der "alles über Engel"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also da mein spezialgebiet in [rum.orth. was baer nix damit zu tun hat]Religion für die Matura "Engel" ist, kenn ich mich da auch ein wenig aus..

aus all den ganzen quellen, inkl. Bibel und so hab ich mal so die sache mit dem Teufel und Satan meiner meinung anch geordnet:

Teufel nicht gleich Satan nicht gleich Lucifer
der teufel ist der teufel und die anderen sind gefallene engel, wobei die zwei auch noch todessünden entsprechen: Satan=Zorn, Lucifer=Stolz

wollt ich nur mal sagen
 
Marth schrieb:
also da mein spezialgebiet in [rum.orth. was baer nix damit zu tun hat]Teufel nicht gleich Satan nicht gleich Lucifer
der teufel ist der teufel und die anderen sind gefallene engel, wobei die zwei auch noch todessünden entsprechen: Satan=Zorn, Lucifer=Stolz

Hmm ich kenn das etwas anders!!

Teufel = Lucifer
Satan/e = 7 Erzdämonen/gefallene Engel
 
Die Entstehung der Welt

Bevor ich damit anfange habe ich noch eine sehr schöhne christliche Seite über Engel gefunden, wer mööhchte (<--- gewollt falsch geschrieben) einfach >>Hier<< draufklicken!! ^^

Zum Thema:
die Entstehung der Welt

Nach der Kabbala ((heb.Alphabeth) jüdisches Buch das die Tora (die fünf Bücher Mose) erklären), hat Gott die Welt in sieben Tagen. mit der Hilfe von 10 einflügeligen Engeln geschaffen, den Sephiroth.Die zehn Sephiroth wurden zur Zeit der Entstehung einer aus dem Anderen geboren.


Die 10 Sephiroth:
heb. deu.
1.Kether 2.Cochma 1.höchste Krone 2.größte Weisheit
3.Binah 4.Chesed 3.Inteligenz/Geist 4.Herrlichkeit
5.Pechad 6.Tiphereth 5.Furcht/Strenge 6.Schönheit
7.Nizah 8.Hod 7.Sieg 8.Ehre/Ruhm
9.Jesod 10.Malkuth 9.Basis/Grundlage10.Reich

Hab als Anhang eine Skizze vom >>Baum des Lebens<< der aus den 10Sephiroth besteht angehängt^^.

 

Anhänge

  • Adam Kaddamon.gif
    Adam Kaddamon.gif
    29 KB · Aufrufe: 73
SUM 41 LYRICS

"Introduction To Destruction"

Children of the beast embrace
To scorn and hate the human race
Consume the light that hugs the earth
And aid the womb in giving birth
To a group that will appear
And guide through this final year
The dark armies then will come
When the sum is 41!

Das ist von einer Gruppe, die hier die meisten wahrschienlich (noch) kennen müssten. Sum 41.

Meine Frage ist, ob das auch aus irgend einem schriftlichen Werk kommt, und was es mit der Summe Einundvierzig auf sich hat...
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Das ist von einer Gruppe, die hier die meisten wahrschienlich (noch) kennen müssten. Sum 41.

Meine Frage ist, ob das auch aus irgend einem schriftlichen Werk kommt, und was es mit der Summe Einundvierzig auf sich hat...


Sum 41 sind das die die in einem ihrer Videos nakt durch die Straßen rennen?! oO

"Introduction To Destruction"

Children of the beast embrace
To scorn and hate the human race
Consume the light that hugs the earth
And aid the womb in giving birth
To a group that will appear
And guide through this final year
The dark armies then will come
When the sum is 41!

Hmm mein englisch ist grotten schlecht, aber so ungefair kann ich erkennen was gemeint ist. Ich kann mit sicherheit sagen das es sich nicht um bielische Texte handelt. Ich weis das in Satanistischen Kreisen die Zahl 41 für eine Anzahl der Dämonen ist. Mehr weis ich nicht
 
Iwanis schrieb:
Sum 41 sind das die die in einem ihrer Videos nakt durch die Straßen rennen?! oO

Ne, das sind Blink182, Sum41 macht aber ähnliche Musik.

(Das wäre dann mein wichtiger Beitrag zum religiösen Thread...)
 
