Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

der bekannteste eu charakter?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von SuicideSquad, 6. August 2002.

  1. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    welcher ist der bekannteste eu charakter? ich wanke zwischen mara jade und kyle katarn, xizor ist aber auch sehr bekannt. thrawn darf man auchnet vergessen.

    also postet eure meinung :)
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Meiner Meinung nach sind es Admiral Trawn und Dalaa.

    Mara Jade ist auch noch extrem bekannt, was ja auch kein Wunder ist. Guri ist ebenfalls recht bekannt. Auch Dash Rendar und Kyle Kartan. Alle anderen sind herrlich unbekannt würde ich mal behaupten.

    cu, Spaceball
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich würde mal sagen Mara Jade.

    Es gab vor längerer Zeit mal eine Abstimmung im Star Wars Insider (amerikanisches SW-Magazin), und Mara Jade landete als einziger EU-Charakter in den Top20.

    Ansonsten vielleicht noch Thrawn oder Kyle Katarn.


    Craven
     
  4. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich würde sagen Mara Jade und Thrawn.
    Ansonsten...vielleicht noch Jason und Jaina Solo aber die sind nicht soo bekannt wie die obigen.
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich würd spontan auch auf Mara Jade und Großadmiral Thrawn tippen. Es ist ja mittlerweile echt fast so, dass selbst Nicht-EUler die schon kennen und das heißt was. :D
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Luke, Leia, Han, Lando, Chewie! Die kennen alle, die SW kennen und die kommen auch im EU vor und es gibt ganze Bücher, die diese als Hauptcharaktere haben und im Eu entwickeln sie sich zu einer eigenständigen enuen Rolle, die sie nur dort kriegen konnten, da es im Film um anderes ging, daher EU Charakter.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Da Timothy Zahns Bücher die bekanntesten Romane aus dem Expanded Universe sind, werden "seine" Charaktere auch zu den bekanntesten gehören. Ich würde schon auf Mara Jade oder Thrawn als bekanntesten EU-Char tippen.
     
  8. Ich würde ebenfalls Thrawn und Mara sagen.

    @Exodus:Wer zum Mynock ist Jason??


    Greetz, Vodo
     
  9. Ja, sage ich auch. Thrawn, Mara Jade, Talon Karrde, C'baoth, Pellaeon aber auch Xizor, Dash Rendar, Corran Horn usw. sind eigentlich auch jedem nicht EU'ler bekannt !!!
     
  10. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Ich denke auch Mara Jade. Als Frau von Luke Skywalker und sie taucht ja auch fast in jedem Buch auf. Manchmal kommt ihr Name auch bei Star Wars Infoartikeln von SW- und SF-unabhängigen Zeiten raus und es gibt ja bereits eine Darstellerin. Ansonsten vielleicht noch die beiden Solo-Zwillinge.
     
  11. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    Mara Jade denke ich auch, sie, dann Thrawn, und ich finde auch Corran Horn. Aber da die Thrawn-Reihe die bekannteste ist, sind es wohl die beiden ersten.
     
  12. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    [​IMG]

    Hey, alle sind sich (fast) einig :D Ich sag auch Thrawn und Mara.
     
  13. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Da schließ ich mich an ! *g*

    @Jule: Bei den Zwillingen würd ich das nicht behaupten. Dann schon eher Talon Karrde, Prinz Xizor etc.

    Ich glaube der meinte Jacen und Jaina Solo :D
     
  14. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    In einigen Jahren dürfte es Aayla Secura sein. Wer sonst kann sich schon eines Auftritts im Kernuniversum rühmen? ;)
     
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    stimmt gl hat sie ja in e2 mitspielen lassen und das beste daran sie hat überlebt
     
  16. Jeane

    Jeane -

    Abwarten! Wer weiß, welche Chars in Episode III noch mit eingebaut werden... ich glaube, Aayla Secura war nicht die letzte Person aus dem EU, die ihren Weg in die Filme gefunden hat. Bissige Kommentare dazu verkneife ich mir allerdings, denn wo das hinführt, wissen wir ja... :D
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Die berühmteste ist auf alle Fälle Mara Jade auch noch berühmter als Thrawn der Grund:

    Thrawn daucht nur in seiner 1.Trilogie und man erfährt was in Hand of Thrawn, ein wenig kenne ich ja leider schon davon :(

    Aber Mara heiratet Luke (um Union wurde sehr viel Wirbel gemacht), kommt in der NJO vor in dutzend anderen Büchern.

    Und Shannon Benksa (heist die so ?), tritt bei Convention als Mara auf. Spätestens da muss sie die berühmteste sein.

    Aalya tritt zu kurz auf deswegen würde ich sie nicht den berühmtesten nennen die wenigasten wissen deren Namen oder achten auf sie. Außer du bist so großer Fan wie wir.

    Also ganz klar am bekanntesten Mara Jade, vor Thrawn.
    Mein Liebling ist leider nicht so bekannt. An meinen PP merkt man welcher Charcter mein Liebling ist, aber ich bin trottdem männlich.
     
  18. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Luke, Han, Leia, Lando, Chewie und Dashs Outrider, Boba Fett, IG-86, Bossk, Zuckuss (wie schreibt sich dieser Käfer?), Die ganzen bekannten Besucher der Bar auf Tatooine, wie dieser Ithorianer, die Chiss Band, der Barkeeper, diese Schwestern die ja nicht die echten waren und die anderen dort, die dann alle in einem extra Buch beschrieben wurden, gleiches bei Jabbas "Gästen"
     
  19. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Ja, weil die Charaktere oft in Computerspielen vorkommen...
    Ach ja, Xizor würde ich noch nennen...
     
  20. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Kyle Kartan ist eben bei den Nicht-SW-Fans berühmter als andere EU-Charaktere. (Jedi Knight). ;)

    Kyle ist auch bei den SW-Fans nicht zu verachten. Eben wegen dem PC-Spiel.
     

Diese Seite empfehlen