Das Viech im Müllschacht

Ob das Dianoga auch an Land leben kann, weiß ich leider nicht, aber ich habe mal nachgelesen und in einer Quelle stand, dass sich das Dianoga im DS fortgepflanzt hat und das in regelmäßigen abständen Techniker vorbeikahmen, die die Eier zerschossen haben. Frage: Wie kann sich so ein Ding ganz alleine Fortpflanzen? (Außer es wäre ein Zwitterwesen)
 
Ich glaube, das Wesen hat eine Art "Eiersack" direkt unter dem Rumpf hängen. Wäre natürlich auch möglich, dass dort die inneren Organe drinstecken... allerdings denke ich schon, dass es ein Zwitterwesen ist.

Mfg Xixor
 
Ohh, tschuldigung! Hab die Antwort selbst gefunden: Sie sind Zwitter.
Und zu der Frage, ob es an Land leben kann, kann ich leider nur sagen, dass sie extrem anpassungsfähig sind. Z.b. können sie auch radioaktives Wasser oder drastische Temperaturänderungen ohne Schaden überleben. Vielleicht ist dann auch ein bisschen Landgang mit drin^^.
 
Die Dianogen sind wie gesagt Zwitter und können sich ohne fremde Befruchtung fortpflanzen, was zu einem großen Problem werden kann, wenn man den Bestand nicht regelmäßig dezimiert.

Aber auch über Land können sie (wie einige Fischarten bei uns) über kleine Strecken kriechen, um so in strategisch bessere Gebiete zu kommen.
 
Mhhm, vielleicht ganz nett nebenbei. Manchmal wurden die Dianogas bei einem Hyperraumsprung aus dem SD katapultiert, weil sie sich nicht mehr rechtzeitig in irgeneine ritze verkriehen konnten^^
 
Ich schätze das diese Dinger dort extra reingebracht wurden.Um den Müll zu fressen! Wobei wie können die Viecher überleben wenn die Müllpresse Aktiviert wird? die werden doch zermatscht?!:verwirrt:
 
Laß mich raten... du hast den Thread nicht ganz durchgelesen, stimmt's?

Hättest du aber sollen :kaw:
Dann wäre dir nämlich die (offizielle) Erklärung über den Weg gelaufen: die Dianoga im Müllschacht hat sich ein verhältnismäßig großes Loch in die Wand der Anlage genagt, in das es bei Aktivierung der Presse fliehen und somit einem unangenehmen Quetschtot entkommen konnte.

Einfach das nächstemal lesen, was in so'nem Thread steht... dafür issa ja da ;)
 
Mir ist beim letztmaligen Schauen eine andere Frage aufgekommen, die ich gern mal in den Raum stellen will. Folgendes Problem: Han, Luke und Leia stehen ja offensichtlich in kniehohem Wasser im Müllschacht. Wie und wo versteckt sich denn Diagona? Stehen die Helden auf einer Art Podest und Diagona schwimmt im Wasser darunter? So groß wie das Tierchen ist, wird es sich nicht in knietiefhohem Wasser verstecken können. @Minza bitte übernehmen Sie ;) .

Witzig, aber diese Frage kam mir beim gefühlt millionsten Mal sehen von Ep IV zum ersten mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helden stehen auf Müll, durch den sich das knochenlose Wesen prima durchquetschen kann. Als es Luke packt, reisst es ihn erstmal zwischen den Schrott, darum finden sie ihn erstmal auch nicht...
 
Zurück
Oben