Das schönste Großkampfschiff

Welches ist das schönste Großkampfschiff (rein optisch) ?

  • Handelsföderation - Droidenkontrollschiff (Ep I)

    Stimmen: 6 2,6%
  • Republik-Transportschiff (Acalamator Klasse ?) (Ep II)

    Stimmen: 7 3,0%
  • Victory Sternenzerstörer

    Stimmen: 9 3,8%
  • Dreadnaught

    Stimmen: 7 3,0%
  • Blockadebrecher (Tantive IV) (Ep IV)

    Stimmen: 9 3,8%
  • Imperialer Sternenzerstörer (Ep V)

    Stimmen: 37 15,8%
  • Supersternenzerstörer (Ep V)

    Stimmen: 114 48,7%
  • Nebulon B Fregatte (Ep V)

    Stimmen: 8 3,4%
  • Mon Cal I (Ackbars Schiff) (Ep VI)

    Stimmen: 30 12,8%
  • Mon Cal II (Ep VI)

    Stimmen: 7 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    234
Im Prinzip der Imperial-Klasse Sternzerstörer, schon als >Zeichen und Symbol von Star Wars. Wenn ich aber eines besitzen dürfte, dann einen Super-Sternzerstörer der "Executor"-Klasse.
 
Ich bin da recht zwiegespalten, wenn ich ehrlich bin... einerseits gefällt mir die "Home One", weil sie eigentlich das schönste Schiff der Mon Cal überhaupt ist und so elegant. Andererseits gefällt mir die Executor auch, vor allem wegen ihrer giganitischen Größe.
 
mein Lieblingsschiff (Sternenzerstörer (?) der Venator-Klasse) fehtl leider in der Umfrage :(

hab für die Tantive IV gestimmt, ein sehr schönes Schiff wie ich finde =)
die Zerstörer der Mon-Cal gefallen mir au
 
Ich finde die Nebulon-B-Fregatte noch recht ansehnlich. Die unförmigkeit erinnert mich immer an ein Korallenriff (was auch so gedacht ist) und ein Korallenriff assoziiere ich mit Meer und Meer mit Ferien. Aber auch sonst sind diese Schiffe einfach toll (in meinen Augen).
 
Die Executor hat mir auch immer am besten gefallen. Es strahlt Macht (und das sollte es auch, ist ja schließlich Vaders Schiff) und trotz seiner Größe Beweglichkeit und Dynamik aus.

In dem Episoden V und VI wirkt es bedrohlicher als der Todesstern.
 
Schade dass das Lazarettschiff nicht zu den Großkampfschiffen gehört, ebenso die Transporter aus EP V, denn diese beiden haben mich vom Design schon immer fasziniert. Deshalb habe ich für die Home One gestimmt, wunderschön und elegant.
Die Executor ist auch ein geniales Teil, aber sie versetzt mich jetzt nicht gerade in frenetische Jubellaune... ;)
 
Schade, dass der "Eclipse" SSD net aufgelistet ist^^

Ich perönlich favorisiere ein Schiff aus EAW-FoC!

Die Keldabe-Klasse von Mandal-Hypernautics :D

Gehört doch auch zu den Supersternenzerstörern. Ich favorisiere ebenfalls die Supersternenzerstörer. Ein normaler Sternenzerstörer schaut im Vergleich zu einem Supersternenzerstörer klein aus.
 
Auch mein Liebling ist der gigantische Supersternzerstörer Vaders - die Exekutor.
Mit seinem Aussehen, seiner Größe, seiner Eleganz und seiner majestätischen Ausstrahlung stellt es jedes andere Schiff in den Schatten.

Was noch zu ergänzen wäre, ist, dass mir auch die Vernichtung der Exekutor gefällt. :D
 
Zurück
Oben