Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Der Beste der Besten


  • Umfrageteilnehmer
    145
ich persönlich find auch den Kampf zwischen Vader und Obi am besten, er hätte wohl noch um einiges länger sein können ;) aber woha, dieser Hasserfüllte Blick von Vada aka Ani... sooo geil !
 
Ich habe für Vader vs Luke in ROTJ gestimmt.
Der Fight an sich ist zwar keinesfalls so spektakulär wie die Kämpfe der PT, aber hier machen die Dialoge zwischen den beiden den besonderen Reiz aus.
 
Ich habe sehr lange überlegt und bin geschwankt zwischen Anakin / Obi-Wan in RotS und Obi-Wan / Darth Maul (nach Qui-Gons Tod) in TPM.

Aber da ersteres doch ein bisschen schneller, länger, dramatischer, emotionaler und vor allem in einer unwerfenden Umgebung stattfindet, konnte ich mich nur für dieses entscheiden :)
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
...TPM: Obi Wan/Qui Gon vs. Maul (Ich sage nur Ray Park) ... ROTS: Vader/Ani vs. Obi Wan (hätte mir mehr Dialoge erwartet und er ist einfach zu schnell! Man kommt gar nicht mehr mit! Aber TOLLES ENDE! WOW!! ... TESB: Luke vs. Vader (einfach emotional genial "No, I am your Father") ... ROTS: Anakin vs. Dooku (echt geil der Fight! Anakins 1. Schritt auf die dunkle Seite)

Thranduil schrieb:
...Ich habe sehr lange überlegt und bin geschwankt zwischen Anakin / Obi-Wan in RotS und Obi-Wan / Darth Maul (nach Qui-Gons Tod) in TPM.

Aber da ersteres doch ein bisschen schneller, länger, dramatischer, emotionaler und vor allem in einer unwerfenden Umgebung stattfindet, konnte ich mich nur für dieses entscheiden

starvvars-fre@k schrieb:
...also vom dialog und atmosphäre find ich eindeutig das luke vs vader duell aus ep5 am besten...
choreographie find ich beim obi+qui vs maul am besten...
und am coolsten anzusehn ist dsa yoda vs sid...das bekommt sicher noch kultstatus...

So wir Ihr sehe ich da auch - ich habe mich für Yodas Kampf gegen Sidious entschieden, aber hätte in etwa lieber so gestimmt, wie oben zitiert...

greetz
 
also, ich hab geguckt, obs den thread schon gibt, hab aber nix gefunden.


welches lichtschwertduell findet ihr am besten?

ich finde das erste duell zwischen obi-wan und anakin am besten;obi :ani .

(Anmerkung von Lowbacca: Irrtum, gab's schon. ;) Hab die Threads mal zusammengeschmissen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Favorit ist Luke vs. Vader, dicht gefolgt von Ben vs. Vader und Luke vs. Vader II (RotJ).

Danach kommen Anakin vs. Obi-Wan und Anakin/Obi-Wan vs. Dooku II (RotS).
 
Bei mir hat sich auch ein Jahr nach RotS nichts verändert:

Rang 1: Luke vs. Darth Vader (TESB). Meines Erachtens das athmosphärischste Duell der ganzen Saga.

Rang 2: Luke vs. Vader (RotJ). Ein genialer Showdown, kommt choreografisch allerdings nicht an das TESB - Duell heran

Rang 3: Obi-Wan Kenobi v.s Darth Maul. Nach wie vor schön anzusehen

Rang 4: Anakin vs. Obi-Wan. Wäre bei mir auf einem höheren Rang wenn es die unsägliche Lava-Fluss Passage nicht gegeben hätte.
 
Ganz klar: Vader gegen Obi Wan. Die Kampf hat einfach nur Style. Am besten find ich die stelle als Anakin und Obi Wan die Lichtschwert um sich rum schwingen, dann aufprallen lassen und dann sich mit der Macht wegdrücken.
 
also eindeutig anakin gegen obiwan in episode 3.
einfach ein genialer kampf. sehr viele emotionen^^ic krieg ned genug von diesem kampf.der hätte ruhig länger dauern können :D
 
Ich hab für Darth Maul vs Qui Gon und Obi Wan gestimmt.

Grade den letzten Abschnitt, wo QuiGon schon tot ist und Obi Wan gegen Maul alleine kämpft...einfach nur göttlich.
 
Ich habe mal, ob wohl mir solche "irren" Kämpfe wie Yoda vs. Dooku sehr gefallen haben, wür Luke vs. Vader in Rotj gestimmt. Mich interessiert bei den Kämpfen vor allem die- von George Lucas selbst auch so bezeichnete- emotionale Seite des Kampfes. Daher halte ich auch TEsb für sehr gut, aber seinen Höhepunkt erreicht das Ganze natürlich im Finale aus Rotj.
 
Zurück
Oben