Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

-Corellia, HQ der NR, Gänge mit Lt. Majere-


Lt. Majere ging weiterhin neben ihr her, Informationen hatte er genug auf Lager. Manche Infos klangen für die Majorin etwas seltsam andere wiederum sehr interessant. Eine Weile später, besser gesagt einige Gänge weiter, kamen sie in den Hangar an, wo der Colonel eigentlich zu finden wäre aber er war nicht mehr hier. Aber der Frachter flog gerade weg.

"Ähh..wir haben sie verpasst Majorin..."

"Das sehe ich selbst Lt. , da kann man nichts machen, ich werde eine Nachricht an ihn schicken, sobald ich Zeit habe. Ich muss noch einiges an Papierarbeit erledigen."

Seufzend wandte sie sich vom Lt. ab und ging in ihr Arbeitszimmer. Dort erwartete sie schon eine Menge Arbeit, besonders Personalangelegenheiten. Aus der Akademie kamen Neulinge, besser gesagt zwei. Eine davon schien mit dem Colonel unterwegs zu sein, der Andere (Tomer Darpen), schien sich irgendwie im HQ aufzuhalten. Mhh..ein Neuer, den sollt ich mir mal anschaun.


--Lautsprechernachricht an Tomer Darpen...

Hier spricht Majorin Raistlin, melden sie sich umgehen bei mir im Arbeitszimmer.

--Nachricht Ende--


Nachdem das erledigt war, widmete sie sich wieder an ihre Arbeit, zumindest bis er kam. Doch irgendwie ging das nicht so leicht, seufzend blickte sie ins Leere. Wann wir uns wiedersehen? Ich vermiss ihn so...


-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer-
 
- Corellia System - Orbit von Corellia - SSD "Event Horizon" - Hangar - mit Neelah, Gala, War, Tionne, Tylaar, Revan [op: Hab ich wen vergessen?! /op]

Als Mike durch ein Fenster in den Weltraum spähte, sah er ein rießiges Raumschiff. Das is bestimmt die Horizon, dachte er. Ruckartig wurde er aus seinen Gedanken gerissen. An seinem Gürtel hatte sich sein ComLink gemeldet.

Ach, lebst du auch noch?,

sagte er zu seinem ComLink und betätigte den Knopf zum öffnen der Nachricht. Es war eine Nachricht von Kate, betreffend Smuggler's Run. Sie schrieb, ob er ihr helfen könne. Mike dachte natürlich sofort an die einzig mögliche Antwort. Da fliel ihm aber ein, dass er ja noch andere Verpflichtungen hatte, die eigentlich wichtiger waren: Padawan zu sein! Gerade wollte er sich an Neelah wenden um sie zu fragen, doch da setzte das Shuttle im Hangar auf. Der Pilot forderte sie auf, auszusteigen. Mike ergriff den passenden Augenblick um mit seiner Mastress über das Problem seiner Captain zu reden.

Mastress, Ich habe soeben eine ComNachricht von Kate erhalten. Sie hat vor, ein Asteroidenfeld von einer Bande zu befeien, die die ursprünglichen "Einwohner" terrorisiert. Ich spreche von Smuggler's Run. Werden wir ihr helfen, wenn wir von Dantooine zurück sind. Sie wird bestimmt Schwierigkeiten haben.

Mike hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, da sie ja noch nicht einmal auf Dantooine waren und jetzt redete er schon von einer neuen Mission. Die zwei Jedi und der Fast-Jedi schritten die Rampe hinab und Neelah sah sich suchend um. Da spürte Mike eine kleine Fluktuation in der Macht. Neelah schien es auch zu spüren. Plätzlich fing sie an wild zu winken und rannte auf eine kleine Gruppe zu, in der sich voraussichtlich der Verursacher der Welle befand. Mike begrüßte alle Mitglieder der Gruppe. Er senkte seinen Kopf und sagte:

Seid gegrüßt! Seid ihr die Jedi, die nach Dantooine zur Kristallsuche fliegen? Ich bin Mike Yu, der neue Padawan von Mastress Neelah.

Mike hatte das Gefühl, dass sie hier genau richtig waren.

- Corellia System - Orbit von Corellia - SSD "Event Horizon" - Hangar - mit Neelah, Gala, War, Tionne, Tylaar, Revan
 
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - auf dem Weg zum Hangar - mit Tionne, Warblade & Revan

"Ja, eine sehr emotionale Bedeutung", stimmte er seiner Meisterin mit einem ähnlich nachdenklichen Lächeln zu, während die kleine Gruppe näher an den Hangar heran marschierte.
Dantooine war - abgesehen von Antar IV - wohl einer der wenigen Orte in der Galaxis, wo sich der Padawan jemals heimisch gefühlt hatte. Sicherlich lag das zu großen Teilen auch an Lindah und der erfüllten Zeit, die sie damals gemeinsam dort verbrachten.

"Es tut gut, ihn bald wiedersehen zu können. Ich habe ihn zu lange gemieden."

Die Panzertüren zum Hangar öffneten sich zischen und die kleine Gruppe trat fast im selben Moment ein, als ein Shuttle landete. Kurz nur sah Tylaar zu diesem Raumschiff, da wurde er abgelenkt. Tionne erkundigte sich, wer sonst noch an der Mission teilnehmen würde. Ebenso interessierte sich Revan dafür. Tja ...
"Das ist eine gute Frage. Bisher sehen wir hier die einzigen Mitglieder der Expedition nach Dantooine. Bei mir hat sich jedenfalls niemand mehr angemeldet. Also wenn sonst niemand ..."

Da lachte Revan auf, weil er jemanden zu erkennen schien. Gleich darauf meinte er, dass hier zwei weitere Teilnehmer einträfen. Neugierig sah der augenscheinlich irgendwo um die dreißig Jahre alte Mann zu den Neuankömmlingen. Eine rothaarige, durchaus hübsche Frau, ihr jüngerer blonder Begleiter und - ein kleines Stück hinter ihnen - ein weiterer Mann. Tylaar schätzte mal grob, dass es sich bei den ersten beiden um Meister und Schüler handelte. Als sie schließlich von Revanherüber gewunken wurden, nahm er selbst wieder den Platz neben Tionne ein. Wahrscheinlich ein sonderbarer Anblick für Meister und Schüler, da man die beiden locker als gleichalt schätzen konnte.
Als der junge Padawan sich selbst als Mike Yu und seine Meisterin als Neelah vorgestellt hatte, übernahm Tylaar das für den Rest der Gruppe.


"Willkommen an Bord der Event Horizon! Auch wenn diese Begrüßung eher unserem Gastgeber, Lord Warblade zustünde." Mit einem ehrbezeugenden Nicken deutete er auf den ehemaligen Großadmiral. "Jedi-Ritter Revan Caar kennt Ihr ja schon und dies ist meine Meisterin Jedi-Advisor Tionne. Ich selbst bin Padawan Tylaar Zaith. Und um Eure Frage zu beantworten: Ja, wir sind die Jedi, die sich nach Dantooine aufmachen. Ich schätze, Ihr nun auch." Tylaar grinste kurz einseitig, ehe er mit einer Hand auf das zweite Shuttle im Hangar deutete. "Ihr kommt genau zur richtigen Zeit. Unsere Ausrüstung wird gerade verladen. Danach setzen wir über auf die "Interceptor" und werden auf ihr recht bald ins Dantooine-System springen."

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Hangar - mit Tionne, Warblade, Revan, Neelah, Gala & Mike
 
[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Simulatorraum]- Talon, Clyde, Scarlet, Copper, Atin, Tremaine, Sev

Atin wartete, bis sich das Schwarz um sich herum in einen Hangar verwandelt hatte. Er ging so schnell es ging durch die Checkliste durch und startete
Fixxer, aktivier Energieschema Beta-5 und sobald wir Feindkontakt haben schaltest du auf Alpha-3 um.

Der Droide pfiff vor sich hin und Atin las die Antwort von einem seiner Schirme ab.

Ja ich weiß, dass ich für Alpha-3 die S-Folien ausfahren muss, aber denkst du wirklich ich würde bei Feindkontakt die S-Folien geschlossen lassen?

Doch noch bevor der Droide antworten konnte war Atin bereits aus dem Hangar geschossen und hatte sich in Formation mit dem Rest der Staffel begeben. Plötzlich hörte er Talon's Funkspruch und ließ sich die Kontakte auf seinem Sekundarschirm anzeigen.

"Dennen werden wir es zeigen" waren seine Gedanken als er auf die Befehle des Staffelführers wartete


[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Simulatorraum]- Talon, Clyde, Scarlet, Copper, Atin, Tremaine, Sev
 
Corellia - Orbit - SSD Event Horizon - Hangar - beim Shuttle - mit Tylaar, Tionne, Warblade, Revan, Gala, Mike -

Noch bevor sie wirklich wusste wie ihr geschah, fragte sie Mike schon wieder nach einer neuen Mission. Neelah zog eine Augenbraue hoch und meinte nur:

Diese Mission hier hat noch nicht einmal angefangen, da willst du schon zu neuen Gefahren aufbrechen? Kate wird wissen, was sie tut. Das ist etwas zu weit weg. Mike, du kannst nicht immer zugegen sein, wenn sie Hilfe braucht, auch wenn sowas schwer ist, aber ihr führt zwei getrennte Leben. Sie hat eine Jedi-Ausbildung abgeschlossen und genug Lebenserfahrung, um auch allein zurecht zu kommen. Zudem war es ihre Entscheidung. Komm, wir müssen auch mit deiner Ausbildung vorranschreiten...

Neelah erspürte ihren ehemaligen Padawan, bevor sie ihn sah und winkte ihm ebenfalls. Sie gingen aufeinander zu und Neelah erkannte Großadmiral Warblade und die Jedi-Advisorin Tionne, deren Padawan die einzelnen Missionsteilnehmer einander vorstellte. Neelah hörte aufmerksam zu und meinte dann:

Verzeiht, wenn ich etwas dumm frage, aber mein Padawan hat uns etwas arg kurzfristig angemeldet und ich weiß eigentlich nur, dass es sich um eine Mission, bei der nach Kristallen gesucht wird, handelt. Welchen Sinn hat diese Mission für uns bzw.für die Jedi?

Sie sah sich etwas verwirrt um und hoffte sich nicht gerade blamiert zu haben.

- Hangar -
 
[Corellia - HQ des NRGD - Gänge] Tomer, andere

Tomer war noch in seinen Gedanken versunken als ihm eine Durchsage an ihn von seinen Gedanken befreite. Er hatte sich bei einer Vorgesetzten zu melden. Vielleicht würde es nun für ihn etwas zu tun geben. Er machte sich auf den Weg, er wusste nur in welcher Gegend die Arbeitszimmer der ranghöheren Offiziere befanden, also ging er zu ihnen dort fand er schnell ein Quartier mit der Aufschrift des von ihm gesuchten Major?s. Er betätigte den Melder und die Tür öffnete sich kurz darauf. Er trat ein und nahm sofort Haltung an.


?Agent Tomer Darpen meldet sich wie befohlen! Sir!?

[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin
 
-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer-

Die Arbeit wurde nicht weniger, ausserdem musste sie feststellen, daß ihre besten Agenten alle unterwegs waren. Auch bezüglich des Major, besser gesagt Colonel, fand sie nichts in den Akten, warum er auf einmal befördert wurde und nicht in Gewahrsam genommen wurde. Mit einem Wort, ein Chaos und sie musste sich durchackern. Lange konnte sie aber nicht hierbleiben, zumindest solange, bis man nicht viel sah. Als dann es an der Tür klopfte und der Neue herein, sah sie nur kurz auf, nickte und sah wieder zu ihren Computer aber sie sprach ihn an.

"Rühren und setzen Agent Darpen und wenn es geht, Ma'am oder Majorin."


Eryell hatte zwar die Personalakte vor sich aber sie wollte lieber von ihm selbst wissen, was er auf der Akademie gemacht hatte.


"Also..erzählen sie mir mal, was sie auf der Akademie gemacht haben und auf welchen Gebiet sie sich spezialisiert haben?"


-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer-
 
[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin

Er setzte sich, froh darüber nicht stehen zu müssen was er aber nicht zeigte.

?Natürlich Ma?am, ich habe die Grundausbildung abgeschlossen und bin daher für die meisten Einsätze freigegeben, doch sämtlich meiner Spezialisierungen laufen auf Heimarbeiten hinaus. Ich habe Analytik in einigen Varianten darunter Geheimdienste und Militärstrategie abgeschlossen und habe auf diesem Gebiet auch meine Stärke bewiesen, natürlich nur in der Theorie. Ma'am.?


Er hoffte dies würde ihr genügen er konnte zwar gut Analysieren doch mit den erklären und darlegen und in Gesprächen war er nicht so gut.


[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin
 
-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer-


Zufrieden hörte sie den neuen Agenten zu. Anscheinend würde er seinen Weg beim GD machen, besonders mit den Fähigkeiten, auch wenn es nur die Theorie schien.

"Sehr schön, solche Leute können wir immer brauchen. Strategie ist immer etwas feines, auch wenn es Situationen geben wird, wo sie aus dem Bauch heraus handeln müssen."

Die Erwähnung vom Bauch, ließ die junge Majorin einmal aufseufzen. Aber damit konnte sie sich jetzt nicht befassen, sie musste ihren Pflichten nachgehen.

"Major..ähh..Colonel Sun Tsu, ist unser Experte für Strategie, bei ihm werden sie dann den letzten Feinschliff bekommen. Er ist leider nicht hier, er...naja, er ist auf der Suche nach mir."

Eigentlich komisch, doch zum lachen war ihr bei weitem nicht. Ich muss ihn endlich eine Nachricht schicken, sonst muss ich am Ende ihn noch retten.

"Aber das ist eine andere Geschichte. Haben sie schon ein Quartier, Zugangscode oder sonstiges GDmässiges bekommen?"


-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer-
 
[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin

?Ich habe die untersten Zugangscodes des NRGD erhalten, und habe hier zu den notwendigsten Räumen zutritt. Ein Quartier wurde mir bei meinem Eintreffen zugewiesen. Ich habe aber noch keinen Dienstplan oder Aufgaben erhalten. Ma'am.?

Man würde ihn in seinem Gebiet einsetzen das freute ihn obwohl er es nach außen nicht zeigte.

[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin
 
-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer-


"Gut...dann brauch ich Euch ja nichts mehr geben. Falls ihr Fragen habt oder sonstige Anliegen, jederzeit."

Die junge Majorin war es immer ein grosses Anliegen, daß die Leute Fragen kamen und nicht einfach irgendwie handeln. Sie schien zufrieden mit dem neuen Agenten, er wirkte ruhig und vor allem sehr diszipliniert, eine Seltenheit.

Eryell musterte den Neuen etwas, doch sie fand äusserlich nichts, daß sie beanstanden konnte und das fand sie gut so.


-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer-
 
Weltraum bei Corellia - FoH-Verband - "Freedom Fighter"
Simraum - Clyde, Atin Shurok, Talon Terrik,Sev Stardon, Scarlet & Scott Tremaine


Scarlet hatte sie auch entdeckt. "Ich tippe auf Piraten, die sich den Konvoi selbst vornehmen wollten und bereits in die Flucht geschlagen wurden." - gab sie ihre Meinung über das interne Com bekannt.

Genau in diesem Augenblick drehten die 6 Tie ab und versuchten schnellstmöglichst in Gegenrichtung zu verschwinden.


"Wir sind entdeckt. S-Folien in Angriffsposition. Hinter ihnen her. Der Konvoi dürfte gleich vor uns auftauchen."

Sie sollten recht behalten. Scarlets Ortung zeigte bald mehrere größere imperiale Raumschiffe: Wenigstens zehn, davon sieben als Frachter identifiziert. Die sechs Tie schlossen sich bereits ihren Kameraden an, damit hatten die Hawks jetzt nahezu 2 gegnerische Staffeln gegen sich.

Die Frachter standen ganz offensichtlich unter dem Schutz einer Nebulon B-Fregatte, die sich gerade an das eine Ende des Konvoi begab. Außerdem befand sich ein Carrack-Kreuzer vor Ort, der das andere Ende sicherte. Mittig des Konvoi befand sich noch ein starker imperialer Verteidiger.

"Nett." - dachte Scarlet. Sie überprüfte kurz ihre Schilde und checkte auch wo sich die drei A-Wing der Staffel befanden. Die A waren schneller. Vermutlich würde Clyde sie als Speerspitze einsetzen.


"Speer-Formation Cpt.?" - fragte Scarlet übers Com und hielt sich bewußt kurz und knapp. Jedes Com-Geschwätz konnte von nun an ablenkend wirken. Und die zwei Tie-Staffeln näherten sich bereits der Position der Hawks. Die Frachter jedoch trafen offenbar Fluchtvorbereitungen.

Weltraum bei Corellia - FoH-Verband - "Freedom Fighter"
Simraum - Clyde, Atin Shurok, Talon Terrik,Sev Stardon, Scarlet & Scott Tremaine
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Hangar - mit Tionne, Warblade, Revan, Neelah, Gala & Mike

Während sich die kleine Gruppe allmählich zusammen fand, wurde das Shuttle, welches sie zur Interceptor bringen würde, beladen. Zwischenzeitlich erreichte ihn auch ein junger Unteroffizier, der von Jil geschickt wurde. Er brachte Tylaar einen recht großen Militärrucksack, in dem sich einige Dinge befanden, welche die Pilotin für ihn organisiert hatte - neben den "größeren" Sachen für die Mission. Vor allem hatte sie ihm einige olivgrünen Kleidungsstücke für die Wildnis und Feinwerkzeug für den späteren Bau am Lichtschwert eingepackt. Grinsend stellte der Padawan fest, dass Jil auch an zwei volle Energiezellen für seinen C7 Blaster gedacht hatte.

Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck schulterte er sich den Rucksack, ehe er für kurze Zeit wieder die Ladearbeiten beobachtete. Wenig später fragte Neelah nach dem "Sinn" dieser Expedition. Und beinahe wäre Tylaar eine unvernünftige Antwort herausgerutscht. Im letzten Moment beherrschte er sich, warf einen kurzen Blick zu seiner Meisterin und antwortete dann mit ruhiger Stimme.

"Letztlich wisst Ihr das Wesentliche schon, Jedi Neelah. Die Macht schenkte mir eine Vision von den Kristallhöhlen auf Dantooine. Daraufhin forschte ich lange nach Einzelheiten, obwohl ich diese Höhlen bereits einmal besuchte. Allerdings hätte ich sie ohne genaue Karten nie mehr gefunden. Nun, bei meinen Recherchen stieß ich auf etwas anderes, sehr interessantes: Ruinen einer alten Jedi-Enklave.
Also existieren zwei gute Gründe für den Orden nach Dantooine zu gehen. Zum einen gibt er Jedi - und vor allem Padawanen - die Möglichkeit Kristalle für ihre Lichtschwerter zu suchen und auf diesem abgeschiedenen Planeten Ruhe in der Macht zu finden, um ihre Schwerter zu konstruieren. Und zum anderen dachte ich immer, dass die Jedi nicht nur die Hüter und Bewahrer des Friedens, sondern auch des Wissens sind. Eine uralte Ruine, von der ich bisher nicht wüsste, dass sie der neue Orden untersucht hat, birgt vielleicht Geheimnisse, die wir noch nicht kennen."

Tylaar schwieg einen Moment. Mit einer Hand zurrte er am Rucksackgurt. "Was den Sinn der Mission angeht ... was wäre für Euch ein guter Sinn? Wir werden sicher nichts Bewegendes im Krieg gegen das Sith-Imperium auf Dantoone anstellen, noch eine Wunderwaffe dafür zu Tage fördern. Diese Expedition dient in meinen Augen anderen Dingen. Dem Zusammenhalt, dem Verständnis der Macht, wenn man das Leben auf diesem unberührten Planeten in seiner Urform spürt. Es gibt auf Dantooine vieles, was man mit sich nehmen kann, ohne es wirklich zu berühren.
Das ist zumindest für mich der Sinn und Grund, warum ich andere Jedi dazu aufrief, ebenfalls diesen Weg zu gehen."

Der Padawan sah prüfend zu Tionne herüber. Er versuchte rasch abzuschätzen, was die davon hielt, dass ihr Schüler gerade eine ganz schöne Rede gehalten hatte. Er wusste nicht, ob es ihr anstand, den anderen Jedi zu erklären, warum man diese Expedition startete ... ihm war einfach, als musste er dies sagen.

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Hangar - mit Tionne, Warblade, Revan, Neelah, Gala & Mike
 
[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin

?Einige Fragen hätte ich noch Ma?am. Gibt es schon einen Dienstplan oder Aufgabenbereich für mich oder laufe ich derzeit so weiter wie bisher??

, er zögerte kurz entschied sich aber dann trotzdem zu fragen.

?Ma?am was hat es mit diesem ?Euch? an sich hat das ihr gerade zu mir verwendet habt!?

Er war ja alleine mit der Majorin und Höhergestellt war er auch nicht.

[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin
 
-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer-


"Immer nur raus damit, ich beantworte die Fragen, wo es nur geht."

Zufrieden nickte sie einmal. Sie fand es gut, wenn jemand Fragen hatte und nicht einfach nur dahinvegetierte.

"Es gibt noch keinen aktuellen Dienstplan, da sehr viele Agenten auf Mission sind, erst wenn alle wichtigen Agenten wieder da sind, dann gibt es einen Dienstplan, zumindest so etwas ähnliches. Bei Krisensituationen, dann schon nicht mehr. Bis dahin machen sie sich mit dem HQ vertraut und ausserdem müssen sie daweil mit mir vorlieb nehmen."

Nicht gerade das, was sie eigentlich vorhatte aber sie konnte den Neuen nicht einfach ins kalte Wasser springen lassen.

"Euch..ohh...das war unabsichtig. Ich komm gerade selbst von einer Mission und bin nicht wirklich ausgeruht."

Ich brauch endlich mal Urlaub, sonst dreh ich noch durch. Den Colonel muss ich auch noch die Nachricht schicken, sonst gibts ein Unglück. Einmal tief durchatment, sah sie zum neuen Agenten.

"Sonst noch Fragen oder war es das bis jetzt?"


-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer-
 
[Corellia - HQ des NRGD - Vor dem Arbeitszimmer von Major Raistlin] Cpt. Liartes

Liartes stand vor dem Arbeitszimmer der Leiterin des Personalbüros, um sich von seiner Mission auf Coruscant (auf der er das letzte Jahr verbracht hatte) zurückzumelden.
Er betätigte den Summer des Arbeitszimmer und wartete gehorsam auf eine Reaktion des Majors.


[Corellia - HQ des NRGD - Vor dem Arbeitszimmer von Major Raistlin] Cpt. Liartes
 
[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin

?Nein, das währe vorerst alles Ma?am?

Er würde sich also mal die Basis anschauen und Informationen sammeln zu denen er Zugriff hatte, damit er wenn es dann losgehen würde bereit sein würde. Er bereitete sich darauf vor entlassen zu werden.


[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin
 
-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer und bald im Stress-

Nachdem nun alles geklärt worden war, konnte sie ihn entlassen, doch bevor die junge Majorin das tat, klopfte es an der Tür.

"Nein..das wäre alles. Wenn etwas sein sollte, melden sie sich bei mir."

Die ganze Zeit Ruhe und dann gehts hier zu, unglaublich. Naja...aber die Nachricht muss ich trotzdem noch schreiben aber vorher lass ich den Nächsten rein. Gedacht getan. Kurz nickte sie Agent
Darpen zum Abschied, ehe sie sich den Nächsten widmete.


"Kommen sie herein...setzen sie sich. Ich hab gleich Zeit für sie."

Damit meinte sie Agent Liartes. Sie selbst begann auf ihren Computer herumzutippen.

-Verschlüsselte und nichtverfolgbare Commnachricht an Colonel Sun Tsu-

Werter Colonel...befinde mich wieder auf Corellia und weiß um ihrer Mission. Sie sollten schleunigst wieder zurückkommen und sich an Orten der Gefahren nicht aufhalten. MFG Majorin Raistlin

-Commnachricht Ende-


Nachdem sie die Nachricht abgeschickt hatte, blickte sie zu
Liartes, den sie fragend ansah.



-Corellia, HQ der NR, Arbeitszimmer mit Tomer, Liartes und bald im Stress-
 
[Corellia - HQ des NRGD - Major Raistlins Arbeitszimmer] Mj. Raistlin, Cpt. (!) Liartes

Liartes betrat den Arbeitsraum, nachdem in der Major hereingebeten hatte, und blieb trotz Raistlins Aufforderung wartend stehend, während sie eine Nachricht abfasste.
Nachdem die Nachricht fertig war, musterte Raistlin den Captain und ihr fiel auf, dass der sonst eher ausdauernde Liartes extrem abgekämpft aussah. Selbst die Ringe unter seinen Augen hatten Ringe unter ihren Augen. Liartes wirkte abgemagert (was angesichts seiner normalen, dürren Statur besonders extrem aussah) und bis ins tiefste Innere erschöpft.
Der elende Zustand des Captains, der sich bisher auf Grund seiner Mischrasse als außergewöhnlich belastbar erwiesen hatte, erschreckte Major Raistlin, doch sie ließ sich nichts anmerken, zog lediglich eine Augenbraue hoch und fragte:


"Warum sind Sie hier, Liartes? Warum haben Sie ihre Mission auf Coruscant so frühzeitig beendet?"

Und im Geiste fügte sie hinzu:

"Und was zum Teufel ist mit Ihnen passiert, dass sie so fertig aussehen?"

Als Liartes antwortete, war seine Stimme das einzige an ihm, was sich nicht verändert hatte - sie war genause kalt und gefühllos wie eh und je, doch einem aufmerksamen Zuhörer konnte der leicht erschöpfte Klang auch in seiner Stimme nicht entgehen:

"Madam, ich habe meine Mission nicht frühzeitig beendet, ich musste fliehen. Vor gut einem halben Jahr ist meine Tarnung aufgeflogen, ich weiß nicht warum, und die Imperialen nahmen mich in Gewahrsam."

Er machte eine kurze Pause, während der Raistlin ungläubig nach Luft schnappte.
Schließlich fuhr er fort:


"Die Imperialen verhörten und folterten mich und als sie schließlich einsahen, dass sie nichts aus mir herausbekommen würden, wurde ich vor drei Wochen zur Exekution freigegeben. Es gelang mir wie durch ein Wunder gerade noch rechtzeitig zu fliehen. Ich konnte mich in den vergangen Wochen bis zum HQ durchschlagen, meine ganze Ausrüstung musste ich jedoch auf Coruscant zurücklassen."

Als Liartes seine Ausführungen beendet hatte, verstummte er und wartete auf eine Reaktion von Raistlin.

[Corellia - HQ des NRGD - Major Raistlins Arbeitszimmer] Mj. Raistlin, Cpt. Liartes

[op: @Nightwolf: Ich hoffe es stört dich nicht, das ich - zwecks Flüssigkeit - kurz für dich gesprochen habe.
@alle Imps: Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich mich von euch foltern ließ, aber ich brauchte einen Grund für meine lange Pause. /op]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - HQ des NRGD - Raistlin's Arbeitszimmer] Tomer, Raistlin

Tomer stand auf

?Ja, Ma?am.?

, salutierte und wandte sich um und ging. Er wich ohne Probleme der Person aus die den Raum gerade betrat. Hinter ihm schloss sich die Tür. Also es ist fast Mittags, also zeit fürs Essen. Tomer ging ihn Richtung Kantine wo er kräftig zulangte und sich das Essen schmecken ließ.

[Corellia - HQ des NRGD - Kantine] Tomer, andere
 
Zurück
Oben