Covid-19

Mal sehen ob die STIKO für den angepassten Impfstoff noch zu einer Empfehlung kommt, bei der man sich nicht wie ein Drogenabhängigiger fühlt, wenn man sich das Zeug irgendwie über Hörensagen beschaffen muss, nur weil man nicht 90+ Jahre alt ist.
 
Mal sehen ob die STIKO für den angepassten Impfstoff noch zu einer Empfehlung kommt, bei der man sich nicht wie ein Drogenabhängigiger fühlt, wenn man sich das Zeug irgendwie über Hörensagen beschaffen muss, nur weil man nicht 90+ Jahre alt ist.
Ich glaube ich sollte mal wieder in die USA fliegen um mir bei Walgreens den nächsten Shot zu holen. :kaw:
Das ging so schön einfach damals. EInfach online den Termin ausmachen, hingehen. Keine Fragen zu Vorerkankungen oder Impfhistorie.
 
Nach meiner ersten COVID Infektion erübrigt sich jetzt für mich die Fragestellung, ob ich mich im Herbst nochmal impfen lasse. Habe mich wohl Samstag auf einer Feier angesteckt, die draußen war. Anscheinend sind die neuen Varianten nochmal deutlich ansteckender. Und ich dachte schon, ich bin immun dagegen.

Es fühlte sich auch deutlich anders an als ein grippaler Infekt. Die ersten beiden Tage ähnlich wie die Impfung, total schwach auf den Beinen, obwohl da der Test noch negativ war. Beim positiven waren tatsächlich beide (von zwei verschiedenen Herstellern-soweit man das sagen kann) gleich eindeutig.

Geruchssinn ist immer noch da, bei meiner Schwester verschwand er allerdings auch erst nach fast einer Woche. Bei mir sind hauptsächlich die Bronchien befallen. Es würde mich schon mal interessieren, ob ich jetzt schon eine der neuen Varianten wie Eris oder Pirola habe, aber PCR Tests werden ja nicht mehr gemacht.

Habe mich jetzt zuhause so gut es geht isoliert, ein Familienmitglied ist ebenso Risikogruppe wie ich selbst. Heißt, ich wohne und schlafe im Wohnzimmer. Sonst trage ich Maske. Wenn ich das Bad nutze z.B. um Zähne zu putzen, öffne ich hinterher 15 Minuten das Fenster.

Wielange ist man eigentlich ansteckend? Ich erinnere mich, dass früher ein negativer Selbsttest nach Abklingen der Symptome ausreichend war.
 
Dazu, wie lange man ansteckend ist, gibt es unterschiedliche Zahlen. Die Seite vom Infektionsschutz sagt, "bis neun Tage nach Symptombeginn beziehungsweise bis elf Tage nach dem ersten positiven PCR-Test"

Ich habe mich nicht auf den negativen Schnelltest verlassen, sondern mich 6 Tage isoliert.

Gute Besserung!
 
Wielange ist man eigentlich ansteckend? Ich erinnere mich, dass früher ein negativer Selbsttest nach Abklingen der Symptome ausreichend war.

Der negative Selbsttest kann lediglich einen Hinweis darauf geben, dass du nicht mehr hochansteckend bist. Bei Omikron waren Personen teilweise 10 oder 14 Tage ansteckend. PCR-Tests schlagen aber teilweise sogar 17+ Tage später noch an, obwohl man zum Teil nicht mehr ansteckend ist. Am sichersten fährt man wohl, wenn man sich nach negativen Selbsttest aus Hals und Nase und nach abklingen der Symptome noch einige Tage vorsichtig verhält.

Ich wünsche dir schnelle und vollständige Genesung!
 
Jetzt diskutieren sie bei uns in MV wieder über die Rückkehr der Maskenpflicht. Ein Kolumnist in unserer Lokalzeitung ist dagegen weil das ja angeblich so viele schädliche Folgen für die Psyche und das Immunsystem der Kinder hätte. :kaw:
 
The bitch is back in town… mich hat’s nach dem 4. Mal Wiesn auch mal wieder erwischt. Aber ob jetzt Covid oder ein anderes Coronavirus… eigentlich egal. ist halt ne Erkältung.
 
Unsere 25 Jahre Familienfest in der Firma hat sich im Nachhinein als Superspreader Event rausgestellt, obwohl es draußen stattgefunden hat, bei bestem, heißen Wetter.

Mindestens zwei Leute (inkl. mir selbst) haben sich angesteckt. Meine Infektionskette wurde durch Home Office beendet, diese eine andere Person hat via Dominoeffekt und Kontakten in alle Abteilungen eine COVID Welle durchrauschen lassen, die bis dato noch nicht beendet ist.

Bin gespannt, ob jetzt in der kommenden Herbst-Wintersaison das back to the office wieder etwas mehr zugunsten HO abgeändert wird und auch die Luftfilteranlagen in den Abteilungen wieder benutzt werden.
 
Mit ganz bösen möglichen Folgen die man ein Leben lang davontragen kann.
Ja voll richtig, aber bei mir als geimpfte, mehrfach erkrankte Person ist es halt eine einfache Erkältung. Bin laut Test zwar noch positiv, aber im Vergleich zum letzten Mal hatte ich kaum Symptome und fühle mich komplett normal.

Was ich vor Corona teilweise für Erkältungen nach der Wiesn hatte, lässt sich kaum vergleichen, das war meist deutlich schlimmer. (Natürlich auch Coronaviren nehme ich an, nur dass ich nicht dagegen geimpft war mangels Impfstoff)
Hoffe ich kann noch ein letztes Mal auf unser wunderbares Münchner Volksfest gehen, bevor es rum ist…

Edit: lasst euch übrigens nochmal impfen wenn ihr die Möglichkeit habt. Und regelmäßig testen! Ohne den Test hätte ich niemals was gemerkt, aber in meiner Arbeit werden Tests wieder auf freiwilliger Basis angeboten, was ja anscheinend Sinn macht.

Edit 2: und ich bin kein Querdenker oder AfD-Wähler. Ich passe weiterhin auf, trage nun wieder Maske, aber auch aus Erfahrung mit meinen Patienten und dem Coaching meines Oberarztes: es ist jetzt eine normale Erkältung. Das Virus geht nicht mehr weg. Als geimpfte Person sind langzeitfolgen sehr unwahrscheinlich.
Angst und Panik zu verbreiten heben wir uns doch bitte für das nächste Virus (das kommen wird) auf
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Umfeld höre ich jetzt immer öfter dass es da Leute zum allerersten Mal erwischt, und dann immer deutlich heftiger als nur eine normale Erkältung. Gibt mir, der auch noch nie Corona hatte (zumindest nicht dass ich wüsste) dann doch die Motivation mir noch mal eine Impfung zu holen.
 
In meinem Umfeld höre ich jetzt immer öfter dass es da Leute zum allerersten Mal erwischt, und dann immer deutlich heftiger als nur eine normale Erkältung.
War bei mir auch so. Ich bin durch die komplette Pandemiezeit ohne Infektion gekommen und dieses Jahr im Mai, als alle Beschränkungen aufgehoben waren, hat es mich dann - trotz mehrfacher Kreuzimpfung - doch noch erwischt.
Typische Erkältungssymptome, wie man sie bei einer Lungenkrankheit vermuten würde, hatte ich allerdings keine. Ich hatte dafür mit Geschmacksverlust und Schwindel zu kämpfen sowie das Problem, dass ich nicht mehr klar denken konnte.
 
Gibt mir, der auch noch nie Corona hatte (zumindest nicht dass ich wüsste) dann doch die Motivation mir noch mal eine Impfung zu holen.

+1

Vor allem wenn der Abstand zur letzten Impfung ohne (bekannte) dazwischenliegende Infektion immer größer wird. Bei uns war es im Mai 22 noch mit dem "alten" Impfstoff. Selbst die STIKO schriebt ja, dass Booster nicht empfohlen sind, weil fast jeder mittlerweile eine Infektion hatte. Wir haben jetzt demnächst mit dem XBB-Impfstoff einen Termin, allerdings fühlt man sich halb kriminell, wenn man diese unter der Hand erfragen muss..
 
Hier wurde nie eine 4te Impfung angesprochen/empfohlen und irgendwie hab ich genau aus dem Grund auch nicht danach gefragt.
3x geimpft, 3x erkrankt.
Dabei war Infektion Nummer 1 Horror, Nummer 2 war auch nicht so doll. Nur Nummer 3 hat das Wort "mild" tatsächlich verdient.
Was war ich froh, dass ich meine beste Freundin, die noch nie Corona hatte, und ihre Familie nicht angesteckt hatte.
 
Hab am Montag meinen nächsten Impftermin gestrichen.
Wurde mir abgeraten, nachdem ich grad positiv bin.

Denke ich werde mich auch nicht mehr impfen, nachdem mein Körper extrem stark reagiert hat



Edit: Coronavirus war sehr gütig zu mir. Hatte kaum Symptome, danke dafür! Lieber 10x das als einmal nochmal die grippe. Ist leider nicht für alle so, tut mir sehr leid, aber die Leute müssen morgen ja zumindest nicht auf eine Corona Station - ich schon :-) ist toll da……… Not
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben