Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versammlungsraum - mit Tionne

Im Trainingsraum angekommen musterte Sarid den großen Raum. Für die Trauerfeier war alles vorbereitet, aber sie war hier noch nie wegen so einem traurigen Anlass gewesen. Sie schluckte und schüttelte traurig den Kopf. Aber sie war es Gil schuldig, als riss sie sich zusammen und versuchte sich würdevoll zu geben und wartete dann, dass weitere Jedi eintrafen.

Nun denn, hoffentlich kommen auch bald ein paar weitere Jedi. Oder was denkst du? Allzu viele befinden sich im Moment ja nicht im Tempel.

Versammlungsraum - mit Tionne
 
[Holonachricht an den Jedi-Rat]

Im Namen der Jedi Gore, Exodus, Tara, Leia, Yuna, Yendan Cordè und mir möchte ich unser Trauer über den Tod von Gil Gallad zum Ausdruck bringen. Wir haben soeben über sein Ableben erfahren, können aber aus bestimmten Gründen nciht zur Trauerfeier kommen. Aber unsere Gedanken sind bei ihm und den Jedi.
Möge die Macht mit euch sein. Laubi
 
Versammlungsraum

Satrek verließ den Turbolift, in den er Wes gezerrt hatte, als der bewegungslos sein Schiff angestarrt hatte. Aus der Gegenrichtung kam Fritz in einem modisch-grauen Mechaniker-Overall abgetrabt. Wenigstens hatte das Schaf sich eine dunkelbraune Überrobe für diesen Anlass übergeworfen. Schweigend näherten sich die drei Sarid und Tionne.

Versammlungsraum
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Siris Quartier ]

Siri hatte sich gleich nach dem Einsatz in ihr Quartier verkrümelt. Sie grübelte über das eigenartige Verhalten ihres Kommandanten nach. Sie hatte eigentlich angenommen das die Republik nicht so brutal zu Werke ging.
Seufzend zuckte sie die Schultern und rappelte sich wieder von ihrem Bett auf um der Erfrischungszelle einen Besuch abzustatten.
Nach wenigen Minuten trat sie in leichte Freizeitsachen gehüllt aus ihrem Quartier heraus und suchte sich etwas Abwechslung.

Eins breites Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus, als sie daran dachte was Rick zu ihr sagte. Eigentlich hielt sie nicht viel von irgendwelchen Belobigungen, aber das aus seinem Mund zu hören. Sie hatte sich... ja.. verlegen gefühlt. Komisch, das war ihr schon Ewigkeiten nicht mehr passiert.

Ohne das sie es bemerkte, hatte sie ihre Schritte zu Os?s Quartier geführt. Siris Lächeln breitete sich weiter aus. Sie betätigte die Klingel an Os?s Quartier.

[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - vor Os's Quartier ]
 
Versammlungsraum - mit Tionne

Dann piepte - mal wieder - Sarids Komm. Sie holte es raus und fand eine Nachricht von Laubi.

Tionne, ich hab grad eine Nachricht von Laubi bekommen. Gore, Exodus, Tara, Leia, Yuna, Yendan und er teilen mit, dass sie zwar nicht zur Trauerfeier erscheinen können, drücken aber ihre Trauer und ihr Mitgefühl aus.

Sarid zuckte mit den Schultern.

Nun ja, ein paar werden schon kommen.

Dann traten Satrek, Fritz und Wes ein. Sie nickte ihnen zu.

Immerhin, ein paar sinds schon...

Versammlungsraum - mit Tionne, Satrek, Fritz und Wes
 
[Orbit um Rhomanool- ISD Tarmos-Quartier] Os


Os lag auf seinem Bett und war am nachdenken, er überlegte was nun wohl als nächstes kommen mag, als seine Klingel schellte.
Er rief:"Öffnen" , und die Tür ging zur Seite und er sah Siri da stehen, SChlagartig wurde seine Stimmung besser und er sprang auf.
Er ging auf Siri zu und nahm sie fest in den arm.
"Ich habe dich so vermisst.
Ich hoffe dir geht es gut.?".
SIri gab ihm keine richtige antwort sondern drückte ihre Lippen fest auf seine, er war so froh endlich wieder ihre Lippen zu spüren.
Dieses Gefühl hatte er so vermisst.
Er nahm sie in den Arm und trug sie in ihr bett, sie liessen sich aufs Bett fallen und Siri versank in seinen Armen.

[Orbit um Rhomanool- ISD Tarmos-Quartier] Os
 
-Trainingsraum-

Neelah sah zu Boden während Lars mit seinem Meister sprach. Es lag ihm viel daran, sofort mit ihr zu reden... Sie ging ihren Gefühlen auf den Grund und schielte dabei immer wieder zu Lars . Sie spürte,dass sie auch etwas für ihn empfand...deswegen hatte sein Geständnis sie auch so überrumpelt. Sie wartete bis er fertig war und ging mit ihm aus dem Raum.

-Gänge beim Traininsraum-mit Lars

Neelah blieb recht aprubt stehen...Sie scharrte mit dem Fuß auf dem Steinboden und sah immer wieder verstohlen zu Lars . Dann fasste sie einen Entschluss und sagte: Lars....ich weiß ja jetzt,wie dir zumute ist...Ich kenne das Gefühl...Sie sah ihm in die Augen Mir geht es nämlich genauso!!!Sie atmete tief ein und wartete seine Reaktion ab.

-Gänge-
 
Iceland - Garten

Iceman hörte Obi-Wans Antwort und dachte nach. Plötzlich wurde siene Ruhe durch eine Kom Nachricht unterbrochen. Er öffnete sie. Sie war von Sarid. Gil war tot. Iceman musste sich setzen, so sehr traf ihn der Schlag. Sein erster Padawan, war tot. Sein grösster Stolz, ja fast sein Sohn. Er musste sich setzen und legte sein Gesicht in die Hände. Langsam fuhr er mit den Händen über sein Gesicht und sagte dann:

Gil Galad ist tot. Die Trauerfeier findet in zwei Stunden statt. Lass uns aufbrechen.

Iceman holte den Speeder nach draussen und zusammen flogen sie Richtung Jedi Tempel.

Jedi Tempel

Iceman landete sein Schiff sanft auf der äusseren Landeplattform und sagte dann zu Obi-Wan: Obi-Wan, ich möchte Dir noch sagen, dass ich Dich in Kürze vor den Rat stellen werde. Nach dieser Trauerfeier. Du bist es würdig, ein Jedi Ritter zu sein. Ich kann Dir nicht mehr viel beibringen.

Gemeinsam liefen Sie in den Versammlungsraum, wo sie auf Tionne, Sarid und einige andere Jedi trafen. Iceman ging zu Tionne und umarmte sie.

Es tut mir leid, Tionne. Es tut mir so leid. Ich habe es soeben erfahren.

Er wusste, dass er in dieser Hinsicht stark zu sein hatte. Gil war für ihn wie ein Sohn gewesen. Und er wusste, wie es war, Familienmitglieder zu verlieren. Iceman wusste dies sehr genau.

Jedi Tempel - Versammlungssaal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gänge Beim Jedi trainigsraum zusammen mit neelah


War das ein Geständnis Neelah . lars versuchte noch ganz ruhig zu bleiben fragte trotzdem nochmal nach.

Soll das heißen das du mich auch Liebst?

lars ausdruck war Freudig Neelah war die frau seiner träume und vielleicht würden seine Träume war werden. Lars Lächelte und versuch seinen Blick abzuwenden aber es gelang ihn nich Lars kam diese Wörte über die Lippen


Ich liebe dichNeelah. Ich weiß gar nicht was ich sonst sagen sollte

Neelah wusste das Lars es auch so meinte wie er es sagte.lars gedanken waren aber auch etwas bei der Trauerfeier. Die bald stattfinden würde dies war aber in diesen moment nebensächlich.Lars sah liebe voll immerwieder zu Neelah.

Gänge Beim Jedi trainigsraum zusammen mit neelah
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingsraum

Nachdem Peanut und Plo die Nachricht von Gils Trauerfeier bekommen hatten, verließen beide den Trainingsraum und gingen zum Versammlungssaal. Gil war tot. Ihr liefen ein paar tränen die Wange runter und in ihren Ohren halten wieder die Worte Gils, das Helena, Admiral Warblade, Exodus und Peanut verschwinden sollen. Während sie daran dachte, waren beide beim Versammlungssaal angekommen und Peanut wischte sich schnell ein die tränen weg. Dann traten ihr Padawan und sie in den Saal. Ein paar Jedi waren schon da. Beide gingen auf Tionne zu und Peanut meinte leise ihr.

Es tut mir sehr leid. Wir haben es soeben erfahren.

Danach drückte auch Plo sein Mitgefühl aus.

Jedi Tempel - Versammlungssaal
 
Jedi Tempel - Versammlungssaal

Auch wenn Obi-Wan diesen Jedi kaum kannte, war es wie ein Schock für ihn, als er die Neuigkeit erfuhr. Er konnte sich gut vorstellen, wie es für einen Jedi sein musste, wenn sein ehemaliger Padawan starb. Er hatte ja auch schon einige Zeit einen Meister. Sein Meister war für ihn wie ein zweiter Vater, weshalb ihn Iceman´s Lob natürlich etwas stolz machte, aber genauso konnte er mit seinem Meister mitfühlen...

Jedi Tempel - Versammlungssaal
 
- Jedi-Tempel - Versammlungshalle -

Tionne nickte Sarid zu.

Ja, ich denke auch, zumindest einige werden kommen.

Nach und nach wurden es immer mehr, schließlich traf sogar Iceman ein und umarmte sie.

Danke, sagte sie leise zu ihm. Auch für ihn dürfte es nicht einfach sein, schließlich war Gil sein Padawan gewesen. Sie sah es an seinen Augen, es war ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie mit ihrer Trauer nicht allein war.
Als nächstes kamen Peanut und Plo Koon, aber Tionne brachte nicht viel mehr zustande als ein kleines Lächeln und ein
Danke. Die Trauer und die Erinnerung an Gil waren einfach noch zu nah.

- Jedi-Tempel - Versammlungshalle -
 
[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Lorans Büro ] Holmar, Agon und Loran

Die beiden Captaine grübelten ein Zeit lang nach, als Snappy zu Rick sprach:

"Naja, ich hab dir ja schon gesagt wie ich darüber denke,..ihm zu vertrauen ist viel leicht nicht einfach, aber rein aus der Überlegung das wir ihn auf Neimoidia gebrauchen können,....und vorallem ich denke er ist doch so schlau, dass er sich nicht selbst in Gefahr bringen würden.."

Snappy musste jetzt einfach darauf warten, wie Rick sich entschied und diese Antwort dann auch akzeptieren.


[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Lorans Büro ] Holmar, Agon und Loran

ICQ: 100732109
 
Trainingsraum

Als Jacen die anderen Jedi so ansah war er von sich selbst schockiert. Manche schaften es fünf Bälle auf einmal mit der Macht hoch zu heben. Er dagegen nicht einen einzigen. Neidisch sass er nun in seiner ecke. Man konnte es ihm richtig ansehen. Er wünschte sich das er endlich einen Meister bekam. Damit er endlich Fortschritte machen konnte


Tainingsraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Versammlungsraum

Nachdem sogar Iceman mit seinem Padawan gekommen war und es mittlerweile 16 Uhr war, eröffnete sie die Trauerfeier. Dazu trat sie zusammen mit Tionne an das vorhandene Mikrophon und begann.

Liebe Jedi, ich danke euch für euer Kommen. Ihr wisst alle, warum wir uns hier versammelt haben. Der uns allen bekannte und geschätzte Gil Galad ist von uns gegangen, aber nicht friedlich, sondern im Kampf, im Kampf gegen den Sith-Lord Sel. Er opferte sein Leben, um einen Vertreter der Republik und Mitjedi zu retten.

Sie seufzte schwer und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht.

Ich kannte Gil seit ich das erste Mal im Jedi-Tempel angekommen bin. Und das war vor vielen Jahren. Er war ein guter Freund und loyaler Kamerad, auf den man sich jederzeit verlassen konnte. Irgendwie kann ich noch immer nicht glauben, dass er nicht mehr unter uns ist. Schon als Jedi-Ritter und später als Jedi-Rat hat er alles getan, um Schaden von der Republik und den Jedi abzuwehren. Er war ein großartiger Kämpfer, der sein Leben seinen Idealen gewidmet hat und viel Verantwortung auf sich genommen hat. Er hat eine große Lücke hinterlassen, die wir nur gemeinsam schließen können.

Sie schloss kurz die Augen und ihr war so als spürte sie eine leichte Berührung der Macht, als wollte sich Gil von ihr verabschieden. Sie lächelte kurz und hob dann den Blick und sah zu den versammelten Jedi.

Gil, wir werden dich vermissen. Leb wohl.

Dann trat sie vom Mikrophon zurück und sah auffordernd zu Tionne.

Versammlungsraum
 
- Jedi-Tempel - Versammlungssaal -

Tionne trat langsam an das Mikrophon. Alles war still, still und feierlich. Sie versuchte an nichts zu denken, nur an die Worte die sie sich zuvor kurz überlegt hatte. Als sie am Rednerpult stand, ließ sie zuerst kurz ihre Blicke über die Versammelten schweifen. Es waren nicht soo viele, aber Tionne erinnerte sich, dass einige zur Zeit auf Mission waren. Sie sammelte sich kurz, dann sprach sie:

Liebe Anwesende, ich denke ihr könnt euch vorstellen, dass es schwer für mich ist, hier zu sprechen, und deshalb werde ich mich kurzfassen. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir.
Ich könnte so viel über Gil erzählen ... ich kenne ihn schon so lange. Dieser Tod ... sie stockte kurz, dieser Tod ist einer, der seinem Wesen voll und ganz entspricht. Er hat sich geopfert für andere, wie er es fast sein ganzes Leben lang getan hat. Nur dieses Mal ... hat er nicht so viel Glück gehabt wie sonst immer.
Ich werde ihn nie vergessen ... und ich hoffe, dass auch ihr die Erinnerung an ihn bewahren werdet, dass es nie ganz in Vergessenheit gerät, was er getan hat. Sie senkte den Blick, als ihre Konzentration plötzlich verschwand. Sie warf noch einen Blick in die Runde und sagte dann nur noch leise: Danke für eure Aufmerksamkeit.
Dann trat sie zurück und ließ sich langsam in einen Stuhl an der Seite sinken. Sie hatte Gils Präsenz gespürt... ganz kurz, aber eindeutig. Wie ein Abschiedsgruß. Ihr Körper erzitterte, und sie strich sich hastig die Haare aus dem Gesicht, um ihre Unsicherheit zu verbergen.

- Jedi-Tempel - Versammlungssaal -
 
Jedi-Tempel - Mara's Quartier

Mara sah auf ihr Chrono: 'viertel vor 4; Zeit, sich auf den Weg zu machen!' Sie wollte vorher noch Marc abholen. Er wartete bestimmt schon auf sie! Schnell warf sie das Handtuch auf's Bett und schlüpfte in Ihren geliebten Kampfanzug! Darüber zog sie ihre tiefbraune Robe. Nachdem sie grob ihr MakeUp aufgelegt hatte und ihr Laserschwert an ihren Gürtel unter der Robe hängte, machte sie sich auf dem Weg. Quietschi meckerte schon mit ihr, dass sie wieder viel zu soät dran war, es war jetzt fünf vor vier. Zwei Gänge weiter hatte Marc sein Quartier. Sie klopfte, aber niemand öffnete ihr. As sie sich gerade darüber aufregen wollte, dass er wohl ohne sie gegangen ist, fiel ihr ein, dass er ja dringend weg mußte und er ihr noch kurz bescheid gesagt hatte, bevor er sich auf den Weg machte.
Sie lief also allein in den Versammlungssaal, wo schon einige Jedi anwesend waren Jedi-Rat Iceman umarmte gerade Mastress Tionne. Mara ging zu den anderen.
Als Mara sich den Raum besah und die ganzen Menschen die hier waren, überschlugen sich die ganzen Emotionen in ihr und sie wurde von der Trauer und dem Schock überwältigt. Ihr eigener Meister!!! Sie schluckte den Schmerz hinunter, der in ihr hochkroch!


Jedi-Tempel - Versammlungssaal
 
Zuletzt bearbeitet:
Versammlungssaal

Satrek wartete eine Minute, und als niemand sonst sich rührte trat er ans Mikrophon. Fritz folgte ihm still.

Gil war unser Meister, und wir sind froh, das er uns ausgebildet hat. Er hat uns viel gelehrt, und dem Tempel ist mit ihm nicht nur ein mächtiger Jedi, sondern auch ein verständnisvoller Lehrmeister verlorengegangen. Ich kann nicht sagen, das ich ihn so gut kannte wie einige anderen der Anwesenden, aber ich glaube ich weiß, was er uns jetzt sagen würde, wenn die Situation anders wäre: er würde uns darauf hinweisen, das ein Jedi keine Rache kennt, und das wir uns alle vorsehen müssen, die Sith für sie Art seines Todes nicht zu verteufeln. Sie repräsentieren die dunkle Seite, aber wenn wir Gedanken an Rache und Vergeltung nicht aus unseren Köpfen verbannen, werden wir genauso wie sie werden. Wir werden sein Andenken ehren, indem wir weiter für Frieden arbeiten - ich sage bewußt nicht kämpfen.

Er sah sich unter den Umstehenden um. Fritz nickte. Dann traten beide zurück und warteten, das jemand anderes etwas sagen würde.

Versammlungssaal
 
Jedi Tempel - Gänge mit Twin


Rhino dachte über Twins Worte nach.

Du hast recht wir sollten dort hin, aber wir sollten uns beeilen den die Zeremonie hat sicher schon Angefangen

Die beiden Padawan gingen schnell über die Gänge zum Versammlungsraum. Die Gänge waren leer, wahrscheinlich waren alle bei Gils Trauerfeier. Als sie den Versammlugsraum erreicht hatten waren viele Jedi dort. Er sah Mastress Sarid neben einer weiteren Jedi Rätin. Die beiden stellten sich ruhig hin und hörten den Jedi Räten bei ihrer Rede zu.


Jedi Tempel - Versammlungsraum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben