Das rote Lichtschwert

Alöso das mit den EU ist jetzt ein wenig blöd wegen den LS.

In Mythen und Motive sagte GL ja immer Sith und Dark Jedis haben immer Rote LS das Rot wie das Blut und was ein Erkennungsmerkmal sein soll.

Und Jedis immer nur blau und grün sagte GL da. Da gabs ja noch keine Lila und Gelbe LS für Jedis. Wenn ich mir den Clone Wars Trailer auch ansehe, es trägt kein Jedi ein rotes LS ;)

Nur Siths.Aber ich schätze mal das ist nich so tragisch wenn die Jedis im EU rote LS haben soll ja nur ein Erkennungs merkmal sein und GL setzt die Farben im Film oft ein um was darzustellen.

Hatte auich seine Gründe warum das Imperium Sturmtruppen weis waren und weiße SD, graue Uniformen = Farblos!

Und die Royal Guards mit den Rot sollten hervorstehcen und den Imperatorv ein Stich Blutendes Rot geben.
 
Auf mich wirkt diese Einteilung Sith rote LS und Jedi die restlichen LS-Farben schon fast wie 'ne Tradition, als ob es sich einfach "eingebürgert" hätte. Ok, im EU hat z.B. auch Leia ein rubinrotes LS, aber das kann man ja in diesem Fall kaum rechnen. Ich denk, GL hat diese Einteilung deshalb gemacht, um die Jedi und Sith auch farblich abzugrenzen. In der OT verwenden die Jedi blaue und grüne LS, also eher harmonische Farben, während die Sith blutrote LS benutzen.
 
Blutrot *gg*

Tja dann wissen wir wann er Vaders LS gemacht hat


Sei dir da nicht so sicher. Ep3 kann was anderes sagen. Aber mal ne andere Frage: Sein LS in Ep2 ist blau, wo ist das rote geblieben?



Und: Die Sith-Kristalle für das LS verstärken die Klinge.






mtfbwy
 
Original geschrieben von MR.Bountyhunter
@TheDarkLord:bist du der lord aus dem JA-forum?? wenn ja,ich bin Bountyhunter aus der JA.......ich denke nicht das du das im FF gelesen hast,da stand das (glaube ich) noch nicht drinnen,denn ich sammle das auch........oder stand es etwa schon drinnen???


Ich bin der aus dem J-A-Forum.
Ich glaube es wurde mal ganz kurz in der FF erwähnt, dass Qui-Gon, Obi-Wan und Adi auf irgendeiner Reise waren. Dort wurde auch glaube ich erwähnt, dass Adi von Sith weggegangen ist und sich den Jedi angeschlossen hat.
Dies wurde, glaube ich, in zwei drei Sätzen erwähnt. Ich schau aber nochmal nach.
Wenn ich es gefunden haben, poste ich es.
Es ist aber auch möglich, dass ich mich geirrt habe.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Aber mal ne andere Frage: Sein LS in Ep2 ist blau, wo ist das rote geblieben?
Werden wir sicher im Verlauf von Jedi Quest erfahren...

Original geschrieben von saham watho
Wird die Farbe überhaubt erwähnt :confused:?
Ich meine doch nicht, oder ? ........
Doch, in Band 1. Hab die genau Stelle grad nicht da, aber es ging da etwa so: "der blutrote Schein seiner Klinge..."
 
Ich hab mal gelesen, dass die roten Lichtschwerter qualitativ am höchsten einzuordnen sind. Würde auch zu den Sith-Lords passen, da sie schon immer eine sehr gute Ausrüstung hatten.

Ferner hörte ich davon, dass gerade die Kristalle aus den Schwertern mit roter Klinge die besten sein sollen und nicht künstlich hergestellt werden können.
Da die Jedi nicht unbedingt Geld wie Sand am Meer haben, die Sithlords aber schon(Stand EP1 - EP6) ist es wohl eher wahrscheinlich, dass es die letztere Möglichkeit ist.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Wenn ich Path to Truth gemeint hätte, hätte ich 'Pilot' geschrieben :rolleyes:...
Okay..Punkt für dich :)
Aber immerhin weiß ich nun, was das rote Lichtschwert auf dem Cover soll ( "Path to Truth")

Ah..und weil ichs grad seh : in "Path to Truth" Seite 37:
"He activated it, and the laser glowed red"

Damit wäre das wohl geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BountyHunter
Ich hab mal gelesen, dass die roten Lichtschwerter qualitativ am höchsten einzuordnen sind. Würde auch zu den Sith-Lords passen, da sie schon immer eine sehr gute Ausrüstung hatten.

Ferner hörte ich davon, dass gerade die Kristalle aus den Schwertern mit roter Klinge die besten sein sollen und nicht künstlich hergestellt werden können.
Da die Jedi nicht unbedingt Geld wie Sand am Meer haben, die Sithlords aber schon(Stand EP1 - EP6) ist es wohl eher wahrscheinlich, dass es die letztere Möglichkeit ist.

Das möcht ich aber stark bezweifeln. Ich meine, die Jedi würden doch echt am falschen Ende sparen, wenn sie sich nicht die bestmögliches LS machen würden, bloß weil sie teurer sind. Das wär doch absolut unsinnig!
 
Also das die einen LS besser sind und die anderen Schlechter will ich auch nicht sagen.

@saham Wahto: Wo ein rotes Cover auf einen Covr ? Jedi -Quest ??

Ich glaube ich habe eine neue Buch-Reihe verschlafen... :eek:

Vielleicht verliert der das rote ja wieder oder dachten das er ein rotes hat weil er ja später Vader wird ;)

Aber hat Anakin nicht ein grünes in Episode 2 ??

KLuke bekommt doch von Obi-Wan Anakins LS.

Das ist blau, und schaune die auch das Obi-Wan und Anakin LS von Griff auch die selben sind wie in der OT ?

Oder haben sie später wieder neue gebaut ;)

Na ja ich bin gespannt und lasse auf mich zukommen was in Ep2 und 3 passieren wir und in den Büchern.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Also das die einen LS besser sind und die anderen Schlechter will ich auch nicht sagen.

@saham Wahto: Wo ein rotes Cover auf einen Covr ? Jedi -Quest ??

Ich glaube ich habe eine neue Buch-Reihe verschlafen... :eek:

Vielleicht verliert der das rote ja wieder oder dachten das er ein rotes hat weil er ja später Vader wird ;)

Aber hat Anakin nicht ein grünes in Episode 2 ??

KLuke bekommt doch von Obi-Wan Anakins LS.

Das ist blau, und schaune die auch das Obi-Wan und Anakin LS von Griff auch die selben sind wie in der OT ?

Oder haben sie später wieder neue gebaut ;)

Na ja ich bin gespannt und lasse auf mich zukommen was in Ep2 und 3 passieren wir und in den Büchern.
Es geht um die Buch-Reihe "Jedi Quest", die auf deutsch noch nicht gestartet ist ( du hast also nicht wirklich etwas veschlafen ;) )
Auf dem Cover vom erstem Buch ( dem Pilot-Band namens "Path to Tuth") sieht man -unter anderem- ein grünes und ein rotes LS.
Das grüne dürfte klar sein : es ist das von Obi-Wan ( d.h. eigendlich das von Qui-Gon, das Obi-Wan zu dieser Zeit benuzt)
Und das rote gehört offenbar zu Anakin......


In ATOC ist Anakin´s LS aber definitiv blau .
Er trägt zwar ( wie im trailer zu sehen) auch mal ein grünes, aber das ist nicht seins ! ( Und übrigens auch nich tdas von Qui-Gon/ Obi-Wan)

Wieso Anakin nun mit 13 Jahren ein rotes LS baut und mit 19 Jahren ein blaues hat, wird wohl noch geklärt.
 
Zurück
Oben