Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandkasten

Nachdem Sarid den Padawanen den Auftrag gegeben hatte, noch etwas den Umgang mit einem LS zu trainieren, räumte sie die mittlerweile leere Sandkiste weg. Dann holte ein paar Droiden aus einem Schrank, die auf die Padawane mit Blasterfeuer eindecken würden. Dann nahm sie die Kugel in die Hand, die Fritz geformt hatte und machte sich auf den Weg zur Bibliothek, um herauszufinden, wie der Planet heißt, dessen Kontinente auf der Kugel abgebildet waren.

Trainingskasten Corellia
 
- Jedi Tempel - Trainingsraum Ituar -

K'vie beherzigte den Ratschlag seines Meisters und ging nun schon etwas gelassener in den Kampf. K'vie erwartete einen polötzlichen Angriff seines Meisters, deshalb hielt er sich immer bereit zu reagieren, falls es darauf ankäme. K'vie schlug erneut zu, sein Meister blockte und K'vie rpllte sich seitlich weg um dann von unter, einen Schlag nach oben zu vollführen, Meister slain sprang über K'vies Lichtschwert und ging sofort wieder in Verteidigungsposition. K'vie war beeindruckt von der Geschwindigkeit seines Meisters.
 
Trainingskasten Corellia

Wes notierte in Gedanken, seinem Meister einen Pelzmantel zu Weihnachten zu schenken - etwa eine Dackelgröße müsste ihm schon passen. Seine Gedankengänge wurden von einem Lichtschwert unterbrochen, das gegen seinen Kopf knallte. Jetzt war er hellwach (und leicht angezählt) und konnte das LS mit der Macht einfangen und fassen. Mit schlotternden Knien stellte er sich seinem Meister entgegen und wünschte sich einen Deflektorschild.
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -

Chesara zwinkerte Aydin zu, dann antwortete sie Shiara:

Ich habe euren Trainingskampf beobachtet und ich finde es gut, dass ihr euch von selbst, auch ohne meine Aufforderung um eure Ausbildung kümmert. Aber haltet euch eines vor Augen: Im Kampf müsst ihr auf Eure Gefühle verzichten. Einen wirklichen Gegner kennt ihr nicht, wie ihr euch kennt. Ihr müsst lernen, gegen jemanden anzutreten, bei dessen Stärken und Schwächen ihr nicht kennt, bei dem ihr nicht wisst, dass ihr ihn besiegt, wenn ihr eine bestimmte Taktik anwendet. Lernt, gegen einen Fremden zu kämpfen.

Kommt mit, ich werde euch eine Kampftechnik zeigen.


Chesara legte den Mantel ihrer Jedi-Kutte ab, erhob sich und schritt in die Mitte des Traininigsraumes. Sie löste das Lichtschwert von ihrem Gürtel und aktivierte es, woraufhin die regenbogenfarbene Klinge aufleuchtete. Ihr Blick viel auf den Griff und die goldene Inschrift: "destiny is the place to be".
Chesara hatte das Lichtschwert zum Abschluss ihrer Ausbildung gebaut und diese Worte waren ihr auf ihrem damaligen Weg stehts eine Hilfe gewesen. Im Bruchteil von Sekunden zogen Bilder und Szenen vor ihrem inneren Auge vorbei - Erinnerungen an Kämpfe und gefährliche Situationen, an seltsame Begebenheiten und Konfrontationen mit dem Unerwarteten...wann immer sie ihr Lichtschwert gebraucht hatte.

Chesara nahm eine sichere Haltung ein und hielt das Lichtschwert zur Verteidigung bereit vor sich.


Achtet darauf, dass ihr einen festen Stand habt. Wenn ihr kämpft, müsst ihr flink in alle Richtungen ausweichen, aber auch fest an einem Ort stehen bleiben können.

Chesara ließ das Lichtschwert ein paarmal in eine Richtung kreisen und und wandte ihren Körper ein Stück nach links, so dass es den Anschein machte, sie wolle in diese Richtung vorschnellen. Dann riss sie zur Täuschung ihr rechtes Bein in die Höhe, wirbelte herum, warf ihr Lichtschwert in die Luft und landete mit einem einfachen Salto hinter dem imaginären Gegner. Ihr Lichtschwert glitt eine Sekunde später wieder in ihre Hände, währenddessen hatte Chesara dem Unsichtbaren bereits einen kräftigen Tritt in die Seite verpasst.

Sie deaktivierte das Lichtschwert und ging wieder hinüber zu ihren Schülern.


Täuschung ist vielleicht nicht gerade eine faire Art des Kampfes, sondern eher eine listige...Chesara grinste aber sie ist wirkungsvoll, wenn der bisherige Verlauf des Kampfes monoton und vorhersehbar wirkte.

- Jedi-Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant - Jedi Tempel ? Trainingsraum "Tatooine"

In Ordnung, ich kümmere mich um das Messer

erwiderte Soe und nachdem sich Rätin Syonette erhoben hatte um sich wohl ihren Aufgaben hier zu zuwenden, stand auch Soe auf, ging zum Ausgang und verließ dann den Trainingsraum.

Coruscant - Jedi Tempel ? Trainingsraum "Tatooine"
 
Coruscant - Jedi Tempel ? auf den Gängen (Richtung Hangar)

Soe war nun wieder auf den Gängen unterwegs zu ihrem Schiff. Sie würde das Messer für Mirja bestellen und sie würde nach der Puppe sehen die sie ihr geben wollte.

Coruscant - Jedi Tempel ? auf den Gängen (Richtung Hangar)
 
Trainingskasten

Fritz schleuderte sein LS in einem hohen Bogen gegen Wes, dem es gelang den Schlag zu parrieren. Er schlug die Waffe des Schafes zur Seite weg, woraufhin ihn der daran befestigte Jediritter mitten ins Gesicht traf und umwarf. Fritz starrte seinem Padawan aus kurzer Distanz in die Augen.

Määh? Dackel?

Daraufhin schleuderte sich das Schaf in einem Mehrfachsalto zurück und ging, das LS senkrecht über sich schwebend, in Angriffsposition. Dann hob er einen Huf und bedeutete Wes, anzugreifen.


Trainingskasten
 
Trainingskasten Corellia

Wes griff wie befohlen an. Er stürmte auf Fritz zu und setzte zu einem mächtigen Hieb per Lichtschwert an. Das Schaf parierte jedoch seinen Schlag und Wes fiel zurück, stolperte und lag rücklings im leeren Sandkasten. Fritz stürzte sich auf ihn, Wes konnte den Schlag jedoch abwehren und selbiges ein Stück weit wegkicken, so dass Wes gerade noch wieder auf die Füße kam, als das Schaf wieder da war. Die beiden standen sich wieder regunglos gegenüber. Wes war angespannt, nervös und ein wenig außer Atem.
 
Trainingskasten

Fritz begann, sein Padaschaf langsam zu umkreisen. Sein LS kreiste derweil über ihm. Nach ein paar Minuten holte er damit in einem Bogen nach links aus und trabte über die Flanke auf Wes zu. Auf halbem Weg sprang er hoch und setzte dazu an, über seinem Schüler hinwegzusegeln, doch während Wes sich dafür bereits wappnete löste Fritz sein LS mit der Macht von seiner Robe, und während das Schaf weiter über die Linke Seite angesegelt kam schlug das LS einen Haken und griff Wes von rechts an. Als der die Gefahr bemerkte und seine Deckung entsprechend änderte landete Fritz bereits auf seiner linken Schulter und betrachtete interessiert, wie sein Padaschaf damit wohl fertig werden würde.

Trainingskasten
 
- Jedi Tempel - - Gänge -

Aydin strich durch die Gänge, sie fragte sich wirklich, wo ihr Padawan war. Sie überlegte krampfhaft, wo sie ihn zum letzten Mal gesehen hatte. Anakin. Wo war er? Aydin wurde nervös, sie hatte ihre Pflicht verletzt! Warum war er nicht einfach mal in die Trainingshalle gekommen? Die Jedi blieb stehen und holte ihr Komgerät aus ihrer Robe...


Anakin, wo bist du? Ich habe dich gesucht und suche dich auch jetzt! bitte komm zur Kantine und dort werden wir uns dann treffen, ich mache mir sorgen! Aydin

Aydin ließ das Gerät wieder in ihrer Robe verschwinden und machte sich auf den Weg zur Kantine...

- Jedi Tempel - - Gänge -
 
Trainingssandkasten Corellia

Wes saß ein bisschen in der Klemme. Von links kam das Schaf, von rechts sein Lichtsschwert. Wider jede Vernunft wandte sich Wes auf die Seite der geringeren Bedrohung und wehrte das heranfliegende Lichtschwert mit seiner Waffe hab. Das Schwert kullerte zu Boden und ging aus. Bei einem normalen Gegner würde er sagen, entwaffnet, gewonnen. Dummerweise saß das Schaf auf seinem Rücken. Irgendwie befürchtete Wes, gleich von zwei Hufpaaren gewürgt zu werden. Er versuchte, Fritz abzuwerfen, aber der krallte sich irgendwie (wie, war Wes ein Rätsel) auf seiner Schulter fest, während er mit der Macht sein LS heranzog und einschaltete.

Nun saß Wes richtig in der Klemme, denn das Schaf war hinter seinem Rücken mit gezündeten Lichtschwert. Und er dachte schon, vorher wäre schlimm gewesen. Natürlich hatte Wes nicht geschafft, das fliegende Lichtschwert abzufangen, das er schon einmal abgewehrt hatte. Er hielt das Lichtschwert so gut es ging Richtung Fritz und fragte sich, was sein Meister nun machte.
 
Trainingskasten

Fritz schwang sich mit der Macht nach oben und hob sich hoch über Wes' Kopf, der sich panisch umschaute. Während das Schaf sich mit der Macht nahe der Decke hielt befestigte es sein mittlerweile deaktiviertes LS wieder an seinem Platz am Seil. Dann ließ er sich fallen, landete auf Wes Kopf und beugte sich nach vorne um ihm ins Gesicht zu sehn.

Määh Dackel?

Wes machte ein verwundertes Gesicht, dann traf ihn Fritzs deaktiviertes LS etwa auf Magenhöhe.


Trainingskasten
 
Trainingskasten - Ort der schmachvollen Niederlage ;-)

Wes wunderte sich ein bisschen über Fritz. Im Prinzip war er schon geschlagen, aber dem Schaf war das anscheinend noch nicht genug. Es schwebte durch die Luft und bevor er wusste was geschah, bekam er einen harten Schlag in den Magen. OK, das war der Todesstoß. Zum Glück war das Lichtschwert deaktiviert. Obwohl es nur ein Trainings-LS war, DER Schlag hätte bestimmt gutgetan. Wes deaktivierte sein LS und fragte Fritz:

Wie habe ich mich geschlagen, Meister?
 
- Jedi Tempel - - Trainingshalle -

Aydin lächelte Chesara an...es war schön zu wissen, eine so gute Freundin zu haben...mit schnellen Schritten verließ sie den Raum...

- Jedi Tempel - - Trainingshalle -
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, mit Shiara und Ches</font>

<i>'Die Gefühle weglassen beim Kampf. Die hat gut reden', dachte Tomm. 'Sie hat ja auch keine Freundin, gegen die sie kämpfen soll!'
Dann konzentrierte er sich auf <font color=aqua>Ches'</font> Demonstration. Täuschungsmanöver hatte er auch schon benutzt. Aber Salti? Die waren überhaupt nicht sein Ding. Er war alles andere als unsportlich, doch fand er schon immer, daß sie eher eine Schwachstelle darstellten. Schließlich kann selbst ein ausgebildeter Jedi, soweit Tomm das wußte, nicht schnell die Richtung ändern. Man war eine gewisse Zeitlang verwundbar, ohne reagieren zu können. Zuerst wollte er das jedoch lieber selbst einmal probieren, bevor <font color=aqua>Chesara</font> vielleicht über seine Frage lachen würde. Doch die Skepsis stand ihm in das Gesicht geschrieben.
Auffordernd sah ihre Meisterin sie beide an. Anscheinend sollten sie das Ganze jetzt selbst üben. Ihm fiel <font color=aqua>Shiara's</font> Tritt zwischen seine Beine ein, wie stark der war.</i>

<font color=green>Tritt nicht wieder soooo doll zu, ok?</font>

<i>übermittelte er ihr lachend wortlos. Dann ging er in Abwehrstellung und aktivierte sein Lichtschwert.</i>

Du darfst anfangen, Prinzessinnen voran!

<i>grinste er sie an.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, mit Shiara und Ches</font>
 
- Jedi Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -

Lächelnd nickte sie Tomm zu, bevor sie ihr LS anktivierte und zu einem Angriff überging, in welchem sie das Antäuschen üben wollte, wie Chesara es ihnen gezeigt hatte.
Mit wirblendem LS tat sie einige schnelle Schritte auf ihn zu, wobei sie die Zeit nutzte um sich zu konzentrieren und mit der Macht zu verbinden. Bei Tomm angekommen vollführte sie ihren ersten Schlag auf sein rechtes Knie, welchen er mühelos abwehrte. Shiara steiß sich von seinem LS ab, um Schwung für eine Drehung um die eigene Achse zu bekommen. Aus der Drehung hinaus einen Schlag auf seine linke Seite antäuschend, schlug sie mit Hilfe der Macht einen Salto über seinen Kopf, kam hinter Tomm wieder zum Stehen und trat ihm in die Kniekehlen, so dass er nach vorne einknickte.


- Jedi Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, mit Shiara und Ches</font>

<i>Obwohl er so ungefähr wußte, was auf ihn zu kommt, hatte er sich einfach überrumpeln lassen. Wieder einmal hatte sie ihn in seine Kniekehlen getreten. Sie schien dafür eine echte Vorliebe zu entwickeln. 'Na warte', dachte er. Dann forderte er sie auf, es noch einmal zu probieren, was sie auch tat. Doch diesmal wehrte er ihren ersten Schlag beiläufig ab, konzentrierte sich stärker auf ihren Absprung. Als er sah, wie ihre Füße abdrückten, meinte er es gut mit ihr :-)D) und gab ihr einen gehörigen Schwung mit.</i>

<font color=green>Damit du auch ja rüberschaffst!</font>

<i>Sie schaffte. Und nicht nur das, nein, sie flog etliche Meter weiter und stand aussichtslos weit weg, um ernsthaft anzugreifen. Tomm konnte sich ein lachen nicht verkneifen. Obwohl diese Abwehr im Kampf wohl kaum möglich war, da der gegner ja nicht vorher Bescheid gab, daß er sprang. </i>

Na, wie war dein Flug?

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, mit Shiara und Ches</font>
 
- Jedi Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -

'Auch gut', dachte sich Shiara, als sie den beträchtlichen Abstand zwischen Tomm und ihr maß. Sollte es er nun besser versuchen, sie würde es ihm bestimmt nicht leicht machen. In Abwehrposition wartend, stand sie nun in der Mitte des Raumes. Ein leises Seufzen entfuhr ihr, als sie über die ganze Situation eben nachdachte. Die Bilder vorhin, der Flug von eben... Fast unmerklich schüttelte sie den Kopf um sich von ihren Gedanken los zu machen, damit sie einen freien Kopf für das Training hatte.

- Jedi Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, mit Shiara und Ches</font>

<i>Ihm entging nicht, daß <font color=aqua>Shiara</font> irgendetwas beschäftigte. Sie war kurze Zeit mit ihren Gedanken nicht bei der Sache. Aber nur kurz. Was es wohl sein mochte...
Tomm griff in die Macht hinaus. Das Lichtschwert hielt er auf ihren Kopf gerichtet. Er ging zu ihr, trat ihr vor das Schienbein, während er absprang. Tomm wartete nicht, bis er den Salto vollendete, sondern schlug ihr mit der Macht in ihre Lieblingszone - die Kniekehlen.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, mit Shiara und Ches</font>
 
- Jedi Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -

Um dem Tritt gegen ihr Schienbein zu entgehen sprang sie nach oben, gleichzeitig Tomm per Macht hinauf drückend damit sie nicht zusammen stießen. Während er sich wieder dem Boden näherte ließ er Shiara in den Kniekehlen einknicken, was sie nutzte um im Fallen in einer Drehung nach ihm zu schlagen. Am Boden angekommen rollte sie sich weg um einiger Entfernung abseits wieder auf die Beine zu kommen.

- Jedi Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben