Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Beste/Das Schlechteste an der DVD Version

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Irgendwas, 21. September 2004.

  1. Darth Irgendwas

    Darth Irgendwas Zivilist

    Ich hab die DVDs zwar nicht, aber auf einer Website
    eine Änderungsiste gefunden.

    Also das Beste ist für mich die Nachricht das Lukes Schrei
    in TESB entfernt wurde. Das hat vorher TESB total versaut.

    Ich werde mir vielleicht jetzt von irgendwoher TESB besorgen, ist sowieso mein Lieblingsfilm.
    Der geänderte Dialog von Vader und Imperator ist gerade noch zu verschmerzen.
    Vielleicht auf ebay einzeln oder mal sehen.

    Das Schlechteste bleibt die Greedo Szene die ANH total versaut.

    ANH ist in dieser Form für mich ungenießbar.
    Und ROTJ war vorher schon mit den Ewoks nervig, dazu noch die Geisterszene, ich weiß nicht.
     
  2. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich habe eben TESB auf Englisch geschaut.
    Von der Stimme her fällt der veränderte Dialog zwischen Vader und Palpatine überhaupt nicht auf, wie ich finde. Ich wußte von der Veränderung an dieser Szene und hab mich extra bemüht genau aufzupassen, aber der Übergang war einfach nahtlos. Die Szene ist okay und der Look des Imperators einfach viel besser.l

    Die anderen Filme nehme ich mir Morgen vor... ;)
    gn8
     
  3. Zenmaster

    Zenmaster Sternenkrieger

    die stimmenänderung von vader fällt mehrmals total negativ auf und stört das filmgefühl

    nicht nur bei der vader/imperator szene in tesb, sondern auch im gleichen film "informiert meinen sternenzerstörer. er soll sich auf meine ankunft vorbereiten" wurde die stimme ausgetauscht....brrrrr

    also werde ich nur noch auf englisch schauen, da die vader-synchronstimme der einzige grund war, den film auf deutsch zu sehen

    aber so? nein danke...
     
  4. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Naja, was soll man machen, der Synchronsprecher ist halt leider tot.
     
  5. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Stimmt es, dass sie Vader in ROTJ den Helm abnehmen und dann das Gesicht mit dem von Hayden Christensen ausgetauscht haben? Bzw. es die Gesichtszüge angenommen hat?
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein das stimmt nicht... man sieht nach wie vor das Gesicht von Sebastian Shaw (wenn auch ohne Augenbrauen). Erst in der Geisterszene sieht man Hayden Christensen...
     
  7. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Und Der Kopf ist meiner Meinung nach auch etwas länglicher, Hayden-Förmiger...
     
  8. The J0ker

    The J0ker Rebell

    OT DVDs Bewertung (-:

    Also am besten finde ich die Aufbesserung der FIlm Qualität ;) . Danch gleich Das mit Jabba und alle anderen Anderüngen sind auch okay :) .

    Nur das reinkopierte HaydenFace :braue nerft irgendwie :rolleyes:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Könnt ihr mal alle aufhörn so schlecht über ROTJ zu reden :rolleyes: .Ich find den Film genial ;) !!!
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich habe nun auch die Box und muss sagen das sie einfach alles richtig gemacht haben.
    In so einer geilen Quallität habe ich die Filme noch nie gesehen.
    Jabba uind der Rankor wurden verbessert und einige Szenen sehen dank Digitalisierung einfach nur noch Hammer aus.

    Das Fehlen der Augenbrauen von Vader sieht auch be´sser aus, da man den Leidensweg Vader`s noch besser empfinden kann wenn man das sieht.

    Das einzige was mich wirklich ankotzt ist die Schlusszene von ROTJ!!!!!!!!!!!!!!!!
    So ein Murks!
    Noch nichtmals ordentlich gespielt ist die von Hayden, aber egal, für mich steht da weiterhin S.Shawn.
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich find alles gut , Bildqualtiät , Sound und die Ändrungen( Hayden find ich nicht schlimm ). Aber ich vermisse trotzdem die "Ewok Celebration" Musik am Ende von ROTJ. Das hat mich schon in der SE genevert. Dass wäre für mich der einzigste Grund ROTJ in der ganzen alten Version zu gucken.
     
  11. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich habe nur ein paar der veränderten Szenen angesehen:
    Die Jabba und Greedo/Han-Szenen der 4. Episode wurden im Vergleich zur SE deutlich verbessert (aber die Szene mit Greedo ist im Original immer noch am besten).
    Die Imperator-Szene in V ist absolut genial, das selbe gilt für die Abschlussszenen (ich fidne, Hayden passt dorthin).
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das Luke nicht mehr schreit, ist auf jeden Fall ein Gewinn. Allerdings ist das für mich die einzige Verbesserung und kein Grund, die Box zu kaufen. Die Szene mit Han und Jabba habe ich auf der Festplatte... ist zwar besser, aber gut oder sogar optimal ist etwas anderes. Han und Greedo - da kann man machen was man will, solange Han nicht als erster schießt, ist die Szene ein Witz. Ein paar kosmetische Änderungen kann man noch als positiv betrachten, aber ansonsten ist es leider nur eine verschlimmerte SE.
     
  13. Smash

    Smash Gast

    Am besten finde ich ,dass es jetzt eine bessere Qualität hat wie vorher.
    Schade finde ich ,dass man zu viel mit Computer überarbeitet hat (z:b Ep6 ) und zwar so dass es einem dierekt ins Age sticht
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler


    Du irrst!
    Bis auf den Katastrophalen Schluss von ROTJ wurde von der SE eigentlich alles verbessert.
    Die Jabba Szene kommt zwar immer noch nicht an die Puppe ran, aber i Gegensatz zur SE ist sie ein Traum!

    Der Treppeneffekt ist weg wenn Han auf Jabbas Schwanz steig und Jabba zieht auch nicht mehr so eine komische Fratze. Er schaut echt besser aus.

    Es geht zwar nichts über das Original, das ich haben möchte, aber es lohnt sich dennoch die Box zu kaufen.
     
  15. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Was ist denn für ein Schrei gemeint von Luke?

    Was Vaders Stimme betrifft, so klingt diese meiner Meinung nach ohnehin schon immer sehr unterschiedlich in den verschiedenen Filmen. Auch wenns immer der selbe Synchronsprecher war. Mir kommen die immer leicht anders vor.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, aber Jedi Rocks ist noch drin, und an dieser Stelle habe ich generell keine Lust mehr auf den Film. Und die Ewoks singen noch das "neue" Lied. Wenn GL zumindest das wieder rückgänging gemacht hätte. Aber vielleicht kommt das in ein paar Jahren, wenn GL mal wieder eine Version rausbringt, die so aussieht, wie er sich die Filme immer vorgestellt hat. Vielleicht schießt dann Darth Vader zuerst, wenn ihm Han Solo in der Wolkenstadt begegnet....
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Der Schrei, wenn luke in TESB in der Wolkenstadt den Abgrund hinunter fällt, nachdem Vader Ihm die Hand abgeschlagen hat.

    In der SE schreit er wie ein Bekloppter, zum Glück haben sie das wieder weg gemacht.


    Edit:

    @Master Kenobi

    Das stimmt.
    Der E-Wok Song gehört einfach zu Star Wars. Das hat mich bei der SE schon gestört.
     
  18. Tessek

    Tessek Gast

    Das Beste an den SW DVDs: Das sie endlich da sind! :D

    Das Schlechteste: Das sie nicht ganz so OT sind wie ich gehofft habe... ;)
     
  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Schwierig zu sagen ich sag mal kruzentschlossen:

    Das Beste: Bild von Ep IV (sieht wirklich genial aus); Lichtschwerter in Ep IV

    Das Schlechteste: Bild von EP VI und Lichtschwerter in Ep VI
     
  20. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Hmm das ist aber nicht wenn er "Neeeeeeeeeein, das ist nicht wahr" schreit, sondern wenn er fällt oder. Weil die Stelle wenn er sich fallen lässt hab ich immer ganz still in Erinnerung.
     

Diese Seite empfehlen