Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

?- Corellia-System - SSD ?Event Horizon? ? Brücke ? mit War --

Tionne nickte War zu.

Sicher ist alles klar. Ich bin sehr gespannt auf die Mission, auch wenn ich noch keinen richtigen Überblick habe, wer alles teilnehmen wird und wie das ganze ablaufen soll ... aber ich vertraue da meinem Padawan. Er scheint ja alles gut geregelt zu haben ... am besten wir warten einfach auf seine Ankunft und schauen dann, wie es weitergeht.

Tionne musste schmunzeln. Es war lange her, dass sie einen Padawan gehabt hatte, der von Anfang an so selbstständig gewesen war. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war das schon.
Insgeheim freute sie sich auf die Mission ? sie versprach, nicht zu gefährlich zu werden, und, da sie durch eine Vision Tylaars ausgelöst worden war, eher auf die geistige Ebene der Macht konzentriert zu sein. Dies konnte auch ihrem eigenen Lernprozess zu gute kommen, denn Tionne war noch längst nicht so weit mit ihren Studien fortgeschritten, wie sie es gerne wäre. Die Schlacht war dazwischen gekommen, und wieder einmal befand sie sich im Außeneinsatz. Das war wohl der Ausgleich für ihre frühere Lehrtätigkeit, als sie vorwiegend zu Hause im Tempel geblieben war und Padawane unterrichtet hatte. Seltsam, wie sehr sich die Dinge verändert hatten.


?- Corellia-System - SSD ?Event Horizon? ? Brücke ? mit War --
 
- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Harkness und Atravan -

Der Mann (Harkness) kam auf ihren Tisch zu und bedankte sich für den Drink. Er war ausgesprochen höflich, was sie in solcher Umgebung sicher nicht erwartet hätte. Bei seiner Frage, ob er sich setzen dürfte, lehnte Kate sich gemütlich zurück und verschränkte die Arme vor dem Körper. Dann lächelte sie ebenfalls und antwortete

Ich bitte darum!

Einige Momente herrschte nur Stillschweigen an ihrem Tisch. Kaylo war misstrauisch wie immer, doch diesmal zog er nicht mal seine Nervositätsnummer ab. Er blickte den Unbekannten nur grimmig an. Vielleicht war er auch nur eifersüchtig, weil Kate so viel Interesse an ihm zeigte, doch der wahre Grund für ihr Interesse an ihm, war ja etwas anderes. Der Mann sah wie ein typischer Söldner aus - schwarz gekleidet mit Bart und mit Blastern bewaffnet. Seine Haltung, sein Benehmen... alles sprach dafür und nebenbei hatte er auch noch die typische Neugierde aufgebracht, die typisch für Kriminelle war. Er würde ihr sicher bei ihrem Vorhaben behilflich sein...
Endlich brach die 18-Jährige Schmugglerin das Schweigen.


Seid ihr an einem Auftrag interessiert?

- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Harkness und Atravan -
 
op: sry für diesen Winzpost :( :(

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Kantine - mit Revan


Revan hob die Augenbrauen, als er von Tylaar als "Meister" angesprochen wurde.

"Nur langsam. Ich bin weder dein Meister, noch ein Meister der Macht. Nenn mich einfach Revan oder wenn du mehr auf förmliche Ansprache wert legts: Ritter."

Vielleicht hatte Revan seinen Rang noch immer nicht ganz realisiert, denn nach wie vor war es ihm lieber -besonders von anderen Rittern oder Padawanen- als Revan angesprochen zu werden. Schließlich war der Orden ja eine große Familie.

Er folgte Tylaar auf die Brücke und kam mehr und mehr zu der Überzeugung, dass diese Mission interessant werden könnte



Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Kantine - mit Revan
 
[Corellia, HQ des Geheimdienstes, Gang]- Cris

Und ehe er sich versah, befand Cris sich wieder in einem der tristen Gänge des Hauptquartiers und ließ sich von seinen pflichtbewussten Beinen in Richtung Krankenstation tragen. Er hatte nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung, was genau Tsu mit „abnormalen Werten“ gemeint und was er womöglich verschwiegen hatte, doch Krankenstationen- egal ob auf einem Schiff der Flotte oder hier auf Corellia- waren bereits seit längerer Zeit ein Ort, den er nach Möglichkeit vermeiden wollte. Dass sie ihn nun zusätzlich von einer Mission abhielten, die eventuell über Majorin Raistlins Überleben entschied, machte diese Vorbehalte nicht besser.
Vor der Krankenstation angekommen durchquerte Cris die sich leise fauchend öffnende Tür, ignorierte die bewegungslos im Bereitschaftsmodus befindlichen Medi-Droiden und fixierte sich vollkommen auf den Medizintechniker, der bei seiner Ankunft kurz von einem Datenblock aufsah.


“Ah, Master Agent Sheldon... verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten, doch der medizinische Bericht von der Surprise hat unsere Archive erst vor kurzem erreicht. Sie wissen ja wahrscheinlich, wie die Flotte zum Informationsaustausch selbst bei kooperativen Missionen steht...“

Cris blinzelte überrascht. Die Surprise? Was hatten Daten vom Schiff, auf dem er seine letzte Mission absolviert hatte, mit seiner Anwesenheit hier zu tun?

“Aus den Berichten des behandelnden Arztes jedenfalls geht hervor, dass an ihnen im Zuge eines Feldversuches allerlei Chemikalien getestet wurden, die der Bekämpfung eines Magenleidens zu dienen hatten.“

Cris nickte leicht. Daran erinnerte er sich...leider. Der Medizintechniker hatte unterdessen seine Datenblocklektüre hinter sich gebracht und musterte Cris nachdenklich.

