Coruscant

[Coruscant- neues Hauptquartier Geheimdienstes (NR)- Gänge (vor Zags Quartier)]- Cris Sheldon, Zag

"Gute Nacht", sagte Sheldon noch, ehe Zag in seinem Quartier verschwunden war.

Dann machte er sich gemächlich gemäß der Route, die er sich eingeprägt hatte, auf den Weg zu dem ihm zugewiesenen Raum.
Unvermittelt verfiel er in eine monotone Marschtrittart, eine weiterer antrainierte Verhaltensweise imperialer Sturmtruppler, die ihm auf den Gängen vereinzelte irritierte oder spöttische Blicke eintrug. Als er einen dieser Blicke bemerkte, zwang Sheldon sich, in eine normalere Gangart zu wechseln.
Bald erreichte er sein Quartier und trat in den engen, kargen Raum ein. Sofort führte ihn sein Weg zur Schlafgelegenheit, auf der er sofort zusammensank und gemäß dem Soldatenmotto "Schlafe, wann du kannst", nachdem er seine Kombination ausgezogen hatte, einnickte und hinabglitt in einen Schlaf ohne Träum.

Nicht sein Chrono weckte ihn, er hatte es überhaupt nicht gestellt, sondern der Umstand, dass sein Körper genug Schlaf erhalten hatte. Ein flüchtiger Blick auf sein Chrono verriet dem ehemaligen Sturmtruppler, dass es nicht später hätte sein dürfen.
Nachdem er seine verschlafen-zerknautschten Züge halbwegs in dienstakzeptable Zustände gebracht hatte, legte er seine schwarze Kombination an und verstaute die zwei Ersatzmagazine seines Karabiners in einer Tasche, wo sie ihn am wenigsten hindern würden. Das letzte Magazin ließ er in den E 11 einrasten, wobei er sorgsam darauf bedacht war, die Waffe im gesichertem Zustand zu lassen.
Schließlich verließ er sein Quartier mit der Waffe locker in der rechten Hand und schlug die Richtung ein, in der er den Hangar vermutete. Tatsächlich kam, er sogleich an sein Ziel, wobei zu seiner milden Überraschung bereits alle Mitglieder des Teams anwesend waren, wobei Zag wohl gerade erst eingetroffen war, da er sich gerade aus einer Position auf vier Beinen erhob.
Sheldon stieß zur Gruppe und wandte sich zuerst an Eryell.


"Melde mich zur Stelle", sagte er salutierend in seinem monotonen Dienst-Tonfall und ließ Zag und Alan ein flüchtiges Nicken zukommen.

"Ich hoffe ich bin nicht zu spät?"

[Coruscant- Neues Hauptquartier des Geheimdienstes (NR)- Hangar]- Cris Sheldon, Eryell, Zag, Alan
 
Hauptquartier des GD NR, Hangar - Eryell und Alan

Alan fühlte sich etwas unpassend in der Gegenwart von Eryell. Er wusste nicht wirklich, was er sagen sollte, aber zum Glück kam da auch schon Zag angelaufen. Alan konnte sich nur knapp vor einem überraschten Aufheuchen bewahren, als der Wolf auf allen vieren angerannt kam. Es war wohl besser, wenn man mit ihm auf einer Wellenlinie war, ansonsten würde der Job keinen Spaß bringen, dafür würde Zag dann sicherlich sorgen. Als letztes kam dann auch Cris angelaufen. Er salutierte zackig, worauf sich Alan ein kleines Lachen nicht verkneifen konnte, denn zum Glück hatte er es nicht nur mit Wölfen hier zu tun. Aber irgendwie war es auch lächerlich. Es würde der Crew sicherlich mehr bringen, wenn man einheitlicher und mannschaftlicher zueinander wäre, als wenn man in solch einen Militärton die ganze Zeit über reden würde.würde. Nachdme Alan sich wieder beruhigt hatte, sagte er zu Cris:

Hey, Alter, lass diesen Salutier-Mist und den ganzen imperialen Dreck. Wir haben hier nicht irgendeinen dunklen Lord, der beim kleinsten Fehler uns direkt umsäbelt. Lass mich wenigstens damit in Ruhe, okay?!

Ohne auf eine weitere Antwort abzuwarten, drehte sich Alan auch zu den anderen beiden und sagte dann, um endlich aufbrechen zu können:

Dann kann's ja los gehen, wenn ich es recht sehe. Oder erwarten wir noch jemanden?

Hauptquartier des GD NR, Hangar - Eryell, Zag, Cris, Alan
 
-Coruscant, neues HQ der NR, im Hangar mit Alan-


Kaum war Alan im Hangar, da kam auch schon der Wolfsmann um die Ecke. Die junge Captain hatte sich zwar an ihn gewöhnt, wusste aber immer noch nicht, was in seinen Kopf vorging, denn reden war nicht gerade einer seiner Stärken. Ruhig sah sie ihn an, wandte aber ihren Blick wieder ab, denn Sheldon kam nun auch herein . Über sein Auftreten musste sie schmunzeln aber wenigstens einer hatte hier Disziplin, dafür bekam der ehemalige Imp, ein freundliches Nicken. Die Worte die Alan von sich gab, gegen die hatte Eryell etwas. Finstere Blicke warf sie ihm zu aber nicht nur das.

