Dash Rendars Outrider in Ep4?

Yes, you're right Wedge !;)

anhse-or.jpg

The OUTRIDER takes off from MosEisley on Tatooine in ANH:SE
 
Seid ihr euch sicher, dass das wirklich die Outrider ist, oder dass das nur ein Transpoter der gleichen Klasse ist?
Wenn ich mir das Bild so ansehe.. würd ich sagen "ja sie ist's"
Entweder stell ich mir nur vor, den oberen geschützturm zu erkennen.. oder man sieht ihn wirklich *g*. Obwohl.. welcher Pilot würde schon mit einem Transporter, der nicht mit mindestens einem geschützturm ausgestattat ist, nach Tatooine trauen?
Ach. is eigetlich auch egal
 
Master Kenobi bestätigt ein EU-Objekt in einem Film? Was ist denn heute los?

Achso, es ist Freitag der 13te :D
 
okay, ihr habt gewonnen *g*
hab nur noch mal nachgefragt. Die hätten ja auch einfach schön leserlich ein schild mit "outrider" dranmachen können dann hätten wir diese Probleme nicht gehabt *g*. Aber die Szene ist mir noch garnicht aufgefallen. Ist auch aus der SE, oder?
 
Original geschrieben von Druid
Master Kenobi bestätigt ein EU-Objekt in einem Film? Was ist denn heute los?

*lol *Damit habe ich gerechnet. In Deinem Profil ist kein Geburtstag angegeben, also wollte ich Dir heute eine kleine Freude machen. ;)

Auch wenn die Outrider natürlich einen vollkommen unwichtigen Part im Film hat. :D
 
Original geschrieben von Warblade
okay, ihr habt gewonnen *g*
hab nur noch mal nachgefragt. Die hätten ja auch einfach schön leserlich ein schild mit "outrider" dranmachen können dann hätten wir diese Probleme nicht gehabt *g*. Aber die Szene ist mir noch garnicht aufgefallen. Ist auch aus der SE, oder?
Ja, es ist eine der "Special Edition Annotations":
"Luke's landspeeder enters the scene, the shot moves to the right and more of the new Mos Eisley can be seen. In the sky, a few ships (Imperial Landing Crafts) land and take off, including Dash Rendar's Outrider (again, from "Shadows of the Empire")."
longmose.JPG


P.S. Glückwunsch zum 1100 Post ;)

Auch wenn die Outrider natürlich einen vollkommen unwichtigen Part im Film hat.
Dash Rendar und die Outrider sind sehr wichtig und einer meiner Lieblingscharas, wie auch Leebo und Guri ;)
Und zur Szene im Film...vielleicht hat dieser Besuch auf Tatooine die ganze Saga beeinflusst :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot
@ Todd: Danke. Aber ehrlich gesagt interessiert mich die Zahl da unter meinem namen überhaupt nicht. Ohne dich hätt ich's noch nicht mal bemerkt *g*. Als ich das letzte mal geschaut habe waren's 800 posts.
 
Super, das finde ich prima wieder einmal hat GL etwas von EU in seine Filme gebracht :)

So wird die Verbindung vom EU und von den Filmen noch besser.

Und die Outrider kann SotE ja nicht beinflussen weil ja sonst die ganze Story über sie in Episode V beginnt.

Aber wäre ja mal interessant über Dash Rendar zu lesen was er so vor Episode V gemacht hat und warum er in Tatooine war ;)

Schade, das nich auch in TESB SE die Outrider im Hangar der Echo-Basis steht...
 
@DaalaX

Ich muß gestehen, daß ich mir auch vorstellen könnte, daß man Dash sehr gut in E5 einbauen könnte. Zum einen wäre ein Gespräch zwischen Han und Dash cool, das nach seinem Streit mit Leia stattfindet (bevor C-3PO und R2 das erstemal auftauchen). Dash könnte alte Geschichten aufwärmen, und damit eine Art Fernweh in Han wecken, was den (unwissenden) Zuschauer glauben machen könnte, daß Han sich wirklich entscheidet, die Rebellion zu verlassen.
Zum anderen wäre es cool, wenn man sehen würde, wie Dash einen der beiden Snowspeeder steuert, die den gefallenen AT-AT zerstören.
Und als letztes könnte man den Outrider beim Start zeigen, als Luke nach der Schlacht zu seinem X-Wing geht, und der Transporter im Hintergrund aufsteigt. Ein startender Outrider würde doch auch gut darein passen, oder?

Daß der Outrider in der ANH:SE drin ist, liegt bestimmt einfach daran, daß Doug Chiang das Schiff entworfen hat (inklusive CG-Modell), und sie noch ein paar Schiffe brauchten, die den Himmel von Mos Eisley bevölkerten. Ich glaub nicht, daß die Idee in erster Linie von George ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zutton
[B

Daß der Outrider in der ANH:SE drin ist, liegt bestimmt einfach daran, daß Doug Chiang das Schiff entworfen hat (inklusive CG-Modell), und sie noch ein paar Schiffe brauchten, die den Himmel von Mos Eisley bevölkerten. Ich glaub nicht, daß die Idee in erster Linie von George ausgegangen ist. [/B]

Stimmt! Das Lucas besonders wild drauf gewesen wäre EU mit in sine Filme zu bringen kann ich mir auch nicht vorstellen
 
Hmm ja. Und das Coruscant selbst nur eine einzige Stadt ist mit den ganzen schluchten usw. hat er das auch aus'm EU genommen?
"Coruscant" gefällt mir doch besser als der andere Name. Da hat man sich mittlerweile so sehr dran gewöhnt...
 
Zurück
Oben