Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedi-Basis - Kantine - mit Joseline

Danke schön.

Jacen trank einen Schluck antwortete dann auf Joselines Frage, ob sie ihn Jacen nennen durfte.

Solange man mich nicht 'Kleiner' nennt geht das in Ordnung!

Kurz später wurde er von ihr gefragt, ob er noch etwas mehr über sich erzählen möchte. Er zögerte kurz, fing aber dann an zu erzählen.

Ich weis nicht ob Sie den Planet kennen woher ich komme, er heißt Tatooine und liegt tief im Outer Rim. Ziemlich trostlos die Gegend auf Tatooine, eine einzige Wüste, aber mir gefiel es dort eigentlich. Einmal abgesehen von der hohen Kriminalität und den Sandleuten. Mein Vater war Feuchtfarmer, wir gewannen mithilfe von Geräten Wasser aus der Luft und verkauften es dann. Man verdient zwar nicht viel, aber es reicht um zu überleben. Irgendwann kaufte ich mir von Erspartem und Verdientem einen T-16 Skyhopper und flog einige Rennen. Er stoppte einen Moment Rennen, die ich mithilfe von 'Vorahnungen' gewann. Man sagte mir ich solle mich bei den Jedi melden, die würden mir genau erklären können was es damit auf sich hat. Also kratzte ich mein letztes gewonnenes Geld zusammen und finanzierte mir einen Flug nach Corellia. Begleitet wurde ich nur von meinem Astromechdroiden, R3-D3.

A propos R3-D3: Wo steckte der überhaupt? Jacen würde ihn wohl später suchen gehen müssen, wenn er nicht wieder auftauchte. Er beugte sich vor und nahm noch einen Bissen, bevor er auf eine Reaktion von Joseline wartete.


Corellia - Jedi-Basis - Kantine - mit Joseline
 
---Nachricht an Tara Angelus

Hallo Tara,

Ich habe Kyle Antilles soeben aufgespürt. Er hat berichtet, dass Callista zuletzt auf Anaxes gesehen wurde und sich vermutlich auf dem VSD Hawok befindet, dessen Aufenthaltsort allerdings unbekannt ist.

Over
Revan

---End der Nachricht
 
Corellia - Jedi-Basis - Hangar - Tara, Alek, Dean, 2 Herren


Dean war dankbar, dass die Jedi offenbar Verständnis für seine Situation hatte. Sie hatte natürlich recht - mit Eintritt in den Orden mussten alle Bunde zum vorherigen Leben gelöst werden. Ihm war auch klar, dass es vielen nicht so leicht viel, diese zu durchtrennen. Aber laut Sone war es ja ein beruflicher Notfall gewesen, der sie zum Aufbruch gezwungen hatte. Warte .... hatte sie das wirklich erwähnt?
Er wollte jetzt nicht gar nicht darüber nachdenken, was seine ehemalige dazu bewegt hatte, so hastig abzureisen und ob es wirklich ein Notruf gewesen war. Er würde nur zu nachdenklich wirken bzw. seine Gesprächspartnerin langweilen.
Gerade, als er diese Gedanken abgeschüttelt hatte, stellte sich die Jedi vor ihm endlich vor als Tara. Erst jetzt fiel ihm der Padawan neben ihr auf .... sie stellte ihn auch gleich als Alek vor. Er schüttelte seine Hand und Tara begann erneut zu sprechen.

"Nachdem wir uns diese technischen Geraetschaften angesehen haben ... wollten Alek und ich nach unserer Nummer 3, dem Padawan Mile Joral, sehen und trainieren gehen. Du kannst dich uns anschliessen Dean. In einer kleinen Trainingsgruppe lernt es sich viel abwechslungsreicher ... wenn dein Training schon so weit ist Dean dann koennten Alek und du vielleicht einen kleinen LS-Trainingskampf machen, als Vorbereitung zum Beispiel auf einen Kampf Jedi gegen Sith. Und wenn du uns begleitest koennten wir dich auch mit anderen Jedi oder Padawan bekannt machen."

Es freute Dean sehr, dass Tara ihn zum Training einlud ... das war genau das, was er jetzt brauchte. Abwechslung und Ablenkung. Und vor allem ein paar neue Kontakte, was sie ebenfalls angeboten hatte.
Doch ob er für einen Kampf mit ihrem Padawan bereits genug Erfahrung hatte? Er wusste nicht, wie weit Alek bereits mit seiner Ausbildung fortgeschritten war. Doch er konnte es sicher ohne weiteres riskieren, immerhin hatte er nichts zu verlieren.


Es würde mich sehr freuen, euch begleiten zu dürfen. Und Training kann nie schaden ...

Dabei grinste er zu Alek.
Dean dachte nach. Die Jedi hatte vorher irgendetwas gesagt, dass sie noch zu erledigen hatte, bevor es losgehen konnte. Es musste etwas mit diesen 2 ihm unbekannten Männern zu tun haben, denn diese bauten gerade irgendein für Dean unidentifizierbares Ding auf. Interessiert beäugelte er es, als gerade Tara's Com-Gerät piepste und er zu ihr rüberschaute.



Corellia - Jedi-Basis - Hangar - Tara, Alek, Dean, 2 Herren
 
Jedibasis - Ratsaal - Shiara, Vorin, Caleb und Sarid

Sarid hörte sich die Fragen der drei Jedi nacheinander an. Calebs Frage nach einem Schiff erübrigte sich, da Shiara anbot, dass sie in ihrem Schiff nach Ossus fliegen konnten.

Gut, dann wäre die Frage mit dem Raumschiff geklärt. Shiaras Schiff ist genauso gut geeignet dafür wie jedes andere Schiff des Jediordens.

Auf Calebs Frage nach seinem Meister antwortete sie ruhig.

Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens möchte ich wegen der notwendigen Geheimhaltung möglichst wenig Jedi auf diese Mission schicken. Und der zweite Punkt ist, dass du schon relativ weit in deiner Ausbildung bist wie ich von Markus weiß. Betrachte diese Mission als Test deiner Fähigkeiten und dem, was du bisher gelernt hast. Für Notfälle sind zudem noch Shiara und Neelah da, um dir gegebenenfalls zu helfen.

Auf Shiaras Vorschlag hin, dass sie sich als Studiengruppe ausgeben könnten überlegte sie kurz.

Das wäre auch eine denkbare Möglichkeit. Ich mache euch keine Vorschriften was ihr auf Ossus machen sollt. Ihr seid vor Ort. Wenn ihr glaubt, das dies funktioniert, dann tut das. Ich vertraue eurer Einschätzung. Bedenkt allerdings, dass das Imperium möglicherweise eure Gesichter kennt, also seid dennoch vorsichtig wem ihr euch vorstellt. Außerdem kann der Jediorden nicht auf Dauer eine Basis auf Ossus ohne Zustimmung der dortigen Regierung errichten. Sie werden es früher oder später erfahren, egal wie gut unsere Tarnung auch sein mag. Der Ärger der Ysanna wäre umso größer, wenn sie es erst selbst herausfinden müssten, dass die Jedi auf ihrem Planeten eine Basis errichtet haben. Außerdem ist dann die Gefahr umso größer, dass das Imperium über Spione davon erfährt. Deshalb wäre es sinnvoll, dass zumindest einige wenige den wirklich Grund kennen. Aber seht euch vor Ort um und tut euer Möglichstes. Für getürkte Bevollmächtigungen wendet euch an den Geheimdienst, aber ich bezweifele, dass die das in so kurzer Zeit beschaffen können. Aber ihr könnt ja mal anfragen.

Sie nickte, um ihnen anzuzeigen, dass sie ansonsten nichts weiteres zu sagen hatte.

Möge die Macht mit euch sein. Trefft euch mit Neelah und ihrem Padawan und fliegt so bald wie möglich ab.

Jedibasis - Ratsaal - Shiara, Vorin, Caleb und Sarid
 
Jedi-Basis, Hangar, Tara, Alek, Dean, 2 Personen

Nachdem Tara ihn vorgestellt hatte schüttelte Dean seine Hand und Alek erwiederte seinen Händedruck. Danach wandte sich seine Meisterin wieder an Dean und sagte, dass sie noch nach Mile sehen wollte. Alek hatte ihn lange nicht gesehen und sich gefragt was wohl vorgefallen war. Danach schlug sie vor das die beiden Padawan einen einen Trainingskampf zu machen. Alek hatte nichts dagegen. Kurz darauf lächelte Dean ihn an und er erwiederte sein lächeln. Er war ein wenig aufgeregt da es sein erste Kampf gegen einen Menschen war. Doch er
wusste nicht wie weit sein Gegenüber mit der Ausbildung war. Dies hielt er allerdings nicht für so schlimm, da er, sollte er gegen einen Sith kämpfen, die Stärke seines Gegenübers auch nicht kennen würde.


Ich habe ebenfalls kein Problem damit, einen Trainingskampf zu machen. Aber zu Mile wo möchtest du nach ihm suchen? Er hat sich doch schon eine ganze Zeit nicht gemeldet. Wir wissen doch gar nicht wo wir anfangen sollen.

Ihm fiel ein das Mile zu letzt zum See wollte. Dort würden sie wohl zuerst suchen.


Müssen wir hier noch etwas erledigen oder sind wir hier soweit fertig? Wir sind doch immerhin schon eine ganze Zeit hier.
 
Gärten, an der Basiswand - Utopio, JK, Horox, Satrek

Utopio tauchte ein in eine neue Welt. Auf einmal war jeder Kontakt zur Außenwelt abgebrochen und alle Geräusche verklommen. Hier war nur er ganz alleine. Seine Maske filterte die richtige Menge Sauerstoff automatisch aus dem Wasser und ermöglichte ihm so das Atmen, der Augenschutz verschaffte ihm sogar die Möglichkeit die Unterwasserwelt unverzerrt zu betrachten. So schwamm er für eine Weile neben einem kleinen Schwarm von Fischen her und betrachtete den sandigen Untergrund. Auf diesem fand er die verschiedensten Dinge. Angefangen von wunderschön geformten Muscheln bis hin zu kleinen Dolchen und Kleidungsstücken. Es war unglaublich was die Leute im Laufe der Jahre hier alles hinterlassen hatten. Begeistert verfolte er diese einmalige Welt und schwor sich einmal ein Ausdauertraining in diesem See zu unternehmen.

Schließlich stieg er aus dem klaren Wasser und stand so klitschnass am Ufer des Sees. Aus der Ferne konnte er die verwirrten Gesichter seiner Kammeraden erkennen. Langsam schritt er auf diese zu. Er versuchte das Wasser aus seiner Jedirobe zu bekommen, doch wirklich trockener wurde sie durch seine Versuche nicht. Schließlich stand er wieder vor Meister Satrek.


Ich hatte nur eine Abkühlung gebraucht, nach diesen vielen Stunden konzentriertem Trainierens musste ich mich einfach wieder auf andere Gedanken bringen damit ich mich jetzt wieder voll aufs Training stürzen kann. Wie weit seit ihr denn in meiner Abwesenheit gekommen. Muss der Farbtopf bereits herausgeholt werden?

Utopio stand unschlüssig vor der Sammlung verschiedenster Lebensformen dieser Galaxie und strahlte diese an. Die kleine Taucheinlage hatte ihm sichtlich gut getan. Er fühlte sich wie neu geboren. Er wollte nun die Fische als Fixpunkt für seine nächste Meditation benutzen um anhand dieser leichter in Trance zu finden.

Ich glaube ich kann jetzt auch wieder weitermachen

sagte Utopio und setzte sich auf ein Stücken Moos, welches ihm besonders bequem vorkam. Er musste ja nicht unbedingt auf dem harten, kalten Boden sitzen und sich in seinen durchtränkten Kleidern gleich eine Erkältung holen.

oder soll ich mich erst umziehen? Ich würde die Technik vorher lieber noch ein Mal probieren. Es ist ja ein recht warmer Abend.


Ohne auf eine Antwort zu warten kniete sich Utopio nieder, ließ seinen Körper nach hinten sacken und verschrenkte dann seine Beine abermals. Jetzt da er sowieso nicht mehr der schnellste sein konnte, war der Druck verschwunden und er wollte einfach nur mit der Meditation und dem medizinischen Gerät etwas spielen.

Gärten, an der Basiswand - Utopio, JK, Horox, Satrek
 
[Corellia - Jedibasis - Eingangshalle] Ryoo und Bru-Th


"Du wirst nicht gehen",

unterbrach Bru-Th Ryoo und sah sie dabei mit einem ernsten und bestimmenden Ausdruck im Gesicht an. Ihre Antwort gefiel ihm garnicht und das ließ er sie auch spüren, indem er noch näher an sie heran kam und ein wenig von oben herab sagte:

"Wie kommst du auf so eine Idee, Ryoo? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was hier in der letzten Zeit mit dir passiert ist. Genau genommen weiß ich nicht einmal, was überhaupt hier in der Basis passiert ist, aber was du mir erzählst, ist totaler Mist."

Der große Jedi redete sich fast in Rage und musste aufpassen, nicht seine Beherrschung zu verlieren. Es gab eigentlich keinen Grund auf die kleine Twi'lek wirklich böse zu sein, aber er wollte nicht einsehen, was sie da von sich gab. Bru-Th war wirklich froh darüber, dass sie so einsichtig mit ihm gewesen war, aber er selbst wollte es jetzt nicht mit ihr sein. In der Regel hatte er Ryoo stehts für gescheit und weise gehalten, aber jetzt hätte er sie am liebsten für den Unfug vertrimmt, den sie von sich gab.

"Du sprichst von Unzulänglichkeit, was soll das? Damals auf Dxun, ... da habe ich nichts von Unzulänglichkeit gemerkt. Du hast mich damals da raus geholt und so jemand soll jetzt unzulänglich sein? Wenn dir das irgendjemand eingeredet hat, dann werd ich mir diese Person vornehmen und ihr zeigen, wie unzulänglich sie selbst sein kann, sei es auch Meisterin Horn."

Bru-Th wusste, dass seine Worte nicht die eines Jedis waren. Ärger, Zorn, es waren Emotionen, die den Weg zur Dunkelen Seite ebneten, aber auf der anderen Seite auch natürliche Emotionen, der er sich nicht verweigerte. Er war für eine kurze Zeit ihr Mentor, gewiss aber ein Freund gewesen und er fühlte sich für Ryoo irgendwie verantwortlich. Er konnte sich nicht vorstellen, dass sie sich so verändert hatte und einfach kampflos alle Brücken hinter sich abgebrechen wollte. Vor allem aber, dass sie sich selbst die Schuld dafür gab, dass wollte er nicht glauben. Ryoo war ein starke Persönlichkeit, die es nur selbst nicht wusste. Doch wichtiger war, dass die Macht mir ihr war.
Er ging einige Schritte auf und ab, um sich etwas klarer über seine eigenen Gefühle zu werden. Zuviel Zeit hatte er in Abwesenheit verbracht, ohne an andere gedacht zu haben. Diese Zeit erklärte er für beendet. Bru-Th wollte Ryoo davon abhalten zu gehen, soviel stand fest. Es war sich dessen sicher und fühlte, wie sich eine Unnachgiebigkeit in ihm ausbreitete. Eine Unnachgiebigkeit die nur ein Ziel kannte, und zwar seine alte Padawan nicht noch einmal im Stich zu lassen.


"Solange ich noch hier bin, gehst du nicht. Nur weil ich Fehler gemacht habe, gibt dir das noch kein Recht, ähnliche Dummheiten zu begehen",

brüllte er ihr förmlich entgegen, sodass sich einige Personen, die sich gerade in der Eingangshalle unterhielten, zu ihnen umdrehten. Bru-Th warf ihnen einen grimmigen Blick entgegen und die meisten wandten sich schnell wieder ihren Geschäften zu. Ganz symbolisch stellte sich der große Jedi zwischen Ryoo und dem Torbogen des Eingangs.

"Mach nicht die gleichen Dummheiten wie ich",

sprach er nun wieder in gemäßigter Stimmlage, wobei er sichtlich darum bemüht war, ein kleines Lächeln hervor zu bringen. Bru-Th hoffte sie irgendwie überzeugen zu können nicht zu gehen, auch wenn sie eigentlich keinen Grund hatte ihm wirklich zu zu hören.


[Corellia - Jedibasis - Eingangshalle] Ryoo und Bru-Th
 
[Comnachricht an Exodus Wingston, codiert]

Lord Wingston,

Der Oberkommandierende der Imperialen Streitkräfte, Lord Janem Menari, erbittet Eure Gegenwart im Orbit um Bastion, auf dem imperialen Sternzerstörer der Klasse Zwei Accuser, da er Eurer Hilfe bei der Bewältung einer höchst wichtigen Imperialen Operation bedarf. Je schneller Ihr dieser Bitte nachkommen könnt, desto besser.

gezeichnet Nereus Kratas, Vizeadmiral der Imperialen Flotte

[/Nachricht Ende]
 
Jediorden - See/Gärten-mit April

April richtete sich auf und schlug mit der Faust auf den Boden, Qui-Gon sah sie an und wollte gerade etwas sagen als April ihm sagte das es ihr leid tut und das sie nicht ganz bei sich ist. Kurze Zeit später fragte sie Qui-Gon wie lange er warten musste bis er Meisterin Sarid zugewiesen wurde.

Qui-Gon sah sie an und fing an ihre Frage zu beantworten.

Es hat nicht lange gedauert bis ich Meisterin Sarids Padawan wurde. Ich irrte zu erst einige Zeit durch die Anklave als ich dann vor dem Ratssaal wo wir uns begegneten fand und ihr Padawan wurde.

Jediorden-See/Gärten-mit April
 
Jedi-Basis ? Eingangshalle mit Bru-Th


Ryoo wusste nicht warum sie es tat, aber sie ging automatisch einen Schritt zurück, als Bru-Th sich ihr näherte. Als sie hörte, was er ihr zu sagen hatte, konnte sie seinem Blick nicht länger standhalten. Sie sah an ihm vorbei zu Boden. Als er verkündete, dass er sich denjenigen, der ihr solchen Unsinn eingeredet hatte, zur Brust nehmen würde, konnte sie sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Allerdings wurde sie sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als Bru-Th sie plötzlich anbrüllte. Ryoo schreckte zusammen und zog ihren Kopf ein und die Schultern hoch. Dann stellte er sich auch noch zwischen sie und den Ausgang der Basis.

Seit Dxun ist viel passiert?
begann sie, brach jedoch gleich wieder ab. Sie wollte nicht länger über diesen Mond sprechen. Man sah ihr deutlich an, wie es in ihr arbeitete, während sie ihre Möglichkeiten durchging. Sie konnte sich sicher nicht einfach an dem Jedi vorbeiquetschen? wenn sie es doch nur schaffen würde, dass er verstand?

Tut das nicht. Haltet mich nicht auf. Ich gehöre hier nicht mehr her.
meinte sie leise und noch immer nicht in der Lage Bru-Th ins Gesicht zu sehen. Sagt mir nicht, dass ich nicht unfähig bin. Ich habe so lange gebraucht bis ich es verstanden hatte? es akzeptiert hatte? ich bin nicht gut genug? deswegen hab ich immer wieder versagt, als eure Schülerin und als Sarids? wenn ich nicht gescheitert bin, auf Grund meiner Unfähigkeit? warum dann? Warum habe ich versagt, wenn nicht deshalb? Die Verzweiflung war deutlich in ihrer Stimme zu hören und sprach auch aus ihren Augen, als sie endlich den Blick hob.

Nehmt mir nicht den einzigen Grund, den ich für mein Scheitern sehen kann?
meinte sie leise. Ich habe versagt, weil ich nicht gut genug bin? deshalb muss ich gehen? Ryoo konnte seinem Blick nicht länger standhalten. Sie senkte ihren Kopf erneut, während sie kaum hörbar hinzufügte:

Versteht das doch? bitte?



Jedi-Basis ? Eingangshalle mit Bru-Th
 
Corellia - Jedi-Orden - Eingangshalle -(Seiner Meinung nach)allein

Der junge Twi'lek betrat die große Halle. Sie sah sehr edel und vielversprechen aus. Müde schleppte er sich langsam durch die Halle. Die reise war anstrengend gewesen, das spürte er in jedem Knochen. Ob es wirklich die Richtige Entscheidung war, hierher zukommen? Vieleicht hatte er ja gar nicht das Zeug zu einem Jedi? Der Twi'lek wollte nicht daran denken. Langsam stellte er seine Schwere Tasche ab. Er verstaute seinen Blaster in der Tasche. Hier sei sicher der letzte Ort, an dem er ihm brauchen würde. Seine Schritte hallten wieder in der großen Halle. Er setzte sich auf den Boden und nahm das Lichtschwert von seinem Gürtel. Der Jedi, dem es gehört hatte, musste eine Schwäche für Rosen gehabt haben, sonst wäre der Griff wohl nicht mit ihnen verziert. An manchen Tagen hatte er Stundenlang vor diesem Lichtschwert gesessen und es begutachtet. Es war seine lezte Erinnerung an sie. Eine Träne rutschte ihm die backe herunter. Er nahm das Schwert und packte auch dieses in seine Tasche. Die Halle war sehr groß, ob noch jemand hier war, konnte er nicht sagen, er war zu müde, um zu suchen. Er lehnte sich zurück und schloss die Augen.

Corellia - Jedi-Orden - Eingangshalle - (seiner Meinung nach)allein
 
Corellia - Jedi Basis - Ratssaal - mit Sarid, Vorin und Shiara

"Aber..." Ihm vielen Tausend Gründe ein warum Mark mit zu der Mission kommen sollte. Allerdings sagte ihm Sarids Blick das sie keine Diskussion darüber mit ihm führen würde. Ein Blick von ihr genügte um ihn zum Schweigen zu bringen. Nein er würde der Rätin nicht wiedersprechen.

Gedankenabwesend hörte er sich die weiteren Erläuterungen durch. Er registrierte sie alle, aber er dachte nicht darüber nach. Schließlich vielen die Wörter
"Möge die Macht mit euch sein" die typische Verabschiedung unter Jedi. Na toll jetzt ging er auf eine Mission mit vier Jedi von denen er nicht einmal alle Namen kannte und das ohne das sein Meister darüber iformiert war...

Er vollführte eine leichte Verbeugung vor der Rätin und wandte sich zum gehen. Über die Schulter versuchte er zu erhaschen ob die anderen es ihm gleich taten.


Corellia - Jedi Basis - Ratssaal - mit Sarid, Shiara und Vorin
 
- Jedi Basis - Ratsaal - Sarid, Caleb, Vorin, Shiara -

Nachdem die Rätin die Besprechung beendet hatte, verabschiedeten sich die Jedi von ihr und verließen den Ratsaal.

Ich schlage vor, wir treffen uns in einer Standardstunde im Hangar. Packt vor allem zivile Kleidung ein. Ich gebe dann Neelah bescheid. Bis dann.

Sie verabschiedete sich und schlug den Weg in Richtung Quartiere ein. Im Turbolift gab sie noch eine Nachricht für Neelah in ihr Comm ein.

--- Nachricht an Neelah ---

Wir treffen uns in einer Standardstunde im Hangar bei der "MorningStar", meinem Schiff. Die Mission zu der Rätin Horn uns beauftragt hat unterliegt strengster Geheimhaltung, deshalb ist es sinnvoll vor allem zivile Kleidung einzupacken. Alles andere erfahrt ihr an Bord.

--- Nachricht Ende ---


Kurz darauf hatte sie ihr Quartier erreicht. Die Türe glitt mit dem gewohnten Zischen auseinander und gab den Blick auf das Innere des Zimmers frei. Viel Zeit blieb ihr nicht, deshalb packte sie schnell alle Sachen zu sammen, die sie brauchte. Zum Glück hatte sie aufgrund ihrer Abwesenheit genügend zivile Kleidung auf Vorrat, davon auch noch einige an Bord der "MorningStar" die in den letzten Jahren zu ihrer Heimat geworden war. Dementsprechend klein fiel auch ihr Gepäck aus. Schließlich tauschte sie noch ihre Robe gegen einen schlichten schwarzen Overall und einen Umhang, welcher das an ihrem Gürtel baumelnde Lichtschwert verbarg.

So gerüstet machte sie sich auf den Weg in den Hangar der Basis bereit für ihre Mission.


- Jedi Basis - Gänge - Shiara -
 
Corellia - Jedi Basis - Raatssaal - mit Sarid, Vorin und Shiara

Auch die anderen verließen den Saal. beruhigt beschleunigte Caleb seinen Schritt wieder. Vor der Tür wartete er auf die anderen beiden Jedi und wollte sich ihnen vorstellen, doch dazu ließ ihm die Frau (Shiara) keine Zeit. Sie gab an das sie in einer Standartstunde im Hangar bei der Morningstar seien sollten. Wortlos gingen sie auseinander um die Vorbereitungen zu treffen.

Caleb machte sich auf in sein Quartier. Eigentlich wollte er nur seine braune Robe und etwas ziviles einpacken, allerdings fiel ihm auf das er weder einen Rucksack noch viel zivile Kleidung besaß. Das alles lag noch auf Anaxes unter einem Berg von Trümmern...

GUt, dann hatte er hier zumindest nicht viel zu erledigen. Er ging wieder zur Kleiderausgabe. Zu seiner Enttäsuchung fand er diesmal dort kein bekanntes Gesicht. Er ließ sich einige Kleidungsstücke einpacken, um halbwegs für die Mission gerüstet zu sein. Der Jedi der ihm dabei half schien wesentlich mehr Erfahrung damit zu haben als er und so ging das ganze recht schnell vonstatten.

Als das erlidigt war schaute er auf seinen Chronographen:
Noch eine halbe Stunde Zeit.

Er lief zum Quartier seines Meisters um ihn zu informieren, doch war dieser dort nicht anzutreffen.
Noch 20 Minuten. Es war keine Zeit mehr um ihn zu suchen, denn bis zum Hangar war es auch noch ein Stück Weg und Caleb wusste nicht wie die MorningStar aussah, was die Suche verlängern würde.

Er tippte eine Commnachricht und schickte sie ab:


"Nachricht an Jedi-Ritter Markus Finn:
Hallo Meister. Es tut mir Leid das ich es euch nciht persönlich habe sagen könnte, doch konnte ich euch nicht finden. Der Jedi Rat hat mcih und eine Gruppe anderer Jedi mit einer streng geheimen Mission beauftragt. Worum es geht und wohin darf ich euch leider auch nicht mitteilen. Ich hoffe ihr versteht das ich den Anweisungen des Rates folgen muss. Sobald ich wieder in der Basis bin melde ich mich bei euch."


Dann ging er in sein Quartier. Er hätte sich diesen Weg sparen können, denn hier war ncihts mehr zum einpacken. Aber etwas anderes hatte er noch vor.

Er ließ den Metallzylinder an seinem Gürtel hochschweb und griff ihn dann mit der Hand. Langsam drückte sein Daumen auf den Auslöser und als dieser voll druchgedrückt war flammt die blaue Klinge auf und tauchte das Zimmer in einen entsprechenden farblichen Schein.

Gut das Schwert funktionierte noch. Bald würde er vielleicht sein eigenes besitzen. K'kruhk baute seines schon und auch die Rätin hatte ihn auf diese Mission geschickt um zu testen wie weit er denn war. Die Klinge erlosch schnell wieder und er machte sich auf den Weg in den Hangar...

Dort angekommen erkundigte er sich bei einem Mechaniker nach dem Standort der MorningStar und ging dorthin. Er war zehn Minuten zu früh. Kein Wunder das Niemand da war. Er holte erneut sein Komm heraus und schrieb eine Nachricht. Diesmal an Joseline:


"Nachricht an Jedi-ritterin Joseline:

Hallo. Caleb hier ich wollte dir nur sagen, das ich vom Rat auf eine Mission geschickt wurde, näheres kann ich dir nicht sagen. Ich melde mich bei dir wenn ich wieder in der Basis bin!

mfG Caleb."


Nun wartete er bis die anderen eintrafen.

Corellia - Jedi Basis - Hangar - bei der MorningStar - alleine
 
Kantine ? mit Jacen

Jos Lächeln wurde zu einem breiten Grinsen als Jacen meinte das sein Vorname schon in Odnung war, wenn ihn bloß keiner ?Kleiner? nannte.

Das läst sich machen.

Gab Jo lachend zurück und nickte ihm zu während sie ihn immer noch angrinste. Wenig späten, als er dann von sich zu erzählen begann wurde aus dem belustigten Grinsen allerdings wieder das freundliche aufmunternde Lächeln das über all die Jahre fast schon zu Jo?s selbstverständlichsten Gesichtsausdruck geworden war.

Doch, Tatooine sagt mir schon etwas.

Erwiderte sie kurz und hörte dann weiter zu.
Er war also ein Kind eines Farmers. Nun, das konnte Jo direkt nachvollziehen. Zwischen Feuchtfarmern und Obstplantagenbesitzern war zwar sicher ein großer Unterschied, aber sie alle musten hart für ich Auskommen arbeiten. Auch den Drang Rennen zu fahren verstand Jo nur zu gut und Bilder aus ihrer Eigenen Jugend stiegen für einige Sekunden in ihr hoch! Dann kam Jacen auf seine Vorahnungen zu sprechen und das man ihn hier her geschickt hatte.
Jo nickte nun wieder.


Diejenigen, die dich hier her geschickt haben taten gut daran.

Sie schwieg kurz und sah Jacen jetzt direkt an.

Deine Vorahnungen, wie du sie nennst, das waren Manifestationen der Macht. Ich fühle deutlich deine Verbindung zu ihr.
Weißt du, die Macht ist ein Energiefeld.
Das Leben um dich herum, alles Leben, die kleinste Fliege schon, erzeugt diese Feld und es verbindet uns alle mit einander. ?


Mit einer ausholenden Handbewegung umfasste Jo alles um sie herum und schwieg dann einen kurzen Moment bevor sie weiter sprach.

Wenige nur können diese alles durchdringende Energie spüren und sich von ihr leiten lassen. So wie du bei deinen Vorahnungen.
Wenn du es willst, dann kannst du hier bei uns bleiben und lernen diese Energie immer besser zu spüren und du kannst lernen mit deiner Gabe Schutzlosen zu helfen.
Ich weiß, das alles muss im Moment ziemlich merkwürdig für dich klingen. Das tat es auch als ich es zum ersten Mal hörte. Aber horche tief in dich hinein, hör auf die leise Stimme, die dir deine Vorahnungen zugeflüstert hat und du wirst wissen, das es richtig ist. Du kannst ein Padawan werden. Aber natürlich nur wenn du wenn du es selbst möchtest. Niemand hier wird dich zu etwas zwingen.
Am besten, du siehst dir hier alles in Ruhe an und entscheidest dich dann. Wenn du möchtest kannst du vorerst gerne in meiner Nähe bleiben.


Jo sah Jacen immer noch direkt an und lächelte. Es war schwer sich zu entscheiden, das wusste sie aber Jacen musste es ja auch nicht gleich. Niemand würde ihn drängen auch Jo nicht und so zwinkerte sie ihm jetzt zu und wollte gerade ansetzen weiter zu reden, als ihr Com sich meldete.

Einen Kleinen Moment ich will nur sehn wer das ist.

Entschuldigte sie sich bei Jacen und zog ihr Com hervor.
Eine Nachricht von Caleb. Er ging auf eine Mission.
Jo nickte leicht. Es waren schwere Zeit und viele Missionen wurden durchgeführt. Jo hoffte nur, das Caleb heil wieder kam. Sie wünschte ihm in Gedanken nur das Beste und schrieb eine kurze Antwort.



***Comnachricht an Caleb Aster***

Hallo Caleb!
Danke für deine Nachricht und ich wünsche dir eine erfolgreiche und friedliche Mission.
Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest wenn du zurück bist.
Möge die Macht immer mit dir sein!
Joseline

***Comnachricht Ende***


Nachdem sie auf den Senden Knopf gedrückt hatte steckte sie ihr Com ein und sah wieder zu Jacen hinüber.

Wenn du fertig bist würde ich vorschlagen wir besorgen dir erst einmal ein Quartier und was du sonst noch so brauchst. Dann sehen wir weiter.
Sag mal, hast du irgendwo noch Gepäck, das geholt werden muss?


Kantine ? mit Jacen
 
- Jedi-Basis - Marks Quartier - allein -

Markus hatte sich direkt auf den Weg zu seinem Quartier gemacht und er war auch sofort eingeschlafen. Es war ein ruhiger Schlaf ohne Träume und irgendwann wurde er durch den Schein der Sonne, der durch das Fenster hereinbrach, geweckt. Der Corellianer streckte sich. Er war gut erholt und nachdem er aufgestanden war, zog er sich Trainingskleidung für seinen morgentlichen Sport an.
Einige Minuten später lief er durch den Garten. Der Kiesweg, auf dem er lief, führte ihn auf einer schönen Runde durch den Wald. Er genoss die frische Luft von Corellia und lauschte dem Zwitschern der vielen verschiedenen Vogelarten. Die Blätter raschelten im Wind. Es war einfach ein wunderbarer Morgen.

Endlich hatte er sein Lauftraining beendet und ging zurück in sein Quartier. Dort angekommen, holte er sich ein Handtuch aus dem Schrank, wischte sich den Schweiß von der Stirn und hängte es sich um die Schultern. Nun bemerkte er das Comgerät, das auf dem Tisch lag. Irgendetwas sagte ihm, dass er daraufsehen sollte. Er näherte sich dem Tisch und nahm das Gerät in die Hand und tatsächlich - eine Nachricht. Er laß sie durch und... sie war von Caleb. Je mehr er von der Nachricht las, desto überraschter wurde er und schließlich musste er sich auf die Bettkannte setzen, um nicht noch umzukippen.


Was? Geheime Mission?!

Er musste die Nachricht noch einmal lesen, um sich wirklich davon zu überzeugen, nicht zu träumen. Minutenlang saß er da und tat überhaupt nichts. Sie hatten seinen Padawan auf eine Mission geschickt - ohne ihn! Und das Beste war, dass er nicht einmal wissen durfte, worum es ging... Das musste er erst einmal verdauen.
Plötzlich fasste er den Entschluss sich an den Rat zu wenden. Er warf das Handtuch auf das Bett und fand nicht einmal mehr die Zeit, sich umzuziehen. So ging er also mit schwarzen Trainingshosen und einem weißen Muskelshirt zum Ratssaal. Nicht gerade die passende Kleidung, um dem Rat gegenüberzutreten, aber sein Verhalten war dem eines normalen Jedi-Ritter ja sowieso nicht gleichzustellen.

Er kam vollkommen aufgebracht im Ratssaal an. Er betrat es ohne anzuklopfen. Darin fand er Sarid allein auf und er stürzte mit der Tür ins Haus.


Was bringt den Rat auf die Idee, meinen Padawan alleine auf eine Mission zu schicken und was ist das überhaupt für eine Mission?

- Jedi-Basis - Ratssaal - mit Sarid -
 
Blue_Sun

[Jedi Tempel, Eingang] mit einigen Leuten

Blue_Sun bewegte sich zielstrebig durch die Eingänge des Tempels. Er sah furchteinflösend aus. Sein dunkles Gewand, die Kaputze über das Gesicht gezogen, und mit dem Kopf auf den Boden gewand lief er nun durch die Gänge des Tempels. Einige Padawane machten ihm Platz und flüsterten, einige griffen nach der Hand ihres Meisters. Er war es gewöhnt, die übelsten Gerüchte jagten schon seit Monaten über ihn durch den Tempel. Seine Aura war seltsam, nicht hell, nicht dunkel, mehr oder weniger in der Mitte. Geschickt blockte er seine Gedanken ab. Etwas, was er beim kämpfen lernen mußte! Seine Kampfesfähigkeiten waren bekannt, aber mit der lebendigen Macht kannte er sich kaum aus! Dies hatte ihn bisher auch nicht interessiert!

Die letzten Worte seines Meisters, hatte er in seinem Gehirn eingebrand: Finde einen Jedi, und gib den Bericht ab! Er enthält wichtige Informationen über die Kriegsführung des Gegners! Aber wo sollte er hier jemanden finden dem er vertrauen konnte? Sein Mißtrauen war gestiegen! Sun entschied in die Kantine zu gehen! Dort würde er erstmal etwas essen!

[Jedi Tempel, Kantine] mit einigen Leuten

Er betrat die Kantine, und einige Personen sahen ihn an. Es kümmerte ihn nicht! Er beachtete niemanden, und grüßte nicht mal zurück! Warum auch? Er war nur auf der Durchreise und den letzten Wunsch seines Meisters zu erfüllen. Danach würde er auf die Jagd gehen. Er würde den Mistkerl finden und ihn töten! Rache! An etwas anderes dachte er nicht! Schweigend nahm er das Essen, und setzte sich an einen freien Tisch! ... ... ...

[Jedi Tempel, Kantine] mit einigen Leuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi Basis - Ratssaal - Sarid, Shiara, Vorin, Caleb

Gut, es gab nichts mehr zu sagen. Shiara ging mit den beiden Padawanen vor die Tür und verabredete sich in einer Stunde mit ihnen im Hangar. Er nickte dem anderen Padawan ( Caleb ) zu, dann ging er packen. In seinem kleinen Quartier angekommen, warf er ein paar zivile Klamotten in eine Tasche. Er packte sein Ersatzlichtschwert in die Tasche, so dann hatte er eigentlich schon alles. Jetzt hatte er noch ein bisschen Zeit.

Er kontaktierte seinen Astromech Pieper und gab ihm ein paar Anweisungen.

" Was soll?s " , dachte er sich und ging so also doch schon zum Schiff. Dort fand er den Padawan von vorhin vor.
Hi! , begrüßte er ihn und warf dann einen kurzen Seitenblick auf das Schiff. Nett! Er war gespannt wer die anderen beiden waren.

Corellia - Jedi Basis - Hangar - Vorin, Caleb
 
[op: Sorry, für die Abwesenheit...ich hol mal eben alles auf... ;) Weiß auch nicht, was mit meinem Padawan ist, aber ich schlepp ihn einfach mal mit (is ja nix neues)]

- Jedi Basis - Trainingsraum - mit Mike -

Nachdem sie zusammen gegessen hatten, schickte Neelah ihren Padawan in sein Quartier, um sich für eine Stunde auszuruhen, während sie selbst durch in Gedanken versunken durch die Gänge spazierte.
Dann trafen sich Mastress und Padawan in einem der Trainingsräume wieder und ein langes, hartes und sehr lehrreiches Lichtschwerttraining nahm seinen Lauf. Nach scheinbar endloser Zeit gingen die beiden vor Schweiß triefend auseinander. Neelah deaktivierte ihr Schwert und wischte sich ein paar verklebte Haarsträhnen aus dem Gesicht.


Du gehst wirklich sehr diszipliniert und überlegt mit deinem Lichtschwert um. Du hast heute sehr viel dazugelernt.

Sie neigte anerkennend den Kopf und ein Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit.
Nachdem sie den Trainingsraum verlassen hatten, bemerkte Neelah ein hektisches Blinken auf ihrem Com - 2 Nachrichten. Etwas verwundert rief sie beide ab. Die erste war von Rätin Sarid Horn und sogar ziemlich dringend. Neelah errötete vor Scham, da sie mit dem Training alles um sich herum so weit vergessen hatte, dass sie das Piepsen ihres Coms nicht bemerkt hatte. Aufmerksam las sie: Es ging um eine streng geheime Mission. Na, das klang doch wunderbar.
Verdammt... Wieder errötete sie...Mike und Neelah hätten vor einer Viertelstunde im Ratssaal erscheinen sollen. Nun schlug der Scham in Ärger über sich selbst um. Sie hatte sich noch nie verspätet oder gar etwas derartiges Wichtiges komplett verpasst. Sie hätte sich ohrfeigen können, doch sie hielt ihren Ärger in Grenzen und atmete stattdessen sich selbst beruhigend aus. Vielleicht schaffen wir es noch bevor die Besprechung zu Ende ist..., dachte sie. Während sie ihrem Padawan bedeutete ihr zu folgen, las sie die zweite Nachricht, die von Shiara stammte. Sofort verlangsamte sie ihre hastigen Schritte. Sie nickte nur kurz und sah dann ihren Padawan an.

Mike...wir gehen auf eine neue Mission. Sie ist streng geheim und Details dazu werden wir später erfahren. In genau einer Stunde treffen wir uns im Hangar bei der "Morning Star", dem Schiff von Shiara. Die Besprechung im Ratssaal dazu haben wir schon verpasst...also, ich würde gern pünktlich sein, ich denke du siehst das genauso. Achja...wir sollen hauptsächlich zivile Kleidung mitnehmen.

Sie zwinkerte ihm zu und er nickte und seufzte. Sie wusste, er hatte sich auf etwas mehr Ruhe gefreut, doch manchmal war ein derartiger Luxus den Jedi nicht vergönnt. Sie lächelte und beide liefen eilends in ihre Quartiere.

- Neelahs Quartier -

Neelah packte so schnell es ging alles, was sie an zivilen Sachen hatte in eine Tasche. Sie schob dennoch eine Jedi-Robe dazwischen, für den Fall der Fälle - sie wusste schließlich nicht, was sie dort erwartete...wo auch immer sie überhaupt hinflogen. Dann sprang sie fix unter die Dusche und schlüpfte in ihre Lieblingslederkombi. Ihr Lichtschwert steckte sie in ein Seitenfach ihrer Tasche, so dass sie es schnell zur Hand hatte, wenn es nötig wurde. Dann sah sie sich noch einmal kurz um. Und erst da wurde ihr bewusst, dass etwas fehlte...nunja, nicht etwas, sondern jemand... Kay war nirgendwo ausfindig zu machen und er hatte ihr scheinbar auch keine Nachrichten hinterlassen. Sie spürte, wie Sorge in ihr aufkeimte, drängte das Gefühl jedoch in die Ecke zurück aus der es gekommen war und verließ ihr Zimmer. Während sie sich zum Hangar begab, tippte sie ihrem Liebsten eine sorgenvolle Nachricht und erklärte dabei auch, dass sie und ihr Padawan einer streng geheimen Mission zugeteilt worden waren. Als sie die Nachricht absendete, seufzte sie und hoffte, er würde sie auch erhalten - egal in welchem Winkel der Galaxis er wieder rumschwirren mag.

- Hangar - bei der Morning Star -

Neelah und ihr Padawan kamen zur gleichen Zeit im Hangar an und sie begutachtete ihn. Er wirkte wieder wie ein einfacher Techniker und nichts deutete auf seine Jedi-Fähigkeiten hin - gut. Gemeinsam traten sie auf die beiden Padawane(Vorin und Caleb) zu.

Hallo. Mein Name ist Neelah und das ist mein Padawan Mike Yu,stellte sie sich vor. Sie lächelte die beiden an und meinte dann:
Darf ich erfahren, wie eure Namen lauten? Ist Shiara schon auf dem Schiff anzutreffen?

Sie blickte die beiden erwartungsvoll an und schwang ihre Tasche über die Schulter.

- Hangar - mit Vorin, Caleb und Mike -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben