Dark Empire: Der wiedergeborene Imperator und Luke auf der Dunklen Seite

@gaterman: Du mußt dich nciht entschuldigen, ich finde diese Frage wirklich klasse. ;) Das war keine Ironie, was ich oben geschrieben habe... :cool:
 
Das soll jetzt keine Kritik an gaterman sein nur ein Verbesserungsvorschlag für die Seite: Man sollte den FAQ Button etwas größer machen und mit einem Hinweiß "Bitte lesen!" versehen. Wenns schon so ein ausführliches FAQ gibt dann sollte man es auch hervorheben.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Schäm dich....und das als alteingesessene Nutzerin dieser egrwürdigen Diskussionsplattform..... ;)

Immerhin hat es doch einige Zeit gedauert, bis die Frage nach langer Zeit mal wieder aufkam.

Als ich hier ankam gabs da auch noch keine FAQ. Und jetzt wüsste ich keinen Grund, warum ich mich da umsehen sollte. Die Highlight-Fragen kenn ich mittlerweile ja schon... :D :p
 
Luke

Hallo Leute!

In welchem Buch geht eigentlich der eine Jedi Ritter der der Sohn von dem Bösen ist zur Dunklen Saite Der Macht über?
Ich glaub das ist Luke... Bitte um Info!!
 
Ich denke mal du meinst die Comics Dark Empire (Das Dunkle Imperium), Dark Empire II (Das Dunkle Imperium II) und Empires End (Das Dunkle Imperium III). Da läuft nämlich Luke für kurze Zeit zur Dunklen Seite über.
Man kommt allerdings nur noch sehr schwer an die Comics ran, besonders die deutschen Übersetzungen sind schwer zu kriegen.
Aber ich denke unsere Comicexperten, die hier bestimmt auch gleich vorbeischauen werden, können dir sicherlich noch ein wenig mehr sagen.
 
Re: Luke

Original geschrieben von BRO`SITH
Hallo Leute!

In welchem Buch geht eigentlich der eine Jedi Ritter der der Sohn von dem Bösen ist zur Dunklen Saite Der Macht über?
Ich glaub das ist Luke... Bitte um Info!!

Nach nem richtigen SW Fan hörtst de dich aber nicht gerade an....Man muss doch wissen, dass "der Sohn von dem Bösen" Luke und "der Böse" Darth Vader ist.....;) Hast du schon mal die alten Episoden gesehen??....
 
@Bro'sith
Die drei US-amerikanischen Tradepaperbacks der "Dark Empire"-Trilogie sind noch im Handel neu erhältlich. In jedem guten Comic-Shop kann man sie bestellen. Oder man fragt mal gewisse User, was sie so auf Lager haben.... :rolleyes: :D

Die deutschen Comics des Carlsen-Verlages sind nicht mehr im Handel erhältlich und werden in auf Deutsch wohl auch nie mehr neu aufgelegt werden. Preislich kriegt man sie bei eBay so gut wie nie unter 20 Euro, für die Bände II und III sogar selten unter 25-30 Euro.

Die Comics sind eigentlich super, nur der Zeichenstil ist eindeutig gewöhnungsbedürftig (darüber gab es im Forum schon zahlreiche Diskussionen). Als Beispiel hier mal ein spoilerfreies Pics, auf die schnelle bei Google rausgesucht:
Droids.jpg


Hier mal der Klappentext des ersten Bandes, falls Du ihn lesen willst:
Klappentext "Das dunkle Imperium I
Nach dem Tod Darth Vaders und des Imperators und der Vernichtung des zweiten Todessterns rief die Rebellenallianz in drei Viertel der Galaxis eine neue Republik aus. Doch ohne die Tausende von Jedi-Rittern, die das Rückgrat der Alten Republik bildeten, stand die neue Konförderation auf unsicheren Füßen. Es folgten lange Jahre des Kampfes, während derer Imperiale Splittergruppen die Herrschaft über ein Viertel der Galaxis festigten. Ganze Sonnensysteme wurden zu waffenstarrenden Festungen. Dann, fünf Jahre nach der Schlacht um Endor, setzte der berüchtigte Großadmiral Thrawn zu einem schnellen Angriff an, mit dem er die noch junge Republik fast in die Knie gezwungen hätte. Thrawn wurde zwar bezwungen, doch nur wenige Tage nach seinem Fall führten überlebende Mitglieder des Herschenden Zirkels des Imperators gemeinsam mit sechs ehemaligen Commandern der Sternenflotte einen gewagten Angriff auf Coruscant durch, und das bedeutende Imperiale Sonnensystem fiel erneut unter die Imperiale Herrschaft.. Niemand bezweifelte mehr, daß ein neues Imperium aus der Asche des alten hervorgehen würde. Doch schon allein die Möglichkeit löste einen grausamen Krieg unter den zahlreichen Imperialen Fraktionen aus. Wer würde auf dem Thron des Imperators sitzen? Wer hatte das Recht dazu ? und die Macht? Mittlerweile nutzen die Rebellen die Gelegenheit, Verwirrung unter den sich bekämpfenden Imperialen zu säen, und flogen in den Kriegsgebieten mit gekaperten Sternzerstörern überfallartige Einzeleinsätze. Einer dieser Überraschungsangriffe galt der Imperialen Stadt, in der heftige Kämpfe tobten. Doch er endete mit einer Katastrophe: Der Sternzerstörer Liberator unter dem Kommando von Luke Skywalker und Lando Calrissian machte auf dem Planeten eine Buchlandung. Prinzessin Leia Organa und ihr Gatte Han Solo versuchen nun, gemeinsam mit dem Wookiee Chewbacca und dem Protokolldroiden C-3PO, ihre vermißten Gefährten mit einer gewagten Mission zu retten...


@Morpheus X
Ist doch egal, wenn er sich noch nicht so auskennt.
Wir haben doch alle mal klein angefangen..... ;)
 
Mir is das auch egal...war ja auch nicht bös gemeint Bro´ Sith nimm das von mir nicht so ernst. OK?:D

Aber er??? Hat Bro´ Sith nicht in einem Thread total von Leo Di´Caprio geschwärm, oder verwechsel ich da jemanden???:D
 
Juuuhuuuuhuuu... jetzt geht's los!!! :D

Die Spoiler-Zeit zum nächsten SW-Film setzt wieder ein... und meine Lieblingsfrage im EU-Forum feiert ein fulminates Comeback. *g* Allein schon die Formulierung "In welchem Buch...", ich LIEBE sie!!! *looool*

@BRO`SITH: fühl dich nicht verarscht! ;) Du hast einem "alten Mann" mal wieder eine Riesenfreude gemacht. :D "Dark Empire" ist eine Comic-Trilogie, deren erster Band 1991 erschien, in welchem Luke Skywalker zur dunklen Seite übertritt. Einige weitere wichtige Ereignisse in dieser Reihe: Palpatine wird entgültig besiegt, und Anakin Solo wird geboren.
Und seit zehn Jahren stellen sich immer wieder neue Fan's die durch einen einen Nebensatz in einem Roman davon erfahren: "In welchem Roman geht eigentlich Luke zur dunklen Seite?" *g* So oft, wie ich diese Frage jetzt schon im PSW gelesen hab... verdammt, ich bin schon zu lange hier. :p

Also, Horatio hat schon so ziemlich alles gesagt. Was bleibt mir noch hinzuzufügen? "Dark Empire" polarisiert. Entweder man mag es, oder man haßt es. Ich persöhnlich finde die Geschichte von Tom Veitch und (vor allem) die Zeichnungen von Cam Kennedy großartig, es zählt zu meinen absoluten Lieblingswerken, aber es gibt hier auch Leute, die sich wünschen, "Dark Empire" wäre nie veröffentlicht worden. *g*
 
gabs da nicht mal irgendwo ne FAQ?

- das Dunkle Imperium Teil... in allen dreien glaub ich :D (hab leider nur es erste gelesen)

warum? Les halt das Comic ;) :D
 
Eindeutige Antwort: "Dark Empire" (dt. "Das dunkle Imperium"). Luke steht nur im ersten Teil auf der dunklen Seite in DE II und Empire's End ist er wieder ein "guter". *g*
Zu den Gründen: der Imperator ist zurückgekehrt, und Luke sieht nur eine Möglichkeit, ihn zu besiegen: sich der dunklen Seite anzuschließen und diese von innen heraus zu zerstören. Daß das ganze dann doch etwas aus den Fugen gerät, dürfte klar sein.... ;)
 
@Poil
Diese Arroganz, daß man das Dunkle von innen heraus zerstören kann, scheint sich ja aber wie ein roter Faden durch die Geschichte der Jedi zu ziehen, oder?
Ich verweise da nur mal an Gestalten wie Uliq oder Exar.... :D ;)
 
Imperator und Luke

Also ich hab jetzt schon in mehreren Star Wars Büchern gelesen das Luke angeblich früher mal, als ein Klon des Imperators aufgetaucht ist, der Dunklen Seite verfallen ist und mit Palpatine über Corcusant geherrscht hat! Also das war natürlich schon lange nach ROTJ!

Ich hab schon überall gesucht, aber ich finde diese Bücher oder Buch einfach nicht!

Gibt es darüber überhaupt ein Buch oder wird das einfach nur so erzählt?

Wenn es ein Buch gibt, wie heist es? ;)
 
Zurück
Oben