorin.

Sehr gut.

lobte sie ihn.

Lass dich fallen. Spüre den Fluss der Macht und lass es zu, sie wird dich leiten.

Ihre Klinge vollführte einen weiteren Schlag, dieses Mal in Höhe seiner Hüfte. Und nun hielt er schon schneller dagegen. Ein zufriedenes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. Vorin schien langsam ein Gefühl für seine Waffe zu entwickeln und auch seine Verbindung zur Macht schien besser zu werden, auch wenn es ihm wie jedem anderen Padawan am Anfang noch sehr schwer fiel diese Verbindung aufrecht zu erhalten. Die Male in denen er den Kontakt zur Macht verlor sah man nun an den leichten Brandspuren auf seiner Robe, welche nicht weiter schlimm waren, schließlich handelte es sich nur um Trainingslichtschwerter.

- Jedi Basis - Trainingsraum - Vorin -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben