Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Corellia, Basis, Trainingsraum mit Jor und Jacen-


Während die Beiden die nächste Übung absolvierten, lehnte sich die junge Advisorin wieder an die Wand, ihre Augen fixierten alle beide Padawane, um zu sehen, ob sie die Übung meisterten und wie sie sich anstellten. Zuerst versuchte es Jacen, dessen Versuch die Bälle aus dem Kasten schweben zu lassen, schon mal nicht so schlecht waren. Er stellte sich geschickt an, auch wenn es länger dauerte aber sie hatte ja gemeint, sie sollten sich Zeit lassen. Nachdem er alle Bälle beisammen hatte, probierte er die Übung, allerdings bevor der letzte Ball seine Aufgabe erfüllte, überkam den Padawan anscheinend wieder eine Vision, gefolgt von einer inneren Wut. Dhemya spürte sie deutlich aber der Padawan ließ sich zum Glück nicht beirren, er machte die Übung noch einmal, mit Erfolg. Auch ihr Padawan schien am Anfang Schwierigkeiten zu haben, dann jeder Ball drehte sich nicht so, wie er sollte aber nach einigen Drehversuchen und verschiedenen Schwebeeinlagen, schaffte auch er es. Zufrieden nickte sie vor sich hin, merkte aber, daß die Übung angestrengt hatte.

"Sehr gut ihr Zwei, wir werden eine Pause machen und in die Kantine gehen, nachher werden wir mit dem LS trainieren. "

Die junge Adivisorin wollte zum Gehen ansetzen, da musste sie Lächeln, sie hatte vergessen eine gute Nachricht kund zu geben.

"Jacen, wenn Du willst, kannst Du mein Schüler sein, mit Jor, scheinst Du Dich ja gut zu verstehen oder nicht?"

Dabei sah sie auch ihren Padawan an, ob auch er einverstanden war.


-Corellia, Basis, Trainingsraum mit Jor und Jacen-
 
[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum 3]mit Lina und Chesara

Als auch Lina ihre Wahrnehmungen beschrieben hatte, ging Chesara auf die beiden Schülerinnen ein.
Es erfreute April, dass sie mit den Schwierigkeiten die Macht zu beschreiben nicht alleine war und es gab ihr neue Zuversicht.
Ihre gemeinsame Meisterin ging an den Rand des Raumes, ließ sich auf der Bank nieder und gab ihren eine erweiterte neue Aufgabe.

Die Zabrak ging auf eine der Ecken zu und wollte gerade von neuem beginnen, als sie sus den Augenwinkeln heraus Horox sah, welchen sie am vorherigen Tag kennengelernt hatte. Kurz lächelnd versuchte sie sich erneut zu konzentrieren.
Vorhin war es ihr gelungen mehere Präsenzen zu fühlen, nur das Zuordnen fiel ihr schwer.Langsam müsste es doch besser werden! Aber Chesaras Präsenz war ihr nicht vertraut, eigentlich war ihr gar keine vertraut. Also schloß sie wieder die Augen und versuchte mit Hilfe der Macht nach der nächst größten Aura zu suchen.
Da war zunächst Lina. Sie erkannte April sofort wieder! Etwas weiter fühlte sie eine ähnlich ausgeprägte Präsenz, ob das wohl Horox war? In der Nähe blieb somit nur ihre Meisterin. Irgendwie war diese Aura größer oder viel mehr deutlicher.
Es strengte sie merklich an weiter zu suchen. Aber ganz schwach konnte sie noch etwas anderes wahrnehmen, vielleicht war es ja jemand auf dem Flur?
April öffnete die Augen und konnte durch den offenen Eingang tatsächlich jemanden vorbeigehen sehen.

Vergnügt ließ sie sich nach hinten fallen und ruhte einen Moment, bevor sie zur Mitte des Raumes zurückkehrte, um nicht durch den ganzen Raum rufen zu müssen.


Also, ich konnte diesmal Lina viel schneller in der Macht finden und sogar einen Jungen, der an diesem Raum vorbeigegangen ist, konnte ich deutlich wahrnehmen!

Aber alle Personen, die weiter entfernt sind, sind viel schwerer und schwacher wahrzunehmen.

Und es strengt ganz schön an!

[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum 3]mit Lina, Horox und Chesara
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Dhemya und Jacen

Jor versuchte die Bälle zur Übung in die Kiste schweben zu lassen. Das gelang ihm diesmal auch mit offenen Augen, weil er noch etwas in Übung war. Zumindest musste er sie nicht mehr drehen lassen und konnte sie auch diesmal auch "werfen, sobald sie genug schwung hatten. Als Dhemya sagte, sie wolle Jacenals ihren Schüler nehmen sagte er einfach nur

"Mir wäre es eine Freude Jacen als meinen Mitschüler zu haben.

Jor lächelte kurz und ging dann zu seinen Sachen, um noch einen Schluck zu trinken. Lichtschwert-Training: Das war etwas, war mehr nach Jors Geschmack war. Gegen die Macht hatte er rein gar nichts, aber das Schwert mochte er einfach lieber.

"Hm...Kantine klingt gut. Wollen wir?

Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Dhemya und Jacen
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Chesara und April -

Lina versuchte es diesmal genauso wieder eben. Zunächst begann sie wieder April zu spüren. Dann konzentrierte sich das Mädchen stärker und versuchte ihren Wahrnehmungsbereich zu erweitern. Es dauerte eine Weile, aber dann funktionierte es endlich. Am Rande des ihres Wahrnehmungsbereiches spürte sie plötzlich etwas warmes. Vor ihrem inneren Augen konnte sie sich das Leuchten vorstellen und auch die umrisse ihrer Meisterin. Sie lächelte leicht und konzentrierte sich weiter und stärker. Schließlich spürte sie nochmehr Leute. Sie schienen in einem Trainingsraum nebenan zu sein. Es kostete Lina noch einige Anstrengung, aber das Gefühl gefiel ihr. Lina sagte schließlich

"Ich glaube, ich habe es geschafft. Aber ich weiß nicht, ob ich es richtig mache. Es fühlt sich unterschiedlich hell bzw. warm an. Ihr fühlt euch irgendwie wärmer an, obwohl ihr weiter von mir wegsteht, wie April. Auch die anderen die ich hier in der Nähe spüre wirken unterschiedlich hell oder warm. Ist das normal oder mache ich etwas falsch. Der Unterschied scheint nicht sehr groß, aber es reicht, um es zu bemerken."

Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Chesara und April -
 
Gänge - mit Joseline

Aylen lächelte, als Joseline seine Hilfe abwies. Das hieß, sie traute es sich zu alleine zu gehen, ohne seiner Hilfe. Und das tat sie auch recht gut! Wenn sie einmal in die falsche Richtung lief, stubste Aylen sie ein klein wenig mit Hilfe der Macht an und deutete ihr somit die Richtung. Meistens jedoch benötigte sie diese Wegweisung jedoch gar nicht.

In der Kantine angekommen fragte die Jedi ihn, wie und was Nautolaner so essen würden. Er fand diese Frage etwas erstaunend. Auch Nautolaner waren Humanoiden und unterschieden sich gar nicht mal so extrem von den Menschen. Jedoch gab es nicht besonders viele Nautolaner und Aylen konnte Joselines Neugier verstehen.


"Nun ja... wir essen mit Messer und Gabel, für Suppen allerdings nehmen wir meistens Löffel!"

Er grinste und legte eine Pause ein. Er bestellte für sich und die Jedi-Meisterin ein einfaches Wasser und fuhr fort.

"Was ich damit sagen will... wie wir essen ist beinahe identisch zu eurer Rasse. Was wir essen... nun ja, wir essen Dinge wie spezielle Algen, Fische und sonstige Meeresfrüchte. Im Grunde genommen alles, was das Meer an essbaren Waren für uns herausgibt. Natürlich verändern wir das essen. Algen zum Beispiel - es fällt euch sicher schwer so etwas zu essen, genauso wie es für uns seltsam erscheint Salat oder Gemüse vom Land zu essen. Aber man gewöhnt sich daran. Und Algen mit etwas Salz, ein paar Krabben und Seetang schmeckt vorzüglich! Ich frage mich..." Er warf einen Blick auf die Karte. "Tatsächlich!"

Er winkte den nächsten Kellnerdroiden herbei.

"Wollen sie auch einmal Algen probieren, Joseline?"

Kantine - mit Joseline
 
Jedibasis - Trainingsraum - mit Dhemya, Jor

Nach dem Essen würden sie mit dem Lichtschwert trainieren, er hatte seine letzte Lichtschwertstunde gut in Errinnerung. Immerhin bekam er da keine Visionen, so wie bei den anderen Übungen.

Mit Freude nehme ich das Angebot an., antwortete Jacen auf die Frage, ob er Dhemyas Padawan werden wollte.

Und ja ich denke wir verstehen uns ganz gut. Auch wenn uns bisher noch nicht viel unterhalten haben.

Vielleicht lag es gerade daran, dachte sich Jacen. Beide waren schweigsame Typen. Aber wie dem auch sei er konnte ihn gut leiden. Nun würden sie aber zur Kantine gehen, was ihm sehr recht war.

Los gehen wir.

Jedibasis - Trainingsraum - mit Dhemya, Jor
 
Jedi Basis - Eingangshalle- Allein???


Dareen ging durch die große Eingangshalle und ließ ihren Blick über die Vielen Jedi schweben die herumliefen. Diese halle war riesig. Nichts in der gleichen was sie von zuhause gewohnt war.
Sie wandte den Blick nach rechts und links und sah sich suchend um. Hoffentlich half ihr jemand sich zurecht zu finden. Es war keine falsche entscheidung gewesen hierher zukommen.
Schnell richtete sie ihre Gedanken wieder auf die Gegenwart.
Sie suchte erneut die halle ab.


Jedi Basis- Eingangshalle- Allein???


Ich hoffe das war recht gut für den Angfang. Das ist mein erstes RS. *g*
 
Kantine ? mit Aylen

Irgendwie hatte Aylen sie doch ein kleinwenig falsch verstanden. Sie hatte eigentlich niemals bezweifelt, das er wie die meisten humanoiden Spezies zu essen pflege! Viel mehr interessierte sie das was! Allerdings schien er es auch nicht all zu ernst zu nehmen! Sie glaubte im Gegenteil sogar einen amüsierten Unterton bei ihm feststellen zu können und Jo ging es ähnlich! Auf seine Äußerung, die Gerätschaften betreffend, die er zur Nahrungszuführung benutzte musste Jo doch lachen und hörte danach, das Lächeln noch immer auf dem Gesicht, genau zu, als er doch berichtete, das die Grundnahrung der Nautolaner dem Meere entstammte. Genau das hatte Jo schon erwartet und so nickte sie deutlich als er sie fragte ob sie Algen probieren wollte.

Aber natürlich! Gerne! Es klingt als würden das wirklich lecker sein! Ich bin schon gespannt wie sie schmecken!
Mir ist nie aufgefallen, das es hier so etwas überhaupt gibt! Aber wahrscheinlich hab ich auch nicht darauf geachtet!
Bestell bitte für mich mit! Ich verlass mich da ganz auf deinen Geschmack.


Die Nahrungsbeschaffung schien damit erledigt. Der Kellnerdroide würde ihnen das Essen bringen wenn es fertig war und so machte sich Jo, nachdem sie noch etwas gewartet hatte bis Aylen seine Bestellung an den Droiden weiter gegeben hatte, auf den Weg an einen Tisch! Früher hätte Jo sich einen Platz nahe eines der großen Panoramafenster gesucht! Doch jetzt hatte sie ja nichts mehr von dem herrlichen Ausblick!
?Oh wie selbstsüchtig Jo!?
Schimpfte sie sich selbst aus und beschloss nun erst recht einen Tisch zu suchen der eben solch einen Ausblick bot! Sie war schließlich nicht zum ersten Mal hier in der Kantine und nachdem sie einen Moment gestutzt und sich orientiert hatte, strebte sie in eine bestimmte Richtung! Es dauerte länger als es früher gedauert hätte, bis sich Jo endlich auf einen Stuhl nieder lies, denn sie war sehr sehr langsam gegangen um ja nicht doch über irgendeinen unachtsam nach hinten geschobenen Stuhl zu stolpern. Doch jetzt war sie endlich da wo sie hin wollte und setzte sich leise seufzend hin. Nicht weit von diesem Tisch hatte sie vor nicht all zu langer Zeit gesessen und war zur Meisterin befördert worden. Und dann? Oh nein! Sie sollte sich diesen Erinnerungen noch nicht hin geben! Noch nicht! Sie waren einfach noch zu frisch! Zu schmerzhaft! Entschlossen verdrängte Jo die aufkeimende Melancholie und wandte ihr Gesicht in die Richtung in der das Panoramafenster war. Fast wirkte es wohl auf Betrachter als könne sie noch immer hinaus sehen und dort die wunderbaren Farbenspiele der allmorgendlich neu erwachenden Natur Corellia's sehen!


Wunderschön! Nicht wahr!?

Begann sie zu sprechen nachdem sie sicher war, das Aylen nun bei ihr am Tisch saß.

?Ich kann es zwar nicht mehr sehen! Aber ich weiß das es da ist. Ich kann die Kraft und das Leben da draußen deutlich spüren!

Jo schmunzelte und ihr Gesicht wirkte fast verklärt als sie das sagte! Ja, das Leben war schön! Trotz allem!
Noch eine kurze Minute gönnte sie sich und genoss es zu fühlen. Dann, ohne ihr Gesicht zu wenden, fragte sie Aylen.


Hat dir schon einmal jemand etwas über den Kodex der Jedi erzählt?

Kantine ? mit Aylen
 
Kantine ? mit Joseline

Aylen setzte sich an den Tisch nachdem er zwei mal die selbe Speise, die er früher so gerne auf seinem Heimatsplaneten gegessen hatte und blickte nach draußen, auf die Landschaften Corellias.

"Ja... wunderschln.", murmelte er. Jedoch eher zu sich selbst als zu Joseline.
"Welch Ironie des Schicksals... ich verbrachte mehr Zeit auf diesem Planeten in meinem Leben als auf meinem Heimatplaneten. Und sah nur die dunklen Seiten Corellias. Insgeheim verfluchte ich diesen Planeten, weil ich hier zuerst nichts anderes als Schmerzen und Dunkelheit fand. Nun - nun ist alles anders und ich erkenne das wirkliche Corellia."

Aylen spannte seine Stirn an, als Joseline den Kodex erwähnte. Ja, er hatte ihn an einer Steintafel gesehen, als er gestern noch alleine durch die Gärten gewandert ist.

"Der Kodex der Jedi? Erzählt hat man mir darüber noch nicht. Aber ich habe etwas darüber gelesen...
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden. Es gibt kein Unwissen, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Und..."

Er blickte zu der Jedi. Sie schien kurz in ihre Erinnerungen zurückgesunken zu sein.
"Keinen Tod - nur die Macht."

Er schwieg eine Weile, bis das Essen geliefert wurde. Die Speise lag fein hergerichtet auf einem großen, ovalförmigem Teller und Aylen lief schon das Wasser im Munde zusammen.

"Nun, da wäre unser Essen, Meisterin Joseline! Guten Appetit."

Kantine ? mit Joseline
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Isere's Quartier] alleine

Nachdem sich Isere von Lina und Chesara verabschiedet hatte, ging sie in ihr Quartier, das ja nun sicherlich für eine längere Zeit ihr neues Zuhause sein würde. Es war zwar um einiges kleiner und bei weitem nicht so geräumig oder gar luxuriös wie das Herrenhaus ihrer Eltern auf Falleen, aber das war ihr egal! Endlich mal keine Bediensteten, keine Berater, keine Speichellecker, die ihr ständig erklären wollten, wie sie sich wann zu verhalten hatte! Keine Bankette und Galadinner mit potentiellen Ehemännern!

Isere konnte nicht anders, sie war so voller Freude über ihre neue Freiheit, dass sie einfach singend und tanzend durch ihr Zimmer hüpfte und vor Übermut auf ihr Bett sprang und rumhüpfte. Doch schnell holte ihre eigene Pflichtbewußtheit sie wieder ein und mit leicht errötetem Gesicht sprang sie schnell vom Bett, richtete die Decke und machte sich statt dessen daran, ihre Tasche auszuräumen und die wenigen Habseligkeiten, die sie mitgenommen hatte, zu verstauen.

Als sie damit fertig war, beschloss sie das Gebäude erkunden zu gehen, schließlich würde sie von nun an hier leben und sie hatte keine Lust sich ständig zu verlaufen. Gut, dass sie sich Örtlichkeiten gut und schnell einprägen konnte. Ihr Orientierungssinn war schon immer sehr ausgeprägt gewesen, was ihr hier aber nur helfen konnte! Schnell wechselte sie noch ihr Reisegewand gegen eine fließende Leinen Hose in braun, kombiniert mit einer losen Bluse aus Spinnenseide in einem hellen, Pastellorange und drüber zog sie sich ihr dunkelbraunes Wollcape mit großer Kapuze. Sie liebte dieses Cape, wann immer sie sich heimlich auf den Markt geschlichen hatte, um der täglichen, langweiligen Hofettikette zu entgehen, hatte sie es ausgewählt, da sie ihre Gesichtszüge, die ja jeder Einwohner ihrer Heimatstadt kannte, unter der großen, tief ins Gesicht fallenden Kapuze, gut verstecken konnte. Doch diesmal ließ sie die Kapuze nach hinten gelegt, wo sie fast wie eine Stola um ihre Schultern wirkte. Ein kurzer Blick in den Spiegel zeigte ihr ein Ergebnis, mit dem ihre Eitelkeit zufrieden sein konnte. Ja sie war auch ein wenig eitel, aber welches Mädchen mit 16 war das schließlich nicht? :D

Isere verließ ihr Quartier und durchstreifte die weiten Gänge des Jedi Ordens. Während sie sich den Verlauf genau einprägte, bewunderte sie die QUalität der Architektur und wunderte sich, ob das Gebäude eventuell sogar von den Jedi, mit Hilfe der Macht erbaut worden war. Sie nahm sich vor nach ihrem Rundgang zuerst in der Kantine einen Happen zu Essen, um dann noch die Bibliothek aufzusuchen, um mehr über die Geschichte der Jedi und dieses Gebäudes zu erfahren. Sie wußte ja bisher über die Jedi nur, was sie zu Hause über diese Hüter der Gerechtigkeit gehört hatte, und da Falleen nie besonders gut auf Aussenweltler zu sprechen waren, glaubte sie nicht viel von dem, was sie als Kind so gehört hatte.

Erstaunlicherweise fand sie die Cantina sogar ohne einmal einen Terminal befragen zu müssen. Das könnte aber auch auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass sie einfach hungrig war. Sie ging hinein und stellte fest, dass an den meisten Tischen immer zwei Leute saßen. Sie fragte sich, ob es wohl unhöflich wäre sich irgendwo dazu zu setzen, beschloss aber dann, es zu tun. Denn nach einem erneuten Blick in die Runde stellte sie fest, dass eigentlich nirgends mehr wirklich ein Platz für nur eine Person zu sein schien.

Sie ging zu einem Tisch in der Nähe eines Fensters, wo sie eine anscheinend blinde Jedi (Joseline) und einen jungen Nautolaner (Aylen Lorr) sitzen sah. Freundlich lächelnd blieb sie stehen und fragte höflich nach:
"Entschuldigt bitte werte Jedi, ich bin neu hier und im Moment ist es hier anscheinend sehr voll. Wäre es unhöflich, wenn ich fragen würde, ob ich mich zu Euch setzen darf?"

[Corellia Basis- Jedi Orden- Kantine]Isere, Joseline, Aylen Lorr
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Lina und April -

Ihr habt es beide gut gemacht.

Bestätigte Chesara ihren Schülerinnen.

Es ist schon richtig, dass manche Auren heller leuchten oder deutlicher zu spüren sind als andere. Das liegt immer daran, wie stark jemand in der Macht ist oder ob er gerade eine Verbindung zu ihr aufnimmt.

Sie überlegte an einem Beispiel.

Angenommen, wir haben zwei Jedi, die beide genau gleich stark in der Macht sind und auch beide gleich weit von euch entfernt sind. Einer von ihnen ...isst zu Mittag essen und der andere meditiert. Was glaubt ihr wohl, welcher von beiden deutlicher zu spüren wäre?

Chesara lächelte und nickte.

Unsere Verbindung zur Macht macht uns stark.

Für die erste Trainingseinheit hatten sie schon sehr viel geschafft und Lina und April wirkten gleichermaßen angestrengt. Eine Pause würde ihnen gut tun.

In Ordnung, was haltet ihr davon, wenn wir in die Kantine gehen und etwas trinken?

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Lina und April -
 
Kantine ? mit Aylen

Nachdenklich zog Jo ihre Stirn kraus während Aylen von seinem Leben hier auf Corellia sprach.
Ja, manchmal war es wirklich so, das man vor Schmerz und Verzweiflung die Guten Dinge nicht sah! Oh ja! Das wusste sie nur zu gut! Doch Aylens Schmerz war ein Anderer. Ihm war in frühester Jugend etwas genommen worden das Jo ihr Leben lang als selbstverständlich angesehen hatte. Zuneigung, Sicherheit, Freundschaft und vor allem Hoffnung! Es machte sie traurig das er dies hatte durchleiden müssen und es machte sie wütend, das es da draußen in der Galaxis noch viele wie ihn gab. Ob nun machtsensitiv oder nicht sei dahin gestellt. Aber es gab noch sehr viele die ihrer Familie entrissen wurden, eingesperrt und unterjocht, nur damit Einige sich ihre Taschen füllen konnten. Ein fürchterlicher Gedanke. Einer, der Jo leicht seufzen lies . Allerdings hob seine Aussage, das nun alles anders sei, Jos Stimmung wieder. Ja! Aylen zu mindest war diesem Schicksal entronnen.
Ein sanftes Lächeln schenkte sie ihm wieder als sie nun ihren Kopf von dem Fenster ab und Aylen zu wandte.
Er rezitierte den Kodex! Jedenfalls jene vier Zeilen die die Essenz des Kodex bildeten. Die letzte Zeile erzeugte merkwürdige, widersprüchliche Gefühle in Jo allerdings nicht mehr solch starke und zu Boden schmetternde wie noch vor Kurzem! Sie hätte nie nach dem Kodex gefragt wenn dem noch so gewesen währe. Aber Aylen schwieg nun. Er schien ihre Gefühle trotzdem zu spüren und Rücksicht nehmen zu wollen.


Ja! Die Macht!

Bestätigte sie ihm und schwieg dann ebenfalls. Allerdings nicht lange da sich kurz darauf der Kellnerdroide näherte und gleichzeitig ein angenehm würziger Duft sich breit machte. Ihr gefiel die Salzig, aromatische Duftnote und so sag Jo genießerisch die Luft durch die Nase ein!

Es riecht einfach wunderbar!

Erwiderte sie auf Aylen?s Feststellung das das Essen da wäre. Und während sie das sagte suchte sie schon mit der Macht und mit ihren Händen tastend nach dem Besteck so wie dem Tellerrand.

Danke Aylen! Ich wünsche dir auch einen Guten Appetit und ich bin sehr gespannt auf den Geschmack

Eine Hand am Tellerrand, mit der Anderen vorsichtig die Gabel nutzend erkundete sie erst einmal die Konsistenz und Zusammensetzung des Essens und stellte fest, dass das Essen der Nautolaner entweder generell in mundgerechte Happen zerteilt war oder irgend jemand in der Küche mit gedacht hatte. Es war also nicht schwer für sie etwas mit der Gabel auf zu spießen und gleich an den Mund zu führen. Noch einmal roch sie vorsichtig daran. Aber auch jetzt noch verströmte es diesen angenehmen Geruch und so wanderte der erste Happen in ihren Mund. Der Duft hatte nicht zu viel versprochen auch der Geschmack war angenehm würzig, mit einer leicht salzigen Fischnote und im Ganzen sehr frisch!

Hm, wunderbar.

Meinte sie sofort nachdem sie den ersten Happen verzehrt hatte und aß dann genussvoll weiter.
Eine Weile tat sie dies schweigend doch dann nahm sie das Gespräch über den Kodex wieder auf.


Das was du vorhin gesagt hast! ? Ja, das war der Kodex! Zu mindest jene vier Leitsätze die man überall findet! Der eigentliche Kodex ist viel umfangreicher und wenn du möchtest kann ich ihn dir zugänglich machen. Aber diese vier Zeilen bringen es eigentlich auf den Punkt. Allerdings fasst jeder Jedi sie ein kleines bisschen anders auf und als ich, so wie du jetzt, meine ersten Schritte in der Macht tat, da verwirrten mich einige Aussagen doch sehr. Falls du also Fragen dazu haben solltest, ?

Jo stockte kurz, brauchte eine Minute aber war dann sicher das sie es sagen wollte und vor allem auch konnte.

?zu jedem der Punkte auch zum Letzten. Falls du also Fragen hast, du kannst sie mir jederzeit stellen! So wie du jede Frage stellen kannst die dir auf dem Herzen liegt.

Sie nickte ihm zu und wenn sie nicht schon gelächelt hätte, so hätte sie es spätestens jetzt getan.
Während sie sich allerdings hier unterhielt fühlte sie auch eine Präsenz sich langsam nähern und dann bei ihnen stehen bleiben. Sie war Jo unbekannt, trotzdem hob sie freundlich ihren Kopf als eine Stimme, die offenbar zu einem jungen Mädchen(Isere) gehörte, höflich anfragte, ob es unhöflich währe zu fragen ob sie sich setzen dürfte.


Nein, natürlich wäre es das nicht!

Erwiderte Jo ein bisschen amüsiert über die doch sehr vorsichtig formulierte Frage!

Setzt dich ruhig zu uns!

Höflich wies Jo auf einen Stuhl am Tisch und mehr zu Aylen als zu dem Mädchen(Isere) gewand fügte sie noch hinzu.

Neue Bekannte und Freunde kann man nie genug haben!

Im Übrigen, Mein Name ist Joseline!


Begann sie nun sich und gleich darauf auch Aylen vor zu stellen.

Und dies hier ist mein?

Sie stockte kurz! Nein, er war ja nicht ihr Padawan! Wieso musste sie sich das nur immer wieder mit Gewalt klar machen? Es ging doch einfach nicht! Oder?

?mein Begleiter! Aylen Lorr! Er ist ebenfalls erst vor Kurzem hier angekommen.

Beendete sie den nun einmal mit ?mein? begonnene Satz und wollte nun ihrerseits aber auch wissen mit wem sie es zu tun hatte.

Du bist also neu hier? Wie ist denn dein Name?

Kantine ? mit Aylen und Isere
 
Kantine – mit Joseline und Isere

"Es wäre nett, wenn ihr mir tatsächlich noch etwas über den Jedi-Kodex erzählen würdet.", antwortete Aylen, während er einen weiteren Happen Algen zu sich nahm. Immer schön ein Stück Algen, mit einem halben, kleinem Shrimp und ein bisschen Tang dazu. Alles schön kombiniert - ja, das schmeckte am besten. Und ebenfalls schien es auch Joseline zu schmecken, die auch ganz in das Essen versunken zu sein schien.

"Ich sehe, es schmeckt euch ebenfalls!"

Eine weitere Person kam hinzu (Isere), aber Aylen kannte ihre Rasse nicht [OP] unter anderem weil ich keine Charakterbeschreibung von dir gefunden habe ;) [/OP]. Sie fragte höflich ob sie sich setzen durfte.
"Natürlich, setzt euch!", antwortete Aylen und rückte etwas zur Seite dass Isere Platz hatte. Dann wandte er sich wieder an Joseline. Hatte sie da gerade *mein* gesagt? Hatte sie nicht soeben etwas gestockt? Aylen konnte sehr wohl Pheromonschwankungen mit seinen Tentakeln wahrnehmen.

"Joseline? Werdet ihr weiterhin Padawane ausbilden?"

Er wusste dass diese Frage vielleicht etwas veletzend klingen konnte, aber er wollte es nun einmal wissen... sie schien eine sehr gute Lehrerin zu sein und der Orden würde einen großen Fehler begehen, würde er sie nicht weiterhin unterrichten lassen - wegen ihrer Blindheit. Aylen kniff die Lippen zusammen. Er hätte die Frage nicht stellen dürfen.

Kantine – mit Joseline und Isere
 
Jedi-Basis Hangar mit Wes

Radan lächelte seinen Meister an und sah zu Arasurs Schiff. Er winkte ihm kurz zu, bevor das Schiff wieder abhob und den hangar verließ.

"Ich begleite euch zur Krankenstation Wes. Ich denke ich sollte mich auch mal untersuchen lassen"

sagte radan. Es war nicht die Untersuchung warum er nicht von Wes seite wich, es war eher die tatsache das er sich sorgte wie der rest des ordens mit ihm umgehen würde. gerüchte breiteten sich schnell aus und das radan sich Gefangen nehmen lassen hat und sich von der Dunklen Seite verführen ließ, mochte sicher kein jedi leichtfertig abtun.

"Gehen wir"

sagte der Schüler schnell und blickte wieder zu seinen Meister und setzte sich in Bewegung. Arasur würde sich jetzt sicher an den Senat wenden, wie dieser reagieren würde, wusste Radan nicht zu sagen. In diesem Punkt war er weniger optimistisch als Wes Janson. Immerhin hatte Arasur nur einen Waffenstillstand aushandeln können.

Jedi-Basis Hangar mit Wes
 
[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum 3]mit Lina und Chesara

April freute sich, dass ihre Vermutung zutraf! Manche Auren waren also stärker, weil die jeweiligen Personen eine stärkere Verbindung mit der Macht inne hatten.
Als Chesara es noch einmal mit einem Beispiel verdeutlichte, wusste sie, dass sie es verstanden hatte.
Auf den vorschlag die Kantine aufzusuchen erwiderte April


Eine kleine Stärkung wäre bestimmt nicht schlecht, ich hätte nicht gedacht, dass die Verwendung der Macht am Anfang so anstregend sein kann!

Erwartungsvoll blickte sie zu ihrer Mitschülerin Lina.
Da sie keine Einwände hatte(, was ich jetzt einfach mal festlege :D), bewegte sich die Gruppe in Richtung Kantine.


Wie lange wird es denn dauern, bis die gerade absolvierten und vergleichbare Übungen nicht mehr so furchtbar anstrengend sind?

Bei aller Freude über die kleinen Erfolge der letzten Minuten, gefiel April die Vorstellung nicht sich den ganzen Tag schlaff durch den Komplex zu schleifen.

[Corellia - Jedibasis - Gänge]mit Lina und Chesara
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Lina und April -

Verbindung mit der Macht aufzunehmen ist - plump ausgedrückt - reine Übgungssache.

Erwiderte Chesara auf Aprils Frage hin, während die drei sich auf den Weg in die Kantine machten.

Überleg dir wie es ist, wenn du beginnst Sport zu treiben um dir eine Muskulatur aufzubauen. Am Anfang wirst du jeden Tag Muskelkater haben, aber wenn man regelmäßig dabei bleibt, ist es bald nicht mehr so schlimm. Wie lange es bei jedem einzelnen dauert ist indivuell und gar nicht so leicht festzulegen. Immerhin ist das was wir tun ja nur in der Theorie mit Sport zu vergleichen. Jeder von uns lernt unterschiedlich schnell und kann sich somit auf seine eigene Weise an die Macht gewöhnen.

Sie erreichten die Kantine und fanden einen freien Ecktisch am Fenster.

Wie alt seid ihr beiden eigentlich?

Fragte sie und bestellte einen eisgekühlten Multivitaminsaft.

Und was glaubt ihr könnt ihr erreichn, wenn ihr irgendwann richtige Jedi seid?

- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Lina und April -
 
Corellia - Jedi-Basis - Gärten - auf dem Weg zum Wartungshäuschen des Gartenfachbeauftragten - Dean, Alek, Tara

Dean stellte fest, das Tara im Begriff zu antworten war, und wollte genau zuhören. Doch ehe ein Laut ihren Mund verließ, stockte sie. Offenbar geriet sie ins Nachdenken, was denn nun wirklich ein Holocron sei.
Wenn selbst eine so weise und erfahrene Advisorin wie sie nichts Genaueres wusste, so dachte er, dann würde es wohl wirklich etwas Besonderes sein.
Endlich begann sie zu sprechen.

Nun, ein Jediholocron ... ist eine solche Seltenheit inzwischen, dass ich dir leider auch nur sagen kann was ich an flüchtigen Erwähnungen in Jediaufzeichnungen weiß ... oder mir vielleicht auch nur vorstelle was es sein könnte.
Ein Holocron soll eine Art von interaktivem holotechnischem Speichermedium gewesen sein.
Man soll es in der Hand halten können, also war es nicht sehr groß ... vielleicht von den Ausmaßen unserer heutiger Com ... aber von ungewöhnlicher Form.
Bei Aktivierung soll man geschichtliche informative Daten erhalten können, sich dem Hologramm früherer Jedimeister gegenüber sehen, anschaulich lernen können.
Etwas Kostbares und Seltenes ... aber sehr viel Aufregenderes als einfach eine Holodisk zu studieren.


Wieder den Blick nachdenklich auf den Weg vor ihm gerichtet, stellte er sich vor, wie im Garten ein Holocron von Iceman stehen würde - das würde ja eigentlich bedeuten, dass jeder vorbeigehen könnte, das Holocron aktivieren könnte und somit Iceman's Hologramm gegenüberstehen würde.
Vielleicht hatte er auch einfach etwas falsch verstanden, dachte er sich im nächsten Moment. Am Wahrscheinlicheren war eher, dass nur ein Bäumchen im Garten geplanzt wird und ein Holocron in den Archiven des Ordens bereitgelegt wird. Ja, das klang wahrscheinlicher.

Tara fragte sie nun, was sie denn in ihrer freien Zeit zwischen den Trainingseinheiten gemacht hatten. Dean antwortete ihr als Erstes.


Nun, ich bin zuerst in mein Quartier gegangen und habe mich geduscht und mich ein wenig ausgeruht. Dann bin ich in die Kantina gegangen und habe ein klein wenig gegessen und anschließend in meiner restlichen Zeit bin ich in die Bibliothek gegangen und habe an dem Manuskript weitergelesen, das ich vor einiger Zeit zu lesen begonnen hatte.

Er wartete ein wenig, ehe er fortfuhr.

Wisst Ihr, ich lese irrsinnig gern. Bücher haben so etwas ... Informatives, Vertrauliches an sich. Man kann sie immer lesen, sich ihnen anvertrauen, sie verraten nichts und sie informieren dich über alles, was sie wissen ....
Auch wenn ich es schade finde, dass die meisten Archive nur mehr elektronische Daten verfügbar haben, hält es mich nicht davon ab, zu lesen.
Das Manuskript beschäftigt sich mit den verschiedenen Lichtschwertkampftechniken ... ich dachte mir, auch wenn der praktische Unterricht darin den Hauptbestandteil machen würde, kann es nicht schaden, sich etwas theoretisch mit der Sache zu befassen.


Er schwieg und Stille breitete sich aus.
Sie waren an der lebenden Mauer angekommen. Dean konnte absolut nichts sehen, wo ein Durchkommen möglich wäre und ließ Tara den Vortritt.



Corellia - Jedi-Basis - Gärten - auf dem Weg zum Wartungshäuschen des Gartenfachbeauftragten - Dean, Alek, Tara
 
-Corellia, Basis, Gänge mit Jor und Jacen-


Gemeinsam gingen sie in die Kantine, wo es recht ruhig zu ging. Zum Glück, denn die junge Advisorin, mochte es nicht so laut, geschweige denn die ganzen Ansammlungen immer.

"So, schlagt zu. Das Essen ist hier nicht schlecht."

Zuerst spekulierte sie, daß sie etwas neues nahm aber sie bestellte sich beim Kellnerdroiden das übliche. Abwartend blickte sie zu ihren Padawanen, was sie sich wohl bestellen würden.


-Corellia, Basis, Kantine mit Jor und Jacen-
 
[Corellia - Jedibasis - Gänge]mit Lina und Chesara

Die junge Zabrak schwieg einen Moment und hoffte, dass sie ein größeres Macht- als Sporttalent besaß.
Wie lange sie wohl wohl brauchen würde, bis sie sich so sehr an die Macht gewöhnt hatte, dass sie nicht nach jeder Übung vollkommen fertig war? Auch hier traf das Sprichwort ´Übung macht den Meister´ wohl zu.
Als sie an einem Ecktisch in der Kantine Platz nahmen, antwortete April zuerst.


17 Jahre..Sie konnte es kaum fassen, dass sie noch so jung war. So kam es, dass sich die Antwort eher wie eine Frage anhörte.

Auch April bestellte sich etwas, Earl Grey. Sie liebte Tee!


Ich hoffe, dass ich dadurch später in der Lage bin anderen zu helfen und diese zu beschützen!
Nach der Standardantwort fügte sie hinzu

Und ich muss noch etwas wieder gut machen, das ist wohl der Hauptgrund warum ich überhaupt hier bin.
Die Zabrak stockte kurz

Ja wieder gut machen..
Schnell griff sie zum gerade gekommenen Tee und nippte an der Tasse.

[Corellia - Jedibasis - Kantine]mit Lina und Chesara
 
Correlia- Jedi Basis--Eingangshalle- allein- Ziemlich alleine.


Noch etwas unentschlossen sah sie sich um und entschied sich dann sich etwas umzuschauen.
Sie ging in einen Gang hinein und sah dabei von links nach rechts, während sie überlegte eine Tür aufzumachen.
Schließlich entschiedsie sich für eine Tür. Sie griff nach ihrem geflochtenem Schwarzen Haaren und fummelte wie immer wenn sie etwas nervös war daran herum.
Ihre Sturmgrauen Augen waren aufgerissen und wachsam.
Sie lies ihren Zopf wieder los und warf ihn sich über die Schulter.
Dann ging sie durch die Tür. Sie war in der Kantine gelandet. Sie sah sich unschlüssig um.


Corelia basis- Jedi Orden- Kantina- Mit Joseline, isere und Aylen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben