der bekannteste eu charakter?

SuicideSquad

loyale Senatswache
welcher ist der bekannteste eu charakter? ich wanke zwischen mara jade und kyle katarn, xizor ist aber auch sehr bekannt. thrawn darf man auchnet vergessen.

also postet eure meinung :)
 
Meiner Meinung nach sind es Admiral Trawn und Dalaa.

Mara Jade ist auch noch extrem bekannt, was ja auch kein Wunder ist. Guri ist ebenfalls recht bekannt. Auch Dash Rendar und Kyle Kartan. Alle anderen sind herrlich unbekannt würde ich mal behaupten.

cu, Spaceball
 
Ich würde mal sagen Mara Jade.

Es gab vor längerer Zeit mal eine Abstimmung im Star Wars Insider (amerikanisches SW-Magazin), und Mara Jade landete als einziger EU-Charakter in den Top20.

Ansonsten vielleicht noch Thrawn oder Kyle Katarn.


Craven
 
Ich würde sagen Mara Jade und Thrawn.
Ansonsten...vielleicht noch Jason und Jaina Solo aber die sind nicht soo bekannt wie die obigen.
 
Ich würd spontan auch auf Mara Jade und Großadmiral Thrawn tippen. Es ist ja mittlerweile echt fast so, dass selbst Nicht-EUler die schon kennen und das heißt was. :D
 
Luke, Leia, Han, Lando, Chewie! Die kennen alle, die SW kennen und die kommen auch im EU vor und es gibt ganze Bücher, die diese als Hauptcharaktere haben und im Eu entwickeln sie sich zu einer eigenständigen enuen Rolle, die sie nur dort kriegen konnten, da es im Film um anderes ging, daher EU Charakter.
 
Da Timothy Zahns Bücher die bekanntesten Romane aus dem Expanded Universe sind, werden "seine" Charaktere auch zu den bekanntesten gehören. Ich würde schon auf Mara Jade oder Thrawn als bekanntesten EU-Char tippen.
 
Da Timothy Zahns Bücher die bekanntesten Romane aus dem Expanded Universe sind, werden "seine" Charaktere auch zu den bekanntesten gehören. Ich würde schon auf Mara Jade oder Thrawn als bekanntesten EU-Char tippen.

Ja, sage ich auch. Thrawn, Mara Jade, Talon Karrde, C'baoth, Pellaeon aber auch Xizor, Dash Rendar, Corran Horn usw. sind eigentlich auch jedem nicht EU'ler bekannt !!!
 
Ich denke auch Mara Jade. Als Frau von Luke Skywalker und sie taucht ja auch fast in jedem Buch auf. Manchmal kommt ihr Name auch bei Star Wars Infoartikeln von SW- und SF-unabhängigen Zeiten raus und es gibt ja bereits eine Darstellerin. Ansonsten vielleicht noch die beiden Solo-Zwillinge.
 
LAOLA.gif


Hey, alle sind sich (fast) einig :D Ich sag auch Thrawn und Mara.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
In einigen Jahren dürfte es Aayla Secura sein. Wer sonst kann sich schon eines Auftritts im Kernuniversum rühmen? ;)

Abwarten! Wer weiß, welche Chars in Episode III noch mit eingebaut werden... ich glaube, Aayla Secura war nicht die letzte Person aus dem EU, die ihren Weg in die Filme gefunden hat. Bissige Kommentare dazu verkneife ich mir allerdings, denn wo das hinführt, wissen wir ja... :D
 
Die berühmteste ist auf alle Fälle Mara Jade auch noch berühmter als Thrawn der Grund:

Thrawn daucht nur in seiner 1.Trilogie und man erfährt was in Hand of Thrawn, ein wenig kenne ich ja leider schon davon :(

Aber Mara heiratet Luke (um Union wurde sehr viel Wirbel gemacht), kommt in der NJO vor in dutzend anderen Büchern.

Und Shannon Benksa (heist die so ?), tritt bei Convention als Mara auf. Spätestens da muss sie die berühmteste sein.

Aalya tritt zu kurz auf deswegen würde ich sie nicht den berühmtesten nennen die wenigasten wissen deren Namen oder achten auf sie. Außer du bist so großer Fan wie wir.

Also ganz klar am bekanntesten Mara Jade, vor Thrawn.
Mein Liebling ist leider nicht so bekannt. An meinen PP merkt man welcher Charcter mein Liebling ist, aber ich bin trottdem männlich.
 
Wer sonst kann sich schon eines Auftritts im Kernuniversum rühmen?

Luke, Han, Leia, Lando, Chewie und Dashs Outrider, Boba Fett, IG-86, Bossk, Zuckuss (wie schreibt sich dieser Käfer?), Die ganzen bekannten Besucher der Bar auf Tatooine, wie dieser Ithorianer, die Chiss Band, der Barkeeper, diese Schwestern die ja nicht die echten waren und die anderen dort, die dann alle in einem extra Buch beschrieben wurden, gleiches bei Jabbas "Gästen"
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich würd spontan auch auf Mara Jade und Großadmiral Thrawn tippen. Es ist ja mittlerweile echt fast so, dass selbst Nicht-EUler die schon kennen und das heißt was. :D

Ja, weil die Charaktere oft in Computerspielen vorkommen...
Ach ja, Xizor würde ich noch nennen...
 
Kyle Kartan ist eben bei den Nicht-SW-Fans berühmter als andere EU-Charaktere. (Jedi Knight). ;)

Kyle ist auch bei den SW-Fans nicht zu verachten. Eben wegen dem PC-Spiel.
 
Zurück
Oben