Das letzte Kommando Roman (Zahn)

flavaflav

:::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente
Was ich schon immer mal sagen wollte aber nie getan habe:

Also, schaut mal bitte in eurem Buch auf Seite 288. Die nächste Seite ist dann Seite 257 und der Teil des Buches wiederhohlt sich. Das ist die Stelle wo Ghent die Delta Quelle findet und Leia davon erzählt. Das ganze passiert dann auch noch an zwei anderen Stellen. Ist das in eurem Buch auch so?:confused: :confused:
 
Hab gerade in mein Exemplar des Buches (Goldmann, erste Auflage, gedruckt 1993) geschaut. Bei mir gibt es dieses Problem nicht. Scheint bei dir ein Einzelfall zu sein, oder ein Produktionsfehler einer späteren Auflage.
 
Ich hab die deutsche Erstveröffentlichung von Goldmann, diese hier:

tlc-pb_de.jpg



Bei mir ist dieser Fehler nicht vorhanden. Nach Seite 288 kommt, man glaubt es nicht:D , Seite 289!

Ich schätze mal, das der Fehler nur in einer bestimmten Auflage vorhanden ist.


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ich hab die deutsche Erstveröffentlichung von Goldmann, diese hier:

tlc-pb_de.jpg



Bei mir ist dieser Fehler nicht vorhanden. Nach Seite 288 kommt, man glaubt es nicht:D , Seite 289!


WOW, bei mir kommt 289 erst 32 Seiten später. Ist meine Version jetzt ein exklusives Sammlerstück das ich bei Ebay für ein Vermögen verscherbeln kann??:D Übrigens ich hab meins bei Amazon bestellt.... ts...ts..ts.. vielleicht kennt ihr noch meine Einstellung Amazon gegenüber.........

Mein Buch:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442352533/ref=ed_lf_/028-7881340-2767766

Ich hab von der Stelle im Buch ein Pic angehängt:
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Erstausgabe kommt nach 288 auch 289.
Viel Wert wird diese fehlerhafte Ausgabe wohl nicht sein, und Amazon kann da auch nich viel für, eher die Druckerei die nicht aufgepasst hat. ;)
 
Naja, bei den vielen tausend Büchern, die bei deren Druckerei über die Bänder fließen, können ja schon mal kleine Fehler passieren... dumm ist das nur, wenn man gerade selbst so ein Mängelexemplar erwischt hat :)

Mehr wert als eine "normale" Ausgabe ist es bestimmt nicht. Literatursammler sind ja nicht so verrückt wie amerikanische Action-Figurensammler. :D
 
In meinem Exemplar dürfte so ein Fehler auch nicht auftauchen - das hätte ich wohl damals beim Lesen gemerkt. ;) Werd aber trotzdem mal nachgucken, man weiß ja nie...

Ein bißchen mehr wert als die "normale" Ausgabe wird diese Kuriosität schon sein, aber das große Geld wird man damit wohl kaum machen können. *g*
 
Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem mit X-Wing - Operation Eiserne Faust. Da, wo sonst die Seiten 97 bis 128 sein sollten sind stattdessen die Seiten 129 bis 160 abgedruckt. Danach kommen wieder die Seiten 129 bis 160 und es geht normal weiter. es fehlen also ca. 30 Seiten :eek: An der gesamten Auflage (deutsche Erstaufflage) kann es aber nicht liegen, weil ich mir kurz danach ein neues Buch geholt hab, dass von der gleichen Aufflage ist, den Fehler aber nicht hat.
Den Fehldruck hab ich trotzdem behalten, weil ichs irgendwie Witzig fand ;) :rolleyes:
 
Original geschrieben von gone-inzane
@flavaflav: welche Auflage genau hast Du denn da? Werd ich mal meinem Bekannten bei Blanvalet "melden", vielleicht ist die ganze Auflage ja Schrott.

Steht das im Buch drin welche Auflage es ist? Ich kann da nichts finden. Jedenfalls ist es nicht die Erstauflage, da bin ich mir sicher. Und es sieht ziemlich neu aus.
 
Original geschrieben von flavaflav
Steht das im Buch drin welche Auflage es ist? Ich kann da nichts finden. Jedenfalls ist es nicht die Erstauflage, da bin ich mir sicher. Und es sieht ziemlich neu aus.
Die ganz neue Auflage (oder zumindest die, die ich im Bahnhofshandel gesehen habe) hat auf dem Buchrücken einen kleinen C'baoth (oder ein anderes Bild, weiß nicht mehr genau).
Im Impressum auf der ersten/zweiten Seite sollte was von wegen Auflage stehen.
Und ich nehme mal an, der Preis wird in Euro angegeben sein...
 
Ach so, da ist aber das gleiche Bild wie auf dem Cover. Also es ist das gleiche Cover wie die deutsche Erstveröffentlichung(Siehe oben) nur ohne den gelben Balken. (Der Balken verdeckt C'Baoth
 
Dann schau das nächste mal auf Seite 288 wenn du am Bahnhof bist;)



Ich liebe diese neuen Smileys:yoda :zam :padme

EDIT: So ein scheiß, der Padme Smiley kann ja gar nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die deutsche Erstausgabe von Das letzte Kommando, wo der Fehler glücklicherweise nicht vorkommt... Aber ich würd auch sagen, dass bei den Mengen an Büchern, die die Verlage drucken schon mal so ein Fehler passieren kann. Das sind ja auch bloß Menschen... :)

@flavaflav: ;padme ...und er funktioniert doch... :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich hab auch die deutsche Erstausgabe von Das letzte Kommando, wo der Fehler glücklicherweise nicht vorkommt... Aber ich würd auch sagen, dass bei den Mengen an Büchern, die die Verlage drucken schon mal so ein Fehler passieren kann. Das sind ja auch bloß Menschen...

@flavaflav: ;padme ...und er funktioniert doch... :D
Aber erst nachdem der Fehler vom Admin behoben wurde...


Ich mach den Menschen im Druckverlag auch keine Vorwürfe. Es war schon ziemlich lustig beim Lesen: "HÄÄÄÄ? DAS KENNE ICH DOCH SCHON,KOMISCH,HMMM......DEJA-VU! HÄÄÄÄÄ? WAS HAT DEN DER ZAHN FÜR NEN SCHEIß VERZAPFT? UND WARUM BIN ICH JETZT 30 SEITEN WEITER HINTEN ALS GESTERN??" :D :D So ungefähr gings mir ein paar mal beim lesen....
 
Zurück
Oben