Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- Corellia-Sektor - C7 - Staffel "EgyptForces" (bestehend aus der "Fist", 1 A-Wing [Ryan], 10 X-Wings [=NPCs]) -

Endlich verließ die "Fist" die Atmosphäre des Planeten. Auf dem Radar zeigte sich etwas weiter weg von ihnen das Kampfgeschehen, das aber schon so wirkte, als würde es sich langsam auflösen. Sie konnte sich natürlich auch irren, doch irgendwie hatte sie es so im Gefühl...

Staffelführer an CorSec X-Wings: Wir nehmen Kurs auf Sektor D4 und sehen dann weiter, wo wir helfen können!

Nach der Nachricht an die Mitglieder der "EgyptForces" nahm sie Kurs. Dann sah sie sich um zu Markus und Ryoo, die sich beim Start gesetzt hatten und gab ihnen Anleitung

Wäre jetz gut, wenn ihr euch auf eure Posten begeben würdet! Es ist zwar nicht sicher, dass wir überhaupt zum Schuss kommen, doch sicher ist sicher!

Die beiden Padawane nickten und verließen sofort das Cockpit. Nun sah sie Mike an. Ihr Blick war ernst und irgendwie besorgt.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe kein gutes Gefühl beim Anblick dieses Schlachtfeldes und vor allem macht es mir Sorgen, dass die Imperialen sich langsam zurückziehen!! Irgendetwas stimmt da nicht!

Nun konzentrierte sie sich wieder darauf, wohin sie flog! Die X-Wings folgten ihr gehorsam. Auch Ryan sah sie schon mit seinem A-Wing. Er folgte ihnen ebenso! Vielleicht hatte er es ja auch schon bemerkt... dieses "Gefühl"...
Als sich der Corellianische Frachter Sektor D4 näherte, bemerkte sie einen X-Wing (Dengar), der einfach nur im All zu treiben schien. Kurzerhand öffnete sie einen Kanal und versuchte Kontakt aufzunehmen


"EgyptForces" - Staffelleader an X-Wing... Ist alles in Ordnung oder gibts Probleme?

Dannach entdeckte sie einen weiteren X-Wing, der aber Kurs zurück nach Corellia nahm. Den X-Wing kannte sie doch!

Wenn ich mich nicht irre, ist das Tomm!

, murmelte sie. Doch warum war er auf dem Weg nach Corellia zurück? War doch schon Rückzug angesagt?

- Corellia-Sektor - D4 - Staffel "EgyptForces" (bestehend aus der "Fist", 1 A-Wing [Ryan], 10 X-Wings [=NPCs]) -
 
Todesstern - breiter Gang - Jedi , BS , Sith

Keen stand immernoch Dany gegenüber. Der junge Mann hatte verloren und sah nun warscheinlich dem Tod ins Auge. Sein Gegenüber würde ihn wohl nicht am Leben lassen und erst recht nicht Lilju. Plötzlich , völlig unerwartet , sprangen Alarmsierenen an. Sie schrillten durch die Gänge und kurz darauf ertönte auch eine Durchsage.

Keen war völlig geschockt. Er stand immernoch da , die Hände hielt er schützend vor sich , und blickte sich verwirrt um. Kurz darauf bekam er mit , wie sichLilju abwand und ihre volle Konzentration auf einem Sith Phollow , den Keen vorhin schon einmal gesehen hatte , richtete. Das war Keens Chance. Der Todesstern würde fallen und er musste hier raus. Er ballte seine Hände zu Fäusten um Dany irgendwie von sich fern zu halten um dann selber zu fliehen.

Doch plötzlich wurde er an der Hand genommen und weggezerrt. Der völlig verwirrte Apprentice realisierte , dass es seine Meisterin war , die ihn da hinter- sich-herschliff. Okay , das war die einfachere Möglichkeit. Kurz darauf bogen sie in einen neuen Gang ein und entdeckten eine Gruppe Soldaten , die auf eine vermummte Gestalt schossen. Phelia gebat ihnen ihren Angriff zu stoppen und nahm das selber in die Hand.

Ihr Lichtschwert hatte sie noch deaktiviert. Die Gestalt hatte sich als Jedi herausgestellt. Seine Meisterin stand nun Kampfbereit im Gang. Die Jedi stand einige Meter von ihr entfernt. Gespannt wartete Keen ab. Auf einmal fing seine Meisterin an zu röcheln. Irgendetwas schien ihr die Luft zu nehmen. Der entsetzte Keen machte große Augen. Was sollte er nun tun? Seine Meisterin war am sterben und er stand da....

Doch bevor er noch etwas tun konnte , sank Phelia auf dem Boden zusammen. Keen's schockierter Blick war noch auf sie gerichtet. Dann sah er zu der Jedi , doch die war schon am Verschwinden. Ihn hatte sie also verschohnt. Keen überlegte nicht lange und nahm seine Meisterin hoch. Er legte sie über seine Schulter und sah sich kurz um.


Der Hangar , der Hangar.........

murmelte er vor sich hin. Dann fiel es ihm ein. Ja , über den Korridor in dem der Kampf stattfand , die Brücke , die Garderobe , der Hangar..... Er wusste den Weg. Nun konnte er nur erahnen wo sich der Hangar befand, es würde zu lang dauern den ganzen Weg zurückzurennen , er musste seinen schnelleren finden. Er flitzte , seine Meisterin auf seiner Schulter , los. Im Rennen überlegte er. Und tatsächlich! Keen hatte einen Weg gefunden , der zum Hangar führte. Auf diesem herrschte Chaos. Jeder versuchte irgendeinen Shuttle zu bekommen. Keen hielt kurz an und überblickte den Hangar. Dann rannte er so schnell er konnte los. Ziemlich am Rand des Hangars fand er ein Shuttle , welches schon von einigen Militärleuten besetzt war. Doch ein Platz für ihn und Phelia fand sich noch. Kurz darauf startete das kleine Schiff. Keen setzte Phelia auf einen Sitz. Er betrachtete sie kurz und setzte sich daneben.

Erleichtert atmete er tief durch , während sich das Shuttle vom Todesstern entfernte.


Orbit um Corellia - Shuttle - Phelia und einige Militärs
 
-Corellia-Orbit-D4-im T-65-mit EgyptForces-

Endlich durchbrach eine Stimme das statische Rauschen seines Coms.

Hier Dengar Martukk im T-65... habe kaum noch Treibstoff und die Schilde sind runter. Meine Scanner haben einen Energieanstieg auf dem Todesstern gemeldet. Ich fürchte er wird gleich feuern. Mein Treibstoff würde zwar ausreichen um auf Corellia zu landen. Allerdings fürchte ich, dass ich es dann nicht mehr schaffen würde in ein anderes Schiff umzusteigen...falls noch eines da ist.

Dengar bedauerte, dass er nicht mehr tun konnte als einfach ziellos im All rumzutreiben und darauf zu warten, dass ein Tie vorbei kam mit dem er seinen letzten Kampf austragen konnte. Aber vielleicht wusste ja der Staffelfürer (Kate) was zu tun sei.

-Corellia-Orbit-D4-im T-65-mit EgyptForces-
 
? Orbit Corellia ? Todessterns ? Gänge ? Lilju ?

Wie perplex stand der junge Mann da, der nicht wusste, ob er wachte oder träumte. Die lauten Sirenen und die Dunkelheit, gehüllt in das rot flackernde Licht der Alarmleuchten, tauchten ihn und seine Schwester in ein trügerisches Bild, dass noch keiner der beiden wirklich fassen konnte. Seit dem Tod ihrer Mutter hatten sich die zwei nicht mehr gesehen, nichts voneinander gewusst. Er hatte sie verloren geglaubt, für immer, und nun stand sie vor ihm, seine kleine Schwester. Sie war noch schöner als früher, trug die weichen Gesichtszüge wie ihr Bruder, die sie von der Mutter geerbt hatten und sanft küsste er ihr die Tränen weg, die sich den Weg ihre Wangen hinunter bahnten. Genauso wie früher, als ihr Vater sie oder ihn geschlagen hatte und man es alleine kaum in seinem Zimmer ausgehalten hatte.

Fest schloss er sie in seine Arme, streichelte über ihre langen Haare und kämpfte selber mit den Tränen. Die Macht hatte ihm ein Geschenk gemacht, sie hatte ihm den letzten Teil seiner leiblichen Familie zurückgebracht.


Ich hatte nicht geglaubt, dich jemals wiederzusehen... flüsterte er verlegen in ihr Ohr.

Du hättest nicht hierher kommen sollen! Warum mischst du dich in solche Dinge ein, die so leichtfertig dein Leben kosten können? ermahnte er sie im selben Zuge.

Wir müssen hier sofort runter, ehe ich dich noch ein zweites Mal verliere! Und das lasse ich nicht zu...

Lil hob ihren Kopf leicht von seiner Schulter und nickte zaghaft. Ihre schimmernden Augen weckten Erinnerungen wieder und in diesem Moment war er einfach nur ein Bruder, der seine verlorengeglaubte Schwester wieder im Arm halten konnte.

? Orbit Corellia ? Todessterns ? Gänge ? Lilju ?
 
- Corellianischer Sektor - D4 - Staffel "EgyptForces" -

Sofort antwortete eine Stimme über Com. Dieser Dengar Martukk hörte sich nicht gerade begeistert an und seine Situation war nicht gerade bestrebenswert. Seine Vermutungen dem Todesstern gegenüber konnten leicht Wirklichkeit werden, doch die Talusianerin konnte sich nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet jetzt schießen würden! Doch es war keine Zeit jetzt darüber nachzudenken, denn sie musste dem T-65-Piloten helfen, das war ihr klar!

Gut Dengar Martukk, hör mal genau zu, ich habe einen Plan! Du hast wahrscheinlich einen dieser komischen orangen Anzüge an, oder? Mit dem ist es kein problem ein paar minuten im Raum zu verbringen, also schlage ich vor du verlässt deinen Fighter und wir nehmen dich über die Luftschleuse auf!

Sie brachte den Frachter näher an den X-Wing. Wenn der Pilot jetzt auf dieses Angebot einging, dann war das jetzt seine Chance dem Tod zu entkommen! Es war seine Entscheidung die Chance zu ergreifen, oder auch nicht!

- Corellianischer Sektor - D4 - Staffel "EgyptForces" -
 
Corellia System - Todesstern - Seitengang


Langsam kehrte das Leben in Janem zurück und in seinem Fall hiess das ds die dunkle Seite der Macht wieder mit ihm war. Er hörte das heulen des Evakuierungsalarms und mit einem Satz war er auf den Beinen. Jedoch taumelte der junge Sith einen augenblick als ihn Wellen des Schmerzes durchliefen. Der Kampf war hart gewesen. Janem verdrängte die Schmerzen und wirbelte herum. humpelnd lief er den Gang entlang zurück zum breiten Korridor.