"Hier herrscht immer noch Disziplin Alan , das könnte Ihnen nicht schaden. Und wenn sie sich an gestern erinnern können, waren wir vier , also warten wir auch auf niemanden mehr."

Die Stimme von ihr klang etwas gereizt aber immer noch recht ruhig, nur ihre funkelnden Blicke verrieten etwas von einer gewissen Bedrohlichkeit.

"Nun...dann können wir ja aufbrechen. Wir nehmen ein Shuttle und werden zu dem Waffenlager fliegen. Zag , flieg uns bitte dorthin. Die Koodinaten sind auf diesen Datapad."

Eryell gab ihm das Datapad und ging dann gleich zum Shuttle. Die Luke ging auf und sie ging hinein, wo sie gleich Platz nahm und auf die Anderen wartete.


-Coruscant, neues HQ der NR, im Shuttle-
 
So meine Lieben,

anläßlich dieses tollen Postverlusts ab dem 05.03.2004 schreib ich mal kurz eine grobe Zusammenfassung dessen, was so ungefähr passiert ist.

Beteiligte:

- Arthious

- Hadious

- Silverin

- Skie

- Milo

- Elia

- Mako

- Phollow

Inten Harl

Storyline:

- Arthious kehrt von Chiss'Al Vana nach der Schlacht mit den Reps mit Hadious, Inten Harl und Skie im SSD Colossus zurück nach Coruscant

- Hadious unterweisst Skie ein wenig und nimmt sie zu seiner Schülerin

- Silverin kehrt zurück ins RS und leistet vor Arthious einen neuen Treueschwur

- Hadious und Arthious führen Diskussionen und Mutmaßungen bezüglich bevorstehender Ereignisse, des Krieges gegen die Republik und der Unruhe in den eigenen Reihen

- Silverin nimmt Milo zu ihrem neuen Schüler, der als Gefangener auf dem SSD Colossus war [Arthi: "Kann jetzt jeder Dahergelaufenden Sith werden :D ]

- Phollow, Elia und Mako treffen auf dem SSD Colossus ein, um Arthious vor der Rebellion von Exodus und Janem zu warnen

- Phollow berichtet, dass Exodus von einem Lord Erebious besessen ist und Janem unter Kontrolle hat. Sie planen mit der Klonarmee den Imperator Arthious zu stürzen

- Arthious und Phollow beratschlagen, was am besten zu tun wäre und beschließen, erstmal auf Coruscant zu bleiben. Man hofft das die Jedi das Problem mit der Klonarmee lösen

- Hadious trifft Vorbereitungen für Angriff von Janem und Exo während Phollow, Arthious, Elia und Mako zum Jedi Tempel aufbrechen



^^ hoffe das is soweit oki :)

lg
pholly

PS: falls ich was wichtiges vergessen habe, ergänzt mich :D
 
--- Coruscant Orbit --- SSD Colossus --- Offiziersmesse ---

Milo stand auf und folgte Lady Silverin auf ihr Schiff. Er hatte mitbekommen das es ärger in den eigenen reihen der Sith gab. Er wusste zwar nicht was er damit zutun hatte, aber er spürte das harte Zeiten auf ihn zukommen würden. Er hörte Lady Silverin zu und begab sich in sein Quatier auf Lady Silverin Schiff.

Er stand kurz da und überlegte was er tun sollte Nur 15 minuten dachte er sich. Er schaute in den Spiegel. Das was ihm da entgegen sah war nur noch ein Schatten seiner selbst. Es schien so als hätten seine Augenringe schon Augenringe, sein Haar war fettig und hing Kraft los nach unten und das was in seinem Gesicht war war schon mehr als ein drei tage Bart. Kurz und knapp, er sah schrecklich aus. Aber wo sollte er nur anfangen? Also fing er an in dem er sich rasierte und die Haare wusch. Nach dem er sich die Haare gefönt hatte zog er sich die Sachen an, die für ihn bereit lagen. Seltsamerweise passten sie ihm. Er fand auch ein komisches zylindrisches etwas was er instinktiv an seinem Gürtel befestigte. Nach alldem setzte er sich noch auf sein Bett und schloss die Augen. Er wollte noch eine weile die ruhe geniessen bis ihn Lady Silverin zu sich rief

--- auf dem weg zum Jedi Tempel auf Coruscant ---
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP]So, noch Mal eine (bescheidene) Zusammenfassung: nachdem das kleine Team des republikanischen Geheimdienstes mittels eines Gleiters vom geheimen Hauptquartier in die Nähe des Einsatzortes gelangt ist, hat es sich in zwei Einsatzgruppen aufgeteilt: Eryell und Alan sowie Zag und Cris (das bin ich :D ).
Wie im OP-Thread bereits gesagt, hat es Team 1 bereits geschafft, in das Waffenlager einzudringen, während Team 2, nachdem Zag seine Klauen an zwei unbescholtenen Wachmännern testen durfte, kurz vor dem Erreichen des Gebäudes, einem vordergründig normalen Büroturm, steht. Hofftentlich war das alles...[/OP]


[Coruscant- in der Nähe eines Waffenlagers]- Cris Sheldon, Zag

Vorsichtig durchquerten sie eine weitere schmale Gasse zwischen hohen, schmutzigen Wänden, die von dem breiteren Bürgersteig abgezweigt war. Unweigerlich näherten sie sich dabei ihrem Ziel, dem scheinbar harmlosen Büroturm. Dieser Anschein der Harmlosigkeit jedoch zerbröckelte sofort, wenn man die schwer bewaffneten Sturmtruppen beachtete, deren Patroulliengänge sie um das Gebäude führten.
Die zwei Agenten der Republik erreichten schließlich den kleinen Eingang, nicht mehr als ein Seiteneinstieg, den sie sich für ihrv Eindringen vorgesehen hatte. Vor dieser Tür stand ein imperialer Sturmtruppler in seiner weißen Rüstung, das Blastergewehr schußbereit in beiden Händen und stets die Gassen im Auge behaltend.
Sheldon wurde klar, als er sich mit Zag im Schatten des Wolkenkratzers an die schmutzige Wand kauerte, dass dieser Wachtposten eine weitaus schwierigere Hürde sein würde als seine nun im Müll vermodernden Kollegen.


"Wir müssen vorsichtig und schnell sein", wisperte er dem Wolfsmann zu.

"Ich bin sicher, dass sein Hauptquartier regelmäßig Kommchecks durchführt... wenn er sich nicht meldet, haben wir ein Problem..."

"Wenigstens ist dieser Eingang nicht kameraüberwacht...", knurrte Zag zurück und beobachtete weiterhin den Wachtposten.

Dieser starrte plötzlich in ihre Richtung, bevor er sich in eindeutig wachsamer auf ihre Gasse zu bewegte. Er musste sie gesehen haben.
Der Wolfsmann fluchte heftig, ehe er sich in Bewegung setzte und auf den imperialen Soldaten zu sprang. Dieser schien von dieser unkonventionellen Reaktion so sehr überrascht, dass er nicht die Zeit fand, den Auslöser seiner Waffe zu betätigen, geschweige denn zu zielen. Ein mächtiger Hieb des Shistavnen ließ den Sturmtruppler gegen die Wand taumeln, wo er nicht rechtzeitg seine Kräfte sammeln konnte, um einem tödlichen Schlitzer einer von Zags Krallen entgehen konnte. Als er zu Boden sank, folgte Sheldon zum Eingang und kniete sich zu der Leiche nieder, um ihr den Helm abzunehmen, aus dessen Kommlink alarmierte stimmen drangen.


"Einheit CK-2587 ( :D ), was ist da los? Antworten Sie! 2587, Bericht!"

Schnell stülpte der ehemalige Sturmtruppler sich den Helm über und antworte, sehr bemüht darum, den monotonen Tonfall der Sturmtruppen zu imitieren, was ihm ob seiner Vergangenheit allerdings keine Schwierigkeiten bereitete.

"Hier 2587... Situation bereinigt. Ein Tier hatte sich in einem Müllhaufen versteckt... Ende."

"Verstanden, 2587. Setzen Sie ihren Wachtdienst fort."

Erleichtert seufzend nahm Sheldon den Helm ab und warf Zag einen vielsagenden Blick zu. Glück gehabt.

[Coruscant- in der Nähe eines Waffenlagers]- Cris Sheldon, Zag
 
Das wiedersehn und der schwur

Laguna spürte das diese nacht etwas passieren würde. Er setzte sich auf einen flügel seines Jägers trotzdem fand er keine ruhe und konnte nicht denken. Langsamen ganges ging er auf die kleine Ladeluke seines Jägers zu und öffnete sie. 2 Schwerter der Jedi lagen darin. Eines das beim aktivieren eine weiße klinge hervorbrachte und dann noch eine doppelklinge die ein rotes gefährliches fauchen beim aktivieren darbot. Beide heftete er sich an und setzte sich vor seinem Jäger um sich zu sammeln. Er schloss die augen und meditierte ließ die vergangene jahre vor seinem geistigen auge ablaufen. So saß er nun vielleicht 2, 3 oder mehr stunden bis er wieder das lied hörte das Elias mutter an ihrer wiege sang. Durch die blindheit musste er sich auf seine anderen sinnesorgane und noch mehr auf die macht vertraun.
Er kam dem Zentrum das ihn anzog näher. Vor ihm war eine türe, tastete sie vorsichtig ab und merkte das sie einen spalt offen war. Vorsichtig betrat er eine halle die sehr groß war. Auf einmal klingten sämtliche arlarmglocken in seinem kopf aber es war zu spät. Ein dunkles licht wurde auf ihn geworfen und von irgendwo her vernahm er eine stimme. Ihre stimme. Eagle war hier und er verspürte aufeinmal sehr große angst. Er begann am ganzen Körper zu beben. Er spürte nur den lufthauch ihrer bewegungen. Innerlich hatte er mit allem abgeschlossen und war bereit wenn es sein müsste hier zu sterben, nahm beide klingen von der Kleidung und aktivierte die klinge die er einst als Lord Laguna Loire
trug, legte aber auch die andere klinge vor sich auf den boden. Er sprach laut da er nicht ahnen konnte wo Eagle sich befand:




Ich lege deine alte klinge vor mir auf den boden, das du sie zu dir nimmst und wir den letzten kampf beginnen können.
 
-Orbit um Coruscant, SSD Colossus, irgendwo in den Gängen-


Die Gängen wurden immer länger, zumindest kam es der jungen Apprentice so vor. Vielleicht hatte sie sich schon verlaufen, das konnte auch sein. Nur wollte sie nicht weiter in der Offiziersmesse herumsitzen. Es hat sich sowieso keiner mit ihr unterhalten, ausser Lady Silverin aber die anderen Anwesenheiten nicht. Ihr Meister war in einer Diskussion mit dem Imperator vertieft, da konnte sie nicht stören und dann verließ er den Raum. Wo er war, wusste sie nicht. Sie konnte sich zwar konzentrieren und seine Aura ausmachen aber das wollte sie nicht. Eigentlich wollte sie trainieren aber alleine machte es ihr keinen Spass, ausserdem war ihr nach lernen zumute. Sie wollte endlich ihre Ausbildung weitermachen und etwas lernen. Mit dem LS war sie schon recht gut, doch es könnte noch besser sein. Am liebsten wäre es ihr, wenn sie in Moment viele Dinge auf einmal machen könnte aber das ging auch wieder nicht. Phelia kam sich so übermotiviert vor aber da war noch etwas anders. Man sprach in der Messe etwas von Verrat und Krieg. Doch sie hatte für Verrat nichts übrig und für den Krieg schon gar nicht. Unentschlossen wandte sie ihren Blick durch die Gänge, bis sie sich entschloss zu ihren Quartier zu gehen. Es dauerte eine Weile, bis sie endlich ihr Quartier gefunden hatte aber sie fand es. Im Quartier setzte sie sich auf den Boden, nahm die übliche Meditationsstellung ein und fing an zu meditieren.


-Orbit um Coruscant, SSD Colossus, im Quartier-
 
Coruscant, Imperiales Waffenlager - Eryell und Alan

Alan sah Eryell etwas ratlos an, nachdem sie die Hintertür durch ihre Hacker-Fähigkeiten geöffnet hatte:

Was sollen wir jetzt tun? Einfach da hinein spazieren? Das ist vielleicht ein Hintereingang, aber bestimmt fällt es doch auf, dass plötzlich einfach so eine Tür offen steht.

Er blickte hinüber zur Tür und kurz nachdem er zu Ende gesprochen hatte, kamen auch schon zwei Sturmtruppler aus der Tür, anscheinend um sie zu überprüfen. Die beiden in weiß Uniformierten machten ein paar Schritte heraus, um die Lage einzuschätzen, als Alan intuitiv dem einen zwei saubere Schüsse aufs Visier gab. Er zögerte nicht lange und nahm den anderen unter Beschuss, der auch nach ein paar Schüssen tot am Boden lag, ohne das er reagieren hätte können.

Das gefällt mir, sagte er mit einem hämischen Grinsen. Jetzt weiter!

Beide schlichen sich schnell über die Straße zur Tür. Hoffentlich hatte es noch niemand bemerkt, dass die beiden Sturmtruppler hier draußen fehlten.

Coruscant, Imperiales Waffenlager - Eryell und Alan
 
Zuletzt bearbeitet:
-Coruscant, im geheimen Waffenlager mit Alan-


Kopfschüttelnd sah die junge Captain zu ihren Agenten.

"Ihr vergesst da etwas Agent, ich hab den Alarm für kurze Zeit ausgeschalten und es wird keiner merken. "

Denkt er ich bin eine unfähige Hackerin...tsts. Zu mehr Gedanken kam sie nicht, denn es kamen zwei Sturmtruppler um die Ecke. Eigentlich sollten um die Zeit keine rumschwirren aber anscheinend hatte man die Pläne geändert. Doch Eryell musste keinen Finger rühren, denn Alan erledigte die zwei ohne jegliche Probleme. Es hätte auch anders gehen können, immer diese Rumballerei. Wieder schüttelte sie den Kopf und ging langsam weiter. Ich muss mit ihm noch darüber reden. Das ist beim GD nicht üblich, dass man da einfach so losschiesst, wir müssen leise sein. Bei einer Ecke blieb die junge Captain stehen und hob die Hand.

"Jetzt wird es schwierig. Wir müssen in die unteren Ebenen. Dort drüben ist ein Schacht, den benutzen wir. "

Mit schnellen Schritten schleicht Eryell vor zum Schacht. Ihre Blicke gingen mehrmals um ihr aber es war zum Glück keiner da. Mit schnellen Handbewegungen, öffnete sie den Schacht und die Beiden konnten schnell reinsteigen. Bevor sie nun weitergingen, eigentlich eher robbten, schloss Eryell das Gitter vom Schacht, erst dann krochen sie weiter.


-Coruscant, geheimes Waffenlager, im Schacht mit Alan-
 
[/op@all: Ich habe es zwar in einem meiner vorherigen Posts geschrieben, allerdings bin ich nicht sicher das diese auch von vielen gelesen wurden (immerhin waren es eh nur Zeit totschlage Posts): Hiermit ist es offiziell: Ich spiele wieder mit!/op]

[Coruscant - Neues Hauptquartier des NR GD - Liartes Quartier] Capt. Liartes

Liartes saß immer noch in kontemplative Meditation versenkt in seinem Quartier und wartete auf die Rückkehr von Capt. Eryell.

Ob es wohl stimmt, dass ich das Vertrauen des GD's verloren habe? Immerhin verweigert man mir Informationen. Es kann natürlich auch sein, dass alle seit dem Vorfall mit Major Tsu sehr vorsichtig sind.
Außerdem sollte ich an meiner Selbstbeherrschung arbeiten, ich bin zu impulsiv geworden. Dieser Vorfall von Reecee hat mich mitgenommen. Ich muss zu meinem alten Selbst zurückfinden!

[Coruscant - Neues Hauptquartier des NR GD - Liartes Quartier] Capt. Liartes
 
[Coruscant - Geheimes Waffenlager - Schacht] Capt. Eryell, Agent Alan

Während Eryell durch den Schacht kroch, begann ein Lämpchen auf ihrem Com zu leuchten, das anzeigte, dass jemand versuchte mit ihr Kontakt aufzunehmen.

[Coruscant - Geheimes Waffenlager - Schacht] Capt. Eryell, Agent Alan
 
Chissfrachter - Anflug auf Coruscant - Hyperraum

Der Hyperraumflug war bis jetzt ziemlich Ereignislos verlaufen und in wenigen Minuten würde er in das Sternensystem von Coruscant eintreten. Vom Zeitpunkt des Austritts aus dem Hyperraum würde er noch mindestens eine Stunde Flugzeit vor sich haben, ehe er überhaupt eine Landeanfrage bei dem zuständigen Fluglotsen stellen konnte. Ein wenig Schlaftrunken gähnte er vor sich hin, wissend, dass es im Moment keine Zuschauer gab, vor denen er unangenehm auffallen könnte. [:D] Der Annäherungsalarm ertönte und Icebär zog die Kontrollen für den Hyperantrieb und der Sternentunnel fiel zu einer schwarzen Nacht zusammen und er schoß auf den Planeten zu, dessen Lichter wie ein goldenes Spinnennetz wirkten, bis die Bremsrepulsoren ansprangen und den Flug verlangsamten. Er lehnte sich grade zurück als ihm ein Lichtstrahl blendete. Das war ungewöhnlich, denn Coruscant befand sich zwischen der Sonne und seinem Frachter. Es war ein Schiff und tauchte grad hinter dem Planeten auf. Das Kom piepte sich und ein abwesend klingender Unteroffizier meldete sich zu Wort:

Colossus an unbekannten Frachter. Identifizieren sie sich!

Icebär schaute noch einmal genau hin. Das war tatsächlich das gleiche Schiff, welches dem Chiss-Empire während der Kämpfe auf Al`Vana beigestanden hatte. Auf dem Schiff würde sich auch [COLOR=7878ff]Imperator Arthious[/COLOR] aufhalten. Mit ein wenig Glück sogar [COLOR=7878ff]Phollow[/COLOR]. Er gab die Daten des Frachters an den Unteroffizier durch und bat um Landeerlaubnis auf dem Supersternenzerstörer. Er lenkte den Frachter in einen Orbit, parallel zu Colossus, und wartete ab.

Chissfrachter - Coruscant - Orbit
 
[ Coruscant- vor der Tür eines Waffenlagers ] Cris Sheldon, Zag


Zag hob den Helm des toten Soldaten auf und hilt ihn Sheldon hin.

"Zieh seine Sachen an und sag', du hättest einen Gefangenen gemacht!"

Sheldon nickte und tat dies ohne Widerrede. Zag stelte sich vor ihn. Da er nicht mitbekam, was die Imperialen aus dem Gebäude zu seinem Partner sagten, muste er einfach abwarten.

Dann öffnete sich auch die Tür und zwei weitere Stormtrooper kamen heraus, um ihrem "Kollegen" zu helfen. Mit drei E-11ern im Rücken betrat zag das gebäude, gefolgt von drei weißen Menschen-Soldaten.


[ Coruscant- vor der Tür eines Waffenlagers ] Cris Sheldon, Zag[ Coruscant- Waffenlager ] Cris Sheldon, Zag


Sie durchquerten den ersten Raum, der die Funk- und Kommandozentrale zu sein schien. Mit einem kurzen bellen signalisierte Zag 8color=grey]Sheldon[/color], er solle die beiden anderen wegschicken, was der Mensch auch tat. Als die beiden weg waren, zog Zag einen kleinen Thermaldetonator aus seiner einen Jackentasche, aktivierte ihn und ließ ihn auf den Boden fallen. Da die Außenhaut aus Gummi war, war der Aufprall für ein humanoides Gehör nicht wahrnehmbar.

Die beiden Geheimdienstler gingen einen Schritt schneller. Als sie um die nächste ecke waren, hörte Zag eine explosion. Die Kommandozentrale war Geschichte.


[ Coruscant- vor der Tür eines Waffenlagers ] Cris Sheldon, Zag
 
[Coruscant- im Waffenlager] Cris Sheldon, Zag

Die Operationszentrale des Waffenlagers verschwand in einer dumpfen Detonation. Sheldon, hoffte nur, dass ihre Ausschltung erst auffallen würde, wenn das GD-Team schon längst über alle Berge war...
Wieder in einer Sturmtruppenrüstung zu stecken erfüllte den Agenten zwar mit unangenehmen Erinnerungen, aber wenigstens konnte er die Vorteile der Rüstung optimal nutzen.


"Wir müssen wahrscheinlich weiter nach unten", sagte er, gedämpft durch die Filter seines Helmes, zu Zag. Der Wolfsmann nickte bestätigend, und gemeinsam eilten sie durch die Gänge des Büroturmes, ohne einen einzigen Imperialen zu treffen. Dies änderte sich schlagartig, als sie plötzlich zwei Sturmtrupplern und einem Offizier gegenüberstanden.

"Was hat das zu bedeuten?", wollte der Offizier in einem scharfen Tonfall wissen und nestelte nervös an seiner Waffe.

"Ich habe dieses... Wesen draußen aufgegriffen und wollte es gerade zum Verhör bringen, als die Kommandozentrale explodierte", antwortete Sheldon, wobei er auf den Shistavanen deutete.

Der Offizier blickte ratlos zu seinen zwei Begleitern, ehe er sich wieder stirnrunzelnd an die zwei GD-Agenten wandte.


"Haben... haben Sie eine Ahnung, was für die Explosion der Kommandozentrale verantwortlich ist?"

"Nein, Sir", sagte der ehemalige Sturmtruppler.

Neben ihm wurde Zag plötzlich unruhig, und er verstand, warum. Ihnen lief die Zeit davon.


"Achtung, er hat sich losgerissen!", rief er deshalb gespielt panisch und riss seine Waffe hoch.

Der Wolfsmann stürtze sich umgehend auf den Offizier und brachte ihn mit seiner Klaue zum Schweigen, ehe Sheldons Karabinern den zwei verbleibenden Sturmtrupplern rauchende Löcher in die Rüstungen brannte.


"Wir müssen weiter", sagte er und deutete auf eine kleine Treppe unweit ihrer Position. Zag nickte und folgte ihm.

[Coruscant- im Waffenlager] Cris Sheldon, Zag
 
Coruscant, Waffenlager, Schacht - Eryell, Alan

Beide krochen den Schacht entlang, der nur knapp über fünfzig Zentimeter hoch war. Endlich kamen sie an ein Rohr, das nach unten führte. Eryell war vorraus gekrochen und verschwand als erste in den Tiefen. Alan überlegte sich gerade, wie er da herunter kommen sollte, aber zu seinem Glück entdeckte er noch früh genug eine schmale Metall-Leiter, an der er hinunter klettern konnte. Er folgte Eryell so leise er konnt, bis er sich plötzlich erneut in einem horizontal liegenden Schacht wieder fand. Die Captain hockte schon über einem Gitter in dem Tunnel und schien zu überlegen.

Was jetzt? Wo geht's weiter?, fragte Alan ein wenig nervös, jedoch flüsternd. Seine Gegebüber deutete nach unten durch das Gitter. Alan kam vorsichtig ein wenig heran und erhaschte einen Blick nach unten. Er konnte drei Sturmtruppen erkennen, aber vielleicht standen noch ein paar mehr in der Nähe. Fragend sah er zu Eryell, was sollten sie als nächstes tun? Früher hätte Alan wohl einfach wild losgeschossen, aber jetzt war vielleicht was anderes besser.

Coruscant, Waffenlager, Schacht - Eryell, Alan
 
-Coruscant, im geheimen Waffenlager, im Schacht mit Alan-


Gekonnt schlieh die junge Captain den Schacht entlang, sie war richtig in ihren Element. Im Dunkeln arbeiten war ihr schon immer am liebsten, da konnte sie ihre Fähigkeiten am besten einsetzen. Wenn ich den Plan jetzt gut im Kopf habe, dann müssen wir nach links, dann hinunter, wo ein Gitter ist. Unter dem Gitter sollte dann ein Gang sein, der in die untere Ebene führt, wo das Waffenlager ist. Und so war es auch, als sie nach links ging, den Schacht hinunterrutschte und dann bei einem Gitter ankam. Gerade als die das Gitter aufmachen wollte, sah sie Sturmtruppler. Nachdenklich sah sie durch die Gitterstäbe durch. Alan kroch in dem Moment zu ihr und sah durch die Gitterstäbe. Er wirkte etwas nervös, auch seine Worte klangen nicht gerade erfreut. Ruhig sah die junge Captain noch einmal hinunter, ehe sie zu ihren Agenten blickte, dabei funkelten ihre Augen grünlich auf, ihre Stimme leise, fast schon flüsternd.