“Ich will Sie nicht mit unwichtigen Details langweilen... sagen wir einfach, dass eine Mission wie Colonel Tsu sie plant momentan nicht in Frage kommt.“

“Das hatte ich mir beinahe gedacht...“, erwiderte Cris brummig. Sein Gegenüber zuckte lediglich mit den Achseln.

“Tut mir Leid für Sie“ Es klang nicht recht überzeugend. “Jedenfalls ist die Personalabteilung und Missionsplanung, ohne Konsultation des Colonels, zu dem Schluss gekommen, dass ihr Status als aktiver Agent nicht verschwendet werden sollte. In letzter Zeit häufen sich die Ausfälle.“

“Was soll das heißen?“

Der Medizintechniker blinzelte kurz.

“Dass Sie trotzdem an einer Mission teilnehmen, Master Agent. Ich bin befugt, ihnen diesbezüglich Ihre Order auszuhändigen...“

Ein weiterer Datenblock erschien aus einer Tasche seines Overalls, welchen Cris umgehend entgegennahm, ihn jedoch vorerst nur flüchtig musterte.

“Und wohin soll die Reise gehen?“

“Naboo, soweit ich die Order überflogen habe...“ Der Techniker wandte sich ab und begann, beiläufig ein paar Modifikationen an einem der 2-1B-Modelle vorzunehmen.

“Die Personalabteilung bedauert, dass kein Offizier Sie einweisen kann, doch diese Umdisponierung erfolgte recht kurzfristig... im Hangar wartet ein Shuttle auf Sie, welches Sie zur Galactic Queen bringt, einem Passagierkreuzer mit Ziel Naboo. Dort werden Sie alles weitere von der neu errichteten Geheimdienstzelle erfahren.“

“Verstehe...“ Unschlüssig starrte Cris den Datenblock an, verstaute ihn dann aber in seiner Kombination. Persönliche Habe würde er nicht brauchen, ausreichend bewaffnet für leichtere Einsätze war er, zumal der örtliche Geheimdienst auf Naboo wohl ebenso Arsenale unterhalten würde. Blieb ihm also nur der Weg zum Hangar. Grußlos wandte der imperiale Sturmtruppler sich ab, überzeugt davon, den Techniker damit nicht zu brüskieren, da dieser sich unterdessen vollends seinen Droiden gewidmet hatte.

[Corellia, HQ des Geheimdienstes, Gang]- Cris
 
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - auf dem Weg zur Brücke - mit Revan

"In Ordnung, Revan. Ich verzichte dann auch auf das "Ihr", obwohl ich bereits in einem Alter bin, wo bei anderen Spezies die Rente beginnt", meinte Tylaar leicht grinsend zu Revan, der ihm eben das 'du' angeboten hatte.
Das beruhigte ihn irgendwie. Jedi, die nicht so auf Titel, die korrekte Anrede oder ... eine Kleiderordnung .. achteten, waren Tylaar sehr lieb. Sicher, seine Meisterin würde er nie im Leben einfach so mit 'du' ansprechen, dafür hatte er viel zu viel Respekt vor der ungefähr gleichaltrigen Jedi-Advisor. Und außerdem war er ihr Schüler; Respekt und auch eine gewisse Grenze musste da herrschen. Vielleicht würde sich das ändern, wenn Tylaar eines Tages einmal zum Jedi-Ritter ernannt worden wäre. Aber das schien ihm noch so weit weg wie der Fußweg von Coruscant ins Outerrim.

Gemeinsam zogen die beiden Jedi durch den Rumpf der 'Horizon'. Den meisten Teil des Weges schwiegen sie, bis Tylaar Revan kurz von dem CDH-17, dem neuen Blasterkarabiner der Forces of Hope erzählte. Grinsend berichtete er auch von Dr. Toores, dem kauzigen Entwickler dieser Waffe.

"Nun, auf jeden Fall hat Lord Warblade genehmigt, dass wir das Gewehr mit auf die Expedition nehmen dürfen und dort im 'Ernstfall' testen sollen. Falls du also willst, könnten wir bestimmt noch ein CDH für dich abschwatzen. Scheint tatsächlich eine nützliche Waffe zu sein."

Wenig später erreichten sie schließlich wieder die Brücke, wo sie Warblade und Tylaars Meisterin Tionne trafen. Zaith hob mit einer kleinen Handbewegung die Box in seiner Hand, in dessen Inneren sich die beiden Pfannkuchenmenüs befanden. Eigentlich musste das auch noch alles schön warm sein.
"Ich hoffe, Ihr mögt Pfannkuchen Alderaan-Art", sprach er die beiden leise an, um nicht den militärischen Ablauf auf der Brücke zu stören. "Ich habe ein bisschen mehr einpacken lassen; wusste ja nicht, wie sehr der Hunger hier auf der Brücke vorherrscht."
Als er schließlich Tionne die Box übergeben hatte, sah er für einen kurzen Moment aus einem der Sichtfenster. Die Arme wieder hinter dem Rücken verschränkt, wandt er sich wieder den Dreien zu. "Irgendwelche Neuigkeiten zur Mission? Bisher wären wir ja eine eher kleine Expedition und ich hoffe darauf, dass noch ein oder zwei Jedi von Corellia dazu stoßen werden. Falls es allerdings nichts Neues gibt, würde ich vorschlagen, in wenigen Stunden aufzubrechen, falls das logistisch möglich .. oh!" Tylaar zog eine entschuldigende Miene und nickte - kurz auf die Box in Tionnes Händen schauend - seiner Meisterin und dem Ex-Großadmiral sachte zu. "Ich denke, das hat Zeit bis nach dem Essen."

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Brücke - mit Tionne, Warblade & Revan
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - HQ der NR - Gänge -

Catherine hatte die Informationen über die bevorstehende Mission ohne auch nur einen Mucks zu machen hingenommen. Es würde hart werden, doch das würden sie schon schaffen. Seit sie von Nam Chorios lebend weggekommen war, hatte sie nie wieder einen Grund für Pessimismus gehabt. Das würde sich auch so schnell nicht mehr ändern, denn ihre Vergangenheit war schlimm gewesen und das Leben im Moment fand sie sehr entspannend...
Nun ging sie gemächlich durch die Gänge des Hauptquartiers. Ihr nächstes Ziel war die Cantina. Sie hatte nun mächtig Hunger bekommen! Dort angekommen holte sie sich einen Teller mit Essen und noch etwas zu Trinken und setzte sich an einen der vielen leeren Tische. Viel war nicht gerade los. Vielleicht hatten einfach alle zu Tun und gerade keine Zeit zum Essen...


- Corellia - HQ der NR - Gänge -
 
[Corellia, HQ des Geheimdienstes, Gang]- Cris

Auf seinem Weg zum Hangar bemühte Cris sich- soweit es der Weg durch den Korridor zuließ- eine kleine Zusammenfassung über den Zielplaneten zu lesen. Naboo... architektonisch und landschaftstechnisch durchaus sehenswert, war der Planet erst kürzlich aus den Händen des Imperiums befreit und wieder in die Republik aufgenommen worden, wobei es zu beträchtlichen Schäden im Bereich der Hauptstadt Theed gekommen war. Innerhalb der Bevölkerung herrschte zwar eine deutliche Republiksympathie vor, doch schwarze Schafe gab es immer, weswegen die Geheimdienstzelle auf dem Planeten zunächst eine umfassende und personalaufwendige Analyse hatte anfertigen müssen. Zur Vertiefung und Bestätigung gewisser Verdachtsmomente war daraufhin ein formloser Vermerk verfasst worden, der die Entsendung eines Spezialisten aus dem Hauptquartier vorsah, wobei dieser Vermerk im Angesicht der Todesstern-Krise wohl an Priorität eingebüßt hatte und auch jetzt noch nicht ordnungsgemäß befolgt wurde- Cris war bei weitem kein professioneller Beschattungsagent, besonders nicht auf Planeten wie Naboo. Immerhin, es war verlockender, als weitere Wochen in einer Krankenstation sitzen und den öden Monologen eines egozentrisch programmierten Medidroiden lauschen zu müssen.
Der Hangar des Hauptquartiers, den er kurz darauf erreicht hatte, war ebenso unscheinbar wie der gesamte Komplex selbst. Das einzige flugbereite Raumschiff war ein oberflächlich für den Zivilgebrauch modifiziertes Shuttle der Lambda-Klasse, geziert durch eine Reihe von Kratzern und nachlässig beschriftet mit den Insignien eines großen, corellianischen Reiseveranstalters. Die zwei wartenden Piloten wirkten ebenso unwahrscheinlich, auch wenn man inkonsequenterweise versäumt hatte, sie in die knallgelben Overalls des Reiseveranstalters zu kleiden, offenbar ein Zugeständnis an die Würde der zwei Geheimdienstpiloten. Einer Piloten nickte Cris zu.


“Gerade rechtzeitig, Sir. Die Galactic Queen wird momentan mit Proviant und Treibstoff versorgt, die Boarding-Phase der im Shuttle anreisenden Passagiere hat begonnen.“

“Dann lassen Sie uns aufbrechen“, erwiderte Cris mit einem verbindlichen Lächeln, dessen Wärme seine Augen nicht erreichte, und folgte den beiden Männern in die Fähre.

Nach einem kurzen Systemcheck und einer kurzen Aufwärmung der Aggregate hob das Shuttle- noch nur durch seine Repulsoren getrieben- vom Hangarboden ab und schwebte grazil aus den geöffneten Toren hinaus in eine bestimmte Höhe, in der die Flügel „ausgeklappt“ und der Hauptantrieb gezündet wurde. Die Schilde Corellias waren deaktiviert, weswegen nur ein kurzer Routinedialog mit der Raumverkehrsaufsicht und danach mit den Zuständigen an Bord des im Orbit schwebenden Passagierkreuzers folgte, ehe das Shuttle zielstrebig auf das fast die Größe eines Sternzerstörers erreichende Schiff zusteuerte. Sein Datenblock hatte Cris nicht viel über die verhältnismäßig kleine Galactic Queen verraten, doch geläufiger Mundpropaganda zufolge durfte die kurze Reise nach Naboo nicht allzu unangenehm werden.


“Gut, sie haben uns einen der kleinen Hangars zugewiesen..“, brummte der Pilot beiläufig, nahm ein paar kleiner Kurskorrekturen vor und überließ das Shuttle dann der Steuerung der Präzisionstraktorstrahlen des Schiffes, welche ein reibungsloses Landemanöver ermöglichten.

“Wir sind gelandet, Master Agent... viel Glück auf Ihrer Reise.“

[Orbit um Corellia, Hangar des Passagierkreuzers „Galactic Queen“, Shuttle]- Cris, Piloten
 
Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - Kaylo Nod [NPC], Harkness, Kate, Atravan

Alex setzte sich und stellte sein Glas auf den Tisch. Ein Moment des Schweigens folgte, in dem der eine Kerl Alex grimmig anstarrte. Dieser grinste einfach nur zurück. Erst als die Frau das Schweigen brach sah er zu ihr.
Ich wäre natürlich interessiert, aber natürlich will ich nichts versprechen, bevor ich keine Details kenne .
Lächelnd wartete er auf eine Antowrt, während er sich fragte, wieviel man ihm wohl diesmal verschweigen würde.

Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - Kaylo Nod [NPC], Harkness, Kate, Atravan
 
- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Harkness und Atravan -

Nun, kennt ihr "Smuggler's Run"? Ich nehme an ihr seid ein Schmuggler?! Wir wurden von unseresgleichen verraten. Sie haben "Smuggler's Run" übernommen - sicher habt ihr schon einiges davon gehört - jedenfalls habe ich nicht vor das auf mir sitzen zu lassen. Wir wollen uns dieses Versteck wieder zurückholen! Dafür müssen sich aber alle von dort vertriebenen Schmuggler zusammenschließen!

Kate sah von Kaylo zu Atravan und dann zu dem Fremden!

Natürlich werdet ihr nichts dafür bekommen, außer vielleicht Ansehen unter den anderen Kriminellen... Aber ich denke, da ihr sowieso gerade nichts anderes vor habt, könntet ihr uns sicher helfen!

Die Schmugglerin lächelte ihn freundlich an und wartete seine Antwort ab.

- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Harkness und Atravan -
 
Coronet ~ Tor zum Himmel ~ bei Ches, Dany, Dexter, Markus & Adrian

Erstaunt wandte Anakin sich um als er die Brise - durch die Macht erzeugt - wahrnahm und sogleich Chesara in unmittelbarer Nähe am 'Straßenrand' stehen sah - hinter ihr der Rest der Gruppe. Er hatte nicht damit gerechnet sie hier ao bald anzutreffen, aber trotzdem war die es eine angenehme Überraschung.

"Da seid ihr ja... schön dich wiederzusehen!", meinte Anakin zufrieden als er Chesaras Blüte wieder dankbar entgegen nahm und diese sogleich sicher verwahrte.

"Leider haben wir keine Zeit für große Erklärungen... ich bin ihnen entkommen - haben schlichtweg einen Jedi unterschätzt, aber ich werde sicher längst wieder gesucht."

Er sah in die Gesichter der wiedervereinten Gruppe und fuhr fort:

"Wir können uns mit einem Speeder über das Dach dieser Pyramide und durch das Belüftungssystem wieder einschleichen und uns den Boss vornehmen... allerdings sollten wir das schnell tun, bevor sie auf die Idee kommen das ich diesen Weg zur Flucht genommen habe!"

Chesara war offensichtlich einverstanden, die anderen auch. Dann konnte es eigentlich losgehen. Es wurde höchste Zeit dieses Kartell zu zerschlagen - jetzt war der Moment gekommen!

Ohne lange zu zögern oder weitere Reden zu schwingen führte Ani die Gruppe zu dem Platz wo er den Speeder, den er zur Flucht verwandte, abgestellt hatte. Ein weiterer stand unmittelbar daneben, und so konnten sie alle aufsitzen, auch wenn es etwas eng war, und sich zur Pyramidenspitze aufmachen.
Anakin zog den Beschleuniger an und mit einem Ruck schoss er voran, dicht gefolgt von dem anderen Speeder - gesteurt von Dexter.
Es dauerte nur einen Moment und schon waren sie oben angekommen.


"Schnell!", meinte Anakin, "bevor man merkt das wir hier oben sind!"

Durch den Hauptschacht stiegen sie in das Gebäude unbemerkt ein und leise bewegten sich alle durch die Belüftungsanlage, bis sie an einer Gabellung angekommen waren. Anakin holte mit der Macht aus - hier war er vorhin auch entlang gekommen. Er fühlte sich in das Gebäude ein, sah sich um als ob keine Wände existierten.

"Chesara und Dany!? Ihr solltet nach rechts gehen. Ich bin mir sicher der Gang führt zu einem Saal in dessen Nähe sich der Boss aufhält! Ich gehe nach links."

Während er Chesara ansah fügte er hinzu:

"Ich habe noch etwas persönliches zu erledigen... und lasst euch nicht fangen!"

Dann sah er zu Dexter und den beiden Schülern.

"Ihr bleibt besser hier und bewacht unseren Fluchtweg!"

Mit diesen Worten verschwand Anakin in dem linken Lüftungsschacht, der etwas nach unten verlief. Seine Gedanken drehten sich jetzt nur noch um Neema, und mithilfe der Macht suchte der Jedi nun nach diesem Kopfgeldjäger. Er besaß Hinweise, die mit seiner Vergangenheit verknüpft waren, und diese musste er in Erfahrung bringen, bevor er einen weiteren Teil seiner Vergangenheit - gemeinsam mit Neema - begraben konnte.

Coronet ~ Tor zum Himmel, Zentrale des Kartells ~ Lüftungsschacht
 
- Corellia - Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Lüftungsschacht - Dexter, Dany, Markus, Adrian, Anakin -

Chesara sah Anakin nach, wie er in die entgegengesetzte Richtung durch den Lüftungsschacht verschwand. Er hatte etwas persönliches zu erledigen, hatte er gesagt. Was konnte er damit wohl meinen? War er doch mehr in die Angelegenheiten dieses Kartells verwickelt, als er zuzugeben bereit gewesen war? Ursprünglich hatte er gesagt, Informationen von einem Freund, oder einem Bekannten zu haben. Genau erinnerte Chesara sich nicht mehr. Hatte er da von Jobin, dem Barkeeper gesprochen... oder doch noch von einer dritten Person? Es war nicht der Moment, sich darüber Gedanken zu machen, also wandte Chesara ihre Aufmerksamkeit wieder den anderen zu, insbesondere den Padawanen.

Markus, du kommst mit mir. Es könnte gut möglich sein, dass ich dich noch brauche. Adrian bleibt hier bei Dexter.

Sie richtete ihren Blick auf ihren jüngeren Padawan.

Wenn irgendetwas passieren sollte, was ihr nicht unter eure Kontrolle bekommt, dann kehr zur Basis zurück, in Ordnung? Ansonsten versucht hier die Stellung und vor allem den Weg frei zu halten, wie Anakin auch schon gesagt hat. Wir werden uns beeilen.

Damit war das nötigste gesagt. Chesara griff in ihre Robentasche, warf Adrian und Dexter noch zwei der Rationsriegel zu, die sie aus der Basis mitgenommen hatte und machte sich dann mit Dany und Markus auf den Weg nach unten. Sie verhielten sich leise, während sie den an einigen Stellen sehr schmalen Lüftungsschacht entlang wanderten und zwischendurch schien es, als würden die labyrinth-ähnlichen Gänge nie ein Ende nehmen. Mit genauer Sicherheit wussten sie natürlich nicht, in welche Richtung sie sich bewegen sollten, doch sie folgten den knappen Erklärungen Anakins, die er ihnen im Speeder gegeben hatte.

Nach einiger Zeit drangen gedämpfte Stimmen an ihre Ohren und sie hielten inne, um den genauen Wortlaut zu erfassen. Vorsichtig rückten sie ein Stück weiter vorwärts, darauf bedacht, keine verräterischen Geräusche von sich zu geben. Nach einer scharfen Biegung konnten sie tatsächlich einen Lichtschimmer ausmachen und auch die Stimmen waren lauter geworden.


Ich habe so eine Ahnung, dass wir am Ziel sind...

Flüsterte Chesara und legte die Stirn in Falten, um etwas von dem Gespräch zu verstehen. Eine Person sprach in einem sehr autorithären Ton und erteilte Befehle. Das zwar zweifellos niemand unwichtiges.

Den Stimmen nach zu urteilen sind es vier Männer.

Bemerkte Chesara und griff mit der Macht hinaus. Tatsächlich spürte sie ihm Raum unter sich sechs Präsenzen.

Und zwei weitere, die bisher noch nichts gesagt haben. Mein Vorschlag ist, dass wir uns in schneller Abfolge nacheinander durch die Öffnung in den Schacht fallen lassen und uns die Typen vorknöpfen sollten. Ich mache den Anfang und nehme mir den Boss vor. Einverstanden und alles klar?

- Corellia - Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Lüftungsschacht - Dany, Markus -
 
Zuletzt bearbeitet:
- Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Lüftungsschacht - mit Dany und Ches -

Markus war wortlos mit seiner Mastress gekommen. Sie kamen immer näher an das scheinbare Büro dieses Kartells. Schließlich waren sie angekommen. Sie verhielten sich vorerst ganz ruhig in dem Lüftungsschacht, bis ganz sicher war, dass sie an ihrem Ziel angekommen waren. Chesara gab ihnen ihren Plan bekannt und so machten sie es dann auch. Sie sprangen aus der Öffnung des Lüftungsschachtes nach unten. Schön nacheinander - zuerst die Jedi-Advisorin, dann Mark und dann Dany! Blitzschnell hatte Mark beim Sprung sein Schwert hervorgeholt und aktivierte bei der Landung die grüne Klinge. Bei dem Anblick schüttelte er wieder einmal den Kopf, doch dann konzentrierte er sich doch aus die momentan wichtigere Sache. Die Männer begriffen schnell was hier los war und zogen einer nach dem anderen ihre Waffen. Sofort wurde das Feuer eröffnet. Marks Mastress nahm sich wie gesagt den Boss der Organisation vor. Markus wehrte im Moment erst einmal die Energiesalven ab, die schnell hintereinander auf ihn abgefeuert wurden. "Schon praktisch so ein Lichtschwert", waren seine Gedanken.

Nun lief einer der Typen mit einer Vibroklinge auf Mark zu. Der Mann schlug mehrfach auf den Padawan ein, der die Angriffe jedoch abzuwehren wusste. Schnell hatte er den Vibroschwert-führer entwaffnet und mit einem Machtstoß in eine Ecke befördert, wo er bewusstlos liegen blieb. Die anderen schossen jedoch fröhlich weiter. Dany hatte die Tür verriegelt.
Mark wich den Schüssen teilweise aus, oder lenkte sie einfach mit dem Laserschwert ab. Ein scheinbar sehr suizidgefährdeter Kerl lief auf ihn zu. Er hatte keine Chance gegen die Klinge des Schwertes. Mark sah die Leiche, die vor ihm niedergegangen war an und dachte nur "Verrückt..."
Er brachte ungern Leute um, doch wenn er sich verteidigen musste... Er konnte es nicht ändern! Schnell hatte er sich wieder gefasst und griff nun selbst an. Den einen entwaffnete er dadurch,dass er ihm die Hand abschlug. Der fiel schreiend vor Schmerz auf die Knie und wurde gleich darauf ohnmächtig.



- Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - mit Dany und Ches -
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Lüftungsschacht - Chesara, Markus

Alles klar.

Dany zug die Kapuze seine Robe zurecht und zog seine beiden Chissyak. In einem kleinen Raum wie diesem ist es sinnvoller mit Schwertern zu kämpfen als mit einem Blaster. Es dauerte nicht lange und Chesara ließ sich die Öffnung hinunterfallen. Er gab dem Padawan ein Zeichen, dass er vorgehen soll, da die Personen dort unten sofort mit Blastern auf sie schießen würden und Dany sie wohl nicht mit seinen Chissyak abwehren könnte. Wenige Sekunden später schwang er sich auch die Öffnung hinunter. Chesara hatte wie gesagt sich sofort den Boss vorgeknöpft, Dany rannte zum anderen Ende des Raumes zu der Tür und verschloss sie, Markus zerstörte eine in einer Ecke angebrachte Kamera. Dany bemerkte wie sich einer der Kriminellen ein Comlink aus der Tasche zog um damit um Hilfe zu rufen, er bewegte sich einen Schritt vor hielt im eins seiner beiden Chissyak an den Hals, der Kriminelle ließ sofort sein Comlink fallen.

Noch irgendwelche Comlinks?, fragte Dany grinsend in die Runde.

Corellia - Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Raum - Chesara, Markus und Kriminelle
 
Zuletzt bearbeitet:
[NRGD-HQ-Quartier von Byron Winters] Sun Tsu

Nachdem er den Summer betätigt hatte, dauerte es nicht lange, bis die Tür sich öffnete. Eine große Gestalt schob sich durch die Tür und ging sofort in Grundstellung, als sie die Rangabzeichend es Colonels von Sun Tsu erkannte.

Was in Boxershorts eher komisch als zackig aussah...


Stehen sie bequem Agent! Sind sie wieder bereit für einen neuen Auftrag?

Der baumlange Kerl strahlte förmlich.

Sir! Ich kann es gar nicht erwarten! Mein Leben für die Republik!

Sun Tsu drückte ihm ein Datapad in die Hand.

Hierrauf finden sie alles Notwendige. Ich bin sicher sie melden sich pünklich.

Sir! Mit Freuden Sir! Ich bitte wegtreten zu drüfen Sir!

Ja, natürlich, ich halte sie nicht länger auf.

Bevor Winters nochmehr Sirs loswerden konnte, wandte Sun Tsu sich ab und verschwand möglichst schnell um die nächste Ecke. Das konnte noch interessant werden... Aber wenigstens war Sun Tsu sich sicher, dass Winters die Anweisungen bis ins letzte Detail ausführen würde. Schließlich würde seine Phantasie auch nicht für mehr reichen...

Jetzt hatte Sun Tsu selbst auch noch zu tun, denn wer würde noch einige spezielle Gerätschaften aus der Waffenkammer holen, die dort aufgrund ihres Wertes gelagert wurden.
Aber auf Bastion würde jede Ausrüstung, die sie hatten, wichtig sein, um nicht wieder gefangengenommen zu werden...


[NRGD-HQ-Gänge] Sun Tsu
 
Coronet ~ Tor zum Himmel; Zentrale des Kartells ~ Lüftungssystem

Nach einiger Zeit, in der Anakin durch die Schächte gegangen war spürte er eine Erschütterung der Macht - Genau das Gefühl auf das er gewartet hatte. Hier musste Neema sein... unmittelbar unter ihm; Und bereits ein paar Schritte weiter fand der Jedi ein Gitter, durch welches er lauschen und ein wenig sehen konnte. Gleich würde es sein Eingang in den Raubtierkäfig sein.
Er hörte zwei Männer reden, spürte jedoch mehrere Präsenzen. Neemas Stimme war zu erkennen - offensichtlich steuerte er die Suchaktion die Anakin galt.
Mit einem Knall fiel das Gitter auf den Boden, dicht gefolgt von dem Jedi der im Fall noch sein Lichtschwert aktivierte und den Ersten der Anwesenden mit zwei gezielten Schlägen außer Gefecht setzte, jedoch nur Verletzungen. Ein Anderer wollte zur Tür hinaus stürmen, doch mit einem Machtstoß schleuderte Ani diesen gegen eine Wand woraufhin dieser Bewusstlos zusammensackte. Darauf folgte eine flüssige Drehung in der er einem Letzten, der versuchte ihn von hinten zu überrumpeln, mit einem gezielten Tritt von den Beinen holte und ihn mit der Macht in einen Tiefschlaf versetzte.


"So sehen wir uns also wieder, Neema", meinte Anakin trocken, wobei er sein Lichtschwert deaktiverte, jedoch weiter in seiner Hand hielt, und bedrohlich auf seinen Gegenüber zuschritt.

"Ich hatte nicht erwartet, dass du noch hier bist Anakin... bemerkenswert. Ich nehme an das hat einen Grund.", Neema schien selbstsicher, jedoch spürte Anakin eine gewisse Anspannung des Mannes.

"Ich will wissen was Saryndo mit euch zu tun hatte. Und zur Abwechslung wäre eine eindeutige Antwort ganz nett!"

"Saryndo, hm? Nun er war einer der Mitgründer, wenn du es wissen möchtest. Er hat uns geholfen auf Corellia Fuß zu fassen und einige unserer Widersacher auszuschalten. Du musst wissen das er viele Kontakte hatte, bis in den galaktischen Senat hinein... bei seinem Erscheinungsbild und seiner Art im Hintergrund zu agieren hätte man das garnicht vermutet, nicht wahr?!
Allerdings wird dir das jetzt auch nichts bringen, da du in wenigen Momenten eins mit deiner Macht wirst, Jedi! Saryndo hat mich gelehrt wie man mit euch Jedi umzugehen hat... du denkst ich bin nervös - du irrst dich Anakin. Auch für nicht-machtbegabte Personen gibt es Möglichkeiten sich gegen Machtbegabte zu wehren... Dir wird es nicht gelingen meine Gedanken zu lesen oder meine Bewegungen im Voraus zu erahnen! Ich bin ein Loch in der Macht, für dich unsichtbar...!"

Neema hatte seinen Satz gerade beendet, als aus seinem Ärmel ein Lichtschwert schnellte, dessen dunkel-blaue Klinge sofort aktiviert wurde. Anakin begab sich in eine defensive Kampfhaltung, wobei er locker und aufrecht stand, und seine aktivierte Waffe mit der Spitze auf den Boden gerichtet und seinen Gegner erwartete.

Coronet ~ Tor zum Himmel; Zentrale des Kartells ~ mit Neema
 
Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - Kaylo Nod [NPC], Harkness, Kate, Atravan

Alex lehnte sich nachdenklich zurück.
Nun, sie haben recht, ich habe nichts anderes zu tun. Aber wenn sie nichts zahlen sollten sie nicht mit meinem Schiff rechnen, das wird repariert und ich kann es nicht riskieren es zu verlieren. Dann stehe ich auf der Straße.
sagte er.
Wenn sie so keine Verwendung für mich haben hat dieses Gespräch keinen Sinn.

Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - Kaylo Nod [NPC], Harkness, Kate, Atravan
 
- Corellia-System - Orbit um Corellia - Reparaturwerft RY-23X - NR-CRV "Erinnerung" - Steuerbordandockluke]- Sei'lar, Commodore Swena, 2 Crewman

Sei?lar wurde nervös, das gab es doch nicht. Die Luke öffnete sich und der Commodore betrat die ?Erinnerung?. Alle Offiziere salutierten. Es begann schon einmal nicht gut, er teilte ihm mit das die Reparaturen noch längere Zeit dauern könnten. Dann bat er um einen ruhigeren Raum.

?Natürlich, Sir. Hier entlang bitte.?
Er wies den Gang entlang. Der Commodore forderte noch auf dem Weg einen Bericht über das Geschehene.

?Sir, wir flogen ins Ephesos-System um wie befohlen die Präsenz der NR zu zeigen und nach dem rechten zu sehen. Während einer genaueren Überprüfung des Systems erschien eine Imperiale Korvette, eine CRV etwas ältere Bauart als die ?Erinnerung? ihr Name war ?Ranger?. Sie zogen sich trotz mehrmaliger Aufrufe nicht zurück sondern griffen uns an. Der Kampf war nicht leicht, der feindliche Captain war nicht dumm. Schlussendlich währe sie jedoch besiegt worden, so erlaubte uns der feindliche Captain das Schiff schneller zu zerstören, wollte jedoch uns dafür zahlen lassen. Ich erkannte jedoch das Manöver und ließ die Brücke rechtzeitig evakuieren. Wir wurden schwer getroffen doch der Feind wurde zerstört, wir sammelten die Rettungskapseln auf, und reparierten das Schiff so weit das wir damit springen konnten. Dann kehrten wir nach Corellia zurück.?

Sie ereichte einen Besprechungsraum, der zwar derzeit eher als Lagerplatz benutzt wurde und nicht ordentlich war, doch für diese Besprechung musste er genügen. Nach dem schliesen der Tür setzte er seinen bericht fort.

? Ich finde auch keinen Grund was die Imperialen im Ephesos-System wollten, das System ist so gut wie wertlos. Genauer steht es in meinem schriftlichen Bericht, Sir!?


- Corellia-System - Orbit um Corellia - Reparaturwerft RY-23X - NR-CRV "Erinnerung" - Besprechungsraum]- Sei'lar, Commodore Swena, 2 Crewman
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Raum - Markus, Dany -

Noch im Sprung, während Chesara die Öffnung des Lüftungsschacht verlassen hatte, hatte sie ihr Lichtschwert aktiviert und die Blasterstrahlen, die ihr entgegen kamen, gegen die Wände gelenkt. So hatte sie sich ihren Weg freigemacht, bis sie vor jenem Mann stand, der hier das Wort zu führen schien, dem Boss. Eine Sekunde lang hatte sie überlegt, ihm die Möglichkeit zu gesatten, sich zu ergeben, doch die Tatsache, dass er den Blaster auf sie richtete, hatte sie diesen Gedanken verwerfen lassen. Ein Wink mit der Macht genügte, um ihm die Waffe aus der Hand zu schlagen. Scheppernd fiel sie zu Boden und Chesara stieß sie mit dem Fuß außer Reichweite des Mannes. Aus den Augenwinkeln heraus nahm sie wahr, wie gut Dany und Markus die Situation unter Kontrolle hatten. Sie blickte wieder den Mann an, der nun ohne Waffe da stand und richtete ihr Lichtschwert langsam auf ihm. In diesem Moment rollte er sich nach hinten ab, griff nach einem Stuhl und schleuderte ihn Chesara entgegen. Sie wehrte ihn mit Hilfe der Macht ab und ließ ihn gegen eine Wand krachen. Diese kleine Verschnaufspause hatte dem Kerl genügt, um sich eine neue Waffe aus einem der Schränke zu greifen. Er versuchte es mit ein paar Wurfmessern, schleuderte sie in Chesaras Richtung und versuchte gleichzeitig, sich zur Tür vor zu arbeiten. Er hatte wohl nicht gemerkt, dass Dany sie abgeriegelt hatte. Chesara wich den Messern aus und zerteilte eines mit dem Lichtschwert in der Mitte, während es auf sie zuflog. Dann waren dem Boss die Messer ausgegangen und ihm blieb wieder nur ein herkömmlicher Blaster, dessen Schüsse Chesara problemlos abwehrte. Sie ging langsam auf ihn zu und schüttelte den Kopf.

Gib mir das Ding. Los.

Sagte sie, doch seine Verzweiflung drängte den Mann dazu, jede letzte Möglichkeit zu versuchen, die sich ihm bot. Er schoss weiter und weiter, bis Chesara ausholte und ihre Klinge auch diesen Blaster für ihn unbrauchbar werden ließ. Mit einer weiteren schnellen Bewegung hatte sie seinen Arm ergriffen, ihn herum gezerrt und ihre Klinge an seinen Hals gehalten.

Und jetzt erzähl mir, was ihr eigentlich hier treibt.

Forderte Chesara und sah einen Funken Widerstand in den Augen des Mannes aufblitzen, ehe er ausspuckte und mit einer kratzigen Stimme etwas zu murmeln begann.

"Dreckiges Jedi-Gesindel..."

Lauteten seine Worte, aber er machte keine Anstalten, sich körperlich zu wehren.

In Ordnung.

Meinte Chesara und sah zu Dany und Markus auf, die inzwischen mit den anderen fertig waren.

Gibt es hier irgendwas, womit wir unseren netten Bekannten hier fesseln können? Wir bringen ihn zum Corellianischern Sicherheitsdienst. Ihn zu verhören und seine weiteren Machenschaften aufzudenken ist nicht unsere Aufgabe.

Dany fand in dem gut situierten Waffenschrank tatsächlich auch einen festen Strick, mit dem sie dem Boss die Hände auf dem Rücken fesselten. Mit einem Tuchfetzen knebelten sie ihn. Chesara sah sich noch einmal um und beschloss dann, dass es das beste wäre, den Rückweg auch wieder über den Lüftungsschacht anzutreten, bevor sie in dem weitläufigen Gebäude noch anderen Schurken begegnen würden. Mit einer Geisel im Gepäck, auf die sie acht geben mussten, dürften solche Begegnungen nicht mehr so einfach zu handhaben sein.

Der Rückweg schien länger zu dauern als der Hinweg, aber das war bloß Einbildung. Mit dem Gefangenen im Schlepptau, der glücklicherweise seine eigenen Füße benutze anstatt sich zu weigern mitzukommen, erreichten sie nach einiger Zeit wieder Dexter und Adrian, die noch immer bei den Speedern warteten. Hier war wohl alles bestens gelaufen. Anakin war noch nicht zurück.


Ohne ihren Boss und seine obersten Handlanger wird das Kartell nicht mehr lange existieren.

Mutmaßte Chesara.

Außerdem wird sich der Sicherheitsdienst nun eingehend mit dieser Geschichte beschäftigen. Er wird alles regeln und dafür sorgen, dass diese Gebäude hier ordentlich gesäubert wird.

Sie warf einen vorsichtigen Blick zu Dany und Dexter. Hinsichtliches dessen, was die beiden erwarteten, war sie sich nicht ganz sicher.

Ihr beiden habt Corellia bei der Beseitigung eines wichiges Gangsters geholfen. Man wird euch sicherlich für Eure Mühen entlohnen, wenn Ihr das wünscht...

Und noch jemand würde belohnt werden: Markus. Er hatte großen Einsatz gezeigt und in der letzten Zeit viel gelernt. Wenn sie die Basis erreicht hatten, würde sie bitten, sich seiner letzten großen Aufgabe zu widmen.

- Corellia - Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Lüftungsschacht - Dexter, Dany, Markus, Adrian -
 
- Corellia - Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Lüftungsschacht - mit Dexter, Dany, Ches und Adrian -

Sie hatten mittlerweile alle 6 beseitigt bzw. unschädlich gemacht und die Jedi hatte sich um ihren Boss gekümmert, der nun gefesselt und geknebelt mit ihnen kam. Markus bewegte sich schön hinter seiner Meisterin her. Bald hatten sie Adrian und Dexter erreicht. Diese Mission war ein Kinderspiel gewesen. Nun mussten sie nur noch auf Anakin warten. Mark stellte sich neben seine Mastress. Seine Hände hatte er in die Hosentaschen gesteckt und so blickte er in die Richtung, aus der sie den Jedi erwarteten. Ohne sie anzusehen, sagte er ziemlich leise, dass die anderen es nicht verstanden

Seid ihr sicher, dass sich das ganze Kartell nun auflösen wird? Ich bezweifle dies! Ich glaube eher, dass sich die Bande wieder neu zusammenschließt. Da kann nicht einmal der Corellianische Sicherheitsdienst etwas unternehmen und die arbeiten, meiner Meinung nach, sowieso nicht sehr gründlich. Ich meine allein schon, wenn dieses unterirdische Viertel überhaupt existieren kann...

- Corellia - Coronet - Untergrund - Geheimes Viertel - Zentrale des Kartells - Lüftungsschacht - mit Dexter, Dany, Ches und Adrian -
 
- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Harkness und Atravan -

Kate kniff die Augen zu Schlitzen zusammen und sah ihn für einen Moment giftig an. Doch dann entspannte sie ihre Gesichtsmuskulatur wieder. Kurz darauf ertönte ihre Stimme ruhig und fast leise

Nun gut, ich dachte ihr wärt einer der wenigen ehrenvollen Schmuggler, der für seine Prinzipien und Freiheiten kämpft. Doch ich habe mich wohl geirrt.

Ihr Blick wanderte zu ihren beiden Verbündeten.

Leute, wir müssen uns jemand anders suchen. Jemanden mit Idealen, jemand der für seine Sache kämpft, jemanden der mutig genug ist um Widerstand zu leisten.

In Gedanken fügte sie hinzu "alleine würden wir es nicht schaffen", doch man kannte ihr diese Gedanken nicht an. Sie würdigte dem Mann keines Blickes mehr und insgeheim wartete sie ab, ob er ging oder hier blieb und auf ihr kleines Spielchen einging...



- Coronet - Kriminelles Viertel - Bar - mit Kaylo Nod [NPC], Harkness und Atravan -
 
Zurück
Oben