Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Der Beste der Besten


  • Umfrageteilnehmer
    145
Vader vs. Obi-Wan in ROTS

Der Kampf ist ziemlich akrobatisch, beide befinden sich auf einem Höhepunkt ihrer Macht (Vader wird ja noch mächtiger, kann aber nicht mehr so akrobatisch kämpfen) und bei beiden entladen sich große Emotionen.

Die Fights der OT sind langweilig, weil unakrobatisch. Ich sag nur Obi vs. vader in Ep. 4. *Gääähn*!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Grievi vs. Obi

Schon alleine weil ich ein Grievfan bin.
Aber ansonsten fand ichs so gut als Grievous seine Laserschwerter zu ner Kreissäge verwandelt.
 
Für mich ganz klar: Maul vs. Qui Gon/Obi Wan

Und zwar, weil das der einzige Kampf der NT ist, indem "akzeptable" Charaktere der NT überzeugend miteinander kämpfen.

So wenig ich persönlich den neuen Filmen auch zu gute halten kann, muss ich doch eingestehen, dass die Effekte generell und die LS Kämpfe im speziellen natürlich wesentlich besser sind als in den alten Filmen.

Der Kampf zwischen Maul und den beiden Jedi, dem Meister und seinem Schüler hat für mich eines der besten "Fightfeelings", wenn man es mal so nennen will. Ich meine, man spürt die Energie die von den Kämpfenden ausgeht, ihre Anspannung, die Geschwindigkeit, das Adrenalin, aber dann in diesen kraftfeldbedingten Pausen auch die Konzentration und Tradition ihrer entgegengesetzten Kampftechniken. Der abwartende Dath Maul strahlt in diesem Moment das absloute Sith Flair aus, während der meditierende Qui Gon das Musterbild eines Jedi abgibt. Maul blüht als Charakter in dieser kurzen Sequenz richtig auf und wirkt als könne ihn mit seinem meisterhaft geführten Doppelklingen LS Niemand besiegen...das plötzliche Ende nach seinem Triumph über Qui Gon ist in meinen Augen jedoch gleichzeitig der Tiefpunkt der NT. So ein schwaches Ende hatte ich echt nicht erwartet, auch wenn es von vorne herein klar war, dass Obi Wan ihn besiegen wird.

Die anderen Duelle finde ich einigermaßen gleich gut, obwohl bei denen der NT für mich immer etwas sehr künstliches und aufgesetztes mitschwingt.

Ach ja, Grievous geht garnicht, der war ja wohl nur lächerlich, arm und peinlich, also sowas. :rolleyes:
 
Meinet wegen hätte Obiwan gegen Vader den ganzen Film laufen können, die atmosphäre, die Emotionen^^ einfach genial, danach kommt Luke gegen seinen Vater, auch wegen den Emotionen, aber sonst finde ich auch noch Yoda vs dooku geil

p.s. ich hätte mir Obiwan gegen grievous viel spannender vorgestellt^^ in den comics wird grieveaus als übermächtig dargestellt wo er gegen die 5(glaub das waren 5) jedis gleichzeitig kämpft und die plättet
 
Der beste Lightschwertkampf !

Bestimmt wurde die Frage im Forum schon gestellt...wenn ja könnt ihr sie löschen.

also : Welcher war der beste Lichtschwertkampf in den Episoden 1-3 ?


Ich finde das "Obi Wan vs. Anakin" der beste Lichtschwertkampf war...

Was meint ihr ?
 
Ich finde, am spannendsten war der Kampf Anakin vs. Obi Wan.
Aber der gegen Darth Maul war auch nicht schlecht. ;)
 
Ich hab die zwei Threads mal zusammengefügt.
Man muss ja nicht immer alles gleich schließen oder löschen. ;)

MfG,

Darth Sol
 
Also wenn ich ehrlich bin und mir heute den EP1 Kampf angucken, dann muss ich ehrlich sagen, ich find den gar nicht mal so gut wie die Kämpfe in EP2+3. Und es ist mir ein Rätsel, wieso Maul als so guter Kämpfer gilt. Was Anakin und Obi Wan da in EP3 abliefern ist Meilenweit von Mauls Performance entfernt. Der Kampf wirkt im Vergleich zu den anderen der beiden nächsten Teile total hölzern...
 
Nun mir hatte immer Darth Maul vs Obi Wan am besten gefallen aber seit Episode III ist es nun Anakin vs Obi Wan.! Dicht gefolg von Vader gegen Luke auf dem zweiten Todesstern und Sidious vs Yoda
 
Ich stimme eindeutig für Ani vs.Obi Wan in ROTS.
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
Und auf platz 2 Luke vs.Vader in ROTJ
und last but not least Obi-Wan/Qui-Gon vs. Maul
cya
 
Vader vs Obi-Wan ROTS

Ich bekomme ne Gänse haut wenn ich diesen Kampf sehe

aber auch Vader vs Obi-Wan ANH, eben weils der erste Kampf war, den ich je gesehn hatte.

Aber die sind alle gut, schwere Entscheidung
 
Ich hab mal für Vader vs. Obi Wan in ROTS gestimmt aber ich muss dazu sagen das die anderen auch gut waren, den sie sind jeder anderes, sonst wäre es ja auch langweilig:D. Nur halt der Kampf in ROTS zwischen Vader vs. Obi Wan sticht besonderes raus finde ich.
 
Ganz klar Obi/Qui-Gon gegen Maul. Ray Park ist da einfach perfekt.
Und vor allem dauert es auch ziemlich lange. Das macht die Sache viel spannender.
Und dann als Qui-Gon stibt...Das ist so traurig...
 
Zurück
Oben