Weltenbaum

So ha ma skizzen angefärtigt wie man sich die welt vorstellen muss. Einmal grob in 3D und einmal flach aber ausführlicher was die standorte angeht
 
Ich weis das in Satanistischen Kreisen die Zahl 41 für eine Anzahl der Dämonen ist.

Aus einer anderen Quelle habe ich gehört, daß es 41 Engel gibt... Wenn man das kombiniert, könnte man annehmen, daß die 41 Dämonen diese 41 Engel sind... Aber das ist wohl eher Quark, den ich aus dem Spruch von Sum 41 entnommen hab, und stimmt wohl nicht mit der Realität überein...
 
Marth schrieb:
aus all den ganzen quellen, inkl. Bibel und so hab ich mal so die sache mit dem Teufel und Satan meiner meinung anch geordnet:

Teufel nicht gleich Satan nicht gleich Lucifer
der teufel ist der teufel und die anderen sind gefallene engel, wobei die zwei auch noch todessünden entsprechen: Satan=Zorn, Lucifer=Stolz

wollt ich nur mal sagen


aber auch der Teufel ist ein gefallener Engel - er ist der Drache der Offenbarung.
 
Nope, sein Sohn ist der Drache...

Woher nimmst du die Information, daß der Satan der Drache aus der Offenbarung ist?
 
Hmm, ich weis net genau. ICh weis nur das der teufel ind er offenbahrung ehr im hintergrund steht, von da aus zieht er seine Fäden. Das tier aus der offenbarung, der antichrist, ist der sohn des teufels
 
Iwanis schrieb:
Hmm, ich weis net genau. ICh weis nur das der teufel ind er offenbahrung ehr im hintergrund steht, von da aus zieht er seine Fäden. Das tier aus der offenbarung, der antichrist, ist der sohn des teufels


ich meine nicht das Tier - ich meine den Drachen, der aus dem Himmel geschmissen wird. Der Drache, der 1.000 Jahre gebunden wird.
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Ist das hier in Europa??

loool, nein, .... hehe es gibt in der "Hölle" (ürsprünglicher Name = gehenna altgrichisch= "Altar der Flammen" sieben schaalen, und dazwischen 7 Meere, diese Meere sind die Herimat des/der Leviathan^^ wenn de willst schick ich dir die skizzen der weltenkarte mal per mail da sieht man es gut, gilt auch für die anderen wer die karten haben will einfach PN schreiben ^^
 
Abschlussworte

Engel lat. angelus/angeli : Boote

Früher dachte ich immer Engel wären etwas großes, mächtiges, heiliges, un d es würde sich lohnen danach zu suchen. Ich hab mich Jahre lang damit beschäftigt, weil ich wie "besessen" von dem Gedanken war einen Engel zu finden. In der Biebel steht geschrieben das die "Gottessöhne" (Engel" von Zeit zu Zeit auf Erden wandeln, und nur die, die ihre Unschuld tief in ihrem Herzen tragen können sie sehn.

Ich hab mir immer vorgestellt wie schön es wäre auf einen zu treffen, also hab ich an Orten gesucht wo ihre gegenwart verlangt ist, wie es schon in der "heiligen SChrift steht". (Kirche/Krankenhäuser ect.) Ich hab damals so fest daran gelaubt das ich eine Tatsache einfach über sehen habe. Ein Engel, ist ... egal wie hoch er auch immer in der Gunst seines Schöpers steht, nie mehr als ein Boote.
Engel bedeutet übersezt ja nichts anderes, .. und so kann jeder Mensch der das richtige zu sagen hat, der eine Bootschaft tief in seinen Herzen trägt, für jeden eine Art Engel sein kann.

Und so wurde mir allmälig klar das ich, je mehr ich nach Engeln gesucht habe, sie übersehen habe. Denn Engel sind Menschen die uns helfen, die uns motievieren und in schwierigen Lagen kraft geben. Ein kann eine Freundin sein, die besorgt um ihre beste Freundin ist, eine Mutter die ihr krankes Kind zudeckt und ihm nen kalten Lappen auf die Stirn legt, jemand der sich um einen anderen Menschen sorgen macht, oder einfach Jemand der uns ein Lächeln auf unsre Gesichter zaubert^^

Mit diesen Worten schließe ich diesen Thread obwohl es noch so viel zu posten gäbe. Wer noch Fragen hat der schreibe mir eine mail/PN!!^^

Mfg, eure Iwanis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben