Das Gleichgewicht der Macht

Hallo!

Das haben wir hier im Forum schon öfter ausdiskutiert, und dabei gibt's in etwa folgende zwei Meinungen:

1.) Die Macht befindet sich im Gleichgewicht, wenn die dunkle Seite komplett ausgelöscht ist.

2.) Die Macht ist im Gleichgewicht, wenn beide Seiten gleich stark sind, und nicht eine davon überwiegt. (Ist ja eigentlich die gängige Definition von Gleichgewicht.)

Was George Lucas nun wirklich damit meint, wurde bisher nirgends in Marmor gemeißelt - sprich: es ist nicht eindeutig klar.

Wenn man allerdings das Ende von RotJ betrachtet und man davon ausgeht, dass dort tatsächlich das erfüllt wird, was Qui-Gon als "Gleichgewicht" bezeichnet, dann müßte logischerweise eher Meinung 1 zutreffen...

Alles weitere werden wohl die Episoden 2 & 3 enthüllen...

Tschüß,
Shmi
 
Er bringt das Gleichgewicht ob auch die Verncihtung der Jedis dabei sein wird ist die Frage. Oder ob es nur auf das anspiet das er Palpatine killt.

Wir werden sehen....

Aber ich denke so ein Gleichgewicht zwischen Hell und dunkel wird es nie geben obwohl überleg hmmm.

In ANH leben Obi-Wan und Yoda bei der dunklen Vader und Imperator.

In TESB Yoda und Luke dunkle Luke und Yoda. Ist das auch ein Gleichgewicht ?
 
Ach du meine Güte. Es gibt schon etwa 20 Threads, die um das gleiche gehen. Alleine für die Frage sollte der Thread geschlossen werden. Denn wenn jemand die Filme gesehen hat, ist die Frage nach dem Gleichgewicht eindeutig beantwortet.
 
@Ice: Weise gesprochen. ;) :D

Gleichgewicht der Macht heißt, dass die dunkle Seite ausgelöscht wurde, was in ROTJ ja auch der Fall ist. Und das wird sich auch niemals ändern. Aus. Amen. Basta. ;)
 
Ich weis, das wir das in den anderen Threads immer so geklärt haben das es das Gleichgewicht ist wenn es keine dunkle Seite gibt.

Also nach den Waagen Prinzip geht es da nciht denn gibt man auf einer Seite das komplette Gesicht weg gibt es nämlcih bei einer Waage kein Gleichgesicht mehr ;)
 
@heulläfer
es gibt immer nur 2 sith
ein meister - imperator palpatine aka darth sidious
ein schüler - anakin skywalker aka darth vader
beide sterben am ende von ROTJ
 
achja das weiss ich auch , ähm aber kann nicht irgendwer irgendwo irgendwann die aufzeichnungen eines sith finden, sie studieren und sich mit der dunklen seite beschäftigen??? okay in NJO gibts andere probleme als sith, ach egal!
 
Original geschrieben von Heulläufer
achja das weiss ich auch

sorry, wollte dich nicht belehren.
klar kann einer sith-info's finden und im EU gibt es ja diese geschichte mit kyp durron, vondaher könnten die sith wider auftauchen.
persönlich find ich es ja albern bei 2 sith von einem orden zu sprechen, vorallem weil vader ja ein dark lord of the sith sein soll.
aber laut EU ist das wohl so.
 
@ saham wahto
das wird wohl eine zweierrunde heute zwischen uns?

1- wir hatten das schon mal, aber ich finde 2 leute sind einfach kein orden. das kann man eine verschwörung nennen. was mich vorallem stört ist das veder ein lord sein soll, und gleichzeitig der einzige schüler seines meisters. das fühlt sich für mich nicht richtig gut an sondern irgendwie konstruiert. mal abgesehen davon ist es unlogisch dem im EU wimmelt es nur so von jedi die der dunklen seite verfallen sind (ja ich weiss da taucht wieder dieses dark jedi problem auf).

2- du selbst hast mir doch erklärt das die 2er regel auf darth bane zurückgeht und das ist doch EU. yoda hatt das nur bestätigt.
 
das wird wohl eine zweierrunde heute zwischen uns?
Oh, ja..jezt wo du´s sagst fällts mir auch auf..irrgendwie haben wir´s heute:rolleyes: ( abe rkein ePanik, ich geh eh gleich ins Bett)

was mich vorallem stört ist das veder ein lord sein soll, und gleichzeitig der einzige schüler seines meisters.
Naja, Sith-Lord ist halt der offizielle Titel..so wie es Jedi-Ritter heißt . Die Bezeichnung stamm thalt aus der Vorzeit ( und das ist jezt wirklich EU ) als es viele Sith gab, und je einen Lord of the Sith.


du selbst hast mir doch erklärt das die 2er regel auf darth bane zurückgeht und das ist doch EU. yoda hatt das nur bestätigt.
Nun die Aussage, das es imme rnur 2 Sith gibt stammt aus dem Film. Erst danach kam der Roman zum Film, in dem di eSache mit Darth Bane erklärt wird.



mal abgesehen davon ist es unlogisch dem im EU wimmelt es nur so von jedi die der dunklen seite verfallen sind (ja ich weiss da taucht wieder dieses dark jedi problem auf)
Ja, aber nicht jeder Jedi ( oder was-auch-immer ) der der Dunkeln Seite verfällt ist dashalb gleich ein Sith. Das hab ich auch schon öfters erwähnt ;)
Sith sind tatsächlich nur die Mitglieder des Ordens ( ..des Teams, oder wie immer du es nennen willst )
Alles andere sind dunkle Jedi, Dunkle-Seite-Krieger, oder ...such dir `nen Namen aus.
 
das wird auch so ziemlich mein letztes posting bis montag

1- wenn es jedi-ritter gibt müsste vader ein sith-ritter sein, ein lord ist doch jemand der untergebene hat. vader ist aber ein schüler das passt einfach nicht.
2- ich dachte die sache mit der 2er regel wird in den sith-comics geklärt, hab die nicht gelesen und lasse mich da eines besseren belehren.
3- wenn wir das gesamte EU nehmen, auch die pc-games dann gibt es durchaus sith (jedi knight) und das sind mehr als zwei.
 
1. Beschwer dich bei George Lucas ;)

2. ERST kam der Film TPM, in dem die 2er Regel erwähnt wird, DANN der Roman zum Film, in dem Darth Bane als Gründer der 2er Regel erwähnt wird, und DANN ( genau genommen erst vor relativ kurtzer Zeit) der Comic "Jedi vs. Sith" in dem die ganze Sache etwas ausführlicher erklärt wird.

3.Nun ja, was soll ich dazu sagen ?
Da zeigt sich mal wieder das das EU ( zumal was Spiele angeht) eben "nur" EU ist und sich im Grunde einen Dreck um die von GL vorgegebenen Fakten kümmert ( und eben NICHT, wie immer beuhaubtet wird, andersrum)
 
yo also die sache mit der 2er regel is ja damit die nicht endeckt werden, aber wenn ich mich richtig erinner ist doch der buchreihe jedi apprentice #2 der xanatos dabei und der is doch auch der dunklen seite verfallen aber qui gon macht nicht so einen hehl daraus oder? und die freaks in JK wie jerec und so weiter, das sind auch alles abtrünnige jedi die gefallen an der dunklen seite fanden, aber eben keine sith waren, bla bla sollte mich etwas mehr mit der dunklen seite und dem sith orden beschäftigen. weiss einer ob es in einem roman oder comic näheres zu dem thema gibt?
 
Original geschrieben von Heulläufer
die freaks in JK wie jerec und so weiter, das sind auch alles abtrünnige jedi die gefallen an der dunklen seite fanden, aber eben keine sith waren

ebend da setzt ja diese unbefriedigende dark jedi diskussion an.
im EU gibt es ausser sidious und vader noch weitere sith, zb tötet joruus c'boath einen in der ersten thrawn trilogie einen. für mich widerspricht sich das alles.
wenn man nur die filme akzeptiert ist es einfacher, da gilt die 2er regel laut yoda und vader wird nie dark lord gennant.
alles eine frage des standpunktes.
 
Zurück
Oben