Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Tempel, Castas Quartier

Sie hatte das Buch beiseite gelegt und kurz mit geschlossenen Augen die warmen Sonnenstrahlen auf ihrem Gesicht genossen, während sie an ihrem Schreibtisch saß, als sie begann, über die Worte ihres Meisters nachzudenken. Sie kannte seine Sicht der Dinge und seine sarkatische Art und Weise Entscheidungen zu verkünden war ihr auch bewusst, hatte sie zuvor einfach nicht deuten können, woran es lag, dass sie noch nicht alle Aufgaben als Repräsentatin des Tempels erfüllen sollte.

Casta öffnete die grünen Augen, als ihr bewusst wurde, was er meinte. Sie hatte zuvor schon von anderen Padawanen gehört, dass jeder Schüler die Pflicht habe, sich das eigene Laserschwert zu bauen. Sie setzte sich am Schreibtisch auf, als sie am Monitor die Aufforderung der Rätin Padme las, alle Jedi und Padawane mögen sich im Garten einfinden, zu einer Trainingseinheit. Casta ließ den Monitor zurück in den Schreibtisch fahren, erhob sich und verließ das Quartier wieder in Richtung des Gartens.

Während sie die Gänge des Tempels entlangschritt, dachte sie lang nach...ihr Kopf war voll von positiven Gedanken und ihr Mund formte sich zu einem Lächeln. Sie erreichte die Stelle des Gartens, wo sie zuvor Master Slain verlassen hatte. Er saß noch immer auf der Bank, die Padawan stellte sich treu an seine Seite und beobachtete mit ihm zusammen, wie immer mehr junge Jedi-Ritter und Padawane in den Garten traten.


Ich habe nachgedacht...sprach sie...ich denke, mir ist bewusst, was Ihr gemeint habt, Meister.

Jedi-Tempel, Garten, mit Slain
 
Jedi-Tempel, Gartenanlagen

Guri hatte die Nachricht der Jedi-Rätin Padme erhalten und hatte sich auf in die Gärten gemacht. Sie schritt einen langen Weg entlang, sah andere Padawane, die ebenfalls diesen Weg eingeschlagen waren und lächelte. Sie fühlte sich merklich wohl hier...die Schüchternheit, mit der sie zu Anfang in den Tempel gekommen war, war fast verschwunden.

Sie bog in einen anderen Weg ein und kam auf eine große Fläche, wo schon einige Padawane standen. Guri stellte sich dazu, einige von Ihnen kannte sie bereits aus der Kantine. Sie lächelte und spürte, dass die Frau, die in der Mitte der Gruppe stand, die Jedi-Rätin sein musste.

Guri schritt kurz auf sie zu und begrüßte sie mit einem Handschlag.


Mein Name ist Guri Lithan. Ich habe Eure Nachricht erhalten und bin sofort hergekommen. Es ist mir eine Ehre.

Die Twi'lek sah sich um und sah die netten Gesichter der anderen. Sie blickte kurz lächelnd zu Boden und ihre blaue Haut im Gesicht färbte sich leicht rot an den Wangen.

Ich freue mich aufs Training...sprach sie leise.

Jedi-Tempel, Gartenanlagen
 
Jedi Tempel-Garten-Twin, Canwor, Rhino, Laubi, Rhino, Yendan und Padme

Er sah erstaunt zur großen Echse auf die ungefähr zwei meter war. Sie sagte ihn das, dass Training auch für Padawane sei. Das freute Maestro und er stellte sich vor:

"Ich bin Maestro freut mich dich kennen zu lernen"

Danach wartete er auf eine antwort

Jedi Tempel-Garten-Twin, Canwor, Rhino, Laubi, Rhino, Yendan und Padme
 
Jedi-Tempel, Bibliothek

Keldor hörte Soraya aufmerksam zu. Er verstand, dass es für die junge Padawan noch sehr ungewohnt sein musste, gleich nach Ankunft um Tempel auf solch eine Mission zu gehen. Er antwortete ihr...

Ich kann Dich verstehen, aber Du hast Dich auf Etheria gut geschlagen. Nicht jeder hätte sich bei so einer großen Schlacht so gut gehalten. Padme ist sicher stolz auf Dich.

Keldor erhob sich, stellte sich neben die junge Frau und reichte ihr die Hand. Sie stand auf und sie gingen zu der Toröffnung, die von der Bibliothek in den Garten führte.

Unsere Mastress organisiert eine Trainingseinheit, ich denke, wir sollten uns bei ihr entschuldigen, dass wir die Aufgabe erst so spät begonnen haben und uns dann dazugesellen.

Der Padawan sah Sorayas Kopfnicken und gemeinsam schritten sie durch den Torbogen in die Gartenanlange hinaus. Keldor grüßte die anderen Padawane und sah, wie eine Twi'lek bei seiner Mastress stand. Er grüßte das junge Mächen mit einem Kopfnicken und schritt dann zu seiner Mastress hinüber.

Padme, ich spreche im Namen von Soraya und mir, wenn ich mich entschuldige, dass wir die von Euch gestellte Aufgabe noch nicht im Ganzen gelöst haben. Aber ich musste mich in Coruscant City um meinen Vater kümmern und Soraya hat sich die Zeit genommen, den Tempel besser kennenzulernen. Wir würden gern an dieser Trainingseinheit teil nehmen und ich würde Euch gern zu einem Trainingsduell herausfordern, wenn Ihr interesse habt....

sprach er, lächelte kurz und wartete gespannt auf ihre Reaktion.

Jedi-Tempel, Garten, bei Padme, Soraya und Guri
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Tempel, Garten, Training

Guris Blick viel auf den jungen Mann, der soeben mit einer Frau in den Garten gekommen war. Er sprach mit der Rätin und sein Lächeln gefiel ihr sehr.

Guri erinnerte sich daran, wie sie früher in Bars als Sklavin für solche Männer tanzen musste. Für einige Credits eine Twi'lek zu beschauen, bespucken oder beschimpfen...ihre Vergangenheit stiess schmerzhaft in hier hoch. Doch als sie sich umsah und den Kreis dieser Jedi sah, mit ihren positiven Einstellungen, ließ sie neue Hoffnung schöpfen. Sie legte ihre Hand kurz an ihren Hals, als würde sie eine unsichtbare Schlinge lösen wollen, die ihr die Luft abschnürrte. Guri schloss kurz die Augen und atmete tief durch, während sie das Gespräch der drei Jedi verfolgte.

Sie trat einen Schritt zurück und strich mit der flachen Hand über ihr Gewand, als ihr Blick unauffällig an die Hand des Mannes fiel, der ihr als Keldor vorgestellt worden war. Er trug einen kleinen silbernen Ring am Finger...mit einer Gravierung. Ihr Blick trübte sich...sie hoffte , dass er nicht vergeben war.


Jedi-Tempel, Garten, Training
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Neimodia - Dschungel - Lichtung ] Ravens

Rick war etwa an der gleichen Stelle auf dem Boden angekommen wie Snappy. Beide packten ihre Fallschirme zusammen und versteckten sie in einer Ansammlung verschiedener Sträucher, damit man sie nicht entdecken konnte.
Danach machten sie sich zu einer kleineren Lichtung auf, wo sie auf die anderen warteten. Einer nach dem anderen kam an, nur Noke fehlte. Er musste abgetrieben worden sein. Rick stellte sein Com auf erweiterte Reichweite ein, was ihm einerseits die Möglichkeit gab, Kontakt mit Noke aufzunehmen, andererseits ihn aber auch eher verraten könnte, wenn jemand sein Signal auffangen würde.

Hier Rick, Noke , kannst du mich hören? Noke , wie ist deine Position? Wir sind in Sektor 3.5 Komma 06 , wenn du mich hören kannst, mach dich zu dieser Position auf, es ist eine kleine Lichtung, wir warten hier auf dich.

Rick wartete eine Weile. Die anderen Ravens schauten ihn gespannt an. Ob Noke sich wohl melden würde? Es könnte ihm auch was zugetoßen sein, aber an diese Möglichkeit wollte Rick noch keinen Gedanken verschwenden. Plötzlich raschelte etwas im Gestrüpp des Dschungels. Die Ravens zogen sich sofort zusammen und entsicherten ihre Waffen.

WER IST DA??? , schrie Rick in das Dunkel des Dschungels.

Rick, Rick? Nicht schiessen, ich bin es, Noke ! , rief Noke erleichtert , da er seine Kameraden endlich gefunden hatte, zurück.

Waffen sichern! Es ist Noke . Scheisse Mann, mach uns ja nie wieder so eine Angst! Okay Mädelz, setzt eure Nachtsichtgeräte auf, das Spiel geht jetzt los!

Rogriss war zu Rick herangetreten, und zeigte ihm auf dem elektronischen Kompass die Richtung, in die sie gehen mussten, um zu der Festung zu gelangen. Die Festung lag im Norden. In dieser Richtung, zeichnete sich ein kleiner Pfad ab, der von der Lichtung in den Dschungel führte.

Okay Leute, wir laufen auf diesem Pfad in nördlicher Richtung zu der Festung. Es wird nicht geschossen, ohne dass ich einen ausdrücklichen Befehl dazu erteilt habe! Ist das allen klar? Es ist ein Marsch von 5 km, etwa 500 Meter vor der Festung gehen teilen wir uns auf: Die Sniper, Snappy und Noke werden dann Stellung beziehen, um die Wachen auf der Mauer zu erledigen. Die anderen laufen mit mir ein Stück um die Festung herum, dann feuern wir unsere Enterhaken ab und klettern über die Mauer. Zu dem Zeitpunkt sollten die Wachen , die auf der Mauer standen, Geschichte sein. Mit Hilfe der DEMP-Kanonen können wir die Droidekas lautlos zerstören. Und versucht die anderen Wachen, nach möglichkeit im Nahkampf mit euren Kampfmessern ausser Gefecht zu setzen. Wenn wir dann vor der Tür des Herrenhauses stehen, hat Holmar seinen großen Auftritt. Sind wir erst mal drin, ist der Rest ein Kinderspiel. Wir erledigen die paar restlichen Wachen und nehmen den Anführer gefangen. NOCH FRAGEN?
 
Coruscant - Jedi Tempel - Kreuzer Silver - Brücke - Mako

Beeindruckt musterte Phol die steil in den Himmel ragenden Gebäude Coruscants und den bewegten Luftraum, sie waren nun wieder daheim. Ein schönes Gefühl, nachdem sich Phol innerlich schon lange gesehnt hatte. Der Captain des Kreuzers Silver lies eine Meldung durchsagen, dass sie nun angekommen waren. Tomm verlies mit seinem X-Wing den Kreuzer und Shiara wechselte auf ihr Raumschiff um in den Hangar des Tempels einzufliegen. Phol verabschiedete sich vom Captain mit den Worten:

Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet, Captain. Ich werde euch lobend erwähnen. Falls ich mal wieder etwas habe, bei dem ich einen Zuverlässigen Captain und ein Schiff brauche, werde ich mich an euch wenden.

Phol verbeugte sich kurz und begab sich dann auch in den Hangar. Seine Füße trugen ihn schnell, eine Art Sapnnung über das, was ihn im Tempel erwarten würde lies sich nicht leugnen.

Im Hangar warteten Kyandra und Celia, sowie Janem, sie alle würden mit dem Lambda Shuttle seine Freundes runter fliegen. Dem Chiss schien es schon viel besser zu gehen.
Gemeinsam steuerten Phol und der Dark Jedi In Conflict das Shuttle in den Hangar des Jedi Tempels.

Als alle Reisebeteiligten sich am Ausgang des Hangar wiedersahen, bildete die kleine Gemeinschaft einen Kreis. Erstaunte und ängstliche Blicke einiger Beteiligten errinnerten Phol daran, dass manche hier noch nicht von dem Schicksal des Sith wussten. Er ergriff kurz das Wort:


Nun sind wir wieder daheim, meine Freunde. Ich bin euch allen sehr dankbar. Für die, die es noch nicht erfahren haben, Janem ist mit mir gekommen. Er wird hier ein neues Leben fern von Hass beginnen.
Genaueres werde ich euch später erzählen, Janem und ich haben es eilig. Wir werden vor den Rat treten.
Ich denke, jetzt wird sowieso jeder erstmal seinen Weg gehen, wir werden uns später sehen, Freunde...

Phol sah auffordernd zu seinem alten Freund und gemeinsam machten sie sich den Weg zum Ratsaal. Janem humpelte etwas schwerfällig neben dem Jedi her, lies sich aber nicht stützen. Missmutig blickte er jeden an, der seinen Weg kreuzte. Phol spürte seine Unsicherheit, seine Ungewissheit über das, was kommen würde. Er beeilte sich den Ratsaal zu erreichen...

Jedi Tempel - Gänge - Mako - Janem
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Neimodia - Dschungel - Lichtung ] Ravens


Nokia blieb das Herz stehen, als er aus dem Gebüsch trat und ihm 7 schwerbewaffnete Typen die Knarren ins Gesicht hielten. Erst als die anderen Ravens die Waffen runternahmen und nicht mehr auf ihn zielten, traute er sich wieder, sich zu bewegen. Er ging zu Rick hin...

"Entschuldigung für die Verspätung und den Schock gerade! Der Wind hatte mich abgetrieben und ich bin an einer ganz anderen Stelle gelandet..."

Er blickte zu Boden...

Dann erklärte Rick die bevorstehende Mission....


"....Noch FRAGEN?"

Nokia meldete sich:


"Ich glaube nicht, dass das so ein einfaches Kinderspiel sein wird. Es werden mehr Leute in der Festung sein, als wir annehmen. Außerdem glaube ich, dass hier im Umkreis weitere Gegner an kleineren Stützpunkten stellung bezogen haben. Das kann einfach kein Kinderspiel sein. Es werden nicht 30 sein, es werden 100 sein. Außerdem würde ich nocht vorschlagen, dass die Sniper außerhalb der Festung auf einem Hang die Stellung halten, da wir bestimmt davon ausgehen können, das Verstärkung von außerhalb der Festung nachkommen wird und damit die anderen nicht von hinten überrascht werden..."

Er blickte ihn fragen an. (HÄH?)

[ Neimodia - Dschungel - Lichtung ] Ravens
 
Nachrichten aus dem Jedi Tempel


Mission : Doomed Friendship

Nachdem die Sith mit ihren Gefangenen Sunida Low, die Mutter des Jedi Ritters Phol Low und dessen Padawan Celia nach Geonosis geflohen waren entbrannten dort wilde Kämpfe in einer Droidenfabrik, einerseits mit den dort lebenden Einheimischen und andererseits mit den Jedi.
Die Jedi gerieten während iher Verflogung ebenfalls in Kämpfe mit den Geonosianern, konnten den Sith aber dennoch folgen. Ein weiterer Kampf war unausweichlich.
Phol Low gelang es nach einem erbitterten Kapf, in welchem er Janem Menari schwer am Oberschenkel verletzte seine Mutter und seine Padawan zu befreien.
Das erstaunlichste Ereignis bildet jedoch die Bekehrung des Dark Jedi Janem Menari, welcher Phol Low in den Jedi Tempel folgte.
Nach einem schnellen Rückzug von Geonosis, ist die Gruppe soeben im Tempel eingetroffen.


Nachrichten aus dem Jedi Tempel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten aus dem Jedi Orden


1. neues Training im Orden

Nach der Rückkehr der Jedi-Räte Padme Skywalker-Masters und Samuel Lain (Slain) in den Tempel, haben die ranghöchsten Jedi ein neues gemeinsames Training einberufen. An diesem sollen alle jungen Jedi-Ritter und ihre Padawan teilnehmen. Ziel des neuen Trainings ist es, den neuernannten Rittern den Übergang in die Aufgabe des Meisters zu erleichtern, indem sie von den schon erfahreneren Meistern lernen und sich auch gegenseitig helfen sowie Ideen austauschen können. Auch soll ein gemeinsames Training das Kennenlernen zwischen den Rittern und ihren Padawan wie auch zwischen den Jedi und Padawan allgemein fördern.


2. Befreiungsaktion auf Byss

Der ehrenwerten Jedi-Rätin Sarid Horn ist es zwischenzeitlich gelungen ihre entführte Padawan ausfindig zu machen. Die, ihr getarnt zur Unterstützung folgenden, Jedi Marc Iron, Mara Jade, Wulfgar sowie noch nicht genannte ( ;) ) Crewmitglieder und der Bruder des Padawan Boba Iron sind - unseren vorliegenden Informationen zufolge - in heftige Kämpfe geraten. Auch die Rätin Sarid und ihre Padawan Dhemya hatten einen LS-Kampf mit den Sith Darth Necro und seinem Schüler Darth Croon. Nach einer zwischenzeitlichen Gefangennahme, bei der es zu Gesprächen zwischen Sith und Jedi kam, wie auch zu einem Wortwechsel mit Admiral Dalaax ... scheinen sich die Jedi nun auf einen Rückzug von Byss vorzubereiten.


3. Nachforschungen auf Nar Shaddaa

Auf einen Vorschlag von Großadmiral Warblade hin, ist die Rätin Tionne begleitet von ihrer Padawan Aayla Secura und dem Großadmiral nach Nar Shaddaa aufgebrochen. Es wird erwartet, daß die bezweckten Nachforschungen Klarheit über das Schicksal des todgeglaubten Gil Galad ergeben können.


Nachrichten aus dem Jedi Orden


Nachrichten aus dem Senat der NR

Der Jedi-Rat gibt bekannt, daß ein neuer Kanzler gewählt wurde. Nach Ablauf der Amtsperiode des Anthares Amidalus wurde vor Kurzem die Senatorin von Corellia Casia de Liven zur neuen Kanzlerin gewählt. Wir gratulieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Tempel - Gärten - Casta und Slain -

Slain hatte mittlerweile seine Arme auf der Lehne der Bank entlang gestreckt. Als seine Padawan zurück kam und er ihr in die Augen schauen wollte, wurde er ersteinmal von der Sonne geblendet. Er nahm die hand vor sein Gesicht und antwortete dann:

"Ja?"

Er lächelte.

"Gut, dann komm mal mit."

Der Jedi nahm die Frau an die Hand und schleifte sich fröhlich in den Tempel. Mittlerweile ströhmten viele Jedis aus den Pforten in den Garten, um am einberufenen Training teilzunehmen. Slain begrüßte ein paar bekannte Gesichter als er an ihnen vorbei schritt.
Als sie sich durch die Menge gewühlt hatten. Schlug Slain den Weg zu den Waffenkammern ein. Er musste schmunzeln. Diesen Weg hatte er mit Casta schoneinmal gemacht, damals hatte er ihr ein Lichtschwert aus der Kammer geholt. Diesmal würde es etwas anders verlaufen.
Nach ein paar weiteren Gängen und Turboliften hatten sie die unteren Ebenen des Tempels erreicht. Hier waren die meisten Waffen und andere mehr oder weniger wichtige Gegenstände verstaut.
Slain blieb, immernoch mit seiner Padawan an der Hand, die er den ganzen Weg mitgezogen hatte, vor einer Eisentüre stehen, auf dieser war in gelben Buchstaben "Waffenkammer" geschrieben.


"Gibt mir bitte dein Lichtschwert Casta."

Immernoch ein bischen verdutzt überreichte die Padawan ihrem Meister ihre Waffe, der darauf die eiserne Türe öffnete und die Waffe dort verstaute. Er kam mit leeren Händen wieder heraus und ging ein paar Türen weiter. Nachdem er diese erfolgreich mit Hilfe eines Zifferncodes geöffnet hatte. Schritt er zusammen mit Casta in den Raum.
In diesem Raum standen fast nur Regale, in denen mehrere Kisten mit Kleinteilen. Die meisten Inhalte waren silbern oder schwarz und eher schlicht gehalten. Slain lies seine Schülerin mitten im Raum stehen und lief ans Ende des Raumes. Dort stand der einzige verschlossene Wandschrank und als der Jedi die Türe des Schrankes aufgeschlossen hatte, winkte er Casta her. Viele kleine und größere Kristalle, schimmernd in allen erdenklichen Farben, verbargen sich im inneren des Schrankes. Alles Kristalle waren schön eingeordnet.


"So Casta. Das hier ist deine letzte große Prüfung. Von hier aus ist es nicht mehr weit bis du dich endlich Jedi nennen darfst.
Hier in dem Raum befinden sich alle möglichen Teile, die du brauchst, um dein Lichtschwert zu bauen. Such dir einen Kristall aus und mach dich an die Arbeit. Bei dieser Aufgabe kann ich dir nicht helfen. Ich werde nur nach der Fertigstellung dein Werk begutachten.
Lass dir Zeit bei dem Bau. Wenn du es all zu hastig machst, dann kann es passieren, dass du wie Laubi schwere Verletzungen davon trägst. Also gehe mit äußerster Präzision und Genauigkeit vor..."

Slain wurde von dem piepsen seines Koms unterbrochen. Er seufzte angestrengt und holte es aus seiner Westentasche hervor und laß die Nachricht. Jedi Ritter Phol Low war von seiner Mission zurückgekehrt und sollte im Ratssaal empfangen werden.

"Ich muss leider los Casta. Die Arbeit ruft. Aber ich denke, dass du das hier schon alleine bewältigen wirst. Wenn du Probleme hast und nicht weiterkommst, dann kannst du mich natürlich um Hilfe bitten. Ich werde dir jedoch nur Tipps geben und nicht helfen. Da hinten..."

Er wies aus einen Tisch, auf dem ein Bauplan ausgebreitet war.

"Da vorne liegt der Standart Bauplan für ein Lichtschwert. Du kannst oder besser sollst es natürlich nach deinen Wünschen und Vorstellungen modifizieren.
Viel Glück und möge die Macht mir dir sein."

Mit einer knappen Verbeugung verabschiedete sich Slain von seiner Schülerin und machte sich auf den Weg in den Ratssaal. Wieder schlurfte er durch einige Gänge und benutzte einen Turbolift, bis er dort angekommen war.
Er setzte sich auf seinen Stuhl und nahm eine Frucht aus der Schale vor ihm und biss davon ab.


- Jedi Tempel - Ratssaal -
 
Jedi-Tempel, Waffenkammer

Casta blickte ihrem Meister nach, bis sich die Tür hinter ihm geschlossen hatte. Das saß sie nun...sie spürte, wieviel Tradition in diesen Wänden lagen und wieviele Padawane hier bereits ihr Laserschwert hatten bauen dürfen. Nun war sie hier...sie grinste. Sie erinnerte sich daran, in was für Situationen sie damals die Sagitar gebracht hatte, wenn sie bei Reparaturen am Schiff geholfen hatte. Sie gestand sich selbst ein, technische Arbeiten gehörten nicht gerade zu ihren Stärken.

Die Padawan sah sich um. Ihr fiel der Plan ins Auge, den Slain ihr gezeigt hatte. Sie erhob sich von ihrem Sitz und breitete den Plan auf einem länglichen Tisch aus. Ihre Haarsträhnen fielen ihr ins Gesicht und leicht nervös strich sie sie immer wieder hinters Ohr, wo sie sich jedoch nicht halten wollten. Casta band sich einen Zopf und holte tief Luft, als sie sich wieder dem Plan widmete. Sie las ihn genau durch, studierte die Zeichnungen und holte tief Luft. Laut der Aussage ihres Meisters waren alle technischen Gerätschaften in diesem Raum vorhanden. Die Padawan legte den Umhang ab und stieg auf einen Stuhl, um an eine Kiste zu gelagen, die weiter oben im Regal stand. In ihr waren Einzelteile zu finden, die sie laut Plan benötigte. Lächelnd stieg Casta vom Stuhl, als ihr Blick in eine Ecke des Raumes fiel. Sie sah ein Droiden, der deaktiviert im dunklen Schatten des Raumes stand. Es schien eine R2-Einheit zu sein, der verschachtelt hinter zwei Regalwänden stand. Die Padawan lächelte, als sie ihn sah...vielleicht würde sie ihn später aktivieren.

Einige Zeit war vergangen und Casta schien alle Materialien zusammen zu haben, die für die Fertigung ihres Laserschwerstes nötig waren. Sie stand, die Hände in die Hüften gestemmt, vor dem Tisch und lies ihren Blick über die Einzelteile gleiten. Sie legte den Kopf schräg, atmete beruhigt aus und lächelte...


Jedi-Tempel, Waffenkammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Tempel - Ratsaal - Janem - Slain

Phol hielt stets ein Auge auf seinen Freund, der sich durch die Blicke der Fremden wohl genötigt fühlte. Mit etwas Smalltalk versuchte er seine Aufmerksamkeit zu erringen und war sichtlich froh, als sie endlich die großen Türen des Ratsaals erreichten. Phol blieb stehen und blickte Janem prüfend an. Leise sagte er Jedi:

So Janem, nun sind wir da. Der Rat erwartet dich. Was auch immer geschehen wird, ich werde hinter dir stehen, vergiss das nicht! Aber bitte versuche dich einigermaßen zu beherrschen. Gewalt werde ich nicht dulden, mein Freund.

Und nun, Kopf hoch. Ich werde dafür Sorge tragen, dass du eine faire Chance bekommen wirst...

Janem nickte etwas missmutig. Ihm schien diese ausgelieferte Situation garnicht zu gefallen. Aber er hielt sich wacker und Phol wusste, dass er seine Prüfung bestehen würde. Bald würde er mit ihm an einer Seite kämpfen, bald... Der Jedi richtete seine Robe noch einmal und nahm die Kapuze ab, sein Freund tat es ihm gleich.

Phol öffnete die grossen Tore, der Ratsaal tat sich vor ihnen auf. Erstaunen machte sich breit als die Beiden feststellten, dass außer einem Ratsmitglid niemand da war. Phol sah skeptisch zu Janem, der auch etwas überrascht wirkte. War den Jedi kein Interesse daran, sich um ihre Mitglieder zu kümmern? Oder was war hier geschehen? Phol würde sich erkundigen, wenn die Zeit dafür gekommen war.

Dann schritt der Jedi in den grossen Saal hinein und blieb mit seinem Freund in der Mitte stehen. Phol verbeugte sich leicht vor dem Rat und erhob seine Stimme:


Ich grüsse euch, Ratsmitglied. Bevor ich meine Reise angetreten habe, wart ihr glaube ich noch kein Ratsmitglied, deshalb kenne ich euch leider nicht beim Namen. Entschuldigt meine Unwissenheit.

Mein Name ist Phol, ich habe mein Eintreffen angekündigt. Und dies hier ist Janem Menari. Er war ein Sith und ist ein Freund von mir. Es war der Wille der Macht ihn zu finden und ihn hier her zu bringen.

Phol machte eine kurze Pause. Etwas nachdenklich sah er auf den Boden. Er würde nun erstmal abwarten, er wusste ja nicht, inwieweit der Rat informiert worden war über die Situation...

Jedi Tempel - Ratsaal - Janem - Slain
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Neimodia - Dschungel - Lichtung ] Ravens

Als Os das Wort NAHKAMPF aus Rickslippen hörte schlug sein Herz doppelt so schnell.
"Also ich verlasse mich lieber auf mein Schwert, dieses Messer ist mir zu popelig, oder gibts dagegen Einwände CÄPTÄN?", fragte er grinsend.
"Mach du nur", war alles was von Rick kam.
Dann marschierten sie los.
Os nahm sein 11´er in die Hand und entsicherte es.
"Man weiss ja nie was uns über den Weg läuft"[/ i],dachte er sich.
Und sekunden später waren sie schon Unterwegs.

[ Neimodia - Dschungel - Lichtung ] Ravens
 
- Coruscant - Kreuzer -

Sie waren noch nicht weit gekommen, als der Captian über Lautsprecher bekannt gab, dass sie Coruscant erreicht hatten. Celia war erstaunt darüber wie schnell die Rückreise vergangen war. Also begab sie sich zusammen mit Kyandra zum Hangar wo sie auf den Rest der Gruppe warteten.
Es dauerte nicht lange als sich Menari zu ihnen gesellte. Seine Anwesenheit erfüllte sie mit einem Gefühl des Unbehagens und ohne Phol fühlte sie sich ihm ausgeliefert, wie sie es vor Kurzem auch noch gewesen war.

Gerade als sie an ihn dachte trat ihr Freund zu ihnen. Erleichterung machte sich in ihr breit, denn nun mussten sie nicht mehr das quälende Schweigen welches sich über die drei gelegt hatte ertragen. Kurz darauf kamen auch Tomm und Shiara zu ihnen.
Mit einer Erklärung warum Menari bei ihnen war durchbrach Phol die Stille.

Und unmittelbar darauf verließen sie das Schiff mit dem Lambda Shuttle. Freudig trat sie auf die Landeplattform des Tempels hinaus. Warmer Wind wehte ihr entgegen und Sonnenstrahlen kitzelten ihre Haut. Sie waren wieder Zuhause. Vor ihr ragten die Mauern des Tempels hoch hinauf in die Luft. Es war ein befreiendes Gefühl endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und nicht durch irgendetwas bedroht zu werden.

Phol war mit Menari schnell an ihr vorbeigezogen. Etwas enttäuscht sah sie ihm hinterher. Sie hätte sich jetzt so sehr seine Nähe gewünscht, doch verstand sie es, dass er es eilig hatte.

Sie selbst würde sich erst einmal auf den Weg zur Medistation des Tempels machen, um dort ihre Verletzungen behandeln zu lassen. Es wurde höchste Zeit, denn das Blau ihres Handgelenkes sah nicht besonders gut aus und schmerzte bei jeder unachtsamen Bewegung. Kyandra würde wohl das selbe Ziel haben wie sie, also machten sie sich gemeinsam auf den Weg.


- Jedi Tempel - Gänge -
 
-Jedi Tempel-Gärten-mit so vielen Leuten!

"Danke!Das beruht auf gegenseitichkeit ,Maestro!Ich heiße Canwor fallst du es...nicht mitbekommen hast!"

Canwor grinste ein wenig.Es gefiel ihm so viele andere Padawane zu sehen,und alle wollten wie Canwor selbst Trainiren.Das würde sicherlich sehr Lustig werden.Er bemerkte nun die beiden gerade angekommenen Mitschüler (Soraya und Keldor) und begrüßte sie kurz mit einem Wink.Und die kurz zuvor aufgetauchte Guri begrüßte er mit einem zähnezeigenden Lächeln und ebenfalls mit einem Winken.

-Jedi Tempel-Gärten-mit so vielen Leuten!
 
Coruscant- Jeditempel- Gärten

Padme blickte zufrieden über die kleine Schar, die sich bis jetzt versammelt hatte. Sie stand auf und begrüßte die Neuhinzugekommenen.

"Also ich freue mich, daß ihr so zahlreich erschinen seid. Dieses Training ist für Padawane und Ritter gleichermaßen wichtig. Aufgrund der Tatsache, daß immer wieder neue Jedi zu uns stoßen, um den Umgang mit der Macht zu lernen, verliert man sich aufgrund von Missionen aus den Augen. So sehe ich kaum ein bekanntes Gesicht hier. Ich würde sagen, daß wir uns erstmal alle vorstellen. Euren Namen, euren Heimatplaneten und euren Rang. Danach wird Master Laubi die ersten Anleitungen geben."


Alle Anwesenden hatten einen kleinen Kreis gebildet, so daß sie sich alle anschauen konnten. Padme blickte jeden nach einander anblicken konnten.

"Dann fange ich einmal an. Meine Name ist Padme Masters, ich stamme von Nal Hutta. Ich bekleide den Rang einer Jedi- Rätin."

Sie lächelte und blickte abwartend auf die anderen, als in die Stille das Piepsen eines Coms ertönte. Das Piepsen ihres Coms. Padme seufzte leise und griff danach. Phol war im Tempel angekommen und befand sich im Ratssaal.

"Es tut mir leid, aber ich werde euch für eine Weile alleine lassen müssen. Ich werde so rasch wie möglich zurückkehren. Bitte haltet euch an die Anweisungen von Master Laubi."

Bevor sie sich allerdings auf den Weg zum Ratssaal aufmachte, blieb sie bei Soraya und Keldor stehen. Leise sprach sie zu ihnen.

"Ich will euch nachsehen, daß ihr die Aufgabe nicht erfüllt habt. Dir Keldor gebe ich die Aufgabe Master Laubi bei diesem Training zu unterstützen. Der Trainingskampf muß erstmals warten."

Sie nickte ihren Padawanen freundlich zu und verließ dann die Gärten.+


Coruscant- Jeditempel- Gänge
 
[ Neimoidia - Dschungel - Lichtung ] Ravens

Holmar nickte, als Rick sagte:

"Noch Fragen?"

Er steckte seine Hand in seine linke, unterste Tasche und fühlte das darin liegende Seil mitsamt ausklappbarem Enterhaken.
Dann nahm er seine Nachtsichtbrille vom Karabiner, zog das Band über den Kopf und ließ die auf der Strin. Er stellte den Schlter auf der rechten Seite auf "an" und zog die Brille über die Augen, sah aber nur schwarz. Er nahm sie ab, schlug einmal auf das Gehäuse und setzte sie erneut auf. Diesmal klappte sie hervorragned.
Nun wartete er, mit seinem Baster und seinem Messer an der este und seinen von Naturaus vorhandenen Waffen - nämlich den Hörnern - auf seinem Kopf, auf den Abmarsch.


[ Neimoidia - Dschungel - Lichtung ] Ravens
 
- in den Straßen Coruscants - Speeder im Anflug auf den Tempel - mit Obi-Wan -

"Du hättest mich ebend nicht fliegen lassen dürfen :D ." - lachte Tara immer noch. Allmählich machte es ihr regelrecht spass gewagt zu fliegen. Absichtlich reagierte sie beim letzten Kurswechsel zu spät, ließ den Speeder aprupt absinken und stabilisierte erst dann. In den Ferne konnte sie schon die Türme des Tempels in den Himmel ragen sehen.

"Wir sind in Kürze da. Sieh es mal so, jetzt weißt du, daß ich dringend Flugunterricht brauche Obi-Wan ." Auf der letzten Teilstrecke veringerte Tara nun das Tempo. Sie näherten sich immer mehr und Tara hielt nach der Landeplattform des Tempel Ausschau. In einer letzten gewagten Flugfigur steuerte sie den Speeder in eine schräge Kurve und hielt die Nase des Speeders nach unten. Haarscharf schrammte der Speeder auf die Landeplattform. Tara ging auf Gegenschub und bremste ab. Zur Landung brauchte sie den Speeder nur noch 10 cm nach unten sinken lassen.

"Ich hoffe dir hat der Flug gefallen." - grinste sie Obi-Wan an. Der Alkohol des guten corellianischen Tropfen ließ sie verspielter und leichtsinnig erscheinen. Aber der Flug hatte ihr sehr (super heftig) gut gefallen. Übermütig schwang sie sich aus den Speeder, ging auf Obi-Wan`s Seite herum, und wartete dann. "Ich vermute du hast keine Lust dazu, gleich noch einen Flug zu unternehmen?"

Doch hatten sie natürlich jetzt kaum Zeit für noch einen Flug. Mastress Padme und Tara`s Schüler Maestro warteten sicher schon im Garten. Dort würde ja das neue Training stattfinden, worüber sie und Obi-Wan per Com-Nachricht unterrichtet worden waren. Doch in diesem Moment beherrschte Tara immer noch der Übermut ihres Speeder-Fluges.

- Landeplattform beim Hangar - mit Obi-Wan -
 
Jedi-Tempel, Gartenanlage

Keldor nickte seiner Mastress kurz zu und stellte sich zu Meister Laubi. Er lächelte in die Runde und trat einen Schritt hervor, während Padme den Garten verlassen hatte...

Nun gut..sprach er...ich bin schon länger Padawan im Tempel, tue es meiner Mastress gleich und werde mich vorstellen. Mein Name ist Keldor Kronis und ich bin der Padawan der hübschen Rätin, die eben noch hier war.

Er blickte schelmisch in die Runde und fuhr fort...ich bin fast 6 Monate hier im Tempel. Meine Vorfahren stammen vom Planeten Coruscant, geboren bin ich im Weltall. Ich habe während meiner Ausbildung im Rahmen von Missionen die Planeten Nal Hutta, Corellia und Etheria besucht...ihr seht also, hier wird Euch sicher nie langweilig werden.

Keldor nickte kurz Laubi zu und übergab das Wort an den nächsten Padawan.

Jedi-Tempel, Gartenanlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben