Das Offizielle Star Wars Fact File -- Der Thread

Original geschrieben von Lorth Needa
Ich wollte eigentllich mal fragen , ob ihr eigentlich denkt , dass das die Macher von Fact File auch einige Charackter weglassen könnten.

Vielleicht nicht ganz weglassen, aber die müssten andere Prioritäten setzen. Als ich dieses Heft mit Bom Vimdim gekriegt hab, gabs gleich diesen "Wat, wer bist Du denn?"-Effekt. Bitte, dieser Kerl latscht in ANH einmal durchs Bild und kommt in den FF vor Leuten wie Boba Fett an die Reihe?! Den hätten sie sich echt für später aufheben können, wenn sie die bedeutenden Chars schon abgehandelt haben.
 
Original geschrieben von Jeane
...Den hätten sie sich echt für später aufheben können, wenn sie die bedeutenden Chars schon abgehandelt haben.


Aber die Macher wollen eben nicht, dass die wichtigen Charaktere so schnell abgehandelt sind. Die FF soll ja möglichst lange auch viele Nicht(so richtige)-SW-Fans ansprechen. Deshalb tun sie eben in die Ausgaben bekannte, und eher unbekannte zusammen.
Reine Verkaufsstrategie.:)
 
Das stimmt schon. Aber es gibt auch echt interessante Neben-Charaktere, die man zwischen den Haupt-Charakteren bringen könnte und die nicht nur einmal so kurz durchs Bild gelaufen sind. Und dann wären da ja noch diese ganzen Expanded Universe-Charaktere, die sie noch nicht hatten... die würden mich mehr interessieren als zum Beispiel C3-PX...
 
ich hätte boba,jango und dooku mal gern in einem FF oder auch nute gunray in ep2..........:D "Das kann sie nischt tun! Erschiesst sie öder sönstwas!"
 
Original geschrieben von Jeane


Machen sie auch. Jedenfalls sieht es ganz danach aus, wenn man sich das Cover mal betrachtet.

Wusst ichs doch,denn Watto hat auf dem Cover den Hut (oder soll ich besser sagen Schüssel:D ) aus AOTC auf.:) Ich freu mich jetzt schon auf Beschreibungen von AOTC-Charakteren,obwohl es bei manchen ziemlich lange dauern wird (Zam,Boba,Jango und ein paar die ihren ersten Auftritt in AOTC haben) Naja,ich mach das beste aus der Situation derzeit.:o
 
Ich habe gerade das neue FF geholt. Es ist wieder zeimlich gut: vier Seiten über Darth Bane (illustriert mit Bildern aus dem Comic "Jedi vs. Sith"), sechs Seiten über das Boonta-Eve, vier Seiten über R2 in Ep.I, vier Seiten über das Leben von Chewie vor Ep.IV, vier Seiten über Alderaan, außerdem Beiträge über Gungan-Ausrüstung und das Bongo, und der Droid in dieser Ausgabe stammt aus dem von mir so heißgeliebten "Dark Empire". Das beste allerdings: Dieses Heft bringt zum ersten mal etwas über Ep.II. :) Denn auf Seite 3 des Alderaan-Artikels sieht man Bail Organa in Großaufnahme.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ich habe gerade das neue FF geholt. Es ist wieder zeimlich gut: vier Seiten über Darth Bane (illustriert mit Bildern aus dem Comic "Jedi vs. Sith"), sechs Seiten über das Boonta-Eve, vier Seiten über R2 in Ep.I, vier Seiten über das Leben von Chewie vor Ep.IV, vier Seiten über Alderaan, außerdem Beiträge über Gungan-Ausrüstung und das Bongo, und der Droid in dieser Ausgabe stammt aus dem von mir so heißgeliebten "Dark Empire". Das beste allerdings: Dieses Heft bringt zum ersten mal etwas über Ep.II. :) Denn auf Seite 3 des Alderaan-Artikels sieht man Bail Organa in Großaufnahme.

stimmt,ich hab das neue FF auch schon und das mit Bail Organa muss einfach etwas von AOTC sein,da er ja in keiner anderen bisherigen Episode vorkommt. ich fand die beschreibung über das boonta-eve race sehr interessant,da man im film nicht alle piloten ausscheiden sieht,das mit r2 fand ich nicht so gut und eher unnötig,da man alles schon wusste was in TPM mit ihm alles passiert ist.
 
@Darth Boba Fett: DAs wäre mal interessant aber vielleicht kommt das nicht so schnell den Episode 3 wird noch viel von ihn zeigen. Aber bei nur 74-75 Ausgaben wird es nie bis Episode 3 hindurch dauern hmm..

Aber ein Cover mit den Imperator wäre für IMC sicher ein tolles Poster und das beste Cover :D
 
Original geschrieben von Jeane


Machen sie auch. Jedenfalls sieht es ganz danach aus, wenn man sich das Cover mal betrachtet.


Es sieht danach aus, ist aber nicht so. Auf dem Cover ist zwar ein AotC-Bild von Watto, aber in der Vorschau steht über Watto: "Als er seine Wette gegen Qui-Gon Jinn verlor, musste der Toydarianer Anakin freilassen."

Tja, der Schein trügt. :p
 
@The Dark Lord: Wer sagt das, nicht doch etwas über AOTC drinnen steht ?

Denn so groß war ja Wattos erscheinen ja auch nicht er spielte nur in TPM eine mehr oder weniger wichtigere Rolle.
 
Ich sag es mal so:Wenn sie in den nächsten FFs keine ordentlichen Themen mehr rausbringen,hör ich auf damit,ohne Jango/Boba Beschreibungen. Ich meine,weshalb sollte ich mir Ausgaben kaufen,dessen manche Beschreibungen mich einfach nicht interessieren (Ich sag nur Bom Vimdim). Man wirft das Geld da praktisch zum Fenster raus.
 
hi

könnt ihr mir bitte sagen, wieviele ausgaben es geben soll? kommt auch schon die ganze "the new jedi order" reihe rein?
und sachen wie die 22 krieg der sterne 13 star wars comics von ehapa, wie die 9 classic adventures comics?
 
Original geschrieben von X-Wing
könnt ihr mir bitte sagen, wieviele ausgaben es geben soll?
Offiziell vorerst mal ca. 80, aber ich bezweifle stark, dass die da schon aufhören ;)...

kommt auch schon die ganze "the new jedi order" reihe rein?
Nun, alles, was ein paar Monate vor deutschem Erscheinen in den USA schon bekannt war (zur Zeit wäre das vielleicht, gerade noch, Band 12)... betrifft nicht nur die NJO, sondern alle SW-Publikationen.
 
Original geschrieben von Darth_Boba
Ich sag es mal so:Wenn sie in den nächsten FFs keine ordentlichen Themen mehr rausbringen,hör ich auf damit,ohne Jango/Boba Beschreibungen.

DAS würdest Du tatsächlich schaffen? *zweifelhab*

Aber wie ich bereits mehrfach sagte, die Hefte sind in ihrer Qualität - was die behandelten Themen angeht - sehr unterschiedlich. Im aktuellen Heft sind wieder sehr interessante Dinge zu finden, wie zum Beispiel der Artikel über Alderaan. Mal schauen, wie es weitergeht.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mir alle 80 Ausgaben holen würde, sollten es denn so viele werden. Mir wären weniger Hefte lieber, die dann aber qualitativ gleichbleibend sind, als 80 Ausgaben mit einigen guten Sachen, aber auch vielen uninteressanten Dingen.
 
Original geschrieben von Jeane
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mir alle 80 Ausgaben holen würde, sollten es denn so viele werden. Mir wären weniger Hefte lieber, die dann aber qualitativ gleichbleibend sind, als 80 Ausgaben mit einigen guten Sachen, aber auch vielen uninteressanten Dingen.
Dann hast du, Jeane, aber den Sinn des Fact Files nicht verstanden :p...
Es soll ein Nachschlagewerk werden, das über alles Auskunft gibt. Sicher ist das eine nicht so interessant für dich wie das andere, aber das muss für andere Leute wiederum ja nicht zutreffen und die interessieren sich vielleicht gerade für solche Sekunden-Auftritte wie den von Bom Vimdim...
 
Zurück
Oben