Der 1. Mai rückt immer näher

@Malik Carr:

Hm *fg* ja wie willste die denn vehaften bitte? Ich mein offenbar warst du noch nciht vor ort um zu sehen was und wie viel Leute da mitziehen. Die Polizeistellen wären restlos überfüllt, würden sie alle verhaften...und ein paar bringt einfach nichts, denn da stacheln nciht einige wenige alle auf, sonder die "alle" sind es, die hier ärger machen.

@Crimson:

Ein weniger extremes Beispiel, weil ich den Thread gesehen hab, ist ja die Love Parade.....es war auch im Ursprung eine Demo...irgendwer hat schon gesagt, die müssten doch nur eine Demo anmelden, dann können sie alle wieder kommen und fertig ist.
Bei solchen Demos die jedes Jahr wieder kommen, steckt kein politischer Grund mehr dahinter...sondern nur noch Spaß oder Zerstörungswut
 
Original geschrieben von Darth CAS
und zum thema demokratie: was ist an einer (gemäßigten) diktatur bzw. monarchie auszusetzen. solange es nicht in einer übermäßigen unterdrückung des volkes endet, habe ich nichts dagegen.

Die "gemäßigte Diktatur" ist ein konstrukt von Träumern, die keine EIgenverantwortung übernehmen wollen (Crimson hat ja die passenden Beispiele bereits genannt).
Das zu viel Macht in den Händen einer Person sich zwingend notwendig ins Negative verwandelt haben wir ja bereits aus der Geschichte gesehen. Man kann eigendlich nur siche gehen, dass die eigenen Bedingungen "verhältnismassig" Bleiben, solange das "Volk" Kontrollmöglichkeiten über die herschende Schicht hat...und diese möglichkeiten sind eigendlich fast shcon zu gering derzeit.

Ach ja: Machiavell hat ein Buch mit dem Titel "Der Fürst" verfast, das ziemlich genau die Gesetzmässigkeiten beschreibt, die ein Diktator durchlebt. Wer das einmahl durch hat, ist vom Irrglauben einer "guten" Diktatur jedenfalls geheilt!
 
Original geschrieben von Orakel
Ach ja: Machiavell hat ein Buch mit dem Titel "Der Fürst" verfast, das ziemlich genau die Gesetzmässigkeiten beschreibt, die ein Diktator durchlebt. Wer das einmahl durch hat, ist vom Irrglauben einer "guten" Diktatur jedenfalls geheilt!

Und Friedrich der SO GENANNTE Große hat den "Anti Machiavell" geschrieben. Muss man sich mal vorstellen:
Da pinselt der hübsch Cicero ab und zettelt hinterher einen Krieg an. :p
 
Was ich eben noch eine sauerei(tschuldigung) finde ist, dass sich wegen den gewaltätigen Demonstranten schon viele gar nicht mehr getrauen an den 1. Mai friedlich demonstrieren/feiern zu gehen. Bei uns gabs mal den Fall dass die Polizei versehentlich Tränengas in das Festareal der friedlichen 1 Mai Grillparty geschossen hat weil in der Nähe gerade ein paar Randalierer wüteten, da ist halt ein Schuss danebengegangen.
 
Zurück
Oben