Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi orden--Gärten-- Mit Radan und den anderen--



Radan lächelte Dareen an, dann verblasste die Basis vor seinen Augen und er sah wieder Eriador. Er sah einen der dunklen Jedi, einen den er getödet hatte vor langer zeit. Radan wischte dieses Bild weg und lächelte Dareen wieder zu.

"Ich habe allen entsagt. Um ein Jedi zu werden"

erklärte er und sah zu dareen und sagte leise.

"Auf Eriador würde ein ganzes Volk mir folgen wohin ich sich auch führen würde, den ich wäre ihr rechtmässiger König"

Erklärte er, bevor er sich an die Taile fasste. Die Dolche waren noch verdeckt an ihrer stelle. Er blickte Dareen an .

"Hast du schonmal jemand getödet?"

erkundigte er sich und blickte seine Padawan an. Es war eine schwerwiegende Frage, aber Radan wusste, sie müsste eines Tages jemanden töden müssen. Wenn sie damit nicht umgehen könnte, würde sie sterben oder in die Dunkelheit fallen. Es waren nunmal gefährliche Zeiten. Der Krieg brach nicht nur auf Eriador aus, nein er war allgegenwertig. Die Verzweiflung und der schrecken den der Krieg auslöste war schwierig zu begreifen und noch schwieriger zu Kontrollieren. Radan wollte bald mit dem Traning beginn, den er wollte sobald wie möglich mit sein padawan wieder auf Mission gehen. Er konnte sie noch nicht auf eine Mission schicken, den sie musste erst lernen. Die Basis, die ein ort des Friedens war, kam Radan jedoch manchmal wie ein Gefänglis vor. Es schien ihn manchmal nach dem was er gesehen und getan hatte, falsch zu sein das um Corelia so ein friedlebender Ort ist.

Jedi orden--Gärten-- Mit Radan und den anderen--
 
Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Mit April

Lina nickte und ging ein kleines Stück, wobei sie im Garten umherblickte. Schließlich meinte sie

"Dort hinten, an diesem kleinen See, ist ein schöner Platz finde ich. Die Pflanzen und alles wirken doch passend zum Rest."

April und Lina machten sich auf den Weg dorthin. Auf dem Weg dorthin fragte Lina ihre Mitschülerin

"Wo kommst du eigentlich her? Mir ist meine Herrkunft nicht bekannt. Ich bin auf einem Frachter aufgewachsen, bis dieser von Piraten geetert worden ist und die Crew getötet worden ist. Nur mich wollten sie mitnehmen...konnte aber entkommen und bin dann bei...einer Ausbilderin gelandet...am Ende dieser...Ausbildung dann habe ich meine...Waffe benutzt um jemanden aus Rache zu töten. Danach habe ich den Dingen meiner Ausbildung abgeschworen.

Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Mit April
 
Jedibasis-Trainingsraum- mit Summer

Als Summer ihr LS aktivierte entsprang ihm eine blaue Klinge und sie sagte das Qui-Gon nicht böse sein solle da sie überhaupt n9chts kann.

Qui-Gon lächelte sie an und sagte zu ihr

Das ist doch nichts schlimm. Ich hab es ja schon ein wenig gelernt da ich mein eigenes schon besitze aber Meisterin Sarid wollte das ich dieses Trainingsschwert benutze. Mein richtiges hat eine schöne grüne Klinge.

Er aktivierte es und es schoss eine grüne Klinge empor.

Ok fangen wir langsam an, ich werde dich angreifen.

Qui-Gon ging auf Summer zu und machte einen horizentalen Schlag auf ihren Oberkörper. Sie parrierte. Damit entbrannte der Kampf.

Jedibasis-Trainingsraum- mit Summer
 
Jedi Basis Gärten mit Radan


"Hast du schonmal jemand getötet?"

Diese Frage rief erinnerungen in ihr hervor. Damals auf Naboo.
Sollte sie es ihm erzählen???? ja er war schließlich ihr Meister.


Ja, ich habe einmal getötet wenn auch mehr aus versehen.



Jedi Basis Gärten mit Radan
 
Jedi-Basis Gärten, an der Statue mit Dareen


Radan hörte ihr zu und blickte Dareen an.

"Wie hat es sich angefühlt jemand zu töden?"

Fragte er und stand auf, blickte Dareen kurz an und trat näher an die Statue während er auf ihre Antwort wartete. Geduldig entfernte er etwas Schmutz und unkraut das versuchte die ganze Statue zu übermannen. Es war ein unglaublich schöne Arbeit. Lars hatte sie damals für seinen Onkel gemacht. Das geheime fach das Radan unfachmännisch geöffnet hatte war wieder verschlossen wurden. Radan hätte es selbst nicht finden können, wüsste er wo es war. Er strich über die Statue und lächelte weiter. In der tat war hier ein grab. Neben der Statue lag ein toder beerdigt. radan hatte es erst viel später erfahren. Lars hatte hier seinen Vater einen dunklen Jedi zu grabe getragen. NAtürlich Stumm und Heimlich. radan lächelte über diese Ironie. Lars Vater war ein dunkler Jedi und wenig später wurde sein onkel Lars selbst zu einem. Radan hörte die Dunkle Seite stetig nach ihm rufen, doch er hatte dieser Verlockung einmal nachgegeben. Er würde es nicht ein zweites mal tun.

"Es kommen gefährliche Zeiten auf uns zu"

erklärte Radan und blickte von der Statue weg und wieder zurück zu Dareen.

" Ich erwarte sehr schlimme Zeiten die den Jedi-Orden erreichen werden. Noch bevor du Ritter wirst"

Radan sah sie an, dann sah er wieder zur Statue. Er wusste nicht viel, jedoch wusste er das einige Missionen ein fiasko waren. Viele Jedi fielen, andere schlossen sich den Sith an. Vor Eriador, war er noch verantwortungslos in diesen Punkt, doch jetzt war er Ritter und das alles musste er überdenken. Er hatte nun eine große Verantwortung dem Orden gegenüber, die gleiche Verantwortung würde er auf jeder Mission auch seinen Padawan gegenüber haben. Vielleicht hatte er irgendwann ihr Leben in der Hand.

"Das Leben was du wählen willst, ist schwierig. Der Weg zum ritter ist nicht einfach und wenn du erfolg hast wirst du vielleicht immer hin und her gerissen sein"

sagte er und blickte sie erneut an.

"Bist du sicher das du dieses Leben wählen willst?"

Fragte er neugierig. Radan konnte damals nicht wählen oder entscheiden. Er musste Jedi werden um die Dunklen jedi zu vertreiben und für Frieden zu sorgen. Auch wenn er es musste gefiel ihm sein Leben wie es war. Auch wusste Radan das er nicht im bett sterben würde. Auf Eriador lag sein Vater neben ein dutzend von Elitekämpfern begraben. Es war familientradition im Kampf zu fallen.

Jedi-Basis Gärten, an der Statue mit Dareen
 
Garten - am See ? mit Aylen, Quen Moth, Dareen, Radan und Isere

Jo brauchte gar nicht sehen zu können um zu wissen wie Aylen jetzt wohl aussehen würde. Nicht einmal wenn sie sich nicht an ihre eigene Zeit, kurz nachdem Master Slain sie und Rhino angenommen hatte, zurückerinnern könnte, hätte sie überdeutlich gefühlt was er im Moment empfand. Aylen würde irgendwann unweigerlich lernen,? lernen müssen seine Gefühle zu zügeln, aber im Augenblick war die unbeschwerte Freude, die er wie eine helle Sonne das Licht ausstrahlte, so wohltuend für Jo das sie es nicht einmal übers Herz brachte ihn in dieser Hinsicht zu belehren auf seine Gefühle zu achten! Das käme noch früh genug und in mitten der vielen Jedi hier in der Basis bestand nun wirklich auch keine Gefahr. Also lies auch Jo ihren Gefühlen freien Lauf und sie glaubte sogar zu fühlen wie das Band das sich schon längst zwischen ihr und Aylen gebildet hatte, dadurch nur noch fester wurde.
Keine speziellen Wünsche? Nun gut, dann würde Jo das tun was sie sich als nächstes für Aylen vorgenommen hatte.
Hier bleiben im Garten? Hey, das war doch ein Wunsch! Und einer, den Jo gerne erfüllte auch wenn sie dafür ihre Planung doch ein kleinwenig umwerfen musste. Nun gut! Sie würde sich etwas für hier draußen ausdenken.
Schon machte sie sich Gedanken über die Möglichkeiten als Aylen ein sah, das die Mädchen Zimmer brauchten und er fragte auch nach Quen!


Quen hat sicher ein Quartier und falls nicht ist er lange genug ein Padawan, das er weiß wie und wo er ein Solches her bekommt. Ich denke nicht das er dafür unsere Hilfe benötigt. Du musst wissen, Quen war einmal der Padawan einer sehr guten Freundin von mir! Leider mussten die Beiden feststellen das es besser für Quen?s weiter Entwicklung wäre, wenn sie sich trennten. Ich hatte eigentlich angenommen, er habe bereits einen neuen Meister! Das er immer noch? Nun, die Wege der Macht sind oft verschlungen! Aber ich denke er wird trotzdem seinen Weg gehen! Ich bin mir sicher.

Kurz überzog eine erste Miene Jos Gesicht und sie hob ihren Kopf Richtung Quen. Doch dann wandte sie sich, wieder lächelnd, zurück zu Aylen.

Aber Isere fragst du an bessten gleich ob sie schon ein Zimmer hat.

In diesem Moment waren sie wieder bei den Anderen angelangt und mit einem Mal stürzte Isere auf Aylen zu, umarmte und beglückwünschte ihn und auch Jo.

Ja Isere ich habe endlich verstanden was die Macht mir schon eine Weile zu sagen versuchte. Danke für deine Glückwünsche.

Die Emphatischen Fähigkeiten dieses Mädchens waren einfach beeindruckend. Oder, ? Jo musste noch breiter grinsen, sah man es Aylen so sehr an das er nun ihr Padawan war?
Allerdings war bei all den Glückwünschen Isere?s auch ein leiser trauriger Unterton vernehmbar, der am Ende in dem Wunsch Ausdruck fand, das sich ihr Schicksal auch erfülle.


Keine Angst Isere auch dein Meister wird dich bald finden! Ich bin mir ganz sicher und ich bin mir ebenso sicher, das du und Aylen sich sehr oft sehen werden!

Den letzten Satz hatte Jo einfach sagen müssen auch wenn es den beiden Padawanen vielleicht ein wenig peinlich sein könnte, das sie deren offensichtliche Freundschaft, wenn nicht sogar Zuneigung, bemerkt hatte.
Und Jo beschloss die Beiden nicht gleich zu einer Trennung zu zwingen indem sie mit Aylen alleine trainieren würde.


Isere, ich kann keine zwei Padawane annehmen aber ich kann dir etwas anbieten. So lange bis du deinen Meister gefunden hast kannst du dich gerne Aylen und mir anschließen! Wir hatten vor jetzt gleich zu trainieren. Hier im Garten. Also wenn du möchtest?!

Sie nickte Isere freundlich zu und fand ihre Idee mittlerweile sehr gut! So hätte Aylen einen etwa gleichwertigen Trainingspartner. Das wäre doch für Beide gut!
Auf Isere?s Reaktion wartend glitten Jo?s Machtfühler hinüber zu Quen! Sehr nachdenklich war der Padawan und Jo beschloss auch ihn mit ein zu beziehen wenn er das wünschte.


Mein Angebot steht auch für dich Quen! Du darfst dich gerne anschließen. Ich denke wir finden auch etwas, das du trainieren kannst! Oder?

Dareen bezog Jo nicht in ihre Planung mit ein! Sie hatte ihren Meister bereits gefunden und Jo freute sich von Herzen für die Beiden.
Auf Isere?s , Quen?s und Aylen?s Reaktion auf ihren Vorschlag wartend, stand Jo nun da und überlegte was sie hier würde trainieren können, sollte sie das Wasser einbeziehen oder hier an Land trainieren. Was wäre wohl der beste Anfang? Sollte Isere zustimmen würde Jo nicht direkt auf dem Aufbauen was sie Aylen bereits beigebracht hatte.
Dann fiel ihr eine Übung ein, die die Machtsinne schärfen würde und die ein gutes Aufwärmtraining für die Beiden wäre. Und Quen? Nun für ihn würde sich gegeben Falles auch etwas passendes finden.


Garten - am See ? mit Aylen, Quen Moth, Dareen, Radan und Isere
 
-Gänge- alleine-

Als die anderen, die ihn nach Cornet-City begleitet hatten nach und nach gegagen waren, stand nur noch Dengar alleine in den hohen Gängen der Jedi Basis.

Tja, nun war er also Jedi-Ritter, ein Behüter des Friedens in der Galaxis. Jedenfalls theoretisch.
Nach einiger Überlegung beschloss Dengar in das Archiev zu gehen um die verschiedenen Lichtschwertformen zu studieren.

Im Archiev herrschte ehrwürdige Ruhe die nur abundzu von den wenigen Jedi, die sich durch die Aufzeichnungen wühlten, unterbrochen wurde.

Weiches Licht viel aus den Fenstern, die fünzehn Meter über dem Boden aus alderaanischen Mamor.

Sich der friedlichen Stimmung hingebend schlenderte Dengar langsam, aber bestimmt auf einen Terminal in seiner Nähe zu. Als er ihn erreicht hatte, setzte sich Dengar in den bequemen Sessel und rollte die Ärmel seines leichten Umhanges und seiner Tunika zurück.

In das Suchfeld gab er den Begriff Schwertformen ein. Eine groß Anzahl von Einträgen erschien. Zuviel, um sie alle durchzulesen. Meistens kam der Begriff Schwertform auch nur nebenbei in den Texten vor. Daraufhin änderte Dengar die Suchoptionen so, dass nun nur Themen angezeigt wurden, bei denen der Begriff Schwertform/Schwertformen in der Überschrift des Themas auftauchten.

Nun erschienen nur noch acht Beiträge. In einem Beitrag waren waren alle sieben Formen aufgelistet. Und in den sieben übrigen wurden die einzelnen Formen weiter erklärt.

Nach über einer Stunde hatte sich Dengar alles wissenwertes über die Formen durchgelesen. Ihre Vor-und Nachteile, Anwedungsarten, Besonderheiten und bekannte Meister, die diese Formen anwendeten.

Entschlossen hatte er sich noch nicht wirklich. Dazu benötigte er praktische Erfahrung. Dengar kopierte die Daten auf einen kleinen Holoprojektor und verlies das Archiev.
Da das Wetter schön schien, hatte er vor in den Gärten die Formen auszuprobieren.

-Gänge-alleine-
 
Jedibasis - Trainingsraum - mit Dhemya und Jor

Er wiederholte den Anfang der Übung mit dem Bällen, nur anstatt sich auf einen Ball zu konzentrieren konzentrierte er sich auf das Übungsschwert. Langsam begann er es zu fühlen, nicht nur mit seiner Hand auch mit seinem Geist. Als Jor dann beschrieb was das Schwert für ihn war, wusste Jacen nicht mehr wirklich weiter. Was war denn dieses Übungsschwert für ihn? Wenn er ehrlich war bedeutete es ihm wenig. Er wusste, dass es wichtig war mit dem Schwert umgehen zu können, aber er würde es niemals vorziehen mit diesem Probleme zu lösen. Seiner Meinung nach sind 75% aller Probleme mit Diplomatie und List zu lösen. Aber genauso wusste er, dass in vielen Situationen es hilfreich war mit einer Waffe umgehen zu können. Er errinnerte sich an seine Ankunft auf Corellia: Hätte er nicht mit seinem Vibrodolch umgehen können, so wäre er nun vermutlich nicht hier. Schließlich fand er die Worte um seine Beziehung zu der Waffe - dem Schwert - zu beschreiben.

Das Schwert ist für mich ein weiteres Sinnesorgan, wie die Macht. Es wird in brenzligen Situationen hilfreich sein mein Leben und das anderer zu bewahren. Doch ich würde niemals einen Konflikt mit dem Schwert lösen, der auch anders lösbar ist.

Jedibasis - Trainingsraum - mit Dhemya und Jor
 
Correlia - Jedi Tempel - Trainingsraum - alleine

Horox öffnete wieder seine Augen. Die kleine Mettalkugel schwebte immernoch vor ihm und reflektierte das Licht, das durch die Fenster an der Seite in den Raum tratt. Der Anx wusste nicht genua wie lang er hier schon auf dem Boden saß und die Kugel Levitierte, doch es kam ihm schon wie eine halbe ewigkeit vor.
Majestetisch sinkte das Trainingsobjekt nach unten, bis es den Boden berührte. Horox ließ die Kugel aus seinem unsichtbaren griff frei und stand auf.

Mit großen Schritten verließ der Padawan den Trainingsraum und betratt wieder die schönen Gänge des Tempels. Er fühlte sich zur Zeit alles andere als nützlich. Was tat er den ganzen tag? Er aß, er schlief, er trainierte und dann aß er wieder.
Etwas gelangweilt schlenderte er so durch den Tempel und rempelte beinahe einen anderen Jedi (Dengar) an.


Oh verzeit mein Herr, ich habe euch nicht gesehen.

Sagte er und verbeugte sich. Da der Mensch es ihm nicht übel zu nehmen schien lief er weiter bis er den Garten erreich hatte. Wie immer tumelten sich hier viele Wesen verschiedenster Art. Horox erspähte in der ferne Joseline und Aylen, doch er hatte gerade keine Lust sich zu irgendjemanden zu gesellen. Er wollte alleine sein, sodass niemadn bemerkte wie depremiert er im Augenblick war. Nicht nur das er sich nutzlos fühlte, nein, er vermisste auch seine Herde auf Gravlex med. Er vermisste die schönen Pflanzen auf seinem Heimatplaneten und die nähe anderer Anx. Obwohl hier alleso freundlich zu ihm waren und sie ihn alle akzeptierten, fühlte er sich doch etwas als ausenseiter.
Ein leichtes seufzen entwich seiner Kehle als er den Wald betratt...


Correlia - Jedi Tempel - Garten im Wald - alleine
 
[Corellia - Jedibasis - Gärten]mit Lina

Die beiden machten sich zum See auf und sahen von weiten eine größere Gruppe. April hielt aber gezielt Abstand, da sie ja noch Lina antworten wollte. Während sie zuhörte, zog sie eine Augenbraue hoch, da Lina erwähnte, dass auch sie jemanden getötet hatte.

Die junge Zabrak musste schlucken, zwang sich dann aber auch die Wahrheit zu sagen, nachdem ihre Mitschülerin fertig war.


Ursprünglich komme ich hierher! April deutete mit den Händen ganz Corellia an.
Allerdings war ich nur bis kurz nach der Geburt hier, danach war ich auf vielen Planeten zu Hause.

Ich habe zum Teil an illegalen Geschäfte mitgewirkt und..

Sie verstummte für ein paar Sekunden, riß sich dann aber zusammen.

und habe auch jemanden aus Rache getötet..

Es war nicht gerade das typische Kennenlernen, aber es war besser so, als es voreinander zu verbergen.
April schwieg, da sie nicht wusste, was sie nun sagen sollte. "Hey, wir haben Gemeinsamkeiten", wäre wohl kaum angebracht.


[Corellia - Jedibasis - Gärten/Nahe des Sees]mit Lina
 
Garten - am See ? mit Joseline, Quen Moth, Dareen, Radan und Isere

Aylen zögerte nicht lange und antwortete sofort auf die von Joseline gestellte Frage.

"Es würde mich freuen zusammen mit Isere etwas zu trainieren - und natürlich mit Quen."

War da nicht ein Unterton in der Stimme der Jedi-Meisterin? Aylen scharrte etwas mit seinen Füßen in der Erde herum.

"Nun, mit was wollen wir anfangen? Ich würde sagen ich bin zu allem bereit."

Garten - am See ? mit Joseline, Quen Moth, Dareen, Radan und Isere
 
-Corellia, Basis, Trainingsraum mit Jor und Jacen-


Wie immer lehnte sich die junge Advisorin an die Wand, um sich die Übung der Beiden genauer zur Gemüte zu führen. Bei Jor hatte es schon mal funktioniert, da würde es diesmal auch gehen. Vor allem mit seiner Antwort, konnte sie mehr als nur zufrieden sein, auch Jacen hatte eine passende Antwort, mit der sie sehr zufrieden war. Jeder sah das LS aus einer anderen Perspektive aber ein Lösungsgrund, würde ein LS nie sein, auch wenn es manchmal Ausnahmen gab.

"Gut...ihr habt begriffen und ja, es ist kein Lösungsgrund Jacen, auch wenn es Situationen gibt, wo es unvermeidlich ist."

Dhemya stiess sich von der Wand ab, um wieder zu den Beiden zu gehen. Dort blieb sie stehen, nahm wieder das ÜbungsLS, daß sie aktivierte, eine blaue Energieflamme, schoss heraus, ähnelte ihrer Energierflammenfarbe ihres DoppelLS, wo sie kurz aufseufzte.

"Na gut, da ihr nun das LS kennen gelernt habt, wollen wir mal die Grundkenntnisse auffrischen. Jor, Du fängst an, greif mich an, ich werde nur abblocken. Das Ziel der Übung ist, daß ihr Eure Kraft richtig einteilt und die Handhabung des LS, besser kennenlernt, nachher kommt Jacen dran, also schau gut zu."

Sie ging in Abwehrposition und wartete, bis ihr Padawan sie angriff, damit sie abblocken konnte.


-Corellia, Basis, Trainingsraum mit Jor und Jacen-
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
mit Jackie

Firedevs stand am Rand der Halle und beobachtete ihren Padawan. Er brauchte Übung, aber der Ansatz sah schon sehr gut.

" Versuch deinen Geist zu befreien. Lass los und lass dich von der Macht führen."

Ihre Stimme war leise, aber dennoch wusste sie, daß Jackie jedes Wort verstanden hatte. Nach etwa einer halben Stunde griff die junge Jedi in die Macht hinaus und deaktivierte die Sonden.

" Das war doch schon gut."

meinte sie lobend und warf ihrem Schüler ein Handtuch zu.

Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
mit Jackie
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Jacen und Dhemya

Jor ließ das Schwert aufblitzen, machte eine Ehrenbezeichnung mit dem Schwert und nahm dann eine Grundstellung ein. Anstatt sofort auf seine Meisterin loszustürmen, ging Jor erst locker ein paar Schritt auf sie zu, wobei er sie mit seinem Blick fixierte - das war eigentlich unnötig, da er ja keinen Angriff erwarten musste, aber Jor war automatisch in dieser Haltung. Schließlich hielt der Padawan eine gewisse Distanz und bewegte sich ein kleines Stück zur Seite, bis er endlich und scheibar urplötzlich einen Sprung nach Vorne machte. Noch bevor er seine vorderen Fuß wieder auf den Boden gesetzt hatte, endete sein Schlag bereits in der Klinge von Dhemya. Schrittfehler erinnerte sich Jor. Er hatte eine Lektion vergessen, die er beim Lesen gelesen hatte. Es kostete zu viel Schlagkraft, wenn man sich nicht auf dem Boden befand. Noch während er daran dachte, führte Jor einen weiteren Hieb von der Seite und drehte sich dann von seiner Meisterin weg, um eine Defensivposition einzunehmen, wie er es für richtig hielt. Seiner Meinung nach war es selten gut, nur offensiv vorzugehen. So war es seiner Meinung nach auch beim Schwert. Hätte er weiter angegriffen, so wäre in einem richtigen Kampf die Gefahr eines Gegenangriffes sehr hoch gewesen - wieder musste er sich daran erinnern, dass Dhemya nicht angreifen würde.
Wieder griff der Padawan an, diesmal mehr auf seine Beinarbeit gedacht. Er holte zu seinem Überkopfschlag aus, drehte dann aber die Waffe so, dass es mehr ein Stich wurde. Wieder wurde er abgeblockt. Jor versuchte etwas anderes: Den Schwung durch das Abblocken für einen schnellen, weiteren Angriff zu nutzen...und wieder endete der Schlag in der Waffe Dhemyas. Mit dem Schwert in der Hand fühlte sich Jor aber in seinem Element, auch wenn er keinen erfolgreichen Angriff führen konnte. Das war eine Sache die er einfach konnte - die sein Vater gut gekonnt hatte, wie man ihm erzählt hatte. Eine Sache, mit der er besser umgehen konnte, wie mit der Macht.
Während er weiter angriff, bekam er nicht nur langsam ein besseres Gespür für die Übungswaffe in seiner Hand, sondern schaffte es auch, das was ihn an dieser Waffe so störte auszugleichen. Bei einigen seiner Angriffe modifzierte Jor seinen Kampfstil etwas, um die Schläge härter und schneller kommen zu lassen - dennoch endeten alle in der blauen Klinge der Meisterin. Er versuchte die Waffe Dhemyas zur Seite zu schlagen, um frei Bahn zu bekommen - ihre Klinge war wieder da um die seine zu blocken. Der Padawan änderte mitten im Schlag die Richtung und die Art - die Waffe Dhemyas war wieder da, um seine Waffe abzufangen...Zwar fing sie weiterhin jeden Schlag ab, dennoch hatte Jor das Gefühl, mit jedem Schlag besser und sicherer zu werden. Jedoch ging er immer wieder kurz in eine Defensivposition, obwohl er wusste, dass seine Meisterin nicht angreifen würde - es war einfach sein Stil


Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Jacen und Dhemya
 
Corellia - Jedi-Basis - Garten am See - Mit April

Auch Lina schwieg einen Moment lang und blickte einfach nur auf den See hinaus. Um sie herum spürte sie die Pflanzen, so wie sie es eben gelernt hatte. Es war ein unerwartet vertrautes Gefühl. Auch ihre Mitschülerin spürte sie, welche sich aber irgendwie anders anfühlte. Schließlich sagte die Padawan etwas ernster, wie sie sonst war

"Ich habe daraus gelernt...ja ich habe aus dieser Tat gelernt. Die letzten drei Jahren habe ich es immer wieder gesehen - das was ich getan habe. Und ich frage mich immer wieder, wie viele andere Möglichkeiten ich gehabt hätte. Ich habe darauf gelernt, aber fürchte mich trotzdem davor, nochmal jemanden so zu erschlagen...wenn er wengistens einen Blaster gehabt hätte und sich gewehrt hätte...aber nein...er war wehrlos. Na...ist ja auch egal. Was geschehen ist, das kann ich nicht mehr ändern. Sag mal, hast du Hobbys oder bestimmte Interessen?
Ich interessiere mich besonders für das fliegen. Habe das sehr früh gelernt...die kleinen Frachter, leichte Jäger und so. Und auch die Schönheiten und Geheimnisse der Natur interessieren mich."


Corellia - Jedi-Basis - Garten am See - Mit April
 
[Corellia - Jedibasis - Gärten/Nahe des Sees]mit Lina

Nach einem Moment erwiderte Lina ernst, dass sie aus ihrem Verhalten etwas gelernt hatte. Die Zabrak ging nicht weiter auf die Tat ihrer Mitschülerin ein, da sie die Umstände nicht kannte und gerade sie es sich nicht anmaßen konnte, über andere zu richten.
April aber dachte, dass sie sich nicht so sicher war das falsche getan zu haben. Die Zabrak hatte es immer bereut, immer, aber immer wieder suchte sie auch bei anderen die Schuld . Wenn sich eine vergleichbare Situation ergeben würde, wüsste sie nicht, wie sie schlussendlich handeln würde. Durch die Jedi hoffte sie etwas wieder gutzumachen und in einer kommenden Situation die richtige Entscheidung zu treffen. Trotzdem konnte sie einen kurzen Anflug des Zorns nicht verhindern. Warum hatte es überhaupt soweit kommen müssen, warum!?

Als ihre Mitschülerin auf Hobbys und bestimmte Interessen zu sprechen kam, versuchte April wieder einen freien Kopf zu bekommen. Nur eine Sache beschloß sie noch, bevor sie Lina antwortete, noch heute würde sie mit Chesara darüber reden, um diese Sache ein für alle mal zu klären. Sie fühlte sich schuldig, es noch nicht getan zu haben. Es war als ob, sie ihre Meisterin betrügen würde.


Nun, ich hatte nie viel Zeit für Hobbys. Interessen habe ich dennoch viele!

Im Moment habe ich zwar vieles dem Training hier untergeordnet, aber mich interessieren viele technische Dinge, das Fliegen nun gerade nicht, da bin ich fürchte ich völlig untalentiert, aber Verschlüsselungen und geschützte Systeme können mich für Stunden fesseln, meinte sie etwas fröhlicher als vorher.

Ein paar Überbleibsel der Vergangenheit, fügte sie schulterzuckend hinzu.

Bei dem Thema Natur kommen wir uns schon näher, merkte April an, bevor sie den Blick über die wunderschöne Umgebung streifen ließ, welche sie bis zu diesem Zeitpunkt vollkommen vernachlässigt hatte.

Mittlerweile hatten sie den See erreicht und die Zabrak setzte sich an das Ufer um sich etwas zu erholen.

[Corellia - Jedibasis - Gärten/Nahe des Sees]mit Lina
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Aylen Joseline und Quen

Glücklich über dieses Angebot, zumindest schon mit dem Trainin gbeginnen zu dürfen, und dann auch noch mit Aylen, den sie wirklich schon in ihr Herz geschlossen hatte, strahlte Isere Joseline dankbar an und erwiderte:

"Danke Meisterin Joseline, ich weiß Euer Angebot sehr zu schätzen, und würde mich glücklich schätzen mit Euch und Aylen trainieren zu dürfen, und natürlich auch mit Quen. Denn ich bin sicher, dadurch, dass Quen Aylen und mir schon einiges an Erfahrung voraus hat, würde er uns sehr helfen. Und danke für Euer Angebot mir bei der Quartiersuche zu helfen, aber ich habe bereits mein Zimmer bezogen. Die Meisterin meiner guten Freundin Lina, Chesara Syonette, hat Lina und mir bei unsere Ankunft schon dabei geholfen. In der Hinsicht bin ich bestens versorgt."

Dann drehte sie sich breit grinsend zu Aylen um umd meinte schalkhaft: "Ach ja, meinem Frühstück entkommst du nicht! Du wirst morgen ein echt Falleenisches Frühstück mit allem Drum und Dran *vorgesetzt* bekommen, und wehe", sie drohte ihm schelmisch mit dem Zeigefinger, "Du ist nicht auf. Dann gibt es 7 Tage Regenwetter... Hat zumindest meine Amme mir immer erzählt, wenn ich etwas nicht essen wollte."

Isere war so glücklich, so entspannt, sie hätte die ganze Welt, ach was, die ganze Galaxie vor lauter Freude umarmen können! Auch wenn sie sich bemühte ihre Fassung und innere Balance und Ruhe wieder zu finden, im Moment war sie viel zu aufgedreht und überdreht, ihr ganzer Körper kribbelte vor positiver Energie. Am liebsten wäre sie singend und tanzend durch den Garten gehüpft und hätte jedem Lebewesen erzählt wie toll es war Freunde und nette Mentoren zu haben!

[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Aylen Joseline und Quen
 
Garten - am See ? mit Aylen, Quen Moth, Dareen, Radan und Isere

Nun dann, wenn du zu stimmst Isere dann kann?s ja los gehen!

Überdeutlich war zu fühlen wie sehr es Isere freute, dass sie mit trainieren konnte und die Scherze, die sie mit Aylen trieb vertieften Jo?s Vermutung, das die Beiden schon sehr befreundet waren. Nun, um so besser. Das könnte für ein gemeinsames Training nur förderlich sein. Auch Aylen schien es in den Fingern zu juckte endlich mit seinem ersten Training als ihr offizieller Padawan zu beginnen und Jo wollte ihn auch nicht lange warten lassen.
Sie hatte zu beginn etwas geplant, das Isere und Aylen gemeinsam üben könnten ja sogar gemeinsam üben mussten. Es war nichts spektakuläres. Keine Kampftechnik und auch kein Lichtschwerttraining. Allerdings waren die Dinge die durch diese kleine Übung erlernt und gefestigt werden sollten, Voraussetzung und Grundlage eines jeden Lichtschwertkampfes!
Ja, die Technik der Schwertführung war sehr wichtig, aber dazu würde Jo später kommen oder eventuell einen anderen Jedi bitten müssen die Feinheiten zu lehren. Je nachdem wie sie selbst, in ihrem jetzigen Zustand, mit dem Lichtschwert zurecht kommen würde. Doch jetzt wollte Jo, das Aylen und Isere die Auren anderer Wesen direkt spürten. Das würde außerdem moch den Nebeneffekt haben, das die Beiden ihre aufgewühlten Gemüter etwas beruhigen konnten.
Für Quen würde sie sich natürlich etwas anderes ausdenken.


So, ich möchte das ihr euch direkt gegenüber stellt. Ganz nahe! Ich möchte, das ihr eure Hände vor euren Körper haltet, die Arme leicht angewinkelt und die Handinnenflächen eurem Gegenüber zugewandt. Dann bewegt eure Handflächen auf einander zu, bis nur noch einige Zentimeter dazwischen frei sind. Berührt euch nicht sondern bleibt in dieser Position. Schließt eure Augen und nehmt euer Gegenüber wahr. Versucht die dünne Energieschicht, die jeden lebenden Körper umschließt zu spüren. Fühlt die Aura eures Gegenübers und nutz diese Wahrnehmung um auf Bewegungen zu reagieren. Zuerst nur die Bewegungen eurer Hände. Wenn ihr dies dann ausreichend beherrscht könnt ihr die Bewegungen auch ausweiten.
Aylen fängt an seine Hand nach vorne zu bewegen. Isere weicht dieser Bewegung aus indem sie ihre Hand zurück nimmt. Versucht eure Hände nie direkt zu berühren sondern zu erspüren wenn es eine Veränderung gibt. Wechselt euch mit euren Bewegungen ab. Einer agiert, der Andere reagiert. Versucht nicht nur euch nicht zu berühren, sondern auch eure Hände sich nicht zu weit von einander entfernen zu lassen. Ziel ist, das ihr euch perfekt abstimmt ohne euer Gegenüber zu sehen. So wie man dies später im Kampf tut um schnell und präzise zusammen kämpfen zu können.
Die Übung mag euch banal vor kommen aber sie ist wichtig und schwerer als ihr denkt! Später müsst ihr immer wissen was eure Mitstreiter und auch eure Gegner gerade tun, ohne euch direkt auf sie zu konzentrieren oder sie an zu sehen.


Aufmunternd nickte sie den Beiden zu und war gespannt wie es klappen würde.

Garten - am See ? mit Aylen, Quen Moth, Dareen, Radan und Isere
 
Garten - am See – mit Joseline, Quen Moth, Dareen, Radan und Isere

"Nun, keine Angst, Isere - ich werde schon alles verputzen können."
Er bedachte sie mit frechem Blick.
"Wenn das mit dem Regenwetter allerdings stimmt, so lasse ich gerne noch etwas übrig!"

Kurz darauf hin, begann Joseline schon damit, ein Training vorzuschlagen. Der Nautolaner nahm die für die Übung angeforderte Position ein. Er hatte zwar Probleme damit, seine Augen zu schließen, da er ja keine Lider hatte, sah dafür aber einfach in die Luft um nicht zu "mogeln".
Zuerst spürte er nichts - keine Impulse, Wellen der Macht, Bewegungen des Gegenübers. Doch dann, nach einer Weile tiefer Konzentration fing es in seinen Händen leicht an zu kribbeln. Und er konnte Iseres Hände beinahe direkt fühlen! Sie berührten sich zwar nicht, aber im Geiste erschien es Aylen beinahe so, als würde er ihre Finger direkt an seinen spüren. Gleichzeitig vernahm er dennoch den Abstand der langen Finger der Falleen und seinen von Schwimmhäuten verbundenen Fingern wahr... zwar nicht den ganzen Körper, aber immerhin die Hände.
Und vorsichtig begann Aylen die Hände leicht zu bewegen.
Für einen Bruchteil einer Sekunde hätte er beinahe die Verbindung verlorern, doch da er keine schnellen, ungleichmäßigen Bewegungen ausführte, machte es ihm keine großen Mühen mehr die Hände der Falleen zu *sehen*, zu spüren... und er fühlte es erneut. Dieses Gefühl, was er auch gefühlt hatte, als er Joselines Zimmer auf den Kopf gestellt hatte - die lebendige Macht. Wie warmes Wasser...


Garten - am See – mit Joseline, Quen Moth, Dareen, Radan und Isere
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben