Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

- Corellia - HQ des NRGD - Gänge - mit Ray -

Genervt seufzte Catherine, als General Raisltin schon wieder nicht in ihrem Büro anzutreffen war. So unzuverlässig hatte sie ihre Vorgesetzte noch nie erlebt. Aber Catherine schüttelte den Kopf und zügelte ihre Gedanken. Vielleicht hatte die Frau frei... Konnte doch leicht sein. Andererseits... Es waren schwere Zeiten für die Republik und da Urlaub zu nehmen... Sehr unwahrscheinlich. Egal! Es war niemand da und das ließ sich nicht ändern.
Auf Malgarens Vorschlag reagierte Catherine nur zögerlich. Majere - Sie kannte den Major nicht sehr gut, aber bei seiner nächsten Frage, musste sie zugeben, dass sie Raistlin genausowenig kannte


Ich habe Aufgaben von ihr bekommen, sie durchgeführt und die Berichte abgegeben. Mehr kann ich Ihnen nicht erzählen. Ich kenne eigentlich niemanden wirklich näher...

Schließlich gab sie sich als einverstanden und sie gingen zu Majeres Büro, was sie aber ebenfalls leer vorfanden. Langsam wurde die Captain ungeduldig. Konnte das denn sein, dass alle Vorgesetzten etwas besseres zu tun hatten? ...

- Corellia - HQ des NRGD - Gänge - mit Ray -

[op] sorry, kein guter post, aber der schnee macht mich fertig. ich hasse schnee und kann ihn nicht mehr sehn. in den letzten tagen muss ungefähr ein meter gefallen sein....[/op]
 
[op]Au ja, der Winter scheint einfach nicht enden zu wollen... *grummel* Manchmal kommt es mir vor, als hätte ich nen Atomkrieg verschlafen, und jetzt ist eben der Nuklearwinter...[/op]

- Corellia, HQ des GD, Gänge - Ray, Cat -

Ray musste staunen, obwohl er es nicht äußerlich zeigte. Ein Jahr im Geheimdienst, und sie kennt niemanden von ihren Kollegen und nicht einmal die Chefin? Seltsam, vom ersten Eindruck her kam ihm Catherine gar nicht asozial vor... Obwohl, könnte er etwas Näheres über seine Kollegen sagen, selbst über diejenigen, mit denen er auf Einsätzen war? Wie könnte er Sheldon beschreiben? Er versuchte, die richtigen Ausdrücke zu finden, doch am Ende könnte er auch nicht mehr als zwei-drei Sätze formulieren. Könnte es daran liegen, dass die Agenten, soweit seine Erfahrung reichte, ziemlich wenig freizeilichen Umgang miteinander hatten, so wie er und Cat jetzt?.. Der Agent grinste.

"Ich auch nicht, aber jetzt kennen wir uns gegenseitig, das ist schon mal ein Anfang."

Majeres Zimmertür war auch verschlossen, der Major war offensichtlich woanders... Seltsam, Ray hat noch nie erlebt, dass keiner von den höheren Offizieren an ihren Dienstplätzen anwesend war, und er konnte nicht sagen, dass es ihn erfreute. Was, wenn jetzt ein Notfall eintreten würde, an wen würden sich die beiden wenden? Ray schaute die Captain fragend an.

"Glauben Sie, dass das Ganze so wichtig ist, dass wir Raistlin in ihrem Quartier stören sollen?"

Er selbst tat es nicht, doch das letzte Wort überließ er der jungen Frau.

- Corellia, HQ des GD, Gänge - Ray, Cat -
 
Corellia ? Vias Appartement ? alleine

Müde ließ sich Vias in ihr Bett fallen. Das erste Mal seit langem spürte sie so etwas wie Ruhe und Erholung. Zugegeben, es waren harte Wochen, die nun hinter ihr lagen. Die Ernennung, der Umzug nach Corellia und die Sitzungen in der Triade? Die ganze Arbeit, die der Senatsposten mit sich brachte, war sicherlich kein Zuckerschlecken ? ganz im Gegenteil ? aber seitdem sie sich in ihre neue Rolle eingelebt hatte, kam sie eigentlich gut mit den Aufgaben zurecht. Anfangs war zwar alles noch neu für sie. Die Sitzungen, der Papierkram. Doch mit der Zeit lernte sie auch damit umgehen zu können. Alles war eine Sache der Gewöhnung. Und in ihrer Kindheit hatte sie das nur allzu oft lernen müssen?
Seufzend ließ sie ihren Blick durch ihr Appartement schweifen, entlang der vielen Umzugskartons bis zu ihrem Schreibtisch, an dem sie vor ein paar Minuten noch saß und sich ihrer Arbeit gewidmet hatte. Soviel Arbeit wartete noch auf sie? Vias ließ ihren Kopf in die weichen Kissen fallen. Aber das konnte auch warten?
Bis morgen.
Stumm genoss sie die Stille in ihrem Zimmer. Es war so ganz anders als am Tag. Tagsüber hatte sie keine Zeit für sich. Oder andere Angelegenheiten. Zu sehr hatte die Arbeit sie im Griff? Und selbst am Abend ? ihr Comm hatte angefangen zu piepsen ? hatte sie keine Ruhe davor. Sie hätte sich das denken können? Zu schön war der Gedanke, endlich Feierabend zu haben. Langsam richtete sie sich wieder auf und blickte zu ihrem Comm, der auf einer kleinen Kommode an ihrem Bett stand. Eine Nachricht vom Interimskanzler?


Sehr geehrte Senatorinnen und Senatoren,
Ich möchte Sie zu einer ausserordentlichen Senatssitzung einladen. Das Thema wird eine weitere Finanzspritze für das Militär sein. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass dies wahrscheinlich eine lange Sitzung sein wird also nehmen Sie bitte noch eine kurze Auszeit. Die Sitzung findet statt am:

9. nächster Woche um 8 Uhr Corellianische Zeit.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Interimskanzler Dorsk.


Vias seufzte. Das klang nach einem weiteren freien Tag, der gestrichen war. Und die Betonung auf ?lange Sitzung? gefiel ihr ganz und gar nicht? Aber bei diesem Thema ? Militärgelder ? wäre eine längere Sitzung unvermeidbar. Vor allem jetzt, wo die neue Republik immer schwächer wurde. Schon im Vorfeld gab es für das Militär einige Finanzspritzen. Und jetzt wieder eine? Nachdenklich blickte Vias in die Leere. Sie wusste nicht, was sie dazu sagen sollte. Einerseits war die finanzielle Unterstützung sehr wichtig ? und nicht nur für das Militär, sondern auch für den Ausgang des Krieges ? andererseits konnte sich die Republik keine weiteren Schulden erlauben. Wer weiß, vielleicht würde das Militär nach einigen Monaten wieder nach Geld verlangen. So konnte das nicht weitergehen?

Sehr geehrter Interimskanzler Dorsk,
Ich habe Eure Nachricht erhalten und werde selbstverständlich an der Sitzung teilnehmen.
Wie sie vielleicht wissen, bin ich erst seit einigen Wochen in dem Amt eines Senators und möchte mir deswegen auch erst am Tag der Sitzung meine eigene Meinung zu diesem Thema bilden.

Mit freundlichen Grüßen,
Vias Corall
Senatorin von Sacorria​

Vias las ein weiteres Mal ihre Antwort, bevor sie die Nachricht wieder wegschickte. Soviel sie auch darüber nachdachte, aber sie kam zu keiner festen Überzeugung? Welche Entscheidung sie auch in dieser Sitzung treffen werden, jede von ihnen würde eine Schattenseite mit sich bringen? Soviel stand nur fest.


Corellia ? Vias Appartement ? alleine
 
Op: Sry das ich erst jetzt komme und so wenig schreibe aber ich habe eine sehr starke Grippe.

Cafe???Oder so mit Wes,Amon, Radan

Schweigend war sie neben den anderen hergelaufen und setzte sich nun neben Amon.

Bisher blickte sie noch nicht gerade durch diese Mission durch. Nun das würde schon noch kommen.

Schnellbesteltte sie sich etwas zu trinken.



Cafe???Oder so mit wes, Radan, Amon
 
-Corellia, Secret Place of GD NR, Quartier mit Artos-


Nachdem sie alles besprochen hatten, verließ der Major ihr Quartier, sie selbst , holte noch die Amme und ging dann selbst hinaus. Sie musste noch mit dem Admiral sprechen. Die junge General, ging den Gang hinaus, nahm den Lift und fuhr damit nach unten. Ein paar Schritte weiter, stand sie vor dem Arbeitszimmers des Admiral. Den Türsummer gleich betätigt, ging sie hinein.

"Admiral...ich habe mich entschieden."

Mehr brauchte sie nicht von sich zu geben, denn der Admiral wies sie auf den Stuhl, wo sie Platz nahm. Nun mussten sie nur noch die Formalitäten klären.


-Secret place, GD NR, Arbeitszimmer von/mit Yamal-
 
[Hyperrraum-Tellarisches Ultraschlachtschiff "Grrr"]Belkar, Thog

Die Grr war ein Superschiff. Und warten war für Thog auch nicht schlimm. Er verdrosch den ganzen Tag die Todesgarde und stritt mit Belkar, wer wichtiger war.
Thog war größer. Darum musste Thog das Siegel der Kaiserin von Tellar dem Kaiser der NR übergeben.
Nach einem Monat kamen sie schließlich in Corellia an. Das System hatte viel mehr Planeten als ihr eigenes System.
Was für eine tolle Republik. Sie meldeten sich über Funk an und durften zum Planeten fliegen, neben vielen anderen Schiffen.

Thog, du muss dir das anschauen!

Belkar hat ihn zu einem Bildschirm gerufen, einer ganz großen Strahlenröhre. Da sahen sie ein Sensorbild von einem riesigen Raumschiff. Fast zehnmal größer als die Grrr!
Thog bekam fast Fieber vor Freude. Woa, die NR baute fette Kriegschiffe!
Thog wollte auch so einen großen Keil haben!

Thog will so ein Schiff. Aber zuerst holt Thog sich ein Schokoeis.

Das brauchte Thog jetzt, bei der Freude.

Belkar ja nichts anstellt solang ich essen bin.

[Umlaufbahn über Corellia-Tellarisches Ultraschlachtschiff "Grrr"]Belkar, Thog
 
Coronet City Raumhafen, Bar zum grünen Rancor - Dareen, Radan, Amon, Wes, Odnal

Nachdem er sich im ganzen Lokal umgesehen hatte fand Odnal die Jedi zum Schluss doch noch. Er wunderte sich, dass es immer mehr wurden, gestern waren es drei, heute schon vier. Ein Bothaner war dazu gekommen, ein Schnüffler sozusagen, aber das musste nichts heißen. Er hatte schließlich diesmal nichts zu verbergen, nur ein kleines Geschäft zum Vorteil aller Beteiligten.

Hallo zusammen. Es tut mir leid, dass Sie warten mussten, aber meine Informantin wurde bei der Einreise aufgehalten. Gamorr ist neutral, das wissen Sie doch, nicht wahr?

Mit Erstaunen vernahm Odnal, dass Wes seine Sekretärin anscheinend schon kannte, er hörte sie antworten, dass sie wirklich diejenige sei, sie inzwischen glücklich verheiratet waren und sie ihn ja vielleicht zuhause auf Gamorr besuchen konnten.

Wie wäre es mit einem kleinen Spielchen Sabacc zum auflockern?

Er zückte gekonnt die Karten, doch die anderen winkten ab, Wes am schnellsten und heftigsten.

Wie dem auch sei, die Tatsache, dass Sie gekommen sind zeigt doch, dass Sie ernsthaft interessiert sind. Es ist jetzt bestätigt, dass das Schiff des Jedi gefunden wurde, auf dem Gebiet eines Stammes auf einem der kleineren Kontinente auf der südlichen Halbkugel. Doch konnte unsere Unterhändlerin sie noch nicht überzeugen, uns den Zugang zu gestatten. Die Gegend gilt dem Stamm als verflucht, es ist eine Art verbotener Wald, und die Stammesangehörigen sind Außenweltlern, und besonders Jedi gegenüber sehr skeptisch. Sie verlangen, dass Sie Ihr Anliegen selbst vortragen, dann wäre man vielleicht gewillt, es in Betracht zu ziehen. Ich hoffe, dass ihr Jedi geschickte Diplomaten seit!

Nach wie vor weiß ich nicht, wonach Dar Nimthir eigentlich suchte, doch gibt es Hinweise darauf, dass es sich Jedi-Artefakte von großen Wert handeln dürfte. Vom Verbleib des Jedi selbst gibt es keine Neuigkeiten, es wurde wohl keine Leiche gefunden, allerdings hatten die Gamorreaner auch zuviel Angst vor dem angeblichen Fluch, um eine ernstzunehmende Suchaktion zu starten. Soweit die Neuigkeiten, am besten starten wir so bald wie möglich, ich kann Ihnen einen luxuriösen Flug auf meiner Yacht anbieten - schlagt ihr ein?

Coronet City Raumhafen, Bar zum grünen Rancor - Dareen, Radan, Amon, Wes, Odnal
 
- Corellia, HQ des NR GD, Waffenkammer - Zach, Captain Keldak (NPC)

Die einfache Stahltür der Waffenkammer, hier in einem weiteren der Sublevels jener geheimen Anlage des GD´s, irgendwo auf Corellia, erschien Zach genauso trist, wie der Rest dieser unterirdischen Korridore. Mit gesenktem Haupt stand Zach dort und kämpfte mit seinem inneren Schweinehund.
Wieso tat er dies? Wieso blieb er hier und ließ sich sogar auf diesen ominösen Captain Keldak ein? Zach wusste es nicht, sein Gefühl sagte ihm nur, dass es richtig war; zumindest richtiger, als schon wieder weg zu laufen und sich einem ungewissen Schicksal hinzugeben.
Köpfschüttelnd zog er den Knoten der schwarzen Augenbinde fest und betätigte den Öffnungsmechanismus der Tür. Nach einer kurzen Sekunden, in der wahrscheinlich seine Berechtigung zum Betreten der Waffenkammer geprüft wurde, verschwand die Tür in der Wand. Zach trat ein und wandte sich der einzigen anwesenden Person zu, die er schon vor dem Öffnen der Tür wahrgenommen hatte.


"Sind sie Captain Keldak?", fragte Zach und verschränkte seine Hände hinter dem Rücken, was ein wenig unbeholfen wirkte, da er nicht wusste, wie er sich in dieser neuen Situation zu verhalten hatte.

Zach hörte und "sah", dass sein Gegenüber langsam aufstand und um einen Tisch herumging.


"Mr. Caine! Sie sind das also... Nun..."

Zach spürte, wie ein kontrolliertes Gefühl der Aggression in seinem Gegenüber aufwallte, kurz bevor dieser mit lauter Stimme fortfuhr.

"Erstens: Die korrekte Anrede ist Sir, Mister! Zweitens: Wenn sie den Raum betreten, um mich etwas zu fragen, mir etwas mitzuteilen, oder sich in sonst einer Art und Weise geistig vor mir zu erleichtern, dann nehmen sie Grundstellung ein und melden sich bei mir in dienstlicher oder privater Angelegenheit. Es gibt auch noch einen dritten Punkt, der mir den bitteren Geschmack der Galle hochtreibt. Was sie in diesem speziellen Fall falsch gemacht haben, können sie sich draußen überlegen! Sobald sie meinen, auf den Punkt gekommen zu sein, dürfen sie es noch mal versuchen! UND JETZT RAUS AUS MEINER WAFFENKAMMER!"

Ein wenig irritiert und auch verärgert, drehte Zach sich um und machte einen Schritt auf die Tür zu.

"Melden sie sich gefälligst bei mir ab, bevor sie sich abwenden! Haben sie denn gar nichts gelernt auf der Militärakademie?"

Zach drehte sich wieder um und erhob die Stimme.

"Ich... Sir! Ich war nie auf der Mili..."

"Ihre billigen Ausreden können sie den Hutts auftischen, aber bei mir sind sie damit an der falschen Stelle! Melden sie sich ab und verschwinden sie!"


Zach´s Stirn kräuselte sich und seine zusammengepressten Lippen zeigten deutlich die Verärgerung, die sich in ihm breit machte.

"Sir! Ich melde mich ab!"

Zach drehte sich um und verließ den Raum. Draußen angekommen machte er seinem Ärger Luft, indem er wütend zwei Runden auf dem Gang drehte, bevor er sich wieder vor der Tür postierte, fest motiviert, es diesem "Captain" zu zeigen.
Er klopfte an und wartete auf das laute "Herein", was erst nach einer guten Minute erschallte. Dann öffnete er die Tür und trat ein.


"Sir! Melde mich wie befohlen!"

Während Zach die seiner Meinung nach einigermaßen korrekte Meldung machte, stellte er sich für seine Verhältnisse stramm hin und verschränkte fest die Hände hinter dem Rücken. So blieb er stehen und wartete auf die Antwort des Captains.

"Ahh. Agent Caine. Schön sie zu sehen! Stehen sie doch bequem, wir sind hier doch nicht bei den Bodenstreitkräften."

Wieder kräuselte sich Zach´s Stirn, diesmal aus Verwunderung. Was war dies für ein Schauspiel? Irritiert und vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt, blieb Zach in seiner eigenen Grundstellung stehen und ging nicht darauf ein.

"Setzen sie sich doch, Agent! Darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten?"

"Nein danke, Sir! Ich stehe lieber und ich bin auch nicht durstig."

"Hmm. Na gut, wie sie meinen! Sie wissen warum sie hier sind? Gut! Für die nächsten Wochen bin ich ihr Ausbilder. Ich werde ihnen das eine oder andere zeigen und ihnen ihre zukünfitgen Aufgaben erklären. Zuerst einmal werden sie jetzt gleich hier einen kleinen Test absolvieren, der ihre Allgemeinbildung einstuft. Sobald sie diesen Test erfolgreich bestanden haben, werde ich sie weiter instruieren. Haben sie das soweit verstanden?"

"Ich denke ja, Sir!"

"Gut, sie haben 25 Minuten Zeit, hier ist das Flimsiplast und ein Stift, mit dem sie schreiben können. Viel Erfolg."


Ohne die Möglichkeit zu reagieren, war der Captain schon durch eine Hintertür verschwunden. Zach wollte noch das offensichtliche erwähnen und sagen, dass er doch nicht lesen könne, aber das schien diese seltsamen Person auch nicht sonderlich zu interessieren. Schulterzuckend nahm Zach schließlich seine Augenbinde ab und nutzte seine künstlichen Augen, wenn auch wiederwillig.
Er befand sich in einem karg eingerichteten Raum, nur ausgesattet mit einem Schreibtisch aus schmutzigem Metall, zwei Holzstühlen und einer Magnetwand mit Notizen. Im hinteren Teil des Raumes zog sich ein Tresen von Wand zu Wand, hinter dem sich eine weitere Tür befand, die wahrscheinlich in die eigentliche Waffenkammer führte.
Zach schaute hinab auf das mit Fragen bedruckte Flimsiplast.
"Nennen sie drei tragende Säulen der Demokratie!", lautete die erste Frage. Zach kräuselte wieder einmal seine Stirn und schüttelte den Kopf. So hatte er sich das nun wirklich nicht vorgestellt.
20 Minuten später hatte Zach die Fragen nach bestem Wissen beantwortet und wartete wieder auf den Captain.
Als nach 40 Minuten noch immer keiner erschienen war, wurde Zach langsam ungeduldig...


- Corellia, HQ des NR GD, Waffenkammer - Zach, Captain Keldak (NPC)
 
-Secret Place of GD NR, Arbeitszimmer mit Eryell-


So wirklich Ruhe, hatte er nicht, denn die General betrat sein Arbeitszimmer, allerdings mit einer guten Nachricht, sie nahm den Posten an. Zufrieden nickte er, wies auf den Stuhl vor seinem Tisch und dann besprachen sie die Details. Sie legte ihn noch ein Datapad auf den Tisch, wo alle ihre Wünsche, sowie wichtigen Belange drauf standen. Das sie Majere als ihre Vertretung haben wollte, wunderte ihn kaum, sogar einen Vertreter für den Major hatte sie auf ihrer Liste, nur der Name sagte ihn nicht wirklich etwas.

"Mhhh...Majere ist erst zum Major befördert worden und ich denke, er sollte sich zuerst bewehren, auch wenn er sie bis jetzt immer gut vertreten hatte aber das sieht nicht gut aus, wenn jemand nach so kurzer Zeit wieder befördert wird. Ansonsten hege ich keine Einwände, auch wenn ich diesen anderen Major nicht gut kenne aber wenn sie meinen, er ist ein hervorragender Stratege und ein technisches Genie, dann wird es schon stimmen."

Der Admiral wusste ja nicht, daß es sich eigentlich um genau die Person handelte, die den Posten bist jetzt inne hatte, nur hatte er jetzt ein anderes aussehen aber das, musste ja keiner wissen.

"Dann schicke ich den Minister eine Nachricht...achja...nächste Woche ist eine Sitzung des Senats, ihre erste offizielle Tätigung aber zuvor sollten sie zum Minister, sie wissen schon, die letzten Formalitäten und so."

---Private Nachricht an Minister Dorsk, Sicherheitsstufe 1---

Sehr geehrter Minister, ich kann Ihnen mit Freuden mitteilen, daß General Raistlin, den Posten des Verteidigungsministers angenommen hat. Wenn es ihre Zeit erlaubt, dann schicke ich sie Ihnen gleich für ein persönliches Gespräch vorbei. Hochachtungsvoll Admiral Yamal

---Nachricht Ende---

Nachdem er die Nachricht abgeschickt hatte, musste er jetzt nur auf eine Antwort warten aber da brauchte er die General nicht, die sollte sich jetzt um die letzten Details kümmern.

"So, die Nachricht ist weg, bis eine Antwort kommt, können sie ja die letzten Details klären. Major Majere, wird sicher schon informiert seit und diesen anderen Major, informieren sie bitte noch. Achja...wenn sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung."

Ein wenig stolz, war er schon, immerhin kam es sehr selten vor, daß jemand so eine Karriere machte, noch dazu aus den eigenen Reihen.

"Noch etwas bevor sie gehen, gibt es unter den Agenten jemanden, den sie vertrauen? Sie wissen schon, nachdem Ukio für uns nicht mehr interessant ist, brauchen wir Ersatz und es wäre nicht schlecht, wenn jemand diese vertrauliche Aufgabe übernehmen könnte."


-Secret Place of GD NR, Arbeitszimmer mit Eryell-
 
-Secret Place of GD NR, Arbeitszimmer von/mit Yamal-


Erleichtert nickte sie, daß der Admiral ihre Bitten und Wünsche akzeptierte, daß es keine weiteren Beförderungen geben würde, störte sie nicht, immerhin hatte sie es versucht, auch wenn sie wusste, daß es nicht gut sein würde.

"Aye...dann werde ich an Major Lucien eine Nachricht schicken, da er sich nicht auf Corellia befindet und ja, Major Majere weiss schon bescheid, ich hab ihn zuerst gefragt, ob er einverstanden ist."

Gerade wollte sie aufstehen, um den letzten Rest zu organisieren, auch eine geeigenete Kleidung suchen, wenn sie zum Minister ging, da hatte der Admiral noch eine Frage an sie.

"Mhh..in der Tat, es gibt einen Agenten, den ich sehr vertraue. Für Ukio, haben wir noch keinen Ersatz, Major Majere wollte sich darum kümmern und ich wollte auch noch ein wenig forschen."

Nachdenklich blickte sie zum Bothan, es war schon eine herbe Enttäuschung, daß das Imperium Ukio "genommen" hatte, auch wenn sie ihren Liebsten wieder einmal gesehen hatte aber hier ging es um die NR und nicht um private Vergnügungen.

"Achja, der Agent...es handelt sich um Captain Sheldon, ein sehr fähiger Mann, ich denke, man kann ihn deswegen beauftragen. Schicken sie ihn einfach eine Nachricht, er ist zur Zeit leider nicht hier. "

Nachdem sie noch den Agenten ihres Vertrauen erwähnt hatte, stand sie auf, nickte und ging aus dem Arbeitszimmer des Admirals, direkt in ihr Quartier, wo sie noch die letzten Details klären musste.


-Secret Place of GD NR, Quartier-
 
[Umlaufbahn über Corellia-Tellarisches Ultraschlachtschiff "Grrr"]Belkar, Thog

Thog ging sich wieder mal vollfressen, der Idiot würde sicher nochmal platzen bei all der Schokolade.
Aber so hatte Belkar immerhin Ruhe. Selber fane er die Schiffe auch wahnsinnig toll. Wogegen die NR diese Schiffe wohl getauscht hatte?
Sich gegen ganz wertvolle Edelsteine...

Schließlich landete die Grrr krachend auf einem der Landefelder der Hauptstadt. Irgendwie waren zwar viele Schiffe kleiner als ihres, aber immer noch genug größere waren dabei.


Na loss, ihr faden Semmeln, steht hier nicht rum, und macht endlich ein Bodenfahrzeug für uns Botschafter klar!
Wir haben eine wichtige Audienz!

Schließlich konnten sie auch Thog zu zehnt aus dem Schokoeislager hervorzerren und in den Wagen stopfen.
Das Auto war der ganze stolz von Belkar.


Ich fahre! Thog fährt immer nur absichtlich gegen irgendwelche Sachen!

[Landefeld-Tellarisches Ultraschlachtschiff "Grrr"]Belkar, Thog
 
Coronet City Raumhafen, Bar zum grünen Rancor - Dareen, Radan, Amon, Wes, Odnal


Randan hört Odnal zu und blieb völlig geduldig. Seid seinem eintreffen, hatte er sogut wie gar nichts gesagt. Er schwieg noch eine weile und Zotti, sein droide kam um die ecke und setzte sich zu ihm.

"Interesiert wir sind, doch zustimmen wir erst werden nachdem die Bedinungen genannt sind"

sagte er und legte seine Hände sanft auf den tisch und sah zu Wes. Radans blick sagte mehr als tausend Worte. Er traute Odnal nicht und wartete eigentlich nur darauf das dieser Halunke einen fehler machte. Er machte jedoch gleich eine einladende Geste, damit Odnal seine bedinungen aufzählte. Radan wusste das er kein handelsüblicher Jedi war, manchmal war er sogar so frei fremden Angst einzujagen um an wichtige informationen zu kommen. Radan war eigentlich kurz davor nach seinen dolch zu greifen und ihn Odnal an die Kehle zu halten, nur um sicherzugehen das er hier nicht eine kleine Schmuglerarmee aufmaschieren würde. Mit einen blick maß Radan Amon und Dareen. Dann wande er sich wieder den Glücksritter zu und blickte ihn scharf an. Er hielt seine hände auf den tisch um vertrauen zu erwecken

Coronet City Raumhafen, Bar zum grünen Rancor - Dareen, Radan, Amon, Wes, Odnal
 
[Corellia - Landeanflug - Raumschiff des Senators] - Senator Korn​

Der Senator lehnte sich in dem bequemen und weitläufigen Sessels der "Dorins Faust" zurück und studierte die letzten Erkenntnisse. Lange waren die Verhandlungen im Parlamentsgebäude des Kel'Dor Heimatplaneten gewesen. Nun war das Ziel endlich erreicht. Die Wirtschaft musste vor billigen Arbeitskräften aus dem Outer Rim geschützt werden. Unglücklicherweise war die Republik anderer Ansicht und unterstütze Gestze der allgemeinen Arbeitswahl, überall innerhalb des wackligen Komplexes der Republik. Dass damit wichtige Welten wie Dorin wirtschaftlich ins Wanken geraten bedachten die Amtsinhaber auf Corellia natürlich nicht. Sie waren nur auf ihren Krieg bedacht und vernachlässigten die Welten um sie herum zu sehr. Dorin war jedenfalls bisher von dem Krieg unberührt geblieben.

Senator Korn fuhr sich über die Zapfen seiner stählernen Maske und dachte über die nächsten Schritte nach. Der Antrag war bereits eingereicht, im eigenen Parlament abgesegnet und genug "Überredungskunst" in Form von wirtschaftlichen Subventionen bei vielen Senatoren in Umlauf gebracht worden. Das Gesetz nutzte Hintertürchen, die zu dem noch legal waren. Dorins Atmosphäre war eben nicht für jedermann atembar und daher musste man aus Sicherheitsgründen teure Schutzmaßnahmen außerdorinischen Einwanderern Auferlegen. Dass billige Arbeitskräfte aus anderen Planeten sich diese nicht leisten konnten war doch nur ein unbeabsichtigter Nebeneffekt, dachte sich der Senator und fuhr genüsslich über das Weinglas um das Beispiel hervorragender dorinischer Arbeit den Gaumen entlangprickeln zu lassen.

Als der Pieper auf dem großzügigen gläsernen Tisch vor ihm aufheulte erhob sich der Kel'Dor widerspenstig von seinem ledernen Sessel und drückte das kleine Knöpfchen zur Gegensprechanlage.


"Was gibt es?"
"Sie haben 5 neue Nachrichten erhalten."

Schwer schnaufend stand er auf und ging grimmig zu seinem Computersessel um den hellen Bildschrim auf sich wirken zu lassen.

"Schicken sie diese auf meinen Privatmonitor"

In nuh tauchten unbedeudente Botschaften auf, von steigender Arbeitslosigkeit, einer Anfrage ob man die Demonstration einer radikalen Gruppierung in der Hauptstadt überwachen sollte und noch zwei Nachrichten der PR Agentur, die ihm imageberatend zur Seite stand und auf Dorin ein tatkräftiges und volksnahes Bild in der Bevölkerung vermitteln konnte. Aber nur eines weckte wirklich seine Aufmerksamkeit. Der Absender war Interimskanzler Dorsk. Interessiert rief er die Nachricht auf und lies sie, den Inhalt instinktiv abwegend, auf sich wirken.

Sehr geehrte Senatorinnen und Senatoren,
Ich möchte Sie zu einer ausserordentlichen Senatssitzung einladen. Das Thema wird eine weitere Finanzspritze für das Militär sein. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass dies wahrscheinlich eine lange Sitzung sein wird also nehmen Sie bitte noch eine kurze Auszeit. Die Sitzung findet statt am:

9. nächster Woche um 8 Uhr Corellianische Zeit.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Interimskanzler Dorsk.​

Senator Korn schenkte sich nachdenklich etwas des Weins nach und verschickte die Nachricht sofort an zwei kluge Köpfe in seinem Beraterteam. Sie sollten Vor und Nachteile einer Finanzspritze beurteilen. Aber für ihn sah das Ganze nicht vorteilhaft aus. Irgendwoher musste die Republik schließlich das Geld nehmen und das bedeudete höhere Abgaben der Beitrittsplaneten und eine noch größere Belastung für die Wirtschaft. Als wenn Dorin nicht schon genug zahlte. Das Imperium zeigte sowieso kein großes Interesse für einen Planeten mit derartig schlecht atembarer Atmosphäre. Warum sollte Dorin also noch mehr in einen Krieg stecken, das ihm keine Vorteile brachte?
Korn beantwortete die Mail sofort.


Sehr geehrter Interimskanzler Dorsk.
Ich möchte meinen respektvollen Dank für ihre persönliche Anfrage ausdrücken und den Erhalt hiermit bestätigen. Da ich gerade geschäftlich auf Corellia zu tun habe melde ich mich für die kommende Senatssitzung als anwesend. Meine Zeitplanung sieht einen längeren Verbleib auf Corellia voraus und daher werde ich voraussichtlich vollständig an der Sitzung teilnehmen können um dem heiklen Thema im Sinne Dorins eine Anhörung zu ermöglichen.

Mit ehrerbietenden Grüßen
Senator Korn
Premierminister Dorins​

Senator Korn deaktivierte den Bildschirm und trat in verschrenkten Armen wieder zu der Sprechanlage zurück.

"Veranlassen sie, dass die Antworten meiner Berater und des Interimskanzlers sofort durchgestellt werden, alle anderen speichern sie und liefern mir eine Zusammenfassung am Ende des Tages."

Senator Korn setzte sich wieder in den tiefen Sessel und trank das verbliebene Glas leer.

[Corellia - Landeanflug - Raumschiff des Senators] - Senator Korn​
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia, HQ des NR GD, Waffenkammer - Zach, Captain Keldak (NPC)

Zach erhob sich langsam aus seinem Stuhl und wanderte ungeduldig in dem kleinen Raum auf und ab. Die 25 Minuten für den Test waren nun schon seit 25 Minuten verstrichen und immer noch war Zach in diesem Raum allein. Zu Beginn des Tests hatte der Captain den Raum durch die hintere Tür verlassen, also trat Zach an diese und horchte mit all seinen Sinnen hinter diese.
Just in diesem Moment zischte die Tür auf und der Captain erschien. Zach sprang etwas überrascht zur Seite, der Captain blieb einfach wie angewurzelt stehen.
Ohne die Augenbinde konnte Zach nun den Captain genau sehen.
Der hochgewachsene Mann, Zach schätzte den wenig größeren Mann auf etwa 1,85m, war kräftig gebaut. Die Ärmel des Kombihemdes spannten sich über muskulöse Arme und schwarze Tätowierungen zogen sich über das Gesicht des gehörnten Kopfes. Ein Zabrak also, dachte Zach, während sein Blick bei der Tasse mit dampfendem Inhalt in der rechten Hand des Mannes hängen blieb.


"Was stehen sie hier mitten im Raum herum, Mr Caine? Sind sie etwa schon fertig mit dem Test?", fragte der Captain mit strenger und fester Stimme, ohne Zach´s seltsame graue Augen in den narbigen Höhlen zu betrachten.

"Ja Sir. Ich bin fertig, die Zeit ist doch schon vor 25 Minuten abgelaufen."

Der Captain blickte auf seinen Armbandchrono.

"Ist mir gar nicht aufgefallen. Nun, anscheinend sind sie kein besonders geduldiger Mann, wie ich feststelle.

Ohne Rücksicht drückte sich der Captain an Zach vorbei und stellte seine Tasse auf dem Schreibtisch ab.

"Wie auch immer. Melden sie sich auf Sublevel 12 in Raum S1220. Dort werden sie an einem Assessment teilnehmen, um ihre Kompetenzen festzustellen. Wegtreten!"

Zach trat zurück und meldete sich ungeschickt ab. Nachdem er den Raum verlassen hatte, atmete er erstmal tief durch und versuchte das eben Erlebte zu sortieren. Kopfschüttelnd betrat er schließlich den Turbolift und machte sich auf den Weg zu Raum S1220.
Wenige Minuten später kam er dort an und betrat diesen durch die geöffnete Tür. Der gesamte Sublevel schien wie leer gefegt. Die Beleuchtung war nur unvollständig und es war kalt. Zach kam diese gesamte Etage verlassen vor, er konnte sich schwerlich vorstellen, dass er hier richtig war.
Aber in dem Raum, mit der Bezeichnung S1220 hatten sich tatsächlich 9 Personen der verschiedensten Spezies versammelt.
Zach betrat also diesen Raum, blickte sich um und suchte nach einem Verantwortlichen.


"Entschuldigen sie bitte! Wer ist hier der Verantwortliche? Ich soll mich hier melden."

Niemand beachtete Zach, es hob noch nicht mal jemand den Kopf.
Zach räusperte sich laut und setzte sich dann einfach auf den einzigen freien Stuhl. Noch immer beachtete ihn niemand.
Schon wieder warten also, dachte Zach und lehnte sich zurück.
Langsam aber sicher fing er an seine Entscheidung zu bereuen...


- Corellia, HQ des NR GD, Sublevel 12, Raum S1220 - Zach, 9 unbekannte Personen (NPC)
 
- Hyperraum nach Talus - an Bord der "Fist" - mit Kaylo -

"PIIIIIIIIIIIEEP!" Kate wachte von dem Signalton auf. Sie hatte sich hingelegt, denn der Hyperraumsprung nach Talus war eine etwas längere Reise. Nun eilte die Captain der "Fist" ins Cockpit und ließ sich in den Pilotensessel fallen. Kaylo traf kurz nach ihr ein und nahm als Copilot Platz.

Wir sind gleich da!

Ein Lächeln legte sich auf die Lippen der Talusianerin, als sie den Sprung aus dem Hyperraum vorbereitete. Und dann war es endlich so weit. Das Schiff fing an zu Ruckeln, die hell leuchtenden Striche, die am Cockpitfenster vorbei blitzten wurden kleiner und schließlich zu hellen Sternen am schwarzen Firmament. Kates Augen leuchteten fast, als sich vor ihnen ihr Heimatplanet zeigte.

Wir gehen sofort runter!

Wo?

Wir landen im Dearic Raumhafen!


Und so geschah es. Der YT-1300 Frachter trat in die Atmosphäre des Planeten ein und Kate steuerte mit ihrem Schiff den Raumhafen an. Die Landeerlaubnis wurde erteilt und sie wurden einem Landeplatz zugeteilt, wo der Frachter kurz darauf zum Stillstand kam. Kate fuhr die Motoren herunter und stand schließlich von ihrem Platz auf. Sie verließ das Cockpit dicht gefolgt von Kaylo. Als sie den MainCorridor entlang gingen, ordnete sie ihrem Copiloten an:

Du wirst hier bleiben! Ich werde ein paar Tage unterwegs sein und falls irgendwelche Nachrichten von Dany, der Black Sun oder sonst etwas kommt, dann verständigst du mich per Com-Link!

Zu Befehl, Captain!


, antwortete Kaylo, als wäre er beim Militär. Kate wandte sich zu ihm um, lächelte und legte die Hand auf seine Schulter.

Danke, Kaylo!!

Sie holte noch einen Rucksack aus ihrem Quartier auf der Fist und verließ es dann über die Laderampe. Kaylo rief ihr noch nach

Viel Glück!

Und bei sich selbst sagte er noch "Mögest du finden wonach du suchst!", doch das hörte sie nicht. Er fragte sich insgeheim, wonach sie eigentlich suchte oder was sie damit bezweckte allein auf Wanderschaft zu gehen. Sicher, sie würde vielleicht ihr Haus suchen, doch was brachte ihr das. Er schüttelte den Kopf. Sie war schon immer so undurchschaubar gewesen. Jetzt noch mehr als früher! Und so tat er, wie ihm befohlen und ging zurück ins Schiff....

.... Kate hatte den Rucksack auf dem Rücken und ging schon seit einer halben Stunde den Feldweg entlang. Vor sich sah sie schon den Wald. Es dauerte nicht mehr lange, dann würde sie an ihrem Ziel ankommen.
Als sie die Lichtung betrat, machte sich ein seltsames Gefühl in ihrer Magengegend breit. Das letzte Mal, als sie hier war, hatte sie ihre Ausbildung zur Jedi abgeschlossen. Damals hatte sie ihren Meister zum letzten Mal gesehen. Sie ging quer über die Lichtung zum Haus, jedoch nicht hinein. Sie ging darum herum und in den Garten dahinter. Der Garten, der eigentlich nur noch aus hoch gewachsenem Gras bestand. Dort waren sie! Ihre Eltern. Sie kniete vor den zwei hölzernen Kreuzen nieder und schloss die Augen.
Nun spürte sie wieder seine Hand auf ihrer Schulter, doch sie wusste, dass er nicht da war. Als sie die Augen wieder öffnete war sie allein. Wo war er nur? Er hatte ihr versprochen, dass sie sich wiedersehen würden...


- Talus - Lichtung - Garten hinterm Haus - allein -
 
-Corellia, Secret Place of GD NR, Quartier-


Die letzten Details, bezogen sich auf Major Demetrius, den sie noch eine codierte Nachricht zukommen lassen musste.

---Codierte Nachricht an Major Demetrius, Sicherheitsstufe 1---

Sehr geehrter Major, da ich einen neuen Posten bekommen habe, ziehe ich mich aus der Leitung des GD der NR zurück. Meinen Posten übernimmt ab sofort Major Majere. Ihr neuer Posten wird der alte sein, also strategische Belange und natürlich ihre Hackerfähigkeiten. Allerdings das letzte Wort, hat immer noch Admiral Yamal, den sie über alles informieren müssen. Ich stehe aber weiterhin für Gespräche zur Verfügung. Mfg Raistlin

---Nachricht Ende---


Nachdem sie die Nachricht abgeschickt hatte, musste sie noch die neuen Daten in den Computer eingeben, damit alles seine Richtigkeit hatte. Erst dann, machte sie sich frisch und suchte sich die passende Kleidung zusammen.


-Corellia, Secret Place of GD NR, Quartier-
 
[Corellia - Regierungsgebäude Dorsk's Büro] alleine

Dorsk war gerade inmitten der Vorbereitungen für die Sitzung, als sein Com piepte. Darauf erschien eine Nachricht von etliche Zusagen von Senatoren, die die Sitzung lobten oder kritisierte. Sein Augenmerk fiel auf die Nachricht von Admiral Yamal:

---Private Nachricht an Minister Dorsk, Sicherheitsstufe 1---

Sehr geehrter Minister, ich kann Ihnen mit Freuden mitteilen, daß General Raistlin, den Posten des Verteidigungsministers angenommen hat. Wenn es ihre Zeit erlaubt, dann schicke ich sie Ihnen gleich für ein persönliches Gespräch vorbei. Hochachtungsvoll Admiral Yamal

---Nachricht Ende---

Er schrieb sofort zurück:

Nachricht an Admiral Yamal, Sicherheitsstufe 1

Sehr geehrter Herr Admiral,
da meine Zeit derzeit begrenzt ist, wäre es mir m liebsten, wenn General Raistlin gleich jetzt vorbeikommen könnte. Nur wenn es ihr passt natürlich.

Mit freundlichen Grüssen

Interimskanzler Dorsk


Er wollte sich gerade zurücklehnen, als das Com wieder piepste, dieses mal vom Nachrichtendienst:

Allgemeine Nachricht über den Zustand der Republik.

Angriff auf Bothawui. Näheres noch unbekannt.

Dies ist eine automatische Nachricht, bitte nicht darauf antworten.

Dorsk war sofort wach. Bothawui war doch eine der wichtigsten Werften der NR. Er setzte sich sogleich ans Com:

NAchricht an alle Mitglieder des KSNR Sicherheitsstufe 1 Dringlichkeit hoch

Geschätze Kollegen,
ich berufe eine dringende Sitzung bei mir im Büro ein. Es geht um den angriff auf Bothawui.

Mit freundlichen Grüssen

Interimskanzler Dorsk

Es war wiedermal typisch, zeurst ist lange Zeit ruhig und dann kommt alles aufs mal. Er hoffte nur, dass er alles auf die Reihe bekam. Er wandte sich wieder seiner Arbeit zu und hoffte, dass General Raistlin bald auftauchen würde.

[Corellia - Regierungsgebäude Dorsk's Büro] alleine
 
[op]Danke :) [op]

-Corellia, Secret Place of GD, Quartier-


Lange brauchte sie auf eine Antwort nicht zu warten, denn nach nur einer Stunde, meldete sich der Minister. Es störte sie nicht, daß er sie gleich sehen wollte, im Gegenteil, je früher desto besser. Schnell suchte sie sich eine passende Kleidung, am Ende wurde es eine dunkelblaue Hose und eine cremefarbene Wickelbluse, für ein Kleid, konnte sie sich nicht überwinden. Um den Minister nicht lange warten zu lassen, eilte sie zum Shuttle, daß schon bereit stand, mit dem sie zum Regierungsgebäude flog. Dort erwartete man sie bereits. Seine Sekretärin, wies gleich auf sein Arbeitszimmer hin. Tief durchatment, klopfte sie an der Tür und trat ein.

"Herr Minister...General Raistlin, danke daß sie sofort Zeit für mich haben."

Freundlich grüsste sie ihn und trat einen Schritt vor.


-Corellia, Regierungsgebäude, Arbeitszimmer von/mit Dorsk-
 
[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] alleine

Dorsk schrak aus seiner Arbeit hoch, als es an der Tür klpfte und General Raistlin eintrat.

Ah guten Tag General ... ich meine Ministerin Raistlin. Setzen Sie sich doch.

Er machte eine einladende Gestik

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem neuen Posten, auch wenn dieser sicherlich nicht der angenehmste sein wird. Ich werde Ihnen noch ein Büro zuteilen, die Auswahl Ihrer Assistenten und Sekräteren, dürfen oder müssen sie alleine treffen.

Er öffnete eine Schublade und holte ein Bündel Datapads hervor.

Dies sind die aktuellen auflistungen der Situationen. Was noch nciht vorhanden ist, ist der, erst kürzlich erfolgte Angriff des Imperiums auf die Welt Bothawui. Ich habe in dieser Sache, schon eine Sitzung mit dem KSNR einberufen. Wenn Sie möchten, können Sie daran teilnehmen, ich denke, das spart Zeit[ot: Hoffe, dass ich diese Befugnis habe] Desweiteren steht noch eine grosse Senatssitzung bevor, in der es um eine weitere Finanzspritze für die Flotte geht. Ich habe das schon mit Ministerin Raistlin besprochen. Einen kurzen überblick über dieses Thema finden Sie ebenfalls in diesen Datapads. Haben Sie noch Fragen.

Sie tat ihm Leid. Der Posten des Verteidigungsministers war in deiser Zeit der schwierigste Posten. Er zweifelte aber nicht daran, dass sie damit nicht zu Rande kommen würde.

[Corellia - Regierungsgebäude - Dorsk's Büro] mit Eryell
 
- Corellia - HQ des NRGD - Gänge - mit Ray -


Catherine überlegte kurz, schüttelte dann aber den Kopf.

Nein. Ich werde einen Bericht verfassen und ihn ihr über das Computersystem zukommen lassen.

Die junge GDlerin wandte sich dem Agent zu und sagte

Sie können jetzt wieder Ihren eigenen Dingen nachkommen, Agent. Ich werde in mein Quartier gehen und sofort einen kurzen Bericht verfassen!

Er nickte, sie nickte zurück, wandte sich um und ging den Gang hinunter Richtung Quartiere. In ihrem Zimmer angekommen setzte sie sich sofort an den Computer und schrieb einen kurzen Bericht.

Bericht zur Festnahme der internen Spionin Lé'aar Másu-Flat​

Situationsanalyse: Die Mission nach Coruscant erbrachte folgende Ergebnisse - Es wurden einige Nachrichten gerettet, in denen ein Mr. Farell Máta'su Informationen mit dem Imperium austauschte bzw. Informationen über geplante NRGD-Missionen an das Imperium weitergab.
Nachforschungen im GD-internen Archiv ergaben, dass Farell Máta'su ein Agent des republikanischen Geheimdienstes ist, er jedoch als verschollen gilt.
Mit Hilfe eines Programms (von General Raistlin), wurden weitere Namen ermittelt, die aus den Buchstaben des Namens "Farell Máta'su" bestehen. Drei der ausgegebenen Namen trafen auf Personen mit einer Akte beim GD oder der republikanischen Polizei zu. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lé'aar Másu-Flat die gesuchte Spionin ist, besteht zu 99,9%.
Ihr derzeitiger Aufenthaltsort wurde ermittelt und sie wurde auf schnellstem Weg verhaftet. Im Moment sitzt sie in einer Zelle des NRGD-Gebäudes auf Corellia!

Auftrag erfolgreich erfüllt!

Gez. Captain Catherine Souls


Catherine brauchte nicht lange für den Bericht und schickte ihn auch sofort an General Raistlin weiter.

- Corellia - HQ des NRGD - Cats Quartier - allein -
 
Zurück
Oben