Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Mauls richtiger Name

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Saber, 13. Juni 2005.

  1. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    N´abend!

    Ich hab mal ´ne Frage: Wird eigentlich irgendwo in den Comics oder Büchern (z.B. "Schattenjäger") auf die wahre Identität bzw. den richtigen Namen von Darth Maul hingewiesen? Ich habe das Buch leider (noch) nicht gelesen.
     
  2. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Über Darth Maul weiß ich nur dass er von Iridonia stammt und ein Zabrak ist. Seine ursprüngliche Identität erfährt man afaik auch in keinen Büchern oder Comics.
     
  3. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Darth Maul richtiger Name ist unbekannt!
    Darüber wirst du nichts finden, da es 'nichts' gibt.
    Soweit ich weiß hat er auch nie einen eigenen Namen gehabt,
    da er, bevor er überhaupt krabbeln konnte, von Palpatine mitgenommen wurde.
    Seit dem hieß es Darth Maul.

    Die selbe Frage hatte ich mir früher auch gestellt,
    bin auch auf Star Wars Union fündig geworden: >>>>Kahmir Sarin<<<<
    und wurde darauf aufmerksam gemacht,
    dass dieser Titel nichts weiter als eine dumme Erfindung ist.

    Wenn du trotzdem mehr über ihn erfahren willst,
    Vergangenheit - Gedanken u.s.w., dann empfehle ich dir die Comics und Romane.
     
  4. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    Maul kommt von Iridonia und ist demnach Iridonianer und kein Zabrak...bei en Zabrak sind die Hörner anders an geordnet..ich glaube nur vorne über dem Gesicht...
     
  5. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Falsch. Iridonianer sind Zabrak vom Planeten Iridonia. Korrekt heißt Mauls Rassenname: Iridonianischer Zabrak ;)
    Das ist so wie Corellianer oder Alderaaner. Beides sind Menschen, doch die einen stammen von Alderaan und die anderen von Corellia. Übrigens ist auch ein Mensch, der auf Iridonier aufwächst ein Iridonianer.
     
  6. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Maul ist ein Zabrak, das wird wiederum auch in den Romamen erwähnt.
    Das wäre wieder ein Minza-Punkt.
    Ich nehme an dass die Zabrak Iridonianer sind,
    aber es gibt mehrere Kollonien von ihnen, auf verschiedenen Planeten.

    Es könnte aber auch sein das Iridonianer eine menschliche Rasse sind und die Zabrak sich dort nur angesiedelt haben. Ich habe mich nie wirklich mit diesen beiden Kategorien beschäftigt.

    ---EDIT---
    Okay, die Sache hat sich geklärt. ;)
    THX @Darth Sauron.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2005
  7. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Der Unterschied zwischen Idironiander und Zebrak sind nicht viele . Hörner Gesichtsform usw. Maul war ein männlischer Idironianer . Kein Zebrak
     
  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wenn du es nicht glaubst, dann schau mal hier. Erst informieren, bevor man Sachen behauptet, die nicht stimmen :rolleyes:
     
  9. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Es gibt unter den Zabrak auch ziemlich viele "Arten", genauso wie es z.b. auch verschiedenfarbige Twi'lek gibt und unter denen auch verschiedene Lekku-Arten. Die Hörner sind auch nicht bei jedem Zabrak gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  10. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Mal auf Menschen übertragen würde deine Aussage bedeuten dass ein Afrikaner kein Mensch ist. ;)
     
  11. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Wo genau erfährt man das?
     
  12. Yendan

    Yendan Unglücklich

    Soweit ich weiß, erfährt man das in "Darth Maul - Der Schattenjäger". Kann ich nur empfehlen. ;)
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im nächsten Tales (US Ausgabe #24) wird wieder ein bisschen in Maul's Vergangenheit gegraben...

    Ein Blick lohnt sich...

    EDIT: der unsägliche Name vom SWU Lexikon stammt aus einem frühen Script für TPM. Die nehmen halt alles mit rein, was sie kriegen können, scheints ;)
     
  14. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Stark... Weißt du wann das in dt. rauskommt?
    Das ist ja mal wieder ein Muss für mich...
    (Wenn nicht anders, wäre es lieb wenn du mir über PM antworten würdest.)

    So wie Yendan bereits sagte;
    "Der Schattenjäger".
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Done... (auch eine Minza braucht mal ein bisschen PC-off Zeit :braue)

    Leider kenne ich mich mit den deutschen Comics nicht aus, aber was ich bis jetzt so gesehen habe läßt mich bezweifeln, daß jedes Tales Comic von Dino rausgebracht wird. Andere wissen da sicherlich mehr.
     
  16. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

    Wie wär's mit der Rasse Iribrak? :D

    Iri von Iridonianer

    und

    brak von Zabrak
     
  17. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    In der "Namensgebungs-Guide zu SW Galaxies" steht bei Zabrak als Beispiel Eeth Koth und dann "Khameir Sarin (Darth Mauls richtiger Name)" - ob das jetzt so stimmt, bleibt offen...

    Kann allerdings auch totaler Schwachsinn sein o_O
     
  18. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Darth Maul ist ein Zabrak steht auch im neuen EpiIII Buch zum Film, Jedi-Meister Agen Kolar ist ebenfalss ein Zabrak.
     

Diese Seite empfehlen