Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Hm ich bin ein großer Harrison Ford fan, und er war als Han Solo klasse, aber Sir Alec Guinness war auch super ( möge er in frieden ruhn) und Ewan Mc Gregor fand ich auch super, naja mit entscheidungen hab ich es net so...aber ich hab mal für Harrsion gestimmt

Dann wirst du dich Freuen das es Bald einen Neuen Indiane Jones Film gibt.
(vielleicht auch sein letzter)
 
Natürlich freu ich mich auf nen neuen Indy streifen, ich denke das es der letzte sein wird leider, aber indiana jones ist einfach kult für mich:D
 
Dala schrieb:
Also wen findet ihr am besten?? Natürlich könnt ihr euch die Schauspieler/innen aus den alten Episoden noch schön jung und frisch vorstellen!!:D :konfus: :p
Löblich ist schon mal, dass du zuerst die Suchmaschine benutzt hast. Allerdings nicht richtig. ;)

Umfragen zu SW-Darstellern gibt es bereits, u.a.:

Der beste Schauspieler in Star Wars


Deshalb wird dieser Thread geschlossen und bald in einen alten eingegliedert.

EDIT: Gesagt, getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten finde ich Ian McIarmid, der für eine die beste schauspielerische Leistung in allen Star Wars Filmen abgeliefert hat. So richtig schön hinterhältig und böse.

Dennoch waren aus meiner Sicht sowohl Harrison Ford als auch Ewan McGregor in ihren Filmen sehr gut und überzeugend.
 
also ich finde Lee am besten von allen schauspieler bei Star Wars :)
er schaut eben so fies aus und zu ihm passen eben die bösen rollen.^^

er ist eben ein richtiger gentleman und er ist auch mein lieblings schauspieler :D
aber in Sw waren auch andere schauspieler sehr gut.doch Lee gefiel mir eben am meisten ;)
 
meine stimme geht an Ian McDiarmid. ich finde er hat seine doppelrolle in der PT sehr überzeugend gespielt. in E6 finde ich seine leistungen als imperator auch richtig gut.

ich würde zudem noch c3po "nominieren", denn seine leistungen vorallem in der OT fand ich einfach nur respektabel. mimik und gestik so überzeugend und charmant rüberzubringen (vorallem in einem gesichtstarren kostüm) -> daumen hoch :)
vader würde in dieser kategorie ebenfalls gut abschneiden.
 
ich finde Sir Alec Guinness supi
denn er hat die rolle des Obi wan / Ben so genial rübergebracht
meiner meinung nach besser als alle anderen schauspieler
obwohl ich Christopher Lee als Count Dooku auch nicht schlecht finde;)
 
Schwierige Frage, ich finde viele sehr gut ... zB Ian McDiarmid, Chrostopher Lee, Samuel L. Jackson, Alec Guiness, David Prowse oder Ewan McGregor ... hab jetzt mal gar keinen angeklickt weil ich die alle eigentlich gleich gut finde !
 
Mark Hamill. Er ist einfach Luke Skywalker. Ich denke,deshalb hat er auch nicht sehr viele andere Rollen bekommen,da die Leute ihn nur als Luke kannten(und kennen,er lebt ja noch;)).
 
oha, schwere frage!!!
Also ich fand Liam Neeson als Qui Gon Jinn schon ziemlich gut!
genauso wie Mark Hamill als Luke Skywalker
und natürlich auch Sir Alec Guinness als Ben!
und Christopher Lee war als Dooku auch gut, und vorallem auch überzeugend!!

aber yoda is der beste :p :p :p :D :D :D
 
Stimmte für Mc Diarmid als besten Schauspieler. Mindestens gleich auf: Harisson Ford.

In ROJ gefiel mir Mc Diarmid im übrigen besser, als später in den Prequels.
 
Ganz klar: Harrison Ford. Han Solo war meiner Meinung nach einfach die Rolle seines Lebens. Auch wenn ihn viele mit Indiana Jones in Verbindung bringen, ist er ja erst durch seine Rolle als Han Solo so weit gekommen. Er hat ihn einfach super gespielt und die Rolle war wie für ihn geschaffen.
Trotzdem sind die anderen natürlich auch tolle Schauspieler, aber wer neben Harrison Ford steht, hat halt keine Chance;).
 
Ian McDiarmid !!
Wahnsinnig gute und vor allem lange Dialoge in Episode III (denkt doch an die Unterhaltung im Theater)

Alec Guiness !!
Ein Meister seines Werkes! -->Schauspieler der alten Hollywood Elite! Was soll man mehr dazu sagen!
 
ich hab für christopher lee gestimmt, er ist ein großartiger schauspieler, nur kamen seine künste leider etwas zu kurz, wier auch in herr der ringe. han solo, anakin skywalker(jung) und palpatine werden aber auch sehr gut dargestellt, finde ich.
 
Moin,
für mich ist es Ewan Mc Gregor, weil er das super übergang, zwischen dem Jungen Obi-wan und dem Alten hin bekommen hat. Vorallem weil er ja die schon alte Vorlage hatte an die er sich orrientieren mußte.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Die Star Wars Schauspieler

Hi @all

Welcher Schauspieler macht eurer Meinung nach in den Episoden seine Sache am besten ?

Meiner Meinung nach ist Ewan McGregor der beste weil er sich wirklich
in die Rolle eines Jedi Meisters hineinversetzen kann und sehr trockenen Humor hat !

(Anmerkung von Lowbacca: bitte die Suchmaschine benutzen, bevor du einen neuen Thread aufmachst, den hier gab's schon...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben