Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- im Gang - mit Obi-Wan -

Tara sah Obi-Wan betroffen an. Dann sagte sie leise: "Gehen wir doch zur Nische rüber und unterhalten uns. Mitten im Gang zu stehen, ist vielleicht nicht das klügste."

Sie gingen beide zu einer größeren Nische hinüber. Diese wurde geschmückt von einer Statue. An der Seite stand eine Bank. Obi-Wan und Tara setzten sich.

In einem selbstironischen Versuch ihn aufzumuntern sagte Tara zu Obi-Wan: "Du kannst sicher nicht in dem Maß versagt haben, wie ich es getan habe." Tara senkte den Kopf und schwieg einen Augenblick.

"Du hast sicher nur versucht zu helfen Obi-Wan. Ich habe schlimmeres getan. Durch meine Neugier auf die Sith und meinen Eigensinn ... hätte ich das Wohlergehen einer Padawan gefährden können."

Für kurze Zeit herrschte Schweigen. Obi-Wan schien betroffen. Jedoch wagte Tara nicht ihn anzusehen. Ihre Gedanken waren wieder bei der Frage, ob sie ihre Fehler ausmerzen konnte oder die Jedi verlassen sollte.

"Dein Meister ist Iceman? Das Wichtigste, das ich zu tun habe ist: einen Meister um Rat zu bitten. Mastress Sarid Horn sagte einmal: die Macht würde uns unsere Bestimmung offenbaren ... Ich weiß nicht einmal wie man meditiert und den Rat der Macht selbst einholt." - sagte Tara niedergeschlagen und bedrückt. Wie sehr wünschte sie sich, daß Iceman oder Padme oder Sarid im Tempel sein mochten. Jedoch spührte sie ihre Auren nicht.

Vorsichtig hob die junge Jedi ihren Kopf und drehte sich fragend zu Obi-Wan: "Weißt du wie man meditiert? Kannst du es mir beibringen?"

- im Gang - mit Obi-Wan -
 
Jedi-Tempel - Gärten

Es war schon eine ganze Weile vergangen, die Leia einfach so durch die Gärten gegangen war.
Nun hielt sie inne, sie war in der Nähe eines kleinen Teiches angekommen.
Leia setzte sich einfach daneben und sah die Wasseroberfläche an.
Sie wusste nicht, wie lange sie dort hockte, weil sie jegliches Zeitgefühl verloren hatte, aber es musste schon etwas später sein und langsam bekam sie Lust, wieder in den Tempel hineinzugehen, doch sie nahm sich vor, in Zukunft öfter die Gärten zu besuchen, weil man dort einfach wunderbar nachdenken und alles um sich herum vergessen konnte.


Gänge

Die Vorstellung, in ihr Quartier zu gehen und sich sogleich wieder mit ihrem Droiden anlegen zu müssen, fand Leia nicht sehr toll, doch da sich sowieso langsam ein Hungergefühl bei ihr bemerkbar machte, dachte sie auch nicht daran, dorthinzugehen.
Stattdessen schlug sie den Weg Richtung Kantine ein.


Kantine

Es war ein komisches und ungewohntes Gefühl, als sie eintrat. Sie war schon lange nicht mehr hier gewesen.
Wie denn auch, überlegte sie sich, sie war ja andauernd weg vom Tempel gewesen und wenn sie mal da war, hatte sie nicht ans Essen gedacht.
Diesen Zustand wollte sie nun ändern, und nachdem sie sich ein Tablett geholt hatte, suchte sie sich einen freien Tisch, was nicht weiter schwer war, denn um diese Zeit war in der Kantine nicht sehr viel los.
Sie bemerkte Anakin und grüßte ihn, sie wusste nicht, ob sie sich zu ihm setzen sollte oder nicht, irgendwie wollte sie sich unterhalten, irgendwie aber auch nicht, sie wusste selbst nicht, was mit ihr los war.
Dann setzte sie sich einfach an den Tisch daneben.
Ihr Hunger war auch plötzlich wieder fast ganz verschwunden, trotzdem begann sie zu essen.


Jedi-Tempel - Kantine
 
Jedi Tempel - Gänge - bei Tara

"Das ist nicht schwer, ich bringe es dir gern bei. Am besten sollten wir dazu in den Garten gehen, dort ist es ruhiger.", mit diesen Worten stand Obi-Wan auf und bedeutete Tara ihm zu folgen. Während sie dann auf dem Weg zum Garten waren, sagte er: "Alles was du musst ist eigentlich, alles um dich herum zu vergessen und dich nur auf die Macht zu konzentrieren. Es ist wirklich nicht schwer und ich denke, es wird für dich ein Leichtes sein, das zu lernen. Die ersten Male ist es mir noch schwer gefallen, alle Gedanken zu verdrängen, doch mit etwas Übung habe ich es geschafft. Sobald du es einmal geschafft hast, solltest du eigentlich keine weiteren Probleme mehr haben.", dann kamen sie in den Garten, wo sie sich beide hinsetzten.
"Versuch es mal.", meinte Obi-Wan um Tara Mut zu machen und wartete dann ihre weiteren Schritte ab...

Jedi Tempel - Gärten - bei Tara
 
- Jedi Tempel - Gärten - mit Obi-Wan -

Tara war dankbar für Obi-Wan`s Hilfe und warf ihm ein Lächeln zu. Aber sie hatte noch eine Frage: "Also einfach die Gedanken zum Schweigen bringen und mir meinen zukünftigen Weg durch die Macht zeigen lassen?"

Der jungen Jedi kam es nicht ungewöhnlich vor Obi-Wan um Unterweisung zu bitten. Er war ja mindestens so lange wie sie selbst im Tempel. Außerdem hatte er Iceman zum Lehrer. So sah sie Obi-Wan fragend an und ließ sich schon einmal auf das Gras sinken.

Sie setzte sich im Schneidersitz hin und wartete bis sich
Obi-Wan ebenfalls gesetzt und zustimmend auf ihre Frage genickt hatte.

"Ich werde deinem Rat folgen Obi-Wan. Vielleicht meditieren wir zusammen darüber: ob unsere Rückschläge, bei dem Versuch Anderen zu helfen (wie deinen Eltern), eine Prüfung für uns sein sollen; und wir unsere Bemühungen Jedi zu sein dennoch fortsetzten sollten?" - fragte Tara mit einem Augenzwinkern.

Es würde ihr gefallen, wenn
Obi-Wan ihr weiterhin Gesellschaft leisten würde. Dann konnten sie nach der Meditation erneut miteinander reden.

- Jedi Tempel - Gärten - mit Obi-Wan -
 
[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Ricks Büro ] Rick und Snappy

Rick hielt sein Glas mit dem Cor Ale in der Hand und hielt es gegen die dumpfe Deckenbeleuchtung, so dass das Ale einen seltsamen Schimmer bekam.

"Nun....Snappy, der Bericht von Malloc ist ja sehr genau, und sollte uns bei dem Einsatz eine große Hilfe sein. Allerdings....der Bericht ist wirklich SEHR genau, ZU genau, wenn du verstehst was ich meine. Ich gehe ungern ein Risiko ein, aber ich glaube in diesem Fall haben wir keine andere Wahl. So sieht mein Plan aus:

Du, ich, Ossy, Siri, Noke und Malloc, wir gehen zusammen runter und erledigen die Drecksbande von aussen. Dabei wird Malloc unser Joker sein, sollte das ganze eine Falle von ihm sein. Die anderen - Fyre, Snake und Ace - bleiben auf der Tarmos in Abrufbereitschaft mit ihren Wings, sollte das da unten eine größere Sache werden und wir Luftunterstützung brauchen. Unsere Gruppe, springt mit der Korvette in 12 Standardstunden in den Hyperraum nach Neimodia, die Tarmos sollte in einem Abstand von 5 Stunden folgen. Wir gehen runter und checken die Lage, bleiben aber in Kontakt mit der Tarmos. So...das wär erst mal alles, oder hast du irgend einen Einwand?"


[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Ricks Büro ] Rick und Snappy
 
Jedi Tempel - Gärten - bei Tara

"Nun, ich denke für sollten unsere Bemühungen Jedi zu sein auf jeden Fall fortsetzen, doch kann uns das Meditieren sicher dabei behilflich sein. Denn wenn wir gute Jedi sein wollen, müssen wir lernen, den Willen der Macht zu verstehen. Nur so können wir auch danach handeln.", meinte Obi-Wan. Danach schloss er die Augen und öffnete seinen Geist der Macht, um ihren "Willen" wahrzunehmen...

Jedi Tempel - Gärten - bei Tara
 
Jedi Tempel - Bibliotehk mit Twin


Rhino vertiefte sich in das Buch das die Macht und die Lehren der Jedi beschrieb. Er las viel über den Kodex der Jedi bis ihm einviel nun nocheinmal nach dem Jedi Ritter Laubi zu suchen. Er machte sich auf den Weg und suchte zuerst Twin, doch das schien unmöglich in der riesigen Bibliotehk. Er suchte fast in jedem Winkel. Dann gab er seine suche auf und dachte darüber nach wo er zuerst nach Laubi suchen sollte. Die Quartiere schienen ihm am besten. Also machte er sich auf den Weg zu den Quartieren, durch die langen Gänge an der Kantine vorbei. Dann stand er vor dem Quartier von Laubi und klopfte an.

Hallo wohnt hier ein Jedi namens Laubi ?

Rief Rhino und wartete das ihm jemand die Tür öffnete.


Jedi Tempel - vor Laubis Quartier
 
- Jedi Tempel - Gärten - mit Obi-Wan -

Tara lächelte leicht. Wie klug und selbstsicher Obi-Wan doch in diesem Augenblick aussah und sich anhöhrte. Sie wünschte sich nur halb so sicher zu sein.

Doch Sicherheit und eine Entscheidung zu erlangen war ihr Ziel. So schloss Tara ebenfalls die Augen. Ihren Geist lehrte sie von allen Gedanken, bis auf den Einen: war es der Wunsch der Macht, daß sie - mit all ihren Fehlern - weiterhin als Jedi diente? Diese Frage hielt sie fest, ließ sie nur langsam entweichen, während sie sich der Macht öffnete, hingab und lauschte.

Sie verlor jedes Zeitgefühl. Nur auf die Meditation und die Macht konzentriert, war sie.


- Jedi Tempel - Gärten - mit Obi-Wan -
 
[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Ricks Büro ] Rick und Snappy

"Ich weis was du damit meinst. Ich versteh selbst nicht genau woher er von den verschiedenen Luftschächten weis, ist mir aber wenn die Angaben stimmen ziehmlich egal. Ok, gehen wir runter. Ich werde dann mal den restlichen Ravens bescheid geben, dass sie sich bereit machen sollen und werde den...,..werde Malloc aus dem Gefängnis befreien."

Snappy rief den Offizier, der ihnen den elek. Block gegeben hatte, und schickte ihn los den Devaronianer frei zu lassen. Danach ließ per Nachricht an die Brück und von da aus weiter per Lautsprecher vergünden, dass sich die jeweiligen Ravens bereit machen sollen.

"Ok, alles fertig. Ich hoffe, dass dein Plan in keinster Weise schief gehen wird... ich geh dann mal auf mein Quartier und packe meine Sachen für die Bodenmission"
-"Bis gleich"

rief Rick Snappy noch hinter her, doch dieser war schon aus dem Raum verschwunden. Snappy schickte auf dem Weg zu seinem Quartier noch eine Com-Nachricht an seinen 1.Offizier:


Hey Rogriss, mach dich für eine Bodenmission fertig, wir brauchen die als Pilot/Co-Pilot auf der Korvette. Bis gleich: im Hangar 23

[/ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Ricks Büro ] Rick und Snappy
 
[Jedi Tempel -- Yuna's Quartier]

Langsam erwachte Yuna aus ihrem tiefen Schlaf. Eingemummelt in ihre Decke blieb sie so noch eine ganze Zeit liegen und dachte über die kürzlichen Ereignisse nach. Dann stand sie wütend auf. Für ihren Geschmack dachte sie in letzter Zeit viel zu viel. Sie wusch sich, zog sich an und machte sich dann auf den Weg zu Exodus.

[Jedi Tempel -- Exodus Quartier]

Sachte klopfte sie an.

Exodus bist du da?

[Jedi Tempel -- Exodus Quartier]
 
Jedi Tempel - Gärten - bei Tara

Nachdem er sah, dass Tara in ihre Meditation versunken war, begann auch Obi-Wan zu meditieren. Er öffnete seinen Geist der Macht und löste sich von der Außenwelt, um die Macht zu verstehen...

Jedi Tempel - Gärten - bei Tara
 
Jedi Tempel - Kanitine

Anakin hatte sich den Teller mit allen möglichen Sachen 'vollgeknallt' und einen Tisch gesetzt, als er bemerkte das Leia sich nur einen Tisch neben ihn setzte. Er überlegte ob sie sich vielleicht absichtlich nicht zu ihm gesetzt hatte, aber sei es wie es will denn er beschloss sich so oder so ihr Gesellschaft zu leisten. Ani schon sein Tablett hinüber und setzte sich ihr gegenüber...
"Sei gegrüßt...", begrüßte Anakin Leia auf seine übliche etwas zurückhaltende und leise Art "Lange nicht mehr gesehen..."

Jedi Tempel - Kanitine (bei Leia)
 
- Coruscant - Senat - War und Tionne -

Nachdem Senatorin de Lieven die Sitzung beendet hatte, verließen Warblade und Tionne den Senat. Sie sprachen nicht, während sie die Gänge des riesigen Gebäudes durchquerten. Draußen auf dem großen Senatsvorplatz hielten sie an. Sie sahen sich an und schwiegen immer noch. Dann begannen sie beide gleichzeitig zu sprechen, nur um sich kurz drauf lachend abzuwenden. Dies war wohl das erste Mal seit Gils Tod dass Tionne wieder lachte.

Sie zuerst, sagte der Admiral, mit einem leichten Zwinkern in den Augen und Tionne sprach:
Nur ... um das weitere Vorgehen zu besprechen: Die wichtigste Sache zuerst, ich muss unbedingt mit meiner Padawan sprechen. Sie wird uns begleiten auf der Mission, ich hoffe Sie haben nichts dagegen.

Der Admiral schüttelte den Kopf und sie gingen weiter zur "Darkness", die sie zum Jedi-Tempel bringen sollte.
Beim Jedi-Tempel angekommen, verabredeten sie sich noch, sich an der "Darkness" zu treffen wenn alles soweit war und dann betrat Tionne den Tempel.

Diesmal bewegte sie sich gleich zielstrebig auf das Quartier ihrer Padawan zu und hoffte, dass diese zu Hause war. Sie klopfte an die Tür.

Aayla?

- Jedi-Tempel - vor Aaylas Quartier -
 
Jedi-Tempel - Kantine - bei Anakin

Leia war nun doch froh, sich unterhalten zu können, als Anakin sie ansprach.
Ja stimmt, ist schon länger her. Und, was hast du in der Zwischenzeit so alles gemacht?

Jedi-Tempel - Kantine - bei Anakin
 
[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Nokia's Quartier ] Nokia


Nokia schlief immer noch...


Er träumte von Chicken MgNuggets...


Dann wachte er urplötzlich auf....


"Immer noch nicht sehr viel los. Und müde bin ich auch noch..."


Er pennte nach diesem Gedanken sofort wieder weg...
;)

[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Nokia's Quartier ] Nokia
 
- Jedi Tempel - Gärten - bei Obi-Wan -

Tara war tief in die Meditation versunken. Sie fühlte, wie die Macht sie durchströhmte, spührte die Macht auch in ihrem Umfeld. Dann schien sich etwas zu verändern. Bilder durchströhmten ihren Geist. Zuerst schreckte sie fast davor zurück. Doch gerade noch rechtzeitig hielt sie die Konzentration. Tara versuchte die Bilder und Stimmen festzuhalten und zu begreifen. Es war ähnlich wie in ihrem Traum und doch auch anders. Sie staunte und lauschte und sah.

Nach einer Unendlichkeit, Tara konnte kaum sagen wie lange es angedauert hatte, versiegten die Bilder. Sie spührte wieder ihren Körper und wankte. Dennoch fiel sie nach hinten. Erschöpfung stellte sie fest. Aber die junge Jedi wußte jetzt, daß sie auch in naher Zukunft eine Jedi sein würde.

Tara lächelte glücklich, trotz ihrer Erschöpfung. Dann lockerte sie ihre Haltung und rollte sich halb zur Seite. Auf der Seite nun liegend ... sah sie zu Obi-Wan hinüber.

- Jedi-Tempel - Gärten - bei Obi-Wan -
 
Jedi-Tempel - Kantine (bei Leia)

"Ich habe eigentlich die ganze Zeit im Tempel... mit trainieren verbracht" Man konnte ziemlich deutlich erkennen das Anakin etwas enttäuscht war.
Allerdings klarte seine Miene wieder auf als er meinte:

"Allerdings warst du bei unserem letzten Treffen selbst noch Padawan..." Er stocherte etwas im Essen umher und fuhr fort, "Da ist doch bestimmt einiges passiert...?"
 
Jedi Tempel - Gärten - bei Tara

Kurz nach Obi-Wan hatte auch Tara aufgehört zu meditieren. Obi-Wan drehte sich zu ihr um und fragte dann: "Wollen wir erstmal in die Kantine gehen und etwas essen? Ich habe schon ewig nichts mehr gegessen..."

Jedi Tempel - Gärten - bei Tara
 
- Jedi Tempel - Gärten - bei Obi-Wan -

Zuerst sah Tara Obi-Wan nur glücklich lächelnd an. Diese gerade gemachte Erfahrung, schwang immer noch in jeder Faser ihres Geistes und Körpers nach. Es war irgendwie großartig gewesen, ganz seltsam aber großartig.

Nur langsam drangen Obi-Wan`s Worte zu ihr durch, während sie immer noch über die Meditationserfahrung nachdachte und sie in Worte zu fassen versuchte.

Wollen wir erstmal in die Kantine gehen und etwas essen? - hatte Obi-Wan gefragt. Tara runzelte etwas die Stirn. Essen war ... unwichtig? Plötzlich ließ sie sich wieder auf den Rücken fallen und sah in den Himmel hinauf.

Am liebsten hätte sie Obi-Wan ...
geknuddelt
überschwenglich gedankt. Sie fühlte so viele neue positive Energien in sich.

Doch der Gedanke an Nahrung, schien von ihrem Magen verstanden worden zu sein. Jetzt fühlte Tara, in ihrer neuen Euphorie, gepaart mit Erschöpfung, auch ein zunehmendes Hungergefühl. Und das Hungergefühl ließ sich nicht verscheuchen.

Nur Sekunden hatte Schweigen geherrscht. Nunmehr stemmte sich Tara aprupt in Sitzposition auf und sah Obi-Wan strahlend an.

"Die Meditation war eine großartige Erfahrung. Ich kann es gar nicht recht beschreiben." - sagte sie überschäumend vor Begeisterung. Dann zwinkerte sie Obi-Wan fröhlich zu. "Aber du hast recht. Auch wenn es mir unwichtig erschien ... ich habe einen Riesenapetit."

- Jedi Tempel - Gärten - bei Obi-Wan -
 
Jedi-Tempel - Kantine - bei Anakin

Anakin schien es nicht sonderlich aufregend gefunden zu haben, die ganze Zeit im Tempel zu trainieren.
Nun erwiderte Leia:
Naja, ich hatte nur kurze Zeit einen Meister und habe ihn auch seitdem nicht wiedergesehen... wir waren nicht im Tempel, als er verkündete, dass er noch mit irgendetwas alleine fertig werden müsste, bisher ist er jedenfalls nicht wieder aufgetaucht...
Sie stoppte kurz, bevor sie fortfuhr: Hm, inzwischen habe ich selbst eine Padawan und vor kurzem waren wir mit den Hawks auf einer Mission, Tara und Maestro waren auch mit dabei. Am Anfang schien alles gut zu funktionieren, aber nachher gab es zu viele Tote, viel zu viele... also, hier im Tempel zu sein ist nicht unbedingt schlecht.
Leia sah sich kurz im Raum um.
Ich bin jedenfalls froh, wieder hier zu sein, hier ist es sehr schön und - meistens jedenfalls - auch friedlich. Auch wenn es in der letzten Zeit natürlich auch sehr schlechte Nachrichten gab, was den Tempel betrifft...

Jedi-Tempel - Kantine - bei Anakin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben