Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dash Rendars Outrider in Ep4?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von WedgeAntilles, 11. September 2002.

  1. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Bin mir nicht sicher wo das hinkommt:
    Ep4 ist eben Ep4, aber Dash ist EU.

    Stimmt es, dass man in Ep4 irgendwo auf Tattoine die Outrider sehen kann???
     
  2. Yes, you're right Wedge !;)

    [​IMG]
    The OUTRIDER takes off from MosEisley on Tatooine in ANH:SE
     
  3. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Seid ihr euch sicher, dass das wirklich die Outrider ist, oder dass das nur ein Transpoter der gleichen Klasse ist?
    Wenn ich mir das Bild so ansehe.. würd ich sagen "ja sie ist's"
    Entweder stell ich mir nur vor, den oberen geschützturm zu erkennen.. oder man sieht ihn wirklich *g*. Obwohl.. welcher Pilot würde schon mit einem Transporter, der nicht mit mindestens einem geschützturm ausgestattat ist, nach Tatooine trauen?
    Ach. is eigetlich auch egal
     
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ist es bestätigt, daß es die Outrider ist oder ist es nur ein anderer YT-2400?
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Die Behind the Magic CD bestätigt, daß es die Outrider ist.
     
  7. Ja es ist offiziell bestätigt !

    Hier findest du alle Änderungen der SE, wirklich sehr interessant (Dash's Outrider ist auch dabei):
    http://www.theforce.net/swse/
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  9. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Master Kenobi bestätigt ein EU-Objekt in einem Film? Was ist denn heute los?

    Achso, es ist Freitag der 13te :D
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    okay, ihr habt gewonnen *g*
    hab nur noch mal nachgefragt. Die hätten ja auch einfach schön leserlich ein schild mit "outrider" dranmachen können dann hätten wir diese Probleme nicht gehabt *g*. Aber die Szene ist mir noch garnicht aufgefallen. Ist auch aus der SE, oder?
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    *lol *Damit habe ich gerechnet. In Deinem Profil ist kein Geburtstag angegeben, also wollte ich Dir heute eine kleine Freude machen. ;)

    Auch wenn die Outrider natürlich einen vollkommen unwichtigen Part im Film hat. :D
     
  12. Ja, es ist eine der "Special Edition Annotations":
    "Luke's landspeeder enters the scene, the shot moves to the right and more of the new Mos Eisley can be seen. In the sky, a few ships (Imperial Landing Crafts) land and take off, including Dash Rendar's Outrider (again, from "Shadows of the Empire")."
    [​IMG]

    P.S. Glückwunsch zum 1100 Post ;)

    Dash Rendar und die Outrider sind sehr wichtig und einer meiner Lieblingscharas, wie auch Leebo und Guri ;)
    Und zur Szene im Film...vielleicht hat dieser Besuch auf Tatooine die ganze Saga beeinflusst :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2002
  13. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    ot
    @ Todd: Danke. Aber ehrlich gesagt interessiert mich die Zahl da unter meinem namen überhaupt nicht. Ohne dich hätt ich's noch nicht mal bemerkt *g*. Als ich das letzte mal geschaut habe waren's 800 posts.
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Super, das finde ich prima wieder einmal hat GL etwas von EU in seine Filme gebracht :)

    So wird die Verbindung vom EU und von den Filmen noch besser.

    Und die Outrider kann SotE ja nicht beinflussen weil ja sonst die ganze Story über sie in Episode V beginnt.

    Aber wäre ja mal interessant über Dash Rendar zu lesen was er so vor Episode V gemacht hat und warum er in Tatooine war ;)

    Schade, das nich auch in TESB SE die Outrider im Hangar der Echo-Basis steht...
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Spielt überhaupt keine Rolle. Sie ist drin, das reicht schon.:p
     
  16. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    *lol*. ja.. was wird sich die Outrider wohl gedacht haben? Bestimmt sowas wie "bin ich schon drin oder was?... Na das war ja einfach"
     
  17. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    @DaalaX

    Ich muß gestehen, daß ich mir auch vorstellen könnte, daß man Dash sehr gut in E5 einbauen könnte. Zum einen wäre ein Gespräch zwischen Han und Dash cool, das nach seinem Streit mit Leia stattfindet (bevor C-3PO und R2 das erstemal auftauchen). Dash könnte alte Geschichten aufwärmen, und damit eine Art Fernweh in Han wecken, was den (unwissenden) Zuschauer glauben machen könnte, daß Han sich wirklich entscheidet, die Rebellion zu verlassen.
    Zum anderen wäre es cool, wenn man sehen würde, wie Dash einen der beiden Snowspeeder steuert, die den gefallenen AT-AT zerstören.
    Und als letztes könnte man den Outrider beim Start zeigen, als Luke nach der Schlacht zu seinem X-Wing geht, und der Transporter im Hintergrund aufsteigt. Ein startender Outrider würde doch auch gut darein passen, oder?

    Daß der Outrider in der ANH:SE drin ist, liegt bestimmt einfach daran, daß Doug Chiang das Schiff entworfen hat (inklusive CG-Modell), und sie noch ein paar Schiffe brauchten, die den Himmel von Mos Eisley bevölkerten. Ich glaub nicht, daß die Idee in erster Linie von George ausgegangen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2002
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Stimmt! Das Lucas besonders wild drauf gewesen wäre EU mit in sine Filme zu bringen kann ich mir auch nicht vorstellen
     
  19. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Naja, immerhin hat er den Namen Coruscant übernommen. In den frühen Drehbuchentwürfen für ROTJ hieß der Planet "Had Abbadon".
     
  20. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmm ja. Und das Coruscant selbst nur eine einzige Stadt ist mit den ganzen schluchten usw. hat er das auch aus'm EU genommen?
    "Coruscant" gefällt mir doch besser als der andere Name. Da hat man sich mittlerweile so sehr dran gewöhnt...
     

Diese Seite empfehlen