Darth Vaders Rüstung

Er kann eigentlich gar nicht soooo stark gewesen sein... er muss wohl ungeheuer träge gewesen sein ^^ mit so Arm- und Beinschienen... und er hat gegen einen Jedi verloren, der nicht einmal ein Jahr lang Jedi war o_O
 
Ein starker Sithlord hätte Vader jedenfalls nicht werden können, da er mit seinen künstlichen Armen weder Machtblitze erzeugen noch abwehren konnte. Und diese fehlende Fähigkeit ist doch schon entscheidend, wenn man machtbegabten Kontrahenten widerstehen muss.
 
Marka Raknos schrieb:
Ein starker Sithlord hätte Vader jedenfalls nicht werden können, da er mit seinen künstlichen Armen weder Machtblitze erzeugen noch abwehren konnte. Und diese fehlende Fähigkeit ist doch schon entscheidend, wenn man machtbegabten Kontrahenten widerstehen muss.


Warum kann er das nicht?
Kommen die Blitze nicht aus der Macht heraus?
Kann er mit seinen künstlichen Händen die Leute auch nicht würgen? Ich denke schon.
Ich weiß nicht, warum es immer noch Leute gibt, die glauben, dass Machtbegabtheit etwas mit der Anzahl der natürlichen Gliedmaßen zu tun hat?
 
Wie kommen hier einige überhaupt darauf Vader als "Krüppel"zu bezeichnen?Joda hat doch in ESB ganz deutlich gemacht,dass der Körper überhaupt nichts mit der Mächtigkeit eines Jedis zu tun hat!!!(Zitat:...rohe Materie,erleuchtete Wesen,"Nach meiner Grössse beurteilst du mich?Doch das solltest du nicht...denn die Macht ist mein Verbündeter...usw.)
Also ist es absolut irrelevant von Vaders körperlichen Zustand auf seine Mächtigkeit zu schliessen!Ich denke,wenn GL die Kämpfe in Episode 4-6 zum jetzigen Zeitpunkt gedreht hätte,wären sie bestimmt auch spektakulärer und auch schneller gewesen.Damals war halt die Computertechnik noch in den Kinderschuhen.-Und wenn er die Kämpfe jetzt digital überarbeiten würde,würden ihm viele Fans eine Verfälschung der alten Episoden vorwerfen.Aber wie ich GL kenne,wird er sie in naher Zukunft doch noch etwas "aufmöbeln".
Vader ist eine einzigartige Figur im gesamten StarWarsUniversum...für mich die beeindruckenste und optisch coolste.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
Warum kann er das nicht?
Kommen die Blitze nicht aus der Macht heraus?
Kann er mit seinen künstlichen Händen die Leute auch nicht würgen? Ich denke schon.
Ich weiß nicht, warum es immer noch Leute gibt, die glauben, dass Machtbegabtheit etwas mit der Anzahl der natürlichen Gliedmaßen zu tun hat?
eben. In Clone Wars 2 im sieht man doch, wie Anakin nach der Zerstörung seiner künstlichen Hand Machtschübe abgeben kann. Also entstehen Blitze und MAchtschübe aus der MAcht heraus und sind nicht von Gliedmaßen abhängig.
 
Die Blitze entstehen vielleicht aus der Macht heraus brauchen aber organischen Hände quasie als ein art Blitzleiter. Ich könnte mir denken, daß die mechanischen Hände entweder zerstört würden oder gar zu einer Rückkopplung führen und er würde sich selber rösten.
Für die telekinetischen Kräfte braucht es aber kein Hände. Diese Kräfte sind nicht so machtintensiev.
Siehe Duell Vader vs. Luke in ESB als Vader mehrere Objekte auf Luke warf ohne sein Hände zu nutzen. Er hat die Sachen teilweise nicht mal ansehen müssen.
Mag sein, daß es mit Hand einfacher ist, weil es mehr der menschlichen Vorstellung entspricht ein Objekt mit der Hand zu bewegen.

In meine Augen ist Vader... naja, das Wort Krüppel gefällt mir nicht aber... ja.
Er ist (zumindest in den Filmen) nicht so schnell und beweglich wie ein normaler Mensch. Teils wegen der Verletzungen und Prothesen, teils wegen den Anzug.

Nichts desto trotz ist er immernoch ein ernstzunehmender Gegner und ein beeindruckender Charakter.
 
Zitat von supermann77:

Wie kommen hier einige überhaupt darauf Vader als "Krüppel"zu bezeichnen?Joda hat doch in ESB ganz deutlich gemacht,dass der Körper überhaupt nichts mit der Mächtigkeit eines Jedis zu tun hat!!!(Zitat:...rohe Materie,erleuchtete Wesen,"Nach meiner Grössse beurteilst du mich?Doch das solltest du nicht...denn die Macht ist mein Verbündeter...usw.)
Also ist es absolut irrelevant von Vaders körperlichen Zustand auf seine Mächtigkeit zu schliessen!Ich denke,wenn GL die Kämpfe in Episode 4-6 zum jetzigen Zeitpunkt gedreht hätte,wären sie bestimmt auch spektakulärer und auch schneller gewesen.Damals war halt die Computertechnik noch in den Kinderschuhen.-Und wenn er die Kämpfe jetzt digital überarbeiten würde,würden ihm viele Fans eine Verfälschung der alten Episoden vorwerfen.Aber wie ich GL kenne,wird er sie in naher Zukunft doch noch etwas "aufmöbeln".
Vader ist eine einzigartige Figur im gesamten StarWarsUniversum...für mich die beeindruckenste und optisch coolste.


APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!APPLAUS!!!!

Jeder der Vader als Krüpel ansieht gehört erschossen *Zähne flätsch*
 
Meine Meinung

Hi! :braue

Ich stimme Xair voll und ganz zu, ich war seit ich SW das erste mal sah ein totaler Darth Vader Fan. Weiss nicht warum aber wahrscheinlich deshalb: :D
  1. Sein Aussehen (Okay er ist unter der Rüstung ein älterer Herr mit 'einigen Blessuren' aber die Rüstung ist HEY)
  2. Seine stärke
  3. Seine 'Überzeugungskraft' und seine 'Belohnungen' an die leute die ihn entäuschen (wenn ich mich noch recht erinnere, er tötet doch einige Leute mit dem Machtwürgegriff!)
  4. Seine Vergangenheit

zu Seine Vergangenheit meine ich das er schon in den Episoden II-III Cool war, aber eher Episode III, aber der heutige Vader is besser!
Schade nur dass er am ende stirbt, ich fänds cooler wenn er leben würde, und seis drum als guter Geimeinsam mit LUKE SKYWALKER oder? :verwirrt:

Tja aber 'ANTI-VADERS' nein witz, aber leute die ihn etwas schlechter darstellen nich' gleich erschossen gehören ;) hab'n auch ja ihre meinung! :cool: :rolleyes:

ALSO FÜR MICH BLEIBT VADER TRODZDEM DIE NUMMER 1 :p
unter Plapatine versteht sich! :D

MFG und CU REALhonkidonki
 
ich finde die PT hat die Macht von Vader etwas entkräftet. Früher war er der mysteriöse Bösewicht ohne Gesicht.
Jetzt wo man seine turbulente Vergangenheit kennt weiss man dass der ultimative böse ja eigentli auch ein junge mit Gefühlen war. Das find ich einerseits schade und adererseits ist es interessant seine wandlung mitzumachen.
Aber generell empfinde ich es so dass man Vader nicht mehr als den Bösewicht sieht sondern mehr als Opfer der dunklen Seite und das stört mich ein wenig.
 
Mir wurde Vader´s Macht erst so richtig bewußt, als ich einer 1:1 Figur gegenüber stand. Real hätte da keiner von uns ne Schnitte gegen!

Kein Wunder, David Prowse, der Vader-Darsteller der OT war ja auch mehrfacher englischer Meister im Gewichtheben, knapp über 2 Meter groß und hatte 1968 diese Statur:

davidprowse1.jpg



:D
 
Ok, wenn vor so einem Schrank stehe hätte glaube ich jeder ein paar Probleme, auf jeden Fall würde sich keiner so schnell mit ihm anlegen.
Zur Frage, ich bezeichne ihn weder als das eine noch als das andere, der särkste Sith-Lord ist der Imperator und wie Obi-Wan schon sagte ist er kein Mensch mehr sonder eine Maschine und eine Maschine kann kein Krüppel sein.
 
Drüsling schrieb:
Jemand der einen motorisierten Rollstuhl fährt, welcher schneller ist als jeder Sprinter, ist trotzdem kein Olympiasieger.
Ich würde allerdings zu Vader nicht "Krüppel" sagen (schon gar nicht ins Gesicht) sondern "körperlich beeinträchtigt".

Das würde ich Darth Vader beides nicht ins Gesicht sagen.:D
Aber du hast wohl recht mit deiner Aussage.
 
Drüsling schrieb:
Jemand der einen motorisierten Rollstuhl fährt, welcher schneller ist als jeder Sprinter, ist trotzdem kein Olympiasieger.
Ich würde allerdings zu Vader nicht "Krüppel" sagen (schon gar nicht ins Gesicht) sondern "körperlich beeinträchtigt".


Er ist zwar verbrannt aber es stimmt schon. Er hat immer noch ungeheure Kräfte und ja schon gar nicht ins gesicht denn dann *stirb und den Kopf abgeschnitten bekomm.
Der würde einen sofort umbringen.
 
Ein Krüppel?
Gerade durch die Rüstung haben die meisten
so viel Angst vor ihm, dass sie gar nicht erst gegen ihn
kämpfen würden. Man hat immer Angst vor dem Unbekannten und
gerade Vader ist unbekannt hoch drei, wenn man ihn nur in
seiner Rüstung kennt.
Als der stärkste Lord der Sith würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Dafür ist er ein bisschen zu gehandicapped...
 
Wie Xair bereits sagte und es auch in meiner Signatur steht:

Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie!!

Außerdem ist der psychologische Aspekt hinsichtlich Theatralik und Einschüchterung ein Punkt den man im Kampf nicht beunrücksichtigt lassen sollte, mit der Rüstung jagt er manch einem eigentlich ebenbürdigen Gegner sicher mehr Angst und Respekt ein als er es sonst getan hätte. Und gerade wenn ich seine Aufgabe in der OT so sehe, in der es außer Luke keinen einzigen ebenbürdigen Gegner mehr gibt, ist Einschüchterung jene Aufgabe, die Vader für das Imperium zu erfüllen hat. Und wie könnte er das besser tun als mit dem dunklen Anzug ;)
 
Also ich persönlich achte bzw denke nicht daran, wenn ich Vader sehe, dass er zwei halbe Beine weniger und nen Arm weniger hat. Für mich is es der Anführer des Imperium der dem Palpatine dient. Also dass er ein Krüppel is, daran hab ich so noch nie gedacht.
 
Hallo
Ich weiss das dies jetzt eine bescheuerte Frage sein mag und das jetzt sicher viele lachen werden, aber ich werde diese Frage nicht los! Wie isst und schläft wohl Vader mit diesem mühsamen Anzug?:verwirrt:
 
Zurück
Oben