Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dagobah-Yodas Heimatplanet?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jackie Wan, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Hi!
    Sagt mal könnte es sein, dass Yodas Heimatplanet Dagobah ist?
    Ich meine aus welchen sonstigen Gründen würde er sich gerade auf dem Planeten verstecken? Es gibt doch sicher noch andere Planeten die abgelegener liegen. Also warum gerade Dagobah? Da liegt doch die Vermutung nahe, dass er aus Nostalgischen Gründen nach Dagobah zurückkehrt.
    Hoffe auf eure Meinungen.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein nein nein nein nein o_O

    Er hat sich aus anderen Gründen auf diesem Planeten versteckt (zum Beispiel die Höhle mit der Dunkle Seite, die ihn abschirmte oder eben die tatsache, daß Dagobah auch aus den Archiven gelöscht war)... die Heimatwelt von Yoda ist unbekannt.

    *sich auf den nächsten "Wie heißt Yoda's Spezies" und "Wer ist der Meister von Obi-Wan" Thread gefasst macht*
     
  3. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    eben! Es kann also auch niemand bestätigen, dass Dagobah nicht Yodas Heimatwelt ist. Deshalb hat Jackie Wan oben geschrieben, dass er auf unsere Meinungen, nicht auf unsere Antworten gespannt ist.

    Ich fände Dagobah als Yodas Heimatplanet gar nicht so schlecht. Es kann mir niemand erzählen, dass es auf anderen Planeten nicht auch Orte gibt, in denen die Dunkle Seite wirkt. (Und aus welchen Archiven soll Dagobah denn gelöscht sein?) Weshalb also der Sumpfplanet?
    Dass Dagobah der Heimatplanet ist, ist für mich die (momentan) einzig gute Antwort. Es kann natürlich sein, dass wir in Episode III eine bessere Erklärung bekommen, aber bis dahin... (in 14 Tage wissen wir vielleicht mehr :D )
     
  4. Pharaun

    Pharaun Drow-Magier

    Ich denke auch nicht , dass Dagobah Yodas Heimatwelt ist.
    Neben den Gründen die Minza schon genannt hat, passt Dagobah nicht in meine Vorstellung von der Heimatwelt der Spezies Yodas.

    Zudem gibt es außer Yodas Hütte keinerlei Anzeichen einer Zivilisation.

    Somit sind Yodas Beweggründe nach Dagobah zu gehen eher praktischer Natur als nostalgischer, IMO .
     
  5. Darth_Disaster

    Darth_Disaster Dark Jedi

    Wenn das Yodas Heimat wäre, dann hätte er sich ein komisches Exil ausgesucht um nicht entdeckt zu werden.
    Außerdem würde er dann nicht ganz alleine Leben sondern sich unter andere Mitglieder seiner Spezies mischen von denen es ja, siehe Yaddle, welche gibt/gab.
    Seine Heimat ist unbekannt, was viel von der Faszination welche von diesem Charakter ausgeht ausmacht.

    Und was ich schon immer wissen wollte...wer war eigentlich der Meister von Obi Wan? :D
    (lol schlechter Scherz ich weiß*gg*)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie soll ich meine Meinung sagen, ohne zu antworten? :konfus:

    Aus den Jedi Archiven... genauso wie Kamino und ein paar andere Planeten ^^

    Da würde ich an deiner Stelle jetzt nicht allzusehr drauf hoffen :rolleyes: ;)
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Laut EU ist die Höhle doch erst entstanden, als Yoda auf Dagobah einen Dunklen Jedi vernichtete. Zu dem Zeitpunkt hat er dort allerdings schon gelebt. Kann also kein wirkliches Kriterium sein. Oder ist die Geschichte mit den Dunklen B'pfassh-Jedi (oder wie immer die Welt noch hieß) mittlerweile nicht mehr Canon?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doch die ist sehr wohl noch canon... Yoda töten den Bpfassh Dark Jedi aber einige Wochen vor dem Ende der Clone Wars und lebte somit noch auf Coruscant... in der Republik ;)
    (steht so in den Büchern... war noch wärend der Kriege ^^)

    Erst nach dem Ende der Kriege und nach dem Aufstieg des Imperiums flüchtete Yoda nach Dagobah und nutzte diese Höhle als Schutz vor der Entdeckung durch seine Häscher.
     
  9. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant



    Du weißt schon, wie ich das gemeint habe. Ich dachte, Jackie Wan wollte keine Antworten von uns à la "Der Heimatplanet von Yoda ist ...." sondern mehr unsere Meinungen, welcher Planet es sein könnte, also Spekulationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  10. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Aha, ist Dagobah gelöscht worden, damit niemand Yodas Zufluchtort herausfinden kann oder hat das einen anderen Grund? Und wieso hat man noch andere Planeten aus dem Archiv entfernt?

    Ich weiß, ich will dauernd wissen, warum Planeten verschwinden, aber es interessiert mich. :D ;)

    Ciao
    Lotus
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein nein ^^ Die Archieve werden noch schön von den Sith geplündert und weiter benutzt. So viel Wissen wirft man nicht einfach weg...

    Dann sag ich mal, daß es sicher der Planet "Mizwivski" ist ;)
    Ne, im Ernst. Dagobah ist es sicher nicht. Es ist einfach nichts darüber bekannt und keiner der Planeten, die wir bis dato kennen. Wir werden das wohl nie erfahren...
     
  12. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Es gibt einen einfach Grund, warum er nicht da her kommen kann... Und zwar ist auf Dagobah nicht nur die Höhle, die mit der dunklen Seite erfüllt ist, sondern außerdem noch "dunkle" Bäume und Pflanzen über den ganzen Planeten verteilt, die Yodas helle Seite völlig überdecken...
    Und wenn er schon immer überdeckt gewesen wäre, wäre er niemals gefunden worden, und nie zum Jedi geworden...
    (Minza, korrigiere mich, wenn ich falsch liege!)

    Apropos, wer ist eigentlich Yodas Meister??
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    *korrigier*

    Die Höhle unter dem alten Gnarlbaum ist schon einee der Orte, die wirklich erstaunlich stark mit der Dunklen Seite behaftet ist. Dagobah schirmt Yoda als Ganzes so gut ab, weil dort dermaßen viel Leben existiert und der alte Jedi Master darin sozusagen "untergeht" ;)

    Nicht bekannt... dürfte aber schon lange eins mit der Macht sein ;)
     
  14. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Man erfährt es aber nicht in Episode 3?

    (Ich will die Antwort nicht wissen, noch nicht... Erst nach Episode 3... (Das soll jetzt mal einer kapieren. :stocklol: ))
     
  15. hosomodot

    hosomodot loyale Senatswache

    Äähh, wird er jetzt nicht entdeckt, weil eine große Macht'fläche' den kleinen Macht'punkt' Yodas überlagert, oder weil Yoda 'als Wesen' nicht mehr gefühlt werden kann? Dann müßten aber doch ich sag mal 1000 Sith dort rumturnen die das 'Wesen' Yodas zu überlagern.
     
  16. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Von einem "Wesen" eines Jedi wird eigentlich nie gesprochen... Es war immer nur die "Präsenz"... Und dazu muß man glaube ich in der Nähe sein...
    Außerdem ist Dagobah für Troopers zu unwegsam, und die dunkle Höhle ist wahrscheinlich auch für Nicht-Jedi gefährlich, ich meine, immerhin kann sie einen Luke-Doppelgänger manifestieren... Oder brauchte sie dazu Nachhilfe aus Lukes Bewußtsein??
     
  17. hosomodot

    hosomodot loyale Senatswache

    Dann kann man sich also vorstellen, daß ein Jedi schon sehr, sehr oft an Orte gelockt wurde, wo nur Machtpräsenz war, aber kein Wesen daß diese ausgestrahlt hat. Dann wundere ich mich, daß so viele tausend Kinder in so kurzer Zeit entdeckt wurden. Die wohnten alle in der Republik?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... das erfährt man nicht.

    Nein... sowas kann die Höhle nicht :rolleyes: Das sind alles Visionen und keine realen Personen, die sich hier zeigen.
     
  19. mogish

    mogish Zivilist

    1. Nein, Yodas Heimatplaynet ist nicht Dagobah, sein Heimatplanet und der Yaddles und Vandar Tokares ist Unbekannt.
    2. Ich würde sagen er ist nach Dagobah geflohen, weil er ja zusammen mit einem Mensch, zu seiner früheren lebenszeit, auf einen Unbekannten Sumpfplaneten gestrandet ist und dort von N'Kata Del Gormo zum Jedi ausgebildet wurde, ich vermute Dagobah ist genau dieser Sumpfplanet.Natürlich ist er auch dahin geflohen weil er eben durch die Dunkle Seite der Macht abgeschirmt wurde.
    MfG Mogish
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das diese Fragen bereits in dem Thread beantwortet sind hast du irgendwie übersehen? :verwirrt:

    cu, Spaceball
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen