Darth Vader: Qui-Gon's oder Obi-Wan's Schuld?

Original geschrieben von Inf. Alpha
aber er nutzt sie daraauf kommt es an.

Nein, er nutzt die Macht nicht! Die Macht spricht zu ihm, und das zeigt sich in Form von Visionen welche ihm helfen das Pod-Rennen zu gewinnen. Er ist noch weit davon entfernt die Macht zu nutzen. Erst durch eine richtige Ausbildung kann er sein Potential ausnutzen... (zum wasweisich wievieltesten mal..)

Das was man braucht lernt man auch selber

aha....also bleibt er ein Leben lang Pod-Rennfahrer...
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Das ist nicht gesagt. Luke ist auch nicht immer Farmer geblieben. Und er hat sich auch fast alles selber beigebracht. Okay er hat starthilfe aber er wurde später als alle seine Vorgänger ausgebildet und es hat auch geklappt

aha, also soll jeder Machtbegabte seinen eigenen Orden aufbauen...?

Mal davon abgesehen, dass die meisten nicht einmal erfahren was die Macht ist/dass sie nicht einmal erfahren was für ein Potential sie haben.

Wenn es nach dir gehen würde, würde es keine Jedi geben...:rolleyes: Ist es das was du willst?

Und wenn sich jeder so leicht selbst ausbilden könnte, würde es kein Leben mehr in der GFFA mehr geben, weil das ganze Leben dann von Leuten ausgerottet werden würde, welche der dunklen Seite verfallen.

:rolleyes:
 
aha, also soll jeder Machtbegabte seinen eigenen Orden aufbauen...?

nein aber selber dahinter kommen.

Mal davon abgesehen, dass die meisten nicht einmal erfahren was die Macht ist/dass sie nicht einmal erfahren was für ein Potential sie haben.

Dann machen sie eben sowas wie eine Lehre nach ihrem 16 lebensjahr 3Jahre bei jemandem zuschauen

Und wenn sich jeder so leicht selbst ausbilden könnte, würde es kein Leben mehr in der GFFA mehr geben, weil das ganze Leben dann von Leuten ausgerottet werden würde, welche der dunklen Seite verfallen.

Schwachsinn. Luke sit auch nicht Dunkel geblieben oder?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha

Schwachsinn. Luke sit auch nicht Dunkel geblieben oder?

Junge, junge...was du alles in manche Post reininterpretierst..:rolleyes:

Hab ich behauptet das ALLE der dunklen Seite verfallen?
Außerdem hatte Luke eine Ausbildung!

Nimm dir mal mehr als 10 Sekunden bevor du auf "Antworten" klickst. Erst denken, dann posten. Wenn du das ab und zu mal befolgst, würde auch nicht die Hälfte deiner Posts gelöscht werden...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inf. Alpha

Jetzt reichts! Du scheinst es wirklich nicht lernen zu WOLLEN!

Wenn du eine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema hast, dann teile uns diese mit! Aber vesuche es mal mit mehreren Sätzen! Dann können die Leute auch nachvollziehen was in deinem Kopf vorgeht.
Und vor allem: Hör auf mit deinen lächerlichen Versuchen alles zu widerlegen was gerade nicht deiner Meinung entspricht! Versuch einfach mal ein bischen Tolleranz und Einsichtigkeit zu zeigen.

Deine Posts werden auch weiterhin gelöscht, wenn du es nicht schaffst dich zu bessern. Du hast den Bogen entgültig überspannt!

Falls du dir das nicht gelingt, habe ich hier eine Adresse für dich: http://www.forum.oswfc.de/
Probier dann da dein Glück...:rolleyes: (Die werden sich freuen, lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flavaflav

wenn du mal lesen würdest könntest du auch merken das ich dir meine mieinung oftgenug mitgeteilt habe und dir auch belegt habe wieso ich so denke. Aber wenn dir was nicht passt vom Argument her löschst du es ja direkt. Ich habe dir nur gerade bewiesen dass ich sehr wohl weiß das Luke ausgebildet wurde aber wenn du nicht lesen willst und selber merkst das ich das weiß, dann musst du eben damit rechnen das kurze antworten kommen.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Ich habe dir nur gerade bewiesen dass ich sehr wohl weiß das Luke ausgebildet wurde aber wenn du nicht lesen willst und selber merkst das ich das weiß

Es geht mir nicht darum ob Luke ausgebildet wurde oder nicht, es darum welche Rolle seine Ausbildung im Bezug zur dunklen Seite spielt.

Aber wenn dir was nicht passt vom Argument her löschst du es ja direkt

Du wurdest wirklich oft genug von genügend Mods darauf hingewiesen dass du spammige Posts unterlassen solltst. Aber wenn du es nicht lassen kannst, werden sie eben gelöscht. Ich bin da nicht der einzigste der so denkt!

wenn du mal lesen würdest könntest du auch merken das ich dir meine mieinung oftgenug mitgeteilt habe und dir auch belegt habe wieso ich so denke.

Eben nicht! Du lässt immer nur Bruchstücke deiner Meinung von Post zu Post durchsickern. Und jetzt behauptest du noch deine Posts sind so spammig weil du nur eine erneute Antwort auf eine Frage gibtst die du schon beantwortet hast? Lächerlich.....

Weiteres dazu nichts mehr in diesem Thread zu suchen. Die Diskussion geht per PN weiter.
 
also gut kommen wir zur ausbildung zurück. Luke wurde sehr spät ausgebildet und das auch nur wenige Jahre lang. Und er ist nicht zur dunklen Seite gegangen(oder besser gesagt da geblieben) und er wurde der mächtigste Jedi und das obwohl er nicht alles gelernt hat. Es wäre also möglich das auch die alten Jedi es hätten machen können. Wer weiß vielleicht wären sie dann nicht so eingebildet geworden, weil sie es sich hart erarbeiten mussten
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
aber er nutzt sie daraauf kommt es an. Man muss nicht ausgebildet werden. Das was man braucht lernt man auch selber.

Nein, das lernt man nicht. Über ein gewisses Level wie bei Anakin, dass die Macht unbewusst eingesetzt wird, kommt man ohne Ausbildung nicht hinaus. Oder kannst du gleich alles perfekt, wenn du irgendetwas Neues lernen willst? Palpatine wäre nie so mächtig geworden, wenn er keinen Lehrer gehabt hätte, der ihm die Geheimnisse der dunklen Seite gezeigt hätte. Auch Obi-Wans Worte in ANH zeigen das: "Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan" (oder so ähnlich).

Außerdem ist den Leuten, die ein Talent für die Macht besitzt dies selbst ja nicht einmal klar. Das war bei Anakin so und auch bei Luke. Und es gibt nicht den geringsten Zweifel daran, dass von selbst jemand sicher wissen kann, dass er ein Talent für die Macht besitzt und auch von sich erlernen kann, wie sie zu benutzen ist. Soviel dazu. :rolleyes:

Original geschrieben von Inf. Alpha
also gut kommen wir zur ausbildung zurück. Luke wurde sehr spät ausgebildet und das auch nur wenige Jahre lang. Und er ist nicht zur dunklen Seite gegangen(oder besser gesagt da geblieben) und er wurde der mächtigste Jedi und das obwohl er nicht alles gelernt hat. Es wäre also möglich das auch die alten Jedi es hätten machen können. Wer weiß vielleicht wären sie dann nicht so eingebildet geworden, weil sie es sich hart erarbeiten mussten

Wo hast du denn das her? Lukes Ausbildung war, selbst wenn man großzügig ist nicht länger als drei Wochen. Danach war er zumindest in der Lage sich selbst zu verteidigen und sich weiterzuentwickeln. Aber das hat wenig damit zu tun, warum die alten Jedi untergegangen sind. Auch sie haben sie ihre Ausbildung und ihr Wissen hart erarbeitet. Aber es war nicht ihr Können, dass sie untergehen ließ, sondern ihre Selbstgefälligkeit. Und die hatte sich vor allem in den höheren Rängen breitgemacht, die über das Schicksal des Ordens entschieden haben bzw. es nicht verhindern konnten. ;)
 
Über ein gewisses Level wie bei Anakin, dass die Macht unbewusst eingesetzt wird, kommt man ohne Ausbildung nicht hinaus. Oder kannst du gleich alles perfekt, wenn du irgendetwas Neues lernen willst?

Nicht sofort, da hast du schon recht aber mit der Zeit lernt man es. Man probiert immerweiter bis man weiß wie. Das ist inetwa so als wenn du ein Programm kauft und versuchst es ohne Handbuch zu erlenren. Am Anfang ist es schwer aber irgendwann weißt du wie es geht.


Und es gibt nicht den geringsten Zweifel daran, dass von selbst jemand sicher wissen kann, dass er ein Talent für die Macht besitzt

Da wiedersprech ich zur Abwechslung mal nicht. Obwohl ich glaube das man es irgendwann schon merken würde. Aber ich schätze mal das es nur die Starken irgendwann mal merken. (Falls überhaupt)



Lukes Ausbildung war, selbst wenn man großzügig ist nicht länger als drei Wochen.

Von Episode 4-6 sind 3Wochen? Das ist aber allesandere als Glaibwürdig.
 
Ja die meine ich doch. Okay mit all den Pausen kann es schon hinhauen. Aber seit ihr euch da auch ganz sicher? Wenn man mal das EU mitnimmt kann da schon eine ganze Zeit zwischen sein über die nicht steht ob Lúke da ausgebildet worde
 
Also 3 Wochen finde ich doch sehr lang!!!
Er wurde doch (im Film) gerade mal im Raumschiff trainiert (von Obi-Wan) und ich glaube auch, dass er von Yoda auch nur ca. 7 Tage Unterricht hatte.

^pure Schaezungen^

aber ich bin in der EU nicht sonderlich informiert, also waere es vielleicht moeglich!!!
 
Bist du dir da sicher? Ich meine von Luke Skywalker hört man zwischen Epi4-5 nicht sonderlich viel. Kann doch sein das Obi ihm als geist erschien und ihn weiter ausgebildet hat. Oder das er sein Trainig selbst erstellt hat mit dem was er schon konnte. Und bei Yoda in 7Tagen vom Novicen bis fast zum Ritter ist auch unwahrscheinlich. Sicher Yoda hatte nicht merh viel zeit aber früher dauerte sowas auch Jahre oder?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Ja die meine ich doch. Okay mit all den Pausen kann es schon hinhauen. Aber seit ihr euch da auch ganz sicher? Wenn man mal das EU mitnimmt kann da schon eine ganze Zeit zwischen sein über die nicht steht ob Lúke da ausgebildet worde

Nein, mehr waren es wirklich nicht. Du musst es so sehen, Han sagte in TESB, dass das Anoth-System das Nachbarsystem von Hoth ist. Und genau in der Zeit, wo sich Han, Leia und Chewie mit dem beschädigten Falken auf dem Weg nach Cloud City befanden, war Luke in etwa auf Dagobah. Han wäre mit dem Falken bestimmt nicht monatelang durch den leeren Raum geflogen. Ein Raumschiff braucht schließlich auch Treibstoff. Aber die kurze Zeit, die Luke mit Obi-Wan zusammen war, fällt da auch nicht mehr besonders ins Gewicht. Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass es 3 Wochen waren. :)

Original geschrieben von Inf. Alpha
Nicht sofort, da hast du schon recht aber mit der Zeit lernt man es. Man probiert immerweiter bis man weiß wie. Das ist inetwa so als wenn du ein Programm kauft und versuchst es ohne Handbuch zu erlenren. Am Anfang ist es schwer aber irgendwann weißt du wie es geht.

Der Vergleich mit dem PC bzw. dessen Benutzung ist gar nicht schlecht. Aber das Erlernen, wie man die Macht benutzt entspricht eher dem, wenn ein kompletter PC-Neuling das erste Mal vor so einem Kasten sitzt. Du musst dir das so vorstellen: Es ist für beide komplettes Neuland, für den Padawan und den PC-Neuling. Ohne Hilfe am Anfang, ohne jemanden, der einem das Grundlegende zeigt, verliert man bald jeglichen Ehrgeiz, da man einfach nicht weiterkommt. Man weiß gar nicht, was eigentlich alles möglich ist und vor allem wie man das dann auch letztendlich erreicht. Deshalb braucht jeder Machtanwender einen Lehrer - zumindest am Anfang, der einem zeigt, wie die ersten Schritte aussehen. :)
 
@Sarid Horn:

Als kommpletten nichtsblicker wuerde ich den PC-Neuling net nennen, aber ich weiss was du meinst!!!! (was istn' das fuern Pfeil da auf dem PC??? *g*) schoener Vergleich!!!!! *respekt*
*traeum*

zurueck zum Thema:

aber ich glaube jeder der gerade die erste Jedi-trainingsstunde hinter sich hat kann die Macht nutzen (vielleicht unkontrolliert, aber immerhin).

zu deinem Vergleich: ich glaube jeder der einen PC das erste mal benutzt hatte wusste nach einiger Zeit, dass man mit der Maus ueber den Bildschirm fahren kann (vielleicht unkontrolliert, aber immerhin) *g* :)

@Kit_Fistme:

Flavaflav ist vielleicht fies, aber er hat recht!!!! *schleim*

@Inf.Alpha:

ich glaube nicht, dass Obi-Wan Luke richtiges Training gegeben hatte. Nur so eine Macht-Nutzungs-Hilfe ("Lass die Macht dich leiten").
 
Zurück
Oben