"Es hilft nichts, wir müssen da hinunter. Dann den Gang rechts, dort ist eine Tür, die ins Waffenlager führt, wo wir den Sprengsatz anlegen werden und dann schnell verschwinden werden."

Schnell ist gut, der Zeitzünder ist auf drei Minuten angesetzt. Zag und Sheldon, müssten schon auf der anderen Seite sein, wenn Ihnen nichts passiert ist. Also gut, jetzt oder nie.

"Wartet hier, ich gebe Euch ein Zeichen. Um die Sturmies werde ich mich kümmern."

Kaum hatte sie die Worte ausgesprochen, öffnete Eryell lautlos das Gitter, nur einen Spalt, damit sie durchrutschen konnte. Doch sie sprang noch nicht hinunter, sie klammerte sich am Gitter fest und wartete auf den richtigen Moment, um anzugreifen. Na gut ihr Sturmies...jetzt bekommt ihr meine scharfe Klinge zu spüren. Kaum gedacht, sprang sie lautlos hinunter und landete dabei sicher hinter die drei Sturmies. Die junge Captain blieb kurz in der Hocke, griff nach hinter ihren Rücken, um ihr Katana heraus zu ziehen, erst dann griff sie an. Ihr Blick funkelte die Sturmies nur emotionslos an. Eryell war viel zu schnell für sie, sie brauchte nur ein paar Hiebe und die Drei waren erledigt. Sie hatten nicht mal die Chance gehabt ihre Blaster zu zücken, geschweige, zu feuern. Zufrieden sah sie sich ihr Werk an. Bevor sie Alan holte, sah sie sich erst einmal um aber es war sonst niemand hier. Mit einem Pfiff, gab sie ihren Agenten ein Zeichen, daß er kommen konnte.


-Coruscant, im geheimen Waffenlager, in einen Gang mit Alan-
 
Kampf in der Lagerhalle

Der Lord spürte den griff der klinge in der hand und umschloss sie fest. Sekundenlang hörte er nur seinen eigenen atem. Was passierte um ihn herum konnte er nicht erahnen, nicht wissend ob Eagle mit ihm ein spiel trieb oder ob sie direkt vor ihm stehen würde. Er nahm eine Kampfstellung ein und hielt die helle klinge quer über seinen Kopf, die hand die er noch frei hatte formte er zu einer handkannte obwohl es nichts bringen würde. Plötzlich flüssterte Eagle ihm ins Ohr:

Bist du mans genug mich zu töten wie du es schon einmal getan hast? Gefiel es dir als deine Klinge in die deines sohnes glitt?

In diesem moment war ihm das aller erste mal nach langer zeit eisig kalt. Er sties mit der klinge auf die seite wo er Eagle vermutete.

Du weist das ich so innerhalb von sekunden verlieren würde und dein stolz verbietet es dir doch gegen einen ncht ebenbürdigen gegner zu kämpfen, gib mr wenigstens für diesen kampf das augenlicht wieder.

Er dachte das sie es so belassen würde aber wie ein helles licht konnte er anfangs nur schwer umrsse erkennen und es dauerte eine zeit bis er wieder normal sehn konnte und die zeit lies ihm die frau.

Ohhhh, haben deine augen an schärfe verloren Laguna oder soll ich lieber Greywolf zu dir sagen?

Dieser name, traf ihn tief doch er lies es sich nicht anmerken und meinte:

Willst du kämpfen oder reden?

Nach diesem satz griff er an, er legte in die schläge alles was in den letzten Jahren sich anstaute.
So? Ich bin an allem schuld was dir passiert ist? Oder das ich unseren Orden verraten habe?

Die wut die sich in ihm anstaute lies er heraus. Eagle parrierte alle doch sie rechnete nicht mit dem was sich in ihm anstaute. Das sie am boden kniete und die schläge nur noch schwach ablocken konnte die er mit dem schwert abgab bemerkte er nicht. Er war im rausch, sie war in diesem moment das ventil für alles. Der verstoß aus seiner familie da er eine in ihren augen ausländerin liebte die in der familie nichts zu suchen hatte oder die schuld die ihm sein vater gab. Einfach alles. Erst als

Eagle aufschrie merkte er was er angrichtet hatte.

Laguna, hör auf! Ich komme gegen deine wut nicht an

Er musste öfters tief durchatmen bevor er einen ton herausbringen konnte, lies die klinge über ihr schweben wie das damokelesschwert aus einer alten sage.

Ich will antworten haben! Wie hast du es geschafft unter die lebenden zu kommen?
 
[ Coruscant - im Waffenlager ] Cris Sheldon, Zag


Schweigend folgte Zag dem Humanoiden tiefer in das Gebäude hinein. Je tiefer sie kamen, desto schlechter wurde die Beleuchhtung. Die Gänge waren nun auch nichtmehr ordenlich gestrichen. Nichtmal mehr geputzt. Sie mussten dem Ziel nahe sein.

Ein Sturmtruppler kam ihnen entgegen. Zag ging schnell vor Sheldon.

"Was wollen Sie mit dem da?"

-"Ich bringe ihn zu den Zellen!"

Während die Humanoiden weiter redeten, schlich sich Zag hinter den feindlichen Menschen. Dieser schien es nicht zu bemerken. Zag zog sein Vibromesser aus der jacke, aktivierte es mit einem leisen Summen und stach den Weißen damit nieder, bevor dieser es bemerkte. Er konnte nichtmal mehr einen Schrei ausstoßen. Blut lief aus der weißen Rüstung, als sie zu Boden fiel.

"Weiter!"

, meinte Zag zu seinem Kollegen. Schnell gingen sie weiter, um nicht mehr wachen als unbedingt notwendig über den Weg zu laufen.

Sie kamen an einem Rau vorbei, in dem es vor Strumtruppen und Offizieren nur so wimmelte. Bei näherem Hinsehen erkannte man aber, dass sie nicht besonders aufmerksam waren. Sie schienen Pause zu haben. Zag blieb stehen, zog eine weitere seiner Granaten im Gummimantel aus der Jacke und ließ sie in den Raum rollen. Er gab Sheldon ein Zeichen, dass er etwas schneller gehen sollte. Dies tat er auch. Zag blieb einige Meter weiter stehen. Es knallte und eine große Stichflamme, die zu der Explosion gehörte, kam aus dem Raum heraus. Ein Soldat kam herausgesprungen.
Wohl der einzige Überlebende! Noch bevor zag reagieren konnte, flogen Funken und Rauch aus der rüstung und der Soldat flog gegen die Wand.

"Gute reaktion, Partner!"

, meinte Zag.

Kurze Zeit später standen sie vor ihrem Ziel.


[ Coruscant - im Waffenlager ] Cris Sheldon, Zag
 
[Coruscant- im Waffenlager]- Zag, Sheldon

Endlich hatten sie das Lager erreicht. Rasch musterte der ehemalige Sturmtruppler die Umgebung, ehe er, bedingt durch seine Sturmtruppenausbildung auch in Sabotageakten, einen idealen Platz für ihre Sprengkörper gefunden hatte, inmitten der gelagerten Waffen...

"Die Sprengkörper...", sagte er beiläufig zu Zag und streckte dabei fordernd seine Hand aus.

Der Wolfsmann kam seiner Bitte nach und reichte ihm die hochempfindlichen Zerstörungswerkzeuge, worauf Sheldon seinen Helm absetzte und sich daran machten, die Timer der Bomben zu programmieren.


"Was meinst du, wie viel Zeit brauchen wir?", fragte er den Shistavanen, ohne von seiner Arbeit aufzusehen.

"Nicht lange", meinte dieser. "Ich erwarte auf dem Rückweg keinen imperialen Widerstand..." Sheldon konnte sich vorstellen, wie die wolfshaften Züge seines Kollegen sich dabei zu einem dämonischen Grinsen verzogen.

Ein hektisches Piepsen der Bombe verriet ihm, dass die Programmierung des Timers nun abgeschlossen war.


"Drei Minuten...", bemerkte der Agent und setzte den Sturmtruppenhelm wieder auf.

Ohne ein weiteres Wort erhob er sich und verließ, gefolgt von Zag, das erfolgreich sabotierte Lager im Herzen des Bürotumes. Alles in allem keine schlechte Arbeit für seinen ersten Auftrag im Namen der Republik, dachte er sich, als die beiden Agenten just an einer Gangbiegung mit zwei Sturmtrupplern zusammenstießen.
Beide Gruppen starrten sich an. Die Blicke der Sturmtruppler streiften Sheldon, trafen auf Zag, darauf, dass er mitnichten durch Handschelen gefesselt war...


"Knallt sie...", begann der offensichtliche Anführer der Gruppe, ehe sich der Wolfsmann mit seinem ganzen Gewicht auf ihn warf und mit ihm zu Boden stürzte.
Sheldon indes riss seine Waffe hoch und gab eine hektische Salve rot glühender Energie ab, die aufgrund der kurzen Distanz zwischen ihm und den imperialen Soldaten diese effektvoll ausschalteten, ehe sie sich aus ihrer Starre löse konnten. Einer von ihnen allerdings konnte einen schlecht gezielten Schuss abgeben, der den gepanzerten Arm Sheldons streifte und die weiße Panzerung zum Schmelzen brachte. Ein leichter Schmerz durchfuhr den Arm des ehemaligen Sturmtrupplers, doch sofort wusste er, dass es sich nur um oberflächliche Verbrennungen handeln konnte.
Inzwischen hatte Zag dem Treiben auf dem Boden ein blutiges Ene bereitet und stand wieder neben Sheldon.


"Du bist verletzt?", fragte er mit einem Blick auf den angesengten Arm seines Kameraden.

"Ein kleines Andenken..., gab dieser zurück, obwohl der monotone Tonfall nicht so recht zu der betont lockeren Bemerkung passen wollte.

Ohne weiter auf Imperiale zu treffen, setzten die Beiden ihren Weg aus dem Gebäude fort.

[Coruscant- im Büroturm]- Cris Sheldon, Zag
 
Zurück
Oben