Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Duell: Wird Anakin seine "rechte Hand" einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von death_star, 22. Juni 2004.

  1. death_star

    death_star Zivilist

    Seid gegrüßt!

    Das frohlocken auf das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan dauert noch ungefähr elf Monate.
    Mit Spoilern die da ins Detail gehen habe ich mich nicht befaßt (gibts da welche?) aber ich frage mich ob Anakin seine Armprothese irgendwie benutzen wird. Ich meine jetzt im besonderen Sinne: hat er damit stärkere Körperkraft und würgt Obi-Wan, hebt ihn hoch und schmeißt ihn gegen Wände usw.?

    Was meint ihr?

    death_star

    kleiner Nachtrag: könnte ja sein das während des Duells seine mechnische Hand enthüllt wird um nochmal zu bestärken das hier die Entwicklung zu etwas "Diabolischen" am Werke ist. Wir wissen ja wer das mal gesagt hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich denke nicht das Anakin irgendwelche Superkräfte durch seine künstliche Hand hat. Luke hat die ja auch nicht. Der Kampf wird wohl der "dreckigste" den wir bis jetzt gesehen haben. Faustschläge und Fußtritte werden uns wohl erwarten. Bin mal gespannt ob auch ein paar Kopfnüsse dabei sind... :)
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Vielleicht zieht Obi Wan Anakin ja an seinen langen Haaren :D
     
  4. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Und Anakin den Obi an seinem Bart... :D
     
  5. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    und hoffentlich wird der kampf nicht zu gefühlsvoll, können ruhig ein paar ärme oder beine abgetrennt werden...gibts eigentlich in ep IV einen hinweis ob obi wan vielleicht doch ein mechanisches teil an sich hat?
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Aber mal im Ernst, der Körpereinsatz von Anakin scheint auf jeden Fall ziehmlich beachtlich zu sein, was man bisher gesehen hat.

    Es soll brutal sein, aber auch wieder so gefühlvoll, wie in der OT. Es ist eine sehr emotionale Situation.

    Es ist nicht Obi Wans Art sich Körperteile abschlagen zu lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das liegt eher in der Familie Skywalker. KOmmt gleich nach Lichtschwerter verlieren bzw. zerstören :)

    Ja auf den Kampf freu ich mich...

    Und Obi-Wan mit mechanischen Teilen ist völliger Blödsinn. Gibt noch nicht mal den kleinsten Ansatzpunkt dafür...
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ja auch das ist eine Sache zwischen Anakin und Luke.
    Anakin verliert so ziehmlich alles, was man verlieren kann, damit man sagen kann, er sei einer Maschine und kein Mensch mehr und Luke verliert seine Hand, damit er erkennen kann, wie ähnlich er seinen Vater geworden ist.
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Dies ist ja auch ein ausschlaggebender Punkt das Luke erkennt das er einen Fehler begeht wenn er Vader tötet. Der Blick auf seine Hand und der Blick auf die abgeschlagene mechanische Hand seines Vaters. War schon immer eine meiner Lieblingszenen :)
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Stimmt, auch meine Lieblingsszen in ROTJ!
    Dass Obi irgendwelche Körperteile verliert, glaub ich net. Das ist, wie schon gesagt, den Skywalkers vorbehalten!:D

    Könnte mir aber schon vorstellen, dass Anis kybernetische Hand im Kampf eine größere Rolle spielt. Sei es durch besondere körperliche Kraft oder durch den Symbolcharakter des künstlichen Körperteils. Wie schon erwähnt gibt es ja diese Szene in ROTJ, wäre also eine nette Parallele möglich...
     
  11. X-ever

    X-ever Senatsbesucher

    Das Duell soll ja streckenweise sehr schnell sein.
    Darauf freu ich mich besonders weil mir der Fight mit Darth Maul sehr gut gefallen hat.
     
  12. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    es gibt aber genausowenig einen ansatz das er keine mechanischen teile besitzt. es könnte also gut und gerne auch bei kenobi körperteile regnen was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte. vielleicht kriegt er mal die ls-klinge ab aber sowas kann man ja auch gut mit bacta heilen...
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Obi Wan soll Körperteile verlieren, der macht sich bei einem Kampf noch nicht mal schmutzig :D
     
  14. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich glaub schon das obi wan dieses mal nich ohne schäden aus dem kampf gehen wird. ich kann mir kaum vorstellen das er anakin ohne weiteres tötet...
     
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    mann, er tötet ani doch gar nicht!... ach. so meinst du das... ;)

    *räusper* naja, wie auch immer... jedenfalls wird er Kampf für beide Folgen haben, seien es nun abgetrennte Körperteile oder neue Ganzkörperpanzerungen...
     
  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Mhm, was könnte Anakin ihn denn antun ?
    Sicherlich wird er ihn die Lippe blutig schlagen, aber mit Lichtschwert, ich weiß nicht. Vielleicht durchbohrt er ihn die Schulter oder so, aber es wird nicht zu krass.
    Aber die meiste Zeit bleiben beide wohl verhälznismäßig unverletzt. Selbst Anakins Körperteile, die man abtrennen kann sind begrenzt und es wird erst sehr spät im Kampf passieren. Wenn er mehr als einen Arm verliert, bevor seine Niederlage unmittelbar bevorsteht, würde der Kampf wohl nicht sehr überzeugend werden.

    Trotzdem wird der Kampf wohl sehr intensiv und fordernd und mir gefällt der Gedanke, dass sie am Ende (nach ca. 15 min Kampf) beide ziehmlich ausgelaugt sind und ihre Bewegungen sichtbar langsamer und unrunder werden.

    Anakin könnte Obi Wan würgen, aber insgesamt werden Obi Wans Schäden aus dem Kampf wohl eher psychischer Natur sein.
     
  17. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Leute, leute....
    Vergleichen wir mal Obi-Wan vor und nach dem Kampf.

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]


    NA?? Was hat er wohl verloren haben????
    [SPOILER2=""]:D :D Allerdings habe ich bei der Bildersuche durchaus Bilder gefunden, bei denen sie sich sehr ähnlich aussahen. Und in EpIII wird der junge Obi Wan dem alten ja bereits ziemlich ähnlich.[/SPOILER2]
     
  18. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    und was hat er verloren?
     
  19. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    schon mal die spoiler gelesen?
    da wir ja im spoiler-forum sind kann ichs ja posten.
    anakin wird im wahrsten sinne des wortes von obi wan getötet. durch die dunkle seite der macht wird anakin wieder zum leben erwacht. nur deswegen kann er als darth vader weiterleben...
     
  20. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    In ANH hinkt Obi-Wan ziemlich. Entweder ist es ein Souvenir von Dooku aus Episode II oder ist Anakin in Episode III dafür verantwortlich.
     

Diese Seite empfehlen