CW und LdB passen nicht!

Ambu

Passiv-Fan
Ich habe es tatsächlich geschafft, alle drei Quellen (Reversal of Fortune-Webstrips, LoE und CW2) unter einen Hut zu bringen :braue. Ist zwar kompliziert und verstückelt, aber es funktioniert einigermassen :). Die Nelvaan-Mission habe ich zurückverschoben in die Outer-Rim Sieges (Monat 32 nach Geonosis) und die Entführung des Kanzlers in ziemlich kleine Teile zerlegt (es geht noch recht gut auf, auch wenn es natürlich den einen oder anderen kleinen Fehelr gibt). Immerhin besser als nichts :). Werde meine Timeline noch einmal überarbeiten und sie dann uploaden (wenn jemand so verrückt sein sollte wie ich, und das ganze in der richtigen Reihenfolge lesen wollte ;)).
 
Ambu schrieb:
Die Nelvaan-Mission habe ich zurückverschoben in die Outer-Rim Sieges (Monat 32 nach Geonosis) und die Entführung des Kanzlers in ziemlich kleine Teile zerlegt (es geht noch recht gut auf, auch wenn es natürlich den einen oder anderen kleinen Fehelr gibt).

Hey... genauso habe ich das gestern auch gemacht :cool: So läßt sich das ganze perfekt vereinbaren... wenn schon zwei unabhängig drauf kommen, dürfte es für andere auch nicht allzuschwer sein ^^
 
Tasty zum Nelvaan-Problem:
The cartoon portions of Nelvaan take place just after they are mentioned in Labyrinth. The placement of the scenes (in both the novel and the cartoon) make it appear that certain events are taking place simultaneously for dramatic effect when they actually are not.

With any story, writers choose only those parts of the events that they can effectively portray and they feel is crucial to the story they are trying to tell. Hence you don't get the full picture of everything Mace Windu does during the Battle of Coruscant just by watching the cartoon or just by reading the novel. Even within the same scene, you might not be getting the entire picture of all the events taking place because of what the camera or writer focuses on (hence Stass Allie is not seen with Shaak Ti in the cartoon; these events are taking place just offscreen [see The2ndquest 's earlier post for a possible order of events].)

One other thing to keep in mind is that the target audience for the cartoons and the novels is different so they will each have a different approach to storytelling. As a result, certain action scenes and Jedi abilities sometimes will be exagerated in the cartoon a bit.

In conclusion, each story was created to be enjoyed independently of the other*. Enjoy them for what they are.

*Note that the online comic strip "Reversal of Fortune" acknowledges both sources and was written with both the cartoon and novel in mind.
Naja, ich finde unsere Variante besser. Hab auch bereits ein Aber reingeschrieben, da sie ja vor Nelvaan auf dem Outer Rim-Planeten waren.
 
Clone Wars (Volume II) und Labyrinth des Bösen (Roman) passen irgendwie nicht zusammen! Hier der Vergleich:

CW: Während Coruscant angegriffen wird sind Anakin und Obi-Wan bei diesem Volk (Namen vergessen) wo Ani seine letzte Prüfung besteht.

LdB: Während Coruscant angegriffen wird jagen Obi-Wan und Anakin Count Dooku. Yoda sagt dann es sei ein Ablenkungsmanöver!


Für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen, die geschichte ausm CW passt aber besser zu RotS! :konfus:
 
da LdB eben EU ist, denke ich, dass CW eher geltend ist.
im FAQ steht ja auch die canon-leiter.
folglich derer ist also das canon, was in CW passiert...
und der rest was so wichtig ist, halt in LdB! :konfus:
 
Naja,aber Labyrinth des Bösen war ja die direkte Vorgeschichte zu Ep 3 bzw. ging LdB
ja teilweise in Ep 3 rein.Also würde ich mich eher auf LdB verlassen.Und ich glaube,Zero hat Recht,dass der Autor(James Luceno) die Geschichte teilweise mit GL zusammen gemacht hat.
 
hm... ich denke das war ein fehler von GL. Schliesslich knüpft CW gerade an EP3 an aber da LdB die direkte Vorgeschichte (was beinahe auf jedem Comic/Buch steht) von EP3 ist wäre beides möglich. Naja das ganze ist wohl ein irrtum gl`s
 
gigfreak schrieb:
da LdB eben EU ist, denke ich, dass CW eher geltend ist.
im FAQ steht ja auch die canon-leiter.
folglich derer ist also das canon, was in CW passiert...
und der rest was so wichtig ist, halt in LdB! :konfus:


:confused: auch Clone Wars ist EU, oder doch Episode III einhalb.

Alles was nicht die Filme ist ist EU.

Zudem würde ich einem Buch eher trauen, als einer Zeichentrickserie (verweise nur auf den Super-Mace" und einen Killer-"Yoda"

Es sieht aber so aus, als hätte LFL einfach Mist gebaut und jetzt wird irgendeine Erklärung eingeschoben. (Es gibt da auch hier noch einige Threads darüber).

Man sagt halt einfach, das es zwar so aussehen würde (in Clone Wars), als wäre der Angriff auf Coruscant und die Aktionen von Anakin/Obi gleichzeitig, die zweiten aber früher spielten. (Somit haben wir auch hier wie im Film einige temporale Diskrepanzen.)
 
Eigentliche Erklärung: Vergesst Clone Wars, das ist nur eine stylisierte Version der Geschichte.

In-Universe-Erklärung (für Canon-Zurechtbieger wie mich): die Nelvaan-Mission (CW) spielt zeitlich VOR der Schlacht um Cato Neimodia (direkt anschliessend an Obi-Wans und Anakins Taten in den Outer-Rim Sieges (vgl. BF 5-6, FCBD-Comic, Clone Wars 21-22). Dann passiert alles von Labyrinth of Evil (Suche nach dem Hersteller des Mechno-Stuhls etc.) bis Coruscant angegriffen wird. Dann ergänzen sich die beiden Medien hervorragend: Teilweise weichen sie voneinander ab, aber das meiste kann man relativ leicht zurechtbiegen.
Hab auch mal eine Timeline dazu gemacht (mit Beschreibungen etc.), werde sie bei Gelegenheit nochmals wo uploaden.
 
@Ambu
Ich weiß, dass ich dich schonmal drum gebeten habe, aber könntest du die Zeitlinie incht mla doch uploaden. Ich bin immer noch gespannt wie es dir geglückt ist alles zusammenzufügen!:)
 
Ambu schrieb:
....die Nelvaan-Mission (CW) spielt zeitlich VOR der Schlacht um Cato Neimodia (direkt anschliessend an Obi-Wans und Anakins Taten in den Outer-Rim Sieges (vgl. BF 5-6, FCBD-Comic, Clone Wars 21-22). Dann passiert alles von Labyrinth of Evil (Suche nach dem Hersteller des Mechno-Stuhls etc.) bis Coruscant angegriffen wird.

Nett gedacht, aber es geht leider nicht auf. Anakin würde mehrere Monate (auch während der Handlung von LOE) mit nur einer Hand herumlaufen.
Die Szenen, wo er seine verlorene Hand wieder herstellt und er den Breiten markiert, damit nach Coruscant geflogen wird, gehen ja nunmal nahtlos (ohne Schnitt) ineinander über.
 
Ich finde die Stroy einfach besser von LoE(Zusammen mit Schatten des Imperiums mein Lieblingsbuch!), als von CW Vol.II.
Schade eigentlich den ich fand die ersten beiden Staffeln super und der Style gefällt mir.
Aber warum musste die Leute die 3.Staffel versauen mit einen so dämlichen Anakin-Story?:confused:
 
vorgeschichte zu EP 3 ? buch oder clone wars ?

hi

was ist jetzt die offizielle vorgeschichte zu EP 3 ? das buch LABYRINTH DES BÖSEN ? oder die CLONE WARS serie ? wenn man es von general grievous her sieht ist die clone wars serie wohl die vorgeschichte ( wegen des hustens ). den in labyrinth des bösen wird der brustkorb des generals ja nicht eingedrückt.

gruss
 
General Toby schrieb:
Labyrinth des Bösen ist die Vorgeschichte zu EP III. Allein schon weil da Palpatines gefangennahme geschildert wird;)
Die wird auch in CW geschildert, nur eben etwas anders. ;)

@Lord_Malakai: bitte zieh das nächste Mal die Suchmaschine zu Rate, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Außerdem gehört das eher ins EU-Unterforum...


*Thread verschoben*
 
Zurück
Oben