Darth Vader

Lordadmiral Atlan

junges Senatsmitglied
Ich hätte mal eine Frage.

Je mehr Midiclorianer in einem Lebewesen vorhanden sind desto stärker, schneller und mächtiger ist es doch. Aber da Anakin in die Lava gefallen ist und er dannach mehr Maschine als Mensch ist hätte er theoretisch weniger Midicloreaner, oder?
Also wären seine Fähigkeiten in der Macht als Darth Vader ziemlich abgeschwächt oder liege ich da Falsch?
 
Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.
Denn hälfte Körper=Hälfte Midi`S.:D

Aber ich denke hier sollten wir einfach die Logik mal wieder ausschalten und den Filmen einfach glauben.

PS: Mit diesen Midi`s konnte ich mich eh nicht richtig anfreunden.
Für mich können Jedi/Sith die Macht auf einer Spirituellen Ebene nutzen und fertig.;)
 
Also ich glaube, es kommt mehr auf die Dicht an, z.B. 1000 Midis pro cm³ (oder so ähnlich).

Aber meinem Vorredner muss ich zustimmen, dass die Erfindung von Midiclorianer ne blöde Idee war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Midiclorianer war wirklich eine schlechte und nutzlose Erfindung. Ich meine dann müsste ja Yoda ziemlich wenig Empfängnis für die Macht haben und z. B. die rießigen Weltraumwürmer könnten dann enorme (Macht-)Kräfte entwickeln.
 
also, der Vorschlag mit der Dichte macht Sinn, weil bei klein - Ani wird ja nur etwas Blut abgezapft und er wird nciht durch den Scanner gejagt werden.

Aber wirklich wichtig ist es nicht, denke ich
 
Streichen wir einfach die Midis aus dem Film.

Es treten mit ihnen wirklich zu viele Ungereimtheiten auf.

Ich denke man kann Machtempfindlichkeit nicht an irgendwelchen Blutwerten festmachen.
Außerdem wer sagt das Jedis wie Yareal Poof ,Kit Fisto,Plo Koon, usw. (also kurz:alle Aliens) überhaupt Blut in dem Sinne besitzen wie Menschen.

Also für mich hat Qui Gon die Midis nie erwähnt :D
 
Dichte ist glaub ich nicht so gut, Konzentration passt glaub ich besser.
Scheint als setzt jeder voraus das Anakin den Willen der Macht schon zu 100% erkannt hat. Das glaub ich aber nicht. Vader ist wohl in seinen Machtfähigkeiten nahe der 100% :)
 
warum dank ihnen findet man immer wieder Dikussionstheman :p :D
Aber naja man kann halt immer darüber diekutieren prinzipiell denke ich aber auch, dass es eher auf die Konzentration ankommt, denn sonst wären ja große Wesen eindeutig im Vorteil ;)
 
Was der gute GL sich mit den Midiclorianer gedacht aht, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.Mir jedenfalls sagen sie nicht zu.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Was der gute GL sich mit den Midiclorianer gedacht aht, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.Mir jedenfalls sagen sie nicht zu.

Viele Fans der MCs wirst du hier auch bestimmt nicht finden. Es war schlichtweg unnötig wissenschaftlich zu erklären, warum manche stärker in der Macht sind als andere. So wird diese Begabung einfach zu ein paar Zahlen auf einer Skala, wo dann jeder quasi sagen kann "Mein wert ist höher, als bin ich der bessere Jedi als du". Das musste nicht sein... :rolleyes:
 
Wieso nicht?

Wo ist das Problem?

Diese Midi-Dinger könnten sich doch einfach bevorzugt in Wesen niederlassen, die für die Macht besonders empfänglich sind.

Vielleicht sind sogar diese Jedi-Scanner aus der JAT darauf programmiert diese Dinger zu suchen. Und die JAT war lange vor TPM. Es ist also nicht so, als wäre da etwas völlig neues inn SW-Universum gekommen. Wozu also die Aufregung?
 
ich versteh nich wie ihr euch alle immer an solch dämlichen threads aufhängen könnt. solche ungereimtheiten muss man auch mal ignorieren können. im großen und ganzen war doch TPM kein wirklich guter film, alos ich finde das es da andere gesprächsthemen gibt als diese dummen midichlorianer...
 
Original geschrieben von FTeik
Wieso nicht?

Wo ist das Problem?

Diese Midi-Dinger könnten sich doch einfach bevorzugt in Wesen niederlassen, die für die Macht besonders empfänglich sind.

Vielleicht sind sogar diese Jedi-Scanner aus der JAT darauf programmiert diese Dinger zu suchen. Und die JAT war lange vor TPM. Es ist also nicht so, als wäre da etwas völlig neues inn SW-Universum gekommen. Wozu also die Aufregung?

Sieh es mal von der Seite: Manchmal ist Unwissenheit am Besten, da das Unbekannte viel mehr Reiz ausübt als wenn man alles bis ins letzte Detail zu erklären versucht. Insofern waren die MCs einfach unnötig.
 
Aber andererseits, wie hätte GL es gut darstellen können, dass Anakin der Auserwählt ist?
Wenn Qui-Gon einfach gesagt hätte, z.B. er hätte eine mächtige Aura, oder so, hätte man ja nicht den Beweis, und wäre sich nicht sicher, ober er doch wirklich der Auserwählt ist.




Original geschrieben von Sarid Horn
Sieh es mal von der Seite: Manchmal ist Unwissenheit am Besten, da das Unbekannte viel mehr Reiz ausübt als wenn man alles bis ins letzte Detail zu erklären versucht. Insofern waren die
MCs einfach unnötig.

Nach der Ansicht wäre dann aber das Forum auch unnötig.
 
Zurück
Oben