Nicht viele waren mehr hier. Phollow stand mit einer Frau in den Armen da. Offensichtlich kannten sie sich bereits sehr lange aber Janem hatte jetzt keine Zeit sich mit ihm zu befassen. Seine rotglühenden Augen trafen seine Blauschimmernden.


Ich kann jetzt nicht gehen! Ich werde nicht gehen! Ich kann nicht glauben das alles verloren ist!!!!

Damit rannte Janem so schnell sein verstauchter Knöchel es erlaubte den Gang entlang. Auf dem Weg zu den Turboliften kamen ihm zahllose Soldaten und Techniker entgegen in kopfloser Flucht begriffen. Feiglinge dachte Janem. Keiner achtete mehr auf den Kommandanten und eigentlich sah der junge Chiss auch nicht mehr danach aus in seiner Blutverschmierten weissen Robe die zudem noch zahlreiche schmutzflecken aufwies.

Schließlich ereichte er die Brücke. Nur noch der Commander dem er das Kommando übergeben verharrte hier. Ein letzter treuer Soldat. Als er Janem sah stand er stramm und salutierte. Janem schleppte sich zu seinem Kommandosessel und setzte sich.


Janem: Commander geben sie mir einen Satusbericht.

Commander: Sir der Hauptreaktor wird in wenigen Minuten in die Luft fliegen. Die Explosion wird die Sation vollständig zerstören.

Janem: Können wir noch feuern?

Commander: Nein Sir.

Janem: Dann fahren sie die Triebwerke hoch bringen sie uns in Zentrum der Rebellenschiffe. Dann wollen wir wenigstens soviele wie möglich mit uns reissen....Und dann begeben sie sich in die Rettungskapseln.

Commander: Ja sir.


Der Commander führte den letzten Befehl aus. Dann salutierte er ein letztes Mal und verschwand in den Nebenraum wo die Rettungskapseln für den Kommandostab waren.

Dann war Janem allein. Der Todesstern beschleunigte langsam. Die Expolsion würde zumindest einige der Schiffe zerstören. Und er würde hier untergehen. Mit seiner Kampfstation.

Der Sith Warrior gab sich ganz der Macht hin. Bald würde er eins mit ihr werden.



Corellia System - Todesstern - Kommandozentrale

[@ Pholly: Rettung? :( ]
 
Todesstern - breiter Gang - Jedi , BS , Sith

Ich werde dich nicht töten, sagte Dany kurz bevor die Alarmsirenen ertönten und die beiden Sith den Gang hinunter rannen. Der Chiss drehte sich wieder um, um zu sehen was mit den anderen (BSlern) los war. Da sah er wie ein Sith (Phollow) auf Lilju zu und diese von hinten packte, worauf sie das Geehr fallen ließ. Dany ging auf die beiden zu, um Lil zu Hilfe zu eilen, doch dies war nicht nötig, anscheinend wollte der Sith ihr nichts böses. Als er nun na genug kam um des Sith's Gesicht zu gehen erkannte er ihn auch wieder. Es war Syndic Phollow Hal'Oun'Tian, ihm und dem Imperator hatte Dany seine Hilfe angeboten als Janem mit der Klonarmee das Imperium unter seine Kontrolle zu bringen. Allerdings hatte dieses Vorgehen seine Verbannung aus dem Chiss Empire zur Folge...

Todesstern - breiter Gang - Jedi , BS , Sith
 
- Corellianischer Sektor - D4 - Staffel "EgyptForces" -

Die Fist durchflog die verschiedenen Sektoren des Corelliaquadranten, bis sie und die Staffel endlich ihre Zielkoordinaten D4 erreicht hatte. Kate bemerkte sofort zwei X-Wings und identifizierte die beiden Kampfflieger als Tomm Lucas und Dengar Martukk. Dengars X-Wing sah ziemlich mitgenommen aus und Mike hackte auf der Tastatur rum um den X-Wing zu scannen. Dann gab seine Captain den Befehl so nah wie möglich an den Raumgleiter zu fliegen. Mike überlegte ob er nicht Kate fragen sollte, ob er sein Transportersystem einsetzten sollte, aber er ließ den Gedanken schnell wieder fallen, als er bemerkte, dass sich auf dem Navi etwas tat.

Kate, auf dem Monitor geschieht etwas seltsames. Diese Flottenbewegung ist doch unnormal für das Imperium, oder?

- Corellianischer Sektor - D4 - Staffel "EgyptForces" -
 
[Corelliasystem-Bereich D1- Vortex-Cockpit] Kite

Kite schaute sich seine Scanner an. Er schmunzelte denn die Flottenbewegungen waren für ihn total annormal da waren ein Schiff das in richtung Corellia flog und einige schiffe die vom Todesstern weg wollten. Kite aktivierte den Funk und nahm Kontakt zu Anakin auf.

"Meister...versteht ihr diese merkwürdige Bewegung der Schiffe? Ich bin recht verwirrt...einiges will vom Todesstern weg." sagte er und wartete auf die antwort.

[Corelliasystem-Bereich D1- Vortex-Cockpit] Kite
 
- Corellianischer Sektor - d3 - andere Schiffe -


Die Rückzugsgefechte waren in vollem Gange...Hunderte Jäger der Neuen Republik flohen mit Hochgeschwindigkeit aus den gefährdeten Sektoren, in die der DS schießen könnte. Die Imperialen konnten einige Jäger abschießen, doch ein paar wagemutige Republikstaffeln verhinderten schlimmeres.

Doch etwas machte Revan stutzig...der Todesstern bewegte sich plötzlich -wenn auch gemächlich- in die Schiffe der Neuen Republik. Warum sollte er zum Feuern so nah heran fliegen. Das war schwachsinnig...


"Scannen sie den DS mal genauer und vergleichen sie den Energieanstieg mit dem des ersten Schusses"

wies er seinen Co-Piloten an. Nach wenigen Sekunden erschienen Daten auf dem Display, die ihn stutzig werden ließen. Der Todesstern hatte wesentlich mehr Energie geladen als beim ersten Schuss und sie stieg weiter an...
Und als Revan plötzlich in Erinnerung kam, dass Ordensbrüder und schwestern auf dem DS waren, wurde in ihm eine böse Ahnung wach. Diese wurde bestätitgt, denn auch andere wunderten sich ob dieser komischen Bewegung. Und dann gabs da noch was:

Der Todesstern stieß Rettungskapseln aus und das konnte nur heißen, dass...

Er schaltete auf den allgemeinen Kanal aller Republik-Schiffe und rief:


"Ich vermute der Todesstern wird nicht feuern...Er wird wahrscheinlich in die Luft gehen. Alle Schiffe abdrehen, ABDREHEN"

Revan selbst hielt zusammen mit Neelah auf Sektor D4 zu, an dem sich einige Schiffe sammelten, die dem Orden angehörten.

"Hier Padawan Revan auf der Spicy Lady. Wir gesellen uns zu euch. Wenn ihr Hilfe braucht..."


- Corellianischer Sektor - d4 - andere Schiffe -

Ich hoffe, ich bin nicht zu weit gegangen. Falls doch editier ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumschlacht vor Corellia - E2/E3 - Rückzug zum Corellia-Verband - Catseyes (7 Y-Wing), A-Wing-Staffel no name (10 A-Wing), bunte Staffel (Clyde, Copper, Scarlet, Neelah, Revan)

Ein Rückzug war immer gefährlich, man wurde fast zwangsläufig zur Zielscheibe. Aber besonders war dies der Fall wenn einem verfolgende Interceptor und Advenced-Tie am Heck klebten. Scarlet war deshalb nicht begeistert das Clyde jetzt einen Alleingang machte.

"Draufgänger ... Angeber, mit Verlaub Sir. Du hättest wenigstens einen Flügelmann mitnehmen sollen. Ich bin noch nicht bereit Staffelleader zu werden." - beschwerte sie sich entsprechend sobald Clyde wieder zu ihnen aufgeschlossen hatte.

Doch in der Zeit seines Alleinkampfes und seines Erfolges hatte Scarlet selbst zu tun gehabt. Sie hatte Revan u. Neelah vorfliegen lassen und selbst die Nachhut gebildet, genauso wie einige der von der A-Wing-Staffel.

Wie erwartet klebte ihr sogleich ein Interceptor am Heck. Die Pilotin ging auf Gegenschub, woraufhin ihr A-Wing bockte dann aber abrupt verlangsamte und der Verfolger ebendso an ihr vorbeischoss wie ein zweiter Interceptor.

Mit einem Grinsen auf den Lippen beschleunigte Scarlet wieder und nahm die beiden Interceptor ins Ziel. Der rechte versuchte backbort auszuweichen, der linke flog zick-zack-Kurs. Doch Scarlet fand die Flugbewegung des rechten zu langsam und jagte ihm einen Torpedo nach.

Ohne wirklich ihren Erfolg zu kontrollieren wandte sich sich dem linken Tie zu. Dieser flog einigermaßen berechenbar unberechenbar. Sie brauchte nur genug Zeit zu investieren seinen Flug zu beobachten und abzuwarten bis die unberechenbare Phase vorbei war. Dann nahm sie seinen vermutlichen Kurs vorraus und sandte einen Laserschuß aus. Der Tie flog genau in den Laser hinein. Scarlet hatte richtig kombiniert.

Sie verlangsamte bald darauf, während der Rückzug zu den kapitalen Schiffen des Corellia-Verbandes von den anderen fortgesetzt wurde und Clyde seine Rückkehr ankündigte, erneut und spielte ein wenig den Lockvogel. Das war zwar nicht gut für ihre Deflektoren, doch sie konnte diesmal sogar noch einen herumfliegenden und auf Beute hoffenden Advenced-Tie anlocken.

Scarlet ließ den A-Wing absichtlich langsam fliegen und simulierte einen angeblichen technischen Defekt. Doch sobald der Advenced sie als Ziel markierte und dies auf Scarlets Display erschien brach sie unvermittelt nach steuerbord aus und flog eine enge Kurve. Der Advenced folgte ihr. An Schnelligkeit kam er fast gleich auf und an Geschicklichkeit ebendso. Doch was der Pilot des Advenced nicht wußte: Scarlet war ebend eine Night Hawk und hatte noch ein paar fliegerische Tricks in Petto.

Bis Clyde zu ihr aufschloß hatte die Pilotin mehrere haarscharfe Wende- und Korkenziehermanöver durchflogen und langsam die Oberhand im Kampf mit dem Advenced bekommen, der langsam demoralisiert wirkte und begann Fehler zu machen. Scarlet nutzte eiskalt einen der Fehler des gegnerischen Piloten aus und bekam ihn entlich ins Ziel. Doch statt ihn abzuschießen signalisierte sie nur den Abschuß. Der Tie schien einen Augenblick zu verharren, dann aber schoß er schnell aus der Kampfzone.

Nun war die Zeit des Alleingang ihres Staffelleaders vergangen und Clyde war zurück. Scarlet empfing ihn ebend mit den oben genannten Worten. Revan und Neelah waren schon ein Stück vorraus, aber Copper hatte eine Wende geflogen und befand sich nun wieder bei seinen Staffelkammeraden von der FoH.

Sie alle hatten den Schutz der kampitalen Schiffe des Corellia-Verbandes erreicht ... als sie die eigenartige Flugbewegung des Todessterns sahen. Er schien direkt auf sie zu zu kommen.
"Was soll das denn jetzt werden. Was haben die vor?" - entfuhr es Scarlet verblüfft. Der DS würde doch keinen Rammversuch unternehmen? Aber von allen Seiten lösten sich bereits Rettungskapseln vom Todesstern. Hatte ein Kommandounternehmen Glück gehabt und das Ding von innen zur Vernichtung vorbereiten können?

Dann jedoch kam die Durchsage von Revan. Scarlet warf einen Blick in die Richtung des X-Wing ihres Staffelleaders Clyde. Sie glaubte im Grunde nicht daran daß er sich zum weiteren Rückzug entschließen würde, eher noch würden sie versuchen den Todesstern oder ein anderes kapitales Schiff des Imperium anzufliegen und noch ein wenig Schaden zu verursachen. Es war ja noch nicht klar ob der Raumkampf bald beendet sein würde.


Raumschlacht vor Corellia - E2/E3 - beim Corellia-Verband - Catseyes (7 Y-Wing), A-Wing-Staffel no name (10 A-Wing), Rest der FoH (Clyde, Copper, Scarlet)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corellia ? Vigilance ? Brücke ? niedriger Orbit über dem Äquator des Todessterns] Admiral Stukov

Der Verband Stukov´s Vow hatte weiterhin die Oberfläche des Todessterns, aus ihrem niedrigen Orbit um das gigantische Objekt, beschossen. Die Vigilance und ihre Begleitschiffe hatten zwar vorübergehend mit den Turbolaserbatterien des Todessterns zu tun gehabt, diese jedoch in ihrem Bereich zerstören können, so das die Schilde der Kreuzer nur durch gelegentliche Angriffe einiger Tie-Jäger belastet wurden.

Der komplette Verband hatte bisher nur den Zweck erfüllt die Truppen auf dem Todesstern zu landen, mittlerweile waren von den ursprünglichen Zwölftausend Soldaten kaum mehr ein Viertel verblieben. Eine traurige Verluststatistik, aber auf Seiten des Imperiums hatte es wahrscheinlich noch höhere Verluste gegeben, da die Republikanische Infanterie die Gänge mit schwerem Gerät ? DX-230 schwere Repetierblaster, ebenso wie E-Webs, dennoch drängten die Sturmtruppler immer weiter vor, nach um nach mussten die Soldaten der Republik weitere Stellungen aufnehmen und sich zurück ziehen. Stellenweise waren die Gänge des Todessterns von Blut schlüpfrig oder von Leichen gepflastert ? stumme Zeugen einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Elitesoldaten.


?Sir...seltsamer Energieanstieg vom Todesstern...es scheint als würden sie erneut Feuern wollen...? Das harte Gesicht des Admirals nahm noch strengere Züge an, den Verlust eines SSDs konnte den Ausgang der Schlacht doch noch für das Imperium beeinflussen.

?Schaffen sie uns...? noch bevor Stukov seinen Befehl zu Ende geben konnte, unterbrach ihn der Ensign von der Kommunikation. ?Sir...unsere Truppen berichten davon, das der Reaktor des Todessterns überlastet ist und die Evakuierung befohlen wurde.? ? ?Bestätigter Start der ersten Rettungskapseln...?

Stukov zögerte einen Moment...womöglich war das alles nur eine List, aber die Truppenverbände der Republik würden so oder so nicht mehr lange aushalten können, das Ziel Truppen zu binden hatten sie erfüllt, die Jedi ihres anscheinend ebenfalls. Entweder das, oder die Imperialen waren unfähig ihr Spielzeug zu konstruieren. Stukov zog es vor, das die Jedi ihr Ziel erfüllt hatten, immerhin standen auch auf der Seite des Feindes sehr fähige Leute, wäre dies nicht der Fall, wäre das Imperium längst zerstört.

?Holen sie unsere Jungs da raus...? gab er erleichtert den Evakurierungsbefehl... ?...und benachrichtigen sie den Rest der Flotte und dann nichts wie weg hier.?

?Ähmm...Sir.? erklang eine unsichere Stimme von der Sensorik ?...der Todesstern nimmt Fahrt auf Richtung Goddess of Wisdom und Event Horizon.? ?Melden sie auch dies...auch wenn ich da keine großen Befürchtungen habe. Wie schnell kann dieses Ding schon sein...??

[ Corellia ? Vigilance ? Brücke ? niedriger Orbit über dem Äquator des Todessterns] Admiral Stukov
 
-System von Corellia, Todesstern, in den Gängen mit Dhemya, Keen, Trupplern-


Die junge Dark Jedi war nicht mal imstande, daß sie ihr LS aktivierte, denn auf einmal rank sie nach Luft. Es war so, als nehme man ihr die Luft weg. Sie konnte sich nicht mal bewegen. Es dauerte nicht lange, da wurde ihr schwarz vor die Augen. Von diesen Zeitpunkt aus, wußte sie sonst nichts mehr. Langsam öffnete sie die Augen, sie blinzelte um sich und merkte, daß sie nicht mehr im Gang des Todesstern war. Truppler und Soldaten um sie herum, neben ihr, Keen. So langsam raffte sie sich auf, ihr Blick ging fragend zu ihren Schüler.

"Was ist passiert und wo sind wir hier?"

Wenn Phelia sich genauer umgesehen hätte, dann würde sie sehen, daß sie in einen Truppentransporter saßen, auf den Weg nach Bastion, denn der Todesstern, würde nicht mehr lange existieren, dafür hatten die Jedi gesorgt.


-System von Corellia, Truppentransporter mit Keen, Trupplern, Soldaten etc.-
 
-Orbit um Corellia, Todesstern, in den Gängen-


Mit schnellen Schritten, eilte die junge Jedi durch die Gänge, auf den Weg zum Hangar, um sich aus dem Todesstern zu retten. Lange würde es nicht mehr dauern, dann würde sich der Reaktorkern überladen und exoplodieren. Tomm hatte dafür gesorgt, daß es soweit kam. Doch weit kam sie nicht, eine Gruppe Truppler tauchte vor ihr auf, so wie es schien, waren sie auch auf den Weg zum Hangar. Die Gruppe zögerte nicht lange und schoss auf die junge Jedi. Dhemya konnte sich gerade noch um die Ecke retten, doch nicht schnell genug. Ein Schuss traf sie, direkt auf ihren Oberschenkel. Fluchend sah sie auf die Wunde, die zwar nicht lebensbedrohlich aussah, doch sie verlor einiges an Blut. Bis zum Hangar war es eigentlich nicht mehr weit, vielleicht zwei oder drei Gänge, dann hätte sie es geschafft, nun aber mußte sie sich mit den Truppler rumschlagen, noch dazu hatte sie eine Wunde am Oberschenkel, die immer schlimmer wurde.


-Orbit um Corellia, Todesstern, in den Gängen-
 
Corellia-System – Todesstern – Gänge mit Natabor


Mit erhobenem Lichtschwert stand die Apprentice vor Natabor, der mit einem milden Lächeln auf sein Ende wartete. Wütend darüber, dass die Jedi es geschafft hatten, diese Station zu sabotieren und dass Quen sich mal wieder feige aus dem Staub gemacht hatte, zögerte sie nicht lange, sondern schwang ihre Klinge und teilte den alten Graubart fast in der Mitte. Noch während des Fallens ging der leblose Körper in die Macht ein und war verschwunden. Einzig der Stapel Kleider und das deaktivierte Lichtschwert auf dem Boden zeugten davon, dass vor wenigen Augenblicken noch ein Jedi dort gestanden hatte.

Vielleicht hatte sie Natabor mit ihrer Tat sogar Gnade erwiesen. Wäre er nicht durch ihre Klinge gestorben, so hätte er sein Leben bei der Explosion des Todessterns lassen müssen. Denn mit der Wunde am Bein, die Phollow ihm zugefügt hatte, wäre er nicht mehr weit gekommen.

Kyandra deaktivierte ihr Lichtschwert und hängte es an ihren Gürtel zurück. Einen letzten Blick warf sie noch auf den Kleiderstapel, dann wandte sie sich um und rannte in die Richtung, in die auch ihr Meister vorhin verschwunden war. Mitten im Laufen blieb sie stehen, als Schmerz sie durchflutete. Ungläubig sah sie an sich hinunter und entdeckte die Wunde, die Natabor ihr während des Kampfes zugefügt hatte, als sie einen Moment unachtsam gewesen war. Bis jetzt hatte sie die Verletzung verdrängt und beinahe vergessen, in dem steten Bemühen nicht zu versagen und keine Schwäche zuzulassen. Doch auch jetzt war nicht der rechte Zeitpunkt dafür. Nun, da es galt so schnell wie möglich von dieser Station zu entkommen, um nicht selbst auf der Verlustliste dieser Schlacht zu stehen.
Sie sammelte die Macht um sich und konzentrierte sich auf die Wunde, um den Schmerz zu betäuben.

Dann setzte sie sich wieder in Bewegung und kam wenig später in den Hauptgang zurück, in dem der Kampf gegen die Jedi begonnen hatte. Den vielen Leichen, die auf dem Boden lagen, schenkte sie keine Beachtung. Ihr Blick ging stattdessen in die Richtung, in der sie ihren Meister fühlen konnte. Sie konnte ihn schon von weitem sehen… Arm in Arm mit einer Frau (Lilju). Dieses mal war es nicht wieder Mara, sondern jemand anderes… Doch auch diese Person schien er gut zu kennen. Kyandra näherte sich den beiden, bis ihr Meister sie entdeckte und sie stehen blieb. Wobei ihr Gefühl ihr eher sagte, dass sie sich Phollow und die Frau schnappen sollte und zusehen, dass sie so schnell wie möglich vom Todesstern herunter kamen, bevor dieser explodierte. Trotz besseren Wissens verkniff sie es sich und wartete darauf, dass ihr Meister den nächsten Schritt tat.



Corellia-System – Todesstern – Gänge mit Phollow und Lilju
 
-Corellia-Orbit-D4-mit EgyptForces-

Dengar überlegte ob er auf den Plan den ihm der Staffelführer vorgeschlagen hatte eingehen sollte. Mit seinem X-Wing konnte er nicht mehr viel anstellen: Er hatte keine Torpedos mehr und die Laser hatten nur noch 5% Energie. Seine Einzige Möglichkeit bestand darin auszusteigen. Doch vorher musste er noch etwas tun.

R4, schalte in zwei Standart Minuten alle Lebenserhaltungssysteme. Wenn sich ein Schiff mit imperialer Erkennung auf einen achtel Klick nähert überlaste die Systeme.

Vielleicht konnte er damit noch ein paar Imperiale in den Tod reißen.
Allerdings könnte es auch zu Unfällen bei Republikanern führen.

R4, wenn sich innerhalb von einem Standarttrag kein Imperiales Schiff auf die angegebene Distanz nähert überlaste ebenfalls die Systeme. Öffne in 30 Standartsekunden das Cockpit.



Dengar überprüfte noch schnell seine Fliegermontour, schob das Visier runter und schaltete die Sauerstoffversorgung ein.

Corellia-Orbit-D4-All-EgyptForces-

Noch zehn Sekunden bis zur Cockpitöffnung verkündete der Übersetzer. Dengar sah sich noch einmal gründlich im Schiff um. Plötzlich bemerkte er, dass sein E-11 noch in einer Halterung saß. Schnell zog er ihn heraus und steckte ihn in eine Außentasche der Montour.

Ein Zischen verkündete den Austritt von Sauerstoff. Schnell schnallte sich Dengar ab und stieß sich in Richtung der "Fist" ab.

Jetzt musste es schnell gehen.
 
? Orbit Corellia ? Todessterns ? Gänge ? Lilju ? Kyandra ?

Noch während er Lil in den Armen hielt, trat seine Schülerin Kyandra zu ihnen. Sie hatte sich also gegen ihren Feind erfolgreich durchsetzen können und den Kampf für sich entschieden. Und nun wartete sie wohl darauf, den totgeweihten Todesstern schnellstmöglich mit ihrem Meister zu verlassen. Allerdings konnte Phol noch nicht gehn, nicht ohne Janem. Der Chiss war kurz zuvor an ihnen vorbeigerannt und sprach davon, die Station zu retten, die nicht mehr zu retten war. Er konnte ihn nicht hier lassen, egal wie groß ihrer Zwiste in letzter Zeit waren. Er erhob seine Stimme und sprach die beiden Frauen direkt an:

Kyandra, bringe diese Frau auf ein Schiff und in Sicherheit! Schütze sie mit deinem Leben, es ist meine Schwester. Ich werde nach kommen, so schnell ich kann. Hoffe ich...

Sein Blick wanderte zu Lilju und er sah in ihr fragendes Gesicht.

Frag jetzt nicht, geh einfach. Ich werde nach kommen, aber ich muss noch jemanden holen. Meine Schülerin wird auf dich acht haben, wir sehen uns bald wieder...

Mit diesen Worten löste er sich von seiner Schwester. Sie wollte sprechen, wollte ihn davon abhalten zu gehen, aber zu schnell war er von ihrer Seite gewichen. So schnell er konnte eilte er Richtung Kommandoraum, wo er Janem mit Sicherheit finden würde. Auf seinem Weg dorthin kam ihm noch ein Offizier im Laufschritt entgegen, der ihm den Aufenthaltsort Menari's bestätigte.

Als sich dann die Schiebetür zum Kommandoraum öffnete, konnte der junge Sith seinen Stiefbruder auf dem Kommandosessel entdecken. Sein äußerer Anblick war furchtbar, Zeichen des Kampfes und der Schwächung nagten schwer an ihm. Zuerst schien der Chiss ihn garnicht wahr zu nehmen, bis er direkt vor ihm stand und ihn an der Schulter fasste.


Janem, wir müssen raus hier. Der Todesstern ist verloren und du wirst nicht hier zurückbleiben!

? Orbit Corellia ? Todessterns ? Kommandozentrale ? Janem ?
 
Corelia - Sektor E2 - Keine Ahnung was noch da rummschwiert

Ein druck auf die Schubumkehr und sein Jäger hiehlt urplötzlich mittem im All an. Vorerst hatte Orakel wenigstens eine Atempause, wie es schien, aber die Knightskriers.... Ein kurzer Blick auf sein taktisches Display zeigte ihm an, dass "seine" Staffel fast nicht mehr forhandne war. Mit zusammengekniffenen Augen zählte er 6 oder 7 Klicks. Wieviele der Jäger überhaupt noch wirklich einsatzbereit waren konnte er alleridngs nicht davon ablesen. Wenigstens eienr war schwer beshcädigt. Der eigendliche komadant der Staffel war vor wenigen Minuten in einem Feuerball von ihnen gegangen und der rest blieb als ein schlechtkoordinierter haufen zurück. Was sollten sie also tun?

Nachdneklich ging der junge Chiss die ihm im Bewußtsein befindlichen Optionen durch, als kurz darauf auch noch eine weitere Hiobsbotschaft durch die Funkanlage der FLottenfrequenzen hereinkam. "WAS?", dieses eine Wort war fast schon Echoartig über die Staffelfrequenz zu höhren, als allen Piloten gleichzeitig dasselbe durch den Kopf ging. Augenverdrehend schaltete der Chiss anshcließend in eine aktivere Rolle um. "O.K., ich denke soeben haben sich unsere Aufgaben geändert.", meinte er schließlich, damit irgendeiner hier die Kontrolle übernahm, "Es scheint wohl am sinnvollsten zu sein, wenn wir im Moment verteidigung für die Rettungskapseln spielen."

Mit einem Schwung beschleunigte der junge Chiss wieder seinen Jäger und warf ihn in einer Kurfe auf einen Punkt zu, den mitlerweile alle funktionsfähigen Knightskriers ansteuerten. Der Todesstern würde also demnächst in die Luft fliegen und das Feuerwerk aus explodierenden Schiffen am Himmel Correlias die Krone aufsetzen. Und das sollte dann wohl der grandiose Erfolg der republik sein.
Weiterhin Augenrollend war Orakel indirekt sogar richtig froh, das er hier draußen und nicht auf der Kampfstation war. Die dort würden sich noch freuen können.

Mit einer weiteren Kurfe zogen die einzelnen Knightskriers jetzt erneut als Einheit auf feindlichen Jäger zu. Jetzt allerdings mit den Ortungsgeräten genauer im Auge. Wichtig war es, die Rettungskapseln vor Beschuss zu sichern. Trotzdem, oder gerade deswegen, loderten die Laserkanonen jetzt heufiger auf, als zuvor.

Correlia - Sektor E2
 
[Corellia ? Todesstern - Gänge ? bei Phollow, Dany und Kyandra]

Lil war so eingenommen von all dem was eben Geschehen war. Für einen Außenstehenden mochte dies nicht viel gewesen sein, doch was dieser Moment, dieses Wiedersehen für sie bedeutete war mehr als nur eine Umarmung, als ein nettes Hallo und ein freudiges, ja all das gehörte dazu, doch was dahinter steckte, vermochte nur sie und Phollow zu beurteilen.
Als Pholl dann wieder seine Stimme erhoben hatte und seiner Schülerin anwies sich um sie zu kümmern, und das sie nicht weiter fragen wollte, nickte sie einverstanden, doch gerade als sie nach Pholls Hand greifen wollte um ihn zu halten, um ihn mitzunehmen, war er auch schon weg und lief tiefer in den Todesstern hinein.


Du bist Wahnsinnig... murmelte sie nur, und wusch sich mit dem Handrücken die letzten Tränen von ihren Wangen, bevor sie sich erhob und der Frau (Kyandra) andeutete, dass sie nun bereit war zu gehen. Mit einem kurzen Blick zu Dany, signalisierte sie ihm, dass er ihr folgen sollte und gemeinsam liefen sie alle Richtung Hangar los ohne ein weiteres Wort zu verlieren. Unterwegs sammelten sie noch die anderen wie Kors und Layla ein.

Wohin? Fragte Lil die Frau (Kyandra) als sie im Hanga angekommen waren, einzelne Teile von der Decke fielen und nur noch wenige Schiffe im Hangar standen, auch wenn dieser noch so groß war.

[Corellia ? Todesstern - Hanger ? mit Dany, Kyandra und allen anderen BS`lern]

[OP: Sorry für den kurzen Post, aber ich wollte nicht zu viel vorweg nehmen.]
 
- Corellia Sektor - D4 - Staffel "EgyptForces" -

Der Pilot des X-Wings hatte sich entschieden! Er wollte sein Leben also doch retten! Gute Entscheidung, wie Kate fand! Sie brachte ihren YT-1300 in die richtige Position. Es war eine schwierige Aufgabe, doch sie kannte ihr Schiff in und auswendig und so war es auch kein Problem für sie. Nun wies sie Mike an

Geh und begrüße unseren Gast. Du kannst ihn ja ins Cockpit herbringen!

Als er durch die Luftschleuse hineingekommen war, schloss sie sie wieder. Nach einigen Sekunden und einem gedrückten Schalter, war die Standardsituation wieder hergestellt. Nun dürfte wieder genug Sauerstoff vorhanden sein, so dass Mike zu ihrem Gast vordringen konnte, ohne Probleme mit der Atmung zu bekommen. Die "Fist" setzte sich wieder in Bewegung. Sie wollte eine Kollision mit dem stillgelegten X-Wing vermeiden und so entfernte sie den Frachter von dem Fighter. Bei einem Blick auf die Sensoranzeigen, ließ sich ein vermehrter Rückzug feststellen. Außerdem sah es so aus, als würde sich der Todesstern mitten unter die Flotte bewegen. Der Kolos sah sehr bedrohlich aus. Warum aber entfernten sich nun auch die imperialen Schiffe von ihm? Die Talusianerin wollte mehr Informationen und richtete sie die Sensoren besonders auf den Kampfstern aus! Was der Computer nun registrierte ließ die Padawan die Augen skeptisch zusammenkneifen.

Das kann doch nicht...

- Corellia Sektor - D4 - Staffel "EgyptForces" -
 
Zurück
Oben