Delastine-Asteroiden (Delastine-System)

ORTF - HQ - Gang -Bakhor und Marana

Marana wußte nicht, ob sie lachen oder weinen sollte, als Bakhor ihr eröffnete, daß er Blan getötet hatte. Sie wußte, daß Bakhor es für sie getan hatte, weil Blanc ihr Angst gemacht hatte. Und sicher hätte sie Blanc eines Tages selber umgebracht, wenn er ihr zu nahe gekommen wären.
"Okay, Marana, nur mach hier nicht einen auf moralisch. Dazu hast du kein Recht. Und gib zu, daß du froh bist, daß der Drecksack das Zeitliche bereits gesegnet hat."
Sie seufzte leise und blickte Bakhor dann vorsichtig.


"Ich frage nur zur Sicherheit. Du hast ihn doch so versteckt, daß man ihn nicht findet, oder?"

Sie blickte ihn zögerlich an. Bakhor nickte nur und sie war erleichtert. Und plötzlich sathl sich ein Grinsen auf ihr Gesicht. Und dabei blieb es nicht. Plötzlich lachte sie hell heraus.

"Oh je, Bak, wenn das jemand erfährt, dann sind wir in Teufelsküche."

Sie fragte sich, warum sie das auf einmal so komisch fand. Aber sie lachte einfach. Dann nahm sie sich zusammen und blickte Bak wieder an.

"Danke"

sagte sie schlicht.

"Wir sollten in die Kanntine gehen. Dort wartet Notch auf dich."

Die beiden gingen zur Kantine. Marana fühlte sich, als wäre ihr eine große Last von den Schultern genommen worden. Schließlich kamen sie zu dem Tisch, wo die NBS- Mitglieder warteten.

"Notch, das hier ist Bakhor"

Sie blieb abwartend stehen.

ORTF - HQ - Kantine -Notch, Bakhor und Marana und noch einige
 
ORTF - HQ - Gang

Als ihn Marana fragte ob er Blanc gut versteckt hatte reichte Bakhor ein Blick auf seine Uhr um sich zu versichern dass alles in Ordnung war. Der Transporter in dessen Triebwerken sich Blancs Leiche befunden hatte war vor wenigen Sekundne gestartet

"Keiner... wird die Leiche jemals finden. Es wird nur einige Leute wundern warum Blanc auf einmal nirgendwo mehr zu finden ist."

Sie machten sich auf den Weg zur Kantine. Bakhor war in keinster Weise nervös obwohl er nun das erste mal dem Anführer der Spezialeinheit gegenüber treten würde. Warum auch nervös? Er hatte noch nie Nervosität bei einem Noghri bemerkt. So etwas kannten die Noghri nicht.
Bak hörte dass Marana sich bedanke, er nickte nur knapp und sagte nicht s weiter dazu. Die Sache war abgehakt und beendet. Wenn sie später wieder irgendjemand ausgraben würde war Bakhor das auch gleichgültig. Aber er würde sicher nicht mehr viel darüber sagen. Noghri waren auch dafür bekannt dass sie nicht gerade andere Leute zu Tode laberten.
Marana führte ihn zu dem Tisch mit den NBS-Mitgliedern. Sie wirkten nicht viel anders als viele ORTF-Mitglieder auch. Nur hatten sie andere Kleidung an. Delastine war gegenüber Coruscant was ganz anderes. Bakhor wusste auch nicht wie lange die NBS-Mitglieder hier bleiben würden. Er suchte sich den Typ aus der seiner Meinung Notch Menace war, stellte sich vor ihn nachdem Marna begonnen hatte sie einander vorzustellen und sprach dann mit einer knappen Verneigung:


"Ich bin Bakhor vom Clan der Ru'yash, Mitglied der NBS Spezialeinheit und der ORTF."

/ ORTF - HQ - Kantine
 
ORTF HQ - Rem's Büro

Lil musste innerlich schmunzeln. Rem war also dabei mit der Republik zu kooperieren. Dieser Geschäftspartner würde sich endlich mal rechnen, auszahlen. Wie ein Phönix aus der Asche würde sich die Allianz der Black Sun erheben. Zuversichtig und stolz schwieg sie kurz, sie war sich sicher, dass sie das Richtige tun würde, mit diesem Zusammenschluss. Dann sah sie wieder auf und sprach:

Nun gut. Eine Kooperation mit der Republik ist zu gewissen Maßen vertretbar. Das liegt auch in meinem Interesse, da wir die Räumlichkeiten auf Coruscant noch immer besitzen, nur momentan aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen können.

Ich könnte euch übrigens diese Räumlichkeiten anbieten, um darin ihr Casino zu eröffnen. Es liegt sehr Zentral in Coruscant.
Überlegt es euch.

Lil machte eine kurze Pause. Sie hatte eigentlich das Gefühl, das alles Wichtige nun erstmal geklärt war. Alles andere könnten sie noch später klären. Sie sprach weiter:

Nun Rem, ich denke wir sind uns soweit relativ einig. Die Grundsäulen und Ziele sind klar abgesteckt und ich sehe einem Zusammenschluss voller Freude und Tatendrang entgegen. Ich denke wir können in jeder Hinsicht nur voneinander profitieren.
Deshalb lasst uns die Sache nun offiziell machen, die Allianz der Black Sun per handschlag beschliessen.

Lil hielt Rem ihre Hand über den Tisch. Gespannt auf die Reaktion wartete sie...

ORTF HQ - Rem's Büro
 
|- Delastine - ORTF-HQ - Kantine -|- volle Kantine, NBS- und ORTF-Anhänger -|

Notch erhob sich bereits als er Marana durch die Tür kommen sah. Er sah ihr an, dass sie gefunden hatte was sie suchte. Hinter ihr betrat der Noghri den Raum. Notch schaute interessiert und skeptisch, doch er hatte sich vorgenommen, nichts zu zeigen, da er vorhin schon unfreundlich genug war.
Sam hatte verstanden, dass es nun wichtig war und war einen Schritt beiseite getreten. Die beiden Neuankömmlinge kamen auf Notch zu und Marana stellte Bakhor vor - nicht ohne kritischen Seitenblick, aufgrund Notchs Bemerkungen.

Notch mussterte den Noghri: Er war das was er erwartet hatte, vom äußerlichen ein Noghri. Notch hatte einige Vorurteile aus seiner Bodyguardzeit, die er versuchte zu verdrängen und Bakhor eine faire Chance zu geben - vielleicht sogar ein Freund zu werden.


Notch: Freut mich euch zu treffen. Notch, Notch Menace. Ich habe die Spezialeinheit übernommen, als Aramân die NBS verlassen hatte. Er nannte sie noch Streitkraft der NBS - ds ist nun vorbei. Ich hab mir anhand eurer Akte viele Gedanken gemacht und ich muss eines zugeben.

War das richtig was nun kam? Egal, Notch wollte die Dinge klarstellen.

Notch: Ich habe nie gute Erfahrungen mit anderen Rassen gemacht und auch ein Noghri war einmal nicht gerade mein Freund. Ich habe Vorurteile und es ist an euch sie zu beseitigen. Schlecht stehen die Chancen nicht.

Notch lächelte den Noghri an, der dem, den er kannte und an den er nicht mehr denken wollte, nicht sehr ähnelte. Notch kannte die Aggressivität, die von Noghri ausgehen konnte. Er hatte ohn getötet - er musste ihn töten, ansonsten wäre er nun selber nicht mehr da. Das wiederrum verschwieg er...

Notch: Ich sage das nicht um euch abzuschrecken, sondern um die Dinge klarzustellen und vielleicht einen Teil meines Verhaltens zu entschuldigen.

Notch sah Marana an, in der Hoffnung, dass sie ihm das gesagte nicht auch wieder krumm nahm . . .

Notch: Es gibt viel zu besprechen, setzt euch.
 
ORTF - HQ - Kantine

Bakhor hörte Notch gespannt zu und nickte dann einmal knapp. Menschen... sie mochten zwar nicht alle vollkommen gleich sein aber keiner wustse genaues über die Nohgri. Sie gingen immer von sich aus und schlossen dann daraus aus andere. Aber daran hatte sich Bak mittlerweile schon gewöhnt.

"Es mag sein dass sie schlechte Erfahrungen mit Noghri gemacht haben. Aber ich hab sicher auch mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Nicht nur gute. "

Er legte eine kurze Pause ein um zu überdenken was er sagen wollte. Irgendwie schien nichts so richtig zu passen.

"Menschen sind sicher anders als Noghri. In vielerlei Hinsicht. Deshalb verstehen wir uns manchmal auch nicht sonderlich leicht. Ihr könnt jeden Noghri umbringen und es ist mir vollkommen egal. Greift ihr aber meinen Clan an sieht die Sache anders aus. Jedoch werde ich euch dann nicht hinterrücks ermorden sondern zu einem Duell herausfordern. Würde sich so ein Mensch verhalten? Ich kenne nur wenige die das tun würden. Aber das soll nur ein Beispiel sein."

Bakhor wendete seinen Blick von Notch ab. Er hätte gerne Marana angeschaut um ihr Blick zu sehen und damit vielleicht zu erkennen was sie von dem hielt was er gesagt hatte. Doch da sie hinter ihm stand war ein unauffälliger Blick nicht machbar. War auch egal... Bal setzte sich auf einen Sthul und blicke den NBSler lächelnd an.

"Ach.. und abschrecken könnt ihr einen Noghri nicht. Genausowenig wie ihr euch für so etwas entschuldigen müsst."

/ ORTF - HQ - Kantine
 
- Blue Hawk - Hyperraum nach Delastine -

Ami hatte sich in ihrem Sitz zurück gelehnt. Donevan flog die Hawk, und Ami hatte auch nichts anderes erwartet. Sie kannte diesen Mann zu gut, um wegen diesem Verhalten an sich zu zweifeln. Vor ein paar Jahren hätte sie es getan. Vor ein paar Jahren hätte sie mit ihm eine Diskussion darüber geführt, warum er sie nicht als vollwertigen Menschen akzeptiere und ihre Fähigkeiten so in den Schatten stelle. Aber diese Zeiten waren vorbei. Sie ließ sich weder durch sein Verhalten noch durch seine Person weiter einschüchtern.
Ami verschränkte die Arme vor dem Bauch und schlug die Beine übereinander. Donevan saß mit dem Rücken zu ihr, aber er schien die Blicke in seinem Rücken zu spüren und drehte sich im Stuhl zu ihr um. Seine Augen hatten einen sanften Blick, der Ami nur allzu bekannt war.

Über seine Lippen huschte ein Lächeln

"Wie geht es dir Kleine? Du hast es doch tatsächlich geschafft, daß wir uns eine Ewigkeit nicht begegnen, obwohl wir im gleichen Haus leben und arbeiten..."

"Es war keine Ewigkeit, Donevan. Und auch keine Absicht. Ich war beschäftigt." Ami zog eine Augenbraue hoch und lehnte sich in ihrem Sitz zurück.

Donevan musste lachen, sagte aber nichts zu Amis Äusserung. Er lächelte weiter, als er sie musterte

"Du wirst langsam flügge, und....erwachsen. Vor ein paar Jahren hättest du dich nie in so einer Art Rem widersetzt. Ich muss zugeben, in gewisser Weise war ich sogar beeindruckt von deinem Mut.
Rem wird es allerdings nicht sein, da kannst du dir sicher sein..."


Amis Stimme klang gereizt als sie ihn unterbrach

"Hör zu Donevan. Ich werde die Geschichte mit Rem klären, sobald wir auf Delastine sind. Und ich bin mir einer Sache sehr sicher. Nämlich, daß es nicht deine Angelegenheiten sind, wie ich meinen Job in der ORTF mache."

Sie blickte ihn ein paar Sekunden ernst an und wich dann seinem Blick aus, in dem sie sich in ihrem Sitz zur Seite drehte. Sie würde unter keinen Umständen ein Gespräch mit ihm weiter führen. Aber ihr Herz pochte, und Ami wusste, daß es nicht allein die Wut war, die ihren Puls erhöhte.

Donevan schien verstanden zu haben, daß es keinen Zweck hatte, jetzt noch mehr Worte zu verlieren, und drehte sich zurück zu den Kontrollen.
Den Rest des Fluges schwiegen sie, und Ami war mehr als erleichtert, als sie den Hyperraum verliessen und sie bald darauf auf dem Hangar am Hauptquartier landeten.
Als sie das Schiff verließ, hatte sie das Gefühl, das die Luft bis zum explodieren aufgeladen war und sie spürte eine wahre Erleichterung als sie endlich and er frischen Abnedluft auf dem Hangar stand.
Sie atmete einmal tief durch. Sie musste sofort Rems Büro aufsuchen. Donevan hatte nicht unrecht mit seiner Mutmaßung, daß Rem sehr wohl ungehalten sein würde.

Ohne Umwege ging sie zum Büro, öffnete die Tür aber wie immer ohne an zu klopfen. Ihr Blick fiel sofort auf Rem, der mit einer ihr fremden Frau an seinem Schreibtisch saß. Sie zögerte einen fast unmerklichen Moment, verzog aber keine Miene, als sie auf die Bar zu ging, um sich einen Drink zu machen.

Sie nahm einen grossen Schluck aus dem Glas, das sie bis zum Rand mit Eis und Bourbon gefüllt hatte, lehnte sich an die Bar und sah ruhig zu Rem

"Hi"


- Delastine - HQ - Rems Büro -
 
ORTF - HQ - Kantine

Marana hatte dem Gespräch ruhig zugehört.

"Nun, da wir wahrscheinlich alle zusammenarbeiten werden, werdet ihr lernen müssen, euer Mißtrauen aufzugeben. Schlechte Erfahrungen macht jeder von uns, Notch. Wir dürfen nur nicht unser Leben davon diktieren lassen. Aber ich nehme eure Erklärung an. Dann auf gute Zusammenarbeit."

Sie reichte Notch die Hand und lächelte. Er ergriff ihre Hand und schüttelte diese.

"So nun entschuldigt mich, bitte"

Nach ihren Informationen waren die Männer von Etheria wieder da. Und dann war Ami sicher dabei. Und es gab noch eine Neuigkeit, die interessant sein würde. Sie ging durch die Gänge zu Rems Büro und betrat dasselbige nach einem kurzen Klopfen. An der Bar erblickte sie Ami. Sie spürte, daß etwas in der Luft lag. Lächelnd wandte sie zuerst an Ami. Sie hatte sich Sorgen um die junge Frau gemacht, auch wenn sie nicht daran zweifelte, daß diese auf sich selber aufpaßen konnte

"Schön dich wiederzusehen. Ich war etwas beunruhigt, als ich von dem Bürgerkrieg auf Etheria hörte. Wie ist die Situation dort? Dir scheint es gut zu gehen"

Aus den Augenwinkeln sah sie Rem an.

"Es ist offiziel. Senatorin Casia de Lieven ist die neue Kanzlerin der Republik. Wie werdet ihr weiter vorgehen?"


ORTF - HQ - Rems Büro -Ami, Lilju, Rem und Marana
 
|- Delastine - ORTF-HQ - Kantine -|- volle Kantine, NBS- und ORTF-Anhänger -|

Notch war erleichtert. Marana hatte ihm soweit er es erwartet hatte vergeben. Er atmete tief durch und sah der Frau nach, wie sie die Kantine verließ.
Notch wandte seinen Kopf in die andere Richtung, in der sich Bakhor und Sam soeben vorstellten.


Notch: Sam, ein neuer. Noch weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Noch weiß ich nicht, was ich hier von irgendwem halten kann.

Notch grinste breit in die Runde, in der sich NBS- und ORTF-Mitglieder am unterhalten waren. Alle brachen die Gespräche ab und sahen ihn an, was ihm keinerlei Probleme bereitete.

Notch: Nun denn, erhebt die Becher und lasst uns anstoßen. Ich finde das ist der beste Beginn einer hoffentlich guten Zusammenarbeit.

Alle stimmten lauthals zu und hoben an, was gerade trinkbares vor ihnen stand. Bak nahm sich hinter Notchs Rücken einen Becher mit irgendeinem Notch unbekannten Getränk und sie hoben an.

Notch: Auf unsere Zusammenarbeit! Ich hoffe wir werden ein cooperatives Verhältnis entwickeln und uns nicht weiter als verschiedene Gemeinschaften sehen. Ich weiß zwar nicht, was Rem und Lil beschließen, aber ich weiß, dass beide mit diesen Absichten in die Gespräche gegangen sind. Nun denn - Prost!

Er nahm einen kräftigen Schluck aus seinem Becher. Wow! war das ein Gesöff. Notch schüttelte den Kopf und hörte Bakhor nur leicht knurren. Notch drehte sich mit rotem (vom Alkohol) Kopf und einem Lachen von einer Seite seines Gesichtes zur anderen zu Bakhor um.

Notch: Na! Ich bins noch nicht gewöhnt!

Bakhor schwieg, strahlte jedoch eine amüsierte Aura aus. Notch sah in die Runde.
 
- Delastine - HQ - Rems Büro mit Lilju -

Rem lächelte die junge Frau an. Mittlerweile war er guter Zuversicht, das diese Fusion wohl das Beste war, was er je getan hatte. Irgendwie begann er Lilju zu mögen. Diese Frau schien ihr GEschäft wirklich zu verstehen und nich so, wie er anfangs dachte, dass ein junges Früchtchen nun die NBS führte.

"Nein danke. Es ist wirklich sehr freundlich eurer altes Quartier anzubieten, aber ich möchte es wie gesagt im Orbit aufbauen. Dort läßt sich ein größerer Umsatz machen."

Als sie weitersprach nickte Rem nur und reichte ihr die Hand, doch in diesem Moment sprang die große braune Türe seines Büros auf. Ami hatte es mit ihrem vollen Terminkalender vereinbaren können, zurück zu kommen. Rems lächeln wich und sein Blick wurde Finster, als sie ihn dann auch noch locker mit einem Drink in der Hand begrüßte.

"Lilju, Ami. Ami Lilju, deine neue Chefin."

Er wartete keine Reaktion ab, sondern fuht sofort fort, als er Liljus fragendes Gesicht sah. Re wandte sich dann zu ihr und ignorierte Ami, nachdem er ihr noch ein kurzes und knappes "Und nun raus!" zu warf.

"Das ist eine eigentlich wirklich gute und zuverlässige Mitarbeiterin. Aber halt nicht immer. Was halten sie davon, wenn ich dir dein neues Zuhause zeige?"

Nun kam noch Marana dazu, die eigentlich im Gegenteil zu dem Jungspund wissen sollte, dass er ein wichtiges Gespräch hatte. Doch er beruhigte sich wieder, als er die Nachricht von ihr hörte. Verständlich, das sie da reinplatze. So eine Nachricht war doch recht erfreulich, oder?

"Danke für die Information, Marana."

Wiedereinmal war er erstaunt, wie schnell die Frau es doch verstand an die neusten Infos zu kommen.

- Delastine - HQ - Rems Büro mit Lilju, Ami und Mrana -
 
Zuletzt bearbeitet:
ORTF HQ - Rem's Büro - Rem - Marana - Ami

Der Deal war perfekt. Nun war es soweit. Lil strahlte und Rem schien auch sehr zufrieden zu sein. Kaum hatten sich ihre Hände wieder gelöst, trat eine junge, hübsche Frau ein, die allerdings nichts von einer Begrüßung zu halten schien. Rem stellte sie kurz vor und verwies sie nur Sekunden später forsch aus dem Zimmer. Anscheinend gab es hier ein paar Problemchen...
Lil hatte kaum Zeit "Hallo" zu sagen, da trat auch Marana wieder ein. Sie kündigte an, das anscheinend eine Kooperationpartnerin von der ORTF zur Kanzlerin bestellt wurde, zumindest schien es so, nach Rem's Benehmen zu urteilen.
Innerlich freute sich Lil, diese Zusammenarbeit war mehr als vielversprechend. Vorallem weil ihr neuer Partner wesentlich mehr Erfahrung darin hatte, Kooperationen anzuleiern. Lil beschloss nun, aufgrund der etwas angespannten Stimmung mal ihre Kollegen aufzusuchen und ihnen mitzuteilen, das alles perfekt war. Sie wandte sich kurz an Rem und sagte:


Danke für euer Angebot, aber ich denke, ihr habt hier noch etwas zu klären. Ich werde nun nach meinen Leuten sehen und mich alleine etwas umschauen. Habt ihr zufällig etwas für mich da, wo...

Lil kam nicht weiter, ihr Gespärchspartner drückte ihr ein Datapad in die Hand. Sie überflog es kurz. Es enthielt eine Karte und allerhand Infos zur ORTF. Lil schmunzelte... dann sprach sie weiter:

Gut, ich danke dir, Rem. Ich werde nun gehen. Über mein Com kannst du mich erreichen, wenn es etwas Wichtiges gibt.

Lil drehte sich um und wollte gerade raus laufen. Dann hielt sie noch kurz inne und ging auf Ami zu. Obwohl diese nicht zuviel davon gehalten hatte, sich ihr vorzustellen, wollte Lil ihren guten Willen zeigen. Immerhin war sie neu hier. Sie reichte der Frau die Hand und sagte:

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, Ami. Man sieht sich bestimmt später noch... Viel Erfolg bei ihrer "Problembeseitigung".

Mit diesen Worten wandte Lil sich ab und lief mit einem zufriedenen Lächeln an Marana vorbei.

Draussen auf dem Gang sah sie gleich wieder auf das Datapad und beeilte sich, in die Kantina zu kommen. Es fiel ihr zum Glück nicht allzu schwer den Weg dorthin zu finden.

Als sie ihren Kopf in die Kantina hineinsteckte, musste sie wieder schmunzeln. Notch, Zurti, Ghent, Drake, Sodon und Sam saßen vergnügt mit den anderen ORTF'lern an einem Tisch und feierten. Heimlich und leise schlich sie sich hinter ihr Schatzi, dass gerade wieder dabei war, irgendwelche "schlauen Reden" zu schwingen, und zwickte ihn in seinen Po [:D]. Etwas erschrocken drehte er sich um und lächelte, als er Lil sah.

Lil drehte sich derweil zu Sam. Sie ernnerte sich, dass noch jemand neues hier ankommen sollte. Freundlich hob sie ihm die Hand hin und stellte sich vor:


Hi Sam, ich bin Lilju. Schön das du hergefunden hast!

Lil reichte auch gleich Zurti, ihrem Flottenführer die Hand. Mit ihm müsste sie auch noch einiges klären.

ORTF HQ - Kantina - Notch - Zurti - Sam - Ghent - Drake - Sodon
 
Zuletzt bearbeitet:
ORTF HQ - Kantina - Notch - Lil - Sam - Ghent - Drake - Sodon - Bak

Zurti saß die gesamte Zeit schweigend da und beobachtete das Geschehen. Er musste etwas schmunzeln, als Notch rot anlief, aber er wurde ungeduldig. Wann würde endlich Lil aus dem Büro kommen? Er musste noch manche Sachen mit ihr über die Flotte bereden.
Ah, da kam sie ja. Sie gaben sich die Hand, bevor Zurti fragte:


Ist nun alles geklärt? Hat Rem der gesamten Fusion zugestimmt?

Lil wusste, dass die Frage nur der Höflichkeits halber gestellt wurde, und es Zurti nur interessieren würde, was mit den beiden Flotten geschehe.
 
|- Delastine - ORTF-HQ - Kantine -|- volle Kantine, NBS- und ORTF-Anhänger -|

Notch sah Lil in die Augen und sprach zu Zurti, ohne seinen Blick von seiner Freundin zu nehmen.

Notch: Wer könnte bei einer solchen Frau nein sagen? Natürlich hat er zugestimmt.

Notch war froh, Lil wieder bei sich zu haben. Er hatte sich doch etwas alleine gefühlt und war nun einfach nur froh. Er zog Lil zu sich herunter, er saß ja immer noch und küsste ihr kopfüber auf die Stirn.

Notch: Hat er noch was über mich gesagt?

Lil schüttelte den Kopf und Notch war froh drum. Er stand auf und zog Bakhor zu sich heran.

Notch: Lil, das ist Bakhor. Du weißt, das Mitglied der Spezialeinheit, was zu Rems Schutz abgestellt war.

Bak nickte leicht ohne ein Wort zu sagen - eine normale Begrüßung wie er fand. Notch stellte Lil als Chefin vor und stellte sich hinter sie. Zurti wollte mit ihr über die Flotten reden - aber Notch würde sie so schnell nicht hergeben. Er legte seine Arme um ihre Hüften und seinen Kopf auf ihre Schulter. Schön, ihre Nähe endlich mal wieder zu spüren. Egal wo sie in den nächsten 5 Minuten hinwollte. Hier (auf ihrer Schulter) würde Notch vorerst liegen bleiben! Wenn Zurti reden wollte sollte er - Notch würde es ja eh mitbekommen, wie es jeder andere auch mitbekommen würde.
 
ORTF Kantina - Notch - Zurti -Sam - alle NBS'ler - Bakhor

Lil gefiel wie Notch sie umgarnte. Sie genoß seine Berührungen, lies sich aber nicht aus dem Gesprcäh mit Zurti und Sam bringen. Sie interessierte es immer, wenn neue Leute ankamen, sie war neugierig auf ihre Beweggründe und ihr Können.

Lil wandte sich wieder zu ihrem Flottenführer und ergänze die Worte ihres Freundes mit einem Lächeln:


Ja Zurti, es ist alles sehr gut gelaufen! Was die Flotten betrifft können wir definitiv davon ausgehen, das sie Zusammengelegt werden. Du wirst zweifelsohne weiter deine Position behalten, was ich dir allerdings noch nicht sagen kann ist, ob du der einzige Befehlshaber mit diesem hohen Rang sein wirst. Aber ich denke, dass das erstmal auch nicht so wichtig ist.

Lil zog das Datapad und hielt es ihrem Flottenführer hin. Sie erklärte:

Hier ist ein Datapad mit allerhand Infos über die ORTF. Interessant für dich ist, dass auch die grösse und Art ihrer Flotte vermerkt ist. Du kannst dir mal ein Bild davon machen, was auf dich zukommt.

Lil beobachtete das Grinsen in Zurtis Gesicht. Er war anscheinend schon voller Freude, dass seine Flotte wieder wachsen würde. Dann drehte Lil ihren Kopf zu dem von Notch, der immer noch auf ihrer Schulter lag:

Rem wird im Orbit von Coruscant ein Casino eröffnen. Wir sollten in Anbetracht der Tatsache, das wir auf Coruscant immer noch beträchtliche Räume haben, uns auch etwas einfallen alssen, wie wir diese gewinnbringend nutzen können. Ich dachte daran, einfach eine rießige Bar, wie vorher auch, wiederzueröffnen mit Unterhaltungsmöglichkeiten etc. So verdienen wir nebenher immer noch gutes Geld. Was meinst du?

ORTF Kantina - Notch - Zurti -Sam - alle NBS'ler - Bakhor
 
|- Delastine - ORTF-HQ - Kantine -|- volle Kantine, NBS- und ORTF-Anhänger -|

Notch hob seinen Kopf hoch und drehte Lil zu sich um.

Notch: Interessant - über die Sache die wir da aufziehen müssen wir erst einmal schlafen. Vielleicht fällt uns noch etwas besseres ein. Bars gibt es ohne Ende und sich in dieser Brache einen Namen zu machen würde uns wieder viel Arbeit kosten. Gib mir etwas zeit, ich denk drüber nach.

Er sah Lil an, die ebenfalls am Grübeln war. Schön ihre zarten Denkfalten auf der Strin zu sehen. Notch lächelte und erzeugte dabei wieder diesen bestimmten Blick, den nur Lil bisher zu Gesicht bekommen hatte.

Notch: Was meinst du? Vielleicht finden wir noch eine andere Marktlücke.
 
|- Delastine - ORTF-HQ - Kantine -|- volle Kantine, NBS- und ORTF-Anhänger -|

Lil stimmte ihm zu und sie beschlossen, sich noch einmal in Ruhe Gedanken zu machen.

Notch: Ach Lil, ich muss heute noch eine Sache erledigen. Ich habe mich längere Zeit nicht mehr speziell um die Spezialeinheit gekümmert und muss meine Truppe mal wieder sortieren.

Notch küsste auf seinen Finger und presste ihn Lil auf die Wange. Er ging einen Schritt an die Seite und rief per Com alle Mitglieder seiner Einheit in die Kantine - einige waren da, allerdings nicht alle. Ghent und Bak hatte standen sofort auf und kamen zu ihm rüber.

Aus den Schiffen bekam Notch einige Antworten, dass sich ein paar Leute auf den Weg machten.


Notch: Einen Moment noch ihr beiden, wir warten noch auf ein paar andere.
 
[ORTF-HQ - Kantine] NBS- und ORTF-Anhänger, Tom

Tom hatte ein komisches Gefühl in der Magengegend, es war irgendwie cool in der NBS zu sein, aber da er nich viele über seinen Chef Notch Menace wusste, hatte er halt dieses Gefühl. Zwar hatten alle gesagt dass er ganaz nett sei, aber Max konnte dem Frieden noch nich ganz trauen, um den beschreibungen zu glauben musste er ihn erst sehen und wissen wie er sich so benahm.
Von weitem sah er schon Notch Menace er erkante ihn da er ihm genauso beschrieben wurde, also nahm Tom direkten Kurs auf ihn, als er dann kurz vor ihm stand begrüßte er ihn, wobei er nich die Hand gab:

Ich bin Tom der Scharfschütze des Teams, gesehen haben wir uns ja schonmal, und da du mich jabei dem Trainig ausgewählt hast hoffe ich dass du meinen Namen noch in Erinnerung hattst, und wenn nich is auch nich so schlimm, deshalb hab ich ihn ja auch nochmal gesagt.

Er wollte damit nich überheblich wirken, sonderne er wollte einfach nur nochmal das wichtigste zusammenfassen.

Zu Bak und Ghent nicke er herüber, dann ging er zu ihnen hinüber und stellte sich ihnen auch nochmal vor.

[ORTF-HQ - Hangar] Tom, Notch Menace, Bak und Ghent
 
Zuletzt bearbeitet:
- Delastine - HQ - Rems Büro -

Ami öffnete den Mund, aber die Worte blieben ihr in der Kehle stecken. Erst stellte Rem ihr ohne weitere Worte, ihr angeblich neue Chefin vor, und warf sie dann in einem ihr völlig unbekannten Ton aus dem Büro.
Ami wußte, daß sie sich respektlos verhalten hatte, aber sie hatte mit mehr Verständnis gerechnet. Sie schloß ihren Mund, ohne etwas zu sagen, griff nach der Flasche Bourbon, die auf der Bar stand und verließ mit einem angewiderten Blick das Büro. Die Tür ließ sie offen stehen. Es gab für sie keinen Grund, sie hinter sich zu schließen.
Auf dem Weg zu ihrem Quartier schoßen ihr die unterschiedlichsten Gedanken durch den Kopf. Sie wußte nicht was hier vor ging, und so wie es aussah hatte Rem auch nicht die Absicht, sie in näherer Zukunft darüber auf zu klären. Sie wußte nicht mehr, welche Rolle sie in seiner Organisation und in seinem Leben einnahm, aber eins wußte sie. Das konnte nicht allein mit ihrem Aufenthalt auf Etheria zu tun haben. Sein Respekt war völlig gewichen. Damit hätte Ami leben können, aber sie hatte nicht ihr halbes Leben damit verbracht, für Rem und die immer größer und stärker werdende Outer Rim Trade Federation zu arbeiten und unzählige Male ihr Leben zu riskieren, nur damit sie jetzt auf eine skrupellose Art und Weise degradiert wurde. Vor geraumer Zeit war sie Rems engste Anvertraute gewesen. Er hatte sie in alle seine beruflichen Entscheidungen mit einbezogen, weil er ihrem Instinkt und ihrem Urteilsvermögen vertraute. Das hatte sich anscheinend geändert.

Ami ließ ihr Glas auf einem kleinen Schrank irgendwo auf den Gängen des Hauptquartiers stehen. Im Lauf nahm sie mehr als einmal einen tiefen Schluck aus der Flasche.

Rem hatte sie für ihre Arbeit immer mehr als gut bezahlt, aber Geld wurde für sie immer belangloser, auch wenn es irgendwann einmal das wichtigste in ihrem Leben war.

Sie kam an der Kantine vorbei und hörte Stimmen. Sie lief weiter, denn es interessierte sie nicht mehr, was hier vorging. Die Gänge zu den Quartieren der ORTF-Mitglieder lagen in einem halbdunklen Licht. Ami lehnte sich an eine Wand, nahm einen tiefen Schluck aus der Flasche und ließ ihren Kopf in ihrem Nacken fallen. Sie seufzte und ließ sich langsam an der Wand heruntergleiten. Der Bourbon wärmte ihren Körper und sie merkte, wie ihr Kopf schwer wurde. Sie stellte die halbvolle Flasche neben sich auf den Boden und stüzte ihre Stirn auf ihre Handgelenke.
Sie mußte schon ein paar Minuten so gesessen haben als sie am Ende des Ganges Schritte hörte. Sie blickte auf und sah eine graue Silouette, die von dem Licht, das von einer offenen Tür auf den Gang fiel von hinten angestrahlt wurde. Die Person kam langsam auf Ami zu, aber sie konnte nicht erkennen, wer es war.
Direkt vor ihr blieb er stehen und Ami schaute auf.

"Warum sitzt du hier alleine im dunklen auf dem Gang?"

Ami hörte die vertraute und sanfte Stimme Donevans, und sie konnte sich dem gefühl nicht erwehren, daß sie froh war, daß er es war, der sie dort sitzen sah.

Sie blickte nur kurz zu ihm auf, zuckte mit den Schultern und ließ dann ihren Blick wieder auf den Boden sinken.

Donevan hockte sich vor sie und das graue Zwielicht im Gang schien sanft auf sein Gesicht und ließ seine Gesichtszüge sanft und glatt erscheinen. Seine blauen Augen waren aber auch in diesem Halbdunkel so strahlend wie immer. Sein Blick wanderte von Ami zu der Flasche, die immernoch neben ihr stand. Er griff nach ihr, hielt sie kurz gegen das Licht, um zu sehen, wieviel aus ihr schon fehlte, und nahm dann einen Schluck. Er verzog etwas angewidert das Gesicht.

"Darin konnte ich deinen Geschmack noch nie teilen, Ami" sagte er mit nach unten gezogenen Mundwinkeln, ließ es sich jedoch nicht nehmen, noch einen zweiten großen Schluck aus der Flasche zu nehmen, bevor er sie wieder vor sich auf den Boden stellte.

"Also", sagte er, nachdem er sich noch einmal geschüttelt hatte "Wieso sitzt du hier auf dem Gang? Warst du bei Rem?"

Ami nickte und zog dabei eine Augenbraue hoch "Allerdings war ich das" Sie merkte, wie heiser ihre Stimme klang und räusperte sich "Kannst du mir erklären, was hier vor sich geht? Wer ist diese Lilju? Und wieso stellt Rem sie mir als meine neue Chefin vor?"

Donevan seufzte und zögerte ein paar Sekunden bevor er antwortete

"Ich wäre zwar der Meinung, daß es Rems Aufgabe wäre, dir die Sache zu erklären, aber so wie es aussieht, hielt er es bis jetzt noch nicht für nötig.
Du warst gerade gegen seinen Willen auf Etheria und hast dich in diesen Krieg gemischt. Ami, du mußt wissen, daß diese Aktion nicht nur sehr gefährlich war, für dich und für auch für die ORTF, sondern auch in Rems Augen völlig sinnlos. Er interessiert sich nicht für Freundschaften, vor allem nicht für Freundschaften seiner Angestellten, auch wenn du es bist, Ami.
Hätte Rem es tolerieren sollen, womöglich eine seiner besten Angestellten in einem Krieg zu verlieren, mit dem er nichts zu schaffen hat?"


Ami hob etwas genervt die Hand "Ok ok, die Moralpredigt hätte ich dann hinter mir. Und Rem und auch du solltet langsam wissen, daß ich auch sehr gut auf mich alleine aufpassen kann. Das konnte ich schon, bevor ich auch nur einen von euch getroffen hatte...wer verdammt ist diese [color}darkcyan]Lilju[/color]?"

Ami schaute Donevan mit ernstem Blick an

Donevan hielt ihrem Blick stand als er fortfuhr

"Du warst wie gesagt gerade unerreichbar auf Etheria. Die Zentrale der NBS dort wurde zerstört, die Mitglieder sind seitdem hier, und so wie es aussieht gibt es einen Zusammenschluß der Organisationen. Aber es gibt wohl noch nichts wirklich offizielles, zumindest nichts, von dem ich schon wüßte. Ich war ja genau wie du auf Etheria. Eigentlich wollte ich gerade in die Kantine, um mal etwas konkreteres zu erfahren."

Ami nahm einen großen Schluck Bourbon aus der Flasche.

"Die NBS also...." sie sprach mehr zu sich, als zu Donevan

Sie blickte ein paar Sekunden starr in den Raum, bevor sie plötzlich entschlossen zu Donevan blickte und sich aufrichtete.

"Es scheint tatsächlich eine Zeit der Veränderungen zu sein. Hier in der ORTF und auch bei mir. Und Veränderungen soll man nicht aufhalten."

Sie stand schnell auf und ging schnellen Schrittes den Gang herunter und ließ den fragend blickenden Donevan ohne weitere erklärung sitzen. Auch als er aufstand und ihr laut hinterher rief

"Was hast du vor Ami?"

drehte sie sich weder um, noch blieb stehen, sondern hob nur kopfschüttelnd den Arm, bevor sie in den Gang zu ihrem Zimmer abbog...


- Delastine - HQ - Amis Zimmer -
 
- Delastine - HQ - Rems Büro -

Nur noch Marana war in seinem Büro. Lilju war wohl in die Kantine gegangen und würde sich ihr neues Zuhause ansehen und Ami, Ami würde wohl irgendwo durch die Gänge streifen.
Knapp verabschiedete Rem sich bei der Frau und verließ dann sein Büro. Er beschleunigte seinen Schritt. Auf seinem Weg kam er an der Kantine und an Donevan vorbei. Dieser stand am Rande des Ganges und schaute Rem nur mit finsterer Miene an.


"Toll, das du wohl auf bist.", warf ihm Rem entgegen und verschwand dann in um die nächste Ecke. Der Gang führte zu Amis Zimmer. Wahrscheinlich hatte sie sich dahin zurückgezogen. Er riss die Türe auf. Die Tür schlug mit einem lauten Knall gegen die Wand. Mit vor Wut zusammengekniffnenen Augen blickte er sich im Zimmer nach Ami um. Sie lehnte an einem Sessel und sah ihn leicht spöttisch an.

"Kannst du mir erklären, was du dir dabei gedacht hast?"

Rems Stimme war ruhig. Tödlich ruhig.

"Es ist nun wirklich nicht zuviel verlangt, daß du mir erklärst, was zur Hölle du dir dabei gedacht hast? Und dann spazierst du noch seelenruhig in mein Büro und tust so, als ob dich kein Wässerchen trüben könne? Mit welchen Worten soll ich dich denn Lilju vorstellen."

Rem machte eine leicht ausholende Geste.

"Oh Lilju, das ist Ami, meine rechte Hand. Die Mitarbeiterin auf die ich mich am meisten verlassen kann. Absolut zuverlässig, gefährlich und selbstständig, wenn sie...."

Rem hielt kurz inne. Den Rest brüllte er dann.

"...wenn sie sich nicht gerade wie eine absolute Dilettantin aufführt."

Er musterte Amis finster.

"Ich habe mir vor Lilju keine Blöße gegeben, dieser Zusammenschuß von ORTF und NBS ist äußerst wichtig. Und die ORTF ist noch nicht in der Lage, sich in die Belange der wirklich großen zu mischen. Was hast du dir dabei gedacht, dich in die Belange der Republik einzumischen. Du hattest einen Auftrag. Und bisher hast du alle Aufträge ohne weiteres erfüllt. Sehr gut sogar. Aber in der neusten Zeit scheint dir irgendetwas im Kopf herumzuspuken. Hast du auf einmal eine soziale Ader entdeckt? Kannst du mir sagen, was in der letzten Zeit mit dir los ist? Ich verstehe dich beim besten Willen nicht mehr. Und im Moment fehlt mir auch nur das letzte bißchen Wille, um dich zu verstehen. Ich will eine Erklärung haben. Schließlich habe ich 10 Männer, Maranan weitere 20 und dann noch einen VSD
nach Etheria geschickt, um dich zu finden. Dabei hätte ich dich hier gebraucht. Verhandlungen mit der Republik und mit der NBS, aber du spielst lieber die Heilige, die Leute retten muß. Und diese kennst du noch nicht einmal."

Rem lehnte sich gegen die Tür und verschränkte die Arme.

"Und nun schuldest du mir eine Erklärung. Eine sehr gute sogar."

Er musterte sie finster.

- Delastine - HQ - Amis Zimmer -
 
|- Delastine - ORTF-HQ - Kantine -|- volle Kantine, NBS- und ORTF-Anhänger -|

Notch betrachtete alle genaustens, die nun zu ihrer Trainingsstunde auftauchten. Er hatte noch nie einen wirklichen Check der Spezialeinheit gemacht und bemerkte nun, was noch für Arbeit vor ihm stand. Ein stattliches Team hatte er noch nicht zusammen, konnte sich jedoch noch nicht von allen ein Bild machen.

Notch: Hi Tom.

Er bot Tom den üblichen Handschlag der Spezialeinheit und begrüßte ihn herzlich. Er hatte keine Ahnung, ob der Typ nun wirklich das draufhatte was sein Name versprach, aber das könnte sich ja noch entwickeln.

Notch: Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht. So gehts im Moment noch den meisten, denn wir haben noch nicht lange miteinander zu tun und in der letzten Zeit war in der NBS auch ein bischen die Hölle drin. Nun denn, ich gehe es an diese Einheit wieder auf Hochglanz zu bringen und sie zu einer festen Größe in den Planungen der Leitung zu machen.

Er blickte in die Runde.

Notch: Nun denn Kollegen, was haltet ihr davon, wenn wir mal anfangen und kennenzulernen. Was macht man da am besten? Genau! Man rennt erst einmal bis zum umfallen durch die Sonne und den Staub von Delastine - nun denn, mal los!

Notch klatschte in die Hände und alle sahen ihn nur ungläubig an.

Notch: Kommt schon, besser als in so einer kleinen Halle im Kreis zu rennen.

Notch wandte sich zur Tür und trabte hinaus. Erfreut stellte er fest, wie sich hinter ihm die anderen in Bewegung setzten. Die ersten 1000 Meter joggten sie schweigend, bis sich Notch zu Tom aufmachte um sich ein wenig mit ihm zu unterhalten. Ghent lief nun neben Bakhor. Die beiden pasten ganz gut zusammen, beide waren glücklich, wenn sie nicht allzu viel sagen mussten. In diesem Moment fragte sich Notch, wie es bei Noghri und laufen aussah. Von Menschen wusste er, dass sie es benötigten und in Form zu bleiben - aber Noghri. Er fragte sich in diesem Moment jedoch nicht zu fragen und lief einfach mal weiter.

Notch: Hey Tom, darf ich dich mal was fragen? Wie bist du eigentlich zur NBS gekommen? Ich habe nicht so viel Lust das alles nur aus schweigenden Akten zu erfahren.
 
[ORTF-HQ - Sportplatz] NBS- und ORTF-Anhänger, Tom

Tom wandte sich zu Notch :

ich glaube ihr habt recht mit dem kennenlernen, und ich hab nix dagegen nue freunde zu finden, ihr sicher auch nich, oder?

Es wurde von Notch zum laufen aufgerufen, und so setzten sie sich langsam in Bewegung. Nachdem sie etwas mehr als 1000m gelaufen waren, kam Notch zu Tom gelaufen. Tom antwortete auf seine Frage:

Mir wäre es auch zu Langweilig alles aus Akten zu erfahren. Also will ich dir erzählen was du zu wissen begehrst. Ich kam zur NBS als ich einem Typen der auch zur NBS gehört das Leben rettete, zu dem zeitpunkt wusste ich aber nich dass es dei NBS gibt, er bot mir ana Mitglied zu werde, und da ich von zu Hause weggelaufen bin und so umherstreifte fand ich es eigentlich optimal zur NBS zu gehen, hier hat man wenigstens das Gefühl zu einer großen Familie zu gehören, und das is ein ganz neues Gefühl für mich, da ich bei meinen eltern als Sklave eingestzt wurde, ich war dafür zuständig unser Land zu bewachen, und es hat sie nene Dreck geschert wenn ich mal verletzt wurde.....
ihr seid der erste dem ich das alles erzähle, und das hat schon was zu bedeuten, da ich eigentlcih niemandemsowas erzähle. Aber ich hoffe dass es unter uns bleibt.


Es war Tom unangenehm darüber zu reden, aber es hatte ihn sehr befreit, zumindest für den Moment, als er das Gespräch abgeschlossen hatte legte er einen Schritt zu um auf dieses Thema nicht noch weiter angesprochen zuz werden.

[ORTF-HQ - Sportplatz] NBS- und ORTF-Anhänger, Tom
 
Zurück
Oben