Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Sidious oder Darth Tyranus?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord Sidious, 3. Juli 2005.

?

Besserer Schwertkämpfer: Darth Sidious oder Darth Tyranus?

  1. Darth Sidious

    61 Stimme(n)
    51,3%
  2. Darth Tyranus/Count Dooku

    51 Stimme(n)
    42,9%
  3. Beide gleich gut

    7 Stimme(n)
    5,9%
  1. Lord Sidious

    Lord Sidious loyale Senatswache

    Was meint Ihr, wer von den beiden Sith-Lords der bessere Schwertkämpfer ist?

    Würde mich hierbei für Darth Tyranus/Count Dooku entscheiden, denn er sieht immer sehr ausgeglichen aus bei einem Kampf. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Das er in Episode III seine Hände verloren hat, lag wahrscheinlich daran, dass er Anakin doch ein wenig unterschätzt hat. Im großen und ganzen war Dooku Anakin trotzdem noch weit überlegen, auch wenn er ihm unterlag (was er laut Sidious ja auch tun sollte).

    Sidious kann zwar auch gut mit dem Schwert umgehen, aber er kommt zu schnell aus der Puste (genau wie Yoda). Ist aber auch kein Wunder, denn als Sith-Lord lebte er ja auch Jahre lang im Verborgenen und hatte somit auch keine Übung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  2. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Darth Tyranus ist ganz klar der bessere Schwertkämpfer - Darth Sidious hält doch nur das Lichtschwert zum Gegner und ... trifft auch noch ... hat der ein Schwein ^^ - aber zurück zu Tyranus --> die Kämpfe gegen Anakin und Obi in AotC und RotS oder gegen Ventress in Clone Wars waren nicht schlecht - Sidious hat mich jedoch enttäuscht
     
  3. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Ich würde auch sagen, dass Tyranus der Bessere Schwertkämpfer ist. Aber dem ROTS-Roman zu urteilen verliert Tyranus, weil er beide Obi-Wan und Anakin unterschätzt. Er fällt auf vorgetäuschte Kampfstile der beiden herein. Als er es bemerkt, weiß er dass sie ihn schlagen können. Als er Anakin allein bekämpft, weiß er obwohl er zunächst das Blatt noch einmal wenden kann, dass er verlieren wird.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sidious.
    Er wird immerhin mit drei der besten Schwertkämpfer des Jedi-Ordens fertig.
     
  5. Darth Kouldra

    Darth Kouldra Zivilist

    Sidious ist für mich der eindeutig bessere
     
  6. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Für mich ist eindeutig Darth Sidious. Er hat mit drei der beste Lichtschwertkämpfer in 5 Sekunden fertig gemacht.

    Dann manipulatiert er gegen Mace wegen Anakin und hat große Spaß gegen Yoda gespielt..

    Ganz klar Sidious
     
  7. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Die standen bloß gerade ungünstig - und zack! Das sagt überhaupt nix über Sidious´ Kampfkünste aus. Wäre er wirklich so überragend, hätte er Mace alleine fertig gemacht. Ich finde auch, dass Dooku ein wesentlich besserer Schwertkämpfer war.
     
  8. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Eindeutig Darth Sidious.
    Für sein Alter und seine plötzliche Transformation großen Respekt (eines von vielen Beispielen)...
    Count Dooku ist eher der Typ der mit irgendwelchen Gegenständen um sich wirft,
    siehe Episode II und die Angelegenheit mit Obi-Wan Kenobi in E. III.
    Aus meiner Sicht armselig.
     
  9. Amonde

    Amonde Anhänger des Sith-Ordens / Sith-Adept

    Darth Sidious.
     
  10. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Dito, Dooku kämpft zwar eleganter, Sidious ist aber effizient...:D
     
  11. zero

    zero children of bodom

    habe ich auch gedacht als ich meine stimme sidious gegeben habe. Obwohl ich nichts von sidious halte, als ich gehört habe das er seinen meister im schlaf getötet hat, habe ich beschlossen den status feigling für ihn zu reservieren!
     
  12. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich halte Darth Sidious für den besseren Schwertkämpfer. Er macht Kit Fisto, Saesee Tiin und Agen Kolar im Handrumdrehen fertig, die alle als Meister mit dem Lichtschwert gelten. Unklar ist, ob Sidious nur vorgibt, von Mace Windu geschlagen worden zu sein, um Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen, oder ob es der Jedi (manche nennen ihn hier Shaft :D ) tatsächlich geschafft hat, ihn zu bezwingen.

    Gegen Yoda sieht Sidious auch nicht schlecht aus, zumindest kann keiner von beiden diesen Kampf gewinnen.

    Dann ist Sidious immer noch ein Meister und Count Dooku ein Schüler. Für mich wäre die Frage interessanter, ob z. B. Darth Maul besser ist wie Count Dooku. Aber das wird sich wohl nicht beantworten lassen.

    Gruß
    Darth Hahn
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Dooku ist der wohl größte Schwertmeister der SW - Galaxies.

    In AOTC sind Obi Wan und Anakin nur Spielzeug für ihn. Sie haben nicht die geringste Chance.

    Er und Yoda liefern sich den schnellsten Lichtschwertkampf überhaupt (Anakin u. Obi Wan sind ähnlich schnell, aber Yoda ist schwieriger einzuschätzen, als ein menschlicher Gegner) und Dooku hält sehr gut mit.
    An einer Stelle wäre Yoda sogar tot gewesen, wäre allles mit rechten Dingen zugegangen (unverständlicherweise leistet Dooku sich genau an dieser Stelle einen Blackout - das Glück ist mit den Guten :rolleyes: )

    Ventress ist gleichfalls changenlos, man sieht in Clonewars sehr schön, dass Dooku den Kampf genau dann beenden kann, wann er gerade möchte.

    Am besten ist sein Training mit Grievous, - das ist einfach total beeindruckend. Grievous geht voll ab und drischt auf ihn ein und Dooku wehrt alles ab und bewegt sich dabei praktisch gar nicht. :D

    Dooku kann auch mit zwei der stärksten Kämpfer überhaupt mithalten (Anakin und Obi Wan sind mit Sichereit stärker als die Jedimeister, die Sidious stellen). Sehr beeindruckend, wie er das macht.

    Beim Kampf mit Anakin ist auch viel Pech dabei. Ein Fehler genügte um Anakin die Oberhand gewinnen zu lassen. Da gelang es Anakin Dooku aus dem Kampf rauszunehmen. Dooku konnte seinen Stil nicht mehr kämpfen und verlor daher unglücklich. Das könnte an einen anderen Tag auch wieder anders aussehen.

    Sidious ist gleichfalls ein sehr starker Lichtschwertkämpfer, aber Anakin, Obi Wan, Dooku und Yoda (und ausdrücklich nicht die Lusche Mace Windu ;) :D ) sind auf dem Gebiet überlegen.

    Sidious und Yoda sind aber nahezu unschlagbar, wenn es um das Gesamtpaket Kampfkraft geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  14. Jackiman

    Jackiman Nachtschatten

    immer dieses "eindeutig"... phh...
    count dooku ist meiner meinung nach der bessere, wenn nicht sogar so gut wie
    mace windu!!! der alte hat`s einfach voll drauf!

    ja lol... 2 davon haben sich noch nicht einmal gewehrt...
     
  15. Smash

    Smash Gast

    Sidious is der bessere Schwertkämpfer.Wie Jedihammer bereits sagte hat er die besten Shcwertkämpfer des Jediordens platt gemacht.

    Dooku ist vielleicht ein bissle mehr in Übung als Palpi und eleganter jedoch hat ers einfach net drauf ;)
     
  16. H4l9K

    H4l9K loyale Senatswache

    hmm ob ungünstig oder nicht... ich denke jetzt mal er hat bei mace nur gespielt, damit er anakin für sich gewinnen konnte. Und ich tendiere auch zu Sidious.
     
  17. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ganz klar Sidious, die Tatsachen sprechen dafür.

    Yoda hat Dooku in Episode II fertig gemacht. Gegen Sidious hat er jedoch eine ziemliche Niederlage eingefahren. Also ist Sidious wohl stärker als Dooku...
     
  18. Jackiman

    Jackiman Nachtschatten

    na ja, nicht so wirklich... eher gleichstand
    dooku war nur nicht so stark in der macht wie yoda
     
  19. Saitek

    Saitek Dienstbote

    inmho ist Dooku der bessere Schwertkämpfer (Eleganz, Schnelligkeit etc.)
    Sidious' unbeholfenes Rumstechen in rots war ja nun wirklich nicht der Höhepunkt der
    Lichtschwertkunst.

    Wo Sidious allerdings besser ist, ist der Einsatz der Macht, das macht ihm wohl im Kampf gegen Yoda auch effektiver als Dooku, wo Yoda doch selbst so ein Machtbolzen ist! :braue
     
  20. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Sidious ist der bessere, denn er hat (vielleicht, es gibt genug Diskussionen) Mace Windu getötet und Yoda ist vor ihm geflohen. Dooku hingegen ist vor Yoda geflohen..
     

Diese Seite empfehlen