Darth Vaders Rüstung

Ah jo ... das is halt der Turbo-Knopf? Kennt den denn keiner mehr von alten PC's? Ich hatte einen, wo man von 4,74MHz auf 7,4MHz umschalten konnte. Die Mehrleistung wird dann z.B. bei Raumkämpfen aktiviert ... :D
Ne ernsthaft ... ich denk auch nicht, dass man hinter wirklich allem ne Bedeutung sehen muss.
 
Hab mal gelesen dass es sich dabei um eine Art Anschluss für Wartungsarbeiten an seinem Life Support System handelt, wo z.B die Techniker Daten auslesen können bzw. sein hermetisches Räumchen :)

Ansonsten nur ne Statusanzeige seiner Körperfunktionen und von seiner Klimatisierung. Wie das blau/rot Lämpchen bei R2 :D
 
klospülung...

:p
aber ernsthaft jetzt, das sit glaub ich, der knopf für seine stimmmembranen, die anderen sind für die mechazunge, lungen usw verantwortlich
 
Habe hier einmal ein paar Pics rausgesucht, wo man die 'Schalter' recht gut sehen kann:

http://news.bbc.co.uk/media/images/40507000/jpg/_40507011_vader.jpg
http://valueservices.org/reelimage/downloads/images/Darth_Vader paper2.jpg
http://www.aoqz76.dsl.pipex.com/Web Page Components/Wallpaper/Movies/Darth Vader.jpg

Man sieht, dass immer mal wieder was an den Knöpfen herum gebastelt wurde --> Anzug wurde auf dem neuesten Stand gehalten :)

Ich glaube aber nicht, dass es eine Atmungskontrolle ist oder eine Klimakontrolle (wäre ja ein Regler und kein Schalter ;) ). An ein Lämpchen das angeht wenn Vader Probleme mit irgentwas hat, glaube ich auch nicht: Vader würde wohl merken, wenn etwas an seinem Anzug nicht stimmt :braue

Ich schätze mal, dass die Knöpfe einfach nur da sind um gewisse Features der Rüstung ein/auszuschalten (oder halt einfach gar keinen Nutzen haben^^).
 
Das ist wie beim Staubsauger...... iss der Filter voll ,macht et ...miiiep miiep.....miiep miiep....
entweder Buchse voll oder Staubmaske voll, kann man sich nu ausuchen...;):D



mfg
 
Kenn ich aus dem Zivi. Hatten die alten Leute auch immer um den Hals hängen: Das ist der Knopf für das Hausnotrufgerät. Muss man einmal täglich drücken, damit PapaPalpi weiß, dass alles in Ordnung ist. Sonst kommt der Spruch: "Ich spüre, dass Darth Vader sich in großer Gefahr befindet." :D

Aber sidiously äh siriously sind die ganzen Anzeigen nur dazu da, dass man weiß, hey der hat ja nicht nur ne Rüstung an, ne, der wird von Geräten am Leben gehalten.
 
Ich habe mal ein Interview mit GL gesehen, in dem er gesagt hat, dass es seiner Meinung nach nicht in einen Sci Fi Film gehört, dass erklärt wird, wie ein Hyperantrieb funktioniert, wie Roboter denken können, usw. usw. Das halte er für langweilig und dem Erzählfluss der Geschichte abträglich. (Offenkundig ein kleiner Seitenhieb gegen Star Trek)
Aber GL hat wohl das Interesse seiner Fans an solchen Details unterschätzt, wie man in diesem Thread sieht.
 
Hab da was gefunden:

chess.jpg



Also beim Kampf einmal auf den Reset Knopf drücken udn schon rebootet er. :)
 
Und was hat bitteschön der "command override switch" zu bedeuten? :D

EMPEROR: Make me a tuna-sandwich Lord Vader.
VADER: Make it yourself!
EMPEROR: *knopfdrückend*
VADER: Yes Master.
 
*LACH*
Genau das wirds sein :)

Oder das schaltet seine Schnittstelle Organe <> Maschine aus. Wenn der Imperator da draufdrückt kann er sich nicht mehr bewegen :D
 
Na zum Glück läuft da kein Windows auf dem Steuergerät, sonst wäre er ja nur noch am Rebooten :D

Aber das Bild ist ok, endlich mal geklärt
 
Auto/Manual Switch is auch lustig. Puh also wenn ich Darth Vader treffen würd, dann würd ich immer gucken was passiert wenn ich wo draufdrücke. Ich kann einfach die Finger nich von Knöpfen lassen. :D
 
"oder ein Knopf für irgendeine Art von Einstellung."

Stimmt ich meine mich erinnern zu können schon mal einen Knopf oder einen Schalter gesehen zu haben, der für eine Einstellung da war!

"...wenn er am boden eingeklemmt ist..." - Das stelle ich mir gerade mal bildlich vor, wie Vader am boden eingeklemmt einen Knopf drückt, welcher dann an irgendwelche Leute Ortungssignale aussendet, damit diese ihn finden und aufheben können^^
 
Sparkiller schrieb:
Ich glaube nicht, dass man hinter all den blinkenden Lämpchen und Knöpfen in Star Wars (und auch in anderen Scifi-Serien/Filmen) eine tiefere Bedeutung vermuten sollte.

Gerade damals ging man mit sowas ja immer sehr freizügig um.

Sehe ich eigendlich ebenso.
Da war ein tech. Gerät,und das mußte blinken und bunte Lichter haben.
 
Darth Saber schrieb:
Wie? Wenn Vader dem Imperator zuviel laberte, wurde er ebenso wie C-3PO einfach abgeschaltet? :D


er vielleicht nicht aber sein LiveSupport Anzug. Und red Du mal ohne Luft :D Der Arme... :D
Oder vielleicht nur seine "gegensprechanlage" vom Helm, dann ist das was er innen Sagt nur für ihn hörbar aber kommt durch die Maske net nach draußen. :braue
 
Zurück
Oben