Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Vaders Astma

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ryaen der Jedi, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ryaen der Jedi

    Ryaen der Jedi Dienstbote

    Ich habe bei der Such Funktion Nichts gefunden, daher schreibe ich diesen Thread.
    Ist euch aufgefallen das, wen Darth Vader kämpft einen Astma Anfall hat??. Nehmen wir z.b. Episode 5 kurz davor bevor Luke weis wer sein Vater ist.
    Vader schlägt mit dem L-Schwert auf ihn ein und Atmet sehr sehr Hart. Warum Atmet er so???
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vader atmet immer so. Das liegt wohl daran, dass er künstliche Lungen, eine Atemmaske und so'n Zeugs hat, nachdem ihm die organischen Äquivalente auf Mustafar weggebrannt sind... :verwirrt: ;)

    Das ist kein Asthma... (Grievous hat übrigens auch keins). :p
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Weil er in Episode III fast bei lebendigem Leibe verbrannt wäre. Dabei hat er sich wohl, sei es durch Verbrennungen ode durch, ähem, Rauch Einatmen irgendwie die Lunge oder die Luftröhre beschädigt.
    Auf jeden Fall wird sein Atmen mechanisch von einer Maschine unterstützt, darum muss er auch diesen Anzug tragen, der sowohl seine Atmung fortsetzt als auch seine empfindlichen organischen Überreste gut schützt.

    Mist, dieser Niedrig-Bäcker war schneller... :p
     
  4. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Soweit ich es aufgeschnappt habe,
    soll Anakins Lunge in EIII gar nicht so wirklich stark beschädigt worden sein.
    Da wurde weder eine neue Lunge, noch sonst etwas reingebaut...
    Ein Mensch atmet auch über die Haut, das macht es Vader schonmal anstrengender,
    sich künstlerisch mit dem LS in einem Kampf zu betätigen... (war ja alles an ihm verbrannt)
    Ich denke mal, dass der Rauch seinen Teil dazu beitrug,
    seinen Lungen innerlich geschadet hat und es Vader so noch anstregender macht,
    sich ordentlich zu bewegen.
    Immerhin ist sein halber Körper mit Protesen ausgestattet,
    er muss etwas mehr Kraft in alles investieren und der Schnellste ist er somit auch nicht mehr.

    Was das mit dem 'Astma' angeht...
    Wie gesagt, er wird mit künstlicher Hilfe beatmet,
    kann aber halt auch noch selbst atmen, aber das erschwert das Überleben mehr,
    als es zu erleichtern.
     
  5. Imperator Palpatine

    Imperator Palpatine Alt und faltig

    und ein thread reicht. nicht 2 über ein thema denk daran demnächst.
     
  6. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Nun, die Hautatmung macht nur etwa 3% aus. Das ist etwa so wie wenn Du Dir beim Atmen durch Mund und Nase ein Nasenloch zuhälst. *klugscheiß* :D
    Ansonsten hätten Taucher unter Wasser auch ein Problem oder die Leute in SciFi Filmen die sich komplett einpinseln mit irgendwas *gg*
     
  7. Delta27

    Delta27 Senatswache

    Taucher war ein gutes Stichwort!
    Wer schonmal Tauchen war, oder bei der FFW ein Atemschutzgerät auf hatte, der kennt die Gräusche. So hört sich eben künstlich unterstütztes Atmen an.
     
  8. Rav

    Rav loyale Senatswache

    und wieso der plötzlich klingt als sonst ist halt weil er sich anstrengt. die atmung beschleunigt eben bei anstrengung.
     
  9. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    Das würde aber bei mir spontan die Frage aufwerfen, warum Darthie am Ende von Episode 6 stirbt (Richtig, klar ihr wisst es besser, zu diesem Zeitpunkt ist er nicht mehr Darth Vader sondern wieder der kleine süße Ani)
    ER erstickt doch weil er durch die Maske nicht atmen kann, nur ist ihm das lieber als Darth Vader zu bleiben, symbolisch sozusagen. Wenn er nun keinen Lungenschaden hat, würde er kaum ersticken oda?

    Grüße, Amähkin Skyblöker
     
  10. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Hmm.... nach dem Lavagrill dann der Elektrogrill, da wird Generell einiges
    der restlichen Gesundheit flöten gegangen sein.
    Ich hab das immer so gesehen das er nicht nur durch die Abnahme
    der Maske gestorben ist, das auflassen hätte den Kohl denke nicht Fett gemacht.

    Ich denke das schwere Atmen sollte die Grenze Vaders aufwerfen, die Luke ihm
    abverlangt, bzw. zeigt wie stark Luke ist. Auch weil er sich da doch recht nah der
    dunklen Seite aufhält, er will dort den Mörder seines Vater und Bedrohung seiner Freunde stellen.

    Sieht man auch in ROTJ, als die Hand futsch ist, ist Vader auch am Röcheln wie ne
    alte Putzfrau, ist die Paralle zu TESB.


    mfg
     
  11. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    guckst du ep3...da siehst du bildlich was lowbacca dir gesagt hat...


    lg g~izzel
     
  12. Ist ja logisch das er während des Kampfes so schnell atmet.Er bewegt sich einfach viel zu schnell auf einmal.Ich würde nciht sagen das er eine Astma-Anfall hat.

    Er atmet ja so weil seine Lunge auf Mustafar stark beschädigt wurde...Und die künstliche Maske(Atemgerät wenn das stimmt) versorgt ihm halt mit Sauerstoff
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Vader atmet gar nicht... das erledigen seine Maschinen für ihn und desshalb hört man auch seit 1977 diese lustigen Geräusche. Und seit 1977 ist das eigentlich auch bekannt ;)
    Asthma hört sich auch "etwas" anders an ^^

    Zudem kann ich es langsam nichtmehr lesen, was für Sachen mit der Suchmaschine nicht gefunden worden sein sollen. Das wird immer lächerlicher *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  14. Marvel

    Marvel Retired

    Nein. Unsere Kiddies können nichts dafür.
    Laut Wissenschaftlern werden die Menschen einfach immer dümmer :) Kinder von heute wachsen sehr unselbstständig auf und bekommen einfach alles in den Arsch geschoben. Leistung wird erst in einem Lebensabschnitt verlangt, in dem man heutzutage schon garnicht mehr weiß wie lernen oder arbeiten geschrieben wird.
    Die Medien und die High Tech Gesellschaft sollen eine Mitschuld dabei haben.

    Und da es meist jüngere Leute sind die dies durch ihre Threads und "Ausreden" hier im Forum immer wieder bestätigen, haben unsere Wissenschaftler anscheinend wirklich recht. :)
     
  15. Dumm bin ich nicht.Das sollte euch mal klar sein.Und es stimt.Die such-funktion zeigt blödsinn an.ich schreibe reinLICHTSCHWERTER der zweigt mir irgend etwas voln Weltraum thread oder so was......Und ich weiß nciht wiso ihr euch so aufregt.Ihr denkt , weil ihr Erwachsne seit , seit ihr auch gleichzeitig intelligent.

    Ich weiß nämmlich das die Erwachseen oft dumm sind.Nicht alle.Aber die meisten.Wie die beiden vor mir.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sorry... aber das hört sich für mich wie eine klassische Parodie eines Kindes an, das immer bemängelt, wie dumm Erwachsene doch seien o_O

    Zumal wir eigentlich den Thread Ersteller meinten und nicht dich ^^


    Fakt ist: schon 1977 wurde gesagt, Vader bräuche diese Atemgeräte, da seine Lunge beim Kampf gegen Kenobi beschädigt wurde. Das stand in Magazinen, stand in der Zeitung, war im TV zu hören, in den Büchern und auch in den Comics.
    Und es gibt hier unmengen von Threads, die dieses Thema behandeln oder auch nur beiläufig anschneiden. Niemand kann mir hier erzählen, die Suchmaschine würde Schwachsinn ausspucken.

    Lernt, mit google und anderen Suchmaschinen umzugehen und dann passiert euch soetwas nichtmehr. Wenn ihr posten könnt, könnt ihr auch suchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  17. Marvel

    Marvel Retired

    Benutz die Suchfunktion halt einfach richtig. Wir haben sogar ein Anleitung dafür im Support-Unterforum ;) Wenn du dir alle Foren anzeigen lässt ist es klar das du bei einem, in einem SW Forum sicherlich nicht selten genutztem Wort wie "Lichtschwert" auch einige Rollenspielthreads angezeigt bekommst in denen sicherlich des öfteren mal dieses Wort vorkommt.
    Desweiteren habe ich in meinem letzten Post keine Namen genannt sondern von der Allgememeinheit gesprochen. Wenn du dich selber dazu zählst gehörst du vielleicht wirklich dazu :)
     
  18. Trotzdem.Ich finde es eine frechheit das hier im Forum herum geschimpft wird.

    Kind???Das Wort gibt es nicht mehr "Hase"

    Denkst du du bist intelligent.Ineligent ist man erst wen man die Matura hat(ein beispiel)wenn sich jemand mit der umwelt sehr gut auskennt.wer sihc in der chemie sehr gut auskennt(mache gerade meine ausbildung.will in die chemische industrie).das nent man intelligent.und es gibt sehr viele jugendlche in miene alter die intelligenter sind als die meisten erwachsenen.da bin ich mri völlig sicher.weil wir jugendlichen auf den neuen stand sind.wir gehen aj noch in die schule.die erwachsenen nicht mehr.die sitzen ja lieber am computer und beleidigen jemanden.villeicht gebt ihr euren senf ab zum thema.:angry

    @Marvel
    nein das würde ich nicht sagen.aber villeicht gehörst du dazu.ich meine ja nur.will ja keine streit anfangen.und schon garnicht mit eine n24-järhigen der eine intelligenten spielen will.es is auch schon langsam spät.villeicht solltets schlafen gehen.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2006
  19. Jonny

    Jonny Gast

    Aber soweit ich weiß gibt es auch in der Chemieindustrie Rechtschreibung oder? *Sicher ist* Und ich dachte es gibt mehr Kids, die am Computer sitzen, als Erwachsene. Oder irre ich mich da? Und auch bezüglich des "da bin ich mri völlig sicher.weil wir jugendlichen auf den neuen stand sind" denke ich liegst du falsch. Den wir Schüler werden nach teils 20 Jahren alten Lehrplänen unterichtet. So schnell ändert sich das nicht (Politik,teils Naturwissenschaften ausgeschlossen) ;)
     
  20. Marvel

    Marvel Retired

    Schön das du einfach so bestimmst, dass dieses Wort nicht mehr existiert [​IMG]
    Wenn das deine Definition von Intelligent ist, entscheide ich mich nun doch dafür, dass ich dich mit meinem letzten Post unter anderem gemeint habe :)
    Deine Rechtschreibung ist übrigens eine Katastrophe... Ja du bist ein richtig intelligentes Kind :)

    Genau... Jugendliche gehen in die Schule und sitzen NIEMALS Mittags bis Abends vor ihrem Rechner... deshalb ist das Internet auch von Kiddies überlaufen und sämtliche Game Clans mit Leuten unter 18 besetzt...

    Das "Erwachsene" noch arbeiten während die tollen Schüler sich schon zuhause die Eier schaukeln und von Mütti das Essen bringen lassen, wissen intelligente Menschen. Die anderen behaupten Dinge wie du :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen