Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Hanger] Talon, Copper, Atin

Talon fand nichts irritierendes in den Worten des Flying Officer, soviel er gehört hatte war es zu Unstimmlichkeiten zwischen War Blade? Fraktion und der NR gekommen, doch hatten sie weiter gegen das Imperium gekämpft und hatten bei der Verteidigung Corellias tapfer gegen die Imperialen gekämpft. Nun schienen die Schwierigkeiten behoben zu sein, zumindest offiziell.
Nachdem sich Atin vor ihnen Haltung angenommen hatte, verbesserte sich Talon?s Meinung über seine neuen Staffelkameraden zumindest etwas. Nun fand er war jedoch nicht der rechte Zeitpunkt um ihr Gespräch fortzusetzen also schwieg er wieder.


-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Hanger] Talon, Copper, Atin

[OP: Ich hoffe ich habe die stuation mit der FoH richtig dargestellt.]
 
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Deck 24 - Labor 8L - Seb, Corvus, Snipe, Kyle & Dr. Toores

Nachdem er die 15 Ziele bekämpft hatte, machte er sich an die Trefferauswertung.
Bei den ersten Zielen merkte man, dass Snipe mit der Waffe nicht vertraut war. Die Schüsse schlugen alle zu tief in die Ziele ein. Zwar hatte Snipe die "Sturmtruppen" erwischt, allerdings nur mit tiefen Bauchschüssen.
Dann aber hatte Snipe den haltepunkt der Waffe verändert und kam auf beachtliche Trefferquoten. Die meisten Schüsse waren nach der Haltungsveränderung im Brustbereich zu finden, gegen Ende hatte er versucht die Ziele mit Kopftschüssen zu treffen. Einige davon hatte er hervorragend getroffen, nur zwei Ziele hatte er verfehlt.
Er ging die lange Schießbanh wieder zurück und war mit sich und vorallem der Waffe recht zufrieden. Die Bedingungen hier waren natürlich weit von den realen Kampfesbedignungen entfernt.
Die CDH-17 war gut, erforderte die Leistungen, die man an eine neu entwickelte Waffe unter Idealbedingungen, stellte. Ob sie ihm Gefecht genau so tauglich war, würde sich mit Sicherheit bald herausstellen.
Am Ende der Schießbahn nahm Snipe seine Schutzbrille ab, legte die Waffe auf den Tisch und wartete auf den Doc, der ihm mit Sicherheit in Kürze einige Dinge zu sagen hatte.


Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Deck 24 - Labor 8L - Seb, Corvus, Snipe, Kyle & Dr. Toores
 
Coronet ~ Untergrund: Westviertel ~ ???

Anakin hatte einige Zeit in dem Raum verbracht. Er wollte abwarten, ob vielleicht bald nochmal jemand kommen würde, wobei sehr viel Zeit verstrich.

In einer Ecke hockte er auf dem Boden, und dachte über einige Dinge nach - wie er hier wieder aus dieser Situation rauskommen würde beschäftigte ihn in diesem Fall jedoch nicht.
Eine Weile drehten sich seine Gedanken um Saryndo und welcher Art seine Verbindung zum Kartell gewesen war, bzw. fragte er sich, was Neema oder dieser Boss alles über ihn wussten. Saryndos Tod musste nun schon fast so lange her sein wie der Ursprung dieser Organisation, wahrscheinlich war er einer der Pioniere.
Etwas anderes was dem Jedi bei dem kurzen Gespräch mit Neema aufgefallen war, war dieses Gefühl, dass er hatte, als er ihn sah. Kein Gefühl in der Macht, nur einfach etwas vertrautes. Neema und Saryndo waren sich ähnlich. Im Moment gab es also nur eine Person die Anakin als für ihn gefährliche einstufen musste...

Schritte im Nebenraum weckten Ani aus seinen Gedanken und er sprang auf und presste sich an die Wand. Im selben Moment fiel ihm an der Decke ein Gitter, dass zweiffellos einen Belüftungsschacht versperrte. In einer flüssigen Bewegung nahm er etwas Anlauf, während er mit der Macht das Gitter beiseite schob, sich in den Schacht schwang und das Gitter hinter sich wieder sanft schloss ohne großartig Lärm zu verursachen.
Nur eine Sekunde später öffnete sich die Tür und die eine Wache von vorhin kam herein, allerdings allein. Der Typ entdeckte seinen Kumpel, der noch bewusstlos am Boden lag und kniete sich sogleich neben ihn, klatschte ihm ein paar, woraufhin dieser aus seiner Ohnmacht aufwachte. Eine tiefe, dominante Männerstimme ertönte.


"Wo ist dieser Jedi, Anakin Solo?"

"Verschwunden... Sollen wir eine erneute Suche anordnen, Boss?"

"Nein... er wird von allein auftauchen. Aber stockt die Wachposten auf!"

Daraufhin verließen die Drei den Raum. Es war der Boss?! Leider hatte Anakin ihn nicht sehen können, dennoch hatte er recht gehabt. Anakin war hier noch nicht fertig...

Coronet ~ Untergrund: Westviertel ~ Lüftungsschächte

Nachdem der Jedi einige Zeit durch das Belüftungssystem spaziert war entdeckte er am Ende des Schachtes ein rötliches, leicht gedimmtes Licht. Er Stieß das Gitter, welches ihm noch den Weg versperrte auf und sah sich im Freien erstaunt um.

Er stand auf der Spitze eines hohen Gebäudes. Diese Viertel musste unter Coronet liegen, unter einer Art Platte, denn über ihm war alles völlig schwarz. Keine Häuserspalten oder irgendetwas Vergleichbares waren zu erkennen. Spots von einigen Scheinwerfern durchdrangen jedoch die Dunkelheit. Das rote Licht welches er gesehen hatte stammte von der Spitze dieses Hauses. Eine Art Sicherheit für Piloten dachte Anakin, als ein Speeder an ihm vorbeiraste.
Am Fuße dieses Gebäudes, welches nach unten irgendwie pyramidenartig auseinander ging, befanden sich wie in einem Slum angeordnete kleiner Häuser. Von oben sah es bunt aus, aber Anakin spürte das es an und für sich ärmlich zugehen musste. Es war jedoch ein buntes Lichterspiel zu erkennen, es herrschte ein reges Treiben und es existierten auch größere Häuser an denen er mehrere Präsenzen spürte - vermutlich handelte es ich um Bars.


"Eine billige Imitation eines Szeneviertels in Coronet...", sagte Anakin leise zu sich selbst.

Erstaunt über diese Entdeckung verharrte Anakin auf diesem höchsten Gebäude des Viertels. Es war tatsächlich wie eine eigene kleine Stadt.

Einige weitere Speeder passierten die Spitze, bis einer anhielt und Anakin von seinem 'Sattel' schief anguckte. Bevor der Rodianer auf dem Speeder einen Ton sagen konnte kam Anakin auf ihn zugesprungen und gab ihm einen heftigen Tritt, wobei der Rodianer in die Tiefe stürzte und Ani selbst im auf dem Speeder saß und auf die Klötzer trat.
Er begann sich umzusehen, versuchte einen Ausgang, bzw. Eingang zu finden wurde jedoch zunächst nicht fündig. Erst nach einiger Zeit entdeckte er am Ostende des Westviertels ein riesiges Tor, welches jedoch offen stand. Etwas abseits landete er den Speeder. Es herrschte ein reger Betrieb, Anakin wurde jedoch weder erkannt noch eines Blickes gewürdigt.
Nach einigen Schritten zog Anakin unauffällig einen Passanten in einem Mantel aus dem Verkehr, schleifte ihn in eine dunkle Ecke, zog sich den Mantel über und ließ den Kerl mit Hilfe der Macht in einen sanften Schlaf gleiten, bevor er auf den Weg zurückkehrte und in Richtung Tor lief.
Dieses Tor war riesig. Es würde locker eine Korvette der Republik passieren lassen können.

Als Anakin sich das Tor von außen ansah entdeckte er eine Aufschrift, die links und rechts von roten Neonleuchten angestralt wurde.


Tor zum Himmel

Schmunzelnd mischte sich der Jedi in seiner Verkleidung wieder unter die Massen von Menschen und Humanoiden die an diesem Ort ihren zwielichtigen Geschäften nachgingen, sich in Bars ihren Neigungen hingaben oder einfach nur rumhockten.

Anakin begann sich zu fragen ob Chesara und die Anderen schon einen Weg hierher gefunden hatten. Er tastete mit der Macht die Umgebung ab, auf der Suche nach den bekannten Präsenzen...


Coronet ~ Untergrund: Tor zum Himmel
 
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Konferenzraum - mit den Sandpanthers, Warblade & Tionne

Es gab einiges an Arbeit zu tun. Diese neue Spezialeinheit unter dem Kommando von General Skyrider schien ebenso bald wieder mittendrin zu stecken. Warblade offerierte ihnen gerade einige einsatzspezifische Dinge, als sich Tionne und Tylaar leise zu unterhalten begannen. Nach und nach stellte sich heraus, dass seine Meisterin dem Unternehmen nach Dantooine zustimmte aber den größten Teil der Organisation ihrem Schüler überließ. Tylaar, der schon vorher Erfahrungen bei den Jedi gemacht hatte, dachte sich im Stillen, dass dies wohl Teil einer Prüfung sein musste.

Schließlich schlug Warblade vor, die "Interceptor" - im Falle der Entdeckung durch feindliche Kräfte unter gestohlener Piraten-ID - bis ins Dantooine-System springen zu lassen und am Rande des Raumes ein Shuttle auszuschleusen. Die Vorteile lagen ganz klar auf der Hand; sollte die Expedition in einem Drama enden, wäre Unterstützung schnell genug da, ehe man einen Zinksarg füllen musste. Und außerdem erschien im die Reise durch den Hyperraum in einer Kabine auf einem Schlachtschiff wesentlich komfortabler als an Bord eines engen Shuttles.

"Sir, um ehrlich zu sein, beruhigt mich Ihre Idee ziemlich." Tylaar gönnte sich ein kleines Grinsen. "So ganz alleine auf Dantooine herum zu irren, alleine unter Kath-Hunden, Abschaum und bei ganz viel Pech, Imperialen ... naja, ein bisschen Rückendeckung in Form eines Kriegsschiff-Verbandes lässt mich nachts besser schlafen. Ich denke, ich sollte dann allmählich einen Ruf an die Basis abschicken. Wollen wir doch mal sehen, wer sich alles für dieses Kommando meldet."

Tylaar wartete noch kurz ein zustimmendes Nicken seiner Meisterin ab, dann erhob er sich und ging langsam vom Konferenztisch weg, um zwei Nachrichten abzusetzen. Die eine ging an Jil, in der er ihr erklärte, dass sie sich nun ein bisschen mehr Zeit lassen könnte, Dinge auf dem "nicht-offiziellen Dienstweg" zu besorgen, da die Mission abgesegnet war. Im Stillen stellte er sich die Piloten vor, wie sie die Augen verdrehte und den Jedi aufgrund seiner wechselnden "Anweisungen" verteufelte. Tylaar grinste vor sich hin.
Und dann die Nachricht an den Jedi-Orden.


Comm-Nachricht von Padawan Tylaar Zaith:
---- An alle Jedi des Ordens: Meisterin Tionne wird in nächster Zeit eine Expedition nach Dantooine leiten. Ziel dieser ist es, eine alte Jedi Ruine nach Artefakten zu untersuchen. Angeblich befindet sich auf dem Planeten auch eine Höhle, in der Lichtschwertkristalle gefunden werden können. Interessierte Jedi finden sich bitte so schnell wie möglich auf dem NR-Schlachtschiff "Event Horizon" ein, von dem aus unsere Mission startet, Nähere Details vor Ort. Möge die Macht mit euch sein.
Comm-Nachricht Ende ---


Jetzt hieß es warten. Allerdings nicht sehr lange, denn schon recht bald fand sich Jedi-Ritter Revan im Konferenzraum der Horizon ein. Man unterhielt sich kurz und Tylaar fand heraus, dass er mit dem Jedi bereits zusammen in der Schlacht um Corellia flog. Irgendwie war ihm Revan sympathisch. Ein guter Anfang für den ersten Freiwilligen ...
Schließlich verabschiedete sich der Jedi-Ritter und auch die Sandpanthers waren mittlerweile wahrscheinlich Doc Toores gefolgt. Tylaar warf seiner Meisterin einen kurzen Blick zu, der aber einfach zu deuten war: Hoffentlich verbocke ich das nicht.


Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Konferenzraum - mit Warblade & Tionne
 
Corellia - HQ des NRGD- Eshra Tharen in den Korridoren de HQ

Eshra ging die Gänge des Hauptquartiers entlang. Sie hatte gerade noch mit den Mitabsolventen der NRGD-akademie ihr Ankunft gefeiert, und jetzt .. sie war fertig, es war ein alter Abschnitt ihres Lebens abgeschlossen und es begann ein neuer. Eshra hatte ein seltsames Gefühl in der Magengegend, was wenn sie nicht alles korrekt machen würde? Was erwartete sie denn überhaupt?

Doch sie verscheute diese Gedanken auch sofort wieder und genoss einfach das Gefühl des momentanen Erfolges.


Corellia - HQ des NRGD- Eshra Tharen in den Korridoren de HQ
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - HQ des NRGD - Verhörraum] Sun Tsu, General Tyg'Ian

Schließlich, als auch zwei Gotal, die ihre empathischen Sinne eingesetzt hatten, Sun Tsus Aufrichtigkeit bestätigen konnten, wurde er losgeschnallt.

Sehr gut, Major. Da dies geklärt ist, gibt es genug andere Dinge zu besprechen... Folgen sie mir!

Sun Tsu folgte ihm wortlos aus dem Raum. Er hatte natürlich die Wahrheit berichtet, wie es seine Pflicht war. Nur ein "winziges" Detail, nämlich dass Reste von Nemesis noch irgendwo in seinem Kopf waren, hatte er verschwiegen, und glücklicherweise hatten die Gotal nicht in diese Richtung gefragt.

Die beiden Offiziere verließen die Verhör-und Gefangenenebene, die tief unter der Oberfläche lag, und der General führte ihn in zu einem Büro in einem der gesicherten Bereiche.
Sun Tsu erwarteten jetzt sicher Unmengen an Verwaltungsaufgaben...


So, setzen wir uns.

Gesagt, getan.

Ich will direkt zur Sache kommen: Der Zustand des NRGD bereitet dem Oberkommando allmählich sorgen... Die Leiter und Leiterinnen neigen dazu, zu verschwinden, überzulaufen, ins Koma zu fallen undso weiter und so fort. Es wird von uns befürchtet, dass die Effizienz des GD darunter leidet. Was haben sie dazu zu sagen, da sie nach Major Raistlins Verlust und ihrer Rückkehr wahrscheinlich wieder einmal das Kommando haben?

Sun Tsu musste dem General innerlich recht geben...

Es waren chaotische Zeiten, General. Und da der GD dezentralisiert angelegt ist und mit der Flottenführung eng zusammenarbeitet, sollten die Wirkungen nicht allzu schlimm sein. Aber ich nehme an das wird dem Oberkommando nicht genügen?

Genau, wir wollen keine Ausflüchte, sondern Ergebnisse. De NRGD bekommt noch eine Chance, es selbst zu regeln, sonst wird das Oberkommando Köpfe rollen lassen, ist das klar?

Ja Sir. Ich kann ein Umstrukturierungskonzept diesbezüglich erstellen, wenn sie darauf hinauswollen.

Ich sehe sie verstehen was Sache ist!

Man konnte dem General anmerken, dass ihm der NRGD nicht sympathisch war.


Allerdings muss ich sie davon in Kenntnis setzen, General, dass ich noch eine Mission durchführen muss.

Lassen sie mich raten: Sie wollen versuchen Major Raistlin zu befreien?

Das war ja auch nicht so schwer zu erraten...

Exakt. Aber wenn ich von Bastion zurückkomme, werde ich ein entsprechendes Konzept vorweisen können.

Bastion? Ihr GDler macht mich noch verrückt... Das hoffe ich für sie Major. Kommen wir zum nächsten Thema. Und dass gefällt mir weitaus weniger als ihnen!

Worum geht es denn?

Der General nahm ein kleines Kästchen aus seiner Jackentasche.

Auch wenn es mir eigentlich in meiner Seele wehtut, höhere Stellen sind zu dem Schluss gekommen, dass ihre "triumphale Rückkehr" eine letzte Rechtfertigung für ihre Beförderung ist.
Hiermit befördere ich sie mit sofortiger Wirkung im Namen der Neuen Republik zum Colonel des Geheimdienstes.

DAS überraschte Sun Tsu jetzt doch... Der General tauschte das alte Rangabzeichen mit dem neuen aus.

Sie werden verstehen, dass ich ihnen nicht gratuliere. Nun denn, ich habe noch zu tun! Ich erwarte ihren Bericht Maj... Colonel.

Tyg Ian verließ den Raum. Sun Tsu blieb stehen, nachdem er sich zur Beförderung erhoben hatte, und blickte versonnen auf die Tür...


[Corellia - HQ des NRGD - Büroraum, Sun Tsu]
 
[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Hanger] Talon, Copper, Atin

Copper lächelte den beiden zu und meinte dann zu ihnen:

"So! Dann woll'n wir mal. Die anderen sind bestimmt schon im Sim-Raum."

Copper drehte sich um und ging vorraus, in Richtung des Sim-Raums. Er hoffte nur inständig, dass er sich nicht verlaufen würde, "das wäre ja was!". Doch mit etwas Glück wählte er den richtigen Weg und die drei fanden sich nach kurzer Zeit vor dem Simulator-Raum.
Als sie eintraten sah Copper schon direkt vor ihm Sev und konnte auch bald die anderen zwei Night Hawks entdecken.


[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Hanger] Talon, Copper, Atin
 
Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Simulatorraum

Scott riss seinen X-Wing zur Seite und entging nur um Haaresbreite einer Lasersalve. Mit wilden Ausweichmanövern versuchte er sich die Zeit zu verschaffen, um seinen Verfolger abzuhängen.
Ein Treffer ließ den Jäger erbeben und die Schilde verschwanden in den weiten des Raums. Mit einem leisen Fluch auf den Lippen riss Scott die Maschine in eine scharfe Kehre. Der TIE ahmte das Manöver nach und feuerte erneut. Scott setzte zu einer weiteren Kehre an, wechselte dann aber aprupt die Richtung. Der TIE hate schon damit begonnen das Manöver zu imitieren und reagierte zu spät. Scott machte noch einen schnellen Bogen und visierte seinen nun fliehenden Gegner an. Ein paar Salven später war es vorbei. Der TIE zerbarst und die Simulation endete. Grinsend stieg Scott aus dem Simulator.


Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Simulatorraum
 
[OP: Sorry Leute, dass ich erst jetzt antworte. Die Technik .. :-/]

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Deck 24, Labor 8L - mit Snipe, Corvus, Kyle & Seb

Ja, Dr. Toores war auch nur ein Mensch. Zudem einer, der von sich selbst und seinen Arbeiten ziemlich überzeugt war. Dass die Mitglieder der Sandpanthers so viel an dem CDH auszusetzen hatten, überraschte, traf ihn tatsächlich. Aber zumindest gaben sie Grüne an, vor allem Corvus und General Skyrider führten Argumente an, die der Ingenieur keineswegs widerlegen konnte. Im Gegenteil.

"Meine Dame und Herren", begann er, nachdem sich seine Mundwinkel wieder einigermaßen gehoben hatten. "Ich stimme ihnen zu, dass man für den jeweiligen Einsatz die richtige Ausrüstung benötigt. Das CDH-17 wurde tatsächlich als Waffe für die Infanterie entwickelt, aber der Schwerpunkt lag schon auf Kommando- und Entereinheiten. Nun, aber mit ... äh, um ehrlich zu sein, hatte ich bei der Planung nicht berücksichtigt, dass gewisse Einsätze undercover laufen würden. Daher stimme ich Ihnen zu; für solche Missionen wird der Blaster nicht zu gebrauchen sein."
Der Doc schlenderte ruhig ein Stück weiter, während um sie herum die Arbeiten an den anderen Prototypen weiter ging.
"Ihre Ideen, General, haben mich allerdings .. neugierig gemacht. An sich dürfte es kein Problem sein, den Lauf noch weiter zu verkürzen und den Abzug auf Burst umzurüsten. Tatsächlich ist der letzte Punkt das kleinste Problem. Wenn Sie es wünschen, könnten wir Ihre Waffen innerhalb von ... nun ja, ich schätze innerhalb von zwei bis drei Stunden von Automatik auf Burst umbauen. Das sind nur kleine Modifikationen, die mein Team rasch vornehmen kann. Aber die Magazinzufuhr dürfte eine Weile in Anspruch nehmen. Das Innenleben des Original DH-17 ist auf die seitliche Zufuhr ausgelegt, das heißt, ich müsste einiges wegoperieren und versetzen. Nicht unmöglich, aber zeitaufwendig. Ich werde mich aber, sobald wir die Exemplare für Großadmiral Warblade fertig gestellt haben, mit diesem Problem beschäftigen. Wenn Sie zurück kommen, dürften Sie also im Besitz einer wirklichen Kommandowaffe sein." Jetzt grinste Toores wieder zufrieden. Er hatte Arbeit und eine Herausforderung; was wollte er mehr?

Zusammen begab man sich schließlich zum Testschießstand. Vorher hatte Seb Interesse am CDH-17S, der Präzisionswaffenausführung, gezeigt. Während Skyrider also ausgiebig die Waffe testete, näherte sich eine Mitarbeiterin des Docs, die ihm letztlich die längere Ausführung des CDH in die Hand drückte. Tatsächlich ähnelten sich die beiden Versionen ziemlich. Einzig die Energiezelle der S-Versionen erschien anders, die Visiereinrichtung vollkommen neu, am Lauf zeichneten sich leichte Veränderungen ab und auch die Schulterstütze war aus festen Verbundstoff gefertigt.

"Hier, Sir." Toores hielt Seb das Scharfschützengewehr auffordernd entgegen. "Vielleicht schließen Sie sich dem General direkt an und testen diese Ausführung auf der 500m-Marke. Sie werden feststellen, dass das unheimlich Spaß macht, oh ja!"
Snipe hatte mittlerweile seinen Durchgang beendet und Toores schielte prüfend auf die fünfzehn Ziele. Wie er feststellte, hatte der General zu Anfang oft den Bauchbereich der Ziele getroffen; sehr schmerzhaft aber nicht unbedingt tödlich. Erst nachdem der Teamleader seine Waffe eingestellt hatte, gingen die Impulse in die Köpfe der Ziele.
"Wie Sie sehen konnten, bedarf es eines Testschießens mit der eigenen Waffe, um sie optimal einzustellen. Vor allem die Schulterstütze muss ideal an die Armlänge und Gewohnheiten des Schützens eingestellt werden. Aber ansonsten dürften Sie zufrieden sein, oder General? Wenn ich fragen dürfte; zielten Sie über das Reflexvisier oder benutzten Sie die Vergrößerungsoption der Waffe? Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass das Zielen mit dem Reflexvisier unglaublich leicht von der Hand geht. Wenn ich zu sehr darüber nachdenke, könnte ich glatt ..."
Für einen Moment schien es, als würde Toores jeden Augenblick selbst ein CDH in die Hand nehmen und ein paar Schüsse auf die Übungsziele abgeben wollen. Dann aber entspannte er sich wieder. Er war nicht hier, um Spaß zu haben. Er schielte fragend und mit einem entschuldigenden Grinsen zu dem Kommandosoldaten herüber ...

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Deck 24, Labor 8L - mit Snipe, Corvus, Kyle & Seb
 
-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Hanger] Talon, Copper, Atin

Talon ging mit den beiden anderen in den Simulatorraum, dabei schien der Flying Officer etwas nervös zu sein. Im Simulatorraum stellte er erfreut fest das seine R2-Einheit bereits hier war, die Simulatoren der NR ließen es zu mit den eigenen Droiden zu üben. R2-DA4 eine dunkel graue R2-Einheit wartete am Rand des Raumes auf ihn, man schien ihr mitgeteilt zu haben das er ihn nun brauchte. R2-DA4 war natürlich nicht sein Droide, er gehörte natürlich der NR, doch hatte man ihm R2-DA4 zugeteilt als er noch bei seiner alten Staffel flog, so hatte er Talon auch begleitet als dieser zu den Night Hawks versetzt wurde.


-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Simulatorraum] Talon, Copper, Atin, Tremaine ?
 
[Corellia - HQ des NRGD - Büroraum, Sun Tsu]

Da er nun schon in diesem Büro war, konnte Sun Tsu es auch gleich zur Arbeit nutzen. Er setzte sich, und verband sich über das Datenterminal des Schreibtisches mit dem Computersystem und stellte fest, dass der DRall-Kommandant ihm schon einen Bericht über die verfügbaren Ressourcen hinterlassen hatte.
Einerseits hatte er Glück, weil für die nächsten Tage eine Routinelieferung von Agenten und Material nach Bastion vorgesehen war, was es nicht nötig machte, extra einen Weg nach Bastion zu schaffen. Denn dies war logischerweise gefährlich und langwierig...
Andererseits gab es derzeit wenig einsatzfähige Ressourcen, besonders im Personalbereich. Auch wenn die Transportmöglichkeit nicht mehr als ein Fünfmannteam erlaubte, war eine eingeschränkte Personalwahl nicht gut.

Zwei der fünf standen ja schon fest, 2nd Lieutenant Souls und er selbst. Also blieben noch drei Leute. Was würde benötigt?
Einen zweiten Hacker, der ihm den Rücken deckte und nebensächliche Aufgaben übernahm.
Dann noch einen weiteren Einsatzagenten, für die nötigen Infitrationen.
Und zuletzt noch einen "GD-Dragoner", einen der Kampfspezialisten, der ihnen den Rücken freihielt wenn etwas schief lief. Leider schieden Nichtmenschen wie Wookies oder Transdoshaner für diese Stelle aus, da sie auf Bastion zu auffällig gewesen wären.

Dann bemerkte er eine kurze Anmerkung des Captains: Die GD-Akademie auf Corellia hatte gerade eine Abschlussklasse an Risikoagenten ausgemustert, was einen Haufen Agenten anbot, die die aktuellste Ausbildung erhalten hatten.

Sun Tsu würde einen von ihnen auswählen.


[Corellia - HQ des NRGD - Büroraum, Sun Tsu]
 
[OP]Tädääää, bäck in da haus...:D[/OP]

[Corellia, Coronet, Gasse]- Cris

Die Tatsache, dass er nicht wusste, wo er war, wurde noch durch die höllischen Kopfschmerzen übertroffen, die Cris Schädel fast zum Zerbersten brachten. Dieser bereits exquisite Schmerz wurde zudem noch durch eine weitere, sich durch sein Rückrat fressende Variante erweitert, da er offenbar den gesamten Zeitraum über, an den er sich nicht erinnern konnte, gegen die Ferrobetonwand hinter ihm gelehnt gewesen war. Immerhin konnte er sich noch daran erinnern, wer er war... nicht aber, warum er diesen seltsamen Ort zu seinem Schlafplatz erwählt hatte, zwischen zwei aromatisch duftenden Müllhaufen und im Schatten zweier recht schäbig wirkender Großbauten. Testweise streckte der Sturmtruppler- nein, der ehemalige Sturmtruppler- sich. Oh ja, auch seine Muskeln schienen bessere Tage gesehen zu haben, ebenso wie seine Hirnzellen, die ihm den Zugriff auf sein Gedächtnis hartnäckig verweigerten. Reflexartig tastete er sich ab. Ein Blaster, verhältnismäßig klein. Geld... eine ID, die ihn als die Person auswies, die er war... eine zweite ID, die vollkommen nichtssagend schien, ihm jedoch Zutritt zum Hauptquartier des republikanischen Geheimdienstes hier auf... Corellia verschaffte. Mit diesen Informationen kehrten weitere Erinnerungen zurück. Seine Vorgesetzte war Eryell Raistlin... er selbst bekleidete den Rag eines... Master Agents. Moment, in diesem Zusammenhang fehlte etwas... Cris wusste, dass dort etwas sein musste. Doch er fand nichts. Warum? Drogen? Die Macht womöglich? Aber kein Jedi würde sich mit einem unauffälligen Master Agent beschäftigen...
Vorsichtig fuhr Cris sich durch die relativ kurzen Haare. Keine Verletzungen, kein Blut... glücklicherweise. Er schüttelte leicht den Kopf. Die Erinnerungen würden wohl zurückkehren... nur wann? Vorsichtig stand er auf. Seine Beine hielten ihn, wenn auch vorerst etwas wackelig, so als würde sich sein Gleichgewichtssinn erst neu kalibrieren müssen. Er spähte aus der Gasse und eine weitere Erinnerung traf ihn- er kannte sich in Coronet nicht aus. Er hatte seit der Verlegung des Geheimdienstes von Coruscant nicht viel Gelegenheit gehabt, die Hauptstadt Corellias kennen zulernen. Aber das war auch nicht notwendig- er kannte due ungefähre Adresse des Geheimdiensthauptquartiers, die er einfach in ein Robo-Taxi würde eingeben müssen. Nichts einfacher als das...
Ächzend verließ er die Gasse auf eine relativ dicht frequentierte Straße, die teilweise überraschten Blicke der Passanten schlicht ignorierend. Eines der auffällig lackierten Taxis fand er sofort, stieg ein, gab die Adresse an und lehnte sich im Polster der Passagierkabine zurück, die im Vergleich zur verlassenen Gasse wie ein Diwan im Palast eines imperialen Muftis wirkte...

Die Fahrt ging viel zu schnell. Jedenfalls war Cris nicht sehr ausgeruht, als er von einer nervtötend monotonen Roboterstimme zum Aussteigen und zum Begleichen des Fahrpreises aufgefordert wurde. Das Taxi akzeptierte seine Credchips und ließ ihn dann auf einem der größeren Plätze stehen, um den eine Reihe Regierungsgebäude gruppiert waren- das schäbigste :-)D) und unauffälligste musste das Hauptquartier des Geheimdienstes sein...
Rasch betrat er das Gebäude durch eine Anzahl sichtbarer und unsichtbarer Luftschleusen, hinter denen ein Sicherheitsbeamter hinter einem Terminal wartete und ihn überrascht anblickte.


“Oh... Master Agent Sheldon. Ein Tag länger, und sie wären als verschollen eingetragen worden…”

Die Finger des Mannes huschten rasch über die Tastatur seines Terminals.

“So, Ihr Quartier ist wieder freigeschaltet... ich kann mir denken, dass der Maj... der Colonel Sie sehen will.“

“Der... Colonel?“

Der Beamte stutzte, lächelte dann jedoch mitfühlend.

“Ach, das wissen Sie ja noch nicht... Majorin Raistlin ist nicht hier. Es ist überhaupt viel passiert während Ihrer Abwesenheit... Ich schlage vor, dass Sie sich erst einmal... äh... umziehen.“

“Danke...“, erwiderte Cris trocken und steuerte den Fahrstuhl an. Er hatte das Gefühl, als wäre er besser in der Gasse geblieben...

[Corellia, Coronet, HQ des GD, Eingangshalle]- Cris
 
- Corellia - Coronet - Untergrund - Dexter, Dany, Chesara, Adrian -

Chesara hatte ihrem Schüler das Steuer überlassen. Er spürte ihre Sorge ganz genau, doch er sagte nichts. Sie nun trösten zu wollen wäre falsch gewesen und hätte nichts gebracht. Lieber konzentrierte er sich auf die Straßen und Gassen, die der Flitzer entlangschoss...
Irgendwann kamen sie in einer Sackgasse an, wo sie ihre Speeder verstecken würden. Die Jedi-Advisorin zeigte nach links. Sie hielt es für den richtigen Weg. Mark konnte es nicht genau sagen, ob es wirklich richtig war. Er kannte denjenigen, den sie suchten nicht und hatte eigentlich auch sehr wenig Ahnung von den Leuten, die ihn entführt hatten. Hier im Westend kannte er sich auch nicht gerade gut aus, denn er war zwar oft in Coronet, aber nicht dessen Untergrund. In so schlechten Umgang war er noch nie gekommen! Seine Mastress erläuterte ihre Vermutungen bzw Tatsachen und die anderen - wie auch er - folgten ihr einfach. Er vertraute ihr. Schließlich kamen sie wieder an eine Wegkreuzung, wo wieder die Frage aufkam: Wohin jetzt?
Markus schloss die Augen für einen kurzen Augenblick und griff in die Macht hinaus. Er spürte eine gewisse Bewegung in der Macht. Er öffnete die Augen und sah in die Richtung aus der er sie zu empfinden glaubte. Es war die Gasse die nordwestlich von ihnen lag. Dann sah er zu Chesara und den anderen, aber tatsächlich nur zu ihr.


Spürt ihr es auch? Ich glaube er sucht auch nach uns!

Die Jedi nickte und Mark drehte sich wieder Richtung der Gasse. Mit einem Winken, dass die anderen ihm folgen sollten, übernahm er die Führung.

Da entlang!

Einige Meter weiter jedoch blieb er stehen und versteckte sich. Sie waren in einer Seitengasse, die nun zu einer etwas größeren Gasse führte. Sie standen nun immer noch in der Seitengasse, da Markus angehalten hatte. Er hatte fremde Gestalten gesichtet, jedoch sie ihn noch nicht. Sie waren sicher feindlich gesinnt. Sie suchten jemanden.

Es sind vier! Die machen wir leicht fertig, Meisterin!

Ohne länger zu zögern ging er lässig auf die Straße und auf die vier Typen zu. Die anderen taten es ihm gleich. Nur Sekundenbruchteile später wurden sie auch schon entdeckt und das Feuer eröffnet. Blitzschnell aktivierten die Jedi ihre Lichtschwerter, womit sie die Schüsse abwerten. Die beiden anderen zogen Blaster und schossen zurück. Der Padawan rannte mit aktiviertem Lichtschwert auf einen der feindlichen Männer zu, sprang dann jedoch mit einem Salto über ihn drüber und bevor dieser wusste, was eigentlich geschehen war, landete Mark hinter ihm, drehte sich um und schaltete ihn mühelos mit dem Schwert aus. Es war nicht seine Art einfach zu töten, deshalb achtete er bei Kämpfen gegen "Normale" (die die Macht nicht beherrschten), dass er sich höchstens verletzte und nicht tötete. Jedenfalls war derjenige nicht mehr einsatzbereit, sondern bewusstlos auf dem Boden. Seine Mastress schaltete auch einen der Kriminellen aus. Die anderen beiden hatten sich Dex und Dany vorgeknüpft...

Schon ging die Suche weiter. Mark folgte seinen Instinkten... eigentlich dem was die Macht ihm vermittelte, bis sie schließlich an ein riesiges Tor kamen. Es war leicht abgeschrägt und führte eindeutig weiter hinunter....


- Corellia - Coronet - Untergrund - Himmelstor von außen - mit Chesara, Dex, Adrian und Dany -
 
OP: Komm doch besser in den Essraum, da ists gemütlicher Tylaar ^^


Corellia - Orbit - SSZ [Quartier] allein


Ein letzter Griff und die Energiezelle saß an ihrem Platz im Gehäuse. Dieser Griff war fürs erste im wahrsten Sinne des Wortes der letzte Griff an seinem neuen Lichtschwert den er tätigen würde. Es fehlte ihm tatsächlich nur noch ein Fokussierkristall. Ohne einen solchen war sein Lichtschwert schließlich nur ein -wenn auch harter- metallener Stab von ca 30cm Länge. Er hatte jetzt fast einen Tag ohne Schlaf an seiner neuen Waffe gearbeitet und war stolz auf sein Werk. Er hatte dem LS eine elegante Linienführung verpasst, die trotzdem zweckmäßig und bequem war. Zufrieden legte er sich auf seine Pritsche und fiel sogleich in einen tiefen Schlaf.

Er wusste nicht wie lange er geschlafen hatte, als er dann aufwachte, doch er fühlte sich erholt und frisch. Nach einer Dusche zog er eine bequeme Kombination an, die oft von verschiedenen Raumfahrern benutzt wurde. Er hielt es für besser sich nicht allzu offen als Jedi auszugeben, denn er hatte die Erfahrung gemacht, dass viele Militärs nicht gut auf Jedi zu sprechen waren. Deswegen ließ er auch sein Lichtschwert fürs erste in seinem Quartier.

Wie immer auf einem Raumschiff führte ihn sein erster Weg in die Kantine, die sogar ziemlich gut besucht war, was gleichzeitig eine ewiglange Schlange an der Essensausgabe bedeutete.


"Kein Wunder auf einem Supersternenzerstörer..."

murmelte er. Immerhin hatte man ihm als Jedi auch Geduld gelehrt. Schmunzelnd setzte er sich an einen freien Tisch und überlegte wie er sich auf dem Flug die Zeit vertreiben konnte. Es gab mit Sicherheit einen Flugsimulator, LS-Training war bestimmt auch in irgendeiner leeren Frachtkammer möglich. Genügend Jedi zum Training waren bestimmt anwesend.


Corellia - Orbit - SSZ [Kantine] allein
 
Zuletzt bearbeitet:
- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar -

Kate saß immer noch ruhig in ihrer Ecke, als der Barkeeper ihren Cognac brachte. Sie warf ihm eine Münze zu und meinte

Stimmt so!

Der Barkeeper ging sofort wieder an den Thresen. Die Captain der Fist nahm das Glas und sah sich die gold-bräunlich schimmernde Flüssigkeit im Glas an, bevor sie es mit einem Zug runterkippte. Als sie das Glas wieder vom Mund wegbewegte und auf den Tisch stellte, hörte sie eine ihr bekannte Stimme

Warrior, was machst du denn hier?

Verduzt blickte sie auf und sah einen etwas älteren Typen vor ihr stehen. Er war ungefähr 27, war hoch gewachsen, schlank und hatte blonde, kurze Haare. Der Mann war mit vielen Narben gekennzeichnet, was für einen so beliebten Schmuggler gar nicht mal so ungewöhnlich war. Er war vom Kampf gegen Söldner und Kopfgeldjäger gekennzeichnet.

Kaylo!

Tu nicht so überrascht, Mädchen! Hey, wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen! Lass mich überlegen, 9 ... 10 Monate? Was treibst du denn so?


Bei jemand anders wäre sie vielleicht sauer gewesen, wenn man sie "Mädchen" genannt hätte, doch bei Kaylo Nod war das etwas anderes! Er war einer ihrer liebsten Schmuggler-Kollegen und er hatte ihr schon oft aus der Patsche geholfen. Auch umgekehrt war es nicht anders. Sie bat ihn Platz zu nehmen und zeigte dem Barkeeper, dass er nochmal zwei Gläser Cognac bringen solle. Dann wandte sie sich ihrem Freund zu

Ja, es ist lange her! Es ist viel passiert in der Zwischenzeit...

Du bist älter geworden! 18, wenn ich mich recht entsinne... und schöner bist du geworden


Kate boxte ihren Kumpel in die Seite. Der Macht sei Dank war in der Bar nur schummriges Licht, das ihre Errötung gut versteckte. Er fing an zu lachen, doch bei der nächsten Frage wurde er wieder völlig ernst...

Wie geht es dir? Schon wieder auf einem Auftrag, was?

Gleichzeitig wurden die beiden Gläser gebracht. Kaylo schwieg, bis der Barkeeper wieder weg war. Dann sah er Kate in die Augen. Er schüttelte leicht - kaum merkbar - den Kopf.

Nein, ich bin auf keinem Auftrag. Ich hatte ungefähr seit einem Monat keinen einzigen Auftrag mehr. Kate es hat sich viel verändert, seit du abgehaun bist!

Die junge Talusianerin verstand im Moment gar nichts. Was wollte er sagen? Doch sie brauchte nicht nachfragen. Er antwortete von ganz allein

Seit du den geheimen Stützpunkt verlassen hast... Es waren nun ein paar Wochen danach... da begannen die ersten Aufstände. Es war eine kleine Gruppe von Schmugglern und Söldnern, die andere bedroht, teilweise auch getötet und schließlich die meisten verscheuchten. Zuerst leisteten wir Widerstand! Es war schließlich ein geheimer Stützpunkt für uns alle, doch diese verrückte Gruppe wurde immer größer und mächtiger auf Skip 4. Schließlich übernahmen sie auch Skip 13, 7 und 9. Von dort breiteten sie sich über alle Stützpunkte aus.

Das heißt...

"Smuggler's Run" wurde von ihnen übernommen und uns andere Schmuggler haben sie vertrieben. Jeden, der ihnen nicht passte, jeden, der nicht zu ihnen hielt.

Wie hat sich diese Gruppe herauskristallisiert?

Konkurrenzdenken! Pures Konkurrenzdenken! Die Gründer der Gruppe sind 3 Söldner. Sie geben ihren Anhängern leere Versprechungen, doch die meisten kapieren es einfach nicht. Ich weiß auch nicht viel, aber so können wir normalen nicht mehr bestehen. Das Geschäft ist für uns total im Eimer!! Doch als ob das nicht schon genug ist, gefährden sie jetzt auch die Stationen selbst. Sie greifen Handelsschiffe, die an dem Asteroidenfeld vorbeikommen an, entern sie und rauben sie aus! Die Leute darin werden einfach abgeschlachtet, oder es wird Lösegeld gefordert! Es kann nicht mehr lange dauern bis "Smuggler's Run" selbst entdeckt wird, doch sie erkennen die Gefahr nicht und machen mit ihrem Spielchen weiter, weil sie so geldgierig sind, dass sie die Realität nicht mehr sehen...


- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC]
 
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Konferenzraum - mit Tionne und Warblade

Allmählich schlug die Warterei auf den Magen. Obwohl Tylaar sich jetzt schon eine ganze Weile in Meditation befand, meldete sich der Hunger mit jeder vergangenen Stunde. Selbst die kleineren Übungen, bei denen er einen Stift vom Tisch schweben ließ (und sobald Tionne nicht hinsah, in makaberen Überschlägen und Rollen tanzen ließ) konnten ihn nicht von der Tatsache ablenken, dass er einen Mordshunger bekam.
Der dünne Stift schlug mit einem leisen 'KLACK' auf den Tisch und rollte noch ein Stück weiter, als sich Tylaar erhob.

"Meisterin, ich werde mir mal etwas zu Essen suchen. Ich kehre dann wieder hierhin zurück." Als er gerade den Raum verlassen wollte, drehte er sich noch einmal um und sah zu seiner Meisterin, die sich gerade in einem tiefen Gespräch mit Warblade befand. "Ich bringe Euch beiden etwas mit, wenn Ihr mögt. Kontaktiert mich einfach über meinen Comlink."

Und schon wieder unterwegs im Bauch der "Horizon". Verfluchte Sithbrut! Dieses Schiff war so dermaßen groß, dass die Suche nach neuen bisher unbekannten Orten zur wahren Expedition mutierten. Irgendwo blieb er schließlich stehen und lehnte sich seufzend gegen eine Wand. In dem Moment piepte sein Com.
"Tylaar, ich habe soweit alles organisiert und in einem derzeit unbenutzten Frachtraum in der Nähe von Hangar 2B untergestellt", hörte er Jils Stimme am anderen Ende. "Jetzt hast du mehr Zelte, Nahrungskonverter und Leuchtstäbe als du jemals gebrauchen kannst."
"Gut zu hören. Pass auf Jil, du hast mir schon mehr als genug geholfen, leg dich also mal etwas hin. Der Rest wird jetzt von höherer Stelle organisiert. Eventuell verlegt man uns auf einen anderen Sternenzerstörer, aber ich melde mich später bei dir." Gerade als er die Verbindung beenden wollte, kam ihm etwas in den Sinn. "Hey warte! Jil, bist du noch dran? Ah, gut. Hör mal, wie komme ich von Korridor ... 74Xj zur nächsten Kantine?"
"Oh Mann, Jedi. Du bist ungefähr genauso lebensfähig wie ein Stück Bantha-Kack. Also hör zu ..."

Durch Jil Lax' Wegbeschreibung gelang es Tylaar bald, eine der Kantinen zu erreichen. Wenig begeistert stellte er fest, dass noch einige andere die selbe Idee hatten wie er. Eine lange Schlange hatte sich vor der Essensausgabe gebildet, also blieb Tylaar nichts anderes übrig, als sich ein Tablett zu schnappen und sich anzustellen. Ihm fiel auf, dass er mit seiner grauen Robe und der schwarzen Stoffkombination für eines Aufsehen sorgte. Viele der Flottensoldaten schielten zu dem Jedi herüber und begutachteten den silbernen, länglichen Gegenstand, der an der linken Seite des Gürtels hing: Das nicht mehr funktionierende Lichtschwert. 'Was soll's', dachte sich Tylaar und schielte wenig interessiert zur Essensausgabe herüber.
Dabei hätte er beinahe ein bekanntes Gesicht übersehen. Nicht in seine Jedi-Robe gekleidet, wirkte Revan wie einer von vielen Soldaten. Fast zeitgleich sah auch der Jedi-Ritter zu Tylaar herüber. Ein zufriedenes Grinsen auf den Lippen deutete Zaith auf einen der freien Tische im Speisesaal. Revan dürfte gleich sein Essen erhalten und Tylaar wenig später auch. Und dann beim Essen auch noch einen netten Plausch mit dem Jedi und Teilnehmer an der Expedition zu halten, kam dem zweiunddreißigjährigen Padawan gerade Recht.


Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Kantine - mit Revan und vielen hungrigen Flottensoldaten
 
[Coronet - Kriminelles Viertel - Bar von Kate Warrior]

Atravan hatte mittlerweile schon unzählige Bars wie diese aufgesucht. Noch immer missfiel ihm das Publikum zutiefst, aber es half nichts. Kurz schaute er sich um und entdeckte Teron kurz später an der Bar. Betont lässig lehnte der augenscheinliche Kopfgeldjäger an der Bar und nahm seinen Drink, unablässig die Tür der Toiletten im Auge behaltend. Zumindest solange bis Atravan neben ihn trat.

"Du hast was gefunden?"wandte er sich an seinen Bekannten..
"Ja. Scheinbar Schmuggler. Er hat unser Schiff gesehen. Ist eben auf die Toilette verschwunden."
Atravan nickte und sah sich kurz im Laden um. Seine schwarze Lederkleidung passte in diese Schicht von Gästen nur zu gut, einzig seine grauen Haare liessen ihn etwas auffällig wirken. Ganz im Gegensatz zu seinen Haaren schien er keinesfalls die dreissig überschritten zu haben.
"Wo sind die anderen?"
"Es gibt keine anderen mehr. Lif und Dexter haben sie erwischt, Sid scheint sich abgesetzt zu haben. Sie sind uns verdammt dicht auf den Fersen, Alter. Brechen wir ab?"
Atravan sah kurz zu seinem Bekannten."Abbrechen? Ganz bestimmt nicht. Du sagst der auf der Toilette weiss etwas?"
Der Kopfgeldjäger nickte."Ich folge ihm schon eine Weile. Der Kerl macht keinen Hehl daraus das er sehr bald sehr reich sein würde. Und ich nehme an das es nicht all zuviele Schiffe gibt die vermisst werden und "Stardust" heissen."

Atravan nickte."Ich gehe rein. Du passt auf die Tür auf. Ich werde nicht lange brauchen...",setzte sich in Bewegung und steuerte zusammen mit dem Kopfgeldjäger die Toilette an. Ein kurzer Blick links, rechts, dann zog er seinen schweren Blaster und nickte seinen Kollegen zu, verschwand in der Toilette, während sich jener vor der Toilettentür postierte und einen Rodianer aufhielt, der dem Drang der Natur folgte.
"Da ist besetzt. Wir haben ein Rattenproblem auf der Toilette. Dauert nicht lange..."

Atravan sah sich knapp in der Toilette um und stellte fest das hier niemand ausser dem Schmuggler zu sein schien. Etliche Türen standen offen, nur eine Tür einer Kabine war geschlossen. Atravan postierte sich vor jener, richtete den Blaster auf die Tür und trat jene ein. Der völlig überraschte Schmuggler, gerade bei seiner Sitzung, starrte ihn vollkommen entgeistert an.
"Was zum....",hob die Hände langsam, als der schwere Blaster auf ihn zielte.
"Du warst auf der "Stardust"?
"Stardust? Woher....."
Atravan wollte nicht unnötig Zeit verlieren, zielte auf den Fuss des Schmugglers und drückte ab. Der gellende Schrei drang gedämpft durch die Tür der Toilette in die Bar, in welcher sich an der Bar zwei Gestalten irritiert umwandten. Als nun der Kopfgeldjäger vor der Toilettentür die Hand auf seinen Blaster legte und knapp ein
"Kammerjäger. Da drinne herrscht ein Rattenproblem!!

in den Raum warf, beschloss man das es eigentlich kein Schrei gewesen war, sondern mehr ein Quieken. Ja, da waren dann doch besser Ratten in Nöten.
Atravan zielte wieder auf den Kopf des Schmugglers.

"Wo ist die "Stardust"?"wiederholte er trocken.
Der Schmuggler war kreidebleich und rang mit sich, hatte noch immer zittrig die Hände erhoben.
"Smugglers Run! Boyd flieg das Schiff. Es ist Boyds Schiff! Ich habe damit nichts zu tun! Ehrlich!"
Atravan sah den Schmuggler scharf an."Wo finde ich diesen Boyd?"
Der Kopfgeldjäger hatte alles voll im Griff und wich erst aus der Tür, als Atravan wieder aus der Toilette kam.
"Der Kerl heisst Boyd. Er hat unser Schiff, wir müssen los. Scheinbar ein Versteck das sich "Smugglers Run" nennt. Ist das Schiff startklar?
"Alles klar. Du hast die Koordinaten?"
Atravan nickte knapp, woraufhin er samt Kopfgeldjäger gen Ausgang aufbrachen. Der Schmuggler indess hielt eine längere Sitzung, mit einigen körperlichen Einschränkungen und Bronchenproblemen. Ein faustgroßes Loch rauchte noch schwach in seiner Brust nach.

[Coronet - Kriminelles Viertel - Bar von Kate Warrior]
 
- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Atravan und Bekanntem von Atravan [NPC?!] -

Kate hörte ihrem Kumpel gut zu. Es war schlecht, wenn diese "Abtrünnigen" Smuggler's Run auffliegen ließen. Es war das einzige wirklich sichere Versteck für die gesamte Schmuggler-Gilde. Dort bekamen sie Aufträge und es gab kaum Schwierigkeiten. Es war eigentlich verboten dort gegeneinander zu kämpfen. Viele Jahre hatte es geklappt, doch nun schien es so, als würden sie diesen einen Ort, wo alle Konkurrenz vergessen sein sollte, bald verlieren. Das durfte nicht sein! Es musste etwas passieren! Man musste etwas gegen diese feindselige Gruppe tun...
Bevor die junge Schmugglerin auch nur in diese Richtung weiterdenken konnte, zog ein Vorfall ihre Aufmerksamkeit auf sich. Zwei unbekannte Typen hatten für Unruhe gesorgt. Niemand wollte sich einmischen, doch da schien irgendetwas auf der Toilette faul zu sein... Die Talusianerin beobachtete das Spiel, bis die beiden Männer sich Richtung Ausgang bewegten. Prüfend sah sie ihnen von ihrem Platz in der Ecke zu. Da schaltete sich - automatisch, ohne dass sie sich auch nur konzentrieren musste - ihre Gabe ein. Sie laß in den Gedanken des jüngeren Mannes (Atravan), der anscheinend die Führung übernommen hatte. Da war es! Ihr Instinkt hatte sie nicht betrogen. Er hatte etwas vor! "Smuggler's Run"?

Mit Hilfe der Macht, auch wenn sie eigentlich in nächster Zeit nichts mehr damit zu tun haben wollte, berührte sie den Mann. Er wurde geschubst, aber nicht stark. Es genügte jedenfalls um ihn zu erregen. Er sah in die Richtung wo eigentlich jemand stehen hätte sollen, der ihn geschubst hätte, doch da war ja niemand. Kate nutzte den Augenblick und winkte ihm. Nun hatte er sie bemerkt...


- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Atravan und Bekanntem von Atravan [NPC?!] -
 
Zuletzt bearbeitet:
[Coronet - Kriminelles Viertel - Bar von Kate Warrior]

Missmutig betrat Alex die Bar. Nur knapp hatte er dem Imperium entkommen können, da der Treibwerksschaden doch noch zu reparieren war. Doch hatte er dabei ordentlich drauf gezahlt. Die Reperaturen liefen noch immer und das vorher noch nett gefüllte Konto war nun beinahe leer.
An der Bar angekommen bestellte Alex ein Bier und beobachtete desinteressiert das Treiben in der Bar.


[Coronet - Kriminelles Viertel - Bar von Kate Warrior]
 
[Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Atravan und Teron[NPC] ]

Atravan war schon beinahe am Ausgang angekommen, als ihn die Macht heimsuchte. Es war dieses seltsame Gefühl, das er noch immer nicht beschreiben konnte. Ein leichter Schauer überkam ihn und er blieb augenblich stehen. Ebenso wie der Kopfgeldjäger, der sich irritiert umsah, als Atravans Gesicht einen recht seltsamen Ausdruck annahm und er sich langsam umwandte. War ihm einer der Jedi gefolgt? Anfangs erkannte er niemanden aus der Jedi Basis, bis er den Wink von Kate bemerkte.
"Schwierigkeiten? Eine Deiner komischen Visionen?", Teron spielte auf Atravans Visionen an, die ihm unkontrolliert kamen. Nein, seine Fähigkeiten hatten sich in der kurzen Zeit in der Jedi Basis kaum gewandelt. Noch immer war er nur Machtsensitiv, aber Äonen davon entfernt als Jedi gesehen werden zu können. Ein Diletant, kaum mehr.
"Gut möglich....", entgegnete Atravan trocken.
"Kennst Du die Schnalle?"
Atravan schüttelte knapp den Kopf. Nein, er kannte sie nicht, aber das würde sich jetzt ändern. Kaum das er sie erkannt hatte, kurz ihr Umfeld in Augenschein genommen hatte, ging er auf ihren Tisch zu.
"Alter, Du kannst später Schnallen aufreissen, wir sollten zusehen das wir weiter kommen!" warf Teron ein und hielt ihn an seinem Jackenärmel fest. Atravan stoppte und sah zu seinem Ärmel, dann zu Teron, der schließlich losliess.

Es war unnötig etwas zu sagen, Teron begriff auch so recht rasch und machte sich schließlich ebenso auf den Weg, zog es vor etwas seitlich versetzt hinter Atravan herzugehen und beobachtete das Umfeld.

"Ich hab die Schnalle noch nie gesehen. Die gehört nicht zu uns. Die gehört ganz bestimmt nicht zu uns...."
"Nein. Sie muss eine Jedi sein."
"Jedi? Ist das etwa die Büchse von der Du mir erzählt hast?"
Atravan blieb auf halber Strecke abrupt stehen und wandte sich Teron zu. Einige Zeit sah er ihn an und man musste nicht die Macht nutzen können um zu merken das eben unglaublicher Ärger am aufziehen war.
"Nenn sie nochmal Büchse und wir zwei haben ein Problem. Hast Du mich verstanden Teron?"
Teron hob beschwichtigend die Hände."Alter, nun bleib mal auf dem...."
Atravan starrte den Kopfgeldjäger an und in seinem Blick lag eine derartige Kälte das man sie schon beinahe hätte greifen können. Die gesamte Luft schien sich fast um die beiden herum abzukühlen. Sicher nur eine Einbildung von Teron, der ein kleines Stück nach hinten trat und die Hand in seinen Gürtel steckte, neben den Blaster.
"Alter, komm runter..."
"Nenn sie noch ein einziges mal so und wir haben ein Problem. Ich will wissen ob Du das verstanden hast..."
"Ist gut Alter, lass stecken. Ist angekommen. Okay? Okay?!?"
Atravan nickte langsam und wandte sich wieder Kate zu. Terons Problem war das er scheinbar schon zu lange bei der Black Sun war und demnach langsam die Bodenhaftung verlor. Er war sich seiner eine Spur zu sicher, ein Fehler der ihn über kurz oder lang den Kopf kosten würde.

Dann trat Atravan an den Tisch der Fremden und sah mit undeutbarer Mine in deren Umgebung umher.


"Wer sind sie?"

[Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Atravan und Teron[NPC] ]
 
Zurück
